Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garside stößt Menzer vom Box-Thron

Kyoshi
04-07-2010, 19:22
04.07.2010 Focus

Garside stößt Menzer vom Box-Thron
Federgewichtlerin Ina Menzer hat ihre WM-Titel der Verbände WBC, WIBF und WBO verloren. In Stuttgart unterlag die 29-Jährige der Kanadierin Jeannine Garside nach Punkten. Menzer ist von ihrer kanadischen Herausforderin Jeannine Garside überraschend vom Box-Thron gestoßen worden. In Stuttgart musste sich die 29 Jahre alte Mönchengladbacherin nach zehn Runden ihrer drei Jahre älteren Gegnerin nach Punkten geschlagen geben und verlor somit die Weltmeister-Titel der Verbände WBC, WIBF und WBO.

Boxen: Garside stößt Menzer vom Box-Thron - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-garside-stoesst-menzer-vom-box-thron_aid_526551.html)

Klaus
04-07-2010, 19:43
Bei dem Kampf hätte ich Garside vorher keine Chance gegeben. Aber so schlecht habe ich Menzer noch nie gesehen, da kam ja gar nichts, nicht mal irgendeine Basisaktion. Garside kam immer mit den gleichen eingelaufenen Schlägen ( Schlagen aus dem Laufen, ohne Springen ... :rolleyes: ), und Menzer hat in 10 Runden nicht kapiert dass man da tatsächlich drunter her rollen kann wie Raoui bei Kentikian. Unglaublich.

Саша
04-07-2010, 21:45
Dier TRainer,der Timm,hat all seine Boxer echt scheiße vorbereitet,ich hoffe das Rachim Tschachkijew so schnell es geht vobn ihm abhaut

chillakilla
04-07-2010, 22:50
Ich kam bisher noch nicht dazu die Kämpfe anzuschauen. Deshalb schreibt man so Nachrichten auch nicht in den Threadtitel. ;)
Find´s schade, weil ich mochte Menzer irgendwie, aber in den letzten Kämpfen davor hat sie ja auch nicht wirklich überzeugt.

Tori
04-07-2010, 23:07
Irgendwann gibts immer eine/einen der/die besser ist als der/die andere

Manche beachte die politisch korrekte Satzstellung :p

Scherz beiseite. Die Menzer war wirklich schlecht. Kann man eigentlich nicht erklären, wenn man weiß wie gut sie sein kann..

Schon komisch..

Und ausnahmsweise muß ich hier sogar Cawa mal zustimmen ;)

Big Daddy Düsseldorf
13-07-2010, 00:15
Dier TRainer,der Timm,hat all seine Boxer echt scheiße vorbereitet,ich hoffe das Rachim Tschachkijew so schnell es geht vobn ihm abhaut
Kann man so einen Coach gebrauchen, der in der Rundenpause auf einen einschreit. Seine Anweisungen waren so was von daneben. Er forderte Kombinationen, die man eben nicht geben Rechtsausleger einsetzen sollte. Was er gesehen hat, war irrelevant. Das Kampfgeschehen hat er völlig mißinterpretiert.
Im nächsten Kampf bei Arslan schrie er auf ihn ein und wollte ihn zur 12. Runde aufpeitschen, obwohl Arslan völlig dehydriert war. Die Gesundheit seiner Boxer scheint ihm völlig egal zu sein!
Ich kann nur den Rat geben: Nichts wie weg von diesem Trainer!:mad:

FitnessMarket
13-07-2010, 09:21
Die Gesundheit seiner Boxer scheint ihm völlig egal zu sein!
Ich kann nur den Rat geben: Nichts wie weg von diesem Trainer!:mad:

tja, das ist nunmal profiboxen. da gehts teilweise um sehr viel geld, speziell wenn es um (weltmeister)-titel geht. da ist dann auch der trainer manchmal übermotiviert und denkt eventuell auch an sein zukünftiges einkommen, renomee usw...

siehe bspw. auch den 1. kampf abraham ./. miranda, wo artur mit doppeltem (oder wars ein dreifacher) kieferbruch von wegner immer wieder in den ring geschickt wurde trotzdem artur ihm immer wieder sagte, dass sein kiefer kaputt wäre.

vinz
13-07-2010, 09:25
siehe bspw. auch den 1. kampf abraham ./. miranda, wo artur mit doppeltem (oder wars ein dreifacher) kieferbruch von wegner immer wieder in den ring geschickt wurde trotzdem artur ihm immer wieder sagte, dass sein kiefer kaputt wäre.

