Muay Thai eine gute Wahl? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai eine gute Wahl?



chinzo
02-07-2010, 18:18
Hallo an alle bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen.

Vorab möchte ich anmerken das ich keine ,,Killermaschine" werden will oder sonstiges.

Mir geht es um eine Sache und zwar wurde ich vor 2 Wochen ziemlich übel verprügelt.
Es lief so ab ich war auf dem Weg nach Hause von einer Party , zwei mir unbekannte Person waren auf der anderen Straßenseite kamen aber plötzlich rüber und naja haben halt einfach einen nur zum verprügeln gesucht der eine hörte sich auch von weitem schon sauer an er hat geschrien und gemeckert.
Naja irgendwie konnte ich mich losreißen doch leider war der eine von beiden ziemlich schnell so das er mich während ich am wegrennen war einholte und mich zu Boden brachte. Dann halt ein paar Tritte in meinen Bauch und mehrere Schläge auf meinen Rücken und ins Gesicht dann ließen sie von mir ab.

Nun bin ich ernsthaft bereit einen Kampfsport auszuüben und bin auf Muay Thai gestoßen denke mir das wenn es nochmal passiert ich irgendwie es schaffe einen Low Kick auszuführen damit ich weglaufen kann weil der andere halt Schmerzen hat.

Weiß das ist alles sehr viel Theoriegerede und ob es dann auch in der Praxis klappt ist was anderes wie gesagt schlimmer kann es ja nicht werden.

Zur eigentlichen Frage:

Kann man es effektiv auch so einsetzten weil Ring und draußen in der freien Wildbahn^^ ist es ja was anderes also Muay Thai eine gute Wahl um:

Kräftiger bzw Fit zu werden?
Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen?
Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle auf.

Hoffe der Text ist euch nicht zu lang und entschuldigt mich das er so lang geworden ist.
Bin für jede Antwort dankbar:)

EviLkNiveL
02-07-2010, 18:24
solange es "nur" eine klopperei mit irgendwelchen idioten ist, die sich sonst nicht anderweitig vermeiden lässt, ist muay thai/kick boxen oder auch boxen bestimmt nicht die schlechteste wahl :)

Fun-Thai
02-07-2010, 18:26
Nach dem Text zu urteilen, suchst Du einen Sport zur Selbstverteidigung. Aber wenn man Kung Fu kann, sind solche Typen zu feige um alleine und ohne Waffen zu kämpfen. Übrigens, von den beiden war es juristisch "versuchter todschlag".

BillaP
02-07-2010, 18:30
Klar wirst du durch muay thai gut vorbereitet auf solche sachen. Und im ring sind meistens härtere kontrahenten als auf der straße. Also los geh trainieren und werd stärker.

3L9O
02-07-2010, 18:50
ja muay thai ist für sowas geeignet

3L9O
02-07-2010, 18:51
Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen?
Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle


beim sparring kann man nicht verlieren xd

Edgebreaker
02-07-2010, 18:55
Übrigens, von den beiden war es juristisch "versuchter todschlag".

Echt?

defensiv
02-07-2010, 18:56
Wo wohnst Du?

KornChief
02-07-2010, 19:08
Hi chinzo,

bei mir war es ähnlich: Ich brauchte was zum Verteidigen!

Meine Tipp(s) wären:

- Nimm keine Waffen wie Messer,Totschläger,Schlagring,usw. - das bekommst du meistens selber ab!

- Eine gute Selbstverteidigungswaffe ist der Pfefferspray. Vorallem zur Flucht geeignet. Einfach sprühen und dann laufen... doch kauf dir gleich lieber 2 Exemplare, weil es gibt verschiedene Arten, Nebel,Weit,Schaum,Flüssig,Gel,konischer Strahl, .... teste ihn daher vorher und lern etwas damit umzugehen. (Er hat KEINE Altersbeschränkung!!!)

- Such dir was zur Selbstverteidigung (klar ist jede Kampkunst geeignet, doch die einen musst du länger machen als andere...).
Zudem kommt es meiner Meinung nach auch auf die Statur an. Der eine ist von Haus aus schneller,kräftiger und der andere eben nicht.

Daher such etwas wie Krav Maga oder Wing Tsun (kein EWTO!) (und mach normalen Sport), weil ein Kampf im Ring ist ganz anders als auf der Straße, wenn der auf dich zukommt und du weißt, er will Stress machen, dann hilft oft ein plötzlicher,unerwarteter Tritt in die Eier und Schläge ins Gesicht. Und dann laufen. Denn die Techniken, die in MuayThai,Boxen, usw verboten sind, sind hier bestens geeignet, auch wenn du ihm ins Auge stichst oder gegen das Gelenk schlägst!
Daher such dir sowas wie Wing Tsun oder Krav Maga, aber schau dir in Ruhe alles einfach mal an. Weil oft ist man davon begeistert aber beim 3. oder 4. ist es dann doch nicht so gut. Und es kommt viel auf den Trainer an, ob ihr Sparring macht,gegen Pratzen haut, usw., da sowas natürlich von Leuten leider an ängstliche verkauft wird.
Muay Thai wär dennoch eine gute Wahl (mache ich auch), weil du dich dort auch viel abhärtest und an Schlagkraft gewinnst. Von reiner Selbstverteidigung her finde ich aber UNSERE AVCI Wing Tsun Schule besser, da dort solche Situationen gut geübt werden (und das ohne viel Schnickschnacks, notfalls Tritt in die Eier/Oberschenkel, Kettenfauststöße in die Fresse und Rennen!)


LG

Fun-Thai
02-07-2010, 19:16
Echt?

Ey, ist mir doch Sch ... egal. Hauptsache ein Post !

Edgebreaker
02-07-2010, 19:22
Ganz danach sieht mir das auch aus. Oh Mann.

vinz
02-07-2010, 19:23
Wing Tsun (kein EWTO!) (und mach normalen Sport),
(...)
Von reiner Selbstverteidigung her finde ich aber UNSERE AVCI Wing Tsun Schule besser, da dort solche Situationen gut geübt werden (und das ohne viel Schnickschnacks, notfalls Tritt in die Eier/Oberschenkel, Kettenfauststöße in die Fresse und Rennen!)


Genau WT und Kettenfauststöße. :narf:

Muay Thai is genau das was du suchst, mach so schnell es geht Probetraining und starte durch. :halbyeaha

Das mit der Unterlegenheit gibt sich nach ner Zeit von selber, am Anfang einfach durchhalten.

BillaP
02-07-2010, 19:23
Oder mach escrima oder etwas anderes philippinisches, wo man lernt mit waffen zu kämpfen sowie mit händen und füssen. Soweit ich weiß wird dort auch sparring gemacht und es soll sogar turniere geben wo man sogar messerkämpfe macht. Probier doch mal das.

Fun-Thai
02-07-2010, 19:26
- Eine gute Selbstverteidigungswaffe ist der Pfefferspray. Vorallem zur Flucht geeignet. Einfach sprühen und dann laufen... doch kauf dir gleich lieber 2 Exemplare, weil es gibt verschiedene Arten, Nebel,Weit,Schaum,Flüssig,Gel,konischer Strahl, .... teste ihn daher vorher und lern etwas damit umzugehen. (Er hat KEINE Altersbeschränkung!!!)


Daher such etwas wie Krav Maga oder Wing Tsun ...


LG

Diese Spray sind teuer und haben nur eine Weile Haltberkeit, bis der Druck in dem Spray weg ist. Kampfsport wie WT oder KM sind superteuer. Bis man ein super Kung Fu'er ist, will sowieso keiner was von einem. Denn dann ist man Insolvent !:halbyeaha

C-MO
02-07-2010, 19:28
Hallo an alle bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen.

Vorab möchte ich anmerken das ich keine ,,Killermaschine" werden will oder sonstiges.

Mir geht es um eine Sache und zwar wurde ich vor 2 Wochen ziemlich übel verprügelt.
Es lief so ab ich war auf dem Weg nach Hause von einer Party , zwei mir unbekannte Person waren auf der anderen Straßenseite kamen aber plötzlich rüber und naja haben halt einfach einen nur zum verprügeln gesucht der eine hörte sich auch von weitem schon sauer an er hat geschrien und gemeckert.
Naja irgendwie konnte ich mich losreißen doch leider war der eine von beiden ziemlich schnell so das er mich während ich am wegrennen war einholte und mich zu Boden brachte. Dann halt ein paar Tritte in meinen Bauch und mehrere Schläge auf meinen Rücken und ins Gesicht dann ließen sie von mir ab.

Nun bin ich ernsthaft bereit einen Kampfsport auszuüben und bin auf Muay Thai gestoßen denke mir das wenn es nochmal passiert ich irgendwie es schaffe einen Low Kick auszuführen damit ich weglaufen kann weil der andere halt Schmerzen hat.

Weiß das ist alles sehr viel Theoriegerede und ob es dann auch in der Praxis klappt ist was anderes wie gesagt schlimmer kann es ja nicht werden.

Zur eigentlichen Frage:

Kann man es effektiv auch so einsetzten weil Ring und draußen in der freien Wildbahn^^ ist es ja was anderes also Muay Thai eine gute Wahl um:

Kräftiger bzw Fit zu werden?
Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen?
Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle auf.

