Vollständige Version anzeigen : Dreister Sack - Hättet ihr ihn vermöbelt?
Hi Leute,
ich koche immer noch! Ich war gestern mit meiner Freundin in meiner lieblings Kneipe einen trinken. Für gewöhnlich ist das Klientel dort äußerst angenehm, doch gestern lief an Musik vorwiegend 60er, 70er, was anscheinend seltsame Leute anzieht. Jedenfalls stand ich mit meiner Freundin gerade an der Theke an, um uns etwas zu trinken zu besorgen (wir standen schon gute 10 min brav an), da kommt so ein komischer Kerl, drückt sich lachend an mir und meiner Freundin vorbei, schiebt uns massiv zur Seite und bestellt sich einfach so zwei Pils. Ich kuck ihn an und meine, ob es ihm sonst noch gut ginge. Er antwortete mit breitem Grinsen "Klar alder, haste ein Problem damit?" ich antwortete, dass ich sehr wohl eines habe, worauf er breit grinste und meinte "damit kann ich leben, alder, musst du wohl auch!". Darauf hin packte er sich seine Bier, schob mich zur Seite, wobei er mir einen Kuss (!) auf die Stirn drückte und hinten in der Kneipe verschwand.
Was hättet ihr getan? So eine Dreistigkeit ist unglaublich, habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte nicht übel Lust eine Kopfnuss zu verpassen, in der richtigen Distanz standen wir ja. Allerdings ist das doch wohl keine Art eines modernen Menschen, Moralisch wäre ich wohl definitiv zu verurteilen gewesen. Aber ansonsten ist man doch schlicht machtlos gegenüber solcher Penner... argh, hätte ich dem gerne den Ars*h aufgerissen!
Was meint ihr?
mfg,
Luggage
Sebastian
03-10-2003, 11:02
Ich glaub ich hätte rein aus Reaktion auf den Kuss schon etwas, naja sagen wir, unkonventioneller reagiert! ;)
wieso regst du dich denn überhaupt so auf??
nur weil du 3 min länger warten musstest, und deshalb willst du gleich ausrasten.....????
ok ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen weil ich nicht weiß was ich da gemacht hätte.Aber ich kann dir sagen das wenn der typ öfters diese masche abzieht, irgendwann nen par gebrochene knochen oder nen messer im bauch hat!ich kanne genügend leute die bei einer verletzung ihrer "ehre" keine 2sec zögern wirden.also reg dich nicht auf der typ griegt sein fett noch weg!
Hy,
wie wölltest Du das dann vor Gericht erklären ???
"Er hat mir einen Kuß auf die Stirn gegeben... dafür habe ich ihm einen kräftigen Kopfstoss verpasst und seine Nase getroffen... ok, daß die nun gebrochen ist, das wollte ich nicht, aber der kann mich doch nicht einfach so küssen !!! Außerdem hat der ja vorgedrängelt !!!"
Nene... langsam bis zehn zählen... dabei tiiieeef ein- und ausatmen und weiterfeiern !!!
Außerdem... sei mal froh, daß er nicht Deine Freundin geküßt hat... ;)
Gruß Micha
Nene... langsam bis zehn zählen... dabei tiiieeef ein- und ausatmen und weiterfeiern !!!
Außerdem... sei mal froh, daß er nicht Deine Freundin geküßt hat... ;)
:yeaha::klatsch::klatsch::yeaha:
Wirrkopp
03-10-2003, 11:08
Sorry Luggage, ich find cool was der Typ abgezogen hat :D
DieKlette
03-10-2003, 11:12
Ne, hätte den bestimmt nicht gehauen :D . Das hat Stil. Dreist aber humorvoll. Bei sowas kann ich mitlachen. Ihr dürft euch nur nicht ständig an der Ehre gepackt fühlen ;).
jkdberlin
03-10-2003, 11:16
Hmm, du musst echt süss sein, mir passiert sowas nie, mich will nie einer küssen ;)
Grüsse
@ Frank
Wer willst dich auch küssen!
countingzero
03-10-2003, 11:23
Luggage,
ich weiß nicht was Du hast.
Du hast Dein Bier UND einen Kuss bekommen. ;)
Mfg
cz
das mit kuss fänd ich auch nicht so beseonders toll, naja ich hätte ihm wohl auch keine kopfnuss verpasst, aber zumindest etwas rumgepöbelt,
ist vielleicht nicht die beste lösung ,aber verzeiht mir mein jugendliches ungestümes verhalten, besonders vor meiner freundin hät ich das nicht so hinnehmen wollen
jkdberlin
03-10-2003, 11:32
@ Frank
Wer willst dich auch küssen!
Jeder, der nicht von mir Luft in die Nase geblasen bekommen möchte! ;)
Grüsse
DieKlette
03-10-2003, 11:38
@Demut,
oho, kann man sich vor einer Frau keine Schwäche leisten ?
Ich glaub, ich hät mich spätestens bei dem Kuss totgelacht.
Jeder, der nicht von mir Luft in die Nase geblasen bekommen möchte! ;)
Aaaaahhhhhh
Entspann dich. Das einzige was du theoretisch hättest tun können wäre zu Wirt zu gehen und dich zu beschweren. Der hätte den dann schon rausgeworfen.
DanBrug
Dragonheart
03-10-2003, 12:17
@luggage
ich würde wirklich sehr sehr viel
für ein bild von deinem gesicht
geben in dem moment bzw die sec nach
dem kuss.......
:D :D :D
der typ muss entweder vollkommen
schmerzbefreit sein oder nicht sonderlich
an seinem leben hängen....
den wie oben bereits gesagt
kommt er irgendwann an den falschen
ich komme aber nicht umhin zu sagen
das die art und weise wie er das ding durchgezogen
hat nicht schlecht war
du hättest ihm ja sagen können das es dir
in der öffentlichkeit nicht so recht ist
und ihn nach seiner telefon nr fragen :p
ne mal im ernst ich an deiner stelle
würde die geschichte als interessant
erfahrung einbuchen
gruß herbert
martin.schloeter
03-10-2003, 12:19
Hi Luggage,
entspann dich und lach' angesichts dieser Dreistigkeit. Ist ja fast schon wieder charmant, der Typ.
Gegen diese Masche kannst du nur pro-aktiv vorgehen. Wenn der sich vorbeidrängt und den Ansatz zur Bestellung macht gegenüber der Bedienung - nicht gegenüber dem Typen, der muss dir in dem Augenblick egal sein - laut und deutlich "wir sind zuerst dran" signalisieren. Wenn der schon seine Bestellung abgesetzt hat ist vorbei.
Lass am besten deine Freundin machen; Frauen haben da meist durch SSV & Co ein gutes Training, reichlich "Ellbogen". ;)
Wenn's passiert lächeln. Vielleicht sowas in der Art "Wenn du dich nochmal vordrängst brings uns bitte zwei Bier mit."; hilft ein bißchen der eigenen Seele. ;)
Take it easy, was juckt's der Eiche wenn die Wildsau....
Gruss
Martin
nichtinsgesicht!
03-10-2003, 12:25
Also nach dem Kuss hätt ich ihm das Bier weggenommen oder ihn so angestossen, dass er es über sich selbst drüber schüttet :mad:
martin.schloeter
03-10-2003, 12:27
Also nach dem Kuss hätt ich ihm das Bier weggenommen oder ihn so angestossen, dass er es über sich selbst drüber schüttet :mad:
Und dann?
Von dem Abend kannste dich dann verabschieden. Irgendwer bekommt dann was in's Gesicht, meist alle Beteiligten.
arnisador
03-10-2003, 12:36
Ne, hätte den bestimmt nicht gehauen :D . Das hat Stil. Dreist aber humorvoll. Bei sowas kann ich mitlachen. Ihr dürft euch nur nicht ständig an der Ehre gepackt fühlen ;).
Ich fidne das auch ziemlich cool! :respekt:
nun, sicher wäre bei mir zumindest, dass ich aggressiver reagiert hätte, wenn meine freundin ziel des kusses gewesen wäre...
TheScorpionGirl
03-10-2003, 13:23
Hm naja vielleicht war es von dem anderen cool, aber würds auch nich so toll finden, wenn sich einer mit Absicht an mir vorbeiquetscht und dann noch so doof dazu grinst. Also ich habe unkontrollierbare Reflexe *lol* :D
error404
03-10-2003, 13:47
@Luggage
Das nächste mal gibst du ihm vor allen Leuten nen dicken Zungenkuss :D
Mal sehen ob er es dann noch immer so witzig findet :teufling:
the_ANSWER
03-10-2003, 13:52
Wart's ab, Luggage, in ein paar Tagen lachst du auch über diesen Typen, sein Tun und vielleicht auch über deine Wut. :)
Da hilft nur eines: ZURÜCKKÜSSEN!
Zitat Luggage:
"...doch gestern lief an Musik vorwiegend 60er, 70er, was anscheinend seltsame Leute anzieht."
Leute die 70er hören und dich küssen sind 90% harmlose Kiffer. Mit denen kann man vermutlich mehr Spaß haben als mit dir, wenn du ernsthaft in dieser Situation an eine Kopfnuss denkst. Die Kußnummer hat ein Bekannter von mir auch schon ein paar mal durchgezogen. Der Typ hat dich gefrotzelt weil du dich aufgeregt hast. Nächstes mal selber vordrängen und zurückküssen. Frechheit siegt.
:blume:
Give Peace a chance
Hallo,
jetzt bin ich wirklich überrascht das soviele Leute hier schreiben
sie hätten mitgelacht. Also ich glaube nicht das jemand in so einer
Situation gelacht hätte ... ich hätte es zumindest nicht. Eine
Kopfnuss hätte der von mir auch nicht bekommen, aber einen
guten Spruch und küssen lassen hätte ich mich auch nicht, da
kommt der doch so nah, sowas muss man merken ...
so long,
Alex
Hallo,
jetzt bin ich wirklich überrascht das soviele Leute hier schreiben
sie hätten mitgelacht. Also ich glaube nicht das jemand in so einer
Situation gelacht hätte ... ich hätte es zumindest nicht. Eine
Kopfnuss hätte der von mir auch nicht bekommen, aber einen
guten Spruch und küssen lassen hätte ich mich auch nicht, da
kommt der doch so nah, sowas muss man merken ...
so long,
Alex
Das liegt daran, dass ich für gewöhnlich nicht nüchtern bin wenn ich mich in einer Kneipe befinde. ;) Da sieht man die Dinge nicht so ernst.
Keine Ahnung was ich gemacht hätte, ist aber ne echt geile Geschichte...
Du kannst Dir ja überlegen was Du in Zukunft machst, denn Du wirst ihm ja wahrscheinlich wieder begegnen.
Grüsse,
Joachim
holyshit
03-10-2003, 15:45
Also ich war nicht dabei, kenne Dich nicht, habe den Typen nicht gesehen.
Aber wenn sich jemand so verhält, geht er wahrscheinlich davon aus, das er Dich fertig machen könnte,ohne sein Bier zu verschütten. Und vielleicht ist da ja was dran. Sprich vielleicht bist Du mit ein bisschen verarsche ganz gut weggekommen. Das mit dem vordrängeln kennt doch jeder. Bei mir kommt es sehr auf die Laune drauf an. Entweder hab ich Geduld, suche Augenkontakt mit der Bedienung und laß mich von solchen Arschgeigen nicht aus der Ruhe bringen, oder es kommt niemand an mir vorbei, dann bin ich aber auch bereit, das bis zur letzten Konsequenz duchzuziehen(You better don`t fuck with me)
@Die Klette hat geschrieben
@Demut,
oho, kann man sich vor einer Frau keine Schwäche leisten ?
Wodurch meinst Du entstehen die meisten Kloppereien in der Kneipe?
Doch meistens weil keiner vor anderen sein Gesicht verlieren will. Und wenn Frauen im Spiel sind, geht auch manch einer auf eine Provokation ein die ein paar Nummern zu groß für ihn ist.Viele vergessen dann, wann man am besten das Maul hält
Ich stelle mich immer allein(ohne Frau) an der Theke an um einfacher über Sachen hinwegsehen zu können
the_ANSWER
03-10-2003, 16:07
Also ich war nicht dabei, kenne Dich nicht, habe den Typen nicht gesehen.
