Wie nehme ich den Willen meines Gegners? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie nehme ich den Willen meines Gegners?



Hans Landa
01-07-2010, 18:27
Hallo zusammen,

hat jemand evt. ein paar Tipps und Tricks wie ich meinen Gegenüber, psychologisch, so schnell wie möglich demotivieren kann?
Mein Ziel ist es Kämpfe zu dominieren auch wenn mein Gegner evt. technisch versierter ist als ich.




P.S.:
1.Was schüchtert mehr ein: hohe Schlagzahl oder harte Schläge?
2.Was verunsichert meinen Gegner mehr: aggressives oder gleichgültiges (sehr selbstsicheres) auftreten?
3.Ist frühes Kontern eine Maßnahme?

Саша
01-07-2010, 18:53
Hallo zusammen,

hat jemand evt. ein paar Tipps und Tricks wie ich meinen Gegenüber, psychologisch, so schnell wie möglich demotivieren kann?
Mein Ziel ist es Kämpfe zu dominieren auch wenn mein Gegner evt. technisch versierter ist als ich.




P.S.:
1.Was schüchtert mehr ein: hohe Schlagzahl oder harte Schläge?
2.Was verunsichert meinen Gegner mehr: aggressives oder gleichgültiges (sehr selbstsicheres) auftreten?
3.Ist frühes Kontern eine Maßnahme?

1. mache in zukunft lieber ein tread als 2 treads;)

zur frage:1 und 2tens;)
aber am besten ist immer noch einfach gewinnen,wenn du auf dein gegner zu kommst mit dem gedanken du bist tyson aber hast technisch nix drauf,werden dich die zuschauer wohl nur auslachen^^;)
Kampf dominieren hat sehr sehr viel mit technick zu tun,waut aus mehr als du denkst;)

Gast
01-07-2010, 19:00
Tja am besten ist wohl alles zu können ansonsten ist es wohl auch vom Gegener abhängig.


1.Was schüchtert mehr ein: hohe Schlagzahl oder harte Schläge?

Was bringt dir einen harten Schlag wenn du zu langsamm bist für den Gegener und was sollten dir Schläge bringen die nicht hart oder vielleicht eher zu ungenau sind?

2.Was verunsichert meinen Gegner mehr: aggressives oder gleichgültiges (sehr selbstsicheres) auftreten?

Das ist total vom Gegner abhängig und von seiner derzeitigen Verfassung.

3.Ist frühes Kontern eine Maßnahme?

Meinst du mit früh schnelles kontern?? NA klar macht es Sinn schnell zu kontern und umso schneller um so besser.

paka
01-07-2010, 19:08
Hallo zusammen,

hat jemand evt. ein paar Tipps und Tricks wie ich meinen Gegenüber, psychologisch, so schnell wie möglich demotivieren kann?
Mein Ziel ist es Kämpfe zu dominieren auch wenn mein Gegner evt. technisch versierter ist als ich.




P.S.:
1.Was schüchtert mehr ein: hohe Schlagzahl oder harte Schläge?
2.Was verunsichert meinen Gegner mehr: aggressives oder gleichgültiges (sehr selbstsicheres) auftreten?
3.Ist frühes Kontern eine Maßnahme?

zu 1.: Zunächst harte Schläge, denn wenn du später Finten etc machst oder einfach viele Schläge machst muss dein Gegner immer Angst davor haben dass gleich ein Hammer kommt, und du musst ihm zuerst zeigen dass du einen Hammer schlagen kannst. Ansonsten gehts dir wie mir am Anfang antäuschen hier antäuschen da..1000 Schlägelchen hier und da, aber irgendwann kümmerts den Gegner garnichtmehr was du machst und haut einfach rein und nimmt deine Patschehändchen in Kauf

zu 2. Habe noch keinen Wettkampf bestritten kann jetzt nur vom Sparring sprechen und da freue ich mich wenn der Gegner mit Aggro Stimmung reinkommt, die versuche ich noch hochzupeitschen indem ich ihn ganz schnell und locker treffe und schnell weggehe, und wenn er dann irgendwann wutentbrannt reinkommt schön auskontern. Wenn jemand total gleichgültig reinkommt hatte ich schon paarmal das Gefühl dass zb obwohl ich ihn mehr getroffen habe, dass er das irgendwie extra macht und gleich ne Überraschung kommt oder dass er mich schonen will oder so, also ruhig abgeklärt rein beeindruckt (mich) am meisten

zu3. verstehe ich nicht:confused:

adfree
01-07-2010, 23:09
Naja... Psychospiele können doch denke ich eher in die Hose gehen...
Anders als beim Poker.