Hoffe der Text ist euch nicht zu lang und entschuldigt mich das er so lang geworden ist.
Bin für jede Antwort dankbar:)

ja muay thai ist effektiv (vorallem wenn viel wert auf ellenbogen und clinch bzw, knieattacken gelegt werden) aber was gibt es bei dir noch so ? ......ich würde dir jeet kune do empfehlen wenn es das bei dir in der nähe gibt

KornChief
02-07-2010, 19:32
Seh ich anders.
Ein Spray kostet 3€, das wird sich doch noch jeder leisten können?
Und WT / KM ist gut,wenn der Trainer gut ist. Sowas wie Karate oder Kickboxen bringt dir für SV nichts.Was bringt es dir dein Bein auf Kopfhöhe zu bringen für einen Kick. Mach das mal mit einer Jeans. Ich bin klein und hab dennoch mit den Techniken einen größeren Kickboxer umhaun können und auch als wir am boden dann gerungen haben, sah er nur lächerlich aus, weil er darin einfach keine Erfahrung hatte und ich schon.

Das sind meine Erfahrungen und so dumme Kommentare kannst dir sparen Kickboxfuzi.

C-MO
02-07-2010, 19:34
Seh ich anders.
Ein Spray kostet 3€, das wird sich doch noch jeder leisten können?
Und WT / KM ist gut,wenn der Trainer gut ist. Sowas wie Karate oder Kickboxen bringt dir für SV nichts.Was bringt es dir dein Bein auf Kopfhöhe zu bringen für einen Kick. Mach das mal mit einer Jeans. Ich bin klein und hab dennoch mit den Techniken einen größeren Kickboxer umhaun können und auch als wir am boden dann gerungen haben, sah er nur lächerlich aus, weil er darin einfach keine Erfahrung hatte und ich schon.

Das sind meine Erfahrungen und so dumme Kommentare kannst dir sparen Kickboxfuzi.

Kampfkunst : Karate (4 jahre)

Alter : 15

:hammer:

Fun-Thai
02-07-2010, 19:36
Oder mach escrima oder etwas anderes philippinisches, wo man lernt mit waffen zu kämpfen sowie mit händen und füssen. Soweit ich weiß wird dort auch sparring gemacht und es soll sogar turniere geben wo man sogar messerkämpfe macht.

Wenn Du Waffen meinst, sind es die Rattan Sticks ( Philippinisches Schilfholz). Lernst dann da aber ein Stock voll auf Genick zu hauen und so. Grabling ist super einfach : einen Arm mit beiden Händen packen und nicht mehr loslassen. Irgendwann ist der Arm geschwächt und man kann seinen Gegner aushebeln oder sonst was !:halbyeaha

BillaP
02-07-2010, 19:38
Seh ich anders.
Ein Spray kostet 3€, das wird sich doch noch jeder leisten können?
Und WT / KM ist gut,wenn der Trainer gut ist. Sowas wie Karate oder Kickboxen bringt dir für SV nichts.Was bringt es dir dein Bein auf Kopfhöhe zu bringen für einen Kick. Mach das mal mit einer Jeans. Ich bin klein und hab dennoch mit den Techniken einen größeren Kickboxer umhaun können und auch als wir am boden dann gerungen haben, sah er nur lächerlich aus, weil er darin einfach keine Erfahrung hatte und ich schon.

Das sind meine Erfahrungen und so dumme Kommentare kannst dir sparen Kickboxfuzi.

1.) Kommt es mehr auf den kämpfer an. Ich kenn kickboxer die haben auf nem discoparkplatz 3 leute umgehauen.
2.) Jeder der keine erfahrung im bodenkampf hat sieht am boden lächerlich aus. Ich habe auch schon 105 kg typen zum tappen gebracht (wiege 75kg) weil die solche schmerzen nicht gewohnt sind.
3.) Muss du nicht gleich beleidigend werden.

KornChief
02-07-2010, 19:38
Ja Karate habe ich gemacht 4 Jahre, und? Bin hier halt nicht aktiv und habe keine Zeit jeden Mist einzutragen^^.
Trotzdem, für einen 1,70 großen einen 1,90 großen umzuhauen bei einem Gewichtsunterschied von 25kg ist schon eine Leistung, finde ich. Zudem konnte er ja Kampfsport.

EDIT:
Geb ich dir vollkommen Recht, Mantana. Nur solche unqualifizierten Beiträge sind doch auch sinnlos? Du machst ja selber Krav Maga, also wirst du wissen, ob es dir was bringt

vinz
02-07-2010, 19:38
Wie kann man hier nur Esxrima oder WT als Vorschlag posten, son bullshit.
Auf sowas können echt nur 15 Jährige kommen.

Fun-Thai
02-07-2010, 19:39
.

... Kickboxfuzi.

Gefällt mir. Meine Erfahrung nach schlagen sich sowiso nur die, die was können !

chinzo
02-07-2010, 19:41
Hätte nicht gleich mit so einer Fülle von Antworten gerechnet :D

Danke schon mal an alle also wohne OWL=Ostwestfalen Stadt will ich nicht sagen da ich ein bisschen Bammel hab nix gegen euch aber das Internet bietet leider für jeden Platz, wenn ich von einem Cs Spieler höre der gemessert wurde und seinem Peiniger ein halbes Jahr suchte um ihn dann mit einem richtigen Messer niederzustechen läuft mir der Graus über den Rücken .

Also ich habe ein Auto deswegen ist es kein Problem für mich auch ein Stückchen zu fahren hab grad mal ein paar Sachen rausgesucht.

JEET KUNE DO Akademie Thule - HOME (http://jkd-thule.de/JeetKuneDo/index.php) Jeet Kune Do

TOSA INU - Sportschule / News (http://www.sportschule-tosa-inu.de/) Muay Thai


Bielefelder Kampfsport Zentrum (http://www.bielefelder-kampfsport-zentrum.de) und halt mehrere unter anderem FMA

KornChief
02-07-2010, 19:44
Da würd ich dir ganz klar JKD und MT empfehlen. Hoffentlich wirds was ;)


und zu dir: In dem Jahr musst ich mich leider öfters gegen Nazis wehren und mir hat es da geholfen, das ist eben meine Erfahrung.

C-MO
02-07-2010, 19:44
Hätte nicht gleich mit so einer Fülle von Antworten gerechnet :D

Danke schon mal an alle also wohne OWL=Ostwestfalen Stadt will ich nicht sagen da ich ein bisschen Bammel hab nix gegen euch aber das Internet bietet leider für jeden Platz, wenn ich von einem Cs Spieler höre der gemessert wurde und seinem Peiniger ein halbes Jahr suchte um ihn dann mit einem richtigen Messer niederzustechen läuft mir der Graus über den Rücken .

Also ich habe ein Auto deswegen ist es kein Problem für mich auch ein Stückchen zu fahren hab grad mal ein paar Sachen rausgesucht.

JEET KUNE DO Akademie Thule - HOME (http://jkd-thule.de/JeetKuneDo/index.php) Jeet Kune Do

TOSA INU - Sportschule / News (http://www.sportschule-tosa-inu.de/) Muay Thai


Bielefelder Kampfsport Zentrum (http://www.bielefelder-kampfsport-zentrum.de) und halt mehrere unter anderem FMA

ja klar ist auch richtig wie du denkst man muss immer vorsichtig sein ......

also ich würde mir an deiner stelle zuerst jeet kune do angucken wenn es dir gefällt und du das gefühl hast dass der trainer gut ist bleib da und wenn nicht geh zum muay thai .......beim muay thai bist du auch nicht verkehrt

spassamleben
02-07-2010, 19:45
muay thai kann man gut zur selbstverteidigung nutzen...überlege was und womit man diverse aktionen trainiert dann solltest selbst drauf kommen zu dem ein prima fitness level und du wirst durch anständiges training lernen zb. richtig schlagen/kicken/ellbogen/knie/clinch zu können...mehr kann ich dazu nicht schreiben weil sonst...:rolleyes:

C-MO
02-07-2010, 19:45
Da würd ich dir ganz klar JKD und MT empfehlen. Hoffentlich wirds was ;)


und zu dir: In dem Jahr musst ich mich leider öfters gegen Nazis wehren und mir hat es da geholfen, das ist eben meine Erfahrung.

nein jkd und mt verträgt sich nicht gleichzeitig ! entweder das eine oder das andere

KornChief
02-07-2010, 19:48
Natürlich mein ich eins von beiden, meinte nur, dass er eins von denen nimmt und nicht das 3.
Aber das wird schon was, egal was du machst:)

Cortalios
02-07-2010, 19:50
haben selten in einer derartigen Frage etwas so vernünftiges gelesen, wie, dass sich jemand verteidigen willl um einen Lowkick anbringen zu können und dann weglaufen :)

Da du ein Anfänger mit Hirn zu sein scheinst, ist MT sicher das Richtige, aber auch die gesamten FMA, also Arnis, Eskrima( Achtung nicht bei der EWTO!!!) oder moderne Hybride dürften gut geeignet sein :)

Göktürk
02-07-2010, 19:51
Ich empfehle Muay Thai.

Sowas wie Wing Tsun sollte man gleich vergessen und Escrima auch. Wäre mir neu wenn ihr alle draußen mit Stöcken rumläuft.Klar wird da auch ohne Waffen geübt aber wenn der andere etwas Erfahrung hat bringt das einem nichts.

Mach ein Probetraining in Muay Thai und Jkd und sieh was dir besser gefällt.
Am besten MT :) .

spassamleben
02-07-2010, 19:53
Ich empfehle Muay Thai.

Sowas wie Wing Tsun sollte man gleich vergessen und Escrima auch. Wäre mir neu wenn ihr alle draußen mit Stöcken rumläuft.Klar wird da auch ohne Waffen geübt aber wenn der andere etwas Erfahrung hat bringt das einem nichts.

Mach ein Probetraining in Muay Thai und Jkd und sieh was dir besser gefällt.
Am besten MT :) .


:beer:

Cortalios
02-07-2010, 19:58
Sowas wie Wing Tsun sollte man gleich vergessen und Escrima auch. Wäre mir neu wenn ihr alle draußen mit Stöcken rumläuft.Klar wird da auch ohne Waffen geübt aber wenn der andere etwas Erfahrung hat bringt das einem nichts.



