PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Doboks von "Mooto"?

M@ik
02-07-2010, 10:51
Hi!

Hat jemand hier im Forum von euch Erfahrungen mit den TKD-Doboks von der Marke "Mooto"?

Anzüge - 540Grad (http://www.540grad.de/shop/de/Anzuege)

Ich wollte mir demnächst mal einen neuen Dobok holen und finde die auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Ich weiß nur noch nicht welcher.

Tendiere zwischen dem:
MOOTO Taekwondo Anzug NS BASIC
MOOTO Taekwondo Anzug NEW CHALLENGER
MOOTO Taekwondo Anzug 3 F (obwohl der aufgrund des Hohen Preises eher wegfällt):(

Es steht leider nicht bei aus welchen Materialien die Anzüge sind. Vllt kann mir da auch jemand helfen.

Was mich an den ersten beiden Anzügen stört ist das häßliche WTF-Logo...ich finde das sieht einfach nur sch....ade aus und finde es auch blöd, dass das jetzt auch auf den Adidas Anzügen drauf ist.:mad::mad::mad:

Ich hatte aber mal bei 540Grad nachgefragt wie das mit dem Logo ist und die meinten das könnte man ändern.

Der Anzug sollte schön bequem sitzen und auch etwas elastisch sein.
Und beim Formenlaufen den nötigen Sound geben ;)

vielen dank

M@ik
04-07-2010, 17:16
Hat wirklich niemand nen Dobok vom Mooto?
Das kann ich gar nicht glauben :rolleyes:

Könte vllt jemand mal so einen Umfrage-Thread erstellen, wo man ein paar Anzüge anwählen kann. Ist vllt ne kleine Hilfe für einige, die nicht wissen, welchen Anzug sie sich holen sollten...

sota
04-07-2010, 18:41
Hallo erstmal.
Gegenfrage: Warum hast Du nur einen Dobok dieser Firma in die engere Wahl genommen?
Warum soll der Anzug elastisch sein?
Also kommt für Dich nur ein Dobik aus Mischgewebe in frage?
...äh, und was bitte macht beim Formenlauf den "richtigen Sound" ? :rolleyes:

M@ik
05-07-2010, 07:02
Weil ich schon einen von Adidas, DanRho und KWON habe/hatte.
Und mir diese Anzüge vom Aussehen her ganz gut gefallen.

Ne muss nicht Mischgewebe sein:rolleyes:

ilyo
05-07-2010, 08:04
Ich habe nen 3F, als auch einen Extera.
Sind beide eher für Wettkämpfer geeignet, als für Formenläufer. Wenn du "Sound" willst, brauchst du einen schweren Anzug, ggf aus Baumwolle.
Der Stoff ist auch deswegen auf Kämpfer ausgelegt, weil die Materialmischung auf starkes Schwitzen ausgelegt ist.

Wenn du reiner Formenläufer bist, brauchst du die Anzüge also nicht.

M@ik
05-07-2010, 20:46
Ein reiner Formeläufer bin ich jetzt nicht...ich habe mich auf nichts spezialisiert. möchte gernen nen "Allround - Anzug"...falls dies einer von denen ist, die ich aufgezählt habe.:rolleyes:

ilyo
05-07-2010, 22:18
Die Anzüge 3F und Extera sind sehr gut und ihr Geld wert in meinen Augen. Für Nichtwettkämpfer halte ich sie für übertrieben, weil sie gerade keine Allroundanzüge, sondern ein besonderes Komfortspielzeug sind. Kein Breitensportler braucht wirklich elastisches Gewebe.
Aber wenn du n Bisschen Geld ausgeben willst, go for it.

TKD.Felix
31-12-2010, 10:50
Mooto sagt mir persönlich gar nichts, was natürlich nicht heißt das es schlecht ist;)