Vollständige Version anzeigen : Mein nächster Trick
Zodiac1212
26-06-2010, 09:12
Hallo alle zusammen. Ich hab meinen Kip Up jetzt geschafft und kann ihn jetzt überall. Mit hände, ohne Hände um aus dem Bett auf zu stehen und so ziemlich in jeder Situation wo ich auf dem Rücken liege mache ich jetzt den Kip Up.
Ich habe jetzt ein Auge auf den Wall Flip oder den Gainer geworfen, aber ich traue mich einfach nicht hoch zu springen und mich rückwärts zu überschlagen. Ich habe einfach zu viel Angst auf den Kopf zu fallen.
Also meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick der so ein bisschen dazwischen liegt? Ich brauche etwas das nicht zu hohe Überwindung kostet und mich etwas auf die oben genannten Tricks vorbereitet. Ist egal ob der Trick leicht zu lernen ist oder nicht. Selbst wenn ich einen Trick nicht schaffe bringt er mir immerhin etwas Übung und Erfahrung. Wie beim Kip Up eben... Zuerst übt man mit Händen auf einer Matratze wenn man das kann versucht man es ohne. Dann traut man sich auf den Rasen und steigert sich immer weiter.
Und der Trick den ihr mir vorschlagen sollt, ist quasi meine Matzratze für den Gainer bzw. Wall Flip.
Ich bin für alle Vorschläge empfänglich. Wenn ihr tricks vorschlagt hängt mir bitte noch GUTE (ich schriebe gute extra groß, damit ich GUTE bekomme) Tutorial- Videos dran.
Dann sag ich schon mal Vielen Dank und viel Erfolg bei dem was ihr euch vornehmt...
Wie wärs mit paar kickenden Anfängertricks?
Fei Long, Butterfly Kick, oder nen 360/540?
Ansonsten sind Wallflip,Gainer und Backflip ohne jemanden der dir hiflt schwer.
Wo trickst du denn, in ner Halle oder auf dem Gras?
du könntest mit kicks anfangen und dich da hocharbeiten.oder du lernst b-kick und dann b-twist.vor dem gainer solltest du auf jeden fall einen guten backflip
können.hier ist ein schönes butterflykick tutorial, das kannst du ja mal ausprobieren:
YouTube - Butterfly Kick Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=ibs8RgE9noY)
Zodiac1212
26-06-2010, 13:19
Ich trickse meistens auf dem Gras und bin auch immer allein (ist meistens auch gut so).:D
Den Butterfly Kick habe ich mir auch schon angesehen. Ich denke den bekomme ich hin. An einem Backflip kann ich vielleicht arbeiten wenn ich in den Sommerferien die Halle nutzen kann.
dann versuch doch den b-kick auf der wiese so gut hinzubekommen, dass du ihn in der halle dann später twisten kannst. versuch den backflip mal auf einem trampolin, da issis wirklich nur kopfsache.ich hab ihn auch ohne halle,matten oder spotter gelernt.das dauert halt viel länger, aber wenn du dich langsam schrittweise ranarbeitest gehts auch so.
Zodiac1212
26-06-2010, 16:31
Ja, ich hab mich jetzt auch für den Butterfly- Kick entschieden, aber wie immer ist eben aller Anfang schwer.;) Daher könnte ich einige Tipps gebrauchen. Ich erzähle euch mal wie ich ihn mache mal sehen ob ihr meine Fehler vielleicht schon erkennt, oder ob ich einfach nur noch Übung brauche.
Also mein Sprungbein ist das linke. Das heißt ich stehe zu beginn des tricks mit etwa schulerbreit gespreizten Beinen und meine Blickrichtung ist in richtung meines rechten fußes. (Übrigens versuche ich den B-Kick aus dem stehen) Dann hole ich mit den Armen schwung und senke meinen körper indem ich mich bücke. Nun verlagere ich mein Gewicht auf das linke bein. Dabei ist mein linkes Knie noch leicht eingeknickt. Ich springe mit dem linken Fuß ab und werfe mein rechtes Bein hinter mir hoch. Kurz danach schwinge ich das linke bein hinterher. Dann kommt schon die Landung und fertig. Aber ich hab mal ein Video von mir gemacht. Dabei habe ich bemerkt, dass ich das rechte Bein schon abknicke, wenn ich das linke nachziehe. Außerdem bekomme ich die Beine nicht hoch genug (etwa 1,20m hoch nur; ich bin 1,86m groß ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht :rofl:.) . Und auch meine Schultern sind zu weit oben. Ist es jetzt nur noch Übung oder könnte ich einige der Fehler mit einer anderen/besseren Tachnik ausbügeln?
