Vollständige Version anzeigen : 1. EWTO-Leadership-Kongress
:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verb eug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:: verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbe ug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::v erbeug:
re:torte
01-07-2010, 08:43
schöne Familienfeier :rolleyes:
Eines der wenigen Videos, das mir gefällt.
Die sehen alle aus wie wirkliche Veteranen, Kämpfer die viel erlebt haben und viel lehren können...
Widerlich wie die da ihre Wampen durch die Gegend schieben und sich dabei noch unglaublich wichtig fühlen.
BumBumKiwi
01-07-2010, 09:30
Mal ne Frage an die WTler an Board: Ist das bei ca.1:25 und 3:05 die gängige Arbeitsweise mit dem Langstock im WT, oder hat das was mit dem Escrima von Newman zu tun?
Die sehen alle aus wie wirkliche Veteranen, Kämpfer die viel erlebt haben und viel lehren können...
Widerlich wie die da ihre Wampen durch die Gegend schieben und sich dabei noch unglaublich wichtig fühlen.
Ich wüsste nicht, dass das das Treffen der Kriegs- und Kickbox-Veteranen in einem war.
Ich wüsste nicht, dass das das Treffen der Kriegs- und Kickbox-Veteranen in einem war.
edit
Wenigstens haben die Spass gehabt :-)
Hi,
hab nun wirklich nichts gegen EWTO oder Bill usw. Aber haltet das Video mal genau bei 2,42 an und schaut mal was über Bill stellt !
Hehe... das erklärt einiges !
Grüße
Spawn
:D
Jaja sind schon wahnsinnig Fit unsere wampigen WT - Vollzeitprofis.........
BoMb3rMaN
01-07-2010, 11:03
Nu kommt der Trick mit der Leiter hatte doch was :p
Sarkoplasm.Retikulum
01-07-2010, 11:33
Die EWTO is' auch nicht mehr das, was sie mal war!:(
:D:D
Also das kenn ich ganz klar aus dem Escrima, nicht aus dem WT.
Jo, das dürfte Escrima sein, der im fast komplett roten T-Shirt(PG) ist nämlich Thomas Dietrich.
StefanB. aka Stefsen
01-07-2010, 12:00
Schade das Leung Ting nicht dabei war! Der fehlte da noch...
Ab 1:14...was macht denn der Kernspecht da mit dem Gummimesser?
:cooolll:
Ich finde das Video eigentlich gar nicht schlecht- ist nett gemacht finde ich.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso KrK in einigen Szenen mit dieser schwarzen Robe rumläuft. Ist das gelbe Shirt nicht mehr exklusiv genug? Naja, von Modetrends versteh ich ohnehin nicht viel^^
Btw, Sifu Alfred-Johannes ********* scheint die Prüfung zum 5.PG erfolgreich absolviert zu haben. Glückwunsch an den Quasi-Schwiegersohn von KrK und meinen ehemaligen Eskrima Prüfer.
Straight
01-07-2010, 12:14
Schade das Leung Ting nicht dabei war! Der fehlte da noch...
Ab 1:14...was macht denn der Kernspecht da mit dem Gummimesser?
:cooolll:
Monsterkill!!
Monsterkill!!
Rumblödeln würd ichs nennen.
Straight
01-07-2010, 12:26
Rumblödeln würd ichs nennen.
Ich würde sogar noch vieles mehr als herumblödeln bezeichnen.
Aber wo ist das Problem. Das Video sieht nicht besonders ernst aus, deswegen bin ichs auch nicht.
...also mir gefällt das absolut nicht...was sind das für Übungen? sieht für mich alles aus wie nix....mit KF hat das nix zu tun in meinen Augen...
...aber wie es schon gesagt wurde...wenn die Peoples dabei Spass haben ist es ok...ich für meinen Teil würde vor Lachen den ***** nicht zubekommen und die Beine in die Hand nehmen und laufen...damit ich da bloß nix unterschreiben muss oder so :)
...rennt der KrK da wahlloß mit dem Gummimesser rum und sticht um sich...
was sollten diese Tanzschritte am Anfang? Hat der alles in den Saal getanzt oder was?
...und was hat das entwaffen (was ich für absoluten Blödsinn halte) mit *ing *ung zu tun?
..gefallen hat mir die Mucke...da hate ich so ein wenig KF-Feeling...
Mod70QPxwC8
Bis auf die Waffensachen interessantes Video. Kommt aufjedenfall, um einiges mehr rüber als auf der Masse der anderen Videos vom Channel. Weiß auch nicht,ob es euch aufgefallen ist, man sieht Kernspecht viel öfter und in längeren Sequenzen auf Video. Wenn ich das so sehen kommt mir das Gefühl auf als wenn, über den Channel ,Feedback ausgewertet und verarbeitet wird und dementsprechend angepasst wird. Zumindest hat das Video für mich, nicht mehr die Schwächen die vergangene Videos hatten.
Liebe Grüße,
Shin
Rorschach
01-07-2010, 13:35
[...] Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso KrK in einigen Szenen mit dieser schwarzen Robe rumläuft. Ist das gelbe Shirt nicht mehr exklusiv genug? Naja, von Modetrends versteh ich ohnehin nicht viel^^ [...]
Er passt sich modisch seinem Vorbild an.
http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/107202-star-wars-emperor-mask-star-wars-imperator-maske-aus-latex?$fullsize$
Quelle (http://www.maskworld.com/german/products/masken/latexmasken--110/film-fantasy-filmmasken--1103/star-wars-imperator--107202)
Katana_Desperado
01-07-2010, 14:04
Er passt sich modisch seinem Vorbild an.
http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/107202-star-wars-emperor-mask-star-wars-imperator-maske-aus-latex?$fullsize$
Quelle (http://www.maskworld.com/german/products/masken/latexmasken--110/film-fantasy-filmmasken--1103/star-wars-imperator--107202)
also echt, auf was ihr alles kommt. :D
man man
liebe grüße
...also mir gefällt das absolut nicht...was sind das für Übungen? sieht für mich alles aus wie nix....mit KF hat das nix zu tun in meinen Augen...
...aber wie es schon gesagt wurde...wenn die Peoples dabei Spass haben ist es ok...ich für meinen Teil würde vor Lachen den ***** nicht zubekommen und die Beine in die Hand nehmen und laufen...damit ich da bloß nix unterschreiben muss oder so :)
...rennt der KrK da wahlloß mit dem Gummimesser rum und sticht um sich...
was sollten diese Tanzschritte am Anfang? Hat der alles in den Saal getanzt oder was?
...und was hat das entwaffen (was ich für absoluten Blödsinn halte) mit *ing *ung zu tun?
..gefallen hat mir die Mucke...da hate ich so ein wenig KF-Feeling...
