PDA

Vollständige Version anzeigen : Süd-ost asien Kali

straightblast
27-06-2010, 19:59
hey,
ich bin jetzt mit der schule fertig und geh ab august erstmal nach thailand und trainiere da muay-thai. danach bin ich vielleicht noch in indonesien. ich habe ein bisschen, bisschen erfahrung mit kali (2 lehrgänge und n' bissel rumgefuchtel zuhause ;)).
naja ich wollte mal wissen ob schon jemand in indonesien oder auch thailand stock-kampf trainiert hat oder sonstige erfahrungen in der richtung hat!
gracias amigos :)

nihonto
28-06-2010, 09:51
Hmmm, in Indonesien wirste eher weniger Stockkampf trainieren können. Da ist Silat zu Hause. Und auch wenn im Silat hin und wieder was mit Stöcken gemacht wird, spielen sie da nicht die Rolle wie in den FMA.

In Thailand müsstest Du Dich mal nach Krabi Krabong umsehen;).

amasbaal
28-06-2010, 23:09
nihonto hat prinzipiell recht, aber es gibt in singapur eine große, international (v.a. im raum südostasien) aktive schule, die von fred evrard (franzose) geleitet wird und die mit der ikaef (international kali arnis eskrima federation) zusammenarbeitet..
dort wird u.a. sein fma-stil (kali majapahit) und silat unterrichtet

website: Martial Arts | Filipino Martial Arts | Kali Majapahit (http://www.kali-majapahit.com)
clip (gedreht auf den philippinen, als er dort armee- und polizeieinheiten unterrichtete): YouTube - Kali Majapahit Philippines (part 3) (http://www.youtube.com/watch?v=5ZNmXZQzcS8)

auf seinem youtube kanal gibt es auch clips, die in der schule in singapur gedreht wurden.

straightblast
28-06-2010, 23:17
danke für die antworten :)
@ amasbaal: singapur würde auch gehen...
ich habe von FMA um ehrlich zu sein fast keine ahnung, nur das, was ich ausm JKD und Kali-workshop kenne gefällt mir (trapping usw.)
nur lohnt es sich überhaupt, wenn ich nur einen monat zeit habe?
kann man in der zeit die basics lernen/ ich kann mir auch garnicht vorstellen wie da trainiert wird?!!
aber danke nochmal ;)

Hello
29-06-2010, 07:00
ich behaupte mal, wenn du inetensiv ttrainierst, wird sich das schon lohnen^^