PDA

Vollständige Version anzeigen : Für die "wenn mir ein Grappler kommt, den hau ich wech" Leute

chudek
29-06-2010, 02:16
.

Exovum
29-06-2010, 07:44
gabs keine source mit weniger pr0n popup und hinweisen :cussing:

sbenji
29-06-2010, 08:09
Das ist mal wieder Typisch Gewalt - OK aber Sex - pfui, sünde, schande, skandal
fast schon amerikanische Verhältnisse:p:p:D

zum vid: fast gut gemacht nur das mit dem ummfallen ist natürlich etwas doof

heavenlybody
29-06-2010, 09:09
wenn der link weg ist - editiert vom admin, dann kann man doch gleich den thread dicht machen oder? kann ja keiner weiter mitreden.

Tyquu
29-07-2010, 21:10
Jemand so ein Video nochmal zur Hand?

Grappler in Aktion, evtl. "Schlägerei" mäßig?
Ist sicher interessant ;)

Icewing
30-07-2010, 07:54
Jemand so ein Video nochmal zur Hand?

Grappler in Aktion, evtl. "Schlägerei" mäßig?

:ups: wenn du meinst...

Kraken
30-07-2010, 13:13
jemand so ein video nochmal zur hand?

Grappler in aktion, evtl. "schlägerei" mäßig?

ufc1 ;)

Tyquu
30-07-2010, 13:35
Oh man Kraken...

Ich klatsch mir grade echt an den Kopp... Deine Idee ist so naheliegend und denoch bin ich grad gestern und heute nicht selbst draufgekommen :thx:

:D

Kraken
31-07-2010, 03:14
Bitte sehr :D

Ich könnt' auch ein paar Videos nennen, weil ich's immer witzig fand, wenn mir die Leute vor den Kämpfer gesagt haben, sie würden mich halt "einfach nict ranlassen, sondern vorher ko schlagen" ;):D

Tyquu
31-07-2010, 06:54
Oh ja :P

Wäre auch nicht schlecht. Ist als "Laie" nämlich auchnicht so leicht genau die dann zu finden!

Im anderen thread gabs ja ein ähnliches mit WT gegen nen MMA (in dem Fall bodenkämpfer) :)

Kraken
02-08-2010, 03:51
Nun, es gab da einen Kampf

Der Striker, Cornel Certes war in Linz Lokalmatador und Stadtbekannter Kickboxer.

Hier sieht man deutlich, wie extrem schwierig es ist, eine Distanz aufrechtzuerhalten.

Er war durch das Hervorstürmen des Grapplers dermassen überrascht...

Und es ist ganz einfach: er muss einen Schritt nach hinten gehen, um wieder die Distanz zu haben, in der er den Grappler schlagen und treten kann, ohn aufhalten kann... in diesem Moment aber kommt der Grappler bereits wieder nach vorne, und er muss erneut einen Schritt nach hinten gehen.

Durchs nach hinten gehen muss er sich leicht zurücklehnen, sofort verliert er alle Power in der Hüfte, die Schläge verpuffen.

Dies entwickelt eie Eigendynamik, und nach wenigen Schritten ist der Striker an den Seilen, und alle fragen sich, wieso er nicht einfach zugeschlagen hat, bzw. Knie gezogen oder whatever.... dabei wärs ja "so einfach" gewesen.

Ists halt eben nicht ;)

b7Asv67e9Fk

Tyquu
02-08-2010, 16:41
"Der Grappler", das bist du oder? :D

Sehr schön!!

Phrachao-Suea
02-08-2010, 17:07
Kraken und seine Heldengeschichten ;)
Dennoch,recht hat er,so einfach ist das mitsicherheit nicht.

Jan_
02-08-2010, 17:27

Der Striker, Cornel Certes war in Linz Lokalmatador und Stadtbekannter Kickboxer.

War? Du machst mir Angst! :p

CaptainHook
02-08-2010, 17:36
Schöööner Kampf :)

Vor allem das Jubeln :D:D:D

Hosenscheisser 79
02-08-2010, 23:16
"Der Grappler", das bist du oder? :D

Sehr schön!!

Dabei muss man sagen das der Kickboxer vom Niveau her, ja wie ein MMA-Newcomer gekämpft hat.
Denn sonst hätte er beim Takedown einfach das Knie gebracht und der Kampf wäre zu Ende!;)

Kraken
03-08-2010, 02:55
Dabei muss man sagen das der Kickboxer vom Niveau her, ja wie ein MMA-Newcomer gekämpft hat.
Denn sonst hätte er beim Takedown einfach das Knie gebracht und der Kampf wäre zu Ende!;)

ROFL!!!!

Uns wie oft siehst du das in den UFC-Kämpfen?

Ich habe lang und breit erklärt, wieso das eben sehr unwahrschienlich ist... ich habe das keine 5mal gesehen, dass das geklappt hätte, und habe hunderte Kämpfe, wenn nicht über tausend gesehen.

WENN, dann hätte er gesprawlt.... dann hätte er aber Grappling geübt ;)

Das "Knie zum Kopf" Dingens kommt meistens von Leuten die reine Kickboxer sind, und nie mit einem Grappler trainiert haben.

Globetrotter
03-08-2010, 06:24

Und hätte er Grappling geübt, hätte er auch nicht versucht aus der unteren Mount den Kraken zu schlagen. ;)

@Kraken: Respekt das du so viel Selbstkontrolle hast und selbstständig mit dem GnP aufgehört hast. :halbyeaha

Ir-khaim
03-08-2010, 07:01
@Kraken: Respekt das du so viel Selbstkontrolle hast und selbstständig mit dem GnP aufgehört hast. :halbyeaha

Ja, aber gegen nen Kickboxer wär mir ne coole Submission lieber gewesen ...

:D:p

Hosenscheisser 79
03-08-2010, 17:04
ROFL!!!!

Ich habe lang und breit erklärt, wieso das eben sehr unwahrschienlich ist... ich habe das keine 5mal gesehen, dass das geklappt hätte, und habe hunderte Kämpfe, wenn nicht über tausend gesehen.

Das "Knie zum Kopf" Dingens kommt meistens von Leuten die reine Kickboxer sind, und nie mit einem Grappler trainiert haben.

GSP hat das mal in einem UFC-Kampf 2006 gebracht, wenn ich mich nicht irre!
Die Technik wird meines erachtens zu wenig trainiert und dein Gegner war ja ein Amateur und kein Vollprofi!;)

Joergus
03-08-2010, 17:14
Schöner Kampf! Aber der Jubel dannach wirkt für mich sehr assig!

Da halt ichs lieber mit dem Fedor.. vor dem Kampf und nach dem Kampf.. genau der gleiche Gesichtsausdruck. Macht für den Sport ein besseres Bild find ich!

KLassiker zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=qNrxjqsvuJQ

Ordo
04-08-2010, 02:11

Hier sieht man deutlich, wie extrem schwierig es ist, eine Distanz aufrechtzuerhalten.

Und es ist ganz einfach: er muss einen Schritt nach hinten gehen, um wieder die Distanz zu haben, in der er den Grappler schlagen und treten kann, ohn aufhalten kann... in diesem Moment aber kommt der Grappler bereits wieder nach vorne, und er muss erneut einen Schritt nach hinten gehen.

Durchs nach hinten gehen muss er sich leicht zurücklehnen, sofort verliert er alle Power in der Hüfte, die Schläge verpuffen.

Dies entwickelt eie Eigendynamik, und nach wenigen Schritten ist der Striker an den Seilen, und alle fragen sich, wieso er nicht einfach zugeschlagen hat, bzw. Knie gezogen oder whatever.... dabei wärs ja "so einfach" gewesen.

Ists halt eben nicht ;)

b7Asv67e9Fk

hrhr, bei dem kampf war ich dabei - 2008 in linz, man hat die panischen schreie des trainers glaub ich durch die ganze stadt gehört

Mike S.
05-08-2010, 21:17
Ich habe da mal eine Frage @ kraken. Ich weiß keine Antwort, da solche Aktionen in den Wettkämpfen, in denen ich angetreten bin, immer verboten waren:
Was ist mit einem Ellenbogenschlag in den Rücken / Genick / Kopf, sobald der Grappler versucht die Beine zu greifen. Natürlich dabei noch versuchen, die Beine nach hinten zu bringen, also nicht einfach aufrecht stehen bleiben.
Meinst Du, dass wäre eine ordentlich defence?

Grüße

Phrachao-Suea
05-08-2010, 21:29
Ok,das jubeln..
Kraken der alte Proll! ;)

Zürcher11
05-08-2010, 21:34

Da halt ichs lieber mit dem Fedor.. vor dem Kampf und nach dem Kampf.. genau der gleiche Gesichtsausdruck. Macht für den Sport ein besseres Bild find ich!

KLassiker zum Thema:

YouTube - ‪Gerard Gordeau versus Teila Tuli‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=qNrxjqsvuJQ)

Haha der dicke ist in den Zaun geknallt und bekommt noch nen saftigen Tritt an den Kopf... :D das hat richtig schön akustisch geklatscht:p

Draconic
05-08-2010, 21:34

KLassiker zum Thema:

YouTube - ‪Gerard Gordeau versus Teila Tuli‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=qNrxjqsvuJQ)
Also ich finde den Jubel geil :D

Kraken
05-08-2010, 23:48
Ich habe da mal eine Frage @ kraken. Ich weiß keine Antwort, da solche Aktionen in den Wettkämpfen, in denen ich angetreten bin, immer verboten waren:
Was ist mit einem Ellenbogenschlag in den Rücken / Genick / Kopf, sobald der Grappler versucht die Beine zu greifen. Natürlich dabei noch versuchen, die Beine nach hinten zu bringen, also nicht einfach aufrecht stehen bleiben.
Meinst Du, dass wäre eine ordentlich defence?

Grüße

Nun, das ist ja eigentlich verboten.

Aber ich durfte die Erfahrung mal machen.

War mein 5. Amateurkampf. Der Gegner sibirischer Russe in Deutschland lebend. Kickboer und Boxer (jeweils ca. 20 Kämpfe in den Sportarten)

Schiedsrichter: vom selben Team :rolleyes:

Meine Taktik: Anne Wand pinnen und runterreissen.

Nun, ich hab' ihn immer wieder an die Wand gepinnt, aber nicht gut runtergebracht :D

Immer, wenn ich ihn runterbrachte hat der scheiss-Schiri uns aufstehen lassen.. 5 mal oder so in den 2 Runden 5 Minuten. Einmal während ich ihm saures aus der Mount gebe, einmal während ich den RNC geschlossen haben....

Nun denn:

Ich stosse ihn also in die Wand, meine Schultern auf seine Hüfthöhe, und drücke und versuche ihn runterzukriegen..... dem Typ fällt nichts besseres ein, als mir ununterbrochen knie in den Bauch zu verpassen, und Ellbogen in den Rücken. Die Knie waren nervig, die Ellbogen waren ermüdend.

Der Scheiss-Schiri hat sich um DAS aber kein bisschen gekümmert :rolleyes:

10 Minuten ging der Kampf, davon habe ich sicher 7Minuten lang ununterbrochen seinen Ellbogen über den ganzen Rücken verteilt reingedrückt bekommen, mit Schmackes :D

Effekt auf den Kampfausgang: nicht vorhanden

Nach dem Kampf allerding bin ich erstmal hinlegen gegangen und konnte stundenland nur noch flach atmen.

Aber über ein Jahr lang spürte ich ein Ziehen im mittleren rechten Rücken, insbesondere wenn ich ganz feste einatmen wollte:o

Aber während des Kampfes hab' ich draufgeschissen! Konnt auch prima atmen.:)

Ok,das jubeln..
Kraken der alte Proll! ;)

Hehe, da war ich noch jung:D

Ausserdem wurden wir Schweizer alle ausgebuht vorm Kampf ;)

Kraken
05-08-2010, 23:51
GSP hat das mal in einem UFC-Kampf 2006 gebracht, wenn ich mich nicht irre!
Die Technik wird meines erachtens zu wenig trainiert und dein Gegner war ja ein Amateur und kein Vollprofi!;)

Ich war allerdings auch Amateur und kein Vollprofi ;)

Mein Takedown war grauenhaft!

