Vollständige Version anzeigen : welche Selbstverteidigung ist das im Film "Blood and Bone" ??
steve2010
02-07-2010, 13:02
hy leute,
wisst ihr was das für eine selbstverteidigung ist im film Blood and Bone?
http://www.youtube.com/watch?v=nfVra8yKL7s
ich würde diese sehr gerne erlernen, bin völliger anfänger 182 groß und 125kg schwer, ich würde es rein zur selbstverteidgung machen, da ich mich in gewissen notsituationen einfach verteidigen möchte ohne abgestochen zu werden.
falls es diese selbstverteidigung nicht gibt, welche käme dann der am nähesten?
und wisst ihr zufällig in wien eine schule oder ähnliches die dieses anbietet?
danke!!
Moin,
Schowtaekwondowushudingsbumsgepose? :D
Gruß
Schowtaekwondowushudingsbumsgepose?
Choreogafierte SV? Bei der man den fiesen Kerlen vorher ein paar Scheine zusteckt, damit man vor der Perle in der Disco dann den Harten machen kann? :D
Fit & Fight Sports Club
02-07-2010, 14:09
hy leute,
YouTube - BLOOD and BONE [2009] - Trailer #1 - Michael Jai White (http://www.youtube.com/watch?v=nfVra8yKL7s)
ich würde diese sehr gerne erlernen, bin völliger anfänger 182 groß und 125kg schwer, ich würde es rein zur selbstverteidgung machen, da ich mich in gewissen notsituationen einfach verteidigen möchte ohne abgestochen zu werden.
und wisst ihr zufällig in wien eine schule oder ähnliches die dieses anbietet?
danke!!
Die Dinge sind doch für den Film auf Show poliert. Grundsätzlich soll es MMA sein. Für Deinen Wunsch schau mal nach Krav Maga oder Alpha Combat System.
Oh Mann, ja! Der Klassiker! :D
steve2010
02-07-2010, 14:29
krav maga habe ich in wien gefunden, hab sie mal gefragt was so ein anfänger kurs kostet...
Alpha Combat System wird scheinbar hier nirgendswo angeboten....?!
ich frag mich im moment nur wenn man bei egal welcher art an verteidigung im kurs meistens nur andeutet, wie man es dann auch wirklich durchzieht auf der strasse wenns zu so einer situation kommt, denn ich denke andeuten und durchziehen sind schon 2 sachen oder??
zum film: mir ist schon klar das das show ist, aber ich denke es müsste eine selbstverteidigung geben die ungefähr so abläuft wo man den gegner mit hände und füße so ausschalten kann bzw außer gefecht setzt das man nicht selbst dabei großen schaden trägt und ohne 1 std fighten zu müssen... oder??
Also "auf der Straße" würde ich NIE so hoch treten...schon mal probiert?
Gruß
steve2010
02-07-2010, 14:39
was meinst du??
egal ob strasse, ubahn oder einfach im alltag, hier rennen genug verrückte herum, jetzt aktuell handyraub, und ich lass mich nicht abstechen für paar euro, außerdem will ich diesen banden eine ordentlich aufs maul hauen wenn sie meinen mich auszurauben zu müssen... und in so einer situation kann ich mir den ort oder die verhältnisse nicht aussuchen.... dafür suche ich eine selbstverteidigung!
Nee, mal im Ernst, würde Dir auch Krav Maga oder so empfehlen.
Grüße
mir ist schon klar das das show ist, aber ich denke es müsste eine selbstverteidigung geben die ungefähr so abläuft wo man den gegner mit hände und füße so ausschalten kann bzw außer gefecht setzt das man nicht selbst dabei großen schaden trägt und ohne 1 std fighten zu müssen... oder??
Das ist Ziel jedes Kampfes. Gegner schnell "ausschalten" und selber möglichst wenig einstecken (ausser bei studentischen Verbindungen und Wrestling...).
