leung ting video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : leung ting video



Bateman
01-10-2003, 21:19
will die ewto leung ting lächerlich machen? wieso veröffentlicht jemand so ein video von einem mann, der sicherlich was drauf hat?????


http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/media/ggm/leungting_10.mpg

JuMiBa
01-10-2003, 21:36
So schlecht ist das Video gar nicht... hab schon unrealistischere Sachen gesehen...

Gruß Micha

DieKlette
01-10-2003, 21:36
Videos dieser Sorte gibt es ein paar mehr. Das lasse ich jetzt so unkommentiert im Raum stehen.

the_ANSWER
01-10-2003, 22:15
Die Angreifer wussten nicht so recht, was sie tun sollten. Vom Prinzip her war das gar nicht dumm oder unrealistisch, was er gemacht hat - nur die Angreifer sollten ihren Respekt ablegen.

Eins verstehe ich aber wirklich nicht: Ist die gebeugte Rückenhaltung, die zur Bildung eines Buckels führt, normal im WT?

Subjekt
02-10-2003, 11:45
IMHO - Nö.

Harrington
02-10-2003, 12:00
Ach du Scheisse.....:rolleyes: :p

Luggage
02-10-2003, 19:12
Oh ho, der allseits bekannte und ultra-harte Angriff Mit-ausgestreckter-Faust-auf-lieben-Mann-in-Weiß-zurenn... peinlich, auch wenn die Strategie an sich durchaus Sinn macht.

mfg,
Luggage

DieKlette
02-10-2003, 19:57
Ich verstehe einfach nicht, warum Leung Ting immer rumhüpft wie Karnickel das Haken schlägt und dann eine völlig WT fremde Körperhaltung und Schrittechnik hat. Darüber mag man denken, was man will. Ich denke mir meinen Teil.

Bateman
02-10-2003, 20:05
ja, sonderbar. und das von einem mann, der sicherlich einen enormen einfluss auf die derzeitige kampfkunstszene ausübt bzw ausgeübt hat. sowas hat er doch einfach nicht nötig.
und dass er es nicht besser kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen. wieso sieht man eigentlich nie von kernspecht sowas?

DieKlette
02-10-2003, 20:08
Wieso kannst Du Dir das nicht vorstellen ?

JuMiBa
02-10-2003, 20:21
Original geschrieben von DieKlette
Ich verstehe einfach nicht, warum Leung Ting immer rumhüpft wie Karnickel das Haken schlägt und dann eine völlig WT fremde Körperhaltung und Schrittechnik hat.

Hy Julian,

wieviel Jahre hattest Du nochmal WT trainiert ???

Gruß Micha

DieKlette
02-10-2003, 20:29
Nur ein mickriges Halbes. Dennoch ist das eine ungesunde Körperhaltung.

the_ANSWER
03-10-2003, 02:22
Hier kann ich DerKlette nur zu stimmen: Die krumme Rückenhaltung ist gar nicht gesund.

Aber auch andere Videos von dem immerhin GM Leung Ting sind etwas seltsam. Kennt ihr das Video, wo einer ihn mit einer Plastikflasche angreift? Oder den Klassiker, wo er von seinem geheimen Techniken berichtet. Geheim deswegen, weil die einen richtig ausschalten, also, so richtig, richtig ausschalten. :D

Sowas ist in meinen Augen keine gute Werbung für's WT.

Chew-Z
03-10-2003, 02:44
Sieht schon sehr eigenartig aus, für einen GM meine ich.

DieKlette
03-10-2003, 09:55
Ganz ehrlich, ein wirklicher GM kann mehr. Ich finde es generell schlecht abwertend über andere Kampfkünstler zu reden. Aber das ist aus meinen Augen derartig heftig schlecht, dass ich eine solche Person nicht als einen GM ansehen kann. Wer sich mit falschen Ehren schmückt muss auch Kritik ertragen. Und das, was Leung Ting auf einigen Videos an rumgehüpfe, Körperhaltung, Kraftlosigkeit zeigt ist gravierend. Und dazu muss man kein WT können um das zu sehen. Das Offentsichtliche ist eindeutig. Die Menschen, die in meinen Augen, obwohl ich auch nicht wage das ernsthaft zu beurteilen, Senseis oder Sifus sind können wesentlich mehr. Mich erstaunt doch, dass es Menschen gibt die wesentlich mehr Wissen und Können besitzten und sich dennoch nur als Lehrer und nicht einmal Meister ansehen.
Von dieser Klasse ist so mancher weit entfernt.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Engelsfeuerchen
05-10-2003, 19:00
Hallo @all

Ich bin neu hier, habe gerade mal einn wenig in den Foren gewühlt und mich gefreut, dass hier im Wing Chun Forum anscheinend nicht wie sonst üblich die verschiedenen Linien aufeinander rumhacken und gegenseitig die Kompetenz absprechen.
Was herr Ting in dem Clip gezeigt hat ist wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei - aber sicher kann er es auch ein wenig besser. Ich habe mal nachgesehen, wo der Clip her ist - ihr werdet es nicht glauben ;) - von der deutschen WT-Seite.

