Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Übungen mit Bänderüberdehnung

thoenle
27-06-2010, 08:37
Hallo zusammen,
mache, leider unregelmäßig, verschiedene KKs/KS.
Ansonsten viel BWE und Laufen.
Nun habe ich mir vor zwei Tagen mein Linkes Außenband angerissen. Arzt meint das ich bis in zwei Wochen wieder fit sein müsste. Da es mir erstens extrem schwer fällt nix zu tun und ich zweitens absoluter Hardgainer bin und um jedes Gramm Muskelmasse echt kämpfen muss möchte ich die zwei Wochen nicht komplett ohne Training sein.
Nun die Frage: Was fällt euch an Übungen ein die ich,
1. möglichst im Sitzen machen kann,
2. die nicht die Beine belasten,
3. für die ich keine/minimal Geräte benötige. (Habe zwei Hantelstangen mit jeweils 10 kg, Fitness Bänder und eine Klimmzugstange (welche ich derzeit nicht nutzen möchte :D ))
Noch zu mir. 31 Jahre, 182cm, zw. 72 und 75kg.
Danke für alle Tips und viele Grüße

shenmen2
29-06-2010, 13:59
Hast du eine Schiene für den Knöchel ?
Wenn ja, kannst du mein "Unterschenkelgips"-Trainingsprogramm übernehmen:
Auf dem Rücken liegend (Füsse hochlagern) kannst du mit den Hanteln üben sowie jede Art von Bauchmuskelübungen machen und Stretchingübungen, die den Knöchel nicht belasten.
Am Schwierigsten ist das Hinlegen und wieder aufstehen. Wenn du keine Schiene hast, lass es lieber, sonst knickst du ev. um.
Im Sitzen kannst du mit Kurzhanteln üben - nimm nicht so schwere Gewichte, für die Wirbelsäule ist das im Sitzen nicht gut.
Im Stehen (Knie abrutschsicher auf einem Stuhl plazieren) kannst du leichtes Stretching machen und natürlich alle Armtechniken aus deinem Kampfsport.