Wettkampfvorbereitung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfvorbereitung



ElCativo
28-06-2010, 08:07
Moin.

Wie bereitet ihr euch auf Wettkämpfe oder bsp. auf das/ein Gathering vor?
In wie weit steigert ihr eure Trainingsintensivität?
Trainiert ihr spezielle "Dinge"?

Hello
28-06-2010, 08:21
was für wettkämpfe stellst du dir vor?
und was ist ein gathering ( sammlung, ansammlung?)?

Icewing
28-06-2010, 08:31
Stimmt, "Wettkampfvorbereitung" ist immer von den Regeln abhängig für die Du trainierst.

Prinzipiell rechtzeitig anfangen Kondi zu bolzen. Wenn es ein Stockkampf-Wettkampf wird, ist sicher auch Schutzausrüstung dabei. Die oft tragen, vielleicht auch mal im Normalen Training anziehen, damit Du Dich dran gewöhnst...

Icewing
28-06-2010, 08:33
...und noch ne Frage, wenn Du Tips zur Vorbereitung haben willst: Hast Du wen, der da auch hin will? Oder musst Du Dich alleine vorbereiten. Gibt's wen, mit dem Du unter Turnierbedingungen Sparring machen kannst oder besser noch mehrere?

Mr.D
28-06-2010, 08:35
Mehr Sparring!

Da du im besten Falle schon vorher nach einem individuell optimalen Trainingsplan arbeitest, solltest/müsstest du da in der Wettkampfvorbereitung nicht allzuviel ändern und intensivieren..

Halt das in der Wettkampvorbereitungszeit mehr das Wesentliche für den Wettkampf trainiert wird. Das heist Sparring usw..

Und ne Woche vorm Wettkampf kein Krafttraining mehr -hab ich mir sagen lassen-!
Und in der Woche davor langsam zur "Ruhe kommen".
D.h. Weniger machen! Und den Tag davor komplett Trainingsfrei!

D-Nice
28-06-2010, 08:47
locker bleiben s beste training..

D-Nice
28-06-2010, 08:48
Mehr Sparring!

Da du im besten Falle schon vorher nach einem individuell optimalen Trainingsplan arbeitest, solltest/müsstest du da in der Wettkampfvorbereitung nicht allzuviel ändern und intensivieren..

Halt das in der Wettkampvorbereitungszeit mehr das Wesentliche für den Wettkampf trainiert wird. Das heist Sparring usw..

Und ne Woche vorm Wettkampf kein Krafttraining mehr -hab ich mir sagen lassen-!
Und in der Woche davor langsam zur "Ruhe kommen".
D.h. Weniger machen! Und den Tag davor komplett Trainingsfrei!

er geht sich doch nur knapp 3-4 x 2 minuten mit unterbrechungen kloppen... da brauchs keine spezielle vorbereitung ausser mit dem eigenen adrenalin klar zu kommen und sich mutig dem gegner in einem nor rulez battle 2 minuten lang auf die mütze zu hauen :)

Hello
28-06-2010, 08:49
also cih kann dir ja mal sagen wie ichs gemacht habe, damal vorm kriech =D

semikonakt/punktkampf: einfach machen. man braucht reaktion, schnelligkeit und ein system. kann man echt nur beim "machen" üben

vollkontakt (wekaf): ausdauer, ausdauer, ausdauer. du musst nicht der technikpro sein. zwar gibt es wertung auch auf blocken, ausweichen, wechsel defensiv/offensiv, ist aber zu vernachlässigen, weil für die kampfrichter es eh schwer zu beurteilen ist ein reinstes geprügel^^).
wenn ihr im verein mehre vollkontaktausrüstungen (ich gehe mal von einem verein aus) habt, dann kann ich dir nur empfehlen, lass alle gegen dich kämpfen. 6 min du, jede minute ein neuer kämpfer. der reguläre kampf geht zwar nur 3 min (+ verlängerung) mit jeweil 30 sec pause pro min, jedoch durch diese erhöhte belastung von 6 min kannst du dich ganz gut auf 3 min "volle power" vorbereiten. ohne pause für dich die 6 min.

ansonsten sollte du mind. eine schlagfrequenz von 120 / min durchgängig erreichen.
das bedeutet eine hohe belastung für deine armmuskelatur. deshalb auch versuchen, den linken arm "wettkämpftauglich" zu machen.

