Vollständige Version anzeigen : Leistung hängt vom Gegner ab ?
theWARRIOR
30-06-2010, 23:54
ein Trainingsgenosse liefert gegen gute Gegner einen guten Kampf ab, gegen schlechte Gegner, die er eigentlich verspeisen müsste, liefert er einen schlechten Kampf ab.
Je besser seine Gegner, umso besser seine Leistungen und je schlechter die Fighter sind, umso schlechter boxt er. Wie geht das ?
Wie kann man sich das erklären ?
mma-ist-sport
01-07-2010, 02:19
Kann er einige der guten Gegner auch schlagen? Wenn ja, wieviele? Ansonsten ist es typischer Selbstbetrug eines Talentlosen.
PowerMovement
01-07-2010, 06:34
Ich sparre auch nicht extrem konzentriert und agressiv gegen schlechtere.
Die sollen ja auch was lernen, selber angreifen und nicht als Sanssack mit 2 Beinen herhalten. Ab und zu gib ich denen dann nen warnschuss damit die es nicht übermäßig übertreiben^^.
Geht es um richtige Kämpfe oder Sparring / Trainingskämpfe?
theWARRIOR
01-07-2010, 14:05
er ist eigentlich talentiert, ist auch ein Wettkämpfer. Nur bei uns im Training boxt er gegen schlechte Gegner auch schlecht, bei guten wiederum verwandelt er sich. Wieso das so ist weiß er auch nicht. Ist nicht so dass er gegen schlechte Gegner verliert, er kämpft zwar immer noch besser, aber nicht so dominant wie es eigentlich sein müsste.
theWARRIOR
01-07-2010, 14:06
Kann er einige der guten Gegner auch schlagen? Wenn ja, wieviele? Ansonsten ist es typischer Selbstbetrug eines Talentlosen.
wie ist das gemeint ? Talent hat der Junge, ist ein guter Wettkämpfer, wie soll er sich selber betrügen ?
er ist eigentlich talentiert, ist auch ein Wettkämpfer. Nur bei uns im Training boxt er gegen schlechte Gegner auch schlecht, bei guten wiederum verwandelt er sich. Wieso das so ist weiß er auch nicht. Ist nicht so dass er gegen schlechte Gegner verliert, er kämpft zwar immer noch besser, aber nicht so dominant wie es eigentlich sein müsste.
Uhm... das halte ich eigentlich für normal! Warum sollte er beim Training einen Unterlegenen total wegbolzen? Das ist ja nicht das Ziel des Trainings... jeder soll was lernen. Wenn mein Trainer Vollgas gibt, steh ich 1 Minute in der Doppeldeckung und liege 1 Minute auf dem Boden... bringt mir wenig. Wenn ich gegen Anfänger kämpfe, mache ich auch sehr langsam und locker...
Zu nem richtig guten Kampf gehören immer 2. :blume:
TS.Dread
03-07-2010, 03:30
tze...
ist mir heute auch so ergangen...
bin immmer noch angepisst.
hab 2 min gesparrt mit einem neuling(1monat train) hab ihn zeit gelassen anzugreifen, also hat der 1 40 volle kanne auf mich eingeprügelt...
ich hab nur gewartet und ein wenig mit jabs gearbeitet...
bei 1 40 wollte ich dann mal anfangen... der typ dreht sich um setzt sich auf den boden und sagt er kann nicht mehr...
hab fast meinen guten glauben verlore...
son *********
tze...
hab 2 min gesparrt mit einem neuling(1monat train) hab ihn zeit gelassen anzugreifen, also hat der 1 40 volle kanne auf mich eingeprügelt...
bei 1 40 wollte ich dann mal anfangen... der typ dreht sich um setzt sich auf den boden und sagt er kann nicht mehr...
son *********
ja un jetzt ?
nicht alle sind mit ner guten kondi geboren
tze...
son *********
:rofl:
Jetzt hast du was gelernt .
chillakilla
03-07-2010, 16:51
tze...
son *********
Dann lass ihn halt nicht 1:40 auf dich einprügeln. Wenn du sehr überlegen bist, dann trifft er dich kaum und wenn du nicht ganz so überlegen bist, musste halt ein paar Stopper einstreuen, die ihn bremsen (sollten).
Ist nicht so dass er gegen schlechte Gegner verliert, er kämpft zwar immer noch besser, aber nicht so dominant wie es eigentlich sein müsste.
ist doch gut so
son *********
wahrscheinlich hat er gemerkt, dass du gleich richtig machen würdest
Anfänger haben meistens 3 "Vorteile":
1. Man will sie nicht zu hart treffen, darum nimmt man sich beim Austeilen stark zurück.
2. Man will, dass sie Fortschritte machen, darum lässt man sie auch mal durchkommen
3. Mangels Technik und Erfahrung sind sie unberechenbar. Manchmal treffen sie einen darum und weichen selbst aus, ohne dass man Punkt 1 und 2 als Fortgeschrittener selbst kontrollieren kann. Und dass man dann das Gefühl hat, verhältnismäßig irgendwie schlecht gegen den Anfänger auszusehen, liegt auf der Hand. Unberechenbarkeit!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.