Ganz ehrlich, du verstehst offensichtlich recht wenig von Panatukan/ phillipinischem Boxen, also lass bitte solche unwahren Aussagen. Wenn du dich bisher informiert hättest, dann wüsstest du, dass es sehr wohl Ähnlichkeiten mit Muay Thai hat, allerdings mit einigen Techniken mehr, jedoch in überschaubarem und simplem Mass gehalten.... somit in Effektivität auch net schlecht.

chinzo
02-07-2010, 19:59
Also bei Jeet Kune Do bin ich mir unschlüssig bin nicht grade ein Bruce Lee Fan aber mal angucken schadet nicht :)

Muay Thai Probetraining steht aufjedenfall auf meiner to do liste.

Genauso wie Modern Arnis :D

spassamleben
02-07-2010, 20:00
Ganz ehrlich, du verstehst offensichtlich recht wenig von Panatukan/ phillipinischem Boxen, also lass bitte solche unwahren Aussagen. Wenn du dich bisher informiert hättest, dann wüsstest du, dass es sehr wohl Ähnlichkeiten mit Muay Thai hat, allerdings mit einigen Techniken mehr, jedoch in überschaubarem und simplem Mass gehalten.... somit in Effektivität auch net schlecht.

jo panatukan ist schon recht goil...aber wusste null und nichtig das es bei uns in der ecke angeboten wird oder gibts dat in owl zu bi oder gt ?

Cortalios
02-07-2010, 20:03
jaja schon klar, dass das eher Mangelware ist und absolut nicht überall angeboten wird ....ging mir auch bloss um Berichtigung von Göktürk :D

BillaP
02-07-2010, 20:03
Wie kann man hier nur Esxrima oder WT als Vorschlag posten, son bullshit.
Auf sowas können echt nur 15 Jährige kommen.

Ich meine nicht das von der ewto sondern eher das "richtige".

spassamleben
02-07-2010, 20:06
so der ts hat dat lämplein aus...:D

3L9O
02-07-2010, 20:08
Muay THai, Boxen, Vk-Kickboxen, JKD,

Fun-Thai
02-07-2010, 20:18
und zu dir: In dem Jahr musst ich mich leider öfters gegen Nazis wehren und mir hat es da geholfen, das ist eben meine Erfahrung.

Da Du Erfahrung hast, kannst Du mir ja schreiben wo der Unterschied zwischen einer Faust mit Boxhandschuh - einer Faust mit Faustschutz - einer nackten Faust ist. :biggrinan

C-MO
02-07-2010, 20:26
@ chinzo ......wie wärs denn mit normalem boxen ? :biggrinan:cooolll:

Dietrich von Bern
02-07-2010, 20:27
gute Wahl

Sportler
02-07-2010, 20:40
Seh ich anders.
Ein Spray kostet 3€, das wird sich doch noch jeder leisten können?
Und WT / KM ist gut,wenn der Trainer gut ist. Sowas wie Karate oder Kickboxen bringt dir für SV nichts.Was bringt es dir dein Bein auf Kopfhöhe zu bringen für einen Kick. Mach das mal mit einer Jeans. Ich bin klein und hab dennoch mit den Techniken einen größeren Kickboxer umhaun können und auch als wir am boden dann gerungen haben, sah er nur lächerlich aus, weil er darin einfach keine Erfahrung hatte und ich schon.

Das sind meine Erfahrungen und so dumme Kommentare kannst dir sparen Kickboxfuzi.

lol
Bist du echt? Hast du mit dem Kickboxer nach Kickboxregeln gekämpft? Oder wart ihr im WT-Training? :o

Göktürk
02-07-2010, 20:51
Ganz ehrlich, du verstehst offensichtlich recht wenig von Panatukan/ phillipinischem Boxen, also lass bitte solche unwahren Aussagen. Wenn du dich bisher informiert hättest, dann wüsstest du, dass es sehr wohl Ähnlichkeiten mit Muay Thai hat, allerdings mit einigen Techniken mehr, jedoch in überschaubarem und simplem Mass gehalten.... somit in Effektivität auch net schlecht.

In Effektivität wahrscheinlich nicht schlecht das könnte sein aber Endeffekt wird es ihm mehr bringen Muay Thai zu machen als Escrima.

ThirdKing
02-07-2010, 21:08
Naja irgendwie konnte ich mich losreißen doch leider war der eine von beiden ziemlich schnell so das er mich während ich am wegrennen war einholte und mich zu Boden brachte
Ja, lol... soviel zum Thema "Wegrennen als SV" :D

Ansonsten würd ich dir allgemein erstmal was empfelen, was wirklich zur SV konzepiert wurde, wenn du schnelle Ergebnisse willst- aber auf längere Sicht ist nen richtiges Training die bessere Wahl. Mit Mua-Thai wirste da erstmal nichts falsch machen.

ThirdKing

adfree
03-07-2010, 02:00
Hmmm.

Ich mache Kampfsport, weil es mir Spaß macht beim Training.
Ich habe es nicht gewählt, um anderen die Fresse zu polieren oder auf der Strasse zu fighten...

@ chinzo

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, eventuell mal über folgendes nachdenken.

1.
Es gibt keinen Wochenendkurs zum Super Fighter. :(
Egal was Du Dir aussuchst, bevor Du nur ansatzweise gegen 2 Angreifer auch nur den Hauch einer Chance hast...
Mindestens 1 Jahr Training.

2.
Dieses eine Jahr Training würdest Du wirklich auf Dich nehmen wollen?

3.
Hurra, das Jahr ist um. Jetzt kannste diverse Techniken um dem/den Angreifern ordentlich eins... :-§

Hmmm, bist Du dann der Typ, der das gelernte auch wirklich dann umsetzen kann?
Im "Ernstfall"?

Auch bei Notwehr können durchaus schwere Verletzungen passieren, wenn Pech mit Todesfolge... kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?


Wie auch immer. Denk nochmal über Deine Beweggründe nach.

Einem Probetraining oder Selbstverteidigungskurs zum Kennenlernen steht nix im Wege. :cool:

MfG

Founie
03-07-2010, 08:29
Ich denke deine Beweggründe, die für den Sport sprechen sind recht zweifelhaft.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat bedarf es ca ein Jahr training um einigermasen versiert zu werden was die Technik angeht.
Und wenn du dich dann nichtmal richtig für den Sport selbst interessierst wirst du in einer SV Situation auch eher falsch reagieren als richtig.
Warum? Muay Thai wird überwiegend als Wettkampfsport vermittelt ( meine Erfahrung ) und dementsprechend basieren Techniken, Blöcke und die Haltung auf der Vorgabe von Regeln die dein Kontrahent im Ring ebenfalls beachten muss.
Soll heissen man muss umdenken bzw modifizieren.
Und wenn dein Beweggrund aus einer Stresssitation an einem Abend hervorgeht wirst du denk ich auch recht schnell die Motivation verlieren.

Vielleicht ist es angebrachter mit Lauftraining zu beginnen, da bist falls es ein nächstes mal gibt wenigstens in der Lage schneller wegzurennen ;)

Ist meine Meinnung und Einschätzung, du sollstes vielleicht trotzdem zu einem oder mehreren Probetrainning gehen, man weiss ja nie.

Auf jedenfalls alles gute und viel Spass solltest du dich doch für einen Verein entscheiden.

chinzo
03-07-2010, 11:59
1.
Es gibt keinen Wochenendkurs zum Super Fighter. :(
Egal was Du Dir aussuchst, bevor Du nur ansatzweise gegen 2 Angreifer auch nur den Hauch einer Chance hast...
Mindestens 1 Jahr Training.

2.
Dieses eine Jahr Training würdest Du wirklich auf Dich nehmen wollen?

3.
Hurra, das Jahr ist um. Jetzt kannste diverse Techniken um dem/den Angreifern ordentlich eins... :-§

Hmmm, bist Du dann der Typ, der das gelernte auch wirklich dann umsetzen kann?
Im "Ernstfall"?

Auch bei Notwehr können durchaus schwere Verletzungen passieren, wenn Pech mit Todesfolge... kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?



MfG



1. Hab ich schon erwähnt das ich kein Super Fighter, Killermaschine oder sonst was werden möchte.
Ist mir das mit den 2 Angreifern bewusst nur ist es besser man macht was um wenigsten den Hauch einer Chance zu haben als gar keine Chance zu haben.

2. Ja würde ich.

3. Naja schätz mal das ich Muay Thai nicht nur deswegen machen möchte.



Wie gesagt bin ich auch etwas molliger habe leicht Übergewicht, außerdem wer sagt denn das ich mich nicht für den sportlichen Wettkampf interessiere?
Klar hab diesen Grund nicht angegeben aber die Herausforderung Wettkämpf zu bestreiten ist auch ziemlich interessant.

Aber wenn Ihr nicht wollt das ich euer heiliges Muay Thai versuche zu lernen da ich ja euren anschein nach es eh nur 1 Jahr machen möchte und dann aufhören will , es gibt noch andere KK/KS wenn Ihr meint es ist nicht das rRichtige für mich dann suche ich mir halt das richtige für mich.
Mir hat es halt nur auf dem ersten Blick gefallen mit den Ellbogentechniken, Knietechniken usw.