Und bitte vergebt mir mein sarkastisches Grinsen, welches sich nicht vermeiden läßt während ich den beschreibenden Text des Videos poste ;)

„Abwehr von mehreren Angreifern“

Das neue Video mit GGM Leung Ting für den Monat Oktober ist da! In unvergleichlicher Weise zeigt das Oberhaupt des Leung Ting-WingTsun-Systems persönlich ausgewählte Techniken. Ein Leckerbissen für alle WingTsun Freunde.

GGM Leung Ting demonstriert eine Taktik zur Abwehr von mehreren Angreifern. GGM Leung Ting begibt sich sofort in eine Flanke der gleichzeitig Angreifenden und „fädelt“ die einzelnen Angreifer auf.


Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen

jörg
05-10-2003, 20:42
Hi,

das von the_ANSWER beschriebene Video mit dem "RICHTIGEN Ausschalten in einer Sekunde" von Leug Ting findet man übrigens hier...

http://wtlandau.de/

Das Video ist schon nen download wert ;-)

Gruß Jörg

redlabour
16-05-2004, 22:12
Muss auch mal was anmerken - bin hier ganz neu und orientiere mich nur nach einer KK-Form für mich.

Daher schaue ich mir derzeit viele (!) Videos online an um Bewegungsabläufe zusätzlich zum beschriebenen anzusehen. Diesen Thread fand ich eher durch Zufall und 10 Minuten vorher sah ich nach einer ganzen Menge anderer auch die oben genannten Videos.

Ich bin zwar noch totaler Laie - aber diese Videos sind so lächerlich das ich WT abgeschrieben habe ausser es weiss jemand bessere ! ;)

Subjekt
16-05-2004, 22:39
Du solletst WT lieber abschreiben; und komm blos nicht auf die Idee, dir Kampfkünste direkt vor Ort in der Realität anzuschauen. ;)

Invincible-Olly
17-05-2004, 00:39
Hier gibts gerde nen Threat:" Videos des WT " oder so ähnlich. Das sollte dir helfen *Kopfschüttel*

DaHo21
17-05-2004, 00:43
Ja genau, schreib WT ab und widme dich lieber Realitätsnaheren Kampfsportarten mit unglaublich guten Videoclips. Empfehlenswert wäre hier z.B.

http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/Moscow%202003.wmv
http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/lopatka1.wmv

Da zeigen die wenigstens was anständiges. In dieser Kampfsportart ebenfalls berühmt:
Sprung ins Messer mit den Armen hinter dem Rücken
Krampfhaftes selbstverstümmeln mit dem Messer des Gegners
Schnelles Zeitlupentraining mit realistischen Abwehrmethoden

:D

Grüße,
Daniel

Pasta
17-05-2004, 08:55
Also so schlecht finde ich die Darstelung diesmal gar nicht. Ich würde das zwar nicht unbedingt als Wing chun begreifen, aber will nicht sagen das es sowas nicht gibt. Ist doch eh nur zur Darstellung gedacht. Wie gesagt, es gibt da wirklich schlechtere Sachen.

Luggage
17-05-2004, 09:26
Ja genau, schreib WT ab und widme dich lieber Realitätsnaheren Kampfsportarten mit unglaublich guten Videoclips. Empfehlenswert wäre hier z.B.

http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/Moscow%202003.wmv
http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/lopatka1.wmv

Da zeigen die wenigstens was anständiges. In dieser Kampfsportart ebenfalls berühmt:
Sprung ins Messer mit den Armen hinter dem Rücken
Krampfhaftes selbstverstümmeln mit dem Messer des Gegners
Schnelles Zeitlupentraining mit realistischen Abwehrmethoden

:D

Grüße,
Daniel
Mann geht mir das auf den Sack. Seht euch Systema live an, bevor ihr das Maul aufreißt. WT sieht auch scheiße aus, funktioniert aber. Schnelles Chisao wirkt eher wie ein epileptischer Anfall, denn wie eine Übung, Sinn machts aber dennoch.