Zürcher11
05-08-2010, 23:58
Wie alt bisch dänn dete gsi Kraken?:D

Kraken
05-08-2010, 23:59
:gruebel:18 :D

05.04.2008

Hey, wo IIIICH nu jung gsi bi...... da sind d'Gummistifel nu us Holz gsi! :cool:

Zürcher11
06-08-2010, 00:06
Haha okay...:D

Kraken
06-08-2010, 00:07
Jaja, du chasch scho lachä.... du bisch nu jung!

Zürcher11
06-08-2010, 00:12
Wänn häsch eigentli ahgfange mitem Grappling?
Und Isch Grappling nöd eifach de Überbegriff vo judo, Luta livre, BJJ usw?:)

Kraken
06-08-2010, 00:16
Mit 13.... Ja, Grappling isch de Überbegriff.

Aber du, chum doch i d'Chatbox........

Bare-knuckle
06-08-2010, 00:21
Heisst das nicht "Chatlibox"?:-§

Calito
06-08-2010, 00:27

Ists halt eben nicht ;)

b7Asv67e9Fk

Definitiv ne solide Leistung! Guter Kampf und verdient gewonnen, du zeigst hier das was ich immer an Kickboxern und TKDlern bemängel: Die ganzen Kicks bringen dir nur auf die Distanz was und wenn ein Grappler wie du da rankommt is es aus...wirklich n schöner Takedown und der Jubel kommt auch cool...
Wenn du ma in Frankfurt/Main oder Umgebung bist sag bescheid, kannst gerne zum Sparring vorbeikommen!:halbyeaha

EDIT: Hab mir auch den Fight gegen Åke Bergvall angeschaut, da warn sowohl schöne Griffe als auch "Befreiungen"(mir fehlt das Wort grad^^) dabei!

Jackson1
06-08-2010, 00:35
-

Jackson1
06-08-2010, 00:36
...

schotte
06-08-2010, 00:41
Der Takedown sah schlecht aus. Vorhersehbar, unsicher, langsam und kraftlos. Kein Takedown, eher eine Greifattacke eines aggresiven Besoffenen. Technisch gesehen verbesserungswürdig, hat aber trotzdem zum Erfolg geführt. Am Boden auch recht unspektakulär und ungelenk, langsam. Man sieht richtig, wie Kraken verkrampft. Als ob die Muckis stören würden, also auch muskulär gesehen bzw. physiologisch verbesserungs-würdig-.

gruß

http://www.carezine.de/images/0308123.JPG

Teashi
06-08-2010, 00:45

ROFL!!!!

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ifFZs-g8Mw0&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ifFZs-g8Mw0&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

:rolleyes:

Kraken
06-08-2010, 00:56
pfff. Das Video kannst du nicht als Beispiel nehmen. Selbstverständlich kann man Takedowns verhindern. Sinnvoll geschlagen hat der Gegner auch nicht. Die Distanz muss auch nicht groß sein. (Haken, Uppercuts, Knie) Starke rechte gerade Schläge wären in dem Kampf auch möglich gewesen.

Möglich wäre im Nachhinein immer vieles gewesen ;)

Der Takedown sah schlecht aus. Vorhersehbar, unsicher, langsam und kraftlos. Kein Takedown, eher eine Greifattacke eines aggresiven Besoffenen. Technisch gesehen verbesserungswürdig, hat aber trotzdem zum Erfolg geführt. Am Boden auch recht unspektakulär und ungelenk, langsam. Man sieht richtig, wie Kraken verkrampft. Als ob die Muckis stören würden, also auch muskulär gesehen bzw. physiologisch verbesserungs-würdig-.

Sorry, bin heute herzlos ehrlich.

gruß

Der Takedown WAR schlecht. Das weiss ich.

Hat aber gereicht.

Wie du den Bodenkampf beurteilst ist deine Sache.... ich sehe einen Kämpfer, der kein Risiko eingegangen ist, sondern sauber und kontrolliert die Mount genommen hat, und beendet hat. Mit reicht das :D

Aber ich danke dir, dass endlich einer ehrliche Kritik gibt.... weil der Takedown war tatsächlcih beschissen :D

:rolleyes:

Hmm.... .ich fragte wie oft.... du postest EIN Video.

Muss ich davon ausgehen, dass das nur ein einziges Mal passierte?

Mir sind etwa 8 oder 9 Fälle bekannt, wo das funktionierte.

Aber einige dutzend wos schief ging. Und ich habe hunderte Fälle gesehen, wo der Sprawl zuverlässig einen Takedown verhinderte :)

Calito
06-08-2010, 01:17
Möglich wäre im Nachhinein immer vieles gewesen ;)

Der Takedown WAR schlecht. Das weiss ich.

Wie du den Bodenkampf beurteilst ist deine Sache.... ich sehe einen Kämpfer, der kein Risiko eingegangen ist, sondern sauber und kontrolliert die Mount genommen hat, und beendet hat. Mit reicht das :D

Aber ich danke dir, dass endlich einer ehrliche Kritik gibt.... weil der Takedown war tatsächlcih beschissen :D

Was heißt beschissen...vll von deinem jetzigen Trainingsstand oder einer anderen Sicht her, aber was zählt ist, dass du erfolgreich warst und nicht wie der Takedown aufgeführt war...
Wenn du jemand nen Haken geben willst und ihn mim Ellbogen triffst& ausknockst sagt doch auch niemand "der Ellbogen war beschissen"...

Man muss das schon objektiv sehn^^

Und dass man bei UFC und KOnsorten schönere Takedowns sieht ist klar, aber ich seh in der DTM auch schönere Autos als auf der Straße^^

Kraken
06-08-2010, 01:32
Klar

Aber ich meine, dass die Ausführung trotzdem mangelhaft war, und Jackson das auch richtig bemerkte.

Etwas vom schwierigsten überhaupt ist es, aus einem Sieg eine Lehre zu ziehen... wenn du verlierst, fallen dir sofort tausend Fehler auf.... wenn du gewinnst ists gar nicht so einfach.

Ich meine aber, dass es trotz des grauenhaften Takedowns ein gutes Beispiel für Grappler vs. Striker ist, GERADE weil wir beide nicht auf top-level waren :)

Rafaelo
06-08-2010, 02:28
@Kraken:
Erst mal Glückwunsch zu dem Kampf! (Der Kampf mag zwar schon etwas länger zurückliegen, aber trotzdem!)

In den seltensten Fällen wird man beim Kämpfen saubere Würfe oder Takedowns sehen; ganz einfach weil sich der Gegner wehrt. Klar, kann man sich immer irgendwie verbessern. Aber viel bemerkenswerter finde ich, dass du Kämpfe trotz deines noch sehr jungen Alters gut und realistisch analysieren kannst. Mach weiter so!

Grüße

DieKlette
06-08-2010, 09:22
Ja, aber gegen nen Kickboxer wär mir ne coole Submission lieber gewesen ...

Eben nicht...

Die reinen Stand Up Fighter haben nach 'ner Submission gern eine Ausrede, nach richtig drauf aber nicht :D.

Kannix
06-08-2010, 10:46

Er sah schon so aus als könnte er was im Stand. Knie zu bringen ist oft noch gefährlicher, hätte aber bei dem doch recht übersichtlichem Takedown gehen können. Besser wäre noch gewesen, weil er den Start verpennt hat, zur Seite zu gehen.
Hätte, hätte Fahrradkette..., wer Ahnung hat weiß dass es für nen reinen Standupler schwer ist nem Takedown zu entgehen. Der kommt ja nicht mit Ankündigung und wenn man so steht das man ein Knie bringen kann. Die Diskussion hatten wir schon etliche Male.
Ich bin sicher nicht schlecht im Standup und weiß wie man Knie und Ellbogen einsetzt. Weiß aber auch durch MMA-Sparring, dass man einen der unbedingt auf den Boden will kaum davon abhalten kann, wenn der auch noch im Standup was kann.

Wer etwas anderes behauptet zeigt einfach nur dass er noch nie MMA Sparring mit einem guten Ringer gemacht hat

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 11:16
Er sah schon so aus als könnte er was im Stand. Knie zu bringen ist oft noch gefährlicher, hätte aber bei dem doch recht übersichtlichem Takedown gehen können. Besser wäre noch gewesen, weil er den Start verpennt hat, zur Seite zu gehen.
Hätte, hätte Fahrradkette..., wer Ahnung hat weiß dass es für nen reinen Standupler schwer ist nem Takedown zu entgehen. Der kommt ja nicht mit Ankündigung und wenn man so steht das man ein Knie bringen kann. Die Diskussion hatten wir schon etliche Male.
Ich bin sicher nicht schlecht im Standup und weiß wie man Knie und Ellbogen einsetzt. Weiß aber auch durch MMA-Sparring, dass man einen der unbedingt auf den Boden will kaum davon abhalten kann, wenn der auch noch im Standup was kann.

Wer etwas anderes behauptet zeigt einfach nur dass er noch nie MMA Sparring mit einem guten Ringer gemacht hat

Das macht ja einen guten Stand up Fighter aus!:cool:
Das man solche Techniken bringt, aber die einfachere Lösung einen
Takedown abzuwehren ist halt ein Sprawl, weil der einfacher auszuführen ist als ein Knie zu platzieren.

Kraken
06-08-2010, 11:17
Du erklärst grad dem Kannix sein Metier? :ups:

Lustig :D

Phrachao-Suea
06-08-2010, 11:23

:halbyeaha

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 11:35
Du erklärst grad dem Kannix sein Metier? :ups:

Lustig :D

Nö, überhaupt nicht! Nur bin ich der Meinung, wer ein Meister des Standkampfes ist sollte diese Art der Technik beherrschen.
Der Nachteil von Kampfsportarten ist halt das man Techniken für den Ring lernt und nicht den Kampfsport in Perfektion mit allen Techniken die dazu gehören, als Bsp. dazu. Man lernt im MMA ein Dutzend Techniken um erfolgreich damit zu kämpfen, aber MMA bietet viel mehr Techniken und damit meine auch, dass man sich als Top-Fighter von der Masse der Kämpfer hervorheben sollte und das geht halt über perfekte Technik. Siehe dazu Anderson Silva.

Kannix
06-08-2010, 11:41
Nö, überhaupt nicht! Nur bin ich der Meinung, wer ein Meister des Standkampfes ist sollte diese Art der Technik beherrschen.
Der Nachteil von Kampfsportarten ist halt das man Techniken für den Ring lernt und nicht den Kampfsport in Perfektion mit allen Techniken die dazu gehören, als Bsp. dazu. Man lernt im MMA ein Dutzend Techniken um erfolgreich damit zu kämpfen, aber MMA bietet viel mehr Techniken und damit meine auch, dass man sich als Top-Fighter von der Masse der Kämpfer hervorheben sollte und das geht halt über perfekte Technik. Siehe dazu Anderson Silva.

Häh?:confused:
Was Du sagen?

Kraken
06-08-2010, 11:49
Ich checks grad auch nicht:confused:

WIESO sollte ein Striker einen GRappler abwehren können?

Und wer lernt nur ein dutzend Techniken im MMA?

Was ist Kampfsport in Perfektion? Und wie unterscheidet er sich von Kampfsport im RIng?

Phrachao-Suea
06-08-2010, 11:54
:megalach:

Ich frage mich echt manchmal :
"Warum nicht einfach mal nachhause gehen und die Klappe halten,
anstatt rumzubeissen und irgendwas sagen um irgendwas gesagt zu haben!"