dann kannst du noch schlagkombinationen gegen widerstände üben. (2 mal abanico zum kopf, dann diagonaler schnitt als bsp)

ansich musst du nur "wenig" können, das aber richtig

achja und entwaffnungen mir freien hand üben, entwaffnungen werden als rundensieg gewertet. (bei doppelstock nur, wenn alle beide weg sind, aber auch hier ist entwaffnung ein klarer punkt für dich)


ich empfehle dir training für armmuskelatur durch schlagfrequenz training und kurzzeitausdauer (joggen und so hilft nur bedingt). und dann rein ins getümmel. erfahrung sammeln:)

D-Nice
28-06-2010, 08:51
huhuuu er geht net zunem WEKAF turnier sonder zu den dog brothers zum gathering .. nix schlagfrequenz... ;)

Icewing
28-06-2010, 08:59
Da du im besten Falle schon vorher nach einem individuell optimalen Trainingsplan arbeitest, solltest/müsstest du da in der Wettkampfvorbereitung nicht allzuviel ändern und intensivieren..
Das stimmt nicht unbedingt (siehe Posting von Hello), da der Wettkampfsport teilweise wenig mit dem Kampfkunst Training zu tun hat. Grad bei WEKAF ist das extrem.

Aber die bisher gegebenen Tips sind schon gut.

Mach Dich mit den Regeln des Wettkampfs vertraut.
Training über die ungünstigste "Distanz" des Kampfes (längere Runden im Training als im Wettkampf).
Sparring gegen immer wieder frische Partner.
Gewöhnung an die Ausrüstung.
Training für Schlagfrequenz am Sandsack (würde aber sagen bei reinen diagonalen Schlägen von oben solltest du auf 180/min kommen, bei Abanikos eher über 200/min
Wenn Stiche erlaubt sind auch Stichtraining am Sandsack
Kombos trainieren. Am Sandsack und am Partner
Ausdauertraining. Ich fand Treppensteigen immer recht effektiv oder mal das normale Aufwärmtraining in WEKAF Rüstung mitmachen
Mach mal ein Video von nem Sparringskampf und schau es Dir an...da sieht man manchmal Sachen an sich selber....:rolleyes:
Entwaffnungen trainieren
Wechsel der Distanzen trainieren (reingehen bzw. vom Gegner mit einem Schlag oder Block lösen)
üben, üben, üben...


Viel Erfolg! :halbyeaha

Hello
28-06-2010, 09:00
@d-nice

och? =D
musser ja auch mal dazu schreiben^^
naja, dann copy und paste, wenner mal wekaf macht =D

@ icewing:

180 bis 200 schläge aud dauer?^^ krasse scheisse =D also 120 musste schonmal durchhalten =)
bei der wekaf sind doch garkeine stiche erlaubt, oder welches wettkampfreglement meinst du?

jo und auch von mir ein anschließendes viel erfolg^^

Icewing
28-06-2010, 09:01
huhuuu er geht net zunem WEKAF turnier sonder zu den dog brothers zum gathering .. nix schlagfrequenz... ;)


Gefragt hat er erstmal allgemein ;)
Und Ausdauer in den Armen schadet nie...

D-Nice
28-06-2010, 09:06
Gefragt hat er erstmal allgemein ;)
Und Ausdauer in den Armen schadet nie...

ah ok hab wettkämpfe überlesen gehabt ;)

p.s wegen den unzähligen schnellen schlägen hab ich s gelassen mit sonen turnieren .. da müssten wir unser ganzes training umändern ...turniere sind immer schwierig da für jeden das passende zu finden find ich zumindest ;)

Icewing
28-06-2010, 09:11
bei der wekaf sind doch garkeine stiche erlaubt, oder welches wettkampfreglement meinst du?

Bei WEKAF sind Stiche seit nem schweren Unfall bei ner WM in den 90ern verboten (soweit ich weiß). Gibt aber andere Regelwerke wo das erlaubt ist, z.B. das der BB-Open (machen seit letztem Jahr auch was mit Stock), da allerdings nur mit Halsschutz aus Hartplastik...

ElCativo
28-06-2010, 09:12
Vielen Dank.

Dann mach ich es ja richtig.
Nur muss ich mich jetzt mal beim Training filmen. :)
Eine 3. Hand wäre hilfreich. :D

Mal meine Frau einspannen.. ;)

Danke ech nochmal!