Was genau ist denn so witzig? Ich habe das Gefühl, du findest das Video insgeheim gar nicht so schlecht und suchst jetzt nach Gründen, um dir selbst vor zu machen, wie doof das alles sei...:D
StefanB. aka Stefsen
01-07-2010, 15:35
*edit*
Was genau ist denn so witzig? Ich habe das Gefühl, du findest das Video insgeheim gar nicht so schlecht und suchst jetzt nach Gründen, um dir selbst vor zu machen, wie doof das alles sei...:D
...nee gefällt mir echt nicht! Ich habe mir jetzt schon so viel von den Jungs gegeben (also angesehn, mitgemacht usw.) aber das funzt meines Erachtens nicht. Ich könnte mich stundenlang lächerlich machen über die Übungen das CS einfach alles...was ich von *ing *ung kenne hat so absolut NULL damit zu tun, von dem was ich da sehen und von Zeit zu Zeit fühlen und hören muss. Es ist einfach so krass dieses Tema WT vs VT wird nie enden denke ich...
Also wenn ich mir dagegen PhB anschaue der geht ganz anders ab. Das CS taugt sieht man sofort in seine Vid.
...ich möchte nicht immer über WT herziehen...sollen sie doch alle glücklich werden.....aber ich denke die haben es einfach nicht begriffen und das von ganz ganz oben an..!
Klar hauen mich die Trainer alle weg..aber darum geht es mir nicht sondern darum wie man dieses einzigartige Kampfsystem so erfolgreich versauen kann.
..und je mehr ich hier lesen muss...um so schlimmer wirds...:narf::narf::narf:
falscher Gasmann
01-07-2010, 16:52
also echt, auf was ihr alles kommt. :D
man man
liebe grüße
Du bist schon nah drann - aber das wahre Vorbild ist hier zu finden
klick mich :-) (http://img134.yukle.tc/images/9949Gargamel.jpg)
Was positiv auffällt: Auf dem Video sagt kein einziger "Don´t teach your students".. liegts daran dass LT weg ist oder haben die einfach nen besseren Cutter eingestellt? :-)
Positiv fällt mir noch auf dass KRK auch hier wieder sein selbst gebautes Denkmal mit dem ***** einreißt. Da bleibt nix mehr übrig...
Gruß Andi
@IPMONK:
:) Naja es macht halt wenig Sinn, WT-ChiSao aus VT-Sicht zu bewerten, weil da 2 völlig verschiedene Ideen dahinter stecken. Umgekehrt gilt es natürlich genauso - wenn ich als WTler mir z.b. Ph.B. beim Chi Sao ansehe und das nach WT-Grundsätzen bewerten würde, müsste ich es auch als ziemlich unbrauchbar einstufen. Allerdings finde ich das sinnlos, denn für seinen Zweck (im VT) wird das schon so passen.
...ja genau darum wird es die never ending Story sein....
solltest dir auch mal den PhB privat anschauen also Seminar..evtl. verstehst du dann...
Hast du schonmal mit VTlern trainiert?
Wirkt eher wie ein Klassentreffen als sonst was...
Nein, danke.
..und was soll das jetzt?
Wirste nicht dümmer von... ich habe mir das WT angesehen und trainiere auch mit den Jungs und das auch sehr gerne immer wieder....
naja ich weis ..du sollst keine anderen Götter haben neben mir.....
Lauft weiter Blind durchs Leben...siehste genau das meine ich..euer Verhalten ist zum Teil genau wie euer CS...schwammig, eingebildet und regelrecht auf eure Sache eingefahren das es schon schmerzt.....
Francois
01-07-2010, 17:22
was ist denn der Unterschied zwischen Gelb und Rothemd?
Die schwarze Robbe hat schon was.:megalach: Mir fehlt da allerdings noch son Strohut wie Raiden aus Mortal Kombat einen anhat.
Was machen die denn da bei 2:21?
Die Musik find ich übrigens grausam aber ist wohl Geschmackssache.
Die Waffensache sind naja sagen wir nicht meine Vorstellung eines effizienten Einsatzes und oft kommt da für mich mehr Show als Kampfaspekt rüber.
Niemals lässt man seinen Bo los um dem Gegner mit der Hand ins Gesicht zu klatschen. Geschweige denn fällt der davon 3m weg. Dazu hat man einen Stock. Das dicke Gelbhemd war da recht auffallend in seiner schlechten Technik wenn ich da z.B. an die Messerkampfszene denke. Wenn ich in meinen Übungen natürlich außer Acht lasse wie ein Gegner in real mit Stock oder Messer angreift funtionierts, sonst eher weniger.
Graf von Montefausto
01-07-2010, 17:22
@ paz: wie lange machst du WT, wenn man fragen darf?
falscher Gasmann
01-07-2010, 17:28
..und was soll das jetzt?
Wirste nicht dümmer von... ich habe mir das WT angesehen und trainiere auch mit den Jungs und das auch sehr gerne immer wieder....
naja ich weis ..du sollst keine anderen Götter haben neben mir.....
Lauft weiter Blind durchs Leben...siehste genau das meine ich..euer Verhalten ist zum Teil genau wie euer CS...schwammig, eingebildet und regelrecht auf eure Sache eingefahren das es schon schmerzt.....
:whogives: ... wir sind beim Video.
:whogives: ... wir sind beim Video.
..ja sorry aber manchmal regen mich die Leute einfach nur auf...
Also zum Vid kann ich nur sagen das die sich selber entlarfen...irgendwie mit jeder Aktion die ich das sehen muss...
straightblast
01-07-2010, 17:41
kann mir mal einer eklären, wie gut die herren im rot-weissen t-shirt sind?
was haben die fürn schicken titel? unter-ober-feldwebel?
mykatharsis
01-07-2010, 17:44
Also da geh ich lieber auf ein Systema-Seminar. Da kann man wenigstens Camouflagehosen tragen.
...echt die Vid sind alle gleich...je öfter man sie sieht desto schlimmer wird es...da greifen die mit der Hand nen schlagenden Stock...das würden die nichtmal mit ner Bambusrute hinbekommen..da würde die Hand schon abfallen vor schmerz...kein Stand und STRUKTUR :)....kein Ellenbogen (ganze Prinzip nicht verstanden)....echt schlecht.......
defensiv
01-07-2010, 18:09
Also da geh ich lieber auf ein Systema-Seminar. Da kann man wenigstens Camouflagehosen tragen.
"Off Topic": Jaaa! Und (meine) Wampe geht da auch! :D
"On Topic": Brainwash Academy? ;)
Guck dir das Video nochmal an ... die EWTO hat wampen-technisch aufgerüstet. :p
Es war ja auch nicht anders zu erwahrten man sieht ein Video meist nur Ausschnitte über WT und ein Treffen drum herum. Und es wird alles nur schlecht geredet das dümmste ist wohl dabei das die Personen Wampenmäßig zugenommen haben sollen, auf welchem Niveau befinden wir uns in diesem Treat und sind die einzelnen Ausschnitte nicht einwenig kurz um jetzt wirklich eine technische Analyse zu fahren.....?
Die Musik ist schlecht,... fand ich da schon am plausibelsten, was nicht bedeutet ich wäre der gleichen Meinung. Denn was soll man technisches aus ein paar Sekunden Storys die zusammengeschippelt sind schon raussehen, wenn man nicht weis wie Ihre Ausgangssituation ist und was Sie genau trainieren möchten.