Aber wenn sich jemand so verhält, geht er wahrscheinlich davon aus, das er Dich fertig machen könnte,ohne sein Bier zu verschütten.
Warum denkst du gleich so negativ. Ich nehme zwar auch an, dass Luggage nicht wie ein übler Straßenschläger aussieht, aber der andere hat bestimmt nicht über eine Prügelei nachgedacht. Ich vermute, er war einfach gut gelaunt und wollte sich einen Spaß erlauben.
Hallo
cooler Vorgang, einfach locker bleiben und sich nicht reinsteigern. :D Ne Schlägerei war die Sache nicht wert.
Gruß
daigoh
nichtinsgesicht!
03-10-2003, 16:18
Und dann?
Von dem Abend kannste dich dann verabschieden. Irgendwer bekommt dann was in's Gesicht, meist alle Beteiligten.
So sei es. Mein Ego hat zwar ne ziemlich hohe Schmerzgrenze, aber die wär bei der Aktion eindeutig erreicht.
Sir Lothar
03-10-2003, 16:48
Also ich schätze, ich hätte in der Situation keine Schlägerei anfangen wollen. Ging mir doch ziemlich am ***** vorbei. Was man im Hirn hat zählt, und in dem Falle hätte doch der andere selbst bewiesen, dass er da (zumindest im Verhalten) weniger hat als Luggage, oder nicht ?
mfg Lodda
Ich glaube das Gewalt nur dann nötig ist wenn mein Leben oder das eines anderen bedroht ist
Kazuko
holyshit
03-10-2003, 17:17
Warum denkst du gleich so negativ. Ich nehme zwar auch an, dass Luggage nicht wie ein übler Straßenschläger aussieht, aber der andere hat bestimmt nicht über eine Prügelei nachgedacht. Ich vermute, er war einfach gut gelaunt und wollte sich einen Spaß erlauben.
Eigentlich, weil mir dies Vorgehensweise bekannt vorkommt
vllt wird ja noch richtig was auch euch beiden :D beim nächsten kneipengang mundspray net vergessen
als Frau hätte die Stärke meines Freundes in dem Moment ruhig zu bleiben statt anders zu reagieren, als sehr starke Charaktereigenschaft empfunden!
Und lustig finde ich das irgendwie auch!! :)
grüße, thunder
Alephthau
03-10-2003, 18:57
Hi,
Die Welt ist voller Pazifisten wenn cih das hier so lese. Der größte Teil wird ja nahezu vom Budogeist durchflossen. In der Realität glaub ich hätte jeder vor Wut gekocht.
Alle paar Wochen entsteht so ein Thread, also scheint es ja nicht "normal" zu sein soetwas weg zu stecken.
Was ich in soeiner Situation gemacht hätte kann ich nicht sagen, wahrscheinlich vedattert aus der Wäsche geguckt! ;) Entweder würden wir danach die besten Freunde oder wir hauen uns die Schädel ein, kommt ganz auf meine Tageslaune an.
Gruß
Alef
ey in letzter zeit gibt es immer threads mit der frage,ob es richtig war sich so zu verhalten!aber immer so das es zu keiner keilerrei kam.es gibt glaub ich zuviele leute die sich zu viel gefallen lassen!daher gibt es doch auch so viel ausländerkriminalität!weil es in ihren heimatländen kaum so viele opfer gibt.
naja back to the topic:
keiner denke ich weiß so genau was er gemacht hätte,die meisten wären perplex gewesen und hätten keinen halbwegs coolen spruch gebracht und sich danach ganz genauso geärgert!
So sei es. Mein Ego hat zwar ne ziemlich hohe Schmerzgrenze, aber die wär bei der Aktion eindeutig erreicht.
Nenene... dann kann die Schmerzgrenze Deines Egos wahrlich nicht hoch sein... :D
Gruß Micha
Hm, ok, vielleicht klingt das hier alles ziemlich lustig, aber der Typ war ultra arrogant und sein Grinsen sagte im Grunde nur aus: Du winzling interessierst mich einen Sche*ß, von cool oder lustig war da nicht viel, auch symphatisch war er dabei kaum. Sein "alder.." usw. war definitiv bedrohlich, er war größer als ich und wähnte sich in einer Machtposition. Was er gesagt hat, ist wurscht, gemeint hat er: Hast du ein Problem, mach ich dich rund! Der Kuss auf die Stirn war nur eine weitere Erniedrigung und Demonstration seiner vermeintlichen Machtposition. Der Typ hat mich ausdrücklich bedroht. Ganz nebenbei empfinde ich meine Grenzen durch letzteres definitiv als verletzt, ich glaube auch, das kann vor Gericht als Angriff durchgehen, besonders wenn man an die Übertragung einiger Krankheiten durch sowas denkt.
Ganz nebenbei: Ich bin äußerst friedlicher Natur, deswegen habe ich nichts getan, mich interessiert nur eure Meinung.
Einer von euch meinte, er hätte ein wenig daraufhin rumgepöbelt. Ich bin sicher, der Bursche hätte dann Handgreiflichkeiten begonnen um sich seiner Machtposition weiter zu behaupten, eine Schlägerei wäre also so unumgänglich gewesen. Ich hatte also nur zwei Möglichkeiten: Schlucken oder Vermöbeln.
mfg,
Luggage
error404
04-10-2003, 10:20
Dann hättest du es dem Penner doch gleich zeigen sollen, dass du nicht der Kerl für so einen Quatsch bist. Wenn du schon schreibst das er sich dir gegenüber so überlegen gefühlt hat wär er doch gleich 3mal so verdutzt wenn er eine kassiert hätte ;)
Manche Leute sollte man auch von ihren Traumwölkchen runterholen und sie Realität spüren lassen!
mächtig sind die gräser, die sich biegen mit dem wind, erhaben über den baum, der so mächtig erscheint, der bricht
holyshit
04-10-2003, 12:56
Jo, das ist natürlich Scheiße, das trägt man lange mit sich rum.
Aber was gibts da für Möglichkeiten? Kloppen oder nicht
der vermeidung es konflikts ist dessen bewältigung, ganz klar. schafft nur nicht jeder
nichtinsgesicht!
04-10-2003, 13:05
Nenene... dann kann die Schmerzgrenze Deines Egos wahrlich nicht hoch sein... :D
Gruß Micha
Was soll'n das heissen? Willste auf die Fresse?! Nee mal im Ernst. Weder das Vordrängeln noch der Kuss allein hätten ne Schlägerei für mich gerechtfertigt. Aber die Kombination... ich kann mich doch nicht DERARTIG zum Kasper machen lassen.
holyshit
04-10-2003, 13:10
Die Frage ist ob man bereit und in der Lage ist sich zuprügeln oder nicht. Das muß jeder für sich selbst in einer Situation entscheiden. Schlaue Sprüche helfen da nichts. Das kann auch nur jeder für sich selbst wissen, ob das gut ist oder schlecht.
dunkelfalke
04-10-2003, 13:15
:D
nur dass man auf baeumen schlecht rumtrampeln kann, auf dem gras schon
tja ... böser erwischt. In so einer Situation fühlt man sich sicher in seiner Ehre verletzt aber im Nachhinein ist es besser, dass du nichts getan hast. Ich glaube ich hätte ihm eine reingehauen ... :mad:
aber es gibt viel viel mehr gras als bäume :p so!
irgendjemand
04-10-2003, 15:47
aber es gibt viel viel mehr gras als bäume :p so!
Aber die Bäume können sich viel stylischer fortpflanzen.
Ansonsten: Schätze mal die Reaktion dürfte Stimungsabhängig sein.
Wenn mir sowas in ner depressiven Phase passiert gibts ein Problem.
Da die letzte Zeit aber sooowas von geil ist, hätte ich wahrscheinlich entweder garnix gemacht/gegrinst, oder wenn die Zeit gereicht hätte den Kuss auf die Strin mit dem Mund pariert.
Also ich kann jetzt nur für mich selbst reden, ich als weibliches Wesen hätt ich glaub ich schnell eine gescheuert :o aber an Luggages Stelle........... naaaa jaaaa :D ;)
. Aber die Kombination... ich kann mich doch nicht DERARTIG zum Kasper machen lassen.
seh ich auch so!
-------------------------------------
ach ani meine traumfrau :D
DasHaeschen
04-10-2003, 18:34
Servus!
Also, wenn der Kerl etwa 1,95 groß, sportlich war und kurze Haare hatte, war's vielleicht mein Kumpel, klingt verdammt nach dem.... :rolleyes: Wo wohnst Du denn? :)
Ach ja: Wenn er es war, war es besser, nicht loszuprügeln (ist es ja eh immer), der ist nämlich zum einen nicht gerade wehrlos und außerdem mindestens mit 5 genau so fitten Freunden unterwegs... :cool: :D
Im übrigen finde ich die Aktion kultig. Ok, das vorbei schieben und nerven ist schon nicht nett, aber die Aktion mit dem Kuss fand ich schon irgendwie lustig. Ob ich gelacht hätte, wenn mir das passiert wäre, weiß ich nicht.
Aber wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich auf jeden Fall gelacht und damit bleibt den Betroffenen eigentlich auch ncihts anderes übrig, als zu lachen, sonst machen sie sich lächerlich.... ;)
Deswegen: Immer tief ein und ausatmen, ganz ruhig und immer fleißig mitlachen. Macht das Leben deutlich angenehmer! :cool:
Ciao,
Häschen
Was soll'n das heissen? Willste auf die Fresse?!
Nein... Bitte nichtinsgesicht!!! :D
Gruß Micha
kalimaniac
04-10-2003, 22:52
Antwort auf den Kuss: Vollkotzen. Mal sehen, was er dann macht (ob ich das aber echt bringen könnte, weiss ich nicht)
zumindest ist das vollspeien noch rechtlich legitim :D
ich weiß ehrlich nicht, was an solchen aktionen so besonders kultig sein soll... es ist einfach nur dreist, lächerlich und ein zeichen mangelnden respekts und benehmens. und man sollte in dem alter schätze ich mal über die rebellische pubertätsphase hinaus sein
Ikken-Hissatsu
05-10-2003, 12:54
Für gewöhnlich ist das Klientel dort äußerst angenehm, doch gestern lief an Musik vorwiegend 60er, 70er, was anscheinend seltsame Leute anzieht.
Solche Leute nennt man Masochisten. :D
Du hast leider den richtigen Moment verpasst, um aktiv zu werden. In dem Augenblick, als er dich un deine Perle zur Seite geschubst hat, hättest Du zurückschubsen, ihn packen und werfen oder auch saftig eine verpassen können. Anschließend war es zu spät, weil er die Situation deeskaliert, d.h. auf einen verbalen Austausch runtergeschaukelt hat. In der Situation wär ein körperlicher Angriff von Dir unangebracht gewesen. Hättest eben nicht abwarten und zu quatschen anfangen dürfen. Da war der Typ schlauer. Kein Problem. Ist mir auch schon öfter passiert. Ist grundsätzlich auch besser, wie Du die Situation zu analysieren, bevor man handelt.
Lemartes
05-10-2003, 14:00
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Ans hauen hätte ich nichtmal gedacht :)
Da ich mich am nächsten morgen eh dusche, kann einem so ein Kuss doch herzlich egal sein. Und der Rest - naja, er hatte mit sicherheit schon was intus, da passiert das schon mal :)
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Ans hauen hätte ich nichtmal gedacht :)
Da ich mich am nächsten morgen eh dusche, kann einem so ein Kuss doch herzlich egal sein. Und der Rest - naja, er hatte mit sicherheit schon was intus, da passiert das schon mal :)
Davon abgesehen ist es mir unbegreiflich wie es ihm gelingt einen Kampfkünstler auf die Stirn zu küssen oder sonst irgendwie in körperlichen Kontakt zu kommen, ohne dass Prompt darauf reagiert wird. So nahe läßßt man einfach keinen Fremden ran ohne Gegenreaktion. Ich habe als Türsteher auch ein Paar mal erlebt, dass jemand so was versucht - ohne unbedingt wirklich was Böses zu wollen - ein Griff irgendwo, wo es Wirkung zeigt. hat es immer abgewendet.
