PDA

Vollständige Version anzeigen : die zweite wahl :)

daemeth
03-07-2010, 21:38
Guten Abend,

meine Wenigkeit macht ja begeistert Hapkido und da ja leider die Schlagschule etwas zu kurz kommt, suche ich noch etwas für diesen Bereich...

Meine Auswahl beschränkt sich auf Real Arnis und Boxen...beides vom Namen her sehr gut, beim Boxen wird natürlich auch der Körper zusätzlich massiv trainiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ergänzt sich mit HKD von den beiden am besten? :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Cortalios
03-07-2010, 22:13
darf ich fragen, wo du denkst Real Arnis zu machen ?

Kyoshi
04-07-2010, 06:51
@ daemeth

Wo kommst Du her ?
Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?

amasbaal
04-07-2010, 17:39
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ergänzt sich mit HKD von den beiden am besten? :)

wenn's ums schlagen geht: boxen, wenns um waffen (anwendung und abwehr) geht: fma (in deinem fall real arnis). inwieweit real arnis auch einen brauchbaren waffenlosen teil hat (von wegen "schlagschule"), kann ich schlecht sagen, da ich nicht weiß, wie hoch der prozentuell im schnitt bei real arnis gruppen ist. ich kenne einige angebote von sportschulen, die real arnis immer in verbindung mit wing chun anbieten. dort ist der waffenlose anteil VERMUTLICH eher geringer, da sich die beiden angebote ja sonst gegenseitig die "kunden" wegnehmen würden...

aber eigentlich ist diese antwort überflüsig, weil logisch. du musst halt nur wissen, was du willst. du schreibst von schlagschule, also sag ich mal zusammengefasst: boxen!

heavenlybody
04-07-2010, 20:55
aber eigentlich ist diese antwort überflüsig, weil logisch. du musst halt nur wissen, was du willst. du schreibst von schlagschule, also sag ich mal zusammengefasst: boxen!

:halbyeaha: sehe ich auch so