Graf von Montefausto
01-07-2010, 18:56
Denn was soll man technisches aus ein paar Sekunden Storys die zusammengeschippelt sind schon raussehen, wenn man nicht weis wie Ihre Ausgangssituation ist und was Sie genau trainieren möchte.
...muss ich dem jungen Herrn recht geben ;)
Wenn ich die Toten Hosen zitieren darf...Wenn eine Sache Genetisch versaut ist..das bekommt man mit Prügeln allein nicht hin... :D :D :D
Danke dann ist anscheinend nicht alles hier verloren..:-)
straightblast
01-07-2010, 19:16
Es war ja auch nicht anders zu erwahrten man sieht ein Video meist nur Ausschnitte über WT und ein Treffen drum herum. Und es wird alles nur schlecht geredet das dümmste ist wohl dabei das die Personen Wampenmäßig zugenommen haben sollen, auf welchem Niveau befinden wir uns in diesem Treat und sind die einzelnen Ausschnitte nicht einwenig kurz um jetzt wirkllich eine technische Analyse zu fahren.....?
:kaffeetri ich möchte nicht technisch analysieren aber man beachte 1:32 aber im endeffekt :whogives: soll er halt den stock mit seiner bloßen hand blocken und auch fangen....
wenn es ihn glücklich macht!
Graf von Montefausto
01-07-2010, 20:49
...soll keine Fernanalyse werden: aber ich hab mir grad das Video aus Gag nochmal angeguckt. Was mir auffällt: Dieser KRK-Special-Handkanten-Move scheint sich ja mittlerweile überall eingeschlichen zu haben (quasi wie Backfist nur mit Handkante)...was hat es eigentlich damit auf sich??? wieso grad das? und wieso mit gespreizten Fingern?
:kaffeetri ich möchte nicht technisch analysieren aber man beachte 1:32 aber im endeffekt :whogives: soll er halt den stock mit seiner bloßen hand blocken und auch fangen....
wenn es ihn glücklich macht!
Es macht sicherlich auch Sinn diesen mit beiden Händen zu führen, immerhin hat er ja auch dann verloren ... Und es könnte sich wie folgt zugespielt haben.... Der eine zum anderen, was soll ich machen wenn jemand nach meinen Stock greift, dann kann ich garnicht mehr richtig mit diesem zuhauen,.... ok ja lass mal nachspielen,... So und nun, was nun, ja alles blödes rum geschreibe halt, wenn man nicht weiss, was die, warum machen, dann ist das alles hier ...keine Lust mehr.
Denkt doch was Ihr wollt.
...echt die Vid sind alle gleich...je öfter man sie sieht desto schlimmer wird es...da greifen die mit der Hand nen schlagenden Stock...das würden die nichtmal mit ner Bambusrute hinbekommen..da würde die Hand schon abfallen vor schmerz...kein Stand und STRUKTUR :)....kein Ellenbogen (ganze Prinzip nicht verstanden)....echt schlecht.......
Auf welcher Grundlage bewertest du denn die Sachen? In welcher Relation wozu bewertest du?
Du sagst:
ganze Prinzip nicht verstanden
Welche Prinzipien? VT-Prinzipien? Glaubst du, dass deine Prinzipien das Maß aller Dinge sind? Was bildest du dir eigentlich ein?
Waren das zwischen durch die Zivis und Altenpflegerinnen...?
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:01
...mag keiner auf die Frage mit den Handkanten antworten? :)
...mag keiner auf die Frage mit den Handkanten antworten? :)
Wenn du mir nochmal eine Stelle zeigen könntest...:)
was das wieder alles gekostet hat! und was mir persönlich bei videosequenzen von kernspecht am meisten auffällt, ist das fehlen jeglicher beinarbeit...
viele grüße;
elation
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:05
Wenn du mir nochmal eine Stelle zeigen könntest...:)
...1:21 z.B. ..wobei es mehrere Stellen gibt. Ich frage mich halt nur, warum das mit einmal so oft auftaucht in Videos. Und vor allem: Was das bezwecken soll?! Insbesondere, wenn dabei die Finger gespreizt sind...wie man bei anderen Szenen, wo die Handkante auftaucht sehen kann... :)
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:14
Dass die Fingern gespreizt sind, fällt mir da eigentlich nirgendwo auf. Extra zusammengepresst sind sie allerdings auch nicht, das würde der Lockerheit, die für diese Kampfweise optimal ist, entgegenstehen.
...naja locker gespreizt. also nicht anliegend. bei so ab 1:45 sieht mans nochmal gut.
Aber die Frage, was dieser Angriff eigentlich bewirken soll wurde jetzt nocht nicht beantwortet...
...1:21 z.B. ..wobei es mehrere Stellen gibt. Ich frage mich halt nur, warum das mit einmal so oft auftaucht in Videos. Und vor allem: Was das bezwecken soll?! Insbesondere, wenn dabei die Finger gespreizt sind...wie man bei anderen Szenen, wo die Handkante auftaucht sehen kann... :)
Naja, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Finger sind locker, weil das Anspannen nur unnötig Geschwindigkeit und Zeit kosten würde. Einfach mal ausprobieren.:)
Trefferfläche ist die Handkante bis zum Anfang des kleinen Fingers. Die Angriffe sind nicht inn, sondern ergeben sich einfach. Es kommt darauf an, wo meine Waffen (in dem Fall meine Hand/Arm) sind, wo der Gegner ist, welches Ziel ich angreife und welche Waffen zur verfügung stehen. Selbstverständlich hat auch jeder seine Vorlieben und Stärken, welche natürlich in die Wahl (sollte man mal wählen können) des Angriffs eingehen.
...soll keine Fernanalyse werden: aber ich hab mir grad das Video aus Gag nochmal angeguckt. Was mir auffällt: Dieser KRK-Special-Handkanten-Move scheint sich ja mittlerweile überall eingeschlichen zu haben (quasi wie Backfist nur mit Handkante)...was hat es eigentlich damit auf sich??? wieso grad das? und wieso mit gespreizten Fingern?
also, wir machen das gerne - natürlich ohne die hochfrequente massagefunktion.
die handhaltung kann mit den bewegungen sat sao, jam sao oder upper gan sao ausgeführt werden und hat im LMK-system was mit dem zerschneiden des angriffsfensters zu tun. wirkungstreffer ergeben sich dann, wenn der gegner nicht selbst angreift oder abwehrt/deckt.
welche bedeutung das ding im weniger deckungsbetonten WT hat, kann ich dir aber nicht sagen... vielleicht, daß es cool aussieht und man aus der diagonalen gut an den hals rankommt?