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 12:03
Ich checks grad auch nicht:confused:

WIESO sollte ein Striker einen GRappler abwehren können?

Und wer lernt nur ein dutzend Techniken im MMA?

Was ist Kampfsport in Perfektion? Und wie unterscheidet er sich von Kampfsport im RIng?

Nochmal auf Baumschulniveau!:D
Weltklassefighter im Stand haut Grappler platt und das geht nur wenn man Weltklasse im Stand ist. Das Problem ist nur das die besten Kampfsportathleten der Welt sich nicht mit MMA abgeben! Verstanden.
Ich verweise gerne auf Ali gegen Inoki! Zum Thema Striker haben gegen Grappler und keine Schnitte.
Ali hätte selbst im Infight Inoki zur Sau gemacht, wenn man sich mit dem Fight bechäftigt und sich informiert, sonst hätte Inoki nie so feige gekämpft.Ehrlich Kraken! Du kämpfst MMA, aber als Profi bist Du für mich noch ein Newcomer!:D

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 12:06

Ich frage mich echt manchmal :
"Warum nicht einfach mal nachhause gehen und die Klappe halten,
anstatt rumzubeissen und irgendwas sagen um irgendwas gesagt zu haben!"

Wie so das denn? Denkst Du MMA-Fighter sind die Allväter des Kampfsports!:megalach:
Für mich sind die meisten MMA-Fighter nichts anderes als Seiteneinsteiger,
die es in etablierten Kampfpsortarten wie Boxen oder Judo etc nicht zur Weltspitze geschafft haben,
aber dann so tun als ob MMA-Fighter die besten Kämpfer der Welt sind ist doch mehr als übertrieben.

Kannix
06-08-2010, 12:08
Wie so das denn? Denkst Du MMA-Fighter sind die Allväter des Kampfsports!:megalach:
die es in etablierten Kampfpsortarten wie Boxen oder Judo etc nicht zur Weltspitze geschafft haben,
aber dann so tun als ob MMA-Fighter die besten Kämpfer der Welt sind ist doch mehr als übertrieben.

Jetzt wissen wirs:D

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 12:09
Jetzt wissen wirs:D

Genau!:D

Bare-knuckle
06-08-2010, 12:13
Shit da bin ich vor ein paar Tagen vom MT zum MMA übertreten
und dann erklärt mir ein Hosenscheisser das MMA doch nicht superduper
toll ist. Immer muss man mir mein Weltbild zerstören.:o

@Hosenscheisser: Steckt hinter deinem Nick vielleicht der Name
Werner Schneyder?:D

Kannix
06-08-2010, 12:22
Weltklassefighter im Stand haut Grappler platt und das geht nur wenn man Weltklasse im Stand ist. Das Problem ist nur das die besten Kampfsportathleten der Welt sich nicht mit MMA abgeben! Verstanden.
totaler Quatsch. Man kämpft da wo man Spitze ist und nicht weil woanders die Leute zu schlecht sind. Einige K1-Kämpfer haben sich doch schon in MMA versucht

Ich verweise gerne auf Ali gegen Inoki! Zum Thema Striker haben gegen Grappler und keine Schnitte.
Ali hätte selbst im Infight Inoki zur Sau gemacht, wenn man sich mit dem Fight bechäftigt und sich informiert, sonst hätte Inoki nie so feige gekämpft.
Irgendwie fehlt Dir grundsätzliches Verständnis fürs Kämpfen. Man versucht so zu kämpfen das man Vorteile hat, es sei denn man ist ein bisschen blöd oder sucht die herausforderung.
http://www.youtube.com/watch?v=z6Bu5Ki4DHo&feature=related
Wieso feige? Einfach sehr clever

Ehrlich Kraken! Du kämpfst MMA, aber als Profi bist Du für mich noch ein Newcomer!:D
Was willst Du damit sagen? Er hatte wohl ein paar gute Kämpfe und ein paar weniger gute, wie das halt so ist wenn sich ein Kämpfer entwickelt. Vielleicht würde er bei Dir aber trotzdem einen Takedown hinkriegen, oder dich beim Versuch das zu verhindern ausknocken? Wer weiß, geh du doch mal in ein MMA-Training und bis dahin nervst Du mal hier nicht, weil ausdiskutieren können wir das eh nicht. Oder entwickel doch Anti-Bodenkampf, ach nee, das hatten wir ja schon

kingoffools
06-08-2010, 12:35
[...]Ehrlich Kraken! Du kämpfst MMA, aber als Profi bist Du für mich noch ein Newcomer!:D

Trotzdem is er ein Profi.......was nicht wirklich viele hier von sich behaupten können.

Is doch alles Theorie.....und praktische Beispiele zeigen immer wieder das, was Kannix und Kraken schon geschrieben haben.

DieKlette
06-08-2010, 12:49
Sorry, bin heute herzlos ehrlich.

gruß

Du bist vielleicht herzlos ehrlich, kommst aber selber aus einer Sparte, die das viel schlechter macht. Dich kennt man als Theoretiker und nicht als Praktiker.

Unter Kampfbedingungen sind die Technik nunmal nicht mehr so sauber.

In meinem ersten Kampf habe ich auch 70% Prozent meiner Boxtechnik vermisst. Da haben unter Adrenalin eben nur die basics überlebt.

Einen vorstürmenden Grappler stoppst Du in den seltensten Fällen mit Strikes. Das glaubt vielleicht ein WTler.

Den Grappler macht man in der Regel mit seiner Takedowndefence müde und wenn der Shot langsamer wird, kann man ihn im Stand auseinander nehmen. Erst, wenn ihm die Geschwindigkeit und die Kraft zum schnellen Takedown abhanden geht, kannste voll reinballern. Vorher sitzt Du auf dem *****.

Wer versucht den Shot mit einem Knie zu stoppen, liegt in 90 Prozent der Fälle trotzdem auf dem *****. Ein Knie gegen den Takedown ist eine sehr riskante Technik, wenn das Knie nicht oder nur halb trifft, hat er auf jeden Fall den Takedown.

Zongeda
06-08-2010, 13:03
Man versucht so zu kämpfen das man Vorteile hat, es sei denn man ist ein bisschen blöd oder sucht die herausforderung.

:rofl:

Ich habe gelacht. Soll ich mir das in die Signatur packen? Würdig ist der Spruch ja ...

Phrachao-Suea
06-08-2010, 13:06

Ist schon cool wenn man genau das rauslesen möchte was einem grade passt.
Im Slang würde man sowas einen "Epic Fai + Facepalm" nennen ;)

Jackson1
06-08-2010, 14:46
Dich kennt man als Theoretiker und nicht als Praktiker.

:baeehh:

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 16:46
Ist schon cool wenn man genau das rauslesen möchte was einem grade passt.
Im Slang würde man sowas einen "Epic Fai + Facepalm" nennen ;)

Wenn einem die Antwort nicht passt!:hehehe:

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 16:52
Trotzdem is er ein Profi.......was nicht wirklich viele hier von sich behaupten können.

Is doch alles Theorie.....und praktische Beispiele zeigen immer wieder das, was Kannix und Kraken schon geschrieben haben.

Du weisst ja es gibt erfolgreiche Profis und Profis. Du kannst den Unterschied selbst festlegen, wo Kraken einzustufen ist.;)
Ich bin ein Hobbysportler der 4 mal die Woche trainiert und ich habe schon Profis nach Ihrer Karriere gesehen und bin zur Erkenntnis gekommen,das ich zum Glück kein Wettkämpfer geworden bin. Denn mit kaputten Knochen
und goldenen Zähnen im Mund möchte ich nicht rumlaufen.;)

Daemonday
06-08-2010, 17:13
Bei dir steht doch SV unter Kampfkunst.

Dann sollte dir doch klar sein das Stand Up nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Grappling im übrigen auch nicht.
Am besten ist wenn man beides Kann.

Und das mit dem Knie hochziehn ist Käse, Sprawlen geht auch nicht immer und ausweichen um wieder Distanz zu bekommen kann man auch nur begrenzt machen.
Will man ernsthaft kämpfen führt kein Weg daran vorbei sich mal mit Grappling zu befassen. Man kann auch der beste Kickboxer der Welt sein und dan stolpert man oder patzt man und liegt trotzdem am Boden.
Und dan ist man dankbar wen man nem Plan vom Bodenkampf hat.

Lg
Micha

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 17:19
Bei dir steht doch SV unter Kampfkunst.

Dann sollte dir doch klar sein das Stand Up nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Grappling im übrigen auch nicht.
Am besten ist wenn man beides Kann.

Und das mit dem Knie hochziehn ist Käse, Sprawlen geht auch nicht immer und ausweichen um wieder Distanz zu bekommen kann man auch nur begrenzt machen.
Will man ernsthaft kämpfen führt kein Weg daran vorbei sich mal mit Grappling zu befassen. Man kann auch der beste Kickboxer der Welt sein und dan stolpert man oder patzt man und liegt trotzdem am Boden.
Und dan ist man dankbar wen man nem Plan vom Bodenkampf hat.

Lg
Micha

Ich spreche dem Grappling doch nicht seine Existenz ab, nur würde
ich nicht immer damit hausieren gehen, dass Grappling der ultimative Kampfpsort ist.
Ich beschäftige mich auch mit dem Bodenkampf, aber auf der Strasse ist der Standkampf zu 80% wichtiger.

Daemonday
06-08-2010, 17:25
Würde ich nicht sagen. Ich beschränke mich meistens auf Hebel, Würfe usw.
Find ich zum einem Effektiver und ist zum anderen politisch korekter.

Lg
Micha

Hosenscheisser 79
06-08-2010, 17:28
Würde ich nicht sagen. Ich beschränke mich meistens auf Hebel, Würfe usw.
Find ich zum einem Effektiver und ist zum anderen politisch korekter.

Lg
Micha

Hebel und Würfe klappen aber nicht immer 100% und ein Angreifer wird nach dem er gehebelt wurde, wohl nicht ewig im Hebel bleiben.
Ich benutze Hebel höchstens bei Bekannten die mich betrunken angreifen.

Daemonday
06-08-2010, 17:35
Naja nen Hebel ist ja nicht da um Schmerzen zu verursachen oder jemanden festzuhalten.
Ich zieh zu bis es Knackt. sollte er dan noch wiederspenstig sein brech ich ihn halt sei Pfote ab.
Auch Würfe sind richtig gemacht meist das Ende der Auseinandersetzung.

Klar schlage und Trette ich auch, aber eigentlich nur wenn der Gegner so offen ist das er auch ne Neonaufschrift ,,hit me´´ tragen könnte.

Lg
Micha

haigo
06-08-2010, 17:40
Hebel und Würfe klappen aber nicht immer 100% und ein Angreifer wird nach dem er gehebelt wurde, wohl nicht ewig im Hebel bleiben.
Ich benutze Hebel höchstens bei Bekannten die mich betrunken angreifen.

siehst Du, selbst Deinen bekannten gehst du mit deiner überheblichen klugscheisserei auf die nerven...:D

haigo
06-08-2010, 17:46
Du weisst ja es gibt erfolgreiche Profis und Profis. Du kannst den Unterschied selbst festlegen, wo Kraken einzustufen ist.;)
Ich bin ein Hobbysportler der 4 mal die Woche trainiert und ich habe schon Profis nach Ihrer Karriere gesehen und bin zur Erkenntnis gekommen,das ich zum Glück kein Wettkämpfer geworden bin. Denn mit kaputten Knochen

Weisst Du, wenn ich nur Hauptschulabschluss habe, sollte ich es vermeiden Abiturienten zu erzählen wie schlecht das Abiturniveau ihrer Schule ist...

Kannix
06-08-2010, 18:04
ich nicht immer damit hausieren gehen, dass Grappling der ultimative Kampfpsort ist.
Wer tut denn das? Du dagegen sagst dass die richtig guten Kämpfer nicht beim MMA sind, was einfach ein unendlich bescheuerte Aussage ist. Du kannst offensichtlich einfach nicht beurteilen welches Können Leute wie Fedor, Silva, Crocop usw. haben.

