PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuss verdreht

hanswurs
30-06-2010, 08:25
Moin!

Ich habe am Sandsack Sidekicks trainiert und beim Sandbein während des Kicks den Fuss nicht nach hinten gedreht, sondern in der Stellung mit den Zehen nach vorne stehen lassen. Dass ist mir leider schon ein paar mal passiert. Seit einer Woche habe ich leichte Schmerzen im Fussgelenk. Ich denke zumindest, dass es davon kommt. Es ist ein ziehen vom vorderen Fuss an der hinteren innenseite vom Knöchel vorbei. Die Schmerzen kamen erst später, also nicht schon beim trainieren. Ich war beim Arzt und der meinte, dass es wohl eine Zerrung oder eine Prellung wäre. Gestern war ich wieder fast schmerzfrei und konnte mich super bewegen und musste natürlich wieder trainieren, ich Trottel. Zwar nur Boxen und keine Kicks, aber das hat wohl gereicht. Am Ende habe ich leichte Dehnübungen gemacht. Ich hatte während dessen keine Schmerzen, es war sogar angenehm. Wenn ich das jetzt hier so lese, könnte ich mir selbst in der ***** treten! Heute habe ich wieder größere Schmerzen. Es ist nichts blau und mein Fuss ist auch nicht geschwollen. Kann trotzdem was gerissen sein? Oder sieht das mehr nach ner Zerrung aus? Werde wohl morgen wieder zum Arzt gehen.

Schon mal danke und Schüss

HW

nihonto
30-06-2010, 08:57
Werde wohl morgen wieder zum Arzt gehen.

... das ist exakt die richtige Entscheidung:halbyeaha

Krümel2
30-06-2010, 11:45
... das ist exakt die richtige Entscheidung:halbyeaha

Jepp! ;)

Es könnte auch die Bänder erwischt haben oder einen der Fußwurzelknochen. Das würde ich mal abklären lassen. Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Fuß mittels Bandage vorerst zu stabilisieren. Dein behandelnder Arzt wird dich hierzu beraten. Solange du Schmerzen hast, ist schonen angesagt!

Gute Besserung!

nessuno
30-06-2010, 12:56
solltest nachdem du deine verletzung auskuriert hast nochmal intensiv deine bewegungsanatomie beim kicken beobachten und gegebenfalls verändern.
den standfuss stehn lassen beim kicken ist definitiv ungesund und da werden auf dauer deine knie auch etwas dagegen habn.

Kyoshi
30-06-2010, 18:34
Gute Besserung !