viele grüße:
elation
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:21
@ JimBo & Elation:
Okay, danke für die Antworten. Hat denn jemand mal probiert, ob das wirklich was bringt? Ich meine, wenn jemandem so ne Handkante an den Hals oder ins Genick gehauen wird?`Kann mir spontan da höchstens ne kurze Paralysierung des Gegners vorstellen. Aber wirklich Schaden anrichten, kann das doch nicht oder?! Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Vor allem denke ich, dass bei der Fingerhaltung (locker), inbesondere, wenn die Hand ungünstig auftrifft wohl eher der Schaden an der eigenen Hand liegen wird...aber habs ja noch nicht probiert. Sieht nur danach aus ;)
@ JimBo & Elation:
Okay, danke für die Antworten. Hat denn jemand mal probiert, ob das wirklich was bringt? Ich meine, wenn jemandem so ne Handkante an den Hals oder ins Genick gehauen wird?`Kann mir spontan da höchstens ne kurze Paralysierung des Gegners vorstellen. Aber wirklich Schaden anrichten, kann das doch nicht oder?! Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Vor allem denke ich, dass bei der Fingerhaltung (locker), inbesondere, wenn die Hand ungünstig auftrifft wohl eher der Schaden an der eigenen Hand liegen wird...aber habs ja noch nicht probiert. Sieht nur danach aus ;)
Du würdest dich wundern, welche Kraft man aus den Dingern rausholen kann. Das kann ein Nicht-WTler wahrscheinlich nicht beurteilen, da ihm die Körper- und Bewegungsschule fehlt.;)
Naja, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Finger sind locker, weil das Anspannen nur unnötig Geschwindigkeit und Zeit kosten würde. Einfach mal ausprobieren.:)
...
lockerheit vom anfang bis zum ende klappt aber nur bei leichtem kontakt. wenn man richtig draufhaut, müssen sich hand und unterarm im moment des aufschlags anspannen, sonst tut man sich unnötig weh. ist im kontaktsport eine binsenweisheit.
wenn man die schlagtechniken - wie beim boxen - am sandsack übt, kann man sich das entsprechende verhalten schnell antrainieren.
viele grüße:
elation
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:25
Du würdest dich wundern, welche Kraft man aus den Dingern rausholen kann. Das kann ein Nicht-WTler wahrscheinlich nicht beurteilen, da ihm die Körper- und Bewegungsschule fehlt.;)
jupp, kanns mir ja nur vom Sehen her nicht vorstellen. Wenn dus sagst, wird es stimmen. Haste denn damit schonmal jemanden zu Boden geschickt?
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:25
wenn man richtig draufhaut, müssen sich hand und unterarm im moment des aufschlags anspannen, sonst tut man sich unnötig weh.
jo, das meinte ich
lockerheit vom anfang bis zum ende klappt aber nur bei leichtem kontakt. wenn man richtig draufhaut, müssen sich hand und unterarm im moment des aufschlags anspannen, sonst tut man sich unnötig weh. ist im kontaktsport eine binsenweisheit.
wenn man die schlagtechniken - wie beim boxen - am sandsack übt, kann man sich das entsprechende verhalten schnell antrainieren.
viele grüße:
elation
Stimmt, man spannt natürlich danach den Muskel an. Mir ging es um die Zeit der Beschleunigung.
jupp, kanns mir ja nur vom Sehen her nicht vorstellen. Wenn dus sagst, wird es stimmen. Haste denn damit schonmal jemanden zu Boden geschickt?
Jop.
Ich sag ja, das größte Problem bei der Beurteilung ist, dass man auf den Videos die Kraftgenerierung nicht sonderlich gut sehen und beurteilen kann.
Graf von Montefausto
01-07-2010, 23:32
jut...alle Fragen beantwortet:cool:
@ JimBo & Elation:
...
halsseite sollte wirken, da dort die ganze sensorik für den blutdruck sitzt. (mir ist bis jetzt nur duselig geworden bei lockeren treffern. ist sehr unangenehm und man lässt diese dinger auch im lockeren training nicht mehrmals durchkommen. ) mit hüfteinsatz entwickelt man hier deutlichen wumms. trotzdem, es geht hier nicht nur um wirkung, sondern auch und gerade um deckung, trapping und folgetechniken. zumindest im LMK-system.
was wirklichen "schaden" angeht: natürlich ist kehlkopf als ziel gefährlicher, aber was nützt es, wenn ein bluterguss erst nach einigen sekunden bis minuten dem gegner die luft abschnürt? da stimmt meiner vermutung nach das verhältnis von gefährlichkeit und stoppwirkung nicht. dann lieber trappend zur halsseite und danach / oder direkt auf den kiefer gehauen.
viele grüße:
elation
Stimmt, man spannt natürlich danach den Muskel an. Mir ging es um die Zeit der Beschleunigung.
hab ich mir schon gedacht. :)
ach ja, was ich bezüglich des sat zum kehlkopf geschrieben habe, vertrete ich auch bezüglich des jam zum genick. wenn das wirken kann (kann es?), dann nur durch schwerwiegende verletzungen, hier des rückenmarks. wann ist sowas schon angemessen?
ich übe jam von hinten oben bei gebeugtem gegner immer mit geschlossener faust zum hinterkopf. das sollte wirken, weil das gehirn dann im schädel hin und her knallt und ohne ultragefährliche konsequenzen. (hab übrigens mal vor langen jahren auf der kirmes einen mit einem bud-spencer-schlag auf die stirn umgehauen: der typ ist auf die knie gesackt und wurde dann von seinen kumpels weggeschleppt. ist jetzt nix worauf ich wirklich stolz bin - aber es macht mich zuversichtlich, daß sowas klappen kann.)
gute nacht:
elation
Ich kenn das als Massagetechnik :D (ist kein Witz da mach ich auch fast 10 Schläge die sekunde xD heißt glaub ich Peitschgriff und gehört zu den Reizgriffen und wird hauptsächlich bei der Nackenmassage verwendet)
MagicXeon
02-07-2010, 00:49
In der schwarzen Robe sieht KRK wie Neo aus :D
Oder als ob er es zumindest wollte :cool:
Auf welcher Grundlage bewertest du denn die Sachen? In welcher Relation wozu bewertest du?
Du sagst:
Welche Prinzipien? VT-Prinzipien? Glaubst du, dass deine Prinzipien das Maß aller Dinge sind? Was bildest du dir eigentlich ein?
...ey ganz ehrlich....heul nich rum....sorry......kotzt mich halt an was da beim WT abgeht....
Jeder redet von den Kuen Kuits, aber die wenigsten können diese Prinzipien ( Begegne dem was kommt, folge dem was geht,stoße vor wenn der Weg frei ist etc.) mit den Mitteln des Ving Tsun (Wing Chun) umsetzen!
P.s. Ohne Lat Sao Jet Chung----kein Ving Tsun (Wing Chun).
Wenn man das wichtige Prinzip Lat Sao Jet Chung (konstanter Vorwärtsfluss) nicht richtig beherrscht, wird man alles weitere im Ving Tsun (Wing Chun) nicht verstehen geschweige denn umsetzen können.
