seit wann gibts vuvuzela? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : seit wann gibts vuvuzela?



3L9O
02-07-2010, 12:08
Ey, seit wann gibts eigentlich diese nervigen trompeten, die die leute bei der wm rumtröten??
ich meine nämlich, diese nervenden teile gabs letzte wm noch nicht?

Peejay
02-07-2010, 12:55
Diese nervtötenden Teile wurden in den 90er entwickelt und vor ca. 9 Jahren in Massen produziert. Sind ein Symbol des südafrikanischen Fussballs.
Hab ich neulich in Wiki gelesen! ;)
Hoffentlich überleben diese Teile nicht lange. :D

El Superbeasto
02-07-2010, 13:09
Ey, seit wann gibts eigentlich diese nervigen trompeten, die die leute bei der wm rumtröten??
ich meine nämlich, diese nervenden teile gabs letzte wm noch nicht?

Kurzfassung: Die Vuvuzelas gibt es seit den 90ern, da waren sie aber aus Metal, und man fand sie nur vereinzelt in den Stadien, zur Unterstützung beim Erzeugen von Stimmung. Sowie bei uns in den Stadien halt Trommeln oder Trompeten.
2001 hatte dann jemand die Idee die Dinger aus Plastik zu fertigen, und als "Fanartikel" zu verkaufen, und seitdem gibt es die Dinger in Afrika. Ihren ersten "Großeinsatz" hatten sie 2009 beim Confederation Cup in Südafrika. Und da waren alle schon bedient.
Die Dinger haben also keine so große Tradition wie gerne behauptet wird, das ist einfach nur ein weiterer Artikel mit dem man Kohle macht.;)

PS Und sowie es im Moment aussieht hoffe ich das die Dinger ganz schnell wieder verschwinden, aber man munkelt schon das der ein oder andere Bundesligaverein schaut ob man sie nicht auch hier bei uns erlauben will.

Fry_
02-07-2010, 13:12
die Dinger wurden erfunden, um das besoffene Gegröle von enthirnten Fußballfans zu übertönen. Schlimmer als die Preßlufttröten und das "Sieg"-Gegrunze kann kein Geräusch sein, egal wie laut :D