Ich beschäftige mich auch mit dem Bodenkampf, aber auf der Strasse ist der Standkampf zu 80% wichtiger.
Scheiße ist wenn Du aber ausgerechnet bei den restlichen 20% am Boden 100% kaputt gemacht wirst.

Wo ist denn eigentlich diese scheißvideo um das es hier ursprünglich gehen sollte?

DieKlette
06-08-2010, 18:09

Richtig, Profis sind allein physisch und mental auf einem ganz anderen Level, wer das noch nicht gespürt hat, kann ja mal in der nächstgelegenen Kampfsportschule anklopfen und den besten im Gym um ein Sparring bitten.

Da reicht meistens schon ein guter Amateuer.

Die Profis, die ich im Sparring erlebt habe, hätten mich derartig zerlegen können, wenn's nicht nette Typen gewesen wären.

Kannix
06-08-2010, 18:12
Naja nen Hebel ist ja nicht da um Schmerzen zu verursachen oder jemanden festzuhalten.
Ich zieh zu bis es Knackt. sollte er dan noch wiederspenstig sein brech ich ihn halt sei Pfote ab.
Auch Würfe sind richtig gemacht meist das Ende der Auseinandersetzung.

Klar schlage und Trette ich auch, aber eigentlich nur wenn der Gegner so offen ist das er auch ne Neonaufschrift ,,hit me´´ tragen könnte.

Lg
Micha

Das mag in einer Nicht-Schlägerei gehen. wenns aber um ne Klopperei geht klappt ein Hebel kaum und macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn.

Es kann doch nicht einfacher sein jemanden zu werfen oder zu hebeln als jemanden zu schlagen. Also wenn Du erst schlägst und trittst wenn der Gegner sehr offen ist, dann kannst Du ihn doch nie im Leben vorher hebeln. Ich möchte den sehen der mich hebelt während ich ihn angreife, das klappt nur im Aikido-training wenn einer "richtig"angreift

Ordo
06-08-2010, 18:15
Richtig, Profis sind allein physisch und mental auf einem ganz anderen Level, wer das noch nicht gespürt hat, kann ja mal in der nächstgelegenen Kampfsportschule anklopfen und den besten im Gym um ein Sparring bitten.

Da reicht meistens schon ein guter Amateuer.

Die Profis, die ich im Sparring erlebt habe, hätten mich derartig zerlegen können, wenn's nicht nette Typen gewesen wären.

ich glaub für den hosenscheisser reicht ein bjj purple belt, würd ich gern mal sehn - mir hat so einer auch meine illusion genommen das es ja "so leicht ist" die distanz aufrecht zuerhalten das erst kein takedown entsteht, verdammte theorie

Daemonday
06-08-2010, 18:20
Das mag in einer Nicht-Schlägerei gehen. wenns aber um ne Klopperei geht klappt ein Hebel kaum und macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ok bei ner Schlägerei sind Hebel und Würfe nicht mehr so anwendbar. Ich ging aber auch von der Standart ,,Böser Bube greift mich an´´ Situation aus.

Es kann doch nicht einfacher sein jemanden zu werfen oder zu hebeln als jemanden zu schlagen. Also wenn Du erst schlägst und trittst wenn der Gegner sehr offen ist, dann kannst Du ihn doch nie im Leben vorher hebeln. Ich möchte den sehen der mich hebelt während ich ihn angreife, das klappt nur im Aikido-training wenn einer "richtig"angreift
Hmm kommt drauf an was du als Hebel bezeichnest. Ich bin gegen hohe Tritte z.B. mit Kohanetsurube als Abwehr immer Ganz gut gefahren. und das ist sowohl nen Wurf als auch nen Hebel.

Lg
Micha

Tyquu
06-08-2010, 18:20
Genau aus dem Grund bin ich von einem StandUp ins Grappling gewechselt...

Es GEHT nicht.

Kannix
06-08-2010, 18:25
Hmm kommt drauf an was du als Hebel bezeichnest. Ich bin gegen hohe Tritte z.B. mit Kohanetsurube als Abwehr immer Ganz gut gefahren. und das ist sowohl nen Wurf als auch nen Hebel.

Lg
Micha

Du machst was und welcher verrückte KungFu-Kämpfer greift Dich auf der Straße mit hohen Kicks an?

Ordo
06-08-2010, 18:34
Du machst was und welcher verrückte KungFu-Kämpfer greift Dich auf der Straße mit hohen Kicks an?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cf-NOY7qz_8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cf-NOY7qz_8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Daemonday
06-08-2010, 18:50
Ich mach Kohanetsurube. Ich bin mer mit der Schreibweise grad net sicher, aber es heißt kleiner Brunnensturz und ist ne Technik aus der Gyokko Ryu.

Naja mit Hohe Tritte meinte ich etz alles was über Gedan ist, also alle über Hüfte. Geht aber auch höher. Eignet sich vorallem gegen Stampftritte, geht aber mit bisel Übung auch gegen seitliche Tritte.

Im Prinzip weichst du nur links oder rechts aus legst deinen Arm unter sein bein (dazu muss er halt weng Höhe haben) und greifst mit der anderen das Knie. Etz noch nen Kleiner Dreiecksschritt und der gegner lander auf dem *****, wenn du nachhilfst auch auf dem Kopf.

(bin nicht so gut im Technik erkären, zuhause tipp ich mal die kata beschreibung ab)

lg
Micha

Kannix
06-08-2010, 18:56
Und Grappling siegt
IkDeYccEOGQ

Daemonday
06-08-2010, 19:03
Ich hab Angst.
Ich glaub die Frau ist nen Pirat.

Lg
Micha

vinz
06-08-2010, 19:16
Epische GnP Technik, Kraken. :D

herrdeslichtes
06-08-2010, 19:42
hey leute

ich hab mir das kraken video jetzt mehrmals angeschaut... aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. ihr habt mehrmals erwähnt das der gegner einen sprawl hätte machen müssen...

jetzt meine fragen: der sprawl hätte dann aber in dem moment starten müssen in dem kraken nach ihm greift oder? (0:29) aber da hätte er ja gar kein platz mehr gehabt um sein gewicht zu verlagern. hätte der sprawl dann schon bei (0:28) starten müssen und der kickboxer hätte dann nicht zurückweichen dürfen? nur mal so interesse halber...

mach selber kickboxen und kenn mich da nicht aus.

Kannix
06-08-2010, 19:43
Ich mach Kohanetsurube. Ich bin mer mit der Schreibweise grad net sicher, aber es heißt kleiner Brunnensturz und ist ne Technik aus der Gyokko Ryu.

Ich kenn nur Urobe
http://www.ellermann.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/images/Oetinger_Kinderkino_Startseite/August08/77_urobe_219.jpg

Daemonday
06-08-2010, 20:06
Kô Hane Tsurube So wirds geschrieben.
Und Urobe ist in der SV sicher auch ganz toll einzusetzen.^^

Lg
Micha

Gose
06-08-2010, 20:07
Warum sollten Hebel nicht funktionieren wenn man angegriffen wird? Oder ist das "abfangen" von Schlägen gemeint? :o

Kannix
06-08-2010, 20:34
Kô Hane Tsurube So wirds geschrieben.
Und Urobe ist in der SV sicher auch ganz toll einzusetzen.^^

Lg
Micha
Kannst Du ein Bild dazu finden?
Ich glaube es gibt im MT eine ähnliche Technik

sbenji
06-08-2010, 20:40
Warum sollten Hebel nicht funktionieren wenn man angegriffen wird? Oder ist das "abfangen" von Schlägen gemeint? :o

Viele Striker denken, dass der Schlag direkt gegriffen wird.....

Ein (Aikido-)Trainer von mir hat mich mal in meine Rückholbewegung hinein geworfen.
Ich Schlage er weicht aus ich zie sofort zurück und Schlage mit der andern=> Schwupp lag ich am boden. er hat mich über den arm, den ich zurückgezogen habe geworfen;)
Er hatte nur kontackt mit meiner Ellenbogenbeuge.

Kraken
06-08-2010, 21:50
Weltklassefighter im Stand haut Grappler platt und das geht nur wenn man Weltklasse im Stand ist.

Aha, so siehts aus :D

Nun, ich habe schon einige Weltklasse Standup-Fighter gesehen, die im MMA den Grappler eben NICHT plattgehauen haben ;)

Und weisst du, minjung... ein Weltklasse-Striker wird nicht einen halbpatzigen Grappler wie den 18-jährigen Mettler vorgesetzt bekommen, sondern ebenfalls ein entsprechendes Kaliber.

Das Problem ist nur das die besten Kampfsportathleten der Welt sich nicht mit MMA abgeben! Verstanden.

Ja. Sir, jawohl Sir *abgrüss*

Soll ich oder willst du diesen Personen:

AListair Overeem
Mirko Crocop
Semmy Schilt
Satoshi Ishii
Muhammed Ali

Erklären, dass sie nur zweite Geige sind.... denn die haben unter anderem MMA gekämpft ;)

Ali hätte selbst im Infight Inoki zur Sau gemacht, wenn man sich mit dem Fight bechäftigt und sich informiert, sonst hätte Inoki nie so feige gekämpft.Ehrlich Kraken! Du kämpfst MMA, aber als Profi bist Du für mich noch ein Newcomer!:D

Du verwechselst feige und intelligent ;)

Ich kann ehrlich gesagt damit leben, dass ich für dich ein Newcomer bin. Es gibt immer Leute die meinen, mir zu sagen, was ich so alles falsch mache, und wie schlecht ich eigentlich bin. Nun... zumeist waren meine Gegner halt NOCH schlechter........ mir ist das egal.

Ich bin dann einfach froh, dass so krasse Tötungsmaschinen wie du nicht kämpfen, sonst könnten wir normalos ja alle einpacken :o

Jaja...... hauptsache DU hast den Plan, erklär uns die Welt :blume:

Wieso kämpft ein Crocop MMA? Weil ers im Kickboxen zu nichts gebracht hat, ist ja wohl klar.

Ebenso ist ein Semmy Schilt als 4-facher k-1 Champion..... der merkte danach, dass ers im Kickboxen nie bringen wird... deswegen ist sein MMA-Record auch 26-14 (also 40 Kämpfe!!!) und von den 14 Niederlagen waren 6 durch submission..... und das obwohl ein Grappler keine Chance gegen einen TOp-Level Kickboxer hat.

Aber Semmy Schilt ist ja keineswegs ein Spitzenstriker, sonst würde er ja nicht MMA machen, ganz einfach :)

Ja, du hast VOLL den Durchblick, ich bin echt froh, dass du hier endlich mal mit all diesen blöden Gerüchten aufräumst.

Nun weiss die Welt endlich, dass ich ein Versager bin, und nie so krass werde wie du.

Und dass Semmy Schilt höchstens ein Mittelmässiger Kickboxer ist.

Und dass all die Striker die gefallen sind gegen Grappler halt einfach schlechte Kickboxer waren.......

Und das wir Grappler einfach froh sein können, dass die Kickboxer nicht allesamt bei dir Unterricht nehmen, und uns dann einfach jedesmal ausknocken, wenn wir shooten.

Aber doch nur, weil die Kickboxer da allesamt scheisse sind ;)

Ja, ich habe kein bisschen Erfolg, und muss dewegen hier im Forum die Leistung anderer mindern... moment... halt.... das bist ja du:D

Jackson1
07-08-2010, 00:09
Aber ich danke dir, dass endlich einer ehrliche Kritik gibt.... weil der Takedown war tatsächlcih beschissen

Das ist nicht das Schlimmste. Das Schlimmste find ich eher deine Schläge aus der Mount. Du verkrampfst recht schnell. Jedenfalls an dem Tag. Zu geraden Schlägen was du nicht mehr fähig. Auch die Schwinger waren schwach, noch 10Stück mehr, und du hättest dich so verkrampft, dass du nicht mal mit dem Körper hättest schwingen können/rotieren. Waren Hammerschläge zum Kopf erlaubt? Warst du aus der Puste (Ich denke da ging noch was oder nicht). Dein Problem liegt m. A. n. in dieser Art Verkrampftheit. Was sagst du dazu?

grüße

Kraken
07-08-2010, 00:15
Die Schläge waren von der Seite, weil er das Gesicht deckte.

