Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen beginnen - einige Fragen

beather
27-06-2010, 02:11
Hallo,

zu mir ich bin 16 und würd gerne etwas in der Richtung Kickboxen(die Mischung aus Kicks/Schläge gefällt mir am besten) beginnen, dazu hab ich ein paar Fragen.

1) Wie groß ist das Risiko, das meine Nase bleibende bzw. sichtbare Schäden nimmt?
2) Wielange muss ich tranieren bis ich auf einem "vernümpftigem" Level bin, mir gehts dabei nicht um Wettkämpfe, nur darum, dass ich mich in bestimmten Situationen sicherer fühle(durch das Wissen das ich überlegen bin:))
3) Wie oft muss/sollte ich pro Woche tranieren?
4) Wie ist das Training normalerweise aufgebaut? (Ich meine jetzt nicht die einzelne Stunde, sondern wann man welche Techniken erlernt. (Ich weiß ist von Club zu Club anders, aber so ne ungefähre Angabe könnt ihr mir doch bestimmt geben.)

mfg

Fox67
27-06-2010, 02:17
Hallo,

zu mir ich bin 16 und würd gerne etwas in der Richtung Kickboxen(die Mischung aus Kicks/Schläge gefällt mir am besten) beginnen, dazu hab ich ein paar Fragen.

1) Wie groß ist das Risiko, das meine Nase bleibende bzw. sichtbare Schäden nimmt?
2) Wielange muss ich tranieren bis ich auf einem "vernümpftigem" Level bin, mir gehts dabei nicht um Wettkämpfe, nur darum, dass ich mich in bestimmten Situationen sicherer fühle(durch das Wissen das ich überlegen bin:))
3) Wie oft muss/sollte ich pro Woche tranieren?
4) Wie ist das Training normalerweise aufgebaut? (Ich meine jetzt nicht die einzelne Stunde, sondern wann man welche Techniken erlernt. (Ich weiß ist von Club zu Club anders, aber so ne ungefähre Angabe könnt ihr mir doch bestimmt geben.)

mfg

1. Gar nicht? Wenn du dich ordentlich deckst und die Angriffe ausweichst/abblockst, passiert schonmal nichts mit deiner Nase ;)

2. Da ist die Charaktereigenschaft gefordert.. Ich z.B. fühle mich nie überlegen, da es einfach stärkere als ich gibt ;)
Trainiere einfach so lange bis du keine Lust mehr hast zu trainieren.

3. Das ist dem Verein überlassen.
Ich würde aber eher so etwas vorschlagen:
Mo - Mitt - Fr - Sa
oder
Die - Do - Sa - So
Ist aber dem Verein überlassen.

4. Da gibt es keine Aufteilung.
Außer das dir am Anfang gezeigt wird, wie so ne Kampfstellung aussieht und wie man halt normal Boxt und tretet.. sonst nix ;)

Kyoshi
27-06-2010, 05:49
@ beather

Wo kommst Du her ?
Hast Du Dir schon verschiedene kickbox-Vereine angesehen ?

Anschauen, hingehen, mit den Trainern sprechen und einige Probetrainings machen !

Danach entscheiden !

Lasse hören wie es gelaufen ist !