Vollständige Version anzeigen : Neuigkeiten von Eyal Yanilov ?
Paul_Kersey
03-07-2010, 12:32
Hallo,
gibt es eigentlich mittlerweile Neuigkeiten von Eyal Yanilov ?
Er verläßt bzw. hat die IKMF ja verlassen (BITTE jetzt KEINE Spekulationen wieso, weshalb, warum etc.) und wird ja höchstwahrscheinlich einige (Noch) IKMF Instructoren "mitnehmen".
Im Netz findet man nichts darüber wie es weitergeht.
Vielleicht weiß hier ja jemand etwas.
Wird Yanilov einen eigenen Verband gründen ?
Kann man damit rechnen dass Yanilov jetzt auch für nicht IKMF Seminare zur Verfügung steht ? etc. pp.
(NB: Bitte keine Schlammschlacht!)
Eigentlich wurde hier alles gesagt bzw. geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-and-kapap-dachverb-nde-organisationen-114040/
Wie es genau weitergeht, wird man wohl erst in einigen Monaten sehen.
Gruß
Mario
Paul_Kersey
03-07-2010, 19:31
Eigentlich wurde hier alles gesagt bzw. geschrieben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-and-kapap-dachverb-nde-organisationen-114040/
Wie es genau weitergeht, wird man wohl erst in einigen Monaten sehen.
Gruß
Mario
Hatte den Thread gelesen aber gehofft dass es vlt. schon was neues / konkreteres gibt.
Dann warten wir mal bis Ende des Jahres.
damaszener
03-07-2010, 20:41
About Eyal Yanilov (http://www.maxkravmaga.com/public/department13.cfm)
doubledragon
04-07-2010, 23:51
Es geht wie gewohnt weiter
IKMF - International Krav Maga Federation - Deutschland (http://www.ikmf-kravmaga.de)
geplanter Launch nächste Woche
Don't get hurt!
Falk Berberich
06-07-2010, 09:55
und das copyright für das neue logo hat kim freeman? nicht eyal selbst?
Paul_Kersey
06-07-2010, 11:20
und das copyright für das neue logo hat kim freeman? nicht eyal selbst?
Wieso sollte Eyal Yanilov das Copyright für ein neues / das neue IKMF Logo haben ??? Er hat die IKMF verlassen.
Wenn einer außer der Designerin Rechte daran haben könnte, wäre es die IKMF als Vereinigung oder Avi Moyal als Direktor.
Falk Berberich
07-07-2010, 13:40
Wieso sollte Eyal Yanilov das Copyright für ein neues / das neue IKMF Logo haben ??? Er hat die IKMF verlassen.
Wenn einer außer der Designerin Rechte daran haben könnte, wäre es die IKMF als Vereinigung oder Avi Moyal als Direktor.
ja klar, ich meinte auch avi. war ne kleine verwechslung... wäre doch besser wenn er oder der verband die rechte am logo hätte.
Paul_Kersey
07-07-2010, 13:47
ein wirkliches Logo bzw. DAS IKMF Logo ist es ja nicht, nur ein anders designter Schriftzug.
Aber das sollen die unter sich klären :p
F-factory
07-07-2010, 14:18
ein wirkliches Logo bzw. DAS IKMF Logo ist es ja nicht, nur ein anders designter Schriftzug.
Aber das sollen die unter sich klären :p Wird es, keine Sorge ;) .
Manchmal bedarf es aber auch einer Trennung um einer Sache neue Impulse zu geben. Dazu steht hier unter News noch ein wenig:
IKMF News Deutschland (http://www.ikmf-kravmaga.de/news.html)
Gruß
John
Paul_Kersey
07-07-2010, 15:58
Wird es, keine Sorge ;) .
Manchmal bedarf es aber auch einer Trennung um einer Sache neue Impulse zu geben. Dazu steht hier unter News noch ein wenig:
IKMF News Deutschland (http://www.ikmf-kravmaga.de/news.html)
Gruß
John
Danke John!
Habs mir grad angesehen und denke das wird Interessenten gerade in der Phase der Neuorganisation und Umstellung eine Hilfe sein nicht den Durch- oder Überblick zu verlieren.
Pyriander
07-07-2010, 16:27
Interessante Sache, als Neutraler bin ich gespannt, was die andere Hälfte der vorherigen IKMF so zusammenstellen wird und wie sich das so entwickelt. Bis jetzt finde ich: Recht sauber ohne unötige Schlammschlachten in der Öffentlichkeit. Prima.
Hi John,
als Freund der "Krustenbrecherei" bin ich natürlich sehr gespannt auf die Auswirkungen und Resultate von "Breaking Bounderies" in den kommenden Wochen und Monaten.