Und weil eine Drehung des Kopfes schlimmer zu ertragen ist, als ein Schlag gerade ins Gesicht

Ja, ich war extrem verkrampft, das war schon mehrfach ein Problem.

Daran habe ich viel gearbeitet... denn das hat mich stets die Puste gekostet :o

DieKlette
07-08-2010, 02:09
Das ist nicht das Schlimmste. Das Schlimmste find ich eher deine Schläge aus der Mount. Du verkrampfst recht schnell. Jedenfalls an dem Tag. Zu geraden Schlägen was du nicht mehr fähig. Auch die Schwinger waren schwach, noch 10Stück mehr, und du hättest dich so verkrampft, dass du nicht mal mit dem Körper hättest schwingen können/rotieren. Waren Hammerschläge zum Kopf erlaubt? Warst du aus der Puste (Ich denke da ging noch was oder nicht). Dein Problem liegt m. A. n. in dieser Art Verkrampftheit. Was sagst du dazu?

grüße

Lieber Jackson1 ich zitiere Dich mal selber aus einem anderen Thread, wo Du den Kampf schonmal kommentiert hast:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/wing-tsun-sparring-h-rter-intensivere-boxsparring-77267/index16.html#post1370710

immer in die Nüsse ... wie geil ...

gute Videos ...

Kraken hat das gut gemacht ... runter bumbum und fertig ...

Merkste was? Bischen schizophren, erst den Fight loben und nacher runtermachen, weil's gerade in den Kram passt.

quirl
07-08-2010, 03:35
Mach ihn doch nicht fertig, Kraken stimmt ihm ja sogar zu. Anscheinend kann er einfach gut beobachten, und jz hat er halt mal die Rolle des Kritikers eingenommen, wo ihn alle loben. Im anderen Thread werden die anderen nur genörgelt haben, also hat er ihn gelobt. Klingt für mich nach einer reflektierten Meinung.

Ich hätt die Verkrampftheit zB nie erkannt:o

Soo da ich zum MMA-Thema nichts Sinnvolles beizutragen habe geh ich mal in die SV: Schonmal jemandem, der dich gegriffen hat (ja, die wenigsten schlagen sofort zu) die Hand leicht gehebelt, und gesagt lassen wir das doch? Oder dich von der Hand gelöst und ihn 2,3 mal schnell leicht an ein paar Punkten berührt? Sollte man nicht immer machen, aber wenn der Typ nur etwas betrunken ist, und deswegen überreagiert, bringt ihn das schnell dazu, mit dir n bier trinken zu gehn und gut ists.

Und ich bin, wenn ich betrunken bin lieber nahe an ihm dran, einfach, weil ich zu lahm bin nem schlag auszuweichen. Zudem hab ich ne ziemliche Schlaghemmung sobald das Training vorbei ist.... Bei Hebeln im stehn kann man da viel viel vorsichtiger sein. Das Tollste daran, es geht schon in der "Rumschubsphase", ohne, dass seine Freunde mitmischen. Oder hinterlässt du so gern Beweise?^^

Oder versucht eine Gang jedes WE dich auszurauben??? Meistens gehts eh nur ums Ego, und das kann man dann auch anders lockern.

Mir ist das 1 mal passiert, dass mich jemand bewusst ausrauben wollte. Und weißt du, wie die uns (waren 3, die auch) angegriffen haben? Von hinten umgerannt ;) und das war bevor ich wirklich KK gemacht hab, und ich hatte einfach viel! Glück:)

Royce Gracie 2
08-08-2010, 02:00
Ja also sowohl der takedown als auch die Schläge beim GnP waren sicher Verbesserungswürdig. Wobei ich das selber auch noch net besser kann als du damals in dem Video :D

Und zum Thema Grappler vs standup fighter.
Ich erlebe es immer wieder fast jeden Tag im training.

leute die mich im Thaiboxen nach strich und faden verhauen, so dass ich nur noch froh bin wenn endlich die Uhr tönt liegen dann in 5 minuten MMA sparring 7x am Boden :D
Das ist echt jedesmal wieder faszinierend
Und das wo meine Takedowns wirklich mittelmäßig sind.
Aber es klappt einfach.
Leute mit 20 Kämpfen Kickboxerfahrung liegen dann trotzdem schneller am Boden als sie ihre Kombi zuende boxen können . Und das immer und immer wieder.

Calito
08-08-2010, 04:52
Hmmm, war viel zu lesen^^

Aber es waren viele einleuchtende Argumente, die die haarsträubenden entkräften konnten da...
Die Grappler vs Stand-up Geschichte ist ja klar und jeder der sich dagegen verschließt ist ignorant, hat keine Ahnung oder will einfach contra geben, das ist klar.

Ich muss hier ja wohl keine der vielen fundierten Argumente wiederholen, denn mittlerweile sollte es selbst Hosenscheisser klar geworden sein was Sache ist...und wenn nicht soll er sich bitte auf Youtube mal hundert UFC Kämpfe anschaun und dann sagen in wie vielen gelungene Takedowns vorkommen und in wie vielen der Kampf durch Grappling bzw. Submission entschieden wurde!

Jetzt noch ein Zitat dass mir die Haare zu Berge stehen ließ:

Wer hat dir diese Scheiße erzählt??? Nur weil die meisten Kämpfe "auf der Straße" nach zwei drei Ohrfeigen zu Ende sind?!
Glaub mir nach genug Schlägen landest du sowieso auf dem Boden und wenn dir jemand nen gelungenen Beinfeger gibt oder dich umreißt, von hinten packt oder wie auch immer die Distanz schließt, kannst du dir aber sicher sein dass der Kampf auf dem Boden entschieden wird!!!

Also erfinde hier nicht irgendwelche Statistiken, sondern wechsle deinen Verein wenn dir dein Trainer sowas erzählt...
(Und falls du jetzt damit kommst, dass man immer die coolen "standup-straßencombos" lernt, dann lass dir gesagt sein, dass du damit keinen 95 kg schweren betrunkenen oder aggressiven Schläger stoppst...)

MFG^^

Ordo
08-08-2010, 05:42
(Und falls du jetzt damit kommst, dass man immer die coolen "standup-straßencombos" lernt, dann lass dir gesagt sein, dass du damit keinen 95 kg schweren betrunkenen oder aggressiven Schläger stoppst...)

nicht von dir auf andere schließen ;)

DieKlette
08-08-2010, 13:21
Ich kenne so wenige Leute, die eine deratige Explosivität und Schlagkraft haben, dass man nicht die Distanz überbrücken kann. Selten nimmt man mehr als einen Schlag.

Fies sind Leute, die gut seitlich rausgehen und Konter schlagen, die können auch einem Grappler gefährlich werden, aber auch nur, wenn sie selbst etwas vom Grappling verstehen. Striker die ihre Distanz perfekt nutzen und sehr gute Beinarbeit haben sind schwer zu erwischen, wenn sie den Sprawl und Pummeling beherrschen.

Generell muss der Grappler nur genug vom Striking verstehen um nicht beim überbrücken der Distanz erwischt zu werden.

Hosenscheisser 79
08-08-2010, 15:59
Wer hat dir diese Scheiße erzählt??? Nur weil die meisten Kämpfe "auf der Straße" nach zwei drei Ohrfeigen zu Ende sind?!
Glaub mir nach genug Schlägen landest du sowieso auf dem Boden und wenn dir jemand nen gelungenen Beinfeger gibt oder dich umreißt, von hinten packt oder wie auch immer die Distanz schließt, kannst du dir aber sicher sein dass der Kampf auf dem Boden entschieden wird!!!

Also erfinde hier nicht irgendwelche Statistiken, sondern wechsle deinen Verein wenn dir dein Trainer sowas erzählt...

MFG^^

Ich weiss ja nicht wie Du darauf kommst, dass viele Schlägereien auf dem Boden entscheiden werden?!
Man landet nur auf dem Boden wenn man den Angreifer nicht stoppen kann und ich habe viele Schlägereien erlebt, wo mehrere Angreifer das Opfer zu Boden geschlagen, da kann man den Bodenkampf auch vergessen.
Man sollte auf der Strasse es nie zum Bodenkampf kommen lassen und sollte man auf dem Boden landen,
sollte man versuchen wieder aufzustehen.

Tyquu
08-08-2010, 17:01
Du sprichst immer für alle ne? Man sollte.... Man muss.... Man kann auf keinen Fall....
:ups:

Hosenscheisser 79
08-08-2010, 19:05
Du sprichst immer für alle ne? Man sollte.... Man muss.... Man kann auf keinen Fall....
:ups:

Findest Du!:D

Tyquu
08-08-2010, 19:29
xD Geile Antwort :D

Jackson1
08-08-2010, 19:38
Bischen schizophren

sowieso ... :engelteuf

Kannix
08-08-2010, 20:54
Man landet nur auf dem Boden wenn man den Angreifer nicht stoppen kann
getoppt von:
und ich habe viele Schlägereien erlebt, wo mehrere Angreifer das Opfer zu Boden geschlagen, da kann man den Bodenkampf auch vergessen.Geile Logic:D Man kriegt nur die Fresse voll wenn was nicht klappt und wenn man erschossen wird kann man sich das Boxen sparen:D

Man sollte...blabla .
Man sollte auf jeden Fall wissen wovon man spricht;)

Der Kärcher
09-08-2010, 02:20
leute die mich im Thaiboxen nach strich und faden verhauen, so dass ich nur noch froh bin wenn endlich die Uhr tönt liegen dann in 5 minuten MMA sparring 7x am Boden
Das ist echt jedesmal wieder faszinierend
Und das wo meine Takedowns wirklich mittelmäßig sind.
Aber es klappt einfach.
Leute mit 20 Kämpfen Kickboxerfahrung liegen dann trotzdem schneller am Boden als sie ihre Kombi zuende boxen können . Und das immer und immer wieder.

Das ist auch meine Erfahrung. Vor allem im Amateurbereich und mit Kleidung kann ich die meisten Boxer aus meinem Bekanntenkreis mühelos zu Boden bringen.

Dies gilt vor allem dann, wenn ein reiner Standkämpfer gegen einen MMA-ler kämpft. Dann kann man meistens in 5 Sekunden einen Talkedown erzielen.

Deshalb liebe ich MMA, weil die ganzen Leute, die mich im Boxen abgezogen haben, nun meine Royce-Gracie-Vergeltung zu spüren bekommen.

Und ich habe gegen einen Oberliga-Boxer keine Chance.

Ordo
09-08-2010, 04:44
ja da freuen sich die 2 grappler das sie mal was zamm bekommen haben :D

Daemonday
09-08-2010, 18:21
Kannst Du ein Bild dazu finden?
Ich glaube es gibt im MT eine ähnliche Technik
Sorry ich finde weder ein Video noch ein bild. Dabei ist das eigentlich eine recht bekannte Technik.

Im Buch Gyokko Ryu aus der Bujinkan Densho Reihe ist es mit bildern beschrieben, aber aus irgend einem Grund gibts nirgends Bilder oder Videos zu sehen.

Aber ich halte es für die beste verteidigung gegen einen Tritt, solange man platz zum ausweichen hat.