Die anerkannten SV-Systeme haben sich da drauf spezialisiert.
Entweder willst Du SelbstVerteidigung oder wie im Film ShowVerteidigung. Alternativ eine KK die gut aussieht und vermutlich auch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden kann.
Was Du davon letztendlich machst hängt von deiner gesetzten Priorität ab.
steve2010
02-07-2010, 14:44
und krav maga ist nicht zu harmlos für die strasse? habe ein paar clips gesehen wo zb einer gewürgt wird und wie sich der dann befreit, das ist ja alles schön und gut aber es geht mir eher darum wenn mich wirklich 1-2 personen angehen wg überfall diese nicht nur los zu werden (denn das wird man sie nicht so einfach) sondern auch etwas respekt zu verschaffen bzw einen ordentlich tritt verpassen wenns sein muss...
steve2010
02-07-2010, 14:46
das problem ist das es in der selbstverteidigung schon so viele möglichkeiten gibt was ich hier so sehe...und ich nicht lange suchen will, sondern einfach, RASCH, EFFEKTIV, UND WENN MÖGLICH SCHONEND SS LERNEN & AUSÜBEN WILL, nicht zu kompliziert, so dass man als anfänger es sich merken kann und es auch wirklich umsetzen kann.
was ist kk?
kk=Kampfkunst
Krav Maga IST effektiv, glaub mir. Das in dem Film kreiert ein falsches Bild. Sorry. In "echt" gibt es SEHR wenige Menschen auf dem Planeten, die einmal in die Luft springen und dabei 3 Gegner auf einmal mit Tritten zum Kopf ausschalten. Das ist einfach ein Film...und unrealistisch...:o
Geh zum KM, schaus Dir an und wenn es Dir nicht reicht..tja...MT? MMA?
Grüße
DerUnkurze
02-07-2010, 14:50
Hmm 2 Dinge..
1) wien ist eine relativ sichere stadt, ich hatte noch nie wirkliche probleme
2) die beste sv ist eine gute 800m zeit
falls du doch unbedingt meinst du willst sv erlernen geh zu krav maga, die sind schon gut
und krav maga ist nicht zu harmlos für die strasse? habe ein paar clips gesehen wo zb einer gewürgt wird und wie sich der dann befreit, das ist ja alles schön und gut aber es geht mir eher darum wenn mich wirklich 1-2 personen angehen wg überfall diese nicht nur los zu werden (denn das wird man sie nicht so einfach) sondern auch etwas respekt zu verschaffen bzw einen ordentlich tritt verpassen wenns sein muss...
Krav Maga ist vieles, aber nicht harmlos.
Wenn Ddich 2 Leute auf der Straße angehen, willst Du Dir nicht Respekt verschaffen, sondern weg da! Am besten so, dass die Kerle dir nicht mehr folgen. Da geht es nicht um Respekt sondern um Überleben.
Das macht Krav Maga (und andere SV-Systeme).
Sieht vielleicht nicht spektakulär aus, aber das ist auch nicht Ziel der Übung.
Mit SV-Techniken beeindruckt man keine Freunde sondern beendet Bedrohungen (darum auch Selbstverteidigung).
ChrisR42
02-07-2010, 14:56
du bist nicht im ernst schon 25, ne?
YouTube - TKD vs. MMA (http://www.youtube.com/watch?v=D6mMtHqXyYc) <-- huepfen, hoch treten, tornado-kicks, flying-roundhouse-kicks etc.. alles ganz nett, aber im echten kampf schwer durchzusetzen ohne sich selbst zu gefaehrden. mit jeans, ungedehnt und kalt vermutlich dein eigenes ende.
probier dein glueck bei alpha oder krav maga, da kriegst du, was du brauchst.
gruesse chris
steve2010
02-07-2010, 15:07
danke für die infos, werde mir krav maga anschauen. brauche dazu irgendwelche grundvoraussetzungen? könnte mein übergewicht ein problem sein?
was darf mich so ein kurs kosten und wie lange sollte er dauern bis ich was drauf habe?