Ich hätte in diesem konkreten Fall übrigens auch kein Problem damit gehabt, ihn um die Geschlechtsteile zu Fassen, Drücken und sagen "Wer mich küsst muss mich auch ****en". Ich tippe, die Lage hätte sich dann ohne Eskalation geklärt.
holyshit
05-10-2003, 16:53
Ich glaube es gibt einen Unterschied, ob man an der "Tür" steht oder einfach nur entspannt abends weggeht und keinen Streß haben will. DA ist die Reizschwelle einfach höher
@Lemartes:
Dann lies doch bitte erst einmal den Rest des Threads, vorallem meinen zweiten Beitrag. Da wird, denke ich, deutlich, dass ich durch die Art des Typs durchaus Anlass hatte, ihm Ärger zu machen. Nochmal: Ich bin keines Weges ein gewaltbereiter Zeitgenosse zu nennen!
@Lino:
Davon abgesehen ist es mir unbegreiflich wie es ihm gelingt einen Kampfkünstler auf die Stirn zu küssen oder sonst irgendwie in körperlichen Kontakt zu kommen, ohne dass Prompt darauf reagiert wird.
An der Theke in besagter Kneipe ist nicht gerade viel Platz und an diesem Abend war zudem die Hölle los. Beim Anstehen war zwischen den einzelnen Leuten kaum eine Handbreit Platz, so auch erstrecht nicht zwischen dem Typen und mir, der sich zwischen mich und die Theke gerempelt hatte. Er hat sich dann einfach umgedreht, mich zur Seite geschoben, geküsst und ist verschwunden.
Desweiteren hat Holyshit da völlig recht:
Ich glaube es gibt einen Unterschied, ob man an der "Tür" steht oder einfach nur entspannt abends weggeht und keinen Streß haben will. DA ist die Reizschwelle einfach höher Ich kann nicht jedem an den Sack langen, der mir in einer überfüllten Kneipe zu nahe kommt, sofern ich nicht zur Security o.ä. gehöre, da solche Leute an solchen Abenden davon ausgehen müssen, Zielscheibe von irgendwelchen Attacken zu werden.
mfg,
Luggage
@Häschen:
Der Kerl war ca 1,80 und nicht wirklich sportlich zu nennen. Ich bin eigendlich sicher, dass ich ihn umgehaun hätte, wäre es dazu gekommen.
Deinen Kumpel kann ich übrigens schon jetzt nicht leiden. Das ist ja wie in der Steinzeit, nur weil er entsprechend kräftig ist und nochn paar Idioten dabei hat, kann er sich alles rausnehmen, solange er nicht gerade an die Hell's Angels gerät oder was? Zum Kotzen, das Recht des Stärkeren sollte in einer zivilisierten Welt nicht mehr maßgeblich sein.
mfg,
Luggage
@Häschen:
Der Kerl war ca 1,80 und nicht wirklich sportlich zu nennen. Ich bin eigendlich sicher, dass ich ihn umgehaun hätte, wäre es dazu gekommen.
Deinen Kumpel kann ich übrigens schon jetzt nicht leiden. Das ist ja wie in der Steinzeit, nur weil er entsprechend kräftig ist und nochn paar Idioten dabei hat, kann er sich alles rausnehmen, solange er nicht gerade an die Hell's Angels gerät oder was? Zum Kotzen, das Recht des Stärkeren sollte in einer zivilisierten Welt nicht mehr maßgeblich sein.
mfg,
Luggage
Das meine ich ja eben; das rumrempeln an der Theke ist normal - das Küssen oder sonstwie Fremde anfassen nicht. Auch hier wäre ein Griff in die Geschlechtsteile oder ein Druck auf die Atemwege nicht unangebracht.
Natürlich will man keinen Ärger. Nach meiner Erfahrung kriegt man aber am leichtesten Ärger, wenn man nicht irgendwo deutlich zeigt, wo die Grenze des Akzeptablen geht. Aber vielleicht habe ich einen Vorteil indem ich kein Kampf-SPORTLER bin - Ich habe mir also auch diskretere "Schmerzmittel" zugelegt als gleich ... Ellenbogen in die Fresse oder sonstwas in die Richtung.
DasHaeschen
05-10-2003, 19:32
Deinen Kumpel kann ich übrigens schon jetzt nicht leiden. Das ist ja wie in der Steinzeit, nur weil er entsprechend kräftig ist und nochn paar Idioten dabei hat, kann er sich alles rausnehmen, solange er nicht gerade an die Hell's Angels gerät oder was? Na, nicht immer alles gleich so negativ sehen! Man kann ja wohl ein bisschen Spaß haben, und mal abgesehen von dem Rempler war es doch eine lustige Aktion?! :cool:
Btw: Mein Kumpel nervt vielleicht andere ein bisschen, aber er sieht das so wie ich: Provozieren, nerven, ärgern, geht in Ordnung. aber bevor es ernsthaft Ärger gibt, sind wir lieber wieder nett! Auch wenn wir drauf treten könnten, wir mögen keine Prügeleien und fangen auch keine an!
@Prügelknaben:
Sagt mal, hakts noch?
Ihr könnt doch nicht einen ernsthaft angreifen, nur weil der so ne Show abzieht! Die Sache mit Eier greifen und sagen "Wer mich küsst will mich auch ****en" finde ich noch einigermaßen human (würde aber nicht so hart greifen, dass er es als Angriff wertet, Bätscherei muss nämlich nicht sein), aber alle anderen Tipps sind ja wohl hoffnungslos überzogen!
Immer daran denken: Wenn Du in einer überfüllten Kneipe einen packst, rempelst Du zwangsläufig gleich drei oder vier andere an, außerdem denken alle, Du habest angefangen (was auch stimmt!).
Leute, Leute, kaum bin ich ne Weile nicht da, vergessen sie alle hier, was in meiner Signatur steht!
Wenn es möglich ist, einen Kampf zu verhindern, sollte man das tun.
Und ein Kuss ist keineswegs eine so üble Provokation, dass man das nicht mit Humor nehmen könnte. Wenn er Deine Freundin geküsst hätte, hättest Du ihn ja nett wegziehen können und ihn darauf hinweisen, dass er jetzt besser ganz schnell nen abflug macht! :cool: :D
Aber so was...... phhhh. Echt, ruhig durchatmen, Leute!
Nicht so leicht reizen lassen. Immer daran denken: Ihr seid überlegen, Ihr seid besser, Ihr bestimmt was geht, alle anderen sind eh nur Witzfiguren und spielen Komparsenrollen in Eurem Film eines perfekten Lebens! :cool:
Ciao,
Häschen
"... das Recht des Stärkeren sollte in einer zivilisierten Welt nicht mehr maßgeblich sein."
Hallo,
was soll denn so ein Spruch ? In einer Welt wo jeder Krüppel
mit durchgefüttert wird muss es doch einen Konkurrenzkampf
geben, sonst wird die Spezies niemals stärker. Nur die starken
überleben bzw. sind erfolgreich und die Schwachen werden
mitgezogen, so sieht es aus.
Zum Thema nochmal :
Ich mein, wenn sich schon jemand traut einen zu küssen dann
muss man entweder etwas an seiner Ausstrahlung ändern oder
der andere Kerl war mächtig betrunken. Was soll man sich denn
noch alles gefallen lassen wenn man sich schon von irgendwelchen
Kerlen küssen lässt ? Geschlagen hätte ich auch nicht, aber ein
einladenen Spruch dazu hätte er gehört ...
so long,
Alex
Leute, Leute, kaum bin ich ne Weile nicht da, vergessen sie alle hier, was in meiner Signatur steht!
Und ein Kuss ist keineswegs eine so üble Provokation, dass man das nicht mit Humor nehmen könnte. Wenn er Deine Freundin geküsst hätte, hättest Du ihn ja nett wegziehen können und ihn darauf hinweisen, dass er jetzt besser ganz schnell nen abflug macht! :cool: :D
Ciao,
Häschen
Wenn er meine Freundin geküsst hätte, hätte ich ihm mehr als nur die Nase gebrochen.
Ansonsten: Es geht nicht um zufälliges anrempeln, so wie du es hier darstellst, sondern um offene Provokation und Demütigung. Ich bin der letzte, der leichtfertig Streit anfängt, aber ich habe einfach die Nase gestrichen voll, von irgendwelchen Volldeppen, die glauben die Welt gehörte ihnen und sie könnten sich alles rausnehmen. Genauso wie ich Schläger für überkommen und nicht zivilisiert halte, finde ich solche Prollereien zum kotzen. Denn dadurch werden, ohne, dass es dazu einen Anlass gibt, meine Grenzen überschritten und das spricht definitiv gegen ein friedliches Miteinander. Im kleinen sind es Pöbelein, im großen Kriegdrohungen. Die Menschen lernen einfach nicht, einander in Frieden zu lassen, ohne ständig die eigene Schw*nzlänge demonstrieren zu müssen, und das ist es, wodurch mir das Messer in der Tasche aufgeht!
mfg,
Luggage
"... das Recht des Stärkeren sollte in einer zivilisierten Welt nicht mehr maßgeblich sein."
Hallo,
so long,
Alex
Oh, ein Sozialdarwinist. Ganz toll! Hat Hitler nicht gereicht, um dir zu demonstrieren, dass solche Ansichten falsch sind? Wenn du die Macht dazu hättest, würdest du dann mit der Shotgun auf die Straße gehen und jeden Behinderten umnieten, damit er unseren Genpool nicht versaut? Oder jeden der hinkt? Oder jeden, dessen Kopfform dir nicht passt? Eine der größten Errungenschaften der Menschheit ist (respektive muss sein) dass alle Menschen gleich und ohne Angst leben können! Und ich sehe nicht ein, dass irgendwelche Idioten glauben, ob ihres riesigen Bizepses andere Demütigen oder anderweitig denunzieren zu müssen. Die Maxime muss sein (so ähnlich sah's schon Kant): Tu was du willst, solange du anderer Grenzen nicht überschreitest! Auf allen anderen Wegen wird es immer jemanden geben, der entscheidet, dass ihm gewisse Menschen nicht passen, und wenn dieser jenige auch noch Macht hat, wird's unangenehm für die jenigen. Ich hoffe für dich, dass du nie dazu gehören wirst.
mfg,
Luggage
Hallo,
das ist ein guter Text, wirklich ! Nur es ist eben im Menschen
drin das wir einen Konkurrenzkampf austragen. Nur die stärkeren
überleben und die Spezies wird stärker. So war ist früher auch,
wer halt kein Feuer machen konnte ist erfroren und wer sich heute
nicht durchsetzen kann kriegt halt was vom Staat und ißt zuletzt
bei McDonalds. Man muss nur darauf achten das man zu den stärkeren
gehört und nicht zu denen die in der Schlange ganz hinten anstehen ...
Und wenn man das auch noch ausstrahlt, dann dürfte man eigentlich
keine Probleme ausser Arroganz haben ...
so long,
Alex
Es gibt Leute, die haben sich über Jahre einen gewissen Status erarbeitet oder sind mit dem Chef des Hauses gut befreundet.
Da macht man als Normal-Besucher gar nix. Es gibt halt noch eine Hackordnung neben der Schlange ... :(
Gruß, Ralf.
Hallo,
es soll ja auch keine Ordnung geben, sondern einfach der stärkere
als Sieger aus der Situation gehen. Und da jeder von sich selbst relativ
viel hält - denke ich zumindest - ist es eben schwer auch mal zurück
zu stecken. Dumme Leute lassen es dann auf einen Vergleich ankommen
und wollen am Ende wissen wer der stärkere war, schlaue hingegen
versuchen beide aus der Situation herauszukommen ohne das Gesicht
zu verlieren und denken sich dann "Den hätte ich fertig gemacht" um
ihr Ego aufrecht zu erhalten. Manche Exemplare unserer Spezies irren
halt immer noch herum und suchen ihren Platz in der Rangordnung, bis
sie mal an einen geraten der ihnen zeigt wo sie hingehören. Ich könnte
solch einen Kuss locker hinnehmen, aber wenn meine Freundin dabei wäre,
dann nicht. Vielleicht klingt es Banane, aber ich möchte nicht das meine
Freundin denkt ich sei 'ne Wurst die sich küssen lässt. Ich hätte nicht
direkt geschlagen, aber ich hätte ihm eine Einladung dazu gegeben, die
er eh nicht annehmen würde, womit ich dann der Gewinner wäre ...
so long,
Alex
holyshit
05-10-2003, 20:43
Aber so was...... phhhh. Echt, ruhig durchatmen, Leute!