Das war Ulli Wegner, und das ist einer der besten Trainer überhaupt.

edit: Sorry, dachte du hättest geschrieben Arthur wäre von Timm trainiert worden.

@Topic: Frauenboxen, pffffff.

FitnessMarket
13-07-2010, 09:34
tja, darum gehts ja.

trotzdem ulli artur immer wieder rein geschickt hat was m.e. falsch war, weil er die gesundheit seines boxers dadurch massivst gefährdet hat, ist/gilt ulli als einer der besten trainer weltweit.

das ist halt einer der unterschiede zwischen amateur- und profiboxen. dewesgen zu schreiben, timm wäre ein schlechter trainer, halte ich für unangemessen. es sind halt andere massstäbe.

Klaus
13-07-2010, 11:55
Wenn der Massstab ist, einen der talentiertesten Boxer der letzten 20 Jahre von einem hervorragenden, intuitiven Kombinations- und Konterboxer zu einem One-punch-at-a-time-Schlafwagenschaffner "umzuformen", dann ist Timm sicher mit der beste Trainer der Welt. Und das hat er mehrfach gemacht, auch mit Frauen.

FitnessMarket
13-07-2010, 12:04
Wenn der Massstab ist, einen der talentiertesten Boxer der letzten 20 Jahre von einem hervorragenden, intuitiven Kombinations- und Konterboxer zu einem One-punch-at-a-time-Schlafwagenschaffner "umzuformen", dann ist Timm sicher mit der beste Trainer der Welt. Und das hat er mehrfach gemacht, auch mit Frauen.

nein klaus, dass ist nicht der massstab, aber deinen sarkasmus (mit hinweis auf sturm) haben wir schon verstanden... ;)

Саша
13-07-2010, 12:05
Ulli gut ? naja...
bin mir sicher mit anderen/besseren Team währe Arthur viieel weiter gekommen bzw er währe noch n tick besser als er ist ;)

bouncer
13-07-2010, 12:11
Ulli gut ? naja...
bin mir sicher mit anderen/besseren Team währe Arthur viieel weiter gekommen bzw er währe noch n tick besser als er ist ;)

Wieviel weiter als Abraham kann denn ein Boxer kommen?:ups: Er hatte jetzt einen schlechten Kampf, lass uns das Supersix doch mal abwarten. Am Ende wird sich rausstellen ob er und sein Trainer auch auf dem ganz hohem Niveau mithalten können.;)

@ Topic

Menzer hatte bei den letzten beiden Kämpfen schon mehr Glück als Verstand. Da wurde so geschoben, das schon weh tat. Diesmal war es zum Glück so klar, das auch die völlig blinden Ring und Punktrichter ihr nicht mehr helfen konnten.:halbyeaha

vinz
13-07-2010, 12:12
Wieviel weiter als Abraham kann denn ein Boxer kommen?:ups: Er hatte jetzt einen schlechten Kampf, lass uns das Supersix doch mal abwarten. Am Ende wird sich rausstellen ob er und sein Trainer auch auf dem ganz hohem Niveau mithalten können.;)

:halbyeaha

Саша
13-07-2010, 12:22
Technisch und Taktisch gesehen könnte sich Abraham noch ordentlich verbessern;)

Klaus
13-07-2010, 12:32
Technisch nein, taktisch sicher. Wenn man sich mal seine Reaktionen gegen Velazco ansieht, kann man besser nicht boxen, höchstens anders. Warum er das nicht beibhalten hat, keine Ahnung, eventuell war das zu kräftezehrend. Bei seiner Grösse kann er technisch nicht anders arbeiten, weil er aus dem Laufen schlagen muss um überhaupt zu treffen, aus solidem Stand wird das zu kurz um zu treffen. Mechanisch ist das oberste Güteklasse, er ist halt nur reichlich kurz geraten.

bouncer
13-07-2010, 12:34
Technisch und Taktisch gesehen könnte sich Abraham noch ordentlich verbessern;)

Stimmt. Bis zum letzten Kampf reichte es aber immer, nun lass uns gucken wie Trainer und Boxer reagieren. Ich weiß das Ulli es genauso sieht wie Du, da wir schon was passieren;)