Die meisten können die Prinzipien nicht umsetzen, weil sie keine intensive Grundschule des Ving Tsun erfolgreich bestritten haben. Diese Leute nutzen die Prinzipien als Vorwand, um zu rechtfertigen, dass man in der Anwendung Haken, Umklammern, Schwitzkasten usw. sieht, aber sehr wenig bis gar kein Ving Tsun. Ich nenne sowas verschwendete Zeit,sein Leben lang einen traditionellen Kampfstil zu trainieren und dann in der Anwendungssituation auf Techniken zurückzugreifen, die an Kickboxen und Ringen erinnern. Nichts gegen Kickboxen und Ringen, nur: warum hat man denn nicht gleich damit angefangen, diese Stile zu lernen...?
@Nana
DimDimCheng hast du vergessen.
Und WT Herb hat Jat Lok Gau vergessen. ;) :D
will mich hier ja nicht einmischen aber als ich das gelesen hab doch...
halsseite sollte wirken, da dort die ganze sensorik für den blutdruck sitzt
was für ne sensorik für den blutdruck? würd mich wirklich mali nteressieren. das herz ist so ziemlich das eigenständigste organ was wir haben, wenn du es in nem günstigen millieu aus dem körper entfernst schlägt es alleine weiter, der av knoten generiert weiter signale, die herzmuskelfasern sind ein eigenes reizleitungsssystem und der blutdruck ist gesteuert wie stark das herz schlägt... was für ne sensorik für den blutdruck sitzt jetzt genau im hals?
(also da sitzt ein teil des plexus brachialis, ist natürlich doof wenn man den trifft aber der versorgt jetzt keine lebenswichtigen organe). dann ist da noch ne ganze menge muskulatur, das ist unangenehm die zu treffen aber stört nicht, die carotis arterie zu treffen ist das einzige das mir an der halsseite als schwachstelle einfällt... (ist eine von 3 arterien die das gehirn versorgen und ein plötzlicher stopp dieser kann tatsächlich bis zu kurzzeitiger bewusstlosigkeit führen....)
und ein schlag auf den kehlkopf kann in der tat unangenehm sein, grad wenn du damit einen stimmritzenkrampf auslöst und so hart zuschlägst, dass du der kehlkopf wirklich davon kaputt geht (brauch man schon ne ganze menge wumms) aber so filigran ist das ding auch nicht. wie gesagt stimmritzenkrampf würde die luftwege direkt zuschnüren für mehrere minuten...
die wirbelsäule zu durchknakcen bei nem schlag auf den nacken wird man auch unheimlich viel kraft für benötigen, verdammt stabil sone wirbelsäule, ein seitlicher schlag kann aber zu nem schleudertrauma führen oder ein linearer treffer eben zu nem schädel hinrt trama (gehirnerschütterung o.ä.), das ist dann in der tat unangenehm und schickt einen auf die bretter.. .darum sind die K.O.'s auch meißt durch kopftreffer verursacht..
also bitte ich hiermit um anatomische aufklärung :) (und das meine ich ganz ernst!!)
lg
pascallondon
02-07-2010, 09:34
Ich glaube die dinger heissen Barorezeptoren oder so.
Im Zivildienst beim Rettungsdienstkurs haben wir gelernt den Puls am Hals nur einseitig zu fuehlen, weil man sonst den Blutdruck absenkt.
pascallondon
02-07-2010, 09:39
Carotid sinus - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Carotid_sinus)
The carotid sinus contains numerous baroreceptors, which function as a "sampling area" for many homeostatic mechanisms for maintaining blood pressure.
Also, die Baroreztoren sitzen an der Carotis und beeinflussen den Blutdruck.
Carotid sinus reflex death is a disputed mechanism of death in which manual stimulation of the carotid sinus allegedly causes strong glossopharyngeal nerve (Vagus nerve is for aortic arch baroreceptors) impulses leading to terminal cardiac arrest. Carotid sinus reflex death has been pointed out as a possible cause of death in cases of strangulation, hanging and Erotic asphyxiation[5], but such deductions remain controversial.
Iss wohl nicht ganz undiskutabel, ob das Drucken auf die Carotis zum tod fuehren kann.
Anatomisch alles erklaert?
Graf von Montefausto
02-07-2010, 09:58
...naja, selbst WENN ein Schlag auf diese Regionen solche Folgen haben kann, wäre mir das viel zu unsicher. Da haue ich lieber mit ordentlich Wumms nen Ellenbogen an die Schläfe oder die Faust ins Esszimmer. Da bin ich wenigstens HALBWEGS sicher dasses den Anderen kratzt ;)
Mir ist eben nur aufgefallen, dass diese "Schwertarme" ziemlich inflationär gebraucht werden mittlerweile in den Videos, anstatt der "normalen" Faust oder von mir aus den Ellenbogen. Fragt sich, ob sich hier manche nicht ein falsches Verhalten ankonditionieren ;)
...ey ganz ehrlich....heul nich rum....sorry......kotzt mich halt an was da beim WT abgeht....
Mehr hast du also zu deinen haltlosen Behauptungen nicht zu sagen? Du sagst, dass die WTler nichts verstanden hätten (wo von eigentlich? Vom WT?) und rechtfertigst dich dann dadurch, dass es dich ankotzt, was beim WT abgeht?
Man(n)ImMond
02-07-2010, 10:07
Schönes Video !
Ist für mich das gleiche wie Nachmittagstalkshows... man fühlt sich immer so peinlich berührt, wenn man sich sowas anschaut. Ich mag es. Man gewöhnt sich an dieses Fremdschämgefühl. ;);)
Wer das KK-technisch toll findet hat meiner Meinung nach ein schönes, einfaches Leben. Passt doch alles.
...naja, selbst WENN ein Schlag auf diese Regionen solche Folgen haben kann, wäre mir das viel zu unsicher. Da haue ich lieber mit ordentlich Wumms nen Ellenbogen an die Schläfe oder die Faust ins Esszimmer. Da bin ich wenigstens HALBWEGS sicher dasses den Anderen kratzt ;)
Mir ist eben nur aufgefallen, dass diese "Schwertarme" ziemlich inflationär gebraucht werden mittlerweile in den Videos, anstatt der "normalen" Faust oder von mir aus den Ellenbogen. Fragt sich, ob sich hier manche nicht ein falsches Verhalten ankonditionieren ;)
Ich sag ja, es kommt darauf an, welche Waffe zur Verfügung steht, welches Ziel ich angreifen will und wo sich meine Waffen überhaupt befinden. Optimale Anpassung an die Situation.
Graf von Montefausto
02-07-2010, 10:09
Da kann ich dich beruhigen, diese Schläge haben schon eine sehr gute Wirkung
Woher haste die Erkenntnis?
Es ging mir auch um Konditionierung. Ich sehe in Videos (zugegeben: es sind nur Videos) das mittlerweil sehr oft, dass mit diesen "Schwerthänden" hantiert wird. Offensichtlich konditionieren sich viele so ein Verhalten an. Die Frage nach dem Sinn stellt sich für mich aber. Nicht nur, dass diese Schläge sehr offen sind, deren Wirkung ist für mich viel unwahrscheinlicher, als bei einem ordentlichen Punch oder Ellenbogen...
