Vollständige Version anzeigen : Wechsel von Aikido, aber wohin?
Ich starte mal mit einem Welche-Kampfkunst-ist-die-richtige-für-mich-Beitrag. Nicht immer hilfreich, aber sei es drum.
Ich mache seit in paar Jahren Aikido und es macht mir auch viel Spaß, aber ich würde gern etwas machen, das den gesamten Körper ein bisschen mehr trainiert. Das Aikido-Training kann mit viel Rollen und Fallen zwar auch konditionell anspruchsvoll sein, aber ich hätte gern etwas, bei dem das Training wenigstens ein bisschen Arme und Oberkörper beansprucht. Ich hatte so an JJ gedacht oder auch Hapkido, aber mal hören, was ihr für Vorschläge habt.
Hier mal der Fragebogen:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig. Aber es sollte keine rein "akademische" Kunst sein.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Habe an Bokken- und Jo-Techniken immer sehr viel Spaß, es wäre ein Plus für die jeweilige KK.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ein bisschen Kuscheln ist schon drin
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis jetzt ist alles heil. Allerdings bin ich weder besonders gelenkig, noch ein Kraft- oder Konditionswunder. Hohe Tritte oder akrobatische Sprünge würde ich im Leben nicht hinkriegen.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt reicht.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
JJ, Judo, Karate, Hapkido und vielleicht kennt ja noch jemand was in Düsseldorf, von dem ich nicht weiß?
Soviel erstmal, danke für jeden Tip!
woher kommste denn, bzw. was gibt es bei dir für möglichkeiten? ;)
Guck dir doch mal was Richtung FMA an, könnte was für dich sein...
heavenlybody
02-07-2010, 17:40
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Habe an Bokken- und Jo-Techniken immer sehr viel Spaß, es wäre ein Plus für die jeweilige KK.