Geh einfach zum regelären KM Traning, Monat, für Monat, damit ist dir besser gedient als einen zeitlich begrenzenten Kurs. In Wien gibt es meines Wissens nach dem AKMA Krav Mag, auch das IKFM Krav Maga. Zum IKFM kann ich nichts sagen, da ich nur das AKMA Krav Maga ist durchaus empfehlenswert. Und ich denke nicht, das dein Übergewicht ein Problem ist, man braucht keine Gründvorausetzungen man wird Schritt für Schritt aufgebaut, und wenn du regelmäßig tranierst wird sich dein Gewicht sicher etwas reduzieren.
steve2010
02-07-2010, 15:53
natürlich würde ich regelmässig hingehen, aber ab wann darf ich mir erwarten das ich mich auf der strasse selbstverteidigen kann? 1, 3, 6 monate? und was wäre preislich okay dafür?
Alfons Heck
02-07-2010, 16:00
Hallo,
...hier rennen genug verrückte herum, jetzt aktuell handyraub, und ich lass mich nicht abstechen für paar euro...außerdem will ich diesen banden eine ordentlich aufs maul hauen wenn sie meinen mich auszurauben zu müssen...
klarer Fall für Rambo-SV. Immer locker bleiben:
_g7__thmsL0
dann klappts auch ohne Tritte und Schläge;)
Gruß
Alfons.
PS: Du solltest Deine Einstellung mal überdenken.
ChrisR42
02-07-2010, 16:10
natürlich würde ich regelmässig hingehen, aber ab wann darf ich mir erwarten das ich mich auf der strasse selbstverteidigen kann? 1, 3, 6 monate? und was wäre preislich okay dafür?
keine ahnung wies in wien aussieht, aber fuern ordentlichen club darf man so 20-40 euro im monat rechnen wenn das training stimmt.
verteidigungsfaehig, naja das merkst dann selber, unter 6 monaten duerfts aber schwer werden.
Mit den Preisen in Wien kenneich mich leider nicht aus. Und nun ja, das kommt zum Teil auf deine persönliche begabung an, wie schnell du SV fähig wirst, mache lernen schneller manche langsamer. ich würde sagen, das man die Basis nach 6 Monaten Training schon drauf haben könne, aber dann gibt es ja noch die Forgeschrittenen Techniken. Um alle level im KM zu meisten braucht schon Jahre denke ich.
KlingonJake
02-07-2010, 19:22
Krav Maga harmlos?
kennst du die geschichte von Krav Maga bzw. weißt wer es wann wo entwickelt hat?
Krav Maga wurde von der Israelischen Armee entwickelt um Plästinenser auch waffenlosw ausschalten zu können...ich glaube nicht, dass sowas harmlos ist...nur mal so...
Wien ist leider allgemein ein recht teures Pflaster, würd sagen, durchschnittlich kann man schon 50-60 Euro monatlich rechnen, Vereine sind teilweise etwas billiger (aber auch schon genug Turnsaal-Vereine gesehen die genauso ihre 50-80 Euro nehmen)
KM KRAV MAGA WIEN SAMI Selbstverteidigung- www.akma.at - Austrian Krav Maga Association in Wien- Krav Maga Wien Österreich Austria (http://www.kmma.at) bzw. Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at) oder PSV-KMA (http://www.psv-kma.at)
Ich war bis jetzt nur im SAMI (wie wohl einige hier). Vorteil bei beiden ist, dass man sich nicht gleich für ein Jahr binden muss. Im SAMI gibts 10er Blöcke, Monatskarten, 3 Monatskarten usw.
