Vollständige Version anzeigen : Welche Boxhandschuhe?
Hallo,
bin 14, 60 Kg, 168 cm und habe mit Muay thai begonnen.
Jetzt wollte ich fragen wieviele OZ ich fürs Training nehmen soll?
Gruß
Hallo,
Gruß
Ich empfehle dir entweder 10oz oder die Allrounder a la 12 oz .
banana128
02-07-2010, 23:24
lieber mehr oz als weniger, die nase des partners wird es dir danken
Kick ´n Punch
02-07-2010, 23:50
16oz. schützen dich und deinen Partner beim Training/Sparring am besten.
16 OZ?
Also ich muss heute mal nachfragen welche OZ ich letztesmal hatte also im Probetraining.
Die waren echt schwer.
Aber denke auch umso schwerer umso mehr Kraft wird aufgebaut beim Schattenboxen etc. oder?
TIGERFISTcom
03-07-2010, 09:48
Schau mal hier.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/twins-king-windy-113763/#post2206376
Der untere Teil des Beitrags beschäftigt sich mit der Auswahl der richtigen Handschuhgröße.
+++ Muay-Thai Boxhandschuhe von Twins 14 OZ + Kickboxen bei eBay.de: Kampfsport (endet 30.07.10 14:15:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Muay-Thai-Boxhandschuhe-Twins-14-OZ-Kickboxen-/150429528488?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&hash=item23064c71a8)ja möchte mir aufjedenfall twins kaufen.
Sind das eigentlich fälschungen?
banana128
03-07-2010, 10:47
ich glaube nicht, wenn du dir welche in thailand bestellst kommt das ungefähr auf den gleichen preis ~40€ + versand.
nur weil hier manche shops 60€ aufwärts verlangen sind das keine fälschungen.
Würde auch sagen, dass sie original sind. Wenn man sie in Europa kauft. steht auf der Klebelasche allerdings Booster, da der Vertrieb in Europa anders geregelt ist. Produkt und Qualität sind gleich. ;)
dann werd ich mir mal diese boxhandschue kaufen!
und was ist eigentlich besser elastische oder nicht elastische bandagen?
Ayibogan
06-07-2010, 20:37
Das spielt, meines Wissens nach, keine Rolle. Es kommt nur darauf an, was du lieber trägst.
BoobSapp
06-07-2010, 21:07
hol dir halb elastische. elastische werden sehr eng wenn man schwitzt, falls man sie als anfänger etwas zu fest bindet.
nicht elastische sind mmn sehr unangenehm zu tragen. sie verrutschen schnell, wenn man keine erfahrung damit hat
halb elastische sind perfekt, denke das du damit auch am besten zurechtkommen wirst
Hallo,
Gruß
Hi
10 oz Boxhandschuhe .
Gruss & viel Erfolg beim :boxing:
Ralph
Ich persönlich bevorzuge 10 oz Boxhandschuhe.
Hi Ralph,
ich wiege > 100KG und bevorzuge 6-8Oz. Lust auf Sparring? *Kopfschüttel* Es geht nicht darum, was Du bevorzugst, sondern wieviel Oz (in Relation zu deinem Gewicht) besser für deinen Sparringspartner sind.
Frag deinen Trainer welche Du für's Sparring brauchst. Empfehlen würde ich Dir bei deinem Gewicht 12-14.
banana128
07-07-2010, 17:33
ich hab 61kg und 12oz, es rennen auch genug leute mit 10 - x kg mehr auf den knochen mit 10oz rum, aber auch nur weil sie in die 8er nicht reingekommen sind :rolleyes:
Hi Ralph,
ich wiege > 100KG und bevorzuge 6-8Oz. Lust auf Sparring? *Kopfschüttel* Es geht nicht darum, was Du bevorzugst, sondern wieviel Oz (in Relation zu deinem Gewicht) besser für deinen Sparringspartner sind.
Frag deinen Trainer welche Du für's Sparring brauchst. Empfehlen würde ich Dir bei deinem Gewicht 12-14.
:D
Hi
Klar kenne ich die Relation zu meinen Körpergewicht :D was für eine Frage :D , hab mich etwas unklar ausgedrückt : 10 oz und die darf ich auch beim Sparring anziehen :D , hab vor X Jahren auch meine ersten Boxhandschuhe im Gym gekauft und der Trainer meinte 10 oz seien okay , auch fürs Sparring :ups:
Gruss
Ralph
allstar81
09-07-2010, 10:12
Vielleicht hilft es.
Ich hab mir jetzt einfach 14 oz Handschuhe von Everlast geholt.
12 waren nicht da, also wen störts ?
Die Dinger passen gut, kosten keine 40 Euro und sind aus Leder ;)
Haben eleastische Klettverschlüsse und rutschen 0.
Wenn ich beim Pratzentraining mal daneben haue, was als Anfänge sicher mal irgendwann vorkommen könnte, hau ich den Partner nicht gleich blau.
Ich hatte auch 8er an, damit möchte ich zumindest keine genau auf die Schnute bekommen, weil ohne Mundschutz lacht der Zahnarzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.