Nicht so leicht reizen lassen. Immer daran denken: Ihr seid überlegen, Ihr seid besser, Ihr bestimmt was geht, alle anderen sind eh nur Witzfiguren und spielen Komparsenrollen in Eurem Film eines perfekten Lebens! :cool:
Ciao,
Häschen
Das, ich kann es leider nicht anders ausdrücken, ist Dummgelaber, für jemanden, der nicht nur ein Wurm ist.
holyshit
05-10-2003, 20:46
Hallo,
das ist ein guter Text, wirklich ! Nur es ist eben im Menschen
drin das wir einen Konkurrenzkampf austragen. Nur die stärkeren
überleben und die Spezies wird stärker. So war ist früher auch,
wer halt kein Feuer machen konnte ist erfroren und wer sich heute
nicht durchsetzen kann kriegt halt was vom Staat und ißt zuletzt
bei McDonalds. Man muss nur darauf achten das man zu den stärkeren
gehört und nicht zu denen die in der Schlange ganz hinten anstehen ...
Und wenn man das auch noch ausstrahlt, dann dürfte man eigentlich
keine Probleme ausser Arroganz haben ...
so long,
Alex
Das was Du danach geschrieben hast, zeugt wenigstens ein bisschen von Verstand
Wenn er meine Freundin geküsst hätte, hätte ich ihm mehr als nur die Nase gebrochen.
ich wollte auch schon darauf antworten. wenn er sich an mich richten muss, bitte, ok, wird er sehn wie ich reagiere. aber wenn er meinen schatz angefasst hätte, dann gäbs ärger. irgendwo ist ja mal ne grenze
und häschen, dein freund ist nicht nur in luggages augen auf niedrigem niveau. ich find ein solches verhalten zum kotzen
Ich kuck ihn an und meine, ob es ihm sonst noch gut ginge. Er antwortete mit breitem Grinsen "Klar alder, haste ein Problem damit?" ich antwortete, dass ich sehr wohl eines habe, worauf er breit grinste und meinte "damit kann ich leben, alder, musst du wohl auch!". Darauf hin packte er sich seine Bier, schob mich zur Seite, wobei er mir einen Kuss (!) auf die Stirn drückte und hinten in der Kneipe verschwand.
Ich hätt' ihm das Bein gestellt :D Und die Moral von der Geschicht'? Vordrängeln lohnt sich nicht :devil:
Solche Leute gibt's eben, die wissen gar nicht, was denen alles passieren kann...manchmal kommen sie damit davon, und manchmal nicht. Ist mir auch schon passiert.
Gruß, cujo
beinstellen wär eigentlich noch die beste lösung, wenn man denn schon das bedürfnis nach handeln verspührt
Dragonheart
06-10-2003, 22:38
[QUOTE=Alex!]"... das Recht des Stärkeren sollte in einer zivilisierten Welt nicht mehr maßgeblich sein."
Hallo,
@alex
????????????????????????????????????
also ich muss schon sagen.....
ich habe deine ausführung da oben mehrmals
fassungslos durchgelesen...
was bitte ist den für dich zb ein *krüppel* ?
herbert
Godfather
07-10-2003, 06:15
also ich hätt ihm wohl darauf hin die visage verschönert
nicht weil ich mich persönlich drüber aufrege
die 3 min länger warten wären mir egal und wenn mich jemand fragt ob er vor dürfe da er es eilig hat ist es überhaupt kein problem für mich
nur diese frechheit hat einfach ne lektion verdiehnt und mit sowas würd ich niemanden durchkommen lassen sonst fühlt er sich noch gut dabei und das gestehe ich ihm einfach nicht zu
Harrington
07-10-2003, 06:53
Ich hätte ihn gepackt und nen Kuss zurück gegeben...Aber mit Zunge... :D
Ich hätte ihn gepackt und nen Kuss zurück gegeben...Aber mit Zunge... :D
Bäääääääh :biglaugh: Das nenne ich Kampfgeist ;)
the_ANSWER
07-10-2003, 08:37
@Godfather: Du glaubst wirklich, er hätte daraus was gelernt? Das Argument erinnert mich ein bisschen an Eltern, die ihre Kinder schlagen, um ihnen etwas beizubringen.
Ich vermute, dass er sich einfach nur Rache geschworen hätte oder das ganze gleich in einer richtigen Schlägerei ausgeartet wäre.
In beiden Fällen endet es mit viel unnötiger Gewalt - und du wärst bestimmt auch nicht ungeschoren davongekommen.
Godfather
07-10-2003, 10:57
@Godfather: Du glaubst wirklich, er hätte daraus was gelernt? Das Argument erinnert mich ein bisschen an Eltern, die ihre Kinder schlagen, um ihnen etwas beizubringen.
Ich vermute, dass er sich einfach nur Rache geschworen hätte oder das ganze gleich in einer richtigen Schlägerei ausgeartet wäre.
In beiden Fällen endet es mit viel unnötiger Gewalt - und du wärst bestimmt auch nicht ungeschoren davongekommen.
kommt drauf an wie man zuschlägt ob es zu ner schlägerei kommt :)
und rache kann er ruhig schwören gibts halt immer wieder was auf die mütze bis ers kapiert hat ^^
ps: kinder schlagen ist nicht ok
solche leute wie den beschreiebenen ne abreibung verpassen ist schon ok denn ich denke ein kind bis zu einem gewissen alter weiss noch nicht was es tut
aber so ein kerl ist sich sehr wohl darüber im klaren was er macht
und wenn ihm niemand ne abreibung verpasst weiss er das er damit durchkommt und wirds immer wieder tun
wenn er mal 2 nächte im krankenhaus verbringt dann hat er zeit nachzudenken was er falsch gemacht hat
und ich denke ab einer gewissen schwere der verletzungen denkt JEDER darüber nach und wird in zukunft versuchen einem solchen risiko aus dem weg zu gehen
(unter schwere meine ich nciht umbedingt das man ihm das gesicht komplett zermatscht aber auch 2 blaue augen die im grunde genommen harmlos sind können extrem nerven besonders wenn man berufstätig ist etc .. )
2 blauge augen können aber auch den richter extrem nerven...genauso wie deine argumente weshalb du zugeschlagen hast..
Godfather
07-10-2003, 11:51
2 blauge augen können aber auch den richter extrem nerven...genauso wie deine argumente weshalb du zugeschlagen hast..
das ist wieder eine andere sache
man dürfte sich in so einem fall eben nicht erwischen lassen ..
Alephthau
07-10-2003, 14:26
Hallo,.......
Nur die stärkeren
überleben und die Spezies wird stärker. ....
so long,
Alex
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kampf gegen nen augetickten Gorilla oder Elefanten! ;) (Mal schauen welche Spezies stärker ist und somit in der Evolutionsstufe höher! :D)
Nicht weil wir Menschen stärker sind haben wir überlebt, sondern weil wir zusammenhalt" gezeigt haben in der Evolution. Die Gruppe war für den Einzelnen da genauso wie der einzelne für die Gruppe. Zusammen mit unserem Großhirn un der Anspassungsfähigkeit hat uns, daß das Überleben über die Jahrtausende gesichert.
Ansonsten wären wir Menschen nur eine kleine Fúßnote in der Geschichte irgendeiner anderen Spezies.
Gruß
Alef
the_ANSWER
07-10-2003, 14:58
...und rache kann er ruhig schwören gibts halt immer wieder was auf die mütze bis ers kapiert hat ^^
ps: kinder schlagen ist nicht ok
solche leute wie den beschreiebenen ne abreibung verpassen ist schon ok denn ich denke ein kind bis zu einem gewissen alter weiss noch nicht was es tut
aber so ein kerl ist sich sehr wohl darüber im klaren was er macht
und wenn ihm niemand ne abreibung verpasst weiss er das er damit durchkommt und wirds immer wieder tun
wenn er mal 2 nächte im krankenhaus verbringt dann hat er zeit nachzudenken was er falsch gemacht hat
und ich denke ab einer gewissen schwere der verletzungen denkt JEDER darüber nach und wird in zukunft versuchen einem solchen risiko aus dem weg zu gehen
(unter schwere meine ich nciht umbedingt das man ihm das gesicht komplett zermatscht aber auch 2 blaue augen die im grunde genommen harmlos sind können extrem nerven besonders wenn man berufstätig ist etc .. )
Darf man mal fragen, wie alt du bist?
Zu deinen Aussagen: Das ist doch nicht dein Ernst?!
Nur weil jemand dich durch Dreistigkeit nervt, willst du ihn zusammenschlagen?
Ist dir eigentlich klar, WER dann der Assi ist? Das du dann vor Gericht kämst, ist eine andere Sache, aber man sollte doch die Werte und Normen der Gesellschaft waren und nicht mit Füßen treten.
Alephthau
07-10-2003, 15:03
@the_Answer
Naja, aber auf eine gewisse Weise hat er find ich nicht ganz unrecht....
Naja, so heftig sollte man's nicht gleich treiben (2 Tage Krankenhaus u.ä.), aber solche Jungs nehmen sich im Lauf der Zeit immer mehr raus. Das nächste Mal knutscht der nicht mehr, dann holt er aus...und dann trifft's vielleicht jemanden, der sich weniger gut wehren kann.
Ich hätt' ihm trotzdem das Bein gestellt :D
Gruß, cujo
Tjaaaa, genau so eine Situation passierte einem Freund von mir. Ich stand direkt daneben und beobachtete die Sache.
Mein Kumpel war mit seiner Freundin in einem Bistro. Drängelt sich auch ein Typ dazwischen, macht die Freundin meines Kumpels an, usw. wir kennen das Spiel...
Jetzt standen sich auch beide gegenüber und mein Kumpel fragte natürlich was der Kerl für ein Problem hätte. Statt eines Kuss auf die Stirn, bekam mein Freund jedoch einen Kopfstoß auf die Nase!!!!
Ok, danach hat mein Kumpel den Typ verdroschen, aber den Kopfstoß hat ihm keiner mehr abgenommen.
Die Sache mit dem Kuss hätte halt auch so ausgehen können!! Diesmal war wohl etwas Glück mit im Spiel. Ich persönlich passe auf, dass NIE jemand so nah in meinen Intimbereich kommt, dass es ihm möglich wäre, mich auf die Stirn zu küssen!!!! Und wenn ich bemerke, mein Gegenüber kommt mir gefährlich nahe, dann reagiere ich, wie auch immer...
Gruß
Spotter ;)
DasHaeschen
07-10-2003, 18:39
Junge, junge!
Also erstens, wer meint, dass ich ein Wurm bin, der darf mich gerne besuchen, dann diskutieren wir das aus! :cool:
@Luggage:
Ich sagte ja, das Anrempeln und vordrängeln finde ich auch unmöglich, da hätte ich auch etwas gesagt! Aber nachdem er die Sache ins Lächerliche gezogen hat, ist die einzig mögliche Reaktion, mit der Du Deine Ehre bewahrst, auch mit Humor zu reagieren!
Zurück küssen ist eine Möglichkeit, erfordert aber seeehr viel Überwindung... ;)
@all:
1. the_ANSWER hat recht! So würde ich das auch sagen.
2. Auch wenn er meine Freundin geküsst hätte, hätte ich ihm nicht die Nase gebrochen (eher die Rippen :D ), es gibt Methoden, die weniger gewalttätig sind und mehr Respekt verschaffen, als ihm eine auf's Maul zu geben!
Darüber hinaus ist ein Schlag auf's Maul außerdem Körperverletzung und ein Kuss kein Nothilfe rechtfertigender Angriff, darin sind wir uns hoffentlich einig!
@Prügelknaben: (keine Ahnung, was der Username des Übelsten war)
2 Tage Krankenhaus, Du bist ja wohl nicht mehr ganz normal?!
Leute, die einen anderen, weil er ein bisschen unverschämt ist, angreifen. Wo gibt's denn so was? sind wir in einem Bananenstaat oder was? Kauft Euch mal ein bisschen Schlagfertigkeit, dann müsst Ihr nicht gleich losprügeln!