Саша
13-07-2010, 12:42
Stimmt. Bis zum letzten Kampf reichte es aber immer, nun lass uns gucken wie Trainer und Boxer reagieren. Ich weiß das Ulli es genauso sieht wie Du, da wir schon was passieren;)

hoffen wir,denn gegen Froch muss er in der besten form seines Lebens kommen und Taktisch boxen,denn so wie Froch klang will er ein richtigen Fight,darauf sollte Arthur sich lieber nicht einlassen;)

Klaus
13-07-2010, 13:02
Was besseres kann Abraham doch nicht passieren. Da kann er mit der Doppeldeckung am Kopf angetackert vor Froch stehen, der verausgabt sich beim auf die Deckung holzen, und sieht die Konter auch nicht wenn Abraham alle Jubeljahre mal plötzlich explodiert. Wobei ich Abraham empfehlen würde mal konsequent RAUS zu gehen damit die Dinger in die Luft gehen statt auf die Rippen oder seine Ohren. Das würde nämlich seine Karriere verlängern wenn er zum Körper nicht immer so viel nimmt, und nicht immer seine Hände ins Gesicht gedonnert bekommt.

Саша
13-07-2010, 13:06
Aber wenn er dann ein cut bekommt wie gegen Dirrel ist es auch nicht schön,und froch haut bischn härter;)

Qidun
18-07-2010, 12:57
Bei dem Kampf hätte ich Garside vorher keine Chance gegeben.

Warum nicht? Wie viele Kämpfe der Jeannine Garside hattest Du denn vorher gesehen?

Mir gefällt Jeannines Boxstil: Immer druff und druff und druff! Zehn Runden lang von Anfang bis Ende ohne Pause. :D

Klaus
18-07-2010, 13:41
Weil jemand der BOXEN kann jemandem der "immer nur druff druff und druff" macht einen Ring durch die Nase zieht. Menzer war nur zu doof dazu. Klassische Boxer bei den Frauen sind halt rare Spezies.

Qidun
18-07-2010, 14:31
Weil jemand der BOXEN kann

und wieso kommst du auf die Idee, dass Jeannine Garside nicht boxen kann?

weil ich "druff und druff und druff" geschrieben habe?

nun, vielleicht habe ich ja nur falsch formuliert?

jemandem der "immer nur druff druff und druff"

Jeannine Garside hat die drei WM-Gürtel der Ina Menzer mit heim nach Kanada genommen :D

macht einen Ring durch die Nase zieht.

ich bin mir ziemlich sicher, dass Frau Garside auch die Technik beherrscht

Menzer war nur zu doof dazu.

hast du den Kampf Menzer versus Garside überhaupt angeschaut?

Klaus
19-07-2010, 11:58
Ja habe ich, und auch ein paar Garside-Kämpfe auf Youtube vor dem Kampf. Die kann nicht boxen, nur sich prima prügeln, und gute Kondition bringt sie auch. Und jetzt ? Eine Wirtshausschlägerei ist nichts dagegen, und ja, sie hat KAUM Technik. Menzer stand nur wie ein totes Pferd im Ring und hat von Meidbewegungen scheinbar noch nie gehört. Was anderes als rückwärts kann die nicht, und das hat eben nicht gereicht gegen einen Swarmer wie Garside. Man schaue sich mal die Rollbewegung von Raoui gegen Kentikian an, und dann diese "Flucht" von Menzer. Da fehlte nur noch sich die Handtasche über den Kopf zu halten. Erklären kann ich es mir nicht richtig, weil Menzer mal viel besser war, und mit Tsagouris auch mal einen ähnlichen Typ gut verkraftet hat.

Qidun
19-07-2010, 12:10
Ja habe ich, und auch ein paar Garside-Kämpfe auf Youtube vor dem Kampf. Die kann nicht boxen, nur sich prima prügeln, und gute Kondition bringt sie auch. Und jetzt ?

Jetzt glaube ich dir erstmal, bis auf Weiteres.

Leider hatte mein Boxtrainer den Kampf nicht angeschaut, auf dessen Urteil hätte ich voll vertraut.

Eine Wirtshausschlägerei ist nichts dagegen, und ja, sie hat KAUM Technik.

O.K. :D

Menzer stand nur wie ein totes Pferd im Ring und hat von Meidbewegungen scheinbar noch nie gehört. Was anderes als rückwärts kann die nicht, und das hat eben nicht gereicht gegen einen Swarmer wie Garside.

Darüber hatte ich mich auch gewundert und Ina Menzer hat sich ja nach dem Kampf beim Publikum für ihre -laut eigener Formulierung- schlechte Leistung entschuldigt.

Man schaue sich mal die Rollbewegung von Raoui gegen Kentikian an,

Habe ich gesehen.

und dann diese "Flucht" von Menzer.

Ja.

Da fehlte nur noch sich die Handtasche über den Kopf zu halten.

LOL

Erklären kann ich es mir nicht richtig, weil Menzer mal viel besser war, und mit Tsagouris auch mal einen ähnlichen Typ gut verkraftet hat.

Und der Ringrichter hat Ina auch noch bevorteilt, weil er sie nicht anzählte. :motz: Dazu der Kommentator, sinngemäss: "Das wollte er ihr wohl nicht antun."

Klaus
19-07-2010, 13:31
So kann sowas auch aussehen:
YouTube - Alicia "Slick" Ashley The Queen of Women's Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=d3JpdEUbJWc)

Qidun
20-07-2010, 06:49
YouTube - Alicia "Slick" Ashley The Queen of Women's Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=d3JpdEUbJWc)

Guten Morgen, Klaus!

Ich kann YouTube-Videos leider nicht anschauen, die Bilder sind gestört, verkleinert, abgebrochen, bleiben hängen, usw. Und der Ton ist nicht zeitgleich. :mad:

Danke trotzdem für den Link.

Viele Grüsse, Qidun.

Raging Bull
20-07-2010, 08:04

Wow....gutes Video

Qidun
20-07-2010, 08:23
Wow....gutes Video

Verrate mir doch bitte mal, mit welchen Einstellungen Du es schaffst, das Video anzuschauen. Danke im voraus.

Gruss, Qidun.

Tori
20-07-2010, 22:19
Aktualisiere mal Deinen Flashplayer - vielleicht hilfts :)

Big Daddy Düsseldorf
21-07-2010, 04:19
Wow....gutes Video
Offensichtlich gibt es auch in den leichteren Gewichtsklassen des Frauenboxens welche, die ihr Gewicht in den Punch hineinlegen können und nicht nur wie die Universum-Darlings Armpunches machen können.

Ich würde wetten, dass "Slick" jede mehr oder wenige deutsche Boxerin, die hier an der Spitze stehen, besiegen könnte. Sehr schöne Technik ebenso, eine klasse Konterboxerin, die ebenso bei den Männern kämpfen könnte. Ob Menzer, Halmich, Kentikian, wie sie alle heissen, keine Chance!

Sehr schön ihr rechter Kopfhaken als Finte, um dann die linke Schlaghand als Gerade zu schlagen. Erinnert an James Toney in seinen besten Zeiten. Auch versteht sie es meisterhaft, die Gegnerin führen zu lassen, um sie in ihren eigenen Punch hineinlaufen zu lassen. Sie beherrscht viele "finer points of boxing", die längst in Vergessenheit geraten sind, wenigstens in good old Germany.

"Slick" stimmt genau! Outthink, outpunch, outbox, outspeed. Das ist ihr Kampfstil.

Raging Bull
21-07-2010, 10:00
Interessanterweise hat "Slick" einen nicht gerade tollen Kampfrekord.

Alicia Ashley - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=18482&cat=boxer)

Noch "interessanter" finde ich die ganze SD und MDs....man könnte da glatt auf falsche Gedanken kommen.

Auf jeden Fall hab ich die nächste Zeit n paar Kämpfe zu gucken, so ich sie kriegen sollte. Danke Klaus!

Саша
21-07-2010, 10:04
Interessanterweise hat "Slick" einen nicht gerade tollen Kampfrekord.

Alicia Ashley - Boxer (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=18482&cat=boxer)

Noch "interessanter" finde ich die ganze SD und MDs....man könnte da glatt auf falsche Gedanken kommen.

Auf jeden Fall hab ich die nächste Zeit n paar Kämpfe zu gucken, so ich sie kriegen sollte. Danke Klaus!

naja sie ist 42jahre und boxt immer noch,vielleicht ja desswegen so "viele" niederlagen;)

Raging Bull
21-07-2010, 10:16
naja sie ist 42jahre und boxt immer noch,vielleicht ja desswegen so "viele" niederlagen;)

Mit einem kleinen Klick und einem Blick auf die Seite von Boxrec hättest Du Dir den ;) sparen können.

Oder war sie schon immmer 42???

Саша
21-07-2010, 10:17
.

Oder war sie schon immmer 42???

klar^^:D
aber wenn sie früher aufgehört hätte,hätte sie schon weniger Niederlagen;):p
naja wer hätte es dann nicht^^

Klaus
21-07-2010, 13:09
Die Frau ist Boxer ja nur im Nebenberuf., ursprünglich ist die Tänzerin. Vielleicht hat sie boxen erst spät gelernt. Die Niederlagen in ihrer Prime können aber auch gut durch Schieberei zustande gekommen sein wenn man sich ihren Stil mal ansieht, siehe Halmich vs. Reid I. Oder eine Niederlage in Asien, wie überraschend. Fragt mal Dietmar Berg wie es bei Kampfveranstaltungen in China so zugeht.

Саша
21-07-2010, 15:13
Dietmar ist ja leider nicht mehr online

Big Daddy Düsseldorf
22-07-2010, 03:31
Der heute geforderte "Saubere" Rekord, die zwnaghafte "0", ist blanker Unsinn. Erinnert Euch doch mal an Archie Moore, der als Schlosser, Anwalt oder Arzt 150 Jahre Berufserfahrung hätte haben müssen. Jedenfalls wurde es so gesagt. Er würde vermutlich alle heutigen Cruiser- und Schwergewichtler besiegen können.

Und noch früher praktisch alle All-Time-Greats. Z.B. Sam Langford, der größt Fighter, der niemals einen Titel gewinnen konnte, hatte mehr als 350 offizielle Fights.

Natürlich hatten sie alle auch Verluste. Nun werden jedoch auch alle Niederlagen, in denen der Verlierer mehr lernt, als wenn er gegen irgendeinen Bum gewinnt, als fatal für die Chancen auf einen lukrativen Kampf angesehen. Dies führt nur dazu, dass langfristig viel Wissen der Sweet Science verloren geht und schon gegangen ist.

Raging Bull
22-07-2010, 08:01
Ach....das ist ja mal wieder wunderbar falsch aufgenommen worden...

@ Sascha
Nö, in dem Fall eben nicht. Der Kampfrekord zeigt sehr schön, dass sich Ashleys Niederlagen mit schöner Regelmäßigkeit über die gesamte Karriere erstreckt. Das verteilt sich geradezu parademäßig. Ashley hat tatsächlich keine "Serien"

@ Klaus
Danke! Das erklärt einiges. Insbesondere im Hinblick auf die ganzen SD und MDs vermutete ich schon, dass die Dame auch n paar mal "über n Tisch geszogen" wurde. Tänzerin erklärt aber auch ihre schönen Bewegungen

@ Big Daddy
Hab ich doch gar net behauptet. Von jemand, der sich so zeigt wie Ashley hätte man aber durchaus einen "saubereren Kampfrekord" erwartet.
Damit wollte ich nicht sagen, dass ein Champ einen "zu 0"-Kampfrekord haben soll/ muss. Ganz im Gegenteil - wer zwischen den Zeilen liest kann schon in meinem ersten Post lesen, dass ich das eher für einen Indikator für die Schiebereien und "Champ"-Making im Boxsport halte.

Anyway, deine Auflistung ist recht interessant und demzufolge hats was Gutes :)

Big Daddy Düsseldorf
22-07-2010, 16:32
Ach....das ist ja mal wieder wunderbar falsch aufgenommen worden...
@ Big Daddy
Hab ich doch gar net behauptet.

:)Hab ich auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hättest........
Im Ernst: Es ging mir nur um die Sache an sich. In Deinen Beiträgen hast Du schon deutlich gemacht, worum es Dir geht und was Du von Schiebereien hälst.