Die sind dafür relativ teuer, die Jahreskarte im SAMI ist eigentlich preislich für Wien ganz günstig (für das große Angebot)
Im Krav Maga Level 1 im SAMI machst hauptsächlich Fitness, Schrittarbeit, Schlagen (hauptsächlich Grundschläge Jab, Cross. Manchmal auch Ellbogen, Handfläche), Treten (Kick Weichteile, Knie) und paar kleine Handbefreiungen.
Das üblicherweise in allen möglichen Varianten.. nachdem man Augen zuhatte und Gegner irgendwo rund um dich steht, nachdem man gelaufen ist, Rollen gemacht hat, Liegestütze gemacht hat, sowieso nicht mehr kann, nachdem man gestoßen wurde, wenn man am Boden liegt, bei dunklem Licht etc..
Also ich hab schon den Eindruck, dass man die wichtigsten Dinge sehr schnell mitbekommt im SAMI (schlagen ;)) und auch hauptsächlich das trainiert.
Nur, dass du bissl Vorstellung hast.
Siehst dir einfach an, wenn Floridsdorf dir nicht zu weit weg ist (ich kann jetzt nur von der Zentrale in Flodo sprechen).
Es scheidet ein wenig die Geister - gibt viele denens nicht so gefällt und die Fluktuation scheint überhaupt recht hoch zu sein (alle paar Monate die ich mal vorbeischau sind wieder größtenteils komplett andere Leute), aber bodenständig und professionell würd ichs schon bezeichnen
steve2010
02-07-2010, 20:56
@rehauge: danke für die info. von der distanz her wäre es weniger ein problem als von den zeiten und ev. preisen. daher meine frage weißt du trainieren die auch am abend oder späten nachmittag auf der hp steht nur vormittag bzw mittag preise... und was kostet ein monat? bedeutet ein monat 1x pro woche? sprich 4x ? und wie lange dauert ein anfänger kurs level 1 ?? kann ich nach level 1 mich schon teilweise selbstverteidigen?
Such dir doch einfach einen Boxverein.
Für alle Situation in denen es sinnvoll wäre, sich zu hauen reicht Boxen aus.
Für alle Überfallsituationen oder sonstige aussichtlose Geschichten, perfektioniere den Sprint. Beste SV der ganzen Welt.
Es sei denn du bist Polizist, Soldat, Türsteher, Lehrer oder so. Da kann man natürlich nicht abhauen.
@rehauge: danke für die info. von der distanz her wäre es weniger ein problem als von den zeiten und ev. preisen. daher meine frage weißt du trainieren die auch am abend oder späten nachmittag auf der hp steht nur vormittag bzw mittag preise... und was kostet ein monat? bedeutet ein monat 1x pro woche? sprich 4x ? und wie lange dauert ein anfänger kurs level 1 ?? kann ich nach level 1 mich schon teilweise selbstverteidigen?
Also das ist der letzte aktuelle Stundenplan:
http://www.akma.at/pdf/kravmagastundenplan.pdf
Da gibts auch auf den nächsten Seiten Preisliste usw.
Bis September gibts allerdings leicht modifizierten Plan, der ist zb. weiter unten hier:
Stundenplan Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at/stundenplan.htm)
zu sehen.
Also übern Sommer ist Krav Maga Level 1 an jedem Wochentag um 19 Uhr, ausser Donnerstag ist 20 Uhr.
Mit einer Monatskarte kannst ein Monat lang alles im Stundenplan machen (also bei dem Stundenplan kannst theoretisch ca. 5h pro Wochentag und die Stunden am Wochenende trainieren). Krav Maga All geht auch. Level 2+ erst wenn du Prüfungen ablegst (wozu man jedoch nicht gezwungen ist).
Capoeira wird einzeln verrechnet weil die nur eingemietet sind, aber das ist ja eh nicht Thema.
Hier steht bissl Beschreibung der einzelnen Levels (das steht aber auch im PDF):
Krav Maga Austria AKMA Krav Maga Selbstverteidigung Krav Maga Selbstverteidigung (http://www.kmma.at/kravmaga.html)
Ihr Richtwert für Aufstieg zu Level 2 ist 6 Monate mit 2-3 Trainings die Woche.