Das mit dem Lauftraining ist echt die schlechteste Antwort von allem tut mir leid aber für mich steckt da Sarkasmus drinne bin schon ziemlich schnell mit dem Laufen trotz Übergewichts und was hilft mir Laufen? Klar werde schlanker aber bringt es mir irgendwas anderes bei vlt mich zu verteidigen? NÖÖÖ

Fg chinzo

pronto_salvatore
03-07-2010, 12:09
Das mit dem Lauftraining ist echt die schlechteste Antwort von allem tut mir leid aber für mich steckt da Sarkasmus drinne bin schon ziemlich schnell mit dem Laufen trotz Übergewichts und was hilft mir Laufen? Klar werde schlanker aber bringt es mir irgendwas anderes bei vlt mich zu verteidigen? NÖÖÖ

WOOOHL, Laufen gibt Dir Kondition. Was glaubst Du wieviele Leute hier im Forum Laufen gehen, nicht weil sie das so toll finden sondern weil sie das in ihrem Sport besser macht! Wenn Du ernsthaft MT betreiben willst führt an Roadwork kein Weg vorbei - meine 5 ct.

spassamleben
03-07-2010, 12:12
WOOOHL, Laufen gibt Dir Kondition. Was glaubst Du wieviele Leute hier im Forum Laufen gehen, nicht weil sie das so toll finden sondern weil sie das in ihrem Sport besser macht! Wenn Du ernsthaft MT betreiben willst führt an Roadwork kein Weg vorbei - meine 5 ct.

och ich war noch nie der ernsthafte läufer :D aber dafür minimum 30 min. seilspringen ;) natürlich schnell :cool:

pronto_salvatore
03-07-2010, 12:15
Nagut, das lass ich als Alternative gelten:D

vinz
03-07-2010, 12:26
Ich meine nicht das von der ewto sondern eher das "richtige".

Diese Systeme sind einfach Mist, ob richtig oder falsch, und für die SV komplett ungeeignet.

Scorp1on King
03-07-2010, 12:43
Probier doch einfach alles aus ey...;)
Muay Thai ist super dafür und meiner Meinung nach gibt es nichts besseres für SV.

C-MO
03-07-2010, 13:07
Diese Systeme sind einfach Mist, ob richtig oder falsch, und für die SV komplett ungeeignet.

haha eiskalt der kollege :D

Founie
03-07-2010, 13:08
Das mit dem Lauftraining ist echt die schlechteste Antwort von allem tut mir leid aber für mich steckt da Sarkasmus drinne bin schon ziemlich schnell mit dem Laufen trotz Übergewichts und was hilft mir Laufen? Klar werde schlanker aber bringt es mir irgendwas anderes bei vlt mich zu verteidigen? NÖÖÖ

Fg chinzo

Ich habe nirgends gelesen dass du etwas mollig bist, darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Ich wollte damit deutlich machen dass jede Schlägerei eine Niederlage ist. Egal ob du gewinnst oder eine drauf kriegst.
Sich verteidigen zu können ist immer gut, aber wenn du dem Gegner die Nase brichst bist du rechtlich am Ar**h.
Unverhältnismäßige Gewaltanwendung ( oder so ähnlich ).

Und für mich klang dein Anfangspost eher nicht danach dass du wirklich interesse an dem Sport hat geschweige denn Wettkampf, sowas sagt sich jetzt schnell aber begreif erstmal was da für Schweis und nicht zu vergessen Schmerz dahinter steht.

Und ich habe keinerlei Bedenken dass irgendwer irgendetwas befleckt.

C-MO
03-07-2010, 13:19
Ich habe nirgends gelesen dass du etwas mollig bist, darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Ich wollte damit deutlich machen dass jede Schlägerei eine Niederlage ist. Egal ob du gewinnst oder eine drauf kriegst.
Sich verteidigen zu können ist immer gut, aber wenn du dem Gegner die Nase brichst bist du rechtlich am Ar**h.
Unverhältnismäßige Gewaltanwendung ( oder so ähnlich ).

Und für mich klang dein Anfangspost eher nicht danach dass du wirklich interesse an dem Sport hat geschweige denn Wettkampf, sowas sagt sich jetzt schnell aber begreif erstmal was da für Schweis und nicht zu vergessen Schmerz dahinter steht.

Und ich habe keinerlei Bedenken dass irgendwer irgendetwas befleckt.

also bei allem respekt du hast zwar recht dass schlägereien scheiße sind und man solchen sachen aus dem weg gehen sollte aber er wurde von 2 leute ohne grund angegriffen und zum glück ist ihm nicht wirklich was passiert aber in so einem fall ist es doch scheiß egal ob er ihnen die nase bricht .....besser die angreifer haben ne gebrochene nase statt er ......und an rechtliche sachen sollte man in solch einem moment nicht allzu sehr nachdenken weil es in dem moment einfach nur darum geht heil da raus zu kommen......außerdem wurde er von ihnen verfolgt und grundlos angegriffen ich denke nicht dass er dann ne sehr hohe strafe bekommen würde solange er sie nicht umbringt .....und wenn er muay thai techniken dafür einsetzt und die angreifer verletzt ...so what ? ich mein umso besser dann verpissen die sich schneller .....daswegen muss man ganz klar definieren ....wenn mich jemand in der disco anrempelt und ich mich daswegen mit ihm schlage und die nase breche oder ob ich von 2 leuten grundlos verfolgt und angegriffen werde und denen die nase breche sind 2 verschiedene paar schuhe

ISM Combatives
03-07-2010, 13:25
muay thai eignet sich super zum leute verprügeln, weil ein ausreichende und auch nicht zu grosse auswahl an körperwaffen trainiert werden. knüppelharte lowkicks auf der strasse gegen untrainierte asibeinchen ergibt zuzüglich dem natürlichen wegziehreflex ganz süsse ergebnisse, genau wie ellbogen vor den kopp oder ein knucklebrot in die visage. dazu kannst du das alles nochmal streetfightmässig pimpen ziehst den innelowkick zb. bischen höher und weniger rechts und sein weibchen muss zur künstlichen befruchtung.

+ du wirst selber härter stärker fitter lernst wie man sich unter feuer verhält.

fazit: prima prügelsport, muay thai ist ne art knüppel den du dir nichtmal in die tasche stecken brauchst und immer dabei hast. wenn du trozdem immer vorsichtig bleibst und respekt vor deinen mitmenschen behälst optimale selbstverteidigung.dazu deine motive sind völlig ok. und lass dir nix von den kravmaga paranoiafreaks vorsülzen. wt jeetkunedo usw sind meist spielereien.

BillaP
03-07-2010, 13:27
Ich habe nirgends gelesen dass du etwas mollig bist, darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Ich wollte damit deutlich machen dass jede Schlägerei eine Niederlage ist. Egal ob du gewinnst oder eine drauf kriegst.
Sich verteidigen zu können ist immer gut, aber wenn du dem Gegner die Nase brichst bist du rechtlich am Ar**h.
Unverhältnismäßige Gewaltanwendung ( oder so ähnlich ).

Und für mich klang dein Anfangspost eher nicht danach dass du wirklich interesse an dem Sport hat geschweige denn Wettkampf, sowas sagt sich jetzt schnell aber begreif erstmal was da für Schweis und nicht zu vergessen Schmerz dahinter steht.

Und ich habe keinerlei Bedenken dass irgendwer irgendetwas befleckt.

Besser von 3en gerichtet als von 6en getragen.

C-MO
03-07-2010, 13:34
muay thai eignet sich super zum leute verprügeln, weil ein ausreichende und auch nicht zu grosse auswahl an körperwaffen trainiert werden. knüppelharte lowkicks auf der strasse gegen untrainierte asibeinchen ergibt zuzüglich dem natürlichen wegziehreflex ganz süsse ergebnisse, genau wie ellbogen vor den kopp oder ein knucklebrot in die visage. dazu kannst du das alles nochmal streetfightmässig pimpen ziehst den innelowkick zb. bischen höher und weniger rechts und sein weibchen muss zur künstlichen befruchtung.

+ du wirst selber härter stärker fitter lernst wie man sich unter feuer verhält.

fazit: prima prügelsport, muay thai ist ne art knüppel den du dir nichtmal in die tasche stecken brauchst und immer dabei hast. wenn du trozdem immer vorsichtig bleibst und respekt vor deinen mitmenschen behälst optimale selbstverteidigung.dazu deine motive sind völlig ok. und lass dir nix von den kravmaga paranoiafreaks vorsülzen. wt jeetkunedo usw sind meist spielereien.

nee nee jkd ist mit sicherheit effektiv ansonsten stimme ich mit dir überein

Apfelfreak
03-07-2010, 13:37
also in bünde gibt es auch eine super taekwondo schule :D link: Sportakademie Seo (http://www.sportakademie-seo.de/WasistTaekwon-Do.html) vllt wäre das ja was für dich :rolleyes:

njaa, mal werbung beiseite ich würde dir eigentlich zu keiner bestimmten kampfkunst raten, weil wenn sie dir keinen spaß macht wirst du sowieso nicht mit dem nötigen angagemount ( richtig geschrieben ? ) rangehen & vllt auch bald wieder aufhören. Die kampfkunst muss zu dir passen - also warum gehste nicht einfach zum probetraining und schaust welche dir am besten gefällt ?
gans nebenbei wird ein kampf auch nicht von der kampfkunst sondern vom kämpfer entschiden ;) also von solchen unwichtigen faktoren wie masse, kraft, killerinstinkt, reaktion, der richtigen ausführung von techniken, selbstbewusstsein... :cool:

ssko09
03-07-2010, 13:43
ich würde karate empfehlen weil ich selbst karate mache :D
jeder wird hier seine KK/KS anpreisen, wie auf einem markt
geh in ein paar schulen/dojos und schau dir das ganze an und trainier dort, wo du am meisten lernst und es dir spass macht

