Benutzer133
30-06-2010, 20:33
Heyho Leute,
Nach langer "Gamerzeit" möchte ich nun wieder wesentlich aktiver werden im sportlichen Bereich. Ich bin 17 Jahre alt und da ich recht groß bin , nämlich 1,93m , eventuell noch wachse und recht "ungelenkig" etc. bin wollte ich etwas dagegen tun und in einem Kampfsport oder einer Kampfkunst Körperbeherschung lernen.
Zudem fände ich es natürlich nicht verkehrt mich in bestimmten Situationen verteidigen zu können, vor allem da ich immer öfter in solche Situationen gerate und mich nicht auf andere verlassen möchte.
Da ich wie bereits recht groß bin möchte ich etwas machen, wo mir dies einen Vorteil verschaffen könnte.
Ich habe bereits in meiner Kindheit Taekwondo gemacht, was (zumindest wo ich es gelernt habe) recht langweilig und eintönig war, weshalb ich damit auch aufgehört habe. Deshalb möchte ich etwas machen , wo sowohl Schlag- als auch Tritttechniken gelehrt werden. Ich habe etwas geforscht und würde mich z.B. für verschiedene Kung-Fu Stile wie Mantis-Kung-Fu interessieren.
Dies liegt aber nicht daran, dass ich denke "Ja das machen die Chinesen und die haun damit jeden um" oder ähnliches, sondern ich finde es faszinierend, wie man aus der Studie der Bewegungen eines Tieres einen Kampfstil erschaffen konnte. Allerdings weiß ich nicht, ob man für so etwas bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss und wollte daher hier nachfragen, ob es überhaupt für mich in Frage käme, oder ob ihr mir etwas anderes empfehlen könntet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir den Einstieg erleichtern :)
lg
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig (Lebensphilosophien würden mich interessieren)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig (Gehört für mich zu "Körperbeherschung")
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis jetz noch nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
LBisschen Schmerz darf schon sein (solange keine Beeinträchtigungen entstehen)
Nach langer "Gamerzeit" möchte ich nun wieder wesentlich aktiver werden im sportlichen Bereich. Ich bin 17 Jahre alt und da ich recht groß bin , nämlich 1,93m , eventuell noch wachse und recht "ungelenkig" etc. bin wollte ich etwas dagegen tun und in einem Kampfsport oder einer Kampfkunst Körperbeherschung lernen.
Zudem fände ich es natürlich nicht verkehrt mich in bestimmten Situationen verteidigen zu können, vor allem da ich immer öfter in solche Situationen gerate und mich nicht auf andere verlassen möchte.
Da ich wie bereits recht groß bin möchte ich etwas machen, wo mir dies einen Vorteil verschaffen könnte.
Ich habe bereits in meiner Kindheit Taekwondo gemacht, was (zumindest wo ich es gelernt habe) recht langweilig und eintönig war, weshalb ich damit auch aufgehört habe. Deshalb möchte ich etwas machen , wo sowohl Schlag- als auch Tritttechniken gelehrt werden. Ich habe etwas geforscht und würde mich z.B. für verschiedene Kung-Fu Stile wie Mantis-Kung-Fu interessieren.
Dies liegt aber nicht daran, dass ich denke "Ja das machen die Chinesen und die haun damit jeden um" oder ähnliches, sondern ich finde es faszinierend, wie man aus der Studie der Bewegungen eines Tieres einen Kampfstil erschaffen konnte. Allerdings weiß ich nicht, ob man für so etwas bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss und wollte daher hier nachfragen, ob es überhaupt für mich in Frage käme, oder ob ihr mir etwas anderes empfehlen könntet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir den Einstieg erleichtern :)
lg
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig bis wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig (Lebensphilosophien würden mich interessieren)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig (Gehört für mich zu "Körperbeherschung")
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis jetz noch nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
LBisschen Schmerz darf schon sein (solange keine Beeinträchtigungen entstehen)