PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulter Artrose



Goldnerdrache
26-06-2010, 14:07
habe ein Jahr die Schulter Artrose aktiv. OP steht an ich hoffe ich kann dann auch wieder Kampfkunst machen (Ving Tsunn) Habe ein bisschen Angst das ich nichts mehr machen kann ist da draußen einer der so was hinter sich hat der mir was berichten kann darüber !!

Kyoshi
26-06-2010, 15:08
Gute Besserung !

angHell
26-06-2010, 15:33
erfahrungen habe ich zum glück keine. Nach der in den letzten Jahren in Mode gekommenen Säure/Basentheorie liegt häufig eine durchaus nachvollziehbare Übersäuerung des Körpers vor. Das betrifft Arthrose und Artrithis. Die Theorie ist, da es der Körper ja nicht zulassen kann, den PH-Wert zu verändern wird bei Übersäuerung Kalk (zum "löschen") aus den Knochen genommen, um zu neutralisieren. Die betrifft zuerst die Gelenke, welche sich dann entzünden. In jedem Fall schadet es nicht sich da mal und siene ernährungsgewohnheiten zu überprüfen. Es gibt diverse Tabellen, dei leider teilw. widersprüchlich sind. Aber: Es hat nichts mit dem PH-Wert der Nahrungsmittel zu tun! Es gibt Säurebildende und Basenbildende Nahrungsmittel. Furchtsäfte sind bspw. extrem Sauer, sind im Körper aber Basenbildenend (insbesondere durch viele Mineralien) - danach muss man schauen. Auch Brennesseltee soll neutralisieren helfen.

Gute Besserung!

Goldnerdrache
28-06-2010, 09:06
Danke erst mal das mit Säure und Basen ist mir bekannt aber wie sagt danke !! MfG Lothar

nihonto
28-06-2010, 09:44
habe ein Jahr die Schulter Artrose aktiv. OP steht an ich hoffe ich kann dann auch wieder Kampfkunst machen (Ving Tsunn) Habe ein bisschen Angst das ich nichts mehr machen kann ist da draußen einer der so was hinter sich hat der mir was berichten kann darüber !!

Hmmm, was ist das denn für eine Arthrose? AC-Gelenk? Oder was anderes?

Bist Du Dir sicher, dass eine OP unumgänglich ist? Ich kenne Deinen Fall ja nicht, aber oft wird da schneller geschnippelt als eigentlich nötig ist.

Bei mir ist vor einiger Zeit 'ne AC-Gelenksarthrose inklusive Impingement in der linken Schulter diagnostiziert worden. Habe ich mittlerweile allerdings so weit im Griff, dass ich kaum was davon merke (außer, ich übertreib's mal wieder mit den Gewichten:o).

Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, und es gibt sicher auch schwere Fälle, bei denen eine OP unumgänglich ist (will auch nicht ausschließen, dass ich nicht auch irgendwann damit unters Messer muss). Aber man kann doch relativ häufig mit 'nem entsprechenden Training noch was machen - ohne OP.

Noch ein Link-Tipp: Dieses medizinische Forum (http://www.softrock.de/forum/thw/board.php?boardid=46) find' ich recht informativ.

Und evtl. interessiert Dich auch das hier: Shoulder Savers: Part I (http://www.tmuscle.com/free_online_article/sports_body_training_performance_repair/shoulder_savers_part_i)

Goldnerdrache
30-06-2010, 07:31
Ja danke für deine Antwort.Ja ich habe eine AC-Gelenk mit Knochenmark ödem.
bin nach Frankfurt zu einen anderen Spezialist gegangen am Zoo. Der hat zu mir auch Gesagt das man auch später eine OP machen kann. In einen Monat muß ich wieder zu ihm, dann werden wir den nächsten Schritt machen ich bin mal gespannt wie es aus geht? Ich wünsche dir auch alles Gute und das es noch besser wird !! MfG Lothar :):kbsmilie: