Vollständige Version anzeigen : Full Mount - Eine Gefahr?
In den letzten Kämpfen der MMA habe ich viele Situationen gesehen, wo die Kämpfer die den Gegner zum Boden brachten und im Full Mount waren, um mit Schlägen den Gegner auszuschalten, selbst fast besiegt wurden. edit
Ist es überhaupt ratsam in einen Full Mount zu gehen? Wäre es nicht besser den ganz zu umgehen und seitlich angreifen?
hey, ich glaube du meinst Full-Guard......;)
In den letzten Kämpfen der MMA habe ich viele Situationen gesehen, wo die Kämpfer die den Gegner zum Boden brachten und im Full Mount waren, um mit Schlägen den Gegner auszuschalten, selbst fast besiegt wurden.
Ist es überhaupt ratsam in einen Full Mount zu gehen? Wäre es nicht besser den ganz zu umgehen und seitlich angreifen?
Du meinst die Guard....Mount nennt sich wenn du auf dem Oberkörper des Gegners sitzt und die Mount ist insbesondere im MMA eine sehr dominante Poition.
Und ja es ist ratsam die Guard zu passieren, nur sagt sich das leichter als es ist;) Fedor ist bei dem Versuch in die Triangle
gestolpert.
Björn Friedrich
04-07-2010, 19:23
Wenn sich eine Situatuon zum passieren ergibt, sollte man passieren, wenn sich eine Chance zum Schlagen ergibt sollte man schlagen, es gibt nicht besser oder schlechter, nur Bewegung und die richtige Aktion zur richtigen Zeit:-)
Tschüß
Björn Friedrich
MatzeOne
04-07-2010, 19:54
In den letzten Kämpfen der MMA habe ich viele Situationen gesehen, wo die Kämpfer die den Gegner zum Boden brachten und im Full Mount waren, um mit Schlägen den Gegner auszuschalten, selbst fast besiegt wurden.
Na ich hoffe Mal, dass da jetzt nicht gespoilert wurde...
Globetrotter
04-07-2010, 20:50
Im BJJ stellt die Full - Guard (wenn du diese gemeint hast) einen deutlichen Vorteil für den Untermann dar. Im MMA wird dieser Vorteil eigentlich aufgehoben bzw. zu Gunsten des Obermanns verschoben. Durch GnP ist die Guard keine Wohlfühlposition mehr. ;)
Nichts desto trotz bleibt man in der Guard gefährlich wenn ein paar kleine Dinge beachtet werden ... runter ziehen oder Distanz aufbauen. :)
Na ich hoffe Mal, dass da jetzt nicht gespoilert wurde...
...doch wurde es,,,:mad:
Rocky777
04-07-2010, 21:52
wenn du es weißt kann es für dich ja nicht so schlimm gewesen sein.
tut mir leid, habe ich ganz vergessen. der kampf war aber so geil, anschauen lohnt sich. ;)
tut mir leid, habe ich ganz vergessen. der kampf war aber so geil, anschauen lohnt sich. ;)
habe ich gerade gemacht und hat sich auf jeden Fall trotz spoiler gelohnt, obwohl ich schon die ganze letzte Minute als Akiyama in der Fullguard war, auf Lebens Aktion gewartet habe;);)
jkdberlin
05-07-2010, 09:13
Bist du sicher, dass diese Frage ins Grappling Forum gehört, wenn es um Schlagen und MMA geht?
sivispacemparabellum
05-07-2010, 09:16
Datt Dingen heißt closed guard, da die Füße überkreuzt werden. Im Gegensatz zur open guard, half guard und den ganzen anderen guard positions. Full guard wäre mir neu.
beinhaltet "Full Guard" nicht sowohl die "open" als auch die "closed guard".
...als Pendant zur "Half Guard".
:cool2:
Bist du sicher, dass diese Frage ins Grappling Forum gehört, wenn es um Schlagen und MMA geht?
nein, hier geht es um die gefährlichkeit dieser position für den kämpfer der oben ist, weil er schnell zur aufgabe gezwungen werden kann.
jkdberlin
05-07-2010, 10:53
Warum schreibst du dann was von MMA und Schlägen?
sivispacemparabellum
05-07-2010, 11:01
Das gehört wirklich eher ins MMA Forum, da die Beispiele und auch die Diskussion sich um die Gefahr der Submission bei Ground and Pound dreht.
Falk Berberich
06-07-2010, 09:52
nein, hier geht es um die gefährlichkeit dieser position für den kämpfer der oben ist, weil er schnell zur aufgabe gezwungen werden kann.
...und ja, diese gefahr ist hoch, wenn der unten Liegende etwas davon versteht;)
auch wenn beim grappling die guard eine kontrollposition ist (von unten), sind viele trotzdem lieber in der mount/ sidemount, weil sie da mehr mit ihrem gewicht arbeiten können(pressure game)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.