PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Krav Maga Verband?

Busfahrer
02-07-2010, 02:16
Was ist das für ein Laden? Krav Maga Study Center (http://www.km-center.org/)
Auftreten ist ja recht hübsch - aber sind die irgendwie legitimiert?

Viel Grüße in die Runde

Der Busfahrer

shimin
02-07-2010, 07:00
einer, einer geht noch rein

mehr möchte ich dazu nichts mitteilen

Sven K.
02-07-2010, 14:58
Ich würde erst mal nicht sagen, das sie ein Verband sind.
Die Instruktoren sind jedenfalls von der IKMF bzw. EIKM zertifiziert.
Mir scheint viel mehr, das es sich um ein "Ausbildungszentrum" handelt.
Daher auch Krav Maga STUDY Center. ;) Ist angeblich auch
unabhängig aus welchen Verband die Leute kommen. Dort kann man
irgendwas lernen.

Einfach auf deutsch umstellen und mal "Wer sind wir" lesen. ;)

Sejoscha
02-07-2010, 15:37
einer geht noch .... :ups:

Da geht noch viel mehr und das ist auch gut so, ist doch im JJ nicht anders oder???? Interessant, die Anzahl der Nicht-Kravisten, die weder Hintergründe noch Personen kennen aber direkt mal unqualifizierte Kommentare auf eine ernst gemeinte Frage des Threadstellers geben, nimmt in letzter Zeit drastisch zu.

Leute mit qualifizierten Ausbildungen aus unterschiedlichen KM Verbänden haben sich anscheinend zusammengetan - sauber, Vorbildcharakter !!!! :halbyeaha

Erst mal abwarten ob man was von dem Center hört, sieht oder Erfahrungsberichte auftauchen - und dann urteilen!

für die, die in den 80igern noch leben - es gibt Center / Schulen / Clubs, die bestehen aus mehrerrn Stilen, die Trainer kommen sogar aus unterschiedlichen Verbänden, soll es sogar im BUDO - Bereich geben!

Da geht bestimmt noch einer mehr....

Gruss,
Sejoscha

Busfahrer
02-07-2010, 17:11
@ Sven - ich habs auf "Deutsch" ;) umgestellt und äh... gelesen. Nur hab ich von den Leuten die da stehen noch nie etwas gehört. Ich frag mich was die für Zertifikate von der IKMF haben - und wie die arbeiten mit der Weiterzertifizierung. Liest sich alles zu schwammig und mit zu wenig Inhalt.
Wenn ich beim DOSB die Trainer B machen will, kann ich leichter herausfinden was Inhalte sind und wie die Zertifizierungsstruktur funzt.
Im KKF hab ich nen Beitrag von 2006 zu dem Laden gefunden, der hat auch nicht weitergeholfen... Alles sehr komisch.

Sejoscha
02-07-2010, 17:18
Hi Stefan: die müssten doch dann in der IKMF Instructor-Liste gelistet sein, vielleicht im Law Enforcement Bereich?

Oder einfach mal "nett" anfragen?

Gruss,
Sejoscha