C-MO
03-07-2010, 13:45
ich würde karate empfehlen weil ich selbst karate mache :D
jeder wird hier seine KK/KS anpreisen, wie auf einem markt
geh in ein paar schulen/dojos und schau dir das ganze an und trainier dort, wo du am meisten lernst und es dir spass macht

nö stimmt nicht ....ich boxe aber hab ihm zu jkd oder mt geraten ....aber natürlich würde ich ihm auch boxen empfehlen wenn er interesse dafür hätte

Beule
03-07-2010, 14:01
Ich denke deine Beweggründe, die für den Sport sprechen sind recht zweifelhaft.
Er ist geflüchtet, wurde aber gejagt, gefangen und am Boden geschlagen und getreten. Was sollte er deiner Meinung nach konstruktives tun solchen Situationen zukünftig vorzubeugen, Horoskop lesen?
Das er sich wehren können möchte ist eine völlig gesunde Reaktion.

ssko09
03-07-2010, 14:06
Er ist geflüchtet, wurde aber gejagt, gefangen und am Boden geschlagen und getreten. Was sollte er deiner Meinung nach konstruktives tun solchen Situationen zukünftig vorzubeugen, Horoskop lesen?
Das er sich wehren können möchte ist eine völlig gesunde Reaktion.

er soll mike shiva anrufen
MIKE SHIVA (http://www.mike-shiva.ch/)
für nur 4.50.-/min :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


:spam::dumm::ironie:

3L9O
03-07-2010, 14:14
Probier doch einfach alles aus ey...;)
Muay Thai ist super dafür und meiner Meinung nach gibt es nichts besseres für SV.

doch

3L9O
03-07-2010, 14:16
Ich denke deine Beweggründe, die für den Sport sprechen sind recht zweifelhaft.


warum? wenn man eine SV-Art trainiert, sind die gründe dafür auch nur SV..
und soo ein großer unterschied macht irgendne sv und ks auch nichhttt

3L9O
03-07-2010, 14:21
jeder wird hier seine KK/KS anpreisen, wie auf einem markt


nö, ich würde ihm sagen: mach JKD

IMA-Fan
03-07-2010, 14:25
Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen?
Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle auf.

Bin für jede Antwort dankbar:)

Hallo,

gute Selbstverteidigung beginnt damit, dass man nicht in gefährliche Situationen gerät. Dazu würde ich mir erstmal ordentliche Lektüre besorgen, frag doch mal im SV Forum hier, zu was dir die Leute da raten würden.

Das will man Anfangs natürlich nicht so gerne hören, aber wenn man eine Situation mit jemanden analysiert, der sich auskennt, wird man oft Fehler finden, obwohl man sich sicher war alles richtig gemacht zu haben. Das Kämpfen/ der körperliche Part, ist letztendlich nur ein Teil vom komplexen Gebiet SV, nachdem du hier fragst.

Wenn dir Muay Thai gefällt, dann schau dir das an und trainier es, wenns dir spaß macht! Ein Vollkontakt Stil ist sicherlich ein gutes Werkzeug.

Ich würde dazu im Jahr noch 1-2 gute SV Seminare besuchen. Schau dich mal im Hybrid-Bereich hier um! Dort kannst du gut sehen, inwiefern du Verhaltensweisen/Strategien und ähnliches aus deinem normalen Training gegebenfalls abändern musst, damit es im Bezug auf Selbstschutz und Recht sinnvoll/richtig ist!

Soweit mein Vorschlag...

Grüße Ima-Fan

El Superbeasto
03-07-2010, 14:31
Sich verteidigen zu können ist immer gut, aber wenn du dem Gegner die Nase brichst bist du rechtlich am Ar**h.
Unverhältnismäßige Gewaltanwendung ( oder so ähnlich ).


Cool, wo steht das genau?

3L9O
03-07-2010, 14:39
Cool, wo steht das genau?

echt mal. so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört^^

südberliner
03-07-2010, 16:06
ich würde auch muay thai empfehlen, was dafür spricht sind clinch, knie & ellenbogentechniken. wenn man die beherrscht und anwenden kann hat man schonmal einen dicken vorteil. und so n deftiger lowkick kommt auch immer gut :cool: das boxen dabei ist auch recht nützlich :D

3L9O
03-07-2010, 16:10
und so n deftiger lowkick kommt auch immer gut :cool:

nein

Göktürk
03-07-2010, 16:25
nein

Doch.

Göktürk
03-07-2010, 16:27
warum? wenn man eine SV-Art trainiert, sind die gründe dafür auch nur SV..
und soo ein großer unterschied macht irgendne sv und ks auch nichhttt

:rolleyes:

TRMT
03-07-2010, 16:32
Nun bin ich ernsthaft bereit einen Kampfsport auszuüben und bin auf Muay Thai gestoßen denke mir das wenn es nochmal passiert ich irgendwie es schaffe einen Low Kick auszuführen damit ich weglaufen kann weil der andere halt Schmerzen hat.

Wenn du nur 'nLowkick machen willst und dann wegrennen kannst du besser Lowkicks und Rennen trainieren - ernst gemeint.

Zur eigentlichen Frage:

Kann man es effektiv auch so einsetzten weil Ring und draußen in der freien Wildbahn^^ ist es ja was anderes also Muay Thai eine gute Wahl um:

Kräftiger bzw Fit zu werden? Ja
Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen? Deeskalieren wird einem nicht beigebracht :D
Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle auf. Bin der Meinung dass man beim sparren nie 'verliert', aber selbst wenn du jedes Mal unterliegst wirst du immer besser und dein Selbstvertrauen steigt.


Hoffe der Text ist euch nicht zu lang und entschuldigt mich das er so lang geworden ist.
Bin für jede Antwort dankbar:)

Wir sind längeres gewöhnt.. ;)

S.o.

3L9O
03-07-2010, 16:50
Doch.

nein z.b. wegen:
drogen: der getroffene merkt nix von deinem lowkick, außer vielleicht, dass ihn dort was "gestreichelt" hat
andrenalin: der getroffene merkt auch nicht wirklich was.

Göktürk
03-07-2010, 17:06
nein z.b. wegen:
drogen: der getroffene merkt nix von deinem lowkick, außer vielleicht, dass ihn dort was "gestreichelt" hat
andrenalin: der getroffene merkt auch nicht wirklich was.

Also jeder auf der Straße der dich anmacht nimmt Drogen.
Gut zu wissen. :rolleyes:

Naja, sehe ich auch anders... nicht jeder hat dabei ein Adrenalinschub und wird trotzdem irgendwas merken.

ssko09
03-07-2010, 17:16
nein z.b. wegen:
drogen: der getroffene merkt nix von deinem lowkick, außer vielleicht, dass ihn dort was "gestreichelt" hat
andrenalin: der getroffene merkt auch nicht wirklich was.

nach ein paar guten low-kicks knickt er ein, der muskel versagt, ganz egal ob er unter drogen steht oder einen adrenalinrausch hat, hab das schon am eigenen leib erfahren

Kusagras
03-07-2010, 17:27
Hallo,

gute Selbstverteidigung beginnt damit, dass man nicht in gefährliche Situationen gerät. Dazu würde ich mir erstmal ordentliche Lektüre besorgen, frag doch mal im SV Forum hier, zu was dir die Leute da raten würden.

Das will man Anfangs natürlich nicht so gerne hören, aber wenn man eine Situation mit jemanden analysiert, der sich auskennt, wird man oft Fehler finden, obwohl man sich sicher war alles richtig gemacht zu haben. Das Kämpfen/ der körperliche Part, ist letztendlich nur ein Teil vom komplexen Gebiet SV, nachdem du hier fragst.

Wenn dir Muay Thai gefällt, dann schau dir das an und trainier es, wenns dir spaß macht! Ein Vollkontakt Stil ist sicherlich ein gutes Werkzeug.

Ich würde dazu im Jahr noch 1-2 gute SV Seminare besuchen. Schau dich mal im Hybrid-Bereich hier um! Dort kannst du gut sehen, inwiefern du Verhaltensweisen/Strategien und ähnliches aus deinem normalen Training gegebenfalls abändern musst, damit es im Bezug auf Selbstschutz und Recht sinnvoll/richtig ist!

Soweit mein Vorschlag...

Grüße Ima-Fan



Der Beitrag ist mein Favorit, weil er etwas anspricht, was die meisten nicht beachten, zumindest nicht hier ansprechen. Und eine umfassende, wirklich komplette SV-Schulung, enthät immer auch Elemente der Konflikt-(anbahnungs-) erkennung und Präventivmaßnahmen bzw. Deeskalationsstrategien.
Bin mitterweile sogar davon überzeugt, dass, wenn man die beherrscht, fast nie in die Verlegenheit kommt, selbst Gewalt anwenden zu müssen.

Krach Bumm
03-07-2010, 17:33
nein z.b. wegen:
drogen: der getroffene merkt nix von deinem lowkick, außer vielleicht, dass ihn dort was "gestreichelt" hat
andrenalin: der getroffene merkt auch nicht wirklich was.

Dürfte doch auch problemlos möglich sein, den Lowkick etwas weiter nach unten direkt aufs Knie zu setzen.

Kusagras
03-07-2010, 17:36
Ergänzung: ich persönlich meine, dass es entscheidender ist, WIE das Training - in alls eine Facetten - gestaltet ist, als die Frage um welchen Stil, welche KS-Art es sich handelt.

Die Antwort auf die Frage "Welche KS/KK ?" steht und fällt also grundsätzlich mit der Qualität und dem Engagement des Trainers/Ausbilders.

Also z.B bekommst du in der Nähe eine erstklassige Ringer-/Judoausbildung (usw.), dann gehe dahin.

Der Preis ist übrigens KEIN Qualitätsmerkmal!