Ein Kampfkünstler sollte immer nur auf Angriffe reagieren und keinen anderen angreifen! Kampfkünstler, die aufgrund verbaler Angriffe und Provokationen gewalttätig werden, sollten schnellstmöglich von jeder weiteren kämpferischen Ausbildung freigestellt werden!
Das ist zumindest mal meine Meinung!
Gewalt zeugt nie davon, dass man überlegen ist, sondern (fast) immer vom Gegenteil!!!
Ciao,
Häschen
Leute, die einen anderen, weil er ein bisschen unverschämt ist, angreifen. Wo gibt's denn so was? sind wir in einem Bananenstaat oder was? Kauft Euch mal ein bisschen Schlagfertigkeit, dann müsst Ihr nicht gleich losprügeln!
Ein Kampfkünstler sollte immer nur auf Angriffe reagieren und keinen anderen angreifen! Kampfkünstler, die aufgrund verbaler Angriffe und Provokationen gewalttätig werden, sollten schnellstmöglich von jeder weiteren kämpferischen Ausbildung freigestellt werden!
Das ist zumindest mal meine Meinung!
Sehe ich genauso... :yeaha:
Gruß Micha
PS: @DieKlette... um Dir jetzt zuvorzukommen... nein, hier ist keiner stumpf !!! ;)
DieKlette
07-10-2003, 20:56
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: , ich wollt's fast sagen, aber nur fast. So richtig, richtig aber richtig kann das eigentlich nur einer ;) ....
Vor der Freundin kommt das uncool den Typen sofort zu vermoebeln. Also ich haette ihn
a) zurueckgekusst
b) die Biere Weckgenommen
c) ihm das Geld zugesteckt und
d) mich artig bedankt.
Die Nummer kann er ja nochmal beim naechsten bringen...
Godfather
08-10-2003, 07:55
prob bei dem ganzen ist, das scheinbar kaum jemand von euch echte erfahrung da draussen hat, ich will damit niemanden anpöbeln aber:
zurückküssen zieht in so einem fall unweigerlich eine schlägerei nach sich weil sich der kerl in seiner ehre verletzt vorkommt
und wenn ich die wahl habe er steckt ein oder ich stecke ein dann isses mir persönlich lieber wenn er einsteckt.
ich weiss nicht wieviele von euch masochistisch veranlagt sind aber so schnell reagieren um nen headbutt aus 30 cm entfernung abzufangen ist man wohl kaum
man kann sich natürlich auf eine diskussion mit dem typen einlassen aber ob die was bringt hänt absolut von der situation ab, wenn er alleine ist wirds evtl fruchten aber wenn er 5 kumpels im rücken hat wird er dich höchstens auslachen und weiterpöbeln.
wenn ich ihm eine knalle hat das nichts mit agression zu tun nur gönne ich so einem kerle infach nicht die genugtuung damit durchgekommen zu sein
es ist auch klar das man nicht jeden belehren kann was sich gehört aber vielleicht merkt sichs zumindest der eine dann mal
und nein ich renne nicht herum und verprügle willkürlich leute ich hab in meinem leben noch nie ne schlägerei angefangen aber wenn es jemand umbedingt darauf anlegt und es wirklich möchte warum sollte ich ihm dann den gefallen nicht tun und mich darauf einlassen?
wenn er dann den kürzeren zieht wird er sich beim nächsten mal vielleicht genauer überlegen ob sich pöbeln und dreistigkeit auszahlt.
ps: ich bin 22 also sicher nicht in einem alter wo man sich was beweisen muss, ich kann nur dermassen präpotente und unverschämte leute nicht ausstehen und jeder erntet nunmal die früchte seines tuns
Harrington
08-10-2003, 08:07
prob bei dem ganzen ist, das scheinbar kaum jemand von euch echte erfahrung da draussen hat,
Nee,stimmt.... :rolleyes:
ich will damit niemanden anpöbeln aber:
zurückküssen zieht in so einem fall unweigerlich eine schlägerei nach sich weil sich der kerl in seiner ehre verletzt vorkommt
Na und?Wenn er dann will...ich hab dann nicht angefangen...
und wenn ich die wahl habe er steckt ein oder ich stecke ein dann isses mir persönlich lieber wenn er einsteckt.
Das ist klar aber es ist kein Grund vorhanden,das überhaupt jemand einstecken sollte...
ich weiss nicht wieviele von euch masochistisch veranlagt sind aber so schnell reagieren um nen headbutt aus 30 cm entfernung abzufangen ist man wohl kaum
Wenn ich dem meine Zunge in den Hals stecke,gibt er mir keinen Headbutt... :D
man kann sich natürlich auf eine diskussion mit dem typen einlassen aber ob die was bringt hänt absolut von der situation ab, wenn er alleine ist wirds evtl fruchten aber wenn er 5 kumpels im rücken hat wird er dich höchstens auslachen und weiterpöbeln.
Er hat ja nicht gepöbelt,sondern sich vorgedrängt...
wenn ich ihm eine knalle hat das nichts mit agression zu tun nur gönne ich so einem kerle infach nicht die genugtuung damit durchgekommen zu sein
es ist auch klar das man nicht jeden belehren kann was sich gehört aber vielleicht merkt sichs zumindest der eine dann mal
So gehts aber auch nicht...
und nein ich renne nicht herum und verprügle willkürlich leute ich hab in meinem leben noch nie ne schlägerei angefangen aber wenn es jemand umbedingt darauf anlegt und es wirklich möchte warum sollte ich ihm dann den gefallen nicht tun und mich darauf einlassen?
Wer sagt das er sich prügeln wollte?
wenn er dann den kürzeren zieht wird er sich beim nächsten mal vielleicht genauer überlegen ob sich pöbeln und dreistigkeit auszahlt.
Oder du ziehst den kürzeren und bekommst fett auf die Rübe... ;)
ps: ich bin 22 also sicher nicht in einem alter wo man sich was beweisen muss, ich kann nur dermassen präpotente und unverschämte leute nicht ausstehen und jeder erntet nunmal die früchte seines tuns
Jaja,22,was war das für ein schönes Alter...(schwärm..)Da gings jede Woche rund mit der Paula.... ;)
Godfather
08-10-2003, 09:36
1) ich würde niemandem einfach so meine zunge in den hals stecken (ausser sie sieht verdammt gut aus hehe)
2) er hat zwar nicht gepöbelt aber in dem moment wo er den kuss auf die stirn gab wollte er seine überlegenheit/stärke demonstrieren und somit war auch klar das er wissentlich das risiko einer gegenreaktion in kauf nimmt
ich hätte auch ned gleich zugeschlagen sondern hätte ihn erst mal angesprochen aber wenn er mir dann blöd gekommen wär hätte ich für nichts mehr garantiert :D
3) wenn ich auf die rübe bekomme hab ich eben pech gehabt aber das passiert so selten das ich denke das risiko ist kalkulierbar :)
Harrington
08-10-2003, 10:10
1) ich würde niemandem einfach so meine zunge in den hals stecken (ausser sie sieht verdammt gut aus hehe)
2) er hat zwar nicht gepöbelt aber in dem moment wo er den kuss auf die stirn gab wollte er seine überlegenheit/stärke demonstrieren und somit war auch klar das er wissentlich das risiko einer gegenreaktion in kauf nimmt
ich hätte auch ned gleich zugeschlagen sondern hätte ihn erst mal angesprochen aber wenn er mir dann blöd gekommen wär hätte ich für nichts mehr garantiert :D
3) wenn ich auf die rübe bekomme hab ich eben pech gehabt aber das passiert so selten das ich denke das risiko ist kalkulierbar :)
1.)warum denn nicht??? ;)
1.)Darum wäre doch eine ähnlich dummdreiste Reaktion die richtige Antwort,denke ich...
2.)Du bist aber sehr von dir überzeugt...Glückwunsch... ;)
1.)warum denn nicht??? ;)
1.)Darum wäre doch eine ähnlich dummdreiste Reaktion die richtige Antwort,denke ich...
Also, bevor ich den küsse, kassier ich lieber :biglaugh: ;)
Man könnte das ja mal genauso machen, dann hat man ein paar Erfahrungswerte (wie die meisten Leute reagieren) :) Ich würde dann allerdings meinen Verbandkasten nochmal auf Vollständigkeit überprüfen.
Gruß, cujo
Harrington
08-10-2003, 10:27
Also, bevor ich den küsse, kassier ich lieber :biglaugh: ;)
Man könnte das ja mal genauso machen, dann hat man ein paar Erfahrungswerte (wie die meisten Leute reagieren) :) Ich würde dann allerdings meinen Verbandkasten nochmal auf Vollständigkeit überprüfen.
Gruß, cujo
Tja,ich meinte das auch nur als Beispiel...was soll ich dem auf die Schnauze hauen?
Gibt nur Ärger...(vor allem mit meiner Frau... :( )
holyshit
08-10-2003, 10:45
Ich als alter Pazifist frage mich sowieso, wie sich Leute überhaupt schlagen können. Sowas Dummes, da muß man doch als "Kampfkünstler" drüber stehen, weil man damit ja automatisch überdurchschnittlich edel und gut ist. Da frag ich mich doch gerade, wofür ich son Kampfsport überhaupt mache, es gibt ja eigentlich nie Grund sich zu kloppen. Wenn ich immer schön das Maul halte und nach Hause gehe, passiert doch recht wenig.
Ommmmmmmmmmmmmm :rolleyes:
Rick
Harrington
08-10-2003, 10:52
Ich als alter Pazifist frage mich sowieso, wie sich Leute überhaupt schlagen können. Sowas Dummes, da muß man doch als "Kampfkünstler" drüber stehen, weil man damit ja automatisch überdurchschnittlich edel und gut ist. Da frag ich mich doch gerade, wofür ich son Kampfsport überhaupt mache, es gibt ja eigentlich nie Grund sich zu kloppen. Wenn ich immer schön das Maul halte und nach Hause gehe, passiert doch recht wenig.
Ommmmmmmmmmmmmm :rolleyes:
Rick
Inzwischen müssen allerdings gute Gründe vorliegen weshalb ich mich schlagen würde,Gewalt gegen mich,meine Frau,meinen Hund,mein Kind,meine Freunde,meine Kollegen..
Wenn sich einer vordrängelt und mir auf Beschwerde nen Kuss auf die Stirn gibt gehört das definitiv nicht dazu,da wüßte ich eine andere Antwort drauf zu geben....Wenn er dann doof wird... :fight: eventuell...
Aber nicht mit meiner Frau dabei,dann haut die mir danach in die Fresse... :(
Godfather
08-10-2003, 10:52
Tja,ich meinte das auch nur als Beispiel...was soll ich dem auf die Schnauze hauen?
Gibt nur Ärger...(vor allem mit meiner Frau... :( )
lol den ärger mit der frau kenn ich nur zu gut
Aber nicht mit meiner Frau dabei,dann haut die mir danach in die Fresse... :(
Das ist natürlich ein Argument :D
holyshit
08-10-2003, 11:21
Ich würd ja auch nciht sagen, das ich mich kloppen würde. Ich würds zwar hier im Board schreiben, weil ichs mir vorstellen könnte, aber eigentlich hätt ich im richtigen Leben zuviel Schiß, oder wär zu weise, erwachsen, was auch immer.
Aber verdient hätt er`s :D
LOL, so mancher sieht das hier als ernste Sache, also etwas mehr Respekt Herr Heiligescheisse...
DasHaeschen
08-10-2003, 20:59
prob bei dem ganzen ist, das scheinbar kaum jemand von euch echte erfahrung da draussen hat, ich will damit niemanden anpöbeln aber:
Ich verzichte jetzt mal darauf, auf Erfahrungen hinzuweisen und möchte nur anfügen:
Im selben Beitrag... :rolleyes:
Wenn Du ihm auf's Maul gibst und er 5 Kumpels dabei hat, siehst Du sicher schlechter aus, als wenn Du mit ihm diskutiert hättest! :rolleyes: :p
Außerdem würde ich mal sagen, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, so zu reagieren, dass man sein Gesicht nicht verliert:
Entweder Dir fällt sofort eine lustige und coole Reaktion ein, die ihn lächerlich macht, damit hast Du wieder Oberhand. Wenn er sich dann provoziert fühlt (was ich nicht glaube) und Dich angreift, kannst du Dich immer noch wehren!