Gruß
Alex

D-Nice
28-06-2010, 09:14
Bei WEKAF sind Stiche seit nem schweren Unfall bei ner WM in den 90ern verboten (soweit ich weiß). Gibt aber andere Regelwerke wo das erlaubt ist, z.B. das der BB-Open (machen seit letztem Jahr auch was mit Stock), da allerdings nur mit Halsschutz aus Hartplastik...

wie was wo BB open ?

Icewing
28-06-2010, 09:15
Dann mach ich es ja richtig.
Nur muss ich mich jetzt mal beim Training filmen. :)


Wie gesagt: viel Erfolg!

Und vor dem Turnier ruhig angehen, die Woche vorher wenig machen, damit der Körper regeneriert und du richtig schön hibbelig wirst vor Vorfreude ;)

Icewing
28-06-2010, 09:19
wie was wo BB open ?

die aktualisieren Ihre Seite leider immer bisschen spät.

Hier die Ausschreibung (http://www.bb-open.de/ausschreibung.html) und die Regeln (http://www.bb-open.de/kampfregeln.html) vom letzten Jahr.

Kann hier posten, wenn die Ausschreibung für dieses Jahr draussen ist. War 2009 zum ersten Mal mit Stock, eher zum "reinschnuppern". Kommen dieses Jahr hoffentlich ein paar mehr Leute zusammen.

[edit: Regelwerk auch noch gepostet]

Kannix
28-06-2010, 09:23
@ icewing:

180 bis 200 schläge aud dauer?^^ krasse scheisse =D also 120 musste schonmal durchhalten =)


120 haben viele schon beim Kacken. Ein Ausdauertraining unter 150 ist, wenn man trainiert ist, pure zeitverschwendung.

Threadersteller, verstehe diesen Thread nicht. so wie ich das verstehe, braucht man bei Eurem Kram, Technik, Taktik, Geschwindigkeit und Mut. Wenn man das durchs normale Training nicht bekommt macht man was falsch, da hilft auch keine "Wettkampfvorbereitung". Wenn man dann noch nicht mal genug Puste hat dann geht man halt ein bisschen laufen.
Wegen mal ein bisschen rumgehaue würd ich mal nicht so ein Ding draus machen als wär man Klitschko vor dem WM-Kampf.

gion toji
28-06-2010, 09:28
120 haben viele schon beim Kacken. Ein Ausdauertraining unter 150 ist, wenn man trainiert ist, pure zeitverschwendung. Ähm, die meinen Schläge mit dem Stock - nicht Herzschläge ;)

Sebo
28-06-2010, 10:04
bei Abanikos eher über 200/min


120 haben viele schon beim Kacken.
super, wie krieg ich dieses bild jetzt wieder aus meinem kopf?

um auch nochmal was halbwegs ernstes zu schreiben:
gucken das die kondition stimmt (macht entspannt),
eventuell jetzt nochmal hartes sparring machen,
danach offensive und defensive die für dich funktionieren auffrischen (nicht neu lernen),
ruhig bleiben und tee trinken :)

Kannix
28-06-2010, 10:12
Ähm, die meinen Schläge mit dem Stock - nicht Herzschläge ;)

Ach? Ist doch genauso blöd, warum soll ich 120 oder 200/min schlagen? Dann kanns ja wohl nix gescheites sein:D

Hello
28-06-2010, 10:32
naja nc :D

D-Nice
28-06-2010, 10:39
Ach? Ist doch genauso blöd, warum soll ich 120 oder 200/min schlagen? Dann kanns ja wohl nix gescheites sein:D

da schau mal kannix .. das wusstest du jetzt nicht..hier heisst je schneller ..desto mehr treffer desto mehr oberhand desto siegessicherer .. aber das ist halt komplett was ganz ganz andres als was wir so kennen

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ziqEuZ__n9A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ziqEuZ__n9A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

;)

Hello
28-06-2010, 10:46
du reagierst auf so nen post?^^

D-Nice
28-06-2010, 10:50
du reagierst auf so nen post?^^

klar warum nicht.. ER ist kannix ..er ist gottesgleich .. da muss ich sogar antworten :p

Hello
28-06-2010, 10:52
och?

naja wenner gottgleich ist::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:

D-Nice
28-06-2010, 11:00
och?

naja wenner gottgleich ist::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:

hier mein lieber bist ja noch net so lang hier :)


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kannix-facts-77723/?highlight=kannix

Hello
28-06-2010, 11:02
ahahahaha wie geil^^

gion toji
28-06-2010, 11:07
hier mein lieber bist ja noch net so lang hier :)


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kannix-facts-77723/?highlight=kannix
Kannix macht mehr als 120 Abanicos/min ... beim Kacken

Deno
28-06-2010, 11:39
@TE
Um was für ein Turnier handelt es sich denn?
-gibt es klare Regeln, Zeitlimits (wobei letzteres keine Rolle für einen spielen sollte) oder alles offen etc.?

