Vollständige Version anzeigen : Welchen Boxsack und woher?
Moin
Ich Boxe zur Zeit an einem Boxsack von meinem kleinen Bruder. Der hat leider nur 20-30kg. Genau weiß ich das nicht.
Ist aber natürlich blöd, dass der sofort gegen die Decke fliegt wenn man da mal draufhaut. Daher will ich mir jetzt nen neuen kaufen.
Leider ist mir hier in der Gegend kein Boxladen bekannt bei dem ich mich beraten lassen könnte.
Hätte folgende Fragen:
1.
Wie schwer sollte ein Boxsack mindestens sein?
2.
Habe in Onlineshops auch solche "Freestanding-Bag" Teile gesehen. Haben die auch irgendwelche Nachteile und nicht offensichtlichen Vorteile gegenüber den Boxsäcken zum aufhängen?
3.
Ist es für jemanden der keine Ahnung davon hat Sinnvoll einen nicht befüllten Boxsack zu kaufen? Bzw. bekommt das auch ein Anfänger hin? Und womit befüllt man den am besten?
4.
Wo kaufe ich den Boxsack am besten? Kennt jemand einen (guten) Boxshop in der nähe vom Kreis Borken? Woher bekomme ich die Füllung?
5. Worauf muss man noch achten? Besondere Aufhängung? Material? ...?
Grüße, Ronk
defensiv
28-06-2010, 15:31
Benutz mal die Suchfunktion, zum Thema Boxsack gibt es unzählige Threads.
Wo wohnst Du denn? In einer Großstadt haben Sportgeschäfte in der Regel eine gute Auswahhl an Modellen. Dann nimm den Zug und fahr ein paar km.
Zu den Fragen:
Das Gewicht ergibt sich auch aus den Dimensionen des Sacks. Und da kommt es darauf an, ob Du "nur" boxen willst, oder auch kicken. Dann sollte er mindestens 140 cm, besser 160 cm oder 180 cm lang sein.
Die Unterschiede zwischen aufgehängten Säcken und Standsäcken wurden hier vor wenigen Tagen erst diskutiert, daher schreibe ich dazu nix.
Ein nichtbefüllter Sack ist billiger vom Kaufpreis und kostet natürlich auch weniger Versand. Aber ich würde nur einen befüllten Sack kaufen, denn wenn Du Textilien selbst kleinschnippeln willst, dann verzweifelst Du daran. Alternativ wurde hier auch schon empfohlen, in einer DRK-Kleiderhalle nach Textilshredder zu fragen, aber dazu habe ich selbst keine Erfahrungen.
Neben den von Dir schon erwähnten Standsäcken kannst Du einen Boxsack prinzipiell auf drei Arten aufhängen: An einem großen freistehenden Metallgestell, Kosten mind. 100,- €, für Kicks u.U. weniger geeignet wegen Querstreben. Zweitens an der Wand, mit so einer Art Winkel/"Galgen" oder drittens eben an der Decke. Da ist aber ein einziger in die Decke geschraubter Haken oftmals nicht so clever, besser ist so einer Ring, der an einer Metallplatte angeschweisst ist, die wiederum mit drei oder vier Dübeln in der Decke verankert wird.
"Da ist aber ein einziger in die Decke geschraubter Haken oftmals nicht so clever, besser ist so einer Ring, der an einer Metallplatte angeschweisst ist, die wiederum mit drei oder vier Dübeln in der Decke verankert wird.[/QUOTE]"
Habe nen einfachen Schwerlastanker mit Ringöse verwendet. Da kannste nen Panzer dran aufhängen. Hält wunderbar meinen 180 cm Sandsack der ca. 80 Kg wiegt.
Gruß
Hi
Danke erstmal für die Antworten ;-)
Ich habe zwar nichts über Standboxsäcke gefunden das in den letzten Tagen geschrieben wurde, aber dafür ältere Threads. Was ich da raus gelesen habe ist, dass die guten auch gut Geld kosten, jedoch eigentlich nur Sinnig sind wenn man nen normalen Boxsack nirgendwo aufhängen kann. Korrigiert mich wenn ich da was missverstanden habe.
Ich Wohne im Kreis Borken (NRW). Hatte ich aber auch schon geschrieben. Die einzigen Sportgeschäfte die ich hier kenne sind zwei kleinere "Familienbetriebe" und nen Intersport. Bei dem Intersport wollten die mir im übrigen weiß machen, dass das 8OZ, 10OZ und 12OZ an den Handschuhen für die Größe steht -.-' ... Die Auswahl ist da aber verdammt schlecht. Und Qualität findet man da leider auch keine.
Für 40€ Versandkosten kann man natürlich noch ein paar km Auto fahren. Ich weiß nur leider nicht wo hin. Kennt jemand rein zufällig etwas in meiner Nähe?
Und da kommt es darauf an, ob Du "nur" boxen willst, oder auch kicken. Dann sollte er mindestens 140 cm, besser 160 cm oder 180 cm lang sein.
Bisher habe ich nur geboxt. Zum kicken ist der alte Boxsack auch ein wenig kurz. Angenommen ich hole mir einen längeren Boxsack, welchen man auch Problemlos kicken kann. Bringt mir das beim reinen boxen irgendwelche Nachteile oder ist das völlig egal?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.