Jedoch: gute Leute (schlechte leider auch) versuchen heutzutage mit KS/KK eben eher Geld zu vedienen, als sagen wir noch vor 20, 30 Jahren. Das "Vereinsniveau" bei den Preisen ist daher immer seltener zu finden. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

ssko09
03-07-2010, 17:44
Ergänzung: ich persönlich meine, dass es entscheidender ist, WIE das Training - in alls eine Facetten - gestaltet ist, als die Frage um welchen Stil, welche KS-Art es sich handelt.

Die Antwort auf die Frage "Welche KS/KK ?" steht und fällt also grundsätzlich mit der Qualität und dem Engagement des Trainers/Ausbilders.

Also z.B bekommst du in der Nähe eine erstklassige Ringer-/Judoausbildung (usw.), dann gehe dahin.

Der Preis ist übrigens KEIN Qualitätsmerkmal!

Jedoch: gute Leute (schlechte leider auch) versuchen heutzutage mit KS/KK eben eher Geld zu vedienen, als sagen wir noch vor 20, 30 Jahren. Das "Vereinsniveau" bei den Preisen ist daher immer seltener zu finden. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

:halbyeaha

Kusagras
03-07-2010, 18:17
:halbyeaha


In den letzten 9 Monate hatte ich 2 Situationen wo es Stress hätte geben können und wo es nie zur Eskalation kam. Ich denke ich habe richtig gehandelt.
Mit wurde da auch wider mal klar, dass es meist das Ego, das eigene Selbstwertgefühl ist, was darüber entscheidet, ob es knallt oder nicht.

3L9O
03-07-2010, 18:33
Also jeder auf der Straße der dich anmacht nimmt Drogen.


alkohol z.b.. kommt ja nicht selten vor

3L9O
03-07-2010, 18:41
hab das schon am eigenen leib erfahren

standest du da unter drogen oder andrenalin?
und was soll heißen ein paar lowkicks??
um mehrere kräftige lowkicks als normal trainierender zu kicken, braucht man denk ich mal, schon ein paar sekündchen^^
und ich glaub nicht, dass der gegner nix tut und wartet, bis du fertig gekickt hast

pronto_salvatore
03-07-2010, 18:42
alkohol z.b.. kommt ja nicht selten vor

Das ist doch ein Trugschluss, wenn man sich davon dass der breit ist nicht beeindrucken lässt hat man, wenn man selbst nüchtern ist, gegen einen(!) Betrunkenen definitiv die besseren Karten

3L9O
03-07-2010, 18:44
Dürfte doch auch problemlos möglich sein, den Lowkick etwas weiter nach unten direkt aufs Knie zu setzen.

naja.. ist mir mal passiert. da hat sich mein bein automatisch nach innen gedreht.. man könnte den gegner dann vielleicht zum umfallen bringen. mehr aber auch eignetlich nich^^
stopkicks gegens knie find ich besser

3L9O
03-07-2010, 18:46
Das ist doch ein Trugschluss, wenn man sich davon dass der breit ist nicht beeindrucken lässt hat man, wenn man selbst nüchtern ist, gegen einen(!) Betrunkenen definitiv die besseren Karten

stimmt ^^

pronto_salvatore
03-07-2010, 18:51
Aber beim Lowkick geb ich Dir recht, der ist unnötig. Meistens reicht ausweichen und/oder schubsen^^

Göktürk
03-07-2010, 19:24
alkohol z.b.. kommt ja nicht selten vor

Eben waren es noch Drogen.
Wenn er Alkohol so viel intus hat das er viel weniger spürt ist eh keine wirkliche Gefahr.

spassamleben
03-07-2010, 19:26
kinners...eine schande hier...geht nu fussball gucken da gibts genug kampf :D und es wird gemanys gegner des halbfinale ermittelt :cool:

3L9O
03-07-2010, 19:33
Eben waren es noch Drogen.


alkohol zählt auch zu den drogen, soweit ich weiß. genau wie tabak, coffein usw..
und das zuviel alkohol den gegner fast ungefählrich machen, hab ich ja shcon verstanden.
trotzdem gibts noch junkies, die auf drogen sind und leute anmahcen

Göktürk
03-07-2010, 19:35
alkohol zählt auch zu den drogen, soweit ich weiß. genau wie tabak, coffein usw..

Aber nicht zu den herkömmlichen und es ist noch umstritten ob Alkohol und Coffein diesem Begriff zuzuordnen sind.

3L9O
03-07-2010, 19:38
Aber nicht zu den herkömmlichen und es ist noch umstritten ob Alkohol und Coffein diesem Begriff zuzuordnen sind.

Droge: Als Droge (engl.: drug) gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag und kein Nahrungsmittel ist.
Quelle: wikipedia

ich glaub, was du unter drogen verstehst, sind illegale drogen, wie z.b. kokain, heroin usw..

Göktürk
03-07-2010, 19:43
Droge: Als Droge (engl.: drug) gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag und kein Nahrungsmittel ist.
Quelle: wikipedia


Pflanzenschutzmittel ist nach der Definition auch eine Droge.

3L9O
03-07-2010, 19:44
Pflanzenschutzmittel ist nach der Definition auch eine Droge.

dann sinds sie es halt, na und^^
genau wie manche medikamente drogen sind beziehungsweise drogen enthalten

Göktürk
03-07-2010, 19:47
dann sinds sie es halt, na und^^
genau wie manche medikamente drogen sind beziehungsweise drogen enthalten

:D
Medikamente und deren Inhalte gelten nicht als herkömmliche Wirkstoffe und sind deshalb nicht unter die Drogen zu zählen ;) .

3L9O
03-07-2010, 19:53
Medikamente und deren Inhalte gelten nicht als herkömmliche Wirkstoffe und sind deshalb nicht unter die Drogen zu zählen ;) .

sie zählen ja auch nicht zu den drogen...
das war nur ein beispiel, weil du gesagt hast pflanzenschutzmittel würde dann auch zu den drogen zählen
ums richtig auszudrücken: dann wären manche medikamente auch drogen, weil manche drogen enthalten.

ach keine ahnung bin durcheinander

3L9O
03-07-2010, 19:54
wir sind jetzt ja voll OT, merk ich grad

Draconic
03-07-2010, 19:55
Also ich behaupte mal, dass es nicht soo wichtig ist, welche KK oder welchen KS man ausübt. Hauptsache man macht dort hin und wieder Sparring und lernt richtig zu boxen. Dadurch wird man automatisch selbstbewusster und auf der Straße ist ne gute Schlagtechnik ne sehr wichtige Grundlage. Was bringts mir, wenn ich zig Techniken mit Hebeln, Würgern usw. gelernt habe, mir die aber in der Stresssituation nicht viel bringen. Und gegen mehrere Gegner bringt sowas normalerweise auch nichts. Wer aber z.B. Boxen kann, wird gute Chancen haben. Mit Muay Thai, Boxen, Kickboxen, usw. kannste nicht viel falsch machen.
Ich möchte nicht behaupten, dass jemand, der SV-Systeme beherrscht (!) keine Chance hätte. Sowas muss man nur länger trainieren, während einem 1 Jahr Boxen sehr weiter hilft. ;)
Mach was dir Spaß macht und denk dran, dass du Aspekte wie Langzeitmotivation und die Kompetenz des Trainers beachten solltest.
LG

Göktürk
03-07-2010, 19:59
sie zählen ja auch nicht zu den drogen...
das war nur ein beispiel, weil du gesagt hast pflanzenschutzmittel würde dann auch zu den drogen zählen
ums richtig auszudrücken: dann wären manche medikamente auch drogen, weil manche drogen enthalten.

ach keine ahnung bin durcheinander

Nein, wenn etwas in Medikamenten benutzt wird gilt es nicht als herkömmliches Wirkstoff und damit kann es keine Droge sein. :D

3L9O
03-07-2010, 20:01
Nein, wenn etwas in Medikamenten benutzt wird gilt es nicht als herkömmliches Wirkstoff und damit kann es keine Droge sein. :D

ein pflanzenschutzmittel auch nicht..

Göktürk
03-07-2010, 20:04
ein pflanzenschutzmittel auch nicht..

Doch da ein Pflanzenschutzmittel ein Wirkstoff ist und bei Einnahme den Körper verändert kann es als Droge gelten. :)

3L9O
03-07-2010, 20:06
Doch da ein Pflanzenschutzmittel ein Wirkstoff ist und bei Einnahme den Körper verändert kann es als Droge gelten. :)

...
aber wer nimmt schon pflanzenschutzmittel zu sich?! bevor da irgendwas anfängt sich zu verändern, hat mans schon längst ausgekotzt bzw. ist schon gestorben

man man man.. um die "diskussion" zu beenden: alkohol bleibt eine droge, weils so ist.
mehr werd ich jetzt dazu nicht mehr schreiben..

El Superbeasto
03-07-2010, 20:10
Also ich hätte in einer SV-Situation tierisch Angst vor jemanden der 10 Liter Kaffee gesoffen hat.:D

Göktürk
03-07-2010, 20:16
...
aber wer nimmt schon pflanzenschutzmittel zu sich?! bevor da irgendwas anfängt sich zu verändern, hat mans schon längst ausgekotzt bzw. ist schon gestorben

Darum gehts nicht laut der Definition ist es eine Droge.
Wenn man es auskotzt hat es den Körper auch verändert und wenn man stirbt auch.


