PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt wer den Verband ADDI Martial Arts Organisation???

S(a)tan
28-06-2010, 21:17
Ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles, oder?

Bin durch Zufall in der "Werbebroschüre - Kampfkunst International" ;)
auf eine Verbandsanzeige der "„ALLSTYLE DRAGON DOJOS INTERNATIONAL“ oder kurz genannt, "A.D.D.I." aufmerksam geworden....und man ist ja mal neugierig was so links und rechts passiert und schaut mal auf die entsprechende Seite (http://www.add-i.org).

Was ich sehr interessant fand, ist der Gebührenvergleich!
Dort wird nämlich damit geworben, das der Verband so günstig ist, sowie das es ein "Non Profit-Verband" ist und nicht kommerziell ist. Und das andere Verbände genau das Gegenteil sind, wie z. B. DKV, DTU, ITF, IBF....
...das diese Verbände eben kommerziell sind. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber das sind doch alles e. V. (eingetragene Vereine) und dürfen somit keinen Gewinn erwirtschaften (also eben nicht kommerziell), oder??? Der besagte Verband ist kein e. V., sollte das stutzig machen?

Kennt wer von euch diesen Verband???

Gruß Stan

jkdberlin
29-06-2010, 08:16
eingetragende Vereine, die eine anerkannte Gemeinnützigkeit haben, dürfen keine Gewinne erwirtschaften. Aber nicht jeder e.V. ist gemeinnützig, und so kann man natürlich auch als e.V. Gewinne erwirtschaften.

pronto_salvatore
29-06-2010, 09:27
Gehört wohl zur USMA,

:: Directory of USMA Clubs :: (http://www.mararts.org/memberlist/usmaclubs/germany.htm)

guck doch mal unter bullshido.net da gibts einiges darüber

Headhunter
25-07-2010, 22:51
@ s(a)tan,

was besagt der Titel?
Ob das ein Guter "Dachverband" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das mit dem "Non Profit" scheint , zumindest so wie es dargestellt wird i.O zu sein. Der Gebührenvergleich sagt letztendlich auch nur aus das es bei der ADDI eben weniger kostet und heisst noch lange nicht das die anderen aufgeführten Verbände nicht gemeinnützig sind!!! ( Wenn auch kommerziell dargestellt). Und selbst das e.V dahinter heisst bei einigen noch lange nicht das sie gemeinnützig sind, da gibt es ausreichend Mittel und Wege dieses zu umgehen!!!
Aber immerhin brüsten sich die Leute nicht mit irgendwelchen an den Haaren herangezogenen Graduierungen, die Vorsitzenden geben sich alle net als Soke usw. aus, da gibt es andere, glaub mir. kenne da selbst so nen Vogel zuerst sein eigener Verband zum hochgraduieren ( haben bloß die Mitbegründer nicht mitmachen wollen), dann sein eigener Stil(weil er seine Trainer nicht verstanden hat, oder einfach nur nicht fähig war),:confused: dann für seinen Stil ne eigene Federation (Verband hatten wir ja schon und ausserdem hört sichs verenglischt besser an), da war er dann Präsi, Fachwart... Hausmeister und Putzfrau in einer Person.:klatsch:
Dieses scheint mir bei der ADDI alles nicht gegeben zu sein - insofern denke ich schon das sie es fair abhandeln ( solls ja auch schon 10 Jahre geben), wenngleich ich auch erst dieses Jahr das erste mal was darüber gehört hatte.
Ganz interessant wäre allerdings zu wissen wer dieser M.Kürbis ist, ist auf der ganzen site nix darüber zu lesen... kennt den vielleicht jemand???

Gruß Head