Der Zu-0-Kampfrekord wäre z. B. in der Zeit, die man als das "goldene Zeitalter des Boxens" bezeichnet, undenkbar gewesen. Ca. 1960 herum gab es im Mittelgewicht solche Fighter wie: Joey Giardello, Gene Fullmer, Dick Tiger, Henry Hank, George Benton, Emilie Griffith, Joey Archer, Luis Rodriguez und Rubin "Hurricane" Carter. Da war eine Niederlage unausweichlich und keine Schande. Und es gab nur EINEN Titel, keine "Interimstitel", keine zig Verbände usw. Das zumindest ist der "Common Sense" bei der IBRO, International Boxing Research Organisation. (www.ibroresearch.com (http://www.ibroresearch.com))

Aber heute versucht jeder Manager seinen Fighter "unbeschadet" an einen der fast unübersehbaren Titel zu navigieren. Gefährliche Gegner hält man sich vom Leibe. Die können ja in einem anderen Verband einen Titel holen. Und viele Kämpfe werden im TV so umkommentiert, dass der Zuschauer das Ergebnis für plausibel hält. Das jedoch ist oft genug mindestens ein Fehlurteil, geschönt, geschoben. Bisweilen habe ich auch den Eindruck, der Verlierer weiß von vorneherein, was man von ihm erwartet und verliert dann auch. Schließlich will er ja wieder beschäftigt werden.

Raging Bull
22-07-2010, 22:14
:)Hab ich auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hättest........
Im Ernst: Es ging mir nur um die Sache an sich. In Deinen Beiträgen hast Du schon deutlich gemacht, worum es Dir geht und was Du von Schiebereien hälst.

Der Zu-0-Kampfrekord wäre z. B. in der Zeit, die man als das "goldene Zeitalter des Boxens" bezeichnet, undenkbar gewesen. Ca. 1960 herum gab es im Mittelgewicht solche Fighter wie: Joey Giardello, Gene Fullmer, Dick Tiger, Henry Hank, George Benton, Emilie Griffith, Joey Archer, Luis Rodriguez und Rubin "Hurricane" Carter. Da war eine Niederlage unausweichlich und keine Schande. Und es gab nur EINEN Titel, keine "Interimstitel", keine zig Verbände usw. Das zumindest ist der "Common Sense" bei der IBRO, International Boxing Research Organisation. (www.ibroresearch.com (http://www.ibroresearch.com))

Aber heute versucht jeder Manager seinen Fighter "unbeschadet" an einen der fast unübersehbaren Titel zu navigieren. Gefährliche Gegner hält man sich vom Leibe. Die können ja in einem anderen Verband einen Titel holen. Und viele Kämpfe werden im TV so umkommentiert, dass der Zuschauer das Ergebnis für plausibel hält. Das jedoch ist oft genug mindestens ein Fehlurteil, geschönt, geschoben. Bisweilen habe ich auch den Eindruck, der Verlierer weiß von vorneherein, was man von ihm erwartet und verliert dann auch. Schließlich will er ja wieder beschäftigt werden.

Ach so...wollte nur nicht falsch verstanden werden.
Wir sind da einer Meinung. :)

Qidun
23-07-2010, 21:35
.... Und viele Kämpfe werden im TV so umkommentiert, dass der Zuschauer das Ergebnis für plausibel hält.

In mir steigt schon wieder die Wut hoch, wenn ich sowas lese. Häufig genug schalte ich den Ton ab, weil mir die Sportkommentatoren auf den Keks gehen.

Das jedoch ist oft genug mindestens ein Fehlurteil, geschönt, geschoben.

Was kann mensch gegen die Fehlurteile unternehmen? Mit der Antwort "Nichts!" gebe ich mich nicht zufrieden!

Bisweilen habe ich auch den Eindruck, der Verlierer weiß von vorneherein, was man von ihm erwartet und verliert dann auch.

Wozu zahlen die ZuschauerInnen dann die hohen Eintrittspreise?

Schließlich will er ja wieder beschäftigt werden.

Abstossend, dieses "System".

Big Daddy Düsseldorf
24-07-2010, 06:01
In mir steigt schon wieder die Wut hoch, wenn ich sowas lese. Häufig genug schalte ich den Ton ab, weil mir die Sportkommentatoren auf den Keks gehen.

Was kann mensch gegen die Fehlurteile unternehmen? Mit der Antwort "Nichts!" gebe ich mich nicht zufrieden!

Wozu zahlen die ZuschauerInnen dann die hohen Eintrittspreise?

Abstossend, dieses "System".

Was kann mensch dagegen machen? Ich weiß nicht genau. Ich fürchte, Boxen ist auf dem absteigenden Ast.

Was mich trotz aller Machenschaften der Alphabeth-Soups an Boxen so fasziniert, mag damit zusammenhängen, dass Boxen wohl immer bestehen wird, solange es Menschen gibt. Denn das "Kräftemessen", der Zweikampf ist einfach eine Art Spiel, wie