:D

Sascha.
04-07-2010, 12:54
Wiktionary Wiktionary: Droge – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen

Ursprünglich bezeichnet der Begriff „Droge“ (mhd. „trocken, getrocknet“) durch Trocknung haltbar und verwertbar gemachte heilkräftige Pflanzen (Drogenpflanze, Heilpflanze) bzw. Pflanzenteile und wurde zum Synonym für Spezerei, Gewürz, Apothekerware und anderes. Im allgemeinen heutigen Sprachgebrauch wird der Begriff „Droge“ für gewöhnlich verwendet, um eine Substanz oder deren Zubereitungen zu bezeichnen, die durch Menschen zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden

so und jetzt schluss mit der sinnlosen drogen diskussion :o

XISIX
04-07-2010, 14:24
Wenn ich mir den Mist hier so durchlese wird mir schlecht, da werden Stile ohne jeglichen Hintergrund durch den Dreck gezogen.

Der Threadersteller wollte einfach ein paar Vorschläge und nicht gleich ellenlange Berichte über Stile die er nicht machen soll.

JuanJuan
04-07-2010, 16:46
Der Beitrag ist mein Favorit, weil er etwas anspricht, was die meisten nicht beachten, zumindest nicht hier ansprechen. Und eine umfassende, wirklich komplette SV-Schulung, enthät immer auch Elemente der Konflikt-(anbahnungs-) erkennung und Präventivmaßnahmen bzw. Deeskalationsstrategien.
Bin mitterweile sogar davon überzeugt, dass, wenn man die beherrscht, fast nie in die Verlegenheit kommt, selbst Gewalt anwenden zu müssen.

Guter Beitrag! Hast sicher nicht unrecht, aber leider sah die Situation des TE etwas anders aus.
So wie er es beschrieben hat, ist er einfach auf zwei total assoziale Idioten gestoßen, die ein Opfer gesucht haben, um sich mal so richtig abzureagieren.
Wie hätte er es denn schaffen sollen, erst garnicht in diese Situation zu kommen? Er hat schlichtweg Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
Meiner Erfahrung nach bringt einem in solch einer Situation Deeskalation garnichts mehr.

@Threadersteller: Denke dass fast alle Vollkontakt-KK's sich zur Selbstverteidigung eignen. Aber es dauert halt, bis man wirklich was auf dem Kasten hat. Von heut auf morgen passiert nicht viel.
Ich denke aber, wenn es dir ausschließlich um Sv geht, bist du bei Krav Maga z.B. besser aufgehoben.

IMA-Fan
04-07-2010, 18:21
Wie hätte er es denn schaffen sollen, erst garnicht in diese Situation zu kommen? Er hat schlichtweg Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
Meiner Erfahrung nach bringt einem in solch einer Situation Deeskalation garnichts mehr.


Hallo,

bei meinem Beitrag ging es vorallem um Prävention. Deeskalation ist zwar auch ein sehr wichtiges Feld in Sachen SV, aber die Prävention ist wohl der absolute Kern, sprich das gezielte Erkennen und Vermeiden von Bedrohung!

Dazu gehört auch, dass man vielleicht mal die Straßenseite wechselt, wenn im dunkeln ne ungemütliche Gruppe entgegen kommt, oder dass man wenn es zur Flucht kommt z.B gezielt öffentliche Plätze ansteuert, dass man wenn man von potentiellen Aggressoren angesprochen wird aus dem Laufen antwortet und vieles mehr. So Sachen werden einfach gerne ignoriert bzw mit dem Ego kompensiert... Man kann auch nicht erwarten, dass man sich sowas aus dem Ärmel schüttelt. Wenn man einen Plan bzw Verhaltensweisen für extrem Situationen nicht verinnerlicht hat, wirds schwer darauf aufzubauen.

Die Situation des Threaderstellers ist viel zu unklar und ich will mir garnicht anmaßen jetzt zu sagen, dass er anders hätte handeln können. Viel mehr wollte ich darauf hinweisen, dass bei vielen Übergriffen die Opfer aus Selbstschutz Sicht nicht optimal gehandelt haben und sich dem nicht bewusst sind!

Grüße Ima-Fan

apo2122
05-07-2010, 19:35
mach einfach mt mensch ;)

Tamuin
06-07-2010, 08:56
Du hast selbst gesagt das Problem war das der eine schneller war als du. Wie wärs wenn du von jetzt an jeden Tag läufst. Joggen und Sprinten. Kostet 30 Euro für gscheide Laufschuhe und das wars.

Wär meine Empfehlung.

Dazu noch, evtl aufpassen WO und WANN du allein rum läufst.

Aber meiner Meinung nach is die effektivste Selbstverteidigung: ->Laufen.

vinz
06-07-2010, 15:10
Du hast selbst gesagt das Problem war das der eine schneller war als du. Wie wärs wenn du von jetzt an jeden Tag läufst. Joggen und Sprinten. Kostet 30 Euro für gscheide Laufschuhe und das wars.


Genau, wir erhöhen unsere Geschwindigkeit durch Joggen und geben 30€ für gescheite Laufschuhe aus.

Wieso schreibt man hier eigentlich rein, wenn man absolut keine Ahnung hat?

3L9O
06-07-2010, 15:24
Aber meiner Meinung nach is die effektivste Selbstverteidigung: ->Laufen.

was soll denn das bringen?? es wird dann bestimmt noch viel mehr leute geben, die schneller sind als er..

Krach Bumm
06-07-2010, 15:38
Zumal gute Laufschuhe, noch dazu für die Stadt, doch etwas mehr kosten als 30€. :D

chinzo
06-07-2010, 22:43
Ja schätz mal er hat Recht werde mir jetzt ordentliche Schuhe nochmal kaufen und anfangen schneller zu werden.

Wenn dann wieder welche kommen und der eine schneller ist weil er vlt im Fußballverein ist und deswegen vom Training der Beine mir schon Jahre voraus ist lasse ich mich einfach wieder zu Boden bringen und mich ordentlich verdreschen.:halbyeaha

pronto_salvatore
06-07-2010, 22:54
Wenn dann wieder welche kommen und der eine schneller ist weil er vlt im Fußballverein ist und deswegen vom Training der Beine mir schon Jahre voraus ist lasse ich mich einfach wieder zu Boden bringen und mich ordentlich verdreschen.:halbyeaha

Zu Boden gehn muß nicht das Ende sein, für viele hier ist das "where the fun begins". Um ehrlich zu sein - ohne Dich zu kennen, mir scheint es so als ob Du bevor Du eine Kampfkunst wählst gut daran tätest mal ordentlich Eisen zu fressen, meld Dich in einem Fitness Centre an und in 4 Monaten sprechen wir uns wieder...

Ich will Dich nicht beleidigen aber aus Dir spricht ein wenig die Einstellung "ich bekomm so oder so aufs Maul"

chinzo
06-07-2010, 23:01
Zu Boden gehn muß nicht das Ende sein, für viele hier ist das "where the fun begins". Um ehrlich zu sein - ohne Dich zu kennen, mir scheint es so als ob Du bevor Du eine Kampfkunst wählst gut daran tätest mal ordentlich Eisen zu fressen, meld Dich in einem Fitness Centre an und in 4 Monaten sprechen wir uns wieder...

Ich will Dich nicht beleidigen aber aus Dir spricht ein wenig die Einstellung "ich bekomm so oder so aufs Maul"

Und warum soll ich deiner Meinung nach Eisen ,,fressen" wenn ich kein Eisenmangel hab ?

pronto_salvatore
06-07-2010, 23:01
Du sollst Gewichte stemmen

chinzo
06-07-2010, 23:04
Du sollst Gewichte stemmen

Achso danke ;)

Kenn mich in der Szene nicht so aus

ISM Combatives
06-07-2010, 23:07
wer im internet frag ob er sich mit muay thai verteidigen kann fragt auch ob er sich verteidigen kann wenn er spontan einen knueppel findet oder erstma 5 jahre stockkampftraining vorschieben muss genau wie die antworten 15jaehriger taekwonkaratekas oder selbstschutzfreaks(du musst ersma im kravmaga einen gestellten gangrape durch gepaddete laiendarsteller mit gummi***** durchmachen, und schusswaffen/messergrapschen spielen sonst wirds nix mit der keilerei nach der disko) = ein typisches fraggle outing wie immer.

kampfsport laesst keine fehlenden eier wachsen, es ist der mann dahinter nicht die waffe.

letzter tip:wenns was bringen soll geh in die schulen um dich herum, wo die gemeinsten kerle hocken und du schiss vorm training hast da meldest du dich an egal was das ist.

pronto_salvatore
06-07-2010, 23:08
Sorry, mein Fehler. Aber ernsthaft, ein bisschen Krafttrainig hilft da merkst Du schon nach ein paar Wochen einen gewissen Erfolg in Körperhaltung und Ausstrahlung. Dann gehst Du auch eine Kampfkunst optimistischer an, versprochen;)

[Edit]: Einfache Übungen für den Anfang findets Du auch hier im Forum oder Du fragts nett unter der Rubrik Trainingslehre.

chinzo
06-07-2010, 23:09
wer im internet frag ob er sich mit muay thai verteidigen kann fragt auch ob er sich verteidigen kann wenn er spontan einen knueppel findet oder erstma 5 jahre stockkampftraining vorschieben muss genau wie die antworten 15jaehriger taekwonkaratekas oder selbstschutzfreaks(du musst ersma im kravmaga einen gestellten gangrape durch gepaddete laiendarsteller mit gummi***** durchmachen, und schusswaffen/messergrapschen spielen sonst wirds nix mit der keilerei nach der disko) = ein typisches fraggle outing wie immer.

kampfsport laesst keine fehlenden eier wachsen, es ist der mann dahinter nicht die waffe.

letzter tip:wenns was bringen soll geh in die schulen um dich herum, wo die gemeinsten kerle hocken und du schiss vorm training hast da meldest du dich an egal was das ist.


