Open Mat Frauen 17.07 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Open Mat Frauen 17.07



hartholz
26-06-2010, 12:14
Hallo BJJlerinnen,

Am 17.07.2010 von 13:00-16:00 findet eine Open Mat in Augsburg statt.
Da es nicht sehr viele Frauen im BJJ gibt, war meine Idee,
eine Open Mat für Frauen zu veranstalten.
Anschließend ist von 16:00-18:00 noch offizielles Training,
an dem Ihr natürlich auch noch gerne teilnehmen könnt (Trainer ist Peter Frontera).

Ich würde mich freuen wenn viele von Euch kommen würden.

Viele Grüße
Eva Holzinger


__________________________________________________ _____________
Fight Club
Schertlinstraße 12 a
86159 Augsburg
http://www.academia-de-luta.de

decom-posuer
02-07-2010, 09:56
Die Idee find ich absolut klasse. Leider kann ich genau an dem Wochenende nicht.:(
Hoffe, dass das irgendwann wiederholt wird, wenn es auf entsprechende Resonanz trifft.

tehjay
03-07-2010, 03:40
Finde die Idee auch klasse. :halbyeaha Man müsste wirklich mal alle grapplewilligen Damen Deutschlands zusammenbringen auch gerne zu Wettkampfzwecken. Dann ist vielleicht auch mal für jede Gewichts- und Erfahrungsklasse was dabei. Nur vielleicht in einer der größeren Städte, damit es logistisch einfacher ist... (mehr Bus/Zug etc Verbindungen, bessere Konditionen, ggf Unterbringung).

hartholz
05-07-2010, 13:40
Hallo,
Ich finde eine größere Stadt bzw. in der Mitte von Deutschland auch optimaler. Allerdings wäre es hilfreich, wenn sich ein Gym bereit erklärt, Räumlichkeiten zu stellen.
Die Idee mit dem Wettkampf finde ich auch gut, weiß aber nicht ob dann mehr Frauen kommen, da ja auf anderen Wettkämpfen auch nicht viele Frauen vertreten sind.
Man könnte das auch für ein ganzes Wochenende machen, damit sich weitere Anfahrten rentieren.
Wie viele Frauen hätten denn Interesse an so was im Herbst/Winter?
Grüße Eva

Happybanshee
06-07-2010, 15:37
Ich bin zwar absoluter Newbie was Grappling angeht, aber ich würde mich tierisch freuen, mal mit Mädels zu grappeln, die annähernd in meiner Gewichtsklasse sind.

Find die Idee an sich sehr cool, bin aber ebenfalls für einen zentraleren Austragungsort.

Was Wettkämpfe angeht: mehr Frauen kommen deswegen vllt. nicht, aber wenn man schonmal ein paar auf einem Haufen hat, kann man ja die Gunst der Stunde nutzen. :D

hartholz
17-07-2010, 10:34
Die Open Mat findet heute nicht statt, da sich keine Frauen angemeldet haben. Vielleicht klappt es ja das nächste mal,
Grüße Eva

lioness
21-07-2010, 22:54
Hallo Eva!

Ich finde Deine Initiative klasse und würde gerne kommen, wenn beim nächsten Versuch das Veranstaltungsdatum besser in meinen Zeitplan passt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Vielen Dank für Dein Engagement! -lioness-

PS: Ihr hattet schon auch vor, No-Gi zu rollen, oder!? ;-) Würde mir sehr viel Spaß machen.

Annatomy
21-07-2010, 22:59
Uff, keine Anmeldungen? Das ist echt schade.
Wenn ein solches Ereignis früh angekündigt ist, würde ich theoretisch auch gerne kommen. Nur muss ich mir schon Urlaub nehmen und einen Flug buchen in der Regel.
Unterkunftsmöglichkeiten wären natürlich für von weiter weg Anreisende sehr praktisch.

tehjay
21-07-2010, 23:08
Was Wettkämpfe angeht: mehr Frauen kommen deswegen vllt. nicht, aber wenn man schonmal ein paar auf einem Haufen hat, kann man ja die Gunst der Stunde nutzen. :D

Das denke ich auch! Wenn man wirklich zwei Tage draus macht könnte man am ersten wirklich Open Mat machen, gerne auch echt lange mit Essen und so damit auch alle durchhalten :o und am zweiten Tag 'n kleines Turnier innerhalb der Gewichtsklassen und wer will Openclass, dann sollte auch alles schön Egoless sein ;)

hartholz
22-07-2010, 14:56
Danke für die Rückmeldungen,

Werde das nächste mal etwas früher planen und das Event nicht in Augsburg, sondern wie gewünscht wahrscheinlich in Berlin für ein ganzes Wochenende zusammen mit Vanessa (Danke!) organisieren.
Mehr Informationen kommen voraussichtlich die nächsten Tage,
Grüße

tehjay
10-08-2010, 16:17
So meine Damen: eure Chance!

Gestern bekamen wir mit unseren Plänen von oberster Stelle "grünes Licht" :yeaha:

Was? Open Mat Weekend für alles was weiblich ist. (Wettkampf Möglichkeit soll auch gegeben werden!)
Wann? Ein ganzes Wochenende (Samstag und Sonntag) im Oktober. (genaues Datum wird noch verhandelt)
Wo? Berlin. In der IMAG.

Unterkunft? Kostenfreies Übernachten in der IMAG möglich! Platz genug ist prinzipiell für alle Teilnehmer, es gibt aber nur ein Bad ;)
Mitbringen müsstet ihr dann nen Schlafsack und ich empfehle wasserfeste Beschuhung für das Bad.

Anfahrt? Seid kreativ: Bahn, Mitfahrerzentrale, eigene Fahrgemeinschaft, Flugzeug, Bus... viele Wege führen nach Berlin! :p


-> sobald das Datum feststeht mach ich einen neuen Thread auf.
-> eine Ausschreibung zum Ausdrucken, Verteilen, Aufhängen etc. folgt auch.
-> für jetzt initiiere ich eine Interessengruppe für alle die sich gerne an der Planung beteiligen möchten oder denken, dass sie einen Beitrag leisten können, oder für alle die einfach nur Fragen haben ;)