Von unserer Seite Gutes Gelingen und Viel Erfolg!
Beste Grüße
Bo
Deutschland : Spanien
4 : 1 :halbyeaha
defensiv
07-07-2010, 17:38
Das Design der IKMF-D.-Seite hat auf jeden Fall ein Farbenblinder gemacht. :wuerg:
F-factory
07-07-2010, 18:28
Das Design der IKMF-D.-Seite hat auf jeden Fall ein Farbenblinder gemacht. :wuerg: Ja, schade daß es nicht noch eine grau in grau Seite ist... ;) Oder sieht es auf Deinem Browser so bunt aus?
@Bo: Schauen wir mal was in Richtung "Krustenbrecherei" gemacht werden kann. ;)
Gruß
John
Wobei mir dieses "Masters" nicht gefällt. Hat für mich einen zu hierarchischen Touch.
ganz ehrlich: solange ich nicht vorhabe instructor zu werden ändet sich doch für mich als "reiner" Trainierender der "alten" IKMF eigendlich garnichts.
Grade in einem System in dem recht wenig Wert auf Graduierungen sondern eher aufs Training gelegt wird kann es mir noch einige zeit egal bleiben was da oben passiert, solange ICH Spass am Training und mit meinen Trainingskollegen habe.
Und wenn die Techniken sich am Ende unterscheiden... who cares? solange was für mich funktioniert ist mir doch egal wie der Oberguru eines Verbandes heisst, denke das wird den meisten ernsthaft Tainierenden so gehen ;)
von daher
Don't get hurt
F-factory
07-07-2010, 22:59
Wobei mir dieses "Masters" nicht gefällt. Hat für mich einen zu hierarchischen Touch.Stimmt schon, aber es gibt halt sonst wenig Worte die die Erfahrung der drei Instructoren in einem Wort zusammenfaßt. Und wenn man sie kennenlernt, dann merkt man schnell, daß sie nicht abgehoben oben auf irgendeiner Hierarchie sitzen.
"Master Level" beschreibt ja bei der IKMF nur einen Erfahrungswert den man nur über Jahre des Trainings und Unterrichten erlangt.
Und wir brauchten einen Namen für das Event. :D
Gruß
John
Eyal Yanilov wird am 16.10.2010 in der Zeit von 13:00-17:30 Uhr ein
Seminar bei Krav Maga System in Mainz halten. Die Teilnahme ist für
alle, auch für diejenigen, die noch nie Krav Maga tainiert haben, offen.
Es handelt sich um ein besonderes Ereignis, da zuletzt ein öffentliches
Seminar von Eyal vor guten fünf Jahren ...in Deutschland stattfand. Solch
eine Gelegenheit sollte sich ein interessierter Kravist nicht entgehen
lassen. Das Thema wird noch rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Schutzausrüstung: Tiefschutz ist schon angebracht, egal ob Männlein oder Weiblein!
Alles andere nach eigenem Ermessen.
Die verbindliche Anmeldung wird über die Internetseite von www.krav-maga-global.de erfolgen.
Die Freischaltung für die Anmeldung wird zeitnah erfolgen.
Auf www.krav-maga-system.de werden regelmäßig neue interessante Infos eingestellt.
Fit & Fight Sports Club
03-09-2010, 22:13
Eyal Yanilov wird am 16.10.2010 in der Zeit von 13:00-17:30 Uhr ein
Seminar bei Krav Maga System in Mainz halten. Die Teilnahme ist für
alle, auch für diejenigen, die noch nie Krav Maga tainiert haben, offen.
Es handelt sich um ein besonderes Ereignis, da zuletzt ein öffentliches
Seminar von Eyal vor guten fünf Jahren ...in Deutschland stattfand. Solch
eine Gelegenheit sollte sich ein interessierter Kravist nicht entgehen
lassen. Das Thema wird noch rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Schutzausrüstung: Tiefschutz ist schon angebracht, egal ob Männlein oder Weiblein!
Alles andere nach eigenem Ermessen.
Die verbindliche Anmeldung wird über die Internetseite von Krav Maga Global Deutschland (http://www.krav-maga-global.de) erfolgen.
Die Freischaltung für die Anmeldung wird zeitnah erfolgen.
Auf KRAV MAGA SYSTEM - Mainz Wiesbaden Bad Soden Kaiserslautern (http://www.krav-maga-system.de) werden regelmäßig neue interessante Infos eingestellt.