Ich kann D-Nice nur zustimmen..-entspannt rein da, zusätzlich im Kopf haben das Du ihn jetzt ki.., versuchen umzusetzen und wieder raus da!-danach seit Ihr eh wieder "Freunde" (Menschen mit einem selben Hobby), zumind. meine Erfahrung..

Leider reden hier (fast) alle lediglich von der physischen Vorbereitung, vergessen dabei allerdings das meist ca. 90% im Kopf entschieden wird und das meistens schon lange vor dem Kampf!-spätestens jedoch, wenn Ihr euch gegenübersteht (und Euch in die Augen guckt, sofern man es denn macht..-guck lieber auf die Brust o.ä. und hab DEINEN FILM im Kopf) :ups:
Sollte Dir ziemlich egal sein, ob Du o. dein Gegner 20 o. 400 Abanicos in der Minute schlägt, wichtig ist ausschließlich (ok, kommt drauf an, an was für nem Turnier Du teilnimmst (Regeln?!)) das deine Dinger ihm die Rübe weghauen, dafür kann bei Einzelstock die Linke auch mal ganz gut sein :rolleyes:
Mach Dir nicht so`n Kopf über die physische Vorbereitung..-gibt deutlich Wichtigeres!
Rein, umhauen und wieder raus..-nicht all zu viel denken, sondern einfach machen! :)

D-Nice
28-06-2010, 11:57
er geht auf n dog brothers gathering

Dog Brothers Martial Arts Schweiz - Kampfkunstschule Bern - Gathering (http://www.dogbrothers.ch/pages/de/dog-brothers/gathering.php)

;)

D-Nice
28-06-2010, 12:09
hier cativo..falls du das damals verpasst hast .. n kleiner appetizer :D:D



mein erster vollkontakt stickfighting-wettkamp

hello all,
wie ich schon beschrieben habe, bin ich ja kampfkünstler, seit 4 jahren um genau zu sein, um euch einen kleinen einblick zu geben, was ich überhaupt mache hier mal die homepage, wo ich trainere : Figure8ion_escrima
letzte woche war ich das erste mal auf einem fullkontakt -stickfighting contest war ne ganz schön krasse sache ,dazu hier ein kleiner überblick:
Dog_Brothers
ich freu mich so sehr, dass ich teilhaben durfte, an diesem 1.gathering in der schweiz , mit den wie ich erfahren hab grössten kämpferteilnehmerfeld seit jahren.. es war wirklich gigantisch.
hatte ne menge angst und hab mich gefragt, ob ich sowas nach 4 jahren intensinven trainings auch schaffen kann ? eins mal vorneweg . .sparring mit freunden bzw. trainingspartner ist ne komplett andere welt als dieses gathering..
ich hab sofort nen heftigen schweissausbruch bekommen vor lauter aufregung und respekt vor dem ganzen teilnehmerfeld.. dann sah ich marc denny(gründer der dogbrothers) und die anderen z.T krassen gestalten dort und war noch aufgeregter, ich glaube ich hatte noch niemals vorher soviel angst. die aber weg gings als ich in den "ring" gegangen bin , ab da war nur noch pure konzentration in meinem kopf, mein gegner und ich haben`s uns wunderschön "eingeschenkt" und es hat richtig viel spass gemacht,
jeder kampf ging ca. 2 minuten aufgrund des grossen teilnehmerfelds, aber 2 minuten können ganz schön lang sein vor allem wenn marc denny meint, es müsse noch ein bischen weitergehen ..nach meinem ersten kampf war ich erstmal so voll mit adrenalin, dass ich nicht an einer stelle stehen konnte
ich hoffe mal ich langweile euch hier nicht.. aber ich dachte ich muss dieses erlebnis einfach mal bloggen .. meine beiden kämpfe gingen unentschieden aus, bzw. keiner der kämpfer hat das signal gegeben aufzugeben und da es keine punkte gab ,konnte auch kein sieger ermittelt werden
jo, dann hab ich mir noch n paar kämpfe angesehen und bin dann mit dem heftigsten adrenalin-rausch meines lebens nach hause gefahren.
ok das wars von mir.. hier noch n paar bilder von dieser veranstaltung :
mist, bzw. ich werde noch n paar bilder posten, wenn ich herausfinde, wie man die bilder verkleinert hehehe.
aber nicht mehr heute, das werde ich dann morgen machen .