Fällt mir jetzt spotan keine Schule in der Nähe ein wo solche Typen rumlugern

C-MO
07-07-2010, 02:33
Genau, wir erhöhen unsere Geschwindigkeit durch Joggen und geben 30€ für gescheite Laufschuhe aus.

Wieso schreibt man hier eigentlich rein, wenn man absolut keine Ahnung hat?

:megalach: das frag ich mich auch ......ich glaube dass die meißten dann auf applaus warten und dem fredsteller garnicht helfen wollen .....facepalm hoch 10

C-MO
07-07-2010, 02:36
wer im internet frag ob er sich mit muay thai verteidigen kann fragt auch ob er sich verteidigen kann wenn er spontan einen knueppel findet oder erstma 5 jahre stockkampftraining vorschieben muss genau wie die antworten 15jaehriger taekwonkaratekas oder selbstschutzfreaks(du musst ersma im kravmaga einen gestellten gangrape durch gepaddete laiendarsteller mit gummi***** durchmachen, und schusswaffen/messergrapschen spielen sonst wirds nix mit der keilerei nach der disko) = ein typisches fraggle outing wie immer.

kampfsport laesst keine fehlenden eier wachsen, es ist der mann dahinter nicht die waffe.

letzter tip:wenns was bringen soll geh in die schulen um dich herum, wo die gemeinsten kerle hocken und du schiss vorm training hast da meldest du dich an egal was das ist.

jetzt zerstör ihm doch nicht die hoffnung sv-fähiger werden zu können ......natürlich wird kampfsport keine fehlenden eier wachsen lassen aber trotzdem ihm helfen ohne eier (falls er keine hat) besser zurecht zu kommen

Umbra Vitae
07-07-2010, 11:39
Furchtbar was hier teilweise geschrieben wird und wie Muay Thai allgemein verherrlicht wird bzw. das System, welches man selbst ausübt. :rolleyes:

Grundsätzlich liegt es am Ausübenden, nicht an der Kampfkunst, was viele hier nie begreifen werden. Ich kenne Leute, die sich mit Taekwondo aktiv verteidigen konnten, auch gegen andere Menschen mit Kampfkunsterfahrung.

Also, schau was es bei dir in der Umgebung liegt und mach Probetrainings.
Das wichtigste ist - wenn du eine Kampfkunst etc. ausübst natürlich - was du selbst daraus machst.



Weiß das ist alles sehr viel Theoriegerede und ob es dann auch in der Praxis klappt ist was anderes wie gesagt schlimmer kann es ja nicht werden.
Kann man es effektiv auch so einsetzten weil Ring und draußen in der freien Wildbahn^^ ist es ja was anderes also Muay Thai eine gute Wahl um:
Liegt an dir, wie du in der Praxis reagierst, kann passieren, dass du gar nichts anwenden kannst. Aber wenn bestimmte Abläufe im Training immer wieder wiederholt werden und du nicht gerade in einer/einem Kampfkunstschule/Kampfkunstverein bist, der Kampfkunst-Wellness betreibt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas anwenden kannst.



Kräftiger bzw Fit zu werden?
Guter Trainer -> Gutes Training


Gut um aus einer brenzlichen Situation heil raus zukommen?
Es ist kein Garant, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.


Schafft es ein gewisses Selbstbewusstsein weil meine wenn ich am Anfang andauern beim Sparring verliere baut das einen ja schon nicht dolle auf.
Schafft jede Kampfkunst, wenn auch manchmal falsches :o


Gruß,
Lui

chinzo
07-07-2010, 12:55
wer im internet frag ob er sich mit muay thai verteidigen kann fragt auch ob er sich verteidigen kann wenn er spontan einen knueppel findet oder erstma 5 jahre stockkampftraining vorschieben muss genau wie die antworten 15jaehriger taekwonkaratekas oder selbstschutzfreaks(du musst ersma im kravmaga einen gestellten gangrape durch gepaddete laiendarsteller mit gummi***** durchmachen, und schusswaffen/messergrapschen spielen sonst wirds nix mit der keilerei nach der disko) = ein typisches fraggle outing wie immer.

kampfsport laesst keine fehlenden eier wachsen, es ist der mann dahinter nicht die waffe.

letzter tip:wenns was bringen soll geh in die schulen um dich herum, wo die gemeinsten kerle hocken und du schiss vorm training hast da meldest du dich an egal was das ist.

Wollte mich zwar nicht auf dein Niveau aber hab ganz normale Eier im gegensatz zu dir :p

@C-MO Hoffnung stirbt zuletzt :D

naja trotzdem danke für eure Beiträge Ihr seid die Helden hier :D

Hatte letztens ein Probetraining und war am Ende total fertig :D also das Training ging richtig an die Nieren hat aber trotzdem Spaß gemacht:)
jetzt werd ich mir die Tage noch Jeet Kune Do angucken..

Danke an alle für die zahlreichen Antworten dann brauch ich mich ja nicht mehr hier blinken zu lassen :D wenn einige meine schon persönlich werden zu müssen naja ist zwar unterste Schublade aber auch die KK Welt ist vor schwarzen Schafen nicht geschützt also dann machts gut Leuts :yeaha:

Sydow
07-07-2010, 13:04
Ich weiß auch nicht warum immer so viele fragen, ob Muay Thai allgemein sv-fähig wäre. Man muss nur mal kurz was über muay thai googlen und man findet schnell heraus, das Soldaten sich damals über hunderte von Jahren damit gegen Feinde verteidigt haben. Dann muss man nur noch bisschen kombinieren, hmm Muay Thai + Gegnerische Soldaten = Ne, das kann nicht sv-fähig sein, guck ich lieber Dragonball *omfg ironie*.

mfg
Sydow

JuanJuan
07-07-2010, 23:11
wer im internet frag ob er sich mit muay thai verteidigen kann fragt auch ob er sich verteidigen kann wenn er spontan einen knueppel findet oder erstma 5 jahre stockkampftraining vorschieben muss genau wie die antworten 15jaehriger taekwonkaratekas oder selbstschutzfreaks(du musst ersma im kravmaga einen gestellten gangrape durch gepaddete laiendarsteller mit gummi***** durchmachen, und schusswaffen/messergrapschen spielen sonst wirds nix mit der keilerei nach der disko) = ein typisches fraggle outing wie immer.

kampfsport laesst keine fehlenden eier wachsen, es ist der mann dahinter nicht die waffe.

letzter tip:wenns was bringen soll geh in die schulen um dich herum, wo die gemeinsten kerle hocken und du schiss vorm training hast da meldest du dich an egal was das ist.

Mit einer Sache hast du recht: Um sich in einer SV-Situation zu verteidigen, braucht man Eier. Das stimmt...ansonsten helfen auch die besten Techniken nichts.
Aber ansonsten ist dein Beitrag ziemlicher Mist: Sollen denn nur Schlägertypen mit SV oder Kampfsport anfangen???
Gerade im SV-Bereich habe ich gemerkt, das das Klintel ein ganz anderes ist, als z.B. im Boxen.
Es gibt immer eine Chance, Sv-fähiger zu werden. Nur passiert das nicht von heut auf morgen...

A propos...manche Leute merken auch erst, wenn sie einmal richtig mit dem Training begonnen haben, dass sie Kampfgeist besitzen.

ISM Combatives
07-07-2010, 23:47
Mit einer Sache hast du recht: Um sich in einer SV-Situation zu verteidigen, braucht man Eier. Das stimmt...ansonsten helfen auch die besten Techniken nichts.
Aber ansonsten ist dein Beitrag ziemlicher Mist:

das war ja auch :ironie:

gell

trozdem bleib ich dabei wer im internet schon fragen muss ob er sich mit muaythai verteidigen kann das ist die passenste antwort: ne du wahrscheinlich nicht, aber macht nix geh mal schön zum WT und kauf dir nen Hund oder mach kravmaga. der hund hilft ihm dann zumindest.

ist ja auch nicht das erste mal gell immer dasselbe gelaber warte wirklich auf den tag an dem ich hier lese:

Kann ich (troll, 18jahre) mich verteidigen wenn ich einen stein auf der strasse finde; + suche kampfsportart mit passendem szenariotraining??? nur ernstgemeinte antworten mit ausführlicher begründung bitte. danke im voraus mfg euer günther benjamin

C-MO
08-07-2010, 00:00
das war ja auch :ironie:

gell

trozdem bleib ich dabei wer im internet schon fragen muss ob er sich mit muaythai verteidigen kann das ist die passenste antwort: ne du wahrscheinlich nicht, aber macht nix geh mal schön zum WT und kauf dir nen Hund oder mach kravmaga. der hund hilft ihm dann zumindest.

ist ja auch nicht das erste mal gell immer dasselbe gelaber warte wirklich auf den tag an dem ich hier lese:

Kann ich (troll, 18jahre) mich verteidigen wenn ich einen stein auf der strasse finde; + suche kampfsportart mit passendem szenariotraining??? nur ernstgemeinte antworten mit ausführlicher begründung bitte. danke im voraus mfg euer günther benjamin

hahahahaha wie geil

Seminarius
08-07-2010, 00:23
Hallo Günther Benjamin

Nein das geht nicht von heute auf Morgen, das dauert schon bis Du dem anderen den Stein auf den Kopf gehauen hast, aber das musst Du erst trainieren.

Dein Dr Sommer Team



Aber jetzt im Ernst: Muay Thai schafft den Spagat zwischen waffenloser SV im Stand up und Kampfkunst ,also schlecht ist das nicht. Oder Du machst FMA und ringen/bjj. Die meisten Kämfe enden nämlich auf dem Boden

christianauskiel
08-07-2010, 07:19
Ende einer immer wiederkehrenden und immer noch sinnlosen Diskussion !

Closed

Gruß
Christianauskiel