Graf von Montefausto
02-07-2010, 10:11
Ich sag ja, es kommt darauf an, welche Waffe zur Verfügung steht, welches Ziel ich angreifen will und wo sich meine Waffen überhaupt befinden. Optimale Anpassung an die Situation.
Das ist der Punkt: Ich sehe da keine "optimale Anpassung". DU willst mir doch nicht erzählen, dass in den Situationen ein Ellenbogen oder Punch nicht auch drin gewesen wäre? DAS wäre optimal, denn deren Wirkung ist wenigstens ziemlich sicher destruktiv.
Soll ich dir sagen, was ich sehe? Leute, die ihren Großmeister nachahmen wollen, weil das so cool aussieht, wenn der mit seinen Schwerthänden rumfuchtelt. So ein Fautstoß macht eben optisch weniger her ;)
pascallondon
02-07-2010, 10:19
N bissi OT:
Von wegen Faust ins Esszimmer ... ich lande so ne Dinger manchmal im Gwoh Sau, weil ich sie aus versehen nicht rechtzeitig stoppe.
Schneide mir dabei fast immer Faust an den Zaehnen, auch bei Leichtkontakt. Das dauert dann immer Wochen bis das zuheilt. Bei Volldampf iss das bestimmt noch schlimmer.
Palm strike die bessere alternative? Wie sehen das die forenspezis?
Das ist der Punkt: Ich sehe da keine "optimale Anpassung". DU willst mir doch nicht erzählen, dass in den Situationen ein Ellenbogen oder Punch nicht auch drin gewesen wäre? DAS wäre optimal, denn deren Wirkung ist wenigstens ziemlich sicher destruktiv.
Soll ich dir sagen, was ich sehe? Leute, die ihren Großmeister nachahmen wollen, weil das so cool aussieht, wenn der mit seinen Schwerthänden rumfuchtelt. So ein Fautstoß macht eben optisch weniger her ;)
Ich weis ja nicht, auf welche Szene du dich genau beziehst... Ich meine das auch eher allgemein. Im WT gilt der Leitsatz von da zu schlagen, wo sich die eigenen Waffen grade befinden. Das heißt, dass ich sie nicht erst zurück ziehe.
Einen Ellenbogen würde ich nicht machen. Zumindest soweit ich die Szenen noch im Kopf habe. Für Ellenbogen gilt im WT nämlich, sie nur dann zu machen, wenn ich nicht noch vorher einen Schritt machen muss, um zu treffen.;)
Ich kann es aber auch nicht abstreiten, dass viele sicherlich auch Kernspecht nachahmen wollen. Vielleicht hat er, oder ein anderer Lehrer, diese Übung vorgemacht und dabei den Angriff gemacht. Jetzt glauben alle, dass sie genau den gleichen Angriff machen müssten bei der Übung, obwohl der Fokus vielleicht woanders lag.:)
scheint so,als ob die ewto wieder zuwachs hat! (da waren endlich mal wieder
mächtig viele wt ler da.)
heisst also dass die meisten heutzutage anscheinend genau so trainiert werden wollen.
(veränderter zeitgeist/lifestyle ? )
also als geschäftsmann/manager ist er schon sehr erfolgreich,das kann man nicht wegleugnen,oder?
gruss1789
Ich denke das es sich bei Wing Tsun nicht um klassisches Ving (Wing) Tsun handelt sieht doch jeder, darüber braucht man nicht diskutieren. Für WT Maßstäbe hat es doch einiges zu bieten, also okay....
Liebe Grüße,
Shin
Mehr hast du also zu deinen haltlosen Behauptungen nicht zu sagen? Du sagst, dass die WTler nichts verstanden hätten (wo von eigentlich? Vom WT?) und rechtfertigst dich dann dadurch, dass es dich ankotzt, was beim WT abgeht?
...wie schon gesagt versaut ihr ein fantastisches System...
...ihre verlangt so viel Kohle von euren Schülern für Klamotten, Seminare, Prüfung (darf man bei euch kostenlos atmen?) usw. traurig ist was sie dafür bekommen....nix von euch funzt....da gibt es Leute die behaupten man muss nicht hart trainieren für den Erfolg...das ist doch KUNG FU oder?...
Alle Ex-WT-ler und ich meine ALLE die ich kenne die zu uns kommen sich VT angugen sind immer wieder überrascht was sie in ihrem WT-Verein gelert bekommen haben....nämlich NIX....und mit welchen Traumvorstellungen die kommen...manch einer kommt dann nicht mehr klar das sein jahrelanges Training im großen und ganzen vorn A**** war....
....aber wie auch schon mal gesagt jeder wie er mag....
Carotid sinus - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Carotid_sinus)
Also, die Baroreztoren sitzen an der Carotis und beeinflussen den Blutdruck.
Iss wohl nicht ganz undiskutabel, ob das Drucken auf die Carotis zum tod fuehren kann.
Anatomisch alles erklaert?
[...]but such deductions remain controversial.
ja, habs auch vorhin nochmal nachgelesen, hatte leider hals/neuro noch nicht, darum wusst ich das nicht. instant-death sehe ich aber trotzdem nicht ein :)
die existenz von barorezeptoren kann ich ja schlecht bestreiten :D
wurden wohl glücklicherweise bei den schlägen die ich bereits auf den hals bekommen hab nicht getroffen :)
danke für die erklärung.
lg
...wie schon gesagt versaut ihr ein fantastisches System...
...ihre verlangt so viel Kohle von euren Schülern für Klamotten, Seminare, Prüfung (darf man bei euch kostenlos atmen?) usw. traurig ist was sie dafür bekommen....nix von euch funzt....da gibt es Leute die behaupten man muss nicht hart trainieren für den Erfolg...das ist doch KUNG FU oder?...
Alle Ex-WT-ler und ich meine ALLE die ich kenne die zu uns kommen sich VT angugen sind immer wieder überrascht was sie in ihrem WT-Verein gelert bekommen haben....nämlich NIX....und mit welchen Traumvorstellungen die kommen...manch einer kommt dann nicht mehr klar das sein jahrelanges Training im großen und ganzen vorn A**** war....
....aber wie auch schon mal gesagt jeder wie er mag....
Erstmal verlange ich bis auf einen Monatsbeitrag und Aufmerksamkeit überhaupt gar nichts. Halte dich mit deinen Behauptungen mal etwas zurück. Wer keine Lehrerausbildung anstrebt, muss auch keine Seminare oder Prüfungen besuchen. Und wenn es nicht für ein EWTO-Tshirt reicht, ist auch niemand böse.
Ihr seid doch sicher auch nicht entzückt, wenn ich aufgrund deiner unqualifizierten und unverschämten Diskussionsweise auf alle aus deinem Club schließen würde, oder?:)
Nichts ist für den *****. Wer ordentlich trainiert, wird auch Erfolge verbuchen und merken, dass es funktioniert. Deine Pauschalaussagen sind ein Witz!:)
Erstmal verlange ich bis auf einen Monatsbeitrag und Aufmerksamkeit überhaupt gar nichts.