Und die Videos von Leung Ting sind bescheiden, warum das so ist, weiß ich nicht. Entweder ich bin zu unwissend, um die Qualität dabei zu erkennen, oder sie sind wirklich schlecht. Etwas dazu sagen, kann ich aber erst, wenn ich LT mal live in Aktion erlebt habe.

mfg,
Luggage

Darkpaperinik
17-05-2004, 10:27
Etwas dazu sagen, kann ich aber erst, wenn ich LT mal live in Aktion erlebt habe.
LT live? :D

Ich kann Dir das mal erklären wie das live ist.. da steht der Mann z.B. vor 350 Leuten in Livorno (1994) und erzählt und erzählt wie unverrückbar und stabil sein Iras ist, das nichts in der Welt in verschieben kann und man mit dem Iras sogar auf einer winzigen Kante stehen kann ohne instabil zu werden.. sagst und steigt auf einen umgesägten Baum (ziemlich breit!) .. versucht in Iras zu gehen und... fällt herunter!:cool: :D :p (ich war dabei - keine 1000 ecken story)

noch mehr?

Luggage
17-05-2004, 10:47
LT live? :D

Ich kann Dir das mal erklären wie das live ist.. da steht der Mann z.B. vor 350 Leuten in Livorno (1994) und erzählt und erzählt wie unverrückbar und stabil sein Iras ist, das nichts in der Welt in verschieben kann und man mit dem Iras sogar auf einer winzigen Kante stehen kann ohne instabil zu werden.. sagst und steigt auf einen umgesägten Baum (ziemlich breit!) .. versucht in Iras zu gehen und... fällt herunter!:cool: :D :p (ich war dabei - keine 1000 ecken story)

noch mehr?
Ja, gerne noch mehr! Der Mann wirkt auf mich eigendlich immer ziemlich ärmlich, aber da ich viele gute WT'ler erlebt habe und deren Können ja wohl letztlich auf LTs Lehren (über Kerni) zurückgehen, müssen die doch etwas taugen, oder nicht? Auf alten Bildern, die ich auf Sifu Altmayers Seite gesehen habe, sieht LT weit weniger weichlich und kraftlos aus (allerdings so viel weniger, dass ich sogar schon leise Zweifel hatte, ob es sich tatsächlich um ihn handelt). Ist er vielleicht Opfer seines Alters? Wie alt ist er überhaupt? Hat vielleicht mal jemand eines dieser Großmeister-Tutorials besucht, wo es Kleingruppenunterricht mit LT gibt?

Hm... eigendlich schon einen neuen Thread wert... mal schaun.

mfg,
Luggage

DasHaeschen
17-05-2004, 19:10
Also, ich habe das Video noch nicht angeschaut (lädt noch, scheiß ISDN... :rolleyes: ;) ), aber ich würde einfach mal sagen, der Mann ist schlicht alt...
Oder wir sind alle einfach viiiieeeeellll zu unerfahren und schlecht und erkennen die Brillanz nicht. Aber ich denke eher, dass der Mann zu alt ist, oder der Regisseur hat keine Ahnung von WT oder so... :D

Ich meine, LT muss schon gut sein, immerhin sind oder waren (fast) alle hiesigen WTler seine Schüler oder seiner Schüler Schüler und von denen sind einige ganz gut, irgendwo müssen die das ja auch gelernt haben...



Ciao,
Häschen


@redlabour: Vorbei kommen, ausprobieren... ;)


Edit:
Habe es jetzt gesehen, auch mit ISDN geht das.... :)
Sehr schön zu sehen, dass LT beide Beine belastet und nicht nur das hintere, wie das einige KK-Verbände hier unterrichten. Ich bin nämlich auch Vertreter des Belastens beider Beine, auch in der Kampfstellung! ;) :D

Sein Schubser hat aber mal garnichts von WT, finde ich. Der Rest sieht wenigstens so weit man das erkennen kann, etwas nach dem Programm gegen mehrere Angreifer aus. (Ob das allerdings bei mir für das Bestehen der entsprechenden Prüfung reichen würde, weiß ich nun wirklich nicht.....)

müsliman
17-05-2004, 20:26
du deutest in der frage an, da´er was drauf hätte.
gegenfrage:
würde jemand, der etwas drauf hat, so einen sch.... veröffentlichen ?????


und bitte hört auf mit diesem: sooo unrealistisch ist das doch gar nicht. ich arbeite mit gewalttätigen jugendlichen und bin mir sicher: zwei meiner 14 jährigen pusten den um, wenn der sich so sch... bewegt und so rumhampelt.

was ist daran realistisch, wenn zwei typen einfach rumstehen, nix machen und sich dann höflich umschupsen lassen. ????


sorry ich will keinen sifu beleidigen und halte einiges auf etikette...aber schliesse mich einigen vorrednern an: für mich ist es respektlos wahren meistern gegenübern, hier nicht zu sagen, was offensichtlich ist.

esst mehr getreide !!!!

