Ufc Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufc Training



UltraAslan
01-07-2010, 14:05
HAllo,
Ich wollte mal fragen ob ihr über das ufc training was wisst.
Trainieren die ufc kämpfer auch kraftausdauer maxkraft hypertophie
alles in einer woche oder so immer 6 wochen 6 wochen ?

Dangssheep
01-07-2010, 14:09
HAllo,
Ich wollte mal fragen ob ihr über das ufc training was wisst.
Trainieren die ufc kämpfer auch kraftausdauer maxkraft hypertophie
alles in einer woche oder so immer 6 wochen 6 wochen ?

Glaube kaum dass es ein "UFC-Training" gibt sondern dass von Camp zu Camp (bswp Xtreme Couture oder ATT) etwas unterschiedlich gehandlet wird.

vinz
01-07-2010, 14:16
Stimmt doch gar nicht, selbstverständlich gibt es ein 'UFC-Training', dass gibts aber nur auf Rezept von Dana White persönlich.

Das Training ist grundsätzlich so aufgebaut, dass nur die Ausdauer trainiert wird, außerdem trainieren alle UFC-Profis max. 1 Woche im Jahr.

Falls auch du ein 'UFC-Training' haben willst, könnte ich dir da was vermitteln, würde allerdings ein bisschen Vermittlungsgebühr kosten.

BanditoKev
01-07-2010, 14:22
Hi,

gib einfach mal bei YouTube die Schlagwörter UFC und Training ein.
Hab es gerade mal ausprobiert und da gibt es ein paar Videos, die dir einen Einblick in das Training der UFC Fighter gewähren...

UltraAslan
01-07-2010, 14:45
Ya aber da sieht man nicht wie viele wdh und sätze die machen
und ob die da kraftausdauer oder maxkraft etc. machen
mfg

R u not entertained?
01-07-2010, 17:12
HAllo,
Ich wollte mal fragen ob ihr über das ufc training was wisst.
Trainieren die ufc kämpfer auch kraftausdauer maxkraft hypertophie
alles in einer woche oder so immer 6 wochen 6 wochen ?

Es gibt kein UFC Training an sich. Jedes Camp hat seine eigenen Pläne, die teilweise mit denen der anderen Camps übereinstimmen oder komplett anders sind. Wer es ganz genau machen will, hat als Kämpfer seinen völlig eigenen Plan, der nur auf ihn abgestimmt ist. Es gibt keine geheimen Trainingsmethoden. Das einzige, was oft unter Verschluss gehalten wird und einen Unterschied ausmachen kann ist, was man wann und wie für welchen Kämpfer und Zweck kombiniert. Bei der Fülle der Methoden führt meistens das "Weglassen" eher zum Erfolg, als alles durcheinander zu trainieren. Lieber ein paar gute Basic als jeden Tag zig Varianten des letzten Schreis.