Ich denke schon, dass einem 6 Monate intensives Training im SAMI schon was bringen können, ob man sich jetzt "auf der Straße selbstverteidigen kann" ist wohl stark von der Situation und vom Gegenüber abhängig :).
Ich würds mir mal ansehen, bei der aktuellen Hitze könnts allerdings zach werden :).
Mich persönlich treibts immer nur von Zeit zu Zeit zum SAMI, aufgrund der vielen Leute fehlt mir oft etwas das persönliche Flair und persönliche Betreuung (ist aber z.b. in Eskrima oft besser und vermutlich in den höheren Levels auch). Aber das Angebot ist halt einfach gut, deshalb komm ich doch immer wieder.
Mir wärs aber lieber, wenn ich paar fixe Leute hätte bzw. hatte ich dann immer bessere Motivation, als wenn man jedesmal mit komplett Fremden trainiert.
Puh, ja also Preisliste ist eh auch dort. Ich hab derzeit noch einen Zehnerblock den ich noch aufbrauchen muss, als Student (und paar andere Sachen) kommst etwas billiger durch, aber die wirklich besseren Preise kommen erst bei Halbjahres- und Jahreskarten.
Derzeit sind auch alle Probetrainings als ausgebucht eingezeichnet, würd halt trotzdem mal nachfragen. Weil eigentlich lassens einen nur nach einem Probetraining mal rein.
Allerdings könntest auch einfach hingehen und bei irgendeinem anderen Stil mal dein Probetraining machen, was jederzeit möglich ist (Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at/schnupper.htm)).
Beispielsweise in die Eskrima Beginner Stunde. Wenns noch der selbe macht ist der sehr nett und ist fürn Einstieg nicht gleich so fitnesslastig. Oder halt Boxen/Kickboxen/Panantukan/JKD, eventuell wirst dann aber vielleicht etwas überfordert, kann ich nicht so beurteilen.
Damit würdest du vermutlich so mal den Fuß in die Tür bekommen und trotzdem die KM1 Stunden besuchen können. Die Probetrainings im Krav Maga sind meistens wirklich irrsinnig überfüllt.
Na gut, eh scho wieder genug geschrieben.
Wenn du ins SAMI gehen solltest, kannst dich ja mal per PM bei mir melden, suche immer Leute die hin und wieder mit mir hingehen möchten (Interesse hauptsächlich Eskrima, KM1.. werd mir vermutlich mal Knife Fighting ansehen demnächst und vielleicht irgendwann wieder JKD/Panantukan)
und krav maga ist nicht zu harmlos für die strasse?
wir hatten schon einen thread, in dem jmd gesagt hat, er hört damit auf, weil ihm das zu hart für ne SV is :D (war doch krav maga, oder? ;))
Du könntest statt SV auch irgendwas in die Richtung Boxen machen....ich bin mir sicher, dass du auf der Straße es eher hinkriegst, jemandem mit nem sitzenden Schlag die Nase zu brechen, als deine Kombos durchzuführen...
Grüße,
Stefan
wir hatten schon einen thread, in dem jmd gesagt hat, er hört damit auf, weil ihm das zu hart für ne SV is :D (war doch krav maga, oder? ;))
Du könntest statt SV auch irgendwas in die Richtung Boxen machen....ich bin mir sicher, dass du auf der Straße es eher hinkriegst, jemandem mit nem sitzenden Schlag die Nase zu brechen, als deine Kombos durchzuführen...
Grüße,
Stefan
Hab Boxen bis jetzt nicht erwähnt, weil in dem besprochenen Gym Boxen, Kickboxen & co. sowieso auch angeboten wird :)
Aber find dort ist sowieso alles ziemlich gleich.. immer selbe Schläge, selbe Beinarbeit etc.