Lg
Micha

Calito
10-08-2010, 07:18

nicht von dir auf andere schließen ;)

:D
ich hatte das jetzt andersrum gemeint... ;)
nein spaß beisete...kA kenne auch leute die jahre trainiert und trotzdem ne blockade hatten im ernstfall kann halt schon scheiße passieren^^

Ich weiss ja nicht wie Du darauf kommst, dass viele Schlägereien auf dem Boden entscheiden werden?!
Man landet nur auf dem Boden wenn man den Angreifer nicht stoppen kann und ich habe viele Schlägereien erlebt, wo mehrere Angreifer das Opfer zu Boden geschlagen, da kann man den Bodenkampf auch vergessen.
Man sollte auf der Strasse es nie zum Bodenkampf kommen lassen und sollte man auf dem Boden landen,
sollte man versuchen wieder aufzustehen.

Ich weiß ja nicht was in Moers so abgeht^^ aber wenn mehrere auf dich gehn is es immer noch mal n anderer Fall und wenns da so viele Schlägereien gibt solltest du, gesetzt den Fall du bist Sportler und kein Schläger, dir vll ein anderes Umfeld suchen ;)
Also ich komme auf jeden Fall aus Frankfurt und obs rühmlich ist oder nicht, muss man sagen dass es hier definitiv jede Menge Stress gibt und wenn da 2 gegeneinander sind endets in 90% der Fälle aufm Boden und wenns mehr sind auch noch oft genug...da passierts auch dass einer 2 oder 3 Angreifer nacheinander umboxt unds dann aufn Boden geht!!

:p

Hosenscheisser 79
14-08-2010, 21:07
Ich weiß ja nicht was in Moers so abgeht^^ aber wenn mehrere auf dich gehn is es immer noch mal n anderer Fall und wenns da so viele Schlägereien gibt solltest du, gesetzt den Fall du bist Sportler und kein Schläger, dir vll ein anderes Umfeld suchen ;)
Also ich komme auf jeden Fall aus Frankfurt und obs rühmlich ist oder nicht, muss man sagen dass es hier definitiv jede Menge Stress gibt und wenn da 2 gegeneinander sind endets in 90% der Fälle aufm Boden und wenns mehr sind auch noch oft genug...da passierts auch dass einer 2 oder 3 Angreifer nacheinander umboxt unds dann aufn Boden geht!!

:p

Ich wohne in Moers, aber ich bin oft in Duisburg und da steppt schon der Bär.;) Da sag ich nur Stadtteile wie Marxloh, Rheinhausen usw.
Das einzige was ich da erlebt habe ist, dass bei Schlägereien vieles im Stand ausgetragen wird und der Boden sehr selten bei 1 gegen 1 Situation in Kauf genommen wird. Bei Schlägereien mit Mehreren ist der Bodenkampf häufiger anzutreffen so wie ich das bis jetzt erlebt habe.
Nur wenn man ein guter Boxer bzw. Thaiboxer ist der ein gutes Pfund hat, kann man einen Angreifer ein mehreren Treffern ausknocken sonst geht es halt schnell auf den Boden um eine Entscheidung zu suchen, so sind meine Erfahrungen.

Kraken
15-08-2010, 21:26
Nur wenn man ein guter Boxer bzw. Thaiboxer ist der ein gutes Pfund hat, kann man einen Angreifer ein mehreren Treffern ausknocken sonst geht es halt schnell auf den Boden um eine Entscheidung zu suchen, so sind meine Erfahrungen.

Eben

Und wie viele gute Thaiboxer und Boxer latschen da drausse rum?

Meistens artet es in wildem Gezerre und gepatsche aus, und irgendwann raufens am Boden weiter.... GAAAANZ oft so gesehen.

Und selten "saubere" Kampfaktionen

Hosenscheisser 79
15-08-2010, 21:54
Eben

Und wie viele gute Thaiboxer und Boxer latschen da drausse rum?

Meistens artet es in wildem Gezerre und gepatsche aus, und irgendwann raufens am Boden weiter.... GAAAANZ oft so gesehen.

Und selten "saubere" Kampfaktionen

Ich kenne einige Leute die das drauf haben!
Nur ich würde sagen das 90% der KS/KKler kein Pfund in der Faust haben.

Kraken
15-08-2010, 22:03
Und über 90% der Täter könen eben einfach mal gar nichts ;)

Robb
23-08-2010, 10:44
nur mal so :D Krakelen ich hoffe du bist niemand der Kraken ärgern will zudem was mit Vilage zu tun hat? Wenn doch viel spaß. Ich hab mit dir nichts zu tun. Das el ist schon erstaunlich.

three6mafia
23-08-2010, 10:54
also kraken, wenn du der kerl im ersten video warst. hab selten jemanden so abspacken sehen nach nem kampf...

Kraken
23-08-2010, 11:43
Oh, Hi Hulky :winke:

Wie geht's, wie steht's? :D

HitPat
27-08-2010, 22:04
Ich habe schon viele Schlägereien miterlebt (aktiv un passiv) un hab gesehen dass die meisten Kämpfe nach ein paar Schlägen im Stand vorbei waren. Klar es gibt auch einige die den Bodenkampf suchen aber die sind eher selten (ausser einer der Teilnehmer stolpert etc.). Ich trainiere schon ziemlich lange Karate und hab dann vor 3 1/2 Jahren mit Jiu-Jitsu/BJJ angefangen um meine Defizite im Bodenkampf auszubessern. Aus eigener (oft schmerzhafter) Erfahrung kann ich sagen dass der (reine) Stand-Up-Kämpfer nur eine Chance hat zu gewinnen wenn einen harten,schnellen und alles entscheidenden Treffer im richtigen Moment landet. Er muss warten bis der Grappler seine Deckung aufgibt und zu einer Technik (Griff, Takedown etc.) ansetzt und dabei zwangsläufig seine Deckung aufgibt. Gelingt es ihm dann den Grappler zu treffen (aber bitte ordentlich in die Fresse), so hat er gewonnen. Gelingt es ihm nicht (was nicht selten der Fall ist), so hat er verloren.
So einfach (und doch schwer umzusetzen) ist das.

Also: :ups: Immer schön die augen offen halten :ups:

MfG

HitPat
28-08-2010, 19:30
Eher einfach. Grappler gewinnt gegen Striker und auf der Strasse sowieso. Boxer oder Karateka alles Opfer. Hochbezahlte Ballett-Tänzer.

Ach so...Grappling ist also die ultimative Kampfsportart nach der alle suchen,,,

Also ihr habts gehört Leute: Trainiert alle Grapling/BJJ, dann seid ihr unbesiegbar...:D:rolleyes:

Ich finde das es schwer ist gegen einen Grappler zu gewinnen, es ist aber ganz bestimmt nicht unmöglich.

MfG

HitPat
29-08-2010, 18:16
eh...naja...der kampf war sehr ausgewogen und spannend bis zum bitteren ende...ehrlich...

MfG

Kraken
29-08-2010, 18:18
Du Horst spoilerst grad ernsthaft nen Kampf der noch nichtmal nen Tag alt ist????

Hast du sie noch alle?

HitPat
29-08-2010, 19:00
Das war Brock Lesnar gegen Rodrigo Minotauro :D:D:D

MfG

Kraken
29-08-2010, 19:01
eh...naja...der kampf war sehr ausgewogen und spannend bis zum bitteren ende...ehrlich...

MfG

Das war Brock Lesnar gegen Rodrigo Minotauro :D:D:D

MfG

Lol :D

Nicht dass mir nicht klar gewesen wäre, was da passieren wird.... aber ich hätts demnoch gerne gesehen ;)

HitPat
29-08-2010, 19:07
Naja ist nicht weiter schlimm wenn nur ihr beide es jetzt wisst.
Obwohl Vinc offenbar ziemlich darunter leidet :D :D :D

MfG

Vrooktar
30-08-2010, 15:01
Einen Grappler von einem fernzuhalten ist auf Dauer nicht möglich.
Man muss vorausschauend arbeiten, damit er einen nicht umbekommt, wenn er dann rankommt und man selbst noch Schusslinie hat.
Ihm vorher eine zu verpassen braucht Nerven und erzielt auch nur in 4% der Fälle ausreichend Effekt.

Sebo
30-08-2010, 15:24
Ihm vorher eine zu verpassen braucht Nerven und erzielt auch nur in 4% der Fälle ausreichend Effekt.
wow. hast du dich hundertmal angreifen lassen und viermal hats
geklappt oder wie?

Kraken
30-08-2010, 15:27
wow. hast du dich hundertmal angreifen lassen und viermal hats
geklappt oder wie?

Beobachter ≠ Akteur

Vrooktar
30-08-2010, 15:33
Ich kämpfe oft gegen Vertreter vieler Stile.
Meine Trefferquote liegt höher.
Aber das schiebe ich mal auf die mangelnde Erfahrung meiner Gegner.
Bei dieser Zahl habe ich mich vor allem an öffentlich einsehbaren MMA und Vale Tudo kämpfen orientiert.

Sebo
30-08-2010, 15:46
Beobachter ≠ Akteur
achso.:p
ändert nix daran das der prozentwert lustig ist.

gut für dich.
woher nimmst du denn die grappler für deine versuchsreihe?

Kraken
30-08-2010, 15:50

Wow!

Du bist ja endkrass wie es scheint...... wie läuftn so ein Turnier ab? Oder wo kämpfst du denn so?

Vrooktar
30-08-2010, 15:56
Manche Vertreter üben Jiu Jitsu aus, einige sind Ringer.
Aber heutzutage sind die Allkämpfer, die MMA machen in der Überzahl.
So mega Endkrass bin ich auch nicht, ich kenne nur viele solche Leute und die kennen dann wiederum paar Leute und da ich so oft wie möglich kämpfe um die Schwächen meiner Kampftechnik auszumerzen habe ich da eben etwas Erfahrung.
Dazu muss ich noch sagen, dass Grappler allgemein in der Unterzahl sind.
Auf 5 Mann gegen die ich kämpfe kommt einer, der überhaupt Ahnung davon hat.

Kraken
30-08-2010, 16:00
Das heisst, WO kämpfst du denn, und nach welchem Regelwerk?

Und wa heisst "oft" ?

Finds supi, dass wir mal so nen Kämpfer hier haben.... der oft gegen Vertreter vieler Stile kämpft, da kannst du uns bestimmt weiterhelfen.

Vrooktar
30-08-2010, 16:06
Wo wir kämpfen hängt von vielen Faktoren ab.
Wir haben bei einer größeren Wochenendveranstaltung mal eine Halle gemietet, meistens läuft es aber auf öffentlich zugänglichen Sportplätzen oder so ab.
Direkt Regeln gibt es keine, da es ja um realistische Praxis gehen soll, aber man arbeitet natürlich nicht in Vollkontakt und ganzer Härte.
Man muss zwar damit rechnen einen Schwinger voller Härte vor die Deckung zu bekommen, aber wenn ich merke, dass ich ihn erwische stoppe ich soweit ab, dass er nen Treffer abbekommt, aber schlimmstenfalls ein blauer Fleck draus wird.
Oft ist ganz unterschiedlich.
Im Regelfall einmal die Woche, aber da wir keine 20 in der Nachbarschaft sind kann es auch mal einen Monat bis zum nächsten mal dauern.
Im Extremfall kämpft man aber durchaus mal den halben Tag.

vinz
30-08-2010, 20:16
Man muss zwar damit rechnen einen Schwinger voller Härte vor die Deckung zu bekommen, aber wenn ich merke, dass ich ihn erwische stoppe ich soweit ab, dass er nen Treffer abbekommt, aber schlimmstenfalls ein blauer Fleck draus wird.

Du hast also keine Ahnung.

Vrooktar
30-08-2010, 20:35
Wäre dem so würde keiner mehr mit mir kämpfen wollen.

DerBen
30-08-2010, 20:41
nein, denn wäre dem nicht so, dann würde keiner mehr mit dir kämpfen wollen.