Wie gesagt ein paar Tipps könnten nicht schaden.:D
Einfach mal nen richtigen Setup vorm Butterfly Kick machen. Aus dem Stand fehlt einem am Anfang schlichtweg der Schwung.
Bzw.: Video hier reinstellen, ferndiagnosen sind schwer.
Zodiac1212
26-06-2010, 19:28
So hier ein Video um euch die Diagnose leichter zu machen:
Video wurde entfernt
Ich hab auch schon die Schulterhöhe die ich während des Sprunges habe für euch eingezeichnet. Mit dem Video hab ich mir aber tipps verdient. :D Sieht noch ziemlich verkrampft aus, aber ich hab das auch nur mal schnell in 5 min. aufgenommen, denn es SOLL ja auch Fehler haben, damit ihr sie verbessern könnt.
Sieht etwas lasch aus und ohne Schwung. Mit den Armen versuchen Schwung
zu bekommen und nicht nur locker durchschwingen.
Einfach mal mit Anlauf und etwas mehr Körperspannung versuchen und das wird schon.
Viel Glück ;)
Zodiac1212
26-06-2010, 20:33
OK, danke. Ich werd einfach mal ausschlafen und morgen wird der schon viel besser aussehen. Noch was: Wie kriege ich meine Schultern tiefer? Oder mal anders herum gefragt: Warum sind sie so weit oben bei mir?
In den Tutorials haben sie ihre schultern immer etwa in Hüfthöhe. Meine sind während ich abhebe höher als wenn ich stehe.
für erste versuche sehen die b-kicks ja gut aus.das problem bei dir ist halt das setup. du solltest am anfang paar schritte davor machen damit du mehr schwung bekommst. das mit den schultern lässt sich einfach lösen indem du tiefer runtergehst und dann während des kicks die schultern nicht nach oben ziehst.
pronto_salvatore
26-06-2010, 21:36
Wie kriege ich meine Schultern tiefer?
In dem Tutorial hat er die Beine weiter auseinander, du stehst Schulterbreit. KP obs hilft, probiers aus.
Viel Erfolg
Zodiac1212
29-06-2010, 20:35
Ich bin bei meinem Butterfly. Kick noch nicht weiter gekommen. Der sieht noch imer genauso aus wie vorher, aber ich bin jetzt dabei nebenbei noch den Aerial zu lernen. Ich hab schon eineige Tipps dazu zusammen getragen und brauche nur noch ein paar Antworten dazu:
Ich schaffe das Rad auf einer hand (der linken). Damit ich dem Aerial näher komme muss ich das jetzt auch auf der rechten können. Nun meine Frage: Wie lange dauert es den Übergang von dem rad auf der rechten Hand zum Aerial zu schaffen? Wenn ihr wollt noch eigene Erfahrungen wie es bei euch am besten funktioniert hat.
side to side oder front aerial? solltest du dir vorher überlegen! technik ist grundverschieden... side2side würd ich persönlich nicht gleichzeitig mit bkick üben, fühlen sich ähnlich an imho...
beim bkick drafu achten ein hohlkreuz zu machen und nicht auf den boden sondern schön in die waagerechte zu gucken, dann drauf vertrauen, dass man nicht auf die fresse fliegt, sonst reißt man's bein zu schnell runter...
würd nebenbei auch an dehnung, gutem hook/wheelkick arbeiten, guten tornado machen, auf 540 hinarbeiten, handstand üben, gute räder auf beiden seiten und wenn du nen sandkasten hast evtl. mit nem kicker davor kann man auch frontflip üben, nur bissl aufn rücken aufpassen ;) kann man gut dran gewöhnen den erstmal ins wasser zu machen... nur schön auf die phasen achten (springen, tucken, aufmachen)
was auch relativ einfach ist, mit nem sandkasten zumindest (beachvolleyballfeld oder sowas) ist z.B. handstandüberschlag, ist recht simpel, von der überwindung her einfach und hilft einem später beim wbester, außerdem ist es gut einen schönen zu haben...
