Hab eine Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hab eine Frage



punkt1
03-07-2010, 20:14
Kann mir jemand sagen ob es punkte am Körper gibt die man drückt und den gegener damit schadet z.b.lähmt für gewisse Zeit quasi wie Akupressur bloß das gegenteil würd mich sehr über Antworten und Punkte freuen:D
Danke schon mal im Vorraus

Gruß: punkt1:)

Mr.D
03-07-2010, 20:20
es gibt solche nerven-druck-stellen.
lernst du glaub ich unter anderem beim karate und ju jitsu.

geb z.b. mal bei youtube ein: raab beim karate
- da ist er opfer von sowas ^^

3L9O
03-07-2010, 20:24
kinn, leber, solarplexus, halsschlagader, kehlkopf, eier...

punkt1
03-07-2010, 20:37
kannst du mir auch ein Buch oder eine Seite sagen wo ich die finde
dr.d oder jemand anderst p.s. eier sind nicht elegant drauf zu hauen
danke für die Antworten

3L9O
03-07-2010, 20:38
geb z.b. mal bei youtube ein: raab beim karate
- da ist er opfer von sowas ^^

ich find rraab übertreibt da ein bissl

Mr.D
03-07-2010, 20:45
kannst du mir auch ein Buch oder eine Seite sagen wo ich die finde
dr.d oder jemand anderst p.s. eier sind nicht elegant drauf zu hauen
danke für die Antworten

da musst du selber suchen. ;)
ich setz mich da ja sonst nicht mit auseinander -> also hab auch nur ein hauch von ahnung. vllt findest ja andere hier im board.
ich kenn nur die wirkungspunkte beim boxen: kinn, ohr, schläfe, leber, solarplexus usw..

punkt1
03-07-2010, 21:00
thx

Sven K.
04-07-2010, 16:03
Thema: SCHLAGEN von www.selbstschutzakademie.de (http://www.selbstschutzakademie.de/woschlagen.htm)


;)

punkt1
05-09-2010, 09:17
Kann mir jemand näheres über diese Kampfkunst sagen eventuell sogar Übungen, Bücher...
Freue mich auf eure Antworten:D
Euer punkt1

Sven K.
05-09-2010, 11:25
Kann mir jemand näheres über diese Kampfkunst sagen eventuell sogar Übungen, Bücher...
Freue mich auf eure Antworten:D
Euer punkt1

Was soll das sein ? Eine KK, die sich mit Atemi beschäftigt ? Da gibt es tausende.
Die Beste ist natürlich SENKI Combat :D ;)
Jede KK lässt das - mehr oder weniger intensiv - in ihren Stil einfließen.

thevillain
05-09-2010, 11:32
Kann mir jemand sagen ob es punkte am Körper gibt die man drückt und den gegener damit schadet z.b.lähmt für gewisse Zeit quasi wie Akupressur bloß das gegenteil würd mich sehr über Antworten und Punkte freuen:D
Danke schon mal im Vorraus

Gruß: punkt1:)

Aber versprich Dir mal nicht zuviel von solchen Druckpunkten.Ich glaube eine Lähmung oder so einen Effekt wirst Du mit sowas nicht erreichen.Es tut halt einfach weh.Aber jeder Körper reagiert auch anders auf diese Druckpunkte.Bei manchen Leuten wirken die an manchen Stellen halt nicht so stark.Kommt auch glaube ich darauf an wie man Schmerz generell wahrnimmt.
Aber ich kann Dir eins verraten,der beste Druckpunkt ever ist einfach mitten ins Auge :D

HAGAKUREx
05-09-2010, 16:52
Lähmen ? :p

heavenlybody
08-09-2010, 14:02
jup, dazu gibt es ne menge threads hier im forum. suchwörter wären atemi, vitalpunkte, schmerzpunkte oder kyusho.

XxXCEMXxX
08-09-2010, 17:50
schau mal HIER (http://www.kyusho-international.de)
Bei uns wird es allerdings nicht als Kampfkunst sondern Stilfrei unterrichtet, d.h. es wird gezeigt wie man die Punkte in die individuell eigene Kampfkunst integrieren kann. Sollte dich das interessieren schreib mir einfach ne PM.

HitPat
09-09-2010, 09:20
Im Ju-Jutsu hat mein Trainer mal einen Lehrgang veranstaltet mit vielen Trainern aus dem Ausland (Belgien, Spanien, Portugal, Irland etc.).
Unter anderem war da ein Trainer aus Belgien, Leon hiess der, und der hat sich auf solche Nervendruckpunkte spezialisiert. Das Training mit ihm war echt interessant und er ist ein echt sympathischer Kerl. Allerdings, was die Nervenpunkte angeht, so muss man das meiner Meinung mit einem Trainer am Mann trainieren, da ein Buch zu ungenau ist.

Damit ich allerdings will, dass dieser Beitrag auch hilfreich sein soll, hier ein paar Links:

polizei-kyusho Angebote - attraktive Preise für Bücher, Sport Artikel bei eBay.de (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polizei-kyusho&_sacat=0&_odkw=polizei-kyosho&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313) von Evan Pantazi, einem italienischem Polizeiausbilder.

und...

vitalpunkte Angebote - attraktive Preise für Sport Artikel bei eBay.de (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=vitalpunkte&_sacat=See-All-Categories) ein Poster mit den vitalen Punkten des Menschen


MfG

HitPat

Tori
09-09-2010, 14:13
Kann mir jemand sagen ob es punkte am Körper gibt die man drückt und den gegener damit schadet z.b.lähmt für gewisse Zeit quasi wie Akupressur bloß das gegenteil würd mich sehr über Antworten und Punkte freuen:D
Danke schon mal im Vorraus

Gruß: punkt1:)

Es ist doch noch gar nicht Freitag? :ups:

Also Du meinst bestimmt die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik

Also die gibts im R.I.E.B.

ist aber nur ein kleiner Teil - ich kanns Dir beibringen gg. 5000,-- € im Monat. Ich bin R.I.E.B. Grossmeister

*hrhr*

:D