PDA

Vollständige Version anzeigen : guten Tach aus Buxtehude...

Kigger
28-06-2010, 05:41
...jaja,da wo die Hunde mit dem Schw*nz bellen ...:-))
Bin ganz neu hier im Board und möchte mal kurz was über mich schreiben.
Ich habe nach etlichen Jahren,die ich ohne Kampfsport ausgekommen bin/musste da ich sehr viel Musik gemacht habe,wieder damit angefangen.
Als Jugendlicher habe ich mit Judo angefangen,dann zum Karate gewechselt,welchem dann aber eine nicht ganz so erfolgreich-wie-gedachte Karriere im Musikbiz in die Quere kam :-)
Zum Reinschauen/Horchen : www.dasbrettisfett.de
Da ich seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit meinem Rücken habe (diverse Hexenschüsse von"aua-aua" bis 2 Wochen krankgeschrieben ) und ich das weder mit Krankengymnastik noch anderem Sport ( Laufen,Yoga,Mischung aus Yoga/Krankengymnastik/Krafttraining... ) so richtig in den Griff bekommen habe,bin ich nun wieder beim Kampfsport gelandet.
....Kampfsport als Rückenschule ?? Geht das ??
Yo,dat geit ,wie man bei uns im Norden so sacht.
Meiner Meinung nach ist das so ziemlich der einzige Sport,der (...je nach Stil,ist klar...) den ganzen Körper trainiert und da auch alles :
Kraft,Ausdauer,Schnelligkeit,Beweglichkeit,Koordin ation .... falls ich was vergessen habe beschweren.
Die ersten Tage am Sandsack waren für meine Hände ne recht unangenehme Erfahrung aber mittlerweile sind die blauen Flecke an den Knöcheln weg und es geht voran.
Ist aber schon krass,wie die Jahre einen so verändern...
Ich musste einige Sachen neu lernen,die kommen jetzt aber besser und härter als zuvor,ausserdem merke ich,dass ich nen Hang zum Offensiven entwickelt habe,früher war ich immer ein sehr defensiver Kämpfer.
Neulich war in beim Wing Chun,mal schauen ob das was für mich ist,isses aber garnicht,zu traditionell und zu wenig Fusstechniken.
Wenn die Sommerpause beim Dacascos Kung Fu rum ist (...und meine Zerrung im rechten Bin weg...) schaue ich da mal zum Probetraining rein,die haben auch ne Kickbox-Abteilung,das könnte was für mich zu sein - komisch,empfand ich früher als "hau-drauf-hauptsache-treffen" Kampsport ohne echten Anspruch auf saubere Technik.

Erstaunlich finde ich ja,dass man hier scheinbar keine Wun Hop Kuen Do (..also die Kung Fu Richtung von Al Dacascos..) Leute trifft,habe ich zumindest noch bei keinem als Sport gesehen.
Ist das nicht so verbreitet ?
Hier im Norden,vor allem in und um Hamburg,gibts einige Schulen davon.

Naja,mal schauen,vielleicht lande ich ja auch wieder bei meinem alten Karate Verein,den gibts noch immer....

Gruss aus Buxtehude,wo die - ach,das hatten wir ja schon...

Ingo

Peejay
28-06-2010, 07:17
Hallo und Willkommen im KKB!
:)

Kyoshi
28-06-2010, 10:10
Hallo und Willkommen im Forum !

LoMo1970
27-02-2011, 14:52
Hallo!
Ich habe ein paar Jahre im TSV Buxtehude Altkoster (http://www.karate-altkloster.de/) Karate gemacht, und wegen meiner Diabetes aufgehört.
Dann, nach drei Jahren, dachte ich - versuch mal was neues, und bin bei Martin Krebs gelandet: Martin Krebs (http://kungfu-fitness.de/) gelandet.
War ein klasse Training, aber ich merkte bald das Karate "MEINE" Sportart ist. Somit bin ich wieder beim TSV gelandet.

Welcher ist dein "alter" Karateverein? Falls es dich mal wieder in diese Richtung treibt, kannst ja mal bei uns rein schauen ;)

Gruß aus Buxtehude,
Lothar

kungfuwurst
27-02-2011, 15:13
Willkommen auch von mir, mit ein paar Minuten Vorsprung bei der Anmeldung schon ein alter Hase! ;-)

....Kampfsport als Rückenschule ?? Geht das ??
Yo,dat geit ,wie man bei uns im Norden so sacht.
Meiner Meinung nach ist das so ziemlich der einzige Sport,der (...je nach Stil,ist klar...) den ganzen Körper trainiert und da auch alles :
Kraft,Ausdauer,Schnelligkeit,Beweglichkeit,Koordin ation .... falls ich was vergessen habe beschweren.

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. In einer KK-Pause hatte ich "Rücken" und hab immer mal wieder so Übungen gemacht, die zwar schon was nützen, aber wirklich null Bock machen. Seit ich wieder Kung Fu mache, sind die Beschwerden komplett weg (solange ich regelmäßig trainiere); man merkt ja auch am Muskelkater, wie dort jeder Muskel der Stützmuskulator trainiert wird, den man im Fitness-Studio oft überhaupt nicht beansprucht. Sogar mein schmerzendes Knie ist dadurch wieder besser geworden, vermute mal durch das viele tiefe Arbeiten im Buddha-Sitz und so.