Sinnvoll ist wie in anderen Sportarten auch. Das Einstellen auf den Gegner...
Also Du hast ne handvoll Konzepte und erkennst während des Kampfes schnell genug, welche Schwächen da sind.

Öhm... ungünstiges Beispiel. :D

Du beherrschst den "tödlichen Hypnoseblick", der Deine einzige "Waffe" ist.
Blöd wäre natürlich, der Gegner schaut nicht in Deine Augen. :)
Sondern haut schön fleißig und unbeirrt auf Dich ein...

Du brauchst also mehr als Voodoo.

MfG

Ashkan
01-07-2010, 23:21
Wenn sie Aggresiv sind, ist das nur aufgesetzt, weil sie Angst haben und diese
unterdrücken wollen. Frühes Kontern ist gut, nimm ihm die Lust dich anzugreifen, in dem du ihm auch nur beim Angriffversuch schon eine drüber haust und in dem du nach deiner Angriffskombination sofort außer Reichweite gehst oder tauchst, du musst praktisch unangreifbar sein.
Provozieren klappt auch gut, weil du ihn zu ungewollten Aktionen zwingst und
wenn du dich nicht so dumm wie er anstellst, kann das ganz böse für ihn ausgehen. Viel Glück :halbyeaha

Kraken
01-07-2010, 23:38
1. SCHMERZ!

Du willst dem Gegner Pein bringen! Und ihm vor allem de HOFFNUNG nehmen ;)

Erdrücken, ihn von einem Scheiss in den nächsten bringen! SO nimmst du seinen Willen ;)

2 Sowohl als auch! Aggressivität muss immer kontrolliert und selbstsicher sein.
Du musst ihm das Gefühl geben, immer die Kontrolle zu haben, egal was er tut. Sogar wenn er dir eine verpasst lächelst du ihn an, und zeigst ihm, dass du es ihm ERLAUBT hast :cool:

3.

Ne, nicht kontern, den ersten harten Schlag setzen :)

RAMON DEKKERS
02-07-2010, 11:10
1. SCHMERZ!

Du willst dem Gegner Pein bringen! Und ihm vor allem de HOFFNUNG nehmen ;)

Erdrücken, ihn von einem Scheiss in den nächsten bringen! SO nimmst du seinen Willen ;)

2 Sowohl als auch! Aggressivität muss immer kontrolliert und selbstsicher sein.
Du musst ihm das Gefühl geben, immer die Kontrolle zu haben, egal was er tut. Sogar wenn er dir eine verpasst lächelst du ihn an, und zeigst ihm, dass du es ihm ERLAUBT hast :cool:

3.

Ne, nicht kontern, den ersten harten Schlag setzen :)

Zu 1: Sehe ich ganz genau so , wenn wie beim Sanda Würfe erlaubt sind viel werfen , lowkicks die den Gegner zermürben , wenn du gute Pushkicks kannst dann davon viele machen und den Gegener gar nicht erst ran kommen lassen , das demotiviert extrem .

Zu 2 : Es ist natürlich gut wenn der Gegner aufgrund des Auftreten von einem selbst Angst hat und dadurch verunsichert wird , aber wenn man dann auf einen ausgeglichenen und ruhigen Gegner trifft , dann lässt der sich kein bischen davon beeindrucken . Deswegen wie Kraken schon gesagt hat : Aggressivität muss immer kontrolliert sein weil ein einfaches drauf los schlagen bewirkt meistens das Gegenteil von dem was man sich erhofft .

Zu 3 : Da finde ich kommt es stark darauf an , ob man nun gut Kontern kann oder nicht , man könnte auch warten bis der Gegner die erste harte Aktion bringt wenn man diese gut auskontern kann , ist aber auch nicht mein Fall

MFG RAMON

Саша
02-07-2010, 17:57
Tyson wollte von Holyfiel wohl auch den Willen nehmen,aber nicht jeder nimmt sich sein willen,sondern verkloppt dich dafür umso härter.
trainier ganz einfach weitet:cool:

Mrbaked
03-07-2010, 20:49
Den Gegner aus dem Konzept bringen indem du seien Aktionen störst mit schnellen Jabs und Front/Sidekicks.

Wenn man direkt zu anfang einen harten und schmerzvollen treffer setzen kann wird der gegner auch nicht so unbekümmert angreifen wie er es gerne möchte.

Hachimaki
03-07-2010, 21:49
Ich glaub von den Leuten hier kannst dir bisschen was abschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=bj9cboaps68