Leistung erwarten/verlangen wäre von Vorteil. ;)
Halte dich mit deinen Behauptungen mal etwas zurück. Wer keine Lehrerausbildung anstrebt, muss auch keine Seminare oder Prüfungen besuchen. Und wenn es nicht für ein EWTO-Tshirt reicht, ist auch niemand böse.
Du meinst also, dass man ohne Prüfungen, Sektionen, Laufzettel etc. bis zum PG bei dir kommt? :D
Ihr seid doch sicher auch nicht entzückt, wenn ich aufgrund deiner unqualifizierten und unverschämten Diskussionsweise auf alle aus deinem Club schließen würde, oder?:)
Du redest über Dinge, über die du wirklich keine Ahnung hast. Da ist der Unterschied.
Nichts ist für den *****. Wer ordentlich trainiert, wird auch Erfolge verbuchen und merken, dass es funktioniert. Deine Pauschalaussagen sind ein Witz!:)
Ganz klar. :D
Leistung erwarten/verlangen wäre von Vorteil. ;)
Schmeißt ihr den Schüler raus, wenn er keine Leistung bringt?
Du meinst also, dass man ohne Prüfungen, Sektionen, Laufzettel etc. bis zum PG bei dir kommt? :D
Der PG ist ein Lehrer. Wer nur trainieren will und nicht unbedingt scharf darauf ist, die hohen Gebühren der EWTO zu zahlen, ist trotzdem willkommen.
Du redest über Dinge, über die du wirklich keine Ahnung hast. Da ist der Unterschied.
Jaja, wir haben alle keine Ahnung.
Ganz klar. :D
Ja.
Der PG ist ein Lehrer. Wer nur trainieren will und nicht unbedingt scharf darauf ist, die hohen Gebühren der EWTO zu zahlen, ist trotzdem willkommen.
Ehrlich?
An meiner ehemaligen WT.Schule wollte einer auch keine Prüfungen ablegen.
Bis Inhalt 9. Schülergrad war das auch kein Problem. Aber ab dann wurde sanfter Druck ausgeübt. Diesem Druck hat er sich dann auch gebeugt...
Man möchte ja weiterkommen...
Klamottentechnisch hies es am Anfang reicht T-Shirt und Sporthose. Wenn Du allerdings zum Prüfungslehrgang wolltest wurdest Du schon angehalten Dir die Uniform anzuziehen. Insofern für mich kein Problem wenn es von Anfang an so kommuniziert werden würde.
Als Taekwon Do Lehrer habe ich Anfängern von Anfang an erklärt was an Kosten auf sie zukommt (Anzug, Gürtel und persönliche Schutzausrüstung). Ebenso habe ich die Preise für Prüfungen genannt und das es ab höheren Kupgraden bzw. Dangrade Lehrgänge (Kampfrichterlehrgang) gab an denen man Teilnehmen musste. Die Kosten für diese Lehrgänge waren im Verhältniss zur EWTO sehr günstig und inhaltlich, was Trainerausbildung, angeht wesentlich besser.
Schmeißt ihr den Schüler raus, wenn er keine Leistung bringt?
Es kommt drauf an. Ich kanns auch nicht riskieren, dass die anderen unter den extrem schlechten Leistungen des einen zu leiden haben...
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig rübergebracht hab.
Jeder muss Leistung bringen. Wer nicht ackert, geht. Wir sind eine kleine Gruppe, daher muss es passen. So krass isses auch nich...
??? Ein PG lernt aber auch mehr WT, als der null acht fuffzehn WT´ler... ;)
da fehlen dem lernenden doch viele Programme. Wo ist deine Logik?
Wenn ich zum VingTsun gehe, möchte ich das Komplette System erlernen. Dafür zahle ich ja.
Oder muss man beim Boxen Lehrer werden um den Ali-Shuffle zu lernen?
Jaja, wir haben alle keine Ahnung.
Ja.
;) richtig.
Es kommt drauf an. Ich kanns auch nicht riskieren, dass die anderen unter den extrem schlechten Leistungen des einen zu leiden haben...
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig rübergebracht hab.
Jeder muss Leistung bringen. Wer nicht ackert, geht. Wir sind eine kleine Gruppe, daher muss es passen. So krass isses auch nich...
Deine Meinung.
??? Ein PG lernt aber auch mehr WT, als der null acht fuffzehn WT´ler... ;)
da fehlen dem lernenden doch viele Programme. Wo ist deine Logik?
Wenn ich zum VingTsun gehe, möchte ich das Komplette System erlernen. Dafür zahle ich ja.
Oder muss man beim Boxen Lehrer werden um den Ali-Shuffle zu lernen
Klar lernt er mehr. Dafür kann ich aber nichts. Ich mache die Regeln nicht. Ich bekomme die zig Tausend Euro bis zum PG ja auch nicht. Ich würde sie aber auch nicht haben wollen. Ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus.
Klar lernt er mehr. Dafür kann ich aber nichts. Ich mache die Regeln nicht. Ich bekomme die zig Tausend Euro bis zum PG ja auch nicht. Ich würde sie aber auch nicht haben wollen. Ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus.
Und das nennt man Betrug. ;)
Wenn ich meine monatl. Gebühren bezahle, möchte ich auch das System komplett lernen und nicht mit extra Kosten.
Und das nennt man Betrug. ;)
Wenn ich meine monatl. Gebühren bezahle, möchte ich auch das System komplett lernen und nicht mit extra Kosten.
Nein, das nennst du Betrug. Das ist ganz normaler Geschäftswahnsinn. Gibt es überall. Nur bei euch nicht. Glückwunsch!
Ja wie , noch keine 20 Seiten ? Ich bin entäuscht !!!
Gruss
Graf von Montefausto
02-07-2010, 12:34
Ich weis ja nicht, auf welche Szene du dich genau beziehst... Ich meine das auch eher allgemein. Im WT gilt der Leitsatz von da zu schlagen, wo sich die eigenen Waffen grade befinden. Das heißt, dass ich sie nicht erst zurück ziehe.
Okay, verstehe. So weit ich das aber gesehen habe, startet die "Schwerthand" ja schon vom Körper aus. Wäre also durchaus ein Fauststoß drin gewesen. Ich verstehe ja deine Begrüdung. Ich finde nur, dass so eine Handkante an den Hals mehr was für die Show ist...sicher: voll durchgezogen und die Schlagader getroffen mag es unangenehm sein. Wäre mir nur zu unsicher, das ist alles :)
@Nana
DimDimCheng hast du vergessen.
Und WT Herb hat Jat Lok Gau vergessen. ;) :D
Ich hab noch ein paar andere vergessen, deswegen schrieb ich auch "etc".
Straight
02-07-2010, 12:41
Nein, das nennst du Betrug. Das ist ganz normaler Geschäftswahnsinn. Gibt es überall. Nur bei euch nicht. Glückwunsch!