Hello
28-06-2010, 12:40
schönes ding^^

Deno
28-06-2010, 13:38
:D :sport069: :bang: :D

ElCativo
29-06-2010, 07:30
@TE
Um was für ein Turnier handelt es sich denn?
-gibt es klare Regeln, Zeitlimits (wobei letzteres keine Rolle für einen spielen sollte) oder alles offen etc.?

Ich kann D-Nice nur zustimmen..-entspannt rein da, zusätzlich im Kopf haben das Du ihn jetzt ki.., versuchen umzusetzen und wieder raus da!-danach seit Ihr eh wieder "Freunde" (Menschen mit einem selben Hobby), zumind. meine Erfahrung..

Leider reden hier (fast) alle lediglich von der physischen Vorbereitung, vergessen dabei allerdings das meist ca. 90% im Kopf entschieden wird und das meistens schon lange vor dem Kampf!-spätestens jedoch, wenn Ihr euch gegenübersteht (und Euch in die Augen guckt, sofern man es denn macht..-guck lieber auf die Brust o.ä. und hab DEINEN FILM im Kopf) :ups:
Sollte Dir ziemlich egal sein, ob Du o. dein Gegner 20 o. 400 Abanicos in der Minute schlägt, wichtig ist ausschließlich (ok, kommt drauf an, an was für nem Turnier Du teilnimmst (Regeln?!)) das deine Dinger ihm die Rübe weghauen, dafür kann bei Einzelstock die Linke auch mal ganz gut sein :rolleyes:
Mach Dir nicht so`n Kopf über die physische Vorbereitung..-gibt deutlich Wichtigeres!
Rein, umhauen und wieder raus..-nicht all zu viel denken, sondern einfach machen! :)

Danke. :)

ElCativo
29-06-2010, 07:36
hier cativo..falls du das damals verpasst hast .. n kleiner appetizer :D:D



mein erster vollkontakt stickfighting-wettkamp

hello all,
wie ich schon beschrieben habe, bin ich ja kampfkünstler, seit 4 jahren um genau zu sein, um euch einen kleinen einblick zu geben, was ich überhaupt mache hier mal die homepage, wo ich trainere : Figure8ion_escrima
letzte woche war ich das erste mal auf einem fullkontakt -stickfighting contest war ne ganz schön krasse sache ,dazu hier ein kleiner überblick:
Dog_Brothers
ich freu mich so sehr, dass ich teilhaben durfte, an diesem 1.gathering in der schweiz , mit den wie ich erfahren hab grössten kämpferteilnehmerfeld seit jahren.. es war wirklich gigantisch.
hatte ne menge angst und hab mich gefragt, ob ich sowas nach 4 jahren intensinven trainings auch schaffen kann ? eins mal vorneweg . .sparring mit freunden bzw. trainingspartner ist ne komplett andere welt als dieses gathering..
ich hab sofort nen heftigen schweissausbruch bekommen vor lauter aufregung und respekt vor dem ganzen teilnehmerfeld.. dann sah ich marc denny(gründer der dogbrothers) und die anderen z.T krassen gestalten dort und war noch aufgeregter, ich glaube ich hatte noch niemals vorher soviel angst. die aber weg gings als ich in den "ring" gegangen bin , ab da war nur noch pure konzentration in meinem kopf, mein gegner und ich haben`s uns wunderschön "eingeschenkt" und es hat richtig viel spass gemacht,
jeder kampf ging ca. 2 minuten aufgrund des grossen teilnehmerfelds, aber 2 minuten können ganz schön lang sein vor allem wenn marc denny meint, es müsse noch ein bischen weitergehen ..nach meinem ersten kampf war ich erstmal so voll mit adrenalin, dass ich nicht an einer stelle stehen konnte
ich hoffe mal ich langweile euch hier nicht.. aber ich dachte ich muss dieses erlebnis einfach mal bloggen .. meine beiden kämpfe gingen unentschieden aus, bzw. keiner der kämpfer hat das signal gegeben aufzugeben und da es keine punkte gab ,konnte auch kein sieger ermittelt werden
jo, dann hab ich mir noch n paar kämpfe angesehen und bin dann mit dem heftigsten adrenalin-rausch meines lebens nach hause gefahren.
ok das wars von mir.. hier noch n paar bilder von dieser veranstaltung :
mist, bzw. ich werde noch n paar bilder posten, wenn ich herausfinde, wie man die bilder verkleinert hehehe.
aber nicht mehr heute, das werde ich dann morgen machen .