DaHo21
17-05-2004, 21:46
@ Luggage

Ich hab nicht Systema angegriffen sondern die Videoclips, die meiner Ansicht nach nicht wirklich toll sind. Im WT gibt es auch schlechte Videoclips, aber das mit der Messerabwehr ist ja die Höhe...

@ müsliman

Also ich bin mir ganz sicher, dass keiner deiner 14 jährigen Jugendlichen Leung Ting umpusten wird. Bitte keine lächerlichen Vergleiche ziehen.

closed
17-05-2004, 23:40
Gut,schön ist das Video wirklich nicht... :o

Aber:Vielleicht hat er ja gar nicht vor,irgendetwas Spektakuläres zu zeigen,sondern will eher demonstrieren,dass man bei mehreren Gegnern schlicht und einfach in die Flanke gehen soll.So wie man's eben beim 10er Programm lernt. Vielleicht will er in dem Clip eine kleine Strategie,eine Taktik zeigen. Das könnte ja der Kern des Clips sein.

Darkpaperinik
18-05-2004, 05:45
Also ich bin mir ganz sicher, dass keiner deiner 14 jährigen Jugendlichen Leung Ting umpusten wird. Bitte keine lächerlichen Vergleiche ziehen.
er ist ja auch der GräitGrändMaasder :D

mal ernsthaft.. es mag ja einige gute Kämpfer bei der Sekte oder den abtrünnigen Untersekten geben - aber LT gehört da bestimmt nicht dazu... dafür hab ich einfach zuviel Müll schon von ihm gesehen!

müsliman
18-05-2004, 06:36
@DaHo21
nicht einer. ZWEI ! es geht hier doch wohl um abwehr mehrerer gegner. und , sorry wenn du das lächerlich findest...aber du kennst die jungs nicht, SO wie LT da rumhampelt bzw wie betont doof und unfähig sich die beiden dummies auf dem video anstellen: da bleib ich bei meiner aussage.

was hier lächerlich ist, liegt auf der hand.

DasHaeschen
18-05-2004, 12:32
Hm, also, wenn man nur von den Videos ausgeht, mag man ja wirklich glauben, dass LT nichts drauf habe (ich habe in der Tat noch kein einziges besonders gutes Video von ihm gesehen), aber wie gesagt, irgendwoher müssen es seine Schüler ja gelernt haben.
Und ich habe mich erst am Wochenende wieder mit einem unterhalten, der vor gut 30 Jahren schon mit LT trainiert hat und der sich dann gleich zu Beginn der Kommerzialisierung von ihm abgewandt hat. Er ist also verstritten mit ihm und hat keinen Grund, LT besser zu machen. Der Mann hat mir aber gesagt, dass LT (damals) ein gigantischer Kämpfer (gewesen) sein soll. Und derjenige, der mir das gesagt hat, ist alt, fett, krank und pustet mich problemlos um - ich habe den 14. Geburtstag schon einige Tage hinter mir...


@müsliman, DaHo21:
Das wird jetzt ein bisschen OT, aber wenn man den polemischen Satz ernst nehmen würde, müsste man auch darauf hinweisen, was ich immer sage: Nichts und niemand ist so gefährlich wie ein Straßenschläger und Deine 14jährigen sind nichts anderes. Und ein 14jähriger, der schon körperlich sehr reif für sein Alter ist, kann durchaus mit einem Erwachsenen mithalten, denke ich.

Das nur mal so am Rande...

Trotzdem würde LT Deine 14jährigen sicher umpusten, das glaube ich zumindest. Aber dass niemand von uns das wissen kann (ich glaube einfach mal, dass keine/r hier je persönlich mit LT gesparrt hat, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) ), ist ja wohl auch klar, wir können nur vermuten.

Und dass die Videos (und das im speziellen) schlecht sind, darüber besteht ja hier keine Meinungsverschiedenheit, oder? ;) :)


Ciao,
Häschen

colt
18-05-2004, 14:13
verstehe gar nicht, warum ihr LT so runter macht... natürlich ist er erfolgreich und seine angriffe haben auch immer funktioniert - zumindest die auf unsere geldbörsen... :D

Rage
13-06-2004, 17:13
Sorry, ich habe noch keinen einzigen Clip von LT gesehen den ein halbwegs begabter 14 Jähriger nach kuzer anweisung nicht besser gebracht hätte.
Ausserdem waren alle technicken in den mir bekannten Clips nahe an Selbstmord.
Allerdings muß ich zugeben das alle diese Clips aus Threads wie diesem stammten. Ich were also dankbar wenn einige überzeugte WT´ler hier Clips vorstellen könnten wo er sich nicht ganz so blamiert.
Ich bin nicht davon überzeugt das LT was kann, aber auch nicht davon das er nix drauf hat. Ich finde es nur verwunderlich das:
1. Er so schlechte Sachen veröffentlicht wenn er es doch besser kann.
2. Die EWTO, die sonst so klasse Werbung macht, die veröffentlichung solcher dinge duldet.

gruß, Rage

Klaus
14-06-2004, 16:50
aber da ich viele gute WT'ler erlebt habe und deren Können ja wohl letztlich auf LTs Lehren (über Kerni) zurückgehen ...

Vielleicht geht es eher auf deren tatsächliches Training zurück, und Herr Leung hat in seinem Leben eher wenig trainiert dafür aber viel geschrieben ?
Wenn man sich mal alte Videos ansieht, wo zwei Tünnesse ala "Li und Wang" mit weiß angemalten Gesichtern als Marionetten die Fehlerhaftigkeit "anderer WC-Stile" ins lächerliche ziehen sollen, und der Herr Großmeister fällt fast von seinem eigenen Schlag hin (er fällt hinterher und stolpert), dann ist er irgendwie nicht besser oder schlechter geworden. 1994 war er auch noch nicht sooo alt. Um es mal krass zu formulieren, Herr Leung ist ein Aufschneider der Gallionsfigur geworden ist, weil man einen chinesischen Vorturner und Übervater gebraucht hat. WT ist in Deutschland im Keller von Herrn Kernspecht enstanden, unter dem Einfluß diverser Leute die mal mehr, mal weniger von ihrem Fach verstanden haben. Es gibt auch andere WTler die beim Demonstrieren hingefallen sind weil sie einen Langstock (da war doch was, Doppelmesserlangstockgeheimesprogramm) nicht mal einfach nur hochhalten konnten.

Die WTler die was können, können was weil sie schlicht und einfach ihren Hintern in Bewegung gesetzt und TRAINIERT haben. Und je weniger sie dabei mit LT zu tun hatten, umso besser. Tägliches Training geht auch an Leuten mit oder ohne Technikerhose nicht spurlos vorüber, der eine oder andere entwickelt da wirklich mal Fähigkeiten. Das klappt auch bei anderen Stilen.

Luggage
15-06-2004, 13:54
Hi Klaus,

ja, das klingt plausibel, evtl. ist das so. Ich fände es sehr schade, wenn die EWTO sich den LT nur hielte um eine Verbindung zu Yip Man herstellen zu können, aber denkbar ist es, wenn ma an die viele Kohle denkt, die dort fließt, und das hat schon ganz andere Sachen legitimiert, zumindest in den Augen derer, die die Kohle letztendlich scheffeln.

Wenn ich mir das ganze so ansehe, vorallem die Clips von LT, dann bin ich noch etwas mehr froh darüber, aus dem Verein heraus zu sein, auch wenn es leider die einzige Möglichkeit war, in meiner Region irgendetwas in Richtung China zu trainieren.

mfg,
Luggage

closed
15-06-2004, 14:07
Wenn man sich mal alte Videos ansieht, wo zwei Tünnesse ala "Li und Wang" mit weiß angemalten Gesichtern als Marionetten die Fehlerhaftigkeit "anderer WC-Stile" ins lächerliche ziehen sollen, und der Herr Großmeister fällt fast von seinem eigenen Schlag hin

Was für ein Video ist das denn? Die EWTO hat ein Video,dass andere wc-Stile lächerlich machen soll?

Karl-Heinz
15-06-2004, 15:07
Was für ein Video ist das denn? Die EWTO hat ein Video,dass andere wc-Stile lächerlich machen soll?

