Vollständige Version anzeigen : Spiegel des Truges im Fitnesstudio??
Dragon Lord
02-10-2003, 17:37
:D
Hoffe ma das gehört hier rein,
Ist euch aufgefallen das wenn man sich im Studio seine Muskeln anguckt sie viel größer aussehen als sonst ich weiss man ist zwar aufgepumbt aber wenn man nachhause kommt ist fast alles wieder weg.
Glaubt ihr das die solche Spiegel haben die einen Breiter aussehen lassen und dazu benutze das die Kunden weiter trainiern gehn ???
Bruce1962
02-10-2003, 18:22
ne, dann müsstest du je nach standort auch mal schmaler aussehen ;)
Mir ist nur mal aufgefallen dass die Lampen bei uns in der Umkleide so angebracht sind, dass sie die Muskulatur optimal anstrahlen, man also durch die Schattenwürfe und so besser aussieht.
Da könnte man wirklich gut Pjotos machen.
Gut, sicher kann man ein bisschen was mit dem Licht machen, aber prinzipiell sind die entsprechenden Muskeln beim Training und direkt danach mit Blut und Wasser vollgepumpt, weshalb sie deutlich größer und definierter wirken. Das ganze legt sich aber innerhalb der nächsten 10, 20 Minuten wieder, weswegen das ganze dann auch zu Hause nicht mehr so toll aussieht.
mfg,
Luggage
TFunakoshi
03-10-2003, 17:45
Ahoi.
...die entsprechenden Muskeln beim Training und direkt danach mit Blut und Wasser vollgepumpt, ...
Wieso mit Wasser?
error404
04-10-2003, 10:33
Ja, ja diese Spiegel sind schon klasse :D
Bei mir im Studio sind bei den Freihanteln an einer Wand 2 große Spiegel angebracht. Das witzige daran ist das er rechte ganz normal ist, der linke hingegen eine recht deutliche Verbreiterung reflektiert :rolleyes:
Das wäre ja hammerschlecht wenn das so wäre. Also damit meine ich, wenn man zum Beispiel zur Gewichtsabnahme da wäre und die Spiegel einen dicker machen. Oder ich zum Beispiel als Frau und der Spiegel würde mich breiter machen *fröstel*. Oder man(n) freut sich und zu Hause kommt dann die grosse Enttäuschung...
masterchico
05-10-2003, 13:53
naja, denke auch, daß das mit den Spiegeln Blödsinn ist. Der Pumpeffekt hält nicht so lange an und wenn Du zu Hause bist, hat dieser schon stark nachgelassen. Außerdem kommt sicherlich das schwitzen noch dazu. So ein nasser Körper sieht doch auch besser aus :D
Das mit dem Spiegeln hat mehr den Zweck die Haltung zu kontrollieren und bei BB Posing zu üben, Zerrspiegel würden es nicht bringen da der Erfolg nicht klar dargestellt werden kann und da die meisten Studios eh Richtung Wellness gehen
dürften die auch ga rnicht das Interesse haben dass die Leute so Big rüberkommen -> nicht die Zielgruppe
Dragon Lord
06-10-2003, 09:47
Nun ja bei uns sind die Spiegel noch kurz aber sehr breit man sieht meiner meinung nach schon etwas Kleiner und Breiter aus.
Habe bisher nur festgestellt, dass Spiegel in Sonnenstudios oft getönt sind. Man soll wohl denken, dass man nach 10 min. schon mächtig knusprig aussieht. Nur komisch, dass zum Beispiel weisse T-Shirts auch plötzlich unheimlich vergilbt sind ...
Gruß
Dirk
PS: @TFunakoshi: Weil die Muskeln zu fast drei Vierteln aus Wasser bestehen.
Dragon Lord
06-10-2003, 11:39
zitat:
@TFunakoshi: Weil die Muskeln zu fast drei Vierteln aus Wasser bestehen.
auserdem sollte man während des Trainings viel Wasser trinken. Vorm trainiern wieg ich auch n paar Kilo leichter als danach
Hi erst mal is mein 1. post...
also ich hab die erfahrung gemacht, das die dinger wirklich zehren...
geh einfach mal von ganz links nach rechts und schau dabei immer in den spiegel, also bei mir im Studio is da aufjedenfall ne Zehrung!
nochn trick : nimm ne langhantel und mach das gleiche, bei unserem Spiegel sind die Enden dann durch die Beugung des Spiegels nach unten oder oben abgebogen...
aber bin da eh schon lang net mehr weil FitnessStudio eigendlich zeitverschwendung ist...
mfg
Mr. Pink
aber bin da eh schon lang net mehr weil FitnessStudio eigendlich zeitverschwendung ist...
Ja wenn man die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist in den Spiegel zu schauen, dann ist es fürwahr Zeitverschwendung... ;)
Gruß Micha
Dragon Lord
06-10-2003, 17:21
@ Mr Pink
Guter Tipp werde ich ma Probieren
aber Krafttraining zeitverschwändung ??? Ich glaube nicht wenn man Kraft haben will muss man ordentlich :gewicht:
DieKlette
06-10-2003, 17:49
@ Mr Pink
aber Krafttraining zeitverschwändung ??? Ich glaube nicht wenn man Kraft haben will muss man ordentlich :gewicht:
Klar, das kann man aber auch zu Hause machen.
PS: @TFunakoshi: Weil die Muskeln zu fast drei Vierteln aus Wasser bestehen.
Das, und wegen Osmose und bloßen mechanischen Druckes. Das Wasser wird aus dem Blut in die Umgebenden Zellen gedrückt, respektive gesogen.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Dragon Lord
@ Mr Pink
aber Krafttraining zeitverschwändung ??? Ich glaube nicht wenn man Kraft haben will muss man ordentlich
--------------------------------------------------------------------------------
Klar, das kann man aber auch zu Hause machen.
Jep, außerdem kann man funktionielle Kraft auch ganz wunderbar aubauen ohne groß freie Gewichte zu stemmen -> Bodyweight Übungen!
mfg,
Luggage
hehe
war mir fast klar das da sich welche beschweren werden :)
aber ich hab die erfahrung gemacht das funktionelles training,
wesentlich besser ist für kraft bzw geschwindigkeit.
wenn kraftsport wirklich was bringen soll, brauch der körper eh bis zu 3 monate um´sich umzustellen, so das das training einem was nützt...
also ich persönlich bevorzuge liegestützen bei denen ich meine fäuste, direkt unter meinen solar plexus setzte, oder auf talien höhe aber dann etwa schulterbreit ausseinander.
ich bin mit den ergebnissen recht zufrieden, da diese übungen ziemlich in Triezepts schulter und obere Brust reinhaun...
hab zwar keine ahung was die bb-experten jetzt dazu sagen werden aber ich bin zufrieden...
Mfg
Mr. Pink
Dragon Lord
16-10-2003, 20:37
Ja
aber ihr trainiert doch trotzdem also kann man nich sagn das ihr nich trainiert.
Wenn man nur auf seinem ***** sitzt kann man bestimmt keine Kraft aufbauen das is klar dennoch sind bodyweight üben eine art von training ;)
musharraf
17-10-2003, 09:48
Pavel Tsatsouline rät prinzipiell von der Verwendung von Spiegeln ab.
Er legt seine Gründe in "Power to the People" dar.
Das Buch gibts gerade bei ebay zu ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3557708052&category=2239
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.