Vrooktar
30-08-2010, 20:53
Weisst du, wenn einer nicht über entsprechende Präzision und Beherrschung verfügt und er besser ist als du, wirst du es kein zweites mal drauf anlegen verdroschen zu werden.
Und das werden die Beobachter nicht viel anders sehen.

Kraken
30-08-2010, 22:31
Direkt Regeln gibt es keine, da es ja um realistische Praxis gehen soll, aber man arbeitet natürlich nicht in Vollkontakt und ganzer Härte.

Ihr seid also ein paar Tröten die sich gegenseitig aufs Maul geben? :gruebel:

Wäre dem so würde keiner mehr mit mir kämpfen wollen.

:vogel:

Nein, dann würdest du richtig kämpfen lernen, weil du richtig kämpft! Was DU machst ist Kinderkacke, sorry!

Vrooktar
31-08-2010, 08:36
Ich respektiere deine Meinung.
Was soll dich schließlich auch vom Gegenteil überzeugt haben?

netwolff
31-08-2010, 08:39
Ich respektiere deine Meinung.
Was soll dich schließlich auch vom Gegenteil überzeugt haben?

Vorschlag, du triffst dich mit dem Kraken auf ein freudliches Training. Keine Sorge, ich meine wirklich ein Training, kein Sc.wanzlängenvergleich.
Danach schreibst du wieder.

Zunte
31-08-2010, 08:40
Also, seine eigene "Kampfkunst" Karate Rückwärts gesprochen zu nennen, klingt schon stark nach fake, bzw. zumindest nach ein paar Kinder spielen Dragonballs.

Vrooktar
31-08-2010, 11:07
Wegen dem Namen kann ich dich beruhigen.
Mich hat anderthalb Jahre nachdem ich angefangen habe dran zu arbeiten erstmals jemand gefragt, warum es Karate rückwärts heisst.
Vorher habe ich es selbst nicht gewusst.
Wie die Namen der meisten Inhalte der Techniken gehen sie auf das althochdeutsche zurück, weil ichs blöde fand, dass viele deutsche ihre Systeme auf Englisch oder besser noch Japanisch buchstabieren.
Eigentlich finde ich es auch blöde, aber irgendwie trau ich mich nich es jetzt noch zu ändern, wo 30 Leute sich dran gewöhnt haben und ich schon 90 Seiten drüber geschrieben habe.
Aber ich glaube ich sollte es doch ändern.
Besser jetzt, als wenn es 100 Leute sind und 200 Seiten.

Zurück zum Training, mich würde es mehr als freuen ein Training mit jemand, ja scheinbar, fähigen durchzuführen.
Selbst vom Kunf Fu Toa konnte ich seinerzeit etwas lernen, obwohl nicht unbedingt ersichtlich gewesen wäre, dass Bedarf da war.
Ich gehe also schwer davon aus, dass es mir in jedem Fall weiterhelfen wird.
(Davon ausgehend, dass Kraken kein Großmaul ist, aber davon geh ich mal aus)
Und so kann sich auch Kraken und wer sonst noch kommen will ein realitätsgetreues Bild machen.

Ich persönlich wohne in Leipzig.
Da das Studium erst wieder im Oktober beginnt habe ich soweit relativ viel Zeit.
Habe allerdings nur bedingt die Möglichkeit weit zu reisen.

Zunte
31-08-2010, 13:34
Komm nach Köln dann schlagen wir uns. Am besten mit scharfen Schwertern.

Großglockner
31-08-2010, 14:48
Also, seine eigene "Kampfkunst" Karate Rückwärts gesprochen zu nennen, klingt schon stark nach fake, bzw. zumindest nach ein paar Kinder spielen Dragonballs.

Und mit 20 Jahren Bauingenieur (siehe Profil)? Wohl kaum. Kann natürlich sein, dass er sich im Geburtsdatum vertan hat oder Bau-Lakai mit BauIng verwechselt. :) Oder wir haben hier einen Doogie Howser. :D

Habe gerade in deinem post gesehen, dass du noch gar nicht studierst. Warum bezeichnest du dich dann als BauIng, wenn du gar keiner bist?

Zu deinem System: wo kann man denn die 90 Seiten, die du über dein System verfasst hast mal nachlesen?

Vrooktar
31-08-2010, 15:14
Ich habe mit 18 mein Abi gemacht, was soll dann so schwer sein Bauingenieurswesen zu studieren?
Und jetzt im Moment studiere ich nunmal nicht, weil das nächste Semester noch nich losging.
Was die 90 Seiten angeht.
Aus Vollständigkeitsgründen gibt es keinen, der bis jetzt alle hat.
Einzelne Menschen haben so 85 Seiten.
Für eine größere Anzahl zugänglich sind bis jetzt 70 oder so.
Und wenn ich fertig bin wirds jeder lesen können.
Ausser ich überlegs mir anders, aber das ist unwahrscheinlich.

Zunte
31-08-2010, 15:19
Ich habe mit 18 mein Abi gemacht, was soll dann so schwer sein Bauingenieurswesen zu studieren?
Und jetzt im Moment studiere ich nunmal nicht, weil das nächste Semester noch nich losging.
Und wenn ich fertig bin wirds jeder lesen können.
Ausser ich überlegs mir anders, aber das ist unwahrscheinlich.

Holterdiepolter, das klingt ja ganz schön mysteriös.
Gut dann muss ich wohl meine Jagd nach der Bundeslade auf Eis legen und erstmal den eingeweihten Kreis der Menschen aufsuchen die die legendären 85 Seiten besitzen um mir das geheime Wissen des Prince of Persia anzueignen...

...Ich hoff das sind keine Templer oder Illuminaten

Vrooktar
31-08-2010, 15:22
Nein es ist eine normale Gruppe von Menschen.
Ich will ihre Internetpräsenz nur nicht in Misskredit bringen und mit Menschen überfluten, die eines ihrer Mitglieder kritisieren.
Wenn du Skype hast oder im Zweifelsfall auch eine e-mail adresse kann ich dir gern ein paar Seiten schicken.

Zunte
31-08-2010, 15:27
Nein es ist eine normale Gruppe von Menschen.
Ich will ihre Internetpräsenz nur nicht in Misskredit bringen und mit Menschen überfluten, die eines ihrer Mitglieder kritisieren.
Wenn du Skype hast oder im Zweifelsfall auch eine e-mail adresse kann ich dir gern ein paar Seiten schicken.

Das erste hab ich nicht und das zweite werd ich dir nicht mitteilen weil ich Paranoia hab. Du kannst mir aber eine PN mit ein paar Auszügen und leckeren Schmankerln zuschicken.
Man soll ja immer Weltoffen sein und vielleicht lerne ich noch was und werde wirklich überrascht...

Vrooktar
31-08-2010, 15:41
Ich werde dir einfach alles zu einem Teilbereich schicken.
Damit es in sich schlüssig ist und man auch folgen kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass man das kann.

Ordo
31-08-2010, 20:56
wie wärs mit einem neuen thread,für seine ks/kk - vielleicht würde sie sogar dem ECS konkurrenz machen :D

Vrooktar
31-08-2010, 21:34
Prinzipiell kann ich die Gedankengänge nachvollziehen.
Jeder Kampfkünstler sollte wissen, dass man als Grundlage nicht auf das Ziel selbst zielt, sondern 10cm weiter.
Eine der simpelsten psychologischen Tricks, die man anwenden kann, um die Durchschlagskraft abhängig vom Anwender manchmal massiv zu steigern.
Im Ernstfall mache ich genau das.
Folge ist, dass der Gegner bei einem Treffer ordentlich eine vor den Latz bekommt.
In einem Übungskampf ziele ich genau auf den Gegner.
Das hat zur Folge, dass ich ihm bei entsprechender Schlagtechnik die Gliedmaßen zerkloppe, wenn sie im Weg sind, bei einem Körpertreffer aber nur relativ wenig Energie ankommt.
Im Kampfverlauf ändert das wenig, da man sich nicht zurücknimmt, das einzig unrealistische das passieren kann ist, dass ein Anfänger nach einem solchen Treffer so tut als könne er weiterkämpfen, obwohls Unfug ist, aber da hatte ich mit meinen Gegnern bisher Glück.
Lediglich gegen absolut blutige Anfänger kämpfe ich wirklich halbkontakt, aber auch nur um ihnen vor Augen zu führen, wie oft ich sie schon hätte treffen können.

Kraken
31-08-2010, 22:19
Wir scheinen ja einen echt krassen Typen hier unter uns zu haben!

Ich finde, da können wir alle nur profitieren.

Ich wäre auch froh, um ein paar Seiten per PN.

Und vielleicht ein Video?

Sonntags bin ich in Mainz..... kommste auch? Ist DGL, aber wir hätten bestimmt ein wenig Zeit für nen kleinen Austausch :)

Ordo
31-08-2010, 22:23
wow, du schlagst irgendwo drauf und deine faust geht durch z.b die brust ? (theoretisch mit vollerkraft?) oage sache

ich wär auch dankbar für ein paar seiten per pm, würd mich interessieren

@kraken: schreibt dir die dgl ergebnisse auf und schick sie mir, danke :D

Vrooktar
31-08-2010, 22:50
Es geht drum wo du hinzielst, nicht wo die Hand hingeht ^^
Natürlich weisst du, wo der Schlag aufhört, aber wenn du dir vorstellst, dass es erst 10cm später stoppt schließt du im unterbewussten alles Zweifel aus und schlägst härter.
Jeder, der schonmal nen Bruchtest durchgeführt hat weiss das.
Da Mainz auf der anderen Seite von Deutschland ist wird das nix werden.
Ich bin einmal alle halben Jahre im Ruhrgebiet vielleicht ist da was zu machen?
Nen Beispieltext kann ich jedem schicken ist kein Akt.
Videos gibts bis jetzt keine, jedenfalls nicht in meinem Besitz.
Ich werde allerdings bei Gelegenheit dran denken.
Gegen Neujahr ist die nächste größere Veranstaltung geplant, allerspätestens dann habt ihrs.
Vielleicht schaff ichs auch eher.

Zunte
31-08-2010, 22:59
Wir scheinen ja einen echt krassen Typen hier unter uns zu haben!

Ich finde, da können wir alle nur profitieren.

Ich wäre auch froh, um ein paar Seiten per PN.

Und vielleicht ein Video?

Er schickte mir einige seiner Ergüsse per PN.
Ließt sich wie diese Kung Fu Killertechniken Bücher aus den 70ern und 80ern.
Unausgegorene Teenagertheorethik gewürzt mit Fantasieworten und Street fighter logik.
Es is nicht nötig, mehr darüber nachzudenken.
Entweder guter Troll, oder ernst gemeint und sehr schlecht gemacht, bzw. massiver mangel an jeglicher Praxis.

Sonntags bin ich in Mainz..... kommste auch? Ist DGL, aber wir hätten bestimmt ein wenig Zeit für nen kleinen Austausch :)

Du bist im Lande? Da gedenk ich doch glatt dir nen Besuch abzustatten;)

Kraken
31-08-2010, 23:00
JA, sehe ich ähnlich :)

Ja, bin im Lande :D

Wär doch supi, wenn kommen würdest! Bin zwar nicht so fit.... Dienstag muss ich unters Messer :( Aber für EINEN Kampf wirds (hoffentlich) reichen :D

Vrooktar
31-08-2010, 23:01
Ich finde es faszinierend, dass ein Mensch 2000 Wörter in weniger als 10 Minuten lesen kann und sich in der Zeit noch Gedanken drüber machen kann.

Kraken
31-08-2010, 23:03
Tja, und ICH finde es faszinierend, wie ein Mensch von 20 Jahren der offensichtlcih noch nie richtig gekämpft hat sich erstens anmassen kann ein Buch zu schreiben über eine selbsterfundene KAmpfkunst, obwohl er schienbar nicht viel davon versteht.

Und dann auch noch erwartet, das ich das ALLES durchlese :D

Sorry Vrooktar.... aber du musst nochmal richtig hinter die Bücher! Wird Zeit, dass dich jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholt!