Warscheinlich "Authentic Wing Tsun" in einer frühen 84er Version. Das Video hat wohl mit der EWTO nichts zu tun. Da werden ein paar Kasperln wie Clowns geschminkt und müssen dann angreifen wie ein paar Blöde. Was die Clowns da machen müssen sieht allerdings nicht nach WT/WC aus, eher nach anderen Kung Fu Stilrichtungen.

Warscheindlich meint Klaus dieses Tape.

FalkoZ
15-06-2004, 23:04
Soweit ich weiß, hält KRK sehr viel auf seinen Lehrer LT. Ich glaube deshalb nicht, dass LT nichts kann.

Ein "Gerücht" besagt aber, dass LT in alle seine Videos absichtlich Fehler einbaut, damit niemand von diesen Videos lernen kann bzw. fehlerhafte Dinge lernt. Vielleicht wird deshalb ein Prinzip im Groben demonstriert und wichtige Details einfach absichtlich falsch demonstriert. Vielleicht geht es auch darum besonders toll zu wirken, um Neueinsteiger, die von KK keine Ahnung haben, zu interessieren... :confused:

PH_B
15-06-2004, 23:45
Jo, alles liebe Falko :rolleyes:

sumbrada
16-06-2004, 01:25
Soweit ich weiß, hält KRK sehr viel auf seinen Lehrer LT. Ich glaube deshalb nicht, dass LT nichts kann.

Ein "Gerücht" besagt aber, dass LT in alle seine Videos absichtlich Fehler einbaut, damit niemand von diesen Videos lernen kann bzw. fehlerhafte Dinge lernt. Vielleicht wird deshalb ein Prinzip im Groben demonstriert und wichtige Details einfach absichtlich falsch demonstriert. Vielleicht geht es auch darum besonders toll zu wirken, um Neueinsteiger, die von KK keine Ahnung haben, zu interessieren... :confused:

Also, bei aller Liebe, dass ist wohl wirklich vollkommen absurd.
Obwohl, wenn man bedenkt das in einigen EWTO-Schulen die Fortgeschrittenen für ihre Prüfungen geheim, hinter Tüchern versteckt trainieren müssen, kann man sogar das glauben.
Das würde aber nichts daran ändern, dass es absurd ist.
Es standen ja schon oft Gerüchte im Raum, dass er eigentlich nichts kann, ich hab das immer als Urban Legend der EWTO-Kritiker abgetan, aber nach diesem Video, muss ich sagen, für einen Grossmeister, bei einer Demonstration, ist das echt unter aller Sau.

FalkoZ
16-06-2004, 08:27
Man sollte meinen, dass man einen bestimmten Leistungsstand erreicht und das dann auch sichtbar ist... :)

closed
16-06-2004, 16:33
Ein "Gerücht" besagt aber, dass LT in alle seine Videos absichtlich Fehler einbaut, damit niemand von diesen Videos lernen kann bzw. fehlerhafte Dinge lernt. Vielleicht wird deshalb ein Prinzip im Groben demonstriert und wichtige Details einfach absichtlich falsch demonstriert. Vielleicht geht es auch darum besonders toll zu wirken, um Neueinsteiger, die von KK keine Ahnung haben, zu interessieren... :confused:

Besonders toll wirken um Neueinsteiger zu interessieren?
Also mit einem LT-Clip wird man wohl keinen Interessenten begeistern können.
Das,was er zeigt,ist einfach kein "schönes" WT. Mir ist es immer ganz unangenehm,wenn Bekannte von mir mal auf die EWTO-Seite schauen,weil sie sehen wollen,was ich so mache...
Das,was er da betreibt,ist eigentlich Negativ-Werbung schlechthin und ehrlich gesagt verstehe ich nicht,wieso es diese Clips überhaupt gibt.
Werbung macht man IMHO mit Clips,die was rüberbringen,die ästhetisch und überzeugend sind. Jeder, der schon mal "schönes" WT gesehen hat,setzt sich,gelinde gesagt,auf den Hintern wenn er LT in Aktion sieht. Und jeder,der von WT keine Ahnung hat,wird nach diesem Genuss bestimmt nicht zu einem Probetraining kommen.
Ich frage mich immer wieder was das ist und wieso das auf der EWTO-Seite gezeigt wird. Es geht mir einfach nicht in den Kopf. Mit der Seite will man ja eigentlich Werbung machen.

FalkoZ
16-06-2004, 17:48
ich hab mal nachgefragt. antwort: "die videos erfüllen ihren zweck."

closed
16-06-2004, 20:11
ich hab mal nachgefragt. antwort: "die videos erfüllen ihren zweck."

