Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Training und zur Ernährung...
Orothred
01-07-2010, 11:27
Hallo zusammen,
wollte mir mal ein paar Tipps einholen zum Thema Training und Ernährung.
Habe einen sehr schmalen Körperbau...also würde mich als dünn bezeichnen. Das Problem daran ist das ich in normalen Mengen esse, aber nicht zunehme.
Was kann man da tun, einmal ernährungs- und einmal trainingstechnisch? Ich gehe 2 mal pro Woche zum Trainieren ins Fitnessstudio und mache Nam Wah Pai Kung Fu.
Wer hat ein paar Tipps für mich?
De$tinyFi$h
01-07-2010, 11:40
Alter, Größe und Gewicht angeben bitte ;)
Ansonsten weiter essen, GESUND!!! essen (nicht "Ich will zunehmen also ess ich nur Burger und Pizza") und ordentlich Trainieren.
Hast du die FAQs zu Ernährung und zum Training schon durchgelesen?
Orothred
01-07-2010, 11:48
21, 1,76cm, 60kg...
Habe noch nicht alle FAQ´s gelesen, aber bin dabei
Was mich auch freuen würde wäre wenn jemanden vielleicht einen Trainingsplan wüsste, der für mich passen würde, also erstmal für den Muskelaufbau...das ganze eben ausgelegt auf 2 mal Training pro Woche
De$tinyFi$h
01-07-2010, 13:21
Na das schreit doch geradezu nach WKM (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258) ;)
Les da mal drüber ob dir das zusagt. Is zwar aus nen BB-Forum, aber der Plan bringt definitiv funktionelle Kraft!
Orothred
01-07-2010, 13:31
Klingt schonmal gut, werde ich testen....vielen Dank schonmal
Orothred
02-07-2010, 00:31
Noch ne Frage zu dem Plan.
Wenn ich noch diesem Muster trainiere:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Wie viel Sätze und wie viele Wiederholungen sind hier für den Anfang zu empfehlen?
geb bei google oder wikipedia mal "hardgainer" ein.
Und guck evt. mal im hardgainer-forum.
Sind alles gleichgesinnte. Die koennen dir auch gut helfen wegen der ernaehrung und so
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du solltest einfach weiter machen. Der Trainingseffekt setzt evtl erst später ein. Es gibt da allerdings auch noch eine andere Erklärung, und die ist, dass du villeicht einfach die genetischen Anlagen nicht hast. Natürlich kann man das alles immer kompensieren, aber wenn die Gene nicht wollen, erhöht sich die benötigte Anstrenung um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen natürlich enorm.
Also fleißig weitertrainieren, aber mach dich nicht verrückt wenn aus dir nie ein Silvester Stallone wird. Und denk dran, es gibt wichitgeres als Masse, gerade im Kung-Fu(obwolh ich zugeben muss, mich mit deinem Stil nicht auszukennen).
Orothred
02-07-2010, 07:28
Klar, Masse ist nicht das wichtigste, ich möchte auch kein Silvester Stallone werden.....einfach einen gut durchtrainierten Körper irgendwann mal ^^
Aber danke für die Tipps soweit
Butterbrot
02-07-2010, 11:17
Wie viel Sätze und wie viele Wiederholungen sind hier für den Anfang zu empfehlen?
Wenn du Anfänger bist, solltest du erstmal mit sehr niedrigen Gewichten und einer recht hohen Wiederholungszahl anfangen.
Zum einen musst du erst die Technik lernen und verinnerlichen (am besten, du hast dafür erstmal nen Trainer, Kniebeugen und Kreuzheben können sonst ziemlich gefährlich für Rücken und Knie werden), zum anderen muss sich dein gesamter Bewegungsapparat (Sehnen, Bänder, etc.) an die Belastung gewöhnen.
Mach erstmal etwa ~20 Wiederholungen, aber so, dass du auch die letzte Wiederholung noch sauber schaffst (also ein Gewicht, mit dem du theoretisch noch 2-3 Wiederholungen mehr schaffen würdest); jeweils 3 Sätze pro Übung + Aufwärmsatz mit reduziertem Gewicht!
Nach ~4 Wochen kannst du das Gewicht dann langsam erhöhen, immer schrittweise.
Also wenn du bei Bankdrücken mit 30kg anfängst, legst du dann 5kg drauf und arbeitest dann ne Weile mit 35kg, dann erhöhst du wieder, etc.
So als Anregungen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/training-f-r-ganze-brust-84889/#post1545348
Übungsfragen - Seite 2 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/bungsfragen-93099-beitrag1739461/#post1739461)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.