Oder aber Dir fällt nichts ein, dann kannst Du eigentlich nur noch lachen und ihm zugestehen, dass es eine coole Reaktion war (übrigens keine Provokation und da bin ich mir sicher, dass das auch jeder Richter so sehen wird).
Mit jeder anderen Reaktion, vor allem damit, dass Du Deine Wut zeigst, machst Du ihn nur noch deutlicher zum Sieger und Dich selbst lächerlich!
Klar würde ich mich auch aufregen, aber ich würde lieber sterben, als ihm das zu zeigen! er macht das, um Dich zu nerven. Nichts stört ihn mehr, als wenn es Dich nicht im geringsten nervt!
@Knutschtante cujo:
Also, die Zunge stecke ich keinem Kerl in den Hals, vorher mach ich Harakiri oder wie man das schreibt... :hammer:
Ciao,
Häschen
Godfather
08-10-2003, 21:18
Im selben Beitrag...
Wenn Du ihm auf's Maul gibst und er 5 Kumpels dabei hat, siehst Du sicher schlechter aus, als wenn Du mit ihm diskutiert hättest!
stimmt nicht
im normalfall mischt sich kaum einer ein weil sie im ersten moment so perplex sind (eigene erfahrung)
wenn sies doch tun naja 2 oder 3 nehm ich mit also was solls :)
holyshit
08-10-2003, 21:41
Dann sag ich nochmal was.
Der sicherste Weg eine Prügelei zu vermeiden ist doch einfach das Maul zu halten und weggehen. Alles andere führt doch ziemlich wahrscheinlich zum Kloppen. Wen man das Gesicht wahren will und cool sein, dann muß man damit rechnen.Also:
Wer kann der kann, wer nicht, der nicht. :confused:
Großmeister K
08-10-2003, 21:46
Hehe, seh ich genauso :D ... gut, dass der drängelt, ist etwas dreißt, aber ich hätte mich net mehr halten können :biglaugh:
Und vor Frauen kommt das normalerweise sowieso besser, wenn man Beherrschung und Humor hat, anstatt, dem einen Kopfstoß zu geben, ihm das Bein wegzuziehen und seinen Fuß demonstrativ auf seine Brust zu stellen ;)
DasHaeschen
08-10-2003, 22:05
@Godfather:
Dann bete mal, dass du nie mir und/oder meinen Kumpels begegnest! Da wird sich keiner raus halten und das habe ich schon mehr als ein Mal erlebt!
Wenn einer von uns angegriffen wird, geht das immer ziemlich schnell und die Sache ist vorbei... :rolleyes: :D
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich seine Kumpels raus halten. Eher werden sie Dir ins Kreuz treten, wenn Du auf dem Boden liegst... :mad:
Meine Erfahrungen gehen leider in diese Richtung!
Außerdem haben hier ja viele schon geschrieben:
Wenn man mit einer Dame unterwegs ist, sollte man Gewalt tunlichst vermeiden, sonst war sie vermutlich das letzte Mal dabei! ;) :cool:
Ciao,
Stefan H.
@Knutschtante cujo:
Also, die Zunge stecke ich keinem Kerl in den Hals, vorher mach ich Harakiri oder wie man das schreibt... :hammer:
Hey Osterhase,
sieh nochmal genau nach :D Wer lesen ist, kann klar im Vorteil ;) Ich hab' nix davon geschrieben, dass ich jemanden knutschen würde, der mir mein Bier wegnimmt
Gruß, cujo
Godfather
09-10-2003, 10:01
@Godfather:
Dann bete mal, dass du nie mir und/oder meinen Kumpels begegnest! Da wird sich keiner raus halten und das habe ich schon mehr als ein Mal erlebt!
Wenn einer von uns angegriffen wird, geht das immer ziemlich schnell und die Sache ist vorbei... :rolleyes: :D
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich seine Kumpels raus halten. Eher werden sie Dir ins Kreuz treten, wenn Du auf dem Boden liegst... :mad:
Meine Erfahrungen gehen leider in diese Richtung!
Außerdem haben hier ja viele schon geschrieben:
Wenn man mit einer Dame unterwegs ist, sollte man Gewalt tunlichst vermeiden, sonst war sie vermutlich das letzte Mal dabei! ;) :cool:
Ciao,
Stefan H.
wie gesagt wenn ich verliere dann hab ich pech gehabt aber 2 oder 3 nehm ich bestimmt mit und da isses dann nur noch eine frage der auffassung wer nun gewonnen hat oder nicht
is ja auch egal..
und ja frauen + gewalt = stress
auch das kenn ich und das versuche ich tunlichst zu vermeiden
Hallo,
wie ich reagiert hätte habe ich ja bereits beschrieben, aber
wisst ihr was mir aufgefallen ist ?
Wenn sich sogar Leute mit Kampferfahrung sowas bieten lassen,
dann kann ich mich ja eigentlich zu 90% benehmen wie 'ne Sau
und es passiert eh nichts. Ich würde mich nicht so einschränken
lassen von einer Person und dazu auch noch die Demütigung vor
meiner Freundin hinnehmen, wobei ich auch noch das Risiko eingehe
den ersten Schlag mit dem Gesicht abzufangen.
Sicherlich ist es klüger nichts zu machen, aber es ist auch sicherlich
klüger sich nicht einzumischen wenn ein Kerl mit Messer deine Freundin
vergewaltigt oder ? Und jeder würde es trotzdem machen ... klar, dass
macht eher Sinn, aber dafür ist es auch wesentlich härter und nicht nur
so 'ne billige Kneipenschubbserei.
Wie gesagt, wenn sich hier schon 3/4 der Leute über den kassierten Kuss
totlachen würden, dann kann man sich ja eigentlich bei 90% der Menschen
benehmen wie man will ohne Angst zu haben das man mal eine kassiert. Man
muss es halt nur machen, ich persönlich finde die Art Scheisse und würde mich
niemals derartig daneben benehmen, aber scheinbar kommt man ja damit durch.
Gegen eine Schlägerei wäre ich auch, aber ich würde mich hüten auch
noch darüber zu lachen. Da lach ich mich ja selbst aus, so ein Eigentor
wäre nichts für mich. Wenn man kassiert und darüber lacht dann zeugt
sowas nicht von Stärke und Reife sondern einfach nur das man Angst
hat und mit der Situation überfordert ist ...
so long,
Alex
Wie gesagt, wenn sich hier schon 3/4 der Leute �ber den kassierten Kuss
totlachen w�rden, dann kann man sich ja eigentlich bei 90% der Menschen
benehmen wie man will ohne Angst zu haben das man mal eine kassiert.
Alex
Wieso benehmen wie man will??? Man sollte auch Spass verstehen können. War zwar nicht dabei, hört sich aba trotzdem lustich an.
Godfather
10-10-2003, 06:46
Hallo,
wie ich reagiert hätte habe ich ja bereits beschrieben, aber
wisst ihr was mir aufgefallen ist ?
Wenn sich sogar Leute mit Kampferfahrung sowas bieten lassen,
dann kann ich mich ja eigentlich zu 90% benehmen wie 'ne Sau
und es passiert eh nichts. Ich würde mich nicht so einschränken
lassen von einer Person und dazu auch noch die Demütigung vor
meiner Freundin hinnehmen, wobei ich auch noch das Risiko eingehe
den ersten Schlag mit dem Gesicht abzufangen.
Sicherlich ist es klüger nichts zu machen, aber es ist auch sicherlich
klüger sich nicht einzumischen wenn ein Kerl mit Messer deine Freundin
vergewaltigt oder ? Und jeder würde es trotzdem machen ... klar, dass
macht eher Sinn, aber dafür ist es auch wesentlich härter und nicht nur
so 'ne billige Kneipenschubbserei.
Wie gesagt, wenn sich hier schon 3/4 der Leute über den kassierten Kuss
totlachen würden, dann kann man sich ja eigentlich bei 90% der Menschen
benehmen wie man will ohne Angst zu haben das man mal eine kassiert. Man
muss es halt nur machen, ich persönlich finde die Art Scheisse und würde mich
niemals derartig daneben benehmen, aber scheinbar kommt man ja damit durch.
Gegen eine Schlägerei wäre ich auch, aber ich würde mich hüten auch
noch darüber zu lachen. Da lach ich mich ja selbst aus, so ein Eigentor
wäre nichts für mich. Wenn man kassiert und darüber lacht dann zeugt
sowas nicht von Stärke und Reife sondern einfach nur das man Angst
hat und mit der Situation überfordert ist ...
so long,
Alex
absolut richtig
und weil viele hier behaupten mann muss spass verstehen: ja spass verstehen ok und das egrne und jederzeit aber nur wenn es als spass gemeint war
wenns als demütigung gemeint ist und ich darüber lache dann zeugt das im normalfall von angst oder von dummheit wenn man nicht checkt das man verarscht wurde
wie man darauf reagiert is die andere sache
der eine nimmt die demütigung hin und schluckts
der andere knallt dem typen ein paar und erteilt ihm und evtl seinen kumpels eine lektion
jeder vertritt da seinen standpunkt nur ich persönlich bin halt der meinung das er damit nicht durchkommen sollte und bei mir auch nicht durchkommen würde.
das problem ist das viel zu viele nicht die eier oder eben keine lust haben solchen leute eine abreibung zu verpassen und genau aus dem grund gibt es so viele von den präpotenten vorlauten ungehobelten affen
würde so ein kerl alle 2 tage eine aufs maul kriegen weil er sich daneben benimmt was denkt ihr wie lange er das macht?
vielleicht ne woche maximal 2 dann ist er geläutert
Finde ich auch. :halbyeaha Ich hab' meinen eigenen Humor...da braucht mir keiner mit seinem kommen :D
Gruß, cujo
Harrington
10-10-2003, 08:05
@Alex @Godfather
Ihr "jungen Hirsche".... ;)
wenn ein Mann eine Frau mit nem Messer vergewaltigen will,so ist das was völlig anderes.als wenn sich einer in der Kneipe vordrängelt,mir nen Kuss gibt,und auch noch meine Freundin dabei ist..Demütigung?Da verstehe ich was anderes drunter..
Ich habe schon in sehr schlimmen Spelunken an der Tür gearbeitet und am Anfang bin ich dort keinem Streit oder Anmache aus dem Weg gegangen..Mit den Jahren wirste ruhiger.
Man hat mich schon angespuckt und aufs schlimmste beleidigt..Das passier immer wieder mal,kein Grund auszurasten,das ist auch keine gute Werbung für unsere Firma,davon mal abgesehen..
Außer wenn ich körperlich attackiert werde,sehe ich keinen Grund zuschlagen zu müssen.Der Ärger ist es nicht Wert,(Polizei,Anzeige,Gericht,Zahlen,selber Blessuren usw..)Erklär mal nem Richter,das du einen umgeschädelt hat,weil er dich auf die Stirn geküsst hat,der findet das bestimmt köstlich.... :rolleyes: ;)
Erklär mal nem Richter,das du einen umgeschädelt hat,weil er dich auf die Stirn geküsst hat,der findet das bestimmt köstlich.... :rolleyes: ;)
Naja, den für die eigenen Ideen zu begeistern, ist sowieso nie leicht :D
Godfather
10-10-2003, 08:56
@Alex @Godfather
Ihr "jungen Hirsche".... ;)
wenn ein Mann eine Frau mit nem Messer vergewaltigen will,so ist das was völlig anderes.als wenn sich einer in der Kneipe vordrängelt,mir nen Kuss gibt,und auch noch meine Freundin dabei ist..Demütigung?Da verstehe ich was anderes drunter..
Ich habe schon in sehr schlimmen Spelunken an der Tür gearbeitet und am Anfang bin ich dort keinem Streit oder Anmache aus dem Weg gegangen..Mit den Jahren wirste ruhiger.