1. Bei wem hast du nachgefragt?

2. Was ist der Zweck?

FalkoZ
17-06-2004, 00:49
zu 1.
kann ich dir leider nicht sagen. :o ist aber jemand hohes in der ewto.

zu 2.
das weiß ich leider nicht. bekomme leider nur so komische antworten aus dieser richtung. :(

nächsten montag werd ich vielleicht die chance haben mal persönlich zu fragen und ne antwort zu bekommen.

closed
17-06-2004, 14:30
Was dir der hohe EWTOler damit sagen will:
Er weíß selbst nicht,was das soll und sieht keinen "Sinn" in diesen Videos.

FalkoZ
17-06-2004, 22:57
das ist sehr unwahrscheinlich! :) sorry, aber mehr kann ich nicht sagen! :o

closed
18-06-2004, 01:35
Weißt du,die "hohen" EWTOler sind "nicht immer" unparteiisch. Das ist die eine Möglichkeit.
Die andere Möglichkeit ist,dass du "nur Schüler" bist und dass die hohen EWTOler dir deshalb nicht unbedingt den reinsten Wein einschenken.
Das macht man so,wenn Schüler nach gewissen Dingen fragen. Ist ja auch normal. Wenn du kein Schüler bist,weiß ich auch nicht weiter. ;)

Und selbst der allerhöchste EWTOler muss zugeben,dass diese Clips einfach dafür sorgen,dass einem die Augen aus dem Kopf bluten. Wer das nicht zugibt,ist notorischer Lügner. Und meinen blutenden Augen glaube ich immer noch mehr,als den Theorien des höchsten EWTOlers. Das was da gezeigt wird ist einfach nicht schön.

Ich habe gesprochen. ;)

Kali
18-06-2004, 09:00
Hallo Leute,
na ist doch klar, wir reden über die Videos und verleiten andere dazu sich die Homepage der EWTO anzusehen. Dadurch das wir hier über die EWTO schreiben, machen wir doch voll die Werbung für die guten Leute. Auch wenn wir schlecht über die EWTO schreiben, für die doch völlig egal EWTO ist in aller Munde. Die Videos erfüllen also ihren Zweck.

FalkoZ
18-06-2004, 10:41
@closed
der hohe ewto-ler ist nicht mein lehrer. er ist oberhalb 4. TG.
wie gesagt: ich frag am montag mal nach.
vielleicht bekomm ich antwort...

Klaus
18-06-2004, 11:42
Und Du glaubst allen Ernstes, er erzählt Dir die Wahrheit ? Er würde offen sagen, nicht nur unter Leuten die es sowieso wissen, daß der Kerl eine Pappnase ist der nie viel trainiert hat, sondern schon in China immer den Weisen rausgekehrt hat, der erkannt haben will daß die ganzen Bewegungen aus dem Yip-Man-Wing-Chun "falsch" sind und so und so viel besser sind ? Und dafür auch damals schon rausgeflogen ist ? Daß er Kernspecht geleimt hat weil der es nicht besser wissen konnte, bis daß der es selbst gemerkt hat und keine Kohle mehr gezahlt hat ? Aber die Gallionsfigur behalten hat, weil er sonst erklären müsste warum der rausgeflogen ist ? Es gab mal eine Zeit da war K-Man so sauer daß er ihn rausgeworfen hat und es mit anderen Leuten versucht hat, Jesse Glover, etc. Als das alles nichts wurde hat er sich gesagt, es muß irgendwie weiter gehen, also hat man sich geeinigt daß der Master of Comprehension zum Master of Almightiness wird, wieder zurück darf (Geheimtechniken aus noch geheimeren Geheimprogrammen, und so), aber nix mehr groß vom Kuchen bekommt und gefälligst a) seine Schnauze, und b) sich aus allem raus zu halten hat. Das Programm macht er jetzt selbst, und Löngi darf schön in der Mitte sitzen, in die Kamera lächeln und gelegentlich mal ein paar Geschichten erzählen von alten Zeiten in denen er ein goldener Ritter auf weissem Pferd war, der das Banner der Allmächtigkeit Kraft Altersstil eines krebskranken Halbtoten von Yip Man persönlich erhalten hat. Dafür hat er ihn ja auch herumgefahren als Taxifahrer, da muß sowas drin sein. Kompetent ist er nur in einem, im Erzählen. Sonst sähen gestellte Videos wirklich gut aus. "Absichtlich Fehler eingebaut", ich lach mich tot. Ist er auch immer absichtlich gestolpert, bei Videos, Vorführungen, Demos für Sicherheitskräfte die nun wirklich gemerkt haben um was es sich da handelt ?
Ich gehe mal davon aus daß T-Man nicht repräsentativ für WT ist, und daß mit ein bischen Talent auch damit was zu reissen ist, wenn man zwischendurch bei all dem Erzählen auch mal trainiert. Wenn man nicht einfach nur seine "Programme" abspult sondern auch nach Gefühl geht, das macht was wirklich im Sparring auch klappt (und eventuell auch klitzekleine Korrekturen an den von Gott vorherbestimmten Winkeln und Haltungen vornimmt wenn das in Wirklichkeit so nicht hinhaut), was Impact hat und nicht nur bei Leuten wirkt die sich fallen lassen müssen weil sie sonst verhauen werden. Die Videos ködern allerdings nicht die Leute die hinsehen und wirklich was lernen wollen, sondern die die "so sein wollen" und nicht hinsehen. Ist natürlich peinlich für die die wirklich was können, aber, was will man machen. Wer wirft den ersten Stein und schmeisst LT raus ?