Und da es (dort) im KM nen Level 1 gibt, beim Boxen & co. keine Beginner-Einheiten ist in dem Fall KM wohl die beste Wahl um mal reinzukommen.
Andere Box- und Kickboxen-Buden gibts in Wien natürlich auch genug wenn er das möchte .. naja, und vieles vieles anderes :)
Grüße,
Stefan
Ja bei diesen Thread ging es um KM.
@steve Du musst bedenken, das KM immer auf desekaltion hinarbeitet, und es müssen auch die rechtlichen Gegebenheiten beachtet werden. Es ist rechtlich nun mal nicht möglich auf jeden Angriff gleich mit extrem brutaler härter erfolgen. Aber keine Angst, es gibt auch Techniken, die man einsetzen kann, wenn man eine Flucht einmal nicht möglich ist, und die sind sehr brutal.
käsebrot
04-07-2010, 23:51
hy leute,
YouTube - BLOOD and BONE [2009] - Trailer #1 - Michael Jai White (http://www.youtube.com/watch?v=nfVra8yKL7s)
Sowas wie im Film gibts eben nur im Film. Wenn du dich verteidigen möchtest, ohne "abgestochen" zu werden, solltest du vor allem abnehmen und laufen lernen; wer bei Verstand ist, haut ab, wenn er ne Klinge sieht. Für alles andere, wie alle anderen vorgeschlagen haben, ist sicher Krav Maga das richtige. Das Problem, das sich entwickeln könnte: wenn jetzt schon auf jedem Ast brutale Jugendbanden auf dich warten, wird sich das über das anteilig paranoide Krav Maga nicht unbedingt ändern ;)
Woher der eilige Drang, so schnell wie möglich zu lernen, anderen auf die Flappe zu geben?
Also ich behaupte mal der 'Mutterstil' von Bone ist Karate oder etwas sehr vergleichbares (wie es auch immer heissen mag).
Mach Karate und du lernst dich sehr gut zu verteidigen.
Du solltest aber daruf achten, dass im Verein richtig gekämpft wird.
Es gibt leider zu viele Schattenkämpfer und Grundschulkrüppel im Karate die nur in die Luft schlagen können aber nie richtig gelernt haben sich zu verteidigen.
Neuling-Ling
05-07-2010, 09:29
du bist nicht im ernst schon 25, ne?
YouTube - TKD vs. MMA (http://www.youtube.com/watch?v=D6mMtHqXyYc) <-- huepfen, hoch treten, tornado-kicks, flying-roundhouse-kicks etc.. alles ganz nett, aber im echten kampf schwer durchzusetzen ohne sich selbst zu gefaehrden. mit jeans, ungedehnt und kalt vermutlich dein eigenes ende.
probier dein glueck bei alpha oder krav maga, da kriegst du, was du brauchst.
gruesse chris
Du hast natürlich recht, trotzdem ist das Video ein gaaaaaaaaanz schlechter beweis ;) ...... vor allem wenn der TKD Zwerg beim Sprung dem Riesen sein Knie ins Gesicht gedonnert hätte, dann hät er sogar noch gewonnen....
YouTube - TKD vs. MMA (http://www.youtube.com/watch?v=D6mMtHqXyYc)
das Video sollte man mal Donar zeigen...
Der MMA'ler geht, nachdem sein Gegner am Boden leigt, offensichtlich schuldbewusst hin ;)
Gruß,
Stefan
keine ahnung wies in wien aussieht, aber fuern ordentlichen club darf man so 20-40 euro im monat rechnen wenn das training stimmt.
verteidigungsfaehig, naja das merkst dann selber, unter 6 monaten duerfts aber schwer werden.
Ich denke mal das wenn er schon viel gewicht hat wird er auch wumbs inne fäuste haben und jeder mensch hat einen gewissen "killerinstinct" und da kann es sein das schon 3 - 4 monate reichen um so manchen auf der straße abwehren zu können.