Man hat mich schon angespuckt und aufs schlimmste beleidigt..Das passier immer wieder mal,kein Grund auszurasten,das ist auch keine gute Werbung für unsere Firma,davon mal abgesehen..
Außer wenn ich körperlich attackiert werde,sehe ich keinen Grund zuschlagen zu müssen.Der Ärger ist es nicht Wert,(Polizei,Anzeige,Gericht,Zahlen,selber Blessuren usw..)Erklär mal nem Richter,das du einen umgeschädelt hat,weil er dich auf die Stirn geküsst hat,der findet das bestimmt köstlich.... :rolleyes: ;)
ich sagte bereits das mit der polizei gericht etc is ne ganz andere geschichte aber es hat eben keiner das recht mich anzuspucken und was auch immer du beschrieben hast den triumpf gönn ich ihm einfach ned aber wie gesagt wenn du die ruhe hast es hinzunehmen dann isses deine sache ich persönlich hätte diese ruhe nicht
Harrington
10-10-2003, 09:27
Ich MUSS diese Ruhe haben sonst bin ich fehl in meinem Job..Außerdem sagt ja keiner,das ich die Jungs nicht mit nach hinten nehme,wenns zu bunt wurde... ;)
Nur,sowas muss man sich gut überlegen..Den "Knutscher"hätte ich anders blamiert.... :D
hat schon was mit alte rund erfahrung zu tun..als 20jähriger geht es einem noch um ehre,stärke usw...
irgendwann begreift man aber das solche leute in unserer gesellschaft nicht erwünscht sind...also ich kann nicht jeden aufs maul haun...auch wenn ich denke ich bin im recht...
rechtlich gesehn bin ich dann genauso abschaum wie ein x-beliebiger strassenschläger...
ist nicht leicht dieses ego problem überwinden..und beim anspucken wüsst ich auch nicht ob ich mich zurückhalten würde..aber sonst muss man leider viel über sich ergehne lassen...
und für alex..klar kannste dich zu 90% benehmen wie ne sau-ist aber kein weiter weg irgendwann mal im knast zu enden...
ausserdem unterscheidet dich doch die vernunft von irgendwelchen assozialen schlägern oder nicht?
leider hilft dir ein action held denken wie rambo...im leben nicht weiter...
beruflich gesehn werden leute mit fähige freundliche leute mit teamfähigkeit gesucht...da interessiert es keine sau ob man 20 leute auf einmal umnieten kann.
leider hilft dir ein action held denken wie rambo...im leben nicht weiter...
beruflich gesehn werden leute mit fähige freundliche leute mit teamfähigkeit gesucht...da interessiert es keine sau ob man 20 leute auf einmal umnieten kann.
Da hast Du schon Recht, aber auch die teamfähigen, freundlichen Menschen mit Erfolg im Beruf wollen sich abends mal irgendwo entspannen-und wenn mir nach einem langen Arbeitstag jemand mein Bier wegnimmt, werd' ich giftig :)
Ist doch mittlerweile schon so (zumindest in der Stadt), dass man sich ganz genau überlegen muss, wo man hingehen will...weil überall solche Ochsen rumlaufen, die nix besseres zu tun haben, als mir die Laune zu verderben
Gruß, cujo
Hallo,
ich wollte mit meinem Statement nicht klarstellen das ich ihn
geschlagen hätte, sondern nur, dass ich nicht über mich selbst
gelacht hätte. Sicherlich hat das etwas mit dem Alter zu tun
und wenn ich zurückblicke, mit 18/19, da war es wieder anders.
Früher musste man sich die Hörner abstossen und ging nichts
und niemanden aus dem Weg, heute weiss ich was ich kann und
geh allem aus dem Weg. Wenn es wie bei Zeroboy auch noch im
Job passiert, dann sollte man sowieso eher die zurückhaltende,
passive Rolle übernehmen.
Bei mir wäre die Ausgangsposition aber auch völlig anders. Ich
würde nicht alleine dort sein oder gar alleine mit Freundin. Und
ich hätte mich nicht küssen lassen, so einfach ist das und wenn
es schon passiert wäre, dann hätte ich ihm eine glasklare Einladung
zu einer kleinen Rangelei auf dem Hof gegeben.
Lasst mir meinen "jugendlichen Leichtsinn", aber mit mir hätte der
das nicht gemacht. Wie gesagt, so Leuten muss man keine Lektion
erteilen, darum ginge es mir garnicht. Sondern vielmehr darum das
ich mich nicht vor meiner Freundin zum Affen machen lasse. Wenn
jemand einen Witz macht, dann ist lachen die Zustimmung und wenn
ich dann selbst mitlache, dann ist das einfach Angst, weil ich mir
gerade 'nen schönes Eigentor schieße ... Man kann auch anders
reagieren, gewinnen und musste sich trotzdem nicht schlagen und
genau diese Lösung hätte ich bevorzugt ...
Wollte damit nur mal klarstellen das ich mich da auch nicht direkt geschlagen
hätte, aber ich hätte auf einem anderen Weg meine Gesicht bewahrt ...
Nur weil man beruflich etwas erreichen will muss man sich
noch lange nicht Privat demütigen lassen bzw. man muss keine Straftat
begehen um mit gutem Gewissen aus der Situation zu kommen !
Ich wäre aber nicht beruflich in dieser Kneipe gewesen, sondern Privat.
Und Privat muss ich mich selbst durchschlagen, da bringt es mir nicht
viel ob ich ansonsten Teamfähig und beruflich erfolgreich bin, wenn ich
dann Privat immer die Hucke voll gehauen bekomme, wo immer es auch
dran liegen mag.
so long,
Alex
Ist doch mittlerweile schon so (zumindest in der Stadt), dass man sich ganz genau überlegen muss, wo man hingehen will...weil überall solche Ochsen rumlaufen, die nix besseres zu tun haben, als mir die Laune zu verderben
dem kann ich nur noch zustimmen :(
naja mit beruflich war nur ein beispiel-weil es ja leute gibt die bei jedem konflikt erst die fäuste benutzen anstatt das hirn einzuschalten..-meine dich auch nicht...
klar gibt es situationen wo es nicht anders geht-aber diese kneipensituation ist doch sowas von harmlos..
ich glaub auch nicht das die freundin geknickt ist wenn man den kerl keine reingesemmelt hätte-sie kann doch eher stolz drauf sein das man mitleid mit dem stresskopp hatte
PsychoToast
12-10-2003, 08:57
@ Luggage
sag mal, was hat denn deine freundin zu der ganzen aktion gesagt und zu deiner reaktion darauf ?
jkdberlin
12-10-2003, 09:40
Die ist jetzt mit dem anderen zusammen ;) Der küsst viel besser :D
Grüsse
PsychoToast
12-10-2003, 10:13
Die ist jetzt mit dem anderen zusammen ;) Der küsst viel besser :D
Grüsse
:hammer:
Hallo,
was sie sagt und was sie denkt sind zwei paar Schuhe ...
so long,
Alex
Godfather
12-10-2003, 13:22
Hallo,
was sie sagt und was sie denkt sind zwei paar Schuhe ...
so long,
Alex
das is bei allen frauen so, keine sagt was sie eigentlich denkt
wie mans macht macht mans verkehrt, hm?!
ich hoffe sie ist kein mädchen, das meckert, warum du dich nicht gewehrt hast, sprich gemeckert dass du kein mann seist etc
.....................Bei mir wäre die Ausgangsposition aber auch völlig anders. Ich
würde nicht alleine dort sein oder gar alleine mit Freundin. Und
ich hätte mich nicht küssen lassen, so einfach ist das und wenn
es schon passiert wäre, dann hätte ich ihm eine glasklare Einladung
zu einer kleinen Rangelei auf dem Hof gegeben.
Lasst mir meinen "jugendlichen Leichtsinn", aber mit mir hätte der
das nicht gemacht. Wie gesagt, so Leuten muss man keine Lektion
erteilen, darum ginge es mir garnicht. Sondern vielmehr darum das
ich mich nicht vor meiner Freundin zum Affen machen lasse. Wenn
gerade 'nen schönes Eigentor schieße ... Man kann auch anders
Wollte damit nur mal klarstellen das ich mich da auch nicht direkt geschlagen
hätte, aber ich hätte auf einem anderen Weg meine Gesicht bewahrt ...
Alex und wenn du dann mal wieder was auf die fresse kriegst dann heust du wieder hier rum :)
Hallo,
zunächst einmal geht es hier nicht um mich sondern um ein anderes
Thema. Zum zweiten würde ich sagen das ich noch nie was auf die
Fresse gekriegt habe, wobei ich aber nicht weiss was du darunter
verstehst. Zum dritten habe ich hier nie rumgeheult und zu Schluss
würde ich sagen lässt du persönliche Sachen hier raus ... wenn
du nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es besser ...
diesmal ohne Gruß,
Alex
so schnell bringt man dich auf die palme.......:)
Hallo,
das hat nichts mit auf die Palme bringen zu tun. Schreib
konstruktive Kritik, zerreiss mein Posting mit guten Argumenten,
aber lass mich da raus, wenn du was direkt von mir willst,
dann schreib mir einfach 'ne PM, denn von deinem Posting hat
niemand was ... weder du, ich und erst recht nicht andere ...
Alex
jkdberlin
12-10-2003, 15:16
Hallo,
das hat nichts mit auf die Palme bringen zu tun. Schreib
aber lass mich da raus, wenn du was direkt von mir willst,
dann schreib mir einfach 'ne PM, denn von deinem Posting hat
niemand was ... weder du, ich und erst recht nicht andere ...
Alex
Wow, passendes Statement! Das werde ich öfter mal in anderen Threads anbingen ;)
Grüsse
DasHaeschen
12-10-2003, 18:16
Schreib
Gut, dann wollen wir mal:
Du kannst Dich aufführen wie eine Sau, damit habe ich kein Problem, ich werde Dich dann einfach ignorieren, nur solltest Du Dir dessen bewusst sein, dass es mir jede Frau gleich tun wird... :rolleyes: :)
So viel nur dazu.
Dann wirfst Du indirekt allen hier, die gegen's losprügeln sind, vor, sie würden nicht eingreifen, wenn er ihre Freundin mit einem Messer...blabla...
DOCH. DAS ist nämlich der Grund dafür, dass ich mit KK unb KS angefangen habe, um in solchen Situationen effektiv eingreifen zu können!
Aber damit ich jemanden, der offensichtlich einfach ein bisschen zu blau ist, eine auf's Maul geben kann, weil er mich "gedemütigt" hat, habe ich keine KK erlernt! :rolleyes:
Ich würd nicht mal einem PAM geben, der mir mein Bier wegnimmt (w3as hier nicht geschehen ist), ok, ihn würde ich vielleicht eine Etage tiefer legen, aber dann würde sich mein Bier ja auch auf dem Boden verteilen, und deswegen würde ich es erst mal ohne Gewalt probieren. Meistens reicht eine sehr selbstbewusste Art aus.
Aber das hat jetzt ncihts mehr mit diesem Thema zu tun, zurück zu Deinem Thread:
Was ich mit ihm machen würde, wenn er meine Freundin anfassen würde, habe ich schon geschrieben, oder?
Für den Fall, dass nicht: Wenn er sie "nur" küsst, küsst er die Theke. Wenn er sie begrapscht ebenfalls, nur etwas härter ("Wie jetzt, Herr Richter, der wollte sie echt nur anfassen? Ich dachte, der wollte sie schlagen, deswegen habe ich aus meiner Sicht Nothilfe geleistet! Hm, ich hatte halt wahnsinnig Angst um meine Freundin und war sehr nervör, wollte ihr unbedingt helfen!" :D §33 StGB: Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrekcen, so wird er nicht bestraft. :cool: ). Sollte er sie schlagen oder ähnliches, dann Gnade ihm Gott, ich werde es nicht mehr tun!
So lange ich aber das "Opfer" bin, werde ich dennoch recht dezent handeln. Und so lange der Angriff in einem Kuss besteht, den ich immernoch als Versuch, die Situation mit Humor aufzuwerten, deute (vielleicht war es nicht so gemeint, aber es klingt so und so wird es auch jeder Richter und Staatsanwalt sehen, da bin ich mir sicher), er außerdem deeskalierend wirken sollte, sehe ich keinen Grund für körperliche Gewalt!