jörg
18-06-2004, 12:09
@ Klaus

:yeaha:

Subjekt
18-06-2004, 12:41
@ Klaus

http://www.wt4um.de/phpbb/images/smiles/flop.gif

Fairtex
18-06-2004, 12:58
Vielleicht wäre es hilfreich, seine Meinung von Klaus' Post mit Argumenten anstatt mit Bildern zu erklären...?

JetLag
18-06-2004, 13:33
@ Fairtex :halbyeaha :D

closed
18-06-2004, 18:32
@closed
der hohe ewto-ler ist nicht mein lehrer. er ist oberhalb 4. TG.
wie gesagt: ich frag am montag mal nach.
vielleicht bekomm ich antwort...

Mir egal,ob er Praktiker ist. Die Videos sind nicht schön und verfehlen den Zweck "Werbung" bzw. "Beeindruckung des Betrachters". :D Und ob es soviele andere Zwecke außer diesen gibt? ;)
Aber ob man einen Praktiker fragen sollte,wieso LT so unästhetisch im Internet herumstolpert...? ;)
Würde mich aber interessieren,was er dazu sagt...

Subjekt
18-06-2004, 18:43
Vielleicht wäre es hilfreich, seine Meinung von Klaus' Post mit Argumenten anstatt mit Bildern zu erklären...?
Auf so dreiste Unterstellungen sollte niemand ernsthaft Stellung nehmen.

Es ist natürlich nicht vollkommen auszuschließen, dass es nicht doch so sein könnte, wie Klaus es unterstellt.
Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, und es ist in hohem Maße unverschämt, Personen ohne stichhaltige Belege derart zu diskreditieren.

Klaus
19-06-2004, 12:40
Wenn man ahnungslosen Leuten Mist, Lügen und Videos verkauft, dann hat man jedes Recht auf Schonung verloren. Wenn man Leute die im WT als gut angesehen mit LT vergleicht, dann erkennt man zumindest daß die Leute die nicht nur den blödsinnigen Ruf als "Hauer" haben (der Kerl im Unterhemd der sich noch dösiger anstellt), von der ganzen Körperstruktur wie alle anderen trainierten Athleten auch wirken. Die fallen nicht bei kleinsten Balanceübungen, die haben ihre Schultern nicht an die Ohren hochgezogen damit die Hühnerbrust ein bischen toller aussieht, die können auf einem Bein stehen, usw. Ich habe genügend richtige Meister gesehen um zu erkennen wer nicht die athletische Grundlage und Haltung hat um zu behaupten er hat viel trainiert. Da ist LT nicht der einzige. Es ist nicht so schwierig WT richtig zu trainieren und dabei auch noch ein guter Kämpfer zu werden. Dafür muß man aber mal mit der ganzen Lügerei und Ikonenanbeterei aufhören, und sich an dem orientieren was im Training klappt und was nicht. Es geht nunmal wirklich, mit "weichen" schneidenden Bewegungen Leute die einen mit irgendwas angreifen völlig aus der Balance zu bringen und denen dann mit ein paar harten Schlägen die Birne weichzuklopfen. Das geht aber nur indem man dabei nicht posiert, sondern die Winkel, Drücke, Abläufe usw. zu fühlen und das instinktiv ausnutzen zu lernen. LT ist da sicher kein Vorbild. Und die ganze Schwätzerei von wegen "andere Stile" wie bei WT-Landau ist eine Frechheit.