Prügeln ist eben doch die beste Krankengymnastik! ;-)

FARBEYONG
27-02-2011, 15:18
Tach Ingo,

Gute Mukke...

jetzt blutet mein altes Musikerherz wieder und Du bist schuld daran.
Ausser KS interessiert mich noch immer die Aktive Musik.
Habe auch 8 Jahre in zwei Bands Musik gemacht ( Gitarre ).
Mit dem KS habe ich auch letztes Jahr im Mai wieder begonnen.

Also hallo erstmal und viel Erfolg mit deinem Vorhaben, mute Dir am Anfang nicht zuviel zu.

KB ist eine riesen große Belastung für den menschlichen Körper.

Alles Gute.

Xcelent84
28-02-2011, 10:04
Buxtehude? :D

Willkommen!

Bijou
28-02-2011, 15:47
Hallo!
Ich habe ein paar Jahre im TSV Buxtehude Altkoster (http://www.karate-altkloster.de/) Karate gemacht, und wegen meiner Diabetes aufgehört.
Dann, nach drei Jahren, dachte ich - versuch mal was neues, und bin bei Martin Krebs gelandet: Martin Krebs (http://kungfu-fitness.de/) gelandet.
War ein klasse Training, aber ich merkte bald das Karate "MEINE" Sportart ist. Somit bin ich wieder beim TSV gelandet.

Welcher ist dein "alter" Karateverein? Falls es dich mal wieder in diese Richtung treibt, kannst ja mal bei uns rein schauen ;)

Gruß aus Buxtehude,
Lothar

hallo und willkommen von mir :3

Kigger
04-03-2011, 16:45
Hallo!

Gruß aus Buxtehude,
Lothar

Hallo Lothar,
ich habe beim Zen-Do Karate e.V. trainiert,also bei Uwe Illmer.
Den kennt im Stader Raum ja eigentlich jeder,der was mit Kampfsport zu tun hat.
Hatte ihm auch gemailt aber irgendwie ist seine Seite wohl nicht so ganz auf dem Laufenden und der Mailkontakt kam nicht wirklich zu stande....
Vielleicht schaue ich da mal rein aber beim Wun Hop Kuen Do gefällt es mir schon wirklich gut vor allem weil Martin ein toller Trainer ist.
Gruss
Ingo

Bintang
04-03-2011, 20:03
Hallo Ingo, welcome on board! :) Kannst auch gerne mal bei uns reingrinsen, wir trainieren in Apensen: Sauensieker Sportclub e.V. - Home (http://www.sauensieker-sportclub.de/)

Buxtehude? :D

Willkommen!

Jajaja, für die Süddeutschen ist es da wo der Pfeffer wächst, für uns Nordlichter ist es die Stadt mit dem Has´ und dem Igel [obwohl ursprünglich Bexhövede der Schauplatz des Rennens war ;)] und Hunden die mit dem Steert [das andere Wort lässt sich hier nicht schreiben] bellen [nein, das hat nix mit Alkohol zu tun :D]

Itze
04-03-2011, 22:09
Willkommen Mensch sind ja einige aus der Region da :) zihe jetzt am 1.4. Nach horneburg :) also man schaut sich vielleicht bald :)
LG itze

Sven K.
05-03-2011, 13:19
Wenn Du nach was Neuem suchst findest Du eventuell hier was

Senkikan - Senkikan (http://www.senkikan.de/)

Boehser_Micha
05-03-2011, 21:41
Willkommen im KKB :)

Phil_ZenDo
15-01-2014, 19:42
Tach nach Buxtehude.

Bin ebenfalls einer von Uwes Schülern ;)

Kigger
16-01-2014, 04:02
Moin,
trainierst Du da noch ?
Ihr seit mittlerweile in der Turnhalle in Altloster,oder ?
Könntest Du mal was über das Training berichten,also z.B. ob es eher SV lastig ist,mehr traditionelles Karate oder ob ihr auch (...so wie früher...) Semikontakt trainiert ?
Ich wollte mal beim BSV Karate mitmachen,die trainieren da ja auch und haben ein separates Kickboxtraining.Da dürfen aber nur Leute mitmachen,die die Trainer sich beim Karatetraining ausgesucht haben....also eher nix für mich.

Gruss
Ingo

Phil_ZenDo
17-01-2014, 15:52
Ja richtig, allerdings in der Gymnastikhalle in der Schule direkt, nicht in der großen Sporthalle.
Schwer zu sagen, ich denke wir versuchen so gut wie möglich eine gesunde Mischung aus allem reinzubekommen, und wenn die richtigen Leute anwesend sind manchmal auch ein wenig Sparring. Hauptsächlich natürlich Traditionelles Karate und SV.

BSV Karate habe Ich noch nichts von gehört :yeaha:

MfG Phil