Wenn
gerade 'nen schönes Eigentor schieße ...
1. Völliger Quatsch! Ich habe aus Angst schon einiges gemacht, aber gelacht noch nicht! Und ich FINDE die Aktion lustig, da kannst Du sagen, was Du willst. Man muss auch mal nen Gag auf eigene Kosten vertragen können! :rolleyes:
2. Wenn Du nicht lachst, war die Frau neben Dir das letzte Mal dabei. Und da ich mich für gewöhnlich nur in Begleitung solcher Damen befinde, deren Gegenwart ich genieße, will ich das um jeden Preis verhindern!
Man kann auch anders
Ja, zum Beispiel zurück Küssen, ihn an den Eiern packen und sagen "Wer mich küsst, ****t mich auch", ihm die Zunge in den Hals stecken, einen anderen coolen Spruch bringen....
Aber da mir all das in der Situation vermutlich nicht schnell genug eingefallen wäre (ich bin schon sehr schlagefertig, aber bei so was.... ;) ), hätte ich gelacht. Und das nicht aus Angst, sondern um zu zeigen, dass ich diese Aktion durchaus lustig finde. Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht, ist erst mal egal. Die Hauptsache ist, dass ich mich nicht zum Affen mache und dass meine Begleitung merkt, dass ich nicht alles zu ernst nehme....
Ciao,
Häschen
arnisador
12-10-2003, 18:39
ihn an den Eiern packen und sagen "Wer mich küsst, ****t mich auch"
:hammer:
martin.schloeter
12-10-2003, 18:41
@dasHaeschen
Gutes Post!
Befürchte aber, dass du da der Prediger in der Wüste bist.
In diesem Thread würden anscheinend wegen verspäteter 2 Bier und angekratzter Ehre ganze Stammesfehden vom Zaun gebrochen...
Gruss
Martin
error404
12-10-2003, 19:23
Hmm, was wäre wohl wenn man dem Typen nach dem er an einem vorbegangen wär einen schönen Klapps auf den Hintern geben hätte?! Wenn ich so darüber nach denke könnten durch den Klapps 2 für einen sehr positive Dinge entstehen. Entweder 1. Er erschrickt und lässt das Bier fallen oder 2. Die Leute bekommen das ganze mit und es entsteht wieder ein Gleichstand mit dem man sein Ego beruhigen kann :D
Sollte er sich dazu befähigt fühlen einen anzugreifen kann er sich ja immer noch seine Trachtrügel abholen ;)
Hallo,
ok ... here we go :) :
Du kannst Dich aufführen wie eine Sau, damit habe ich kein Problem, ich werde Dich dann einfach ignorieren, nur solltest Du Dir dessen bewusst sein, dass es mir jede Frau gleich tun wird...
Ich habe das "wie eine Sau aufführen" nicht unbedingt auf mich
bezogen und mir ist sicherlich klar das man damit nicht der Frauenheld
wird, aber ich wollte damit zeigen das sich scheinbar einige Leute
in ihrer Freizeit von anderen einschränken lassen ...
Dann wirfst Du indirekt allen hier, die gegen's losprügeln sind, vor, sie würden nicht eingreifen, wenn er ihre Freundin mit einem Messer...blabla...
DOCH. DAS ist nämlich der Grund dafür, dass ich mit KK unb KS angefangen habe, um in solchen Situationen effektiv eingreifen zu können!
Aber damit ich jemanden, der offensichtlich einfach ein bisschen zu blau ist, eine auf's Maul geben kann, weil er mich "gedemütigt" hat, habe ich keine KK erlernt!
Wie schon mehrfach geschrieben bin ich auch gegen das sinnlose
losprügeln und weiter unten in deinem Text hast du ja richtig erkannt
das ich nur aus der Situation rauskommen möchte und zwar ohne
zu schlagen ...
Um es nochmal zu verdeutlichen, scheinbar kam es nicht so ganz klar
rüber : Ich bin auch definitiv gegen eine Prügelei vor Ort. Nur ich bin
auch ganz klar dagegen es als lustig zu empfinden. Ist ja auch nicht
weiter schlimm, da gehen unsere Meinungen einfach auseinander, aber
ich kenne es halt nur so das man nicht über sich selbst lacht. Vielleicht
wenn man hinfällt und alle lachen, dass man mitlacht, kein Problem. Aber
wenn mich jemand offensichtlich vor meiner Freundin in den Witzschmutz
ziehen will, dann unterstütze ich das nicht auch noch mit einem herzhaften
Lacher, tut mir leid ... und ich bin auch nicht so der Typ der anderen an
die Eier greift. Ich geh einfach mit meiner Freundin Abends weg und es
drängelt sich jemand vor, dass finde ich schon eine Frechheit, aber nagut.
Und wenn derjenige dann noch meint mich verarschen zu müssen, dann
finde ich das einfach nicht lustig und weil ich es nicht lustig finde kann ich
auch nicht mit einem "Gegenspass" kontern, also muss da irgendein anderer
Spruch her ... der muss ja nicht gleich "Soll ich dir mal in die Fresse hauen ?"
sein, aber es kann halt etwas geschicktes sein was ihm klar macht das er
den falschen geküsst hat ... so einfach ist das für mich, ich will mich NIE
prügeln und ich prügel mich auch NIE, hab ich garkeine Erfahrung mit und
das Risiko ist mir viel zu hoch, aber ich lass mich bestimmt nicht als dumme
Wurst vor meiner Freundin hinstellen ...
so long,
Alex
DasHaeschen
12-10-2003, 23:11
Okay, dann sind wir doch fast einer Meinung.
Mit dem Unterschied eben, dass ich die Aktion lustig finde und Du nicht. Vermutlich hätte ich Dein Post gründlicher lesen sollen, dann hätten wir uns einige Missverständnisse erspart... :)
Ist halt auch schon später Abend! ;)
Ciao,
Häschen
holyshit
12-10-2003, 23:25
Wie jemand reagiert ist doch sehr individuell und situationsabhängig. Der eine rastet aus , weil ihn einer blöd anguckt, der andere zuckt nicht mit der Wimper, wenn einer seine Freundin angrabscht. Bewerten kann das nur derjenige selber
Hallo,
freut mich das wir es doch noch auf einen gleichen Nenner
geschafft haben :)
Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche,
Alex
Big Fella
25-10-2003, 12:44
auweh,
wenn Du ihm wirklich attakiert hättest - hätte dir passieren können dass er dir beide Biergläser um die Ohren klatscht oder eines von unten ins Kinn schraubt . also war nichts zu tun vielleicht doch die bessere variante
auweh,
wenn Du ihm wirklich attakiert hättest - hätte dir passieren können dass er dir beide Biergläser um die Ohren klatscht oder eines von unten ins Kinn schraubt . also war nichts zu tun vielleicht doch die bessere variante
Sicher, er hätte auch nen Panzer aus der Tasche ziehen und mich überfahren können... Ne, ne, wenn ich ihn angegriffen hätte, dann hätte er gar nichts mehr gemacht, dafür war die Distanz viel zu kurz.
Aber es stimmt schon: Zum Glück habe ich nichts gemacht, wäre ja bescheuert, wenn irgendwer irgendwelche nachhaltigen Schäden davon getragen hätte, nur ich Probleme mit meinem Ego habe.
mfg,
Luggage
naja, um noch ein paar "weisheiten" hinzuzufügen schreib ich auch mal was. zum einem ist es wirklich nicht clever, einfach so dem typen wegzuhauen. aber du hättest dich einfach "zurückdrängeln" können. dann hätte er unter zugzwang gestanden, entweder gar nichts machen, oder tätlich werden. dann hättest du ihn immer noch umboxen können, wenns denn sein muss. ich denke, so hätt ich das gemacht. ist dann auch nicht falsch, ihm ein zwei zu verpassen.
zu thema frauen die dabei sind. nun, von meiner freundin weiss ich, das sie dem typen eher auch noch ein paar gegeben hätte, wenn er nach der oben beschriebenen situation angefangen hätte mich anzugreifen. ausserdem sind wir auch nicht alleine unterwegs.
zu der aussage "...recht des stärkeren..." würd mich von diesem menschen mal interessieren, wie er denn reagiert, wenn ein stärkerer ihn plattmacht, danach noch üble sachen mit seiner freundin abzieht... auch sagen, tja, was solls, ist halt das recht des stärkeren? damit werden 2000 jahre zivilisation in ihre negativsten momente gekehrt. trauriger rückfall eine solche aussage, haltung.
Ma Shao-De
26-10-2003, 18:15
hi folks,
ich hätte laut rausgelacht :D
Big Fella
26-10-2003, 18:36
Sicher, er hätte auch nen Panzer aus der Tasche ziehen und mich überfahren können... Ne, ne, wenn ich ihn angegriffen hätte, dann hätte er gar nichts mehr gemacht, dafür war die Distanz viel zu kurz.
Aber es stimmt schon: Zum Glück habe ich nichts gemacht, wäre ja bescheuert, wenn irgendwer irgendwelche nachhaltigen Schäden davon getragen hätte, nur ich Probleme mit meinem Ego habe.
mfg,
Luggage
ach so ich hab nicht gesehen dass Du auch EWTOler bist - na dann hätte er natürlich nichts mehr gemacht! :D
Aber ernsthaft wenn Du jemanden nicht gleich KO bekommst haut er Dir schnell ein Glas ins Gesicht. Hab genau bei so einer Aktion eine ziemlich tiefe Schnittwunde auf dem Unterarm abgekommen. Einer ist mit dem Glas auf mich los . Ich hab ihn niedergeschlagen und dann weiter mit den Fäusten geschlagen und dabei ist das Bierglas eingegangen und genau meinen Unterarm aufgeschnitten .
Geschichte war allerdings vor WT-Zeiten - heute würde ich vorsichtiger sein - bzw. treten! :D
ach so ich hab nicht gesehen dass Du auch EWTOler bist - na dann hätte er natürlich nichts mehr gemacht! :D
;) Genau, richtig erkannt! Einmal Universallösung mit Ketchup und der wäre platt gewesen!
Nein, im Ernst: Er hatte ja nicht die initiative, und stand etwa 10 cm von mir weg. Der hätte schneller einen Headbutt und ein Knie in die Weichteile bekommen als er blinzeln könnte. Ob er dann noch die Dinger in der Hand gehalten hätte ist sehr fraglich, und selbst wenn dürfte er im Rückwärtsgang gewesen sein und hätte noch mehr eingeschenkt bekommen. Aber das wäre definitiv zu massiv vorgegangen gewesen!
In deinem Beispiel eskalierte die Situation, als mehr Distanz zwischen dir und ihm war, was ihm natürlich eher eine Reaktion erlaubte.
mfg,
Luggage
mächtig sind die gräser, die sich biegen mit dem wind, erhaben über den baum, der so mächtig erscheint, der bricht
Hi monkey,
der ist wirklich gut! Weiter so!!!!
Hi Leute,
mich überrascht immer wieder, wie solche Fragen 11 Seiten an Antworten produzieren und eine Frage nach inhaltlicher Mitarbeit leichtes Blätterrascheln verursachen.
So ist das Leben und seine Leut!
Und das willst du, oh erhabene Lichtgestallt, uns neanderthalerhaften Halbaffen mal eben völlig ungefordert und off-topic in diesem Thread mitteilen, ja?
mfg,
Luggage
Und das willst du, oh erhabene Lichtgestallt, uns neanderthalerhaften Halbaffen mal eben völlig ungefordert und off-topic in diesem Thread mitteilen, ja?
mfg,
Luggage
Hi Luggage,
wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, so bitte ich das zu entschuldigen. Es ging nicht darum deinen Thread runterzumachen. Es ging mir eher darum die Unterschiede anzusprechen. Ich verneige mich vor dir, der du es geschafft hast deine Emotionen im Zaum zu halten! :respekt:
Die erhabene Lichtgestallllllt (übrigens danke für das Kompliment) zieht sich wieder zurück, ganz unaufgefordert und off topic! :winke:
UGGA? :biglaugh:
UGGA? :biglaugh:
wat denn dat? :cool2:
wat denn dat? :cool2:
Ein sich verzweifelt zu artikulieren versuchender Steinzeitmensch :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.