Danke D.

Jetzt hab ich sofort wiede feuchte Hände bekommen. :D
Boah bin ich aufgeregt! :D :beer:

D-Nice
29-06-2010, 08:23
Danke D.

Jetzt hab ich sofort wiede feuchte Hände bekommen. :D
Boah bin ich aufgeregt! :D :beer:

mein erster gegner damals, der mich fragte, hatte seine maske schon auf.. wusste net mal wer hinter der maske steckt.. dieser ganze tag cat war so hammeraufregend und ich war so volller adrenalin dass ich noch die ganze nacht net pennen konnte :ups:

Deno
29-06-2010, 08:27
Vorher ein wenig mental drauf einstellen, dann haut es einen nicht ganz so um ;)
-lustig wird`s trotzdem, gerade beim ersten Mal mit dem Adrenalin klar zu kommen :D, aber auch das kann man schon im Vorwege ein wenig eindämmen..

Wird schon, drück die Daumen!

ElCativo
29-06-2010, 09:28
mein erster gegner damals, der mich fragte, hatte seine maske schon auf.. wusste net mal wer hinter der maske steckt.. dieser ganze tag cat war so hammeraufregend und ich war so volller adrenalin dass ich noch die ganze nacht net pennen konnte :ups:

Gegen wen hast Du denn gekämpft?

@Deno: Danke. :)

D-Nice
29-06-2010, 09:53
Gegen wen hast Du denn gekämpft?

@Deno: Danke. :)

gegen den langweiligen daniel hier aus m forum und die andren kannt ich nicht ;)

ElCativo
29-06-2010, 11:04
Wer ist denn der langweilige Daniel?

Hab ich was verpasst?

Asya
29-06-2010, 13:02
Hallo Alex, frag mal Daniel am Freitag beim Training.

Eskrima-Düsseldorf
29-06-2010, 13:25
gegen den langweiligen daniel hier aus m forum und die andren kannt ich nicht ;)

Ich fand Deinen Kampf gegen Rüdiger sehr schön, ihr habt es euch ordentlich gegeben :)

Grüße
Christian

ElCativo
30-06-2010, 07:50
Hallo Alex, frag mal Daniel am Freitag beim Training.

Wir wollen noch extra Sparrings machen. :)
Und unser Training ist auch etwas "praktischer".

Sonst hat er mir letztens auch nicht viel mehr erzählt.
Scheint ja wirklich so einfach zusein. ;)

D-Nice
30-06-2010, 08:09
Ich fand Deinen Kampf gegen Rüdiger sehr schön, ihr habt es euch ordentlich gegeben :)

Grüße
Christian

oh mann in der aufregung ganz vergessen .. der kampf gegen rüdiger war ja mein eigentliches highlight mann bin ich doof ....
denn da stand zwar kein typ mit maske vorher aber n schüler vom von praun der aussieht wir herkules.. oh ja ..das war ein spektakel!! ... sorry rüdiger , denn das war bisher echt der kampf meine lebens :verbeug::verbeug::yeaha:

F. Büchner
30-06-2010, 11:13
moin ,
bei meinen ersten turnieren (taekwon-do), bekam ich immer einen trockenen mund ,
vor aufregung.
eine zitrone , zum reinbeißen , in der ringecke , hat geholfen. ;):)

viel spaß
adrenalin ist geil :cool::D

gruß , frank

ElCativo
01-07-2010, 11:48
Danke.

:D

Icewing
07-07-2010, 13:25
Einfach auf alles vorbereitet sein, beim Gathering

witziges bildchen, aber leider hast du keine rechte drauf (war sogar mit angabe der original website versehen!) deshalb leider rauszukicken.

Auch wenn ich ne Verwarnung kriegen sollte...das Pic war's wert :D

bleibt bei nem erhobenen zeigefinger, du pöser du...:motz: