Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für 16 Jährigen

Quake
01-07-2010, 19:47
Hallo KKbler,

Ich wollte euch mal um Rat bitten. Es geht um meinen Trainingsplan, denn ich bin mir einfach nicht sicher ob es so richtig ist wie ich im Moment trainiere.

Mein Trainingsziel ist es mehr Masse zu kriegen und beweglicher zu werden (Kicks etc.)

Im Moment trainiere ich so:

Montags: Dehnübungen und Kicks am Sandsack üben. Außerdem noch ein wenig Training für die Beine.

Dienstags: Kraftraining (hauptsächlich BWEs)

Mittwochs: das gleiche wie Montags

Donnerstags: das gleiche wie Dienstags

Freitags: das gleiche wie Montags

Samstags: " "

Sonntags: " "

Ist dieser Trainingsplan so in Ordnung oder geht der garnicht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

mfg

grodek
01-07-2010, 20:17
und wann machst du kung fu? :>

3L9O
01-07-2010, 20:23
eher so:
Mo: Kicken Sandsack kein beintraining
Di: Kraft ganzkörper
Mi: wie MO
Do: Kraft ganzkörper
Fr: WIe MO
SA: am besten garnix
SO: eben falls garnichts

Teiko
01-07-2010, 21:04
Wie wichtig ist es dir denn mit dem Aufbauen von Masse, denn ohne Übungen mit Gewichten wird das schwierig. Natürlich nimmst du in deinem Alter sowieso zu, aber um richtig Muskelmasse zu bekommen, musst du schon ein paar Jahre mit dem richtigen Trainingsplan "pumpen" und dich vernünftig bzw. gesund ernähren. Allein für die Fitness und die Kampfkunst sind BWEs natürlich sehr gut und auch ausreichend.

Quake
02-07-2010, 12:11
also masse ist mir schon wichtig

will natürlich nicht so aussehen

http://www.sportreflexx.de/WebRoot/Store2/Shops/62368423/MediaGallery/bodybuilder.jpg

aber ich verstehe jetzt noch nicht so ganz wie ich das jetzt mit den dehnübungen für die beine machen soll

Teiko
02-07-2010, 20:17
Also dehnen würde ich mich so: Ich würde mich zum Anfang aufwärmen und mich dynamisch dehnen, sodass auch die Bänder und Sehnen aufgewärmt werden, d.h. beispielsweise Beinschwingen nach vorne so hoch wie es geht oder mit den Händen die Füße berühren, aber eben nur kurz anspannen quasi "wippen". Dann ziehst du dein eigentliches Trainingsprogramm durch und zum Schluss dehnst du dich statisch, d.h. du hälst die Übungen 20 bis 30 Sekunden.

woyzeck
02-07-2010, 22:26
also masse ist mir schon wichtig

will natürlich nicht so aussehen

http://www.sportreflexx.de/WebRoot/Store2/Shops/62368423/MediaGallery/bodybuilder.jpg

aber ich verstehe jetzt noch nicht so ganz wie ich das jetzt mit den dehnübungen für die beine machen soll

Hallo, also in deinem Alter (bist mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch im Wachstum, richtig?) solltest du eigentlich wenn überhaupt nur Übungen mit sehr geringem Gewicht machen. BWEs sind da mehr als ausreichend. Auch zum Masseaufbau innerhalb der Grenzen, die gesund sind in deinem Alter. Schwere Gewichte, also "Pumpen" ist hier fehl am Platze und kannst du dir für die Zeit aufheben, wenn du ausgewachsen bist. Dauert ja nicht mehr soo lange ;)