Sag mal wo in Wien wohnst du eigentlich, dass es dort so org ist, dass du mit 25 noch immer angestiegen wirst? außerdem wärs praktisch um dir nen verein zu nennen, der in deiner nähe ist. 3mal die woche quer durch wien zu fahren belastet die motivation einfach zu sehr. gibt inzwischen auch ein paar mma vereine in wien. Dann natürlich unmengen an MT vereinen und einige boxclubs. gerade um die basics zu lernen wären MT oder Boxen sicher nicht schlecht. Dann geht der Wechsel zum KM ohne Probleme. Zudem achten sie am anfang im Sami soviel ich mitbekommen hab nciht soo genau auf den einzelnen und die techniken, weils einfach viel zu viele sind. Zudem gäbs noch shinergy. das ist n Hybrid der wohl hauptsächlich auf TKD basiert und daher recht viele Kicks beinhaltet. JKD nicht zu vergessen.
Also es gibt in wien viele viele engagierte vereine die sich mit SV beschäftigen. Da gibts in deiner umgebung sicher was.
Alpha gibts in wien übrigens leider nicht soviel ich weiß.
Noch was ganz wichtiges: überleg dir evtl mal was du wirklich tun würdest und was du in echt nicht durchziehen würdest. Weil die ganzen Killertechniken ziehen, wenn sie klappen nen schwerverletzten nach sich. und das musst du dann verantworten.
Hab mir den film angeschaut, er sagt doch eh, dass das tai chi ist^^ nur ob das das ist was du wirklich suchst bezweifle ich jz mal^^
Zudem achten sie am anfang im Sami soviel ich mitbekommen hab nciht soo genau auf den einzelnen und die techniken, weils einfach viel zu viele sind.
Stimmt i.A. leider wirklich. Kann nicht beurteilen, wie es woanders ist oder z.B. in den Boxstunden beim SAMI.
Den hier gibts auch noch in SAMI-Nähe: KARATE & KICKBOXCLUB FLORIDSDORF (http://www.kcfloridsdorf.at/boxen.php)
Was Kickboxen angeht auch einiges.. die in der Angererstraße, Dimos etc.
MT fällt mir ein Asia Wien, Bulls Gym.
Aber kann ich alles nicht beurteilen.
Oder z.B. das :: Lim`s Hawaii Kenpo Karate - :: (http://www.limkenpo.at/) ;)
Und ja, etwas Tai Chi ist mir auch aufgefallen.
Und ja, durch Wien pendeln ist echt zach ;).
Angestiegen werd ich in Wien eigentlich auch eher nicht, aber angequatscht von Alkis und Junkies wird man ja schon oft (besonders wenn man an der TU studiert hat =)).
Franz-Jonas-Platz find ich auch relativ notorisch und in Straßenbahn und z.B. U6 erlebt man schon auch die lustigsten Dinge.
Aber denk mir dann meistens einfach nur "Wien ist anders" und versuchs zu ignorieren, wenn wieder irgendne paranoide Alte die Leute schimpft oder Typen gegen die Türen kicken :).
Allerdings meine Freundin hats teilweise schon mühsam wenn sie in Wien rumfahrt. Entweder dauernd ne Anbraterei oder einmal wollt sie in die Straßenbahn einsteigen, dann hat sich son fetter Alki vorgedrängt und sie weggeschubst. Sie irgendwie so reflexartig "hey". Und er irgendwie "sei stü sunst reiss i da ane au".
War da grad etwas weiter hinten im Trubel des Einsteigens. Als ich dann dabei war, war eh Ruhe, aber naja... könnt auf das Rumfahren mit Öffis auch gut und gern verzichten.
Ich persönlich dürfte ja in der früh immer sehr abgef**** aussehen, wenn die Typen sich dazusetzen zu mir "hey kumpel, willst auch nen Schluck? Cooler Bart" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.