Zunte
31-08-2010, 23:04
JA, sehe ich ähnlich :)

Ja, bin im Lande :D

Wär doch supi, wenn kommen würdest! Bin zwar nicht so fit.... Dienstag muss ich unters Messer :( Aber für EINEN Kampf wirds (hoffentlich) reichen :D

Da müsst ich mal schauen, vielleicht pack ichs echt. Bin allerdings Sparringsmäßig mehr als eingerostet:o :D
Wo und wann wär das denn?

Vrooktar
31-08-2010, 23:06
Schon ok, jeder der die Logik versteht wird wissen, wie er es zu werten hat.

Kraken
Öhem.... in ähem... Mainz, und zwar ähem... keine Ahnung :D

Steht auf der Homepage der deutschen Grappling Liga :)

Kannix

Ja was, will die Schweiz mit dazu gehören?:D

Kraken
31-08-2010, 23:07

Guck mal.... hier schrieben einige mit, die sehr erfahrene Kämpfer sind.

Wenn sie deine Arbeit bewerten, solltest du das Urteil durchaus ernst nehmen.

ICH war an dem Punkt mit 15, an dem du jetzt bist, und dachte auch, ich hätte es verstanden........

Mich hat Rafael Perlungher auf den Boden zurückgeholt :D

Kraken
31-08-2010, 23:07
Ja was, will die Schweiz mit dazu gehören?:D

Nun, wir müssen es doch erst ein wenig inspizieren, bevor wir es einnehmen :teufling:

Vrooktar
31-08-2010, 23:10
Weisst du es ist schwer zu glauben, dass jemand, der derart kindisch reagiert mehr als große Worte aufm Kasten hat.

Kraken
31-08-2010, 23:13
Hmmm... ja, du hast mich ertappt, ich bin ein Tastaturkrieger

Mach ruhig weiter ein Ding, und schreib mir, wenn du Weltmeister geworden bist, und es allen gezeigt hast :)

Zunte
31-08-2010, 23:17

Hör mal. Nix für ungut.

Vielleicht bist du wirklich ein Genie und erfindest ein System mit jungen 20 Lenzen ein System das Hochfunktional und effektiv ist.
ABER... wir haben hier am laufenden Band solche Spezialisten, die gerade dem Larvenstadium entschlüpft sind und behaupten ihre eigene Kampfkunst erfunden zu haben, weil sie die großen Prinzipien erkannt haben auf die vorher keine 2000 Generationen kamen.
Entweder waren diese Kollegen gezielte Trolls die mit ihrem Kokolores etwas in den Kakao ziehen wollten oder ganz simpel nur spammen.
Wir hatten aber auch einige die sich wirklich einbildeten, dass das was sie da fabriziert haben ein Meisterwerk war und bisher gab es keinen einzigen bei dem das der Fall war.
Daher solltest du verstehen wenn man hier überaus kritisch damit umgeht.
Alle Rahmenbedingungen schreien geradezu danach dass du einer von den vielen bist die noch nie auf die Fresse gekriegt haben und sich daher in einer Traumwelt aus Phantasterei, Unwissen und Größenwahn befinden.

Vrooktar
31-08-2010, 23:17
Naja sag Bescheid, wenn du es nach Leipzig schaffst oder bei Neujahr oder Ende Juli am Ruhrpott bist und deinen großen Worten taten folgen lassen willst.
Ich würde auch dafür sorgen, dass es aufgezeichnet wird, dann hat jeder, der danach fragt in Zukunft was zu sehen.

Zunte
31-08-2010, 23:20
Weisst du es ist schwer zu glauben, dass jemand, der derart kindisch reagiert mehr als große Worte aufm Kasten hat.

Jaja der Kraken, der ist n richter Troll wie er im Buche steht. Das ist n Dickwanstiger 50 Jähriger Arbeitsloser. Der sich in Kampfkunstforen als Held ausgibt und bei Facebook als 18 jährige Schönheit aus Bulgarien.

Dem Hund darfst du nichts glauben.
;)

Aber wie gesagt, komm nach Köln und dann zeig mir dein System ganz in Ruhe.

Kraken
31-08-2010, 23:27
Naja sag Bescheid, wenn du es nach Leipzig schaffst oder bei Neujahr oder Ende Juli am Ruhrpott bist und deinen großen Worten taten folgen lassen willst.
Ich würde auch dafür sorgen, dass es aufgezeichnet wird, dann hat jeder, der danach fragt in Zukunft was zu sehen.

Wieso grosse Worte, ich hab' ja zugegeben, dass ich ein reiner Tastaturkrieger bin, und keine Ahnugn habe...

Jedenfalls bin ich kein so cooler Typ wie du .... können ja nicht alle so krasse Checker sein, und manche möchten wenigstens in Ruhe ein wenig laventieren :(

Vrooktar
31-08-2010, 23:33
Zunte ich schätze deine sachliche Art das zu klären.
Ich kann schwer nachvollziehen, dass du und jeder andere das denkt.
Was sonst soll man auch von mir denken, der ich seit 3 tagen hier bin.
Ich habe nicht behauptet mehr zu wissen als andere oder eine besonders tolle Technik erfunden zu haben.
Ich habe gesagt, dass sie sich im Bau befindet und ich nach fast jedem Gegner gegen den ich gekämpft habe was ändern musste.
Ich musste verdammt viele Treffer wegstecken und musste mehr Blut schlucken, als andere je verloren haben, bevor ich überhaupt auf den Einfall kam es anders zu machen als die anderen hirnlosen Schläger.
Ich weiss, dass mir das hier keiner glaubt.
Du kannst dir vorstellen wie viele, die nicht vor mir stehen, glauben, dass ich über 2m groß bin, mehr als 130 Kilo wiege und damit auch noch schnell bin.
Doch du kannst dir sicher auch vorstellen, wie viele von denen denen ich dann gegenüberstehe Lust haben gegen mich zu kämpfen.
Es ist ok, dass ihr mir nicht glaubt.
Aber es sollte auch nicht verwundern, das ich jemanden für ein Großmaul halte, der sich nach 4 Min ne Meinung über etwas bildet und dann auch nach mehrmaligem Ansprechen immer noch nicht auf die Gelegenheit einer reellen Probe eingeht.
Mir ist klar, dass ich mit 20 nicht alles kenne oder dagegen kämpfen kann.
Aber genau deswegen baue ich eine Basis an der ich arbeiten kann während ich jede Gelegenheit eines Kräftemessens nutze.
Naja gut ich werde nicht weiter drüber reden.
Wer auch immer sich mit mir messen will hat die Möglichkeit.
Ganz offensichtlich bin ich darin besser als im Verfassen von Schriften.

Ordo
01-09-2010, 02:04
@vrootkar

kannst du mir nun auch etwas per pm schicken ? würd das gerne lesen

@robert

immer gehts zum boxen....ja man kann von natur aus boxen,man brauchts nicht lernen oder trainieren - es kommt von selbst zum wtler und systematen,per brieftaube...langsam nervts, dass das boxen so degradiert wird..:rolleyes:

KhRYZtAL
01-09-2010, 03:38
Hmmm... ja, du hast mich ertappt, ich bin ein Tastaturkrieger

Mach ruhig weiter ein Ding, und schreib mir, wenn du Weltmeister geworden bist, und es allen gezeigt hast :)

oh kraken du alter proll, nur weil du weltmeister bist, heisst das nich, dass das auch die andern im kkb sind!!!:-§:mad::p:D:D:D

Ceofreak
01-09-2010, 08:43
oh kraken du alter proll, nur weil du weltmeister bist, heisst das nich, dass das auch die andern im kkb sind!!!:-§:mad::p:D:D:D

Du bist auf jedenfall Weltmeister im gammeln :D

Großglockner
01-09-2010, 08:48

BauIng zu studieren ist nicht gleichbedeutend, mit BauIng sein. Dein "Beruf" ist bestenfalls "Student". Der Unterschied ist dir schon bewusst, oder?

Dann schick die paar Seiten doch mal per PN.

Asgar
01-09-2010, 08:53
Ich hät die Seiten auch ganz gern ^^

Vrooktar
01-09-2010, 09:01
Ich bin dessen müde.
Am Ende liests doch keiner.
Werd mich in Zukunft drauf beschränken anderen meine Kampfkunst persönlich zu demonstrieren, dann kann man nicht mehr blöd rumlabern.

Zunte
01-09-2010, 09:09
Ich bin dessen müde.
Werd mich in Zukunft drauf beschränken anderen meine Kampfkunst persönlich zu demonstrieren, dann kann man nicht mehr blöd rumlabern.

Oh und wie man auch noch da blöd rumlabern kann.

Großglockner
01-09-2010, 09:14
Ich bin dessen müde.

Ja, so habe ich mir das vorgestellt. :rolleyes: Das ist aber kein besonderes Durchhaltevermögen. :D
Du schreibst, der Name deiner "KK" sei aus dem Althochdeutschen (?) abgeleitet. Wie ist denn die Etymologie des Wortes?

Zunte kann den Text ja an uns weiterschicken. ;)

Vrooktar
01-09-2010, 09:18
Mussers machen, ich mach mir jedenfalls keine Mühe mehr.

Großglockner
01-09-2010, 09:20

Ach, wie süß, jetzt ist der Kleine eingeschnappt. :D Naja. War jedenfalls lustig mit dir. :D
Sowohl der Wortursprung als auch der Text zur "KK" hätten mich zwar wirklich interessiert,
aber du scheinst dir doch nicht so viele Gedanken gemacht zu haben, wie du behauptest.
Dann gerät man natürlich in Erklärungsnot.

Vrooktar
01-09-2010, 09:23
Achja Etymologie.
Es heisst übersetzt "Ihr erhebt euch und führt"
Auf die Bedeutung kams mir aber nicht so an.

Zunte
01-09-2010, 09:25

Wenn du mir die Erlaubniss gibst mach ich auch einen Thread dazu auf, dann muss ich dass nicht an jeden einzelnen weiterschicken:)

Vrooktar
01-09-2010, 09:28
Ja kein Problem.
Da kann ich auch zu allen Fragen Stellung beziehen ohne den gebeutelten Thread hier restlos zu erwürgen.

Zunte
01-09-2010, 09:29
Ja kein Problem.
Da kann ich auch zu allen Fragen Stellung beziehen ohne den gebeutelten Thread hier restlos zu erwürgen.

Alles klar wird gemacht.

Tyquu
01-09-2010, 10:21
Kannst mir das mal zu schicken an Tyquu@gmx.de :)

Zunte
01-09-2010, 10:34
Kannst mir das mal zu schicken an Tyquu@gmx.de :)

Schau mal hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/vorstellung-neuen-kampfkunst-etarak-118941/

Kraken
01-09-2010, 10:56

Wer wo was?

Ich hab' doch schon erklärt, dass ich nur ein fetter Tastatukrieger bin, der keine Ahnung hat! Jedenfalls bin ich nicht so krass wie Fruchtar :(

Zunte
01-09-2010, 11:01
Wer wo was?

Ich hab' doch schon erklärt, dass ich nur ein fetter Tastatukrieger bin, der keine Ahnung hat! Jedenfalls bin ich nicht so krass wie Fruchtar :(

Das ist der Kraken

http://media.ebaumsworld.com/picture/petros753/Sorry_Babe.jpg

Kraken
01-09-2010, 11:07
Nö, des ist mein grosser Bruda!

Ich such mal ein Bild von mir raus.....

califax
01-09-2010, 11:14
Wie die Namen der meisten Inhalte der Techniken gehen sie auf das althochdeutsche zurück, weil ichs blöde fand, dass viele deutsche ihre Systeme auf Englisch oder besser noch Japanisch buchstabieren.

Ja, die eindeutig althochdeutsche Morphologie ist äußerst beeindruckend.