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Vertrag wasserdicht ist. Man könnte imho List oder Irrtum behaupten.
List weil, die Willenserklärung, durch Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen wurde: "Du wirst auch ohne Prüfung uneingeschränkt unterrichtet werden."
Irrtum, weil es sich ganz offensichtlich um einen Irrtum hinsichtlich der Natur bzw. des Gegenstands des Geschäfts handelt: "Man denkt, mit den Monatsgebühren ein Anrecht auf die Vermittlung des Systems gekauft zu haben, obwohl man lediglich einen kleinen Teil des Systems gekauft hat."
Ein ganz normales Geschäft sieht für mich anders aus ... aber wo kein Kläger da kein Richter.
StefanB. aka Stefsen
02-07-2010, 14:40
Und das eigentlich verrückte ist doch, und da zielt dann die Hirnschnecke drauf ab, dass man gerne, fast schon selbstverständlich dazu bereit ist, alle extrakosten zu zahlen...wirklich ein "geniales" System! :o
Und das eigentlich verrückte ist doch, und da zielt dann die Hirnschnecke drauf ab, dass man gerne, fast schon selbstverständlich dazu bereit ist, alle extrakosten zu zahlen...wirklich ein "geniales" System! :o
Auf welche Stelle im Video beziehst du dich? :D
Gruß,
Wolfgang
Natürlich, die Hirnschnecke! Alles, was den Leuten gefällt und von der EWTO ist, wird aufgrund der Hirnschnecke positiv empfunden... Sicher. :rolleyes:
Das Video ist gut gemacht. Gehört jedenfalls ganz klar zu den besseren WingTsun Welt Videos. Es verbeitet in der Tat eine fast schon familiäre Stimmung, was ich wirklich nicht als negativ empfinde.
Im Bezug auf Kampftechniken ist mein Urteil aber auch nicht so positiv. Diese Handkantenstöße wirken so, als hätte Kernspecht eben zu viele Kung Fu FIlme gesehen, was auch sein Outfit erklären würde. Und fast allen machen ihn jetzt nach. Die Aktion mit dem Messer bei ca 1:50 ist mir sowieso gänzlich schleierhaft.
Trotzdem ist es insgsamt nicht so übel. Vielleicht sind es deshalb hier noch keine 20 Seiten.
Die schwarze chinesische Robe trägt Sifu Kernspecht seit 20 Jahren immer mal wieder und seine Handkantenschläge, FakSaos und ChanSaos sind mir jetzt auch nicht fremd. In den überarbeiteten Blitz Programmen werden jetzt vermehrt solche schläge angewendet und deshalb wurde das auch so auf dem Lehrgang gezeigt und geübt. Das Video ist super gemacht, die gute Stimmung die auf dem Lehrgang herrschte kommt gut rüber. Vor allem sieht man das hochwertige und breite Angebot in der EWTO, da ist für jeden etwas dabei, zeitgemäß also.
Graf von Montefausto
02-07-2010, 16:35
DIn den überarbeiteten Blitz Programmen werden jetzt vermehrt solche schläge angewendet und deshalb wurde das auch so auf dem Lehrgang gezeigt und geübt.
..das ist doch interessant..eigentlich Wert nen neuen Thread aufzumachen^^
Achtung...
zum Thema "schwarze Robe" noch:
ist doch - wenn man die ganz kurze Szene bei 3:24 sich ansieht und dabei das Geschehen im Vordergrund mit dem Bild im Hintergrund vergleicht - völlig klar, als wen oder was er sich sieht und wozu er Parallelen aufbauen will ... und da wundert es mich auch nicht, daß LT nicht da war ...
Okay, verstehe. So weit ich das aber gesehen habe, startet die "Schwerthand" ja schon vom Körper aus. Wäre also durchaus ein Fauststoß drin gewesen. Ich verstehe ja deine Begrüdung. Ich finde nur, dass so eine Handkante an den Hals mehr was für die Show ist...sicher: voll durchgezogen und die Schlagader getroffen mag es unangenehm sein. Wäre mir nur zu unsicher, das ist alles :)
Wie gesagt, keine Ahnung wie das im WT gesehen oder gehandhabt wird - Kann nur für mein System sprechen. Unsicher ist es nur, wenn das einzige Ziel die Wirkung ist. Alle diese schneidenden Techniken (Sat, Jam, upper Gan) sind einfacher zu blocken (im Sinne des Wortes) als ein gerader FS (eine Linie ist einfacher zu durchschneiden als ein Punkt), daher eignen Sie sich gut fürs Trapping.
Viele Grüße:
Elation
Wie gesagt, keine Ahnung wie das im WT gesehen oder gehandhabt wird - Kann nur für mein System sprechen. Unsicher ist es nur, wenn das einzige Ziel die Wirkung ist. Alle diese schneidenden Techniken (Sat, Jam, upper Gan) sind einfacher zu blocken (im Sinne des Wortes) als ein gerader FS (eine Linie ist einfacher zu durchschneiden als ein Punkt), daher eignen Sie sich gut fürs Trapping.
Viele Grüße:
Elation
Das hängt doch davon ab, was zu welcher Zeit eingesetzt wird.
falscher Gasmann
05-07-2010, 14:18
Der Preis für den peinlichsten Auftritt im Video bekommt von mir
Giuseppe Schembri
:sport006:
Ist einfach das Gesamtpaket der Darbietungen die ihn dafür qualifizieren.. Nicht nur das Gesicht als er Schüler mit einer Trainingspistole bedroht.. :D
Komm vorbei und schau obs funktioniert ;)
Dein Beitrag sagt viel über dein Intellekt aus und wahrscheinlich biste auch ein ziemlich schlechter Kämpfer oder?
Spricht viel Frust aus dir mein Bruder aber wir werden dir seelisch helfen können. Aber sei bitte nich zu hart, wenn du uns verprügelst und lass die ca. 100 Urkunden von verschieden Stilen und Verbänden bitte an der Wand hängen. Das sieht so schön aus ;)
...ja ja schon klar..das is man mal einmal Unterwegs da kommt sowas...
...nun gut..was kann ich den dafür das meine Erfahrungen so sind?
Es ist toll Leute zu sehen/hören bla bla die mit WT glücklich sind und das ist auch gut so. Ich habe nur ein paar sehr frustierte Menschen kennenlernen dürfen ..die sind auch nicht alle beim VT geblieben...
Was könnten wir nicht alle für eine glückliche Familie sein...
Was denkt ihr wird es mal so kommen? ...oder wir es auf ewig so bleiben das es so viele Diskrepanzen im *ing *ung untereinander geben wird...
Wenn es genug verfeindete *ing *ungler gibt in der BRD können wir ja in Konkurenz zur Bundesliga, jeden Samstag ab 15.30 Cage-Fightes machen....so im Style von "Running Man" (kommt heute deswegen..)...keine Regeln kein Schiri kein GAR NIX....ist das das Ende vom Lied?
..scheiße das Vid.ganze vergessen...
wer es mag viel Spass...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.