gute nacht :)
das ist bei jedem unterschiedlich, kommt auch drauf an was fürn aerial du lernen willst.wenn du ein sauberes turner luftrad machen willst solltest du einfach weiter rad und einarmiges rad drillen.wenn du ein side to side aerial machen willst, wie die meisten tricker, musst du dich vom bkick hocharbeiten.
sieht dann etwa so aus: YouTube - Hook Aerial Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=QzKVOpxM5No)
einfach immer weiter üben und nich aufgeben!!
Zodiac1212
30-06-2010, 05:51
Ja, ich habe vor den Side2side Aerial zu lernen, aber wenn es mit B-Kick zusammen ungünstig ist, dann warte ich eben noch eins zwei wochen, bis ich meinen Butterfly Kick perfekt/sehr gut kann. (Perfekt ist ein zu großes wort finde ich ;) ) Naja dann kann ich auch meinen 360 in einen 540 verwandeln.
Ich hab auch das Gefühl meine Muskeln seien etwas verkürzt, weil ich es kaum schaffe meine Beine durchgedrückt zu lassen wenn ich es etwa 70° hebe. Ich habe schon eine Menge darüber gelesen und werd einfach mal sehen ob ich nicht durch regelmäßiges Dehnen ein wenig Flexibilität erlangen kann. Würde meinen B-Kick auch erheblich besser aussehen lassen. Ziel ist erstmal Spagat:D
natürlich ganz sachte und schritt für schritt. Ich kenne die Folgen von Überdehnung kalter Muskeln, also keine Bange ich pass auf das ich nichts kaputt mach;)
Der side2side Aerial wird übrigens vom Macaco abgelöst, da ich gerne mehrere Tricks gleichzeitig trainiere. Erstens, weil sonst immer die gleichen Muskeln und gelenke belastet werden und zweitens, weil es ganz einfacht total frustet, wenn man 100 mal hintereinander den gleichen Trick versucht und ihn einfach nicht schafft.
Danke für eure Tipps und bis bald
KeysiBerlin
30-06-2010, 06:34
Ja, ich habe vor den Side2side Aerial zu lernen, aber wenn es mit B-Kick zusammen ungünstig ist, dann warte ich eben noch eins zwei wochen, bis ich meinen Butterfly Kick perfekt/sehr gut kann. (Perfekt ist ein zu großes wort finde ich ;) ) Naja dann kann ich auch meinen 360 in einen 540 verwandeln.
Ich hab auch das Gefühl meine Muskeln seien etwas verkürzt, weil ich es kaum schaffe meine Beine durchgedrückt zu lassen wenn ich es etwa 70° hebe. Ich habe schon eine Menge darüber gelesen und werd einfach mal sehen ob ich nicht durch regelmäßiges Dehnen ein wenig Flexibilität erlangen kann. Würde meinen B-Kick auch erheblich besser aussehen lassen. Ziel ist erstmal Spagat:D
natürlich ganz sachte und schritt für schritt. Ich kenne die Folgen von Überdehnung kalter Muskeln, also keine Bange ich pass auf das ich nichts kaputt mach;)
Der side2side Aerial wird übrigens vom Macaco abgelöst, da ich gerne mehrere Tricks gleichzeitig trainiere. Erstens, weil sonst immer die gleichen Muskeln und gelenke belastet werden und zweitens, weil es ganz einfacht total frustet, wenn man 100 mal hintereinander den gleichen Trick versucht und ihn einfach nicht schafft.
Danke für eure Tipps und bis bald
Hallo Zodiak1212
Eine gute Dehnung ist schonmal eine Grundvoraussetzung, nach einer guten Dehnung gehen viele Sprünge wie von Hand, vorallem ist es auch vorbeugend gegen verletzungen wie Zerrungen und Risse die dich Wochen sogar Monate außer Gefecht setzen können. Aber genug davon, mein Tip: springen, springen und nochmal springen, es wird der Tag kommen an dem du aufstehst und der Trick sitzt einfach. Der Körper lernt sich anzupassen...
Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com/)
sehr gute Seite, mit allen Tricks und Erklärungen, schrittweise Anleitungen, Videos, etc.
ist aber auf Englisch
Zodiac1212
30-06-2010, 07:27
: springen, springen und nochmal springen, es wird der Tag kommen an dem du aufstehst und der Trick sitzt einfach. Der Körper lernt sich anzupassen...
Das springen allein sollte nicht das problem sein: (weit: 5,80m; hoch:1,60m :D) Beim springen bin ich ziemlich gut, aber ich weiß was du meinst.
Übung ist das wichtigste beim Tricksen. Ich bin täglich 2 stunden am üben und dehne mich mindestens 3 mal am Tag und noch bevor ich zu trainieren beginne noch einmal. Ich übe seit 4 Tagen den B-Kick. Natürlich war mir klar das es nicht vom einen Tag auf den anderen funktioniert, vor allem weil ich noch nie aktiv geturnt habe. Ich hab zwar so standards an Bodengeturne drauf, aber solche sachen die ich jetzt am lernen bin mache ich zum ersten mal. Das schwierigste manöver das ich bis zum B-Kick drauf hatte war die Felkrolle (schreibt man doch so oder?) :D . Wundert mich also nicht, das meine Muskeln und Gelenke sich erst einmal an die neuen Belastungen gewöhnen müssen. Tricking ist auch erst seit einer Woche mein neues Hobby :D. Und noch einmal vielen Dank das es dieses Forum gibt. Ohne das alles hier hätte ich wahrscheinlich weiterhin meine Ferien vor dem PC verbracht. :rolleyes: OMG schreckliche Vorstellung gegen den Spaß den ich allein beim Training nach einer Woche hatte.
Ohne das alles hier hätte ich wahrscheinlich weiterhin meine Ferien vor dem PC verbracht. :rolleyes: OMG schreckliche Vorstellung gegen den Spaß den ich allein beim Training nach einer Woche hatte.
:halbyeaha
Aber aus eigener Erfahrung, lass dir ev. einen Ruhetag dazwischen sonst kommst du vielleicht noch ins Übertraining.
Zodiac1212
30-06-2010, 18:19
Ja, heute ist mein "Ruhetag", aber auch nur weil meine Gelenke nicht so wollen wie ich. Ich hätte gerne trainiert, aber es ist wahrscheinlich besser ich hör auf meinen Körper und überlaste mich nicht. Mach ich halt Mittwochs immer Trainingsfrei.
YouTube - Dogen Titan Knöchel Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=nwldaASpdts)
hätt ich fast vergessen. würd ich an deiner stelle umbedingt befolgen wenn du verletzungsfrei tricken willst. mir hats sehr geholfen.
Zodiac1212
20-07-2010, 18:19
Jetzt hab ichs entgültig vermasselt. Ich kann zwar meinen Butterfly kick schon so ziemlich, aber dafür hab ich meine Muskeln nun weitgenug überdehnt so das ich jetzt so steif wie ein brett bin. Vor allem in der Leiste bin ich unflexiblar als zuvor.
Wahrscheinlich sind die Muskeln winzigklein eingerissen und sind jetzt vernarbt und dadurch verhärtet. So werden sie ja so steif soweit ich mich informiert hab.
Jetzt brauch ich endlich mal wieder Hilfe um sie wieder zu dehnen und mein Training wieder aufnehmen zu können. Muss ich betimmte Dehnungsübungen machen oder einfach abwarten bis es heilt? Ich kann nicht untätig bleiben, dafür hab ich einfach zu viel Freizeit. Bitte eine ganz ganz schnelle Antwort!!
:(
Klingt zwar vielleicht komisch aber such mal nach einem Tanz Forum und stell da die Frage.
Tänzer haben meist mit die besten Dehnübungen. (sollten Professionelle sein)
Zodiac1212
21-07-2010, 06:40
Ok, hab die Tänzer soeben informiert:D Mal sehen was so bei rauskommt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.