PDA

Vollständige Version anzeigen : frage



Mr.D
01-07-2010, 18:56
ich habe mal gehört, (von jemandem der auch mal kickboxen gemacht hat) dass es solche kickboxtuniere gibt wo dann ein kampf jeweils 1 minute geht.
gibt es sowas?
wie heist das?

und dann noch ne frage zu kickboxen: sind beim kickboxen üblicherweise auch kniee und lowkicks erlaubt?
was ist der genaue unterschied zwischen muay thai und kickboxen?

ich hoffe es ist das richtige forum (tendierte zwischen diesem und anfängerforum..)
und dass die letzten beiden frage nicht dumm und unnötig sind...

gruß :)

Mr.D
01-07-2010, 20:42
warum antwortet niemand?
weis es niemand oder ist es euch zu blöd? :o

Ralph22
01-07-2010, 21:07
Hi Mr. D

Hier mal ein Link WAKO - Deutschland (http://www.wako-deutschland.de/)

Kommt immer auf die Verbände und Regeln an, es gibt soviel ich weiss, Fullcontact Kickboxen mit und ohne Lowkick und sonst Frage hier im Forum mal deine Landsleute :)

Gruss

Ralph

vinz
01-07-2010, 21:10
und dann noch ne frage zu kickboxen: sind beim kickboxen üblicherweise auch kniee und lowkicks erlaubt?
was ist der genaue unterschied zwischen muay thai und kickboxen?


Nein.

Stellung, Art zu Schlagen, Treten und zu Blocken.

Mrbaked
03-07-2010, 20:55
Du meinst wahrscheinlich Stiloffene turniere. Da gibt es manchmal nur 1 min pro Runde.

Muay Thai ist eine eigene Kampfkunst und Kickboxen ist eine Art vereinigung alle Kampfkünste.
Also Kickboxen ist auch Muay Thai aber auch Taekwon-do und auch Karate gewissermassen.

Es gibt nur halt verschiedene Verbände mit unterschiedlichen Regelwerken und Kategorien.

Göktürk
03-07-2010, 21:00
Kniee sind im Kickboxen nicht erlaubt und Low Kicks bei Vollkontakt und manchmal auch bei Leicht-Kontakt.
Ansonsten gibt es nur Ähnlichkeiten beim Schlagen aber sonst nicht.

HierUndDaMaL
11-07-2010, 14:36
Im Muay Thai kickst du mit dem Schienbein und darfst auch deine Knie und

Ellenbogen einsetzen, jedenfalls soviel ich weiß ;)

Göktürk
11-07-2010, 22:20
Richtig sowie das Clinchen ;) .

Dr.Jab
12-07-2010, 14:59
Also Kickboxen ist auch Muay Thai aber auch Taekwon-do und auch Karate gewissermassen.



nicht zu vergessen türkischer öl-ringkampf. ist es ja auch gewissermaßen.

Göktürk
13-07-2010, 13:30
nicht zu vergessen türkischer öl-ringkampf. ist es ja auch gewissermaßen.

:rofl::rofl::rofl:

JAPRBF
20-07-2010, 12:37
Im Muay Thai kickst du mit dem Schienbein

Macht man im Kickboxen auch, also mit dem Unteren Schienbein treten (Bei Roundhouses). Probier doch mal nen Roundhouse mit deinem Fussgelenk, mal kucken ob sich das gut anfühlt ;)