Naja, wenn es offen ist für alle ... also auch Leute, die noch nie Krav Maga trainiert ... vllt. überhaupt keinen Kampfsport, frage ich mich ernsthaft, ob es dann für jeden Kravisten etwas ist, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Nichts gegen Yanilov, nur dieses "das Seminar richten sich an alle" macht es für mich schon ganz fürchterlich uninteressant. Liegestüzte und vor ne Pratze hauen kann ich ohne ihn noch besser!:cool:
Combat Base Hamburg
06-09-2010, 17:13
Naja, wenn es offen ist für alle ... also auch Leute, die noch nie Krav Maga trainiert ... vllt. überhaupt keinen Kampfsport, frage ich mich ernsthaft, ob es dann für jeden Kravisten etwas ist, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Nichts gegen Yanilov, nur dieses "das Seminar richten sich an alle" macht es für mich schon ganz fürchterlich uninteressant. Liegestüzte und vor ne Pratze hauen kann ich ohne ihn noch besser!:cool:
Beim Seminar vom Amir ist es aber doch auch nicht anders!? Und da gehste hin...:gruebel:
Fit & Fight Sports Club
07-09-2010, 09:26
Beim Seminar vom Amir ist es aber doch auch nicht anders!? Und da gehste hin...:gruebel:
Das will ich nicht hoffen Mo! Dann wäre ich nämlich das letzte Mal da!:cool: Für Schnickes hab ich echt keine Zeit!
Combat Base Hamburg
07-09-2010, 10:20
Die Ausschreibung für das Amir-Seminar ähnelt dem Yanilov-Seminar diesbzgl.
Ich denke, die beiden sind Profis genug, um verschieden Lernstufen "bedienen" zu können.
Nordlandgrüße aus Hammerburg,
MO
Fit & Fight Sports Club
07-09-2010, 12:39
Die Ausschreibung für das Amir-Seminar ähnelt dem Yanilov-Seminar diesbzgl.
Ich denke, die beiden sind Profis genug, um verschieden Lernstufen "bedienen" zu können.
Nordlandgrüße aus Hammerburg,
MO
Ah okay, habe die andere Ausschreibung nicht gelesen!:o Dann finde ich eben beide Ausschreibungen kacke!:D:D;):p
kingoffools
07-09-2010, 16:04
[...]Liegestüzte und vor ne Pratze hauen kann ich ohne ihn noch besser!:cool:
Dann musste aber das Mikro aus der Hand legen........*ich muß schnell wech* :D
F-factory
07-09-2010, 16:17
Ah okay, habe die andere Ausschreibung nicht gelesen!:o Dann finde ich eben beide Ausschreibungen kacke!:D:D;):p Wenn Du als Instructor etwas lernen willst, dann musst Du auch Instructoren-Lehrgänge besuchen und keine Seminare. Seminare sind dann gut, wenn man hingeht um mit anderen Gleichgesinnten (auf dem selben Niveau) hart zu trainieren. Wenn man dann noch den ein-oder anderen Drill/ Handgriff/ Technik/ Inspiration mitnehmen kann umso besser. Seminare sind nicht "Instructoren-Weiterbildungen".
Gruß
John
Fit & Fight Sports Club
07-09-2010, 21:35
Wenn Du als Instructor etwas lernen willst, dann musst Du auch Instructoren-Lehrgänge besuchen und keine Seminare. Seminare sind dann gut, wenn man hingeht um mit anderen Gleichgesinnten (auf dem selben Niveau) hart zu trainieren. Wenn man dann noch den ein-oder anderen Drill/ Handgriff/ Technik/ Inspiration mitnehmen kann umso besser. Seminare sind nicht "Instructoren-Weiterbildungen".
Gruß
John
Aha, danke John!:D
Schnueffler
08-09-2010, 08:36
Aha, danke John!:D
Alles muß man dir sagen. ;)
Fit & Fight Sports Club
08-09-2010, 21:52
Alles muß man dir sagen. ;)
Jo, der kleine dumme Junge muss eben andauernd belehrt werden ... dafür bin ich ja hier und warte devot auf solche Infos!:D:D:D;):p
Sorry John, Spaß muss sein!;)
F-factory
10-09-2010, 00:07
Jo, der kleine dumme Junge muss eben andauernd belehrt werden ... dafür bin ich ja hier und warte devot auf solche Infos!:D:D:D;):p
Sorry John, Spaß muss sein!;)
Kein Problem.
Mich wundert es nur wenn Leute (Instructoren) auf Seminare gehen und andere (nicht unbedingt die Instructoren selbst) dies als Weiterbildungen deklarieren, nach dem Motto "Der hat sich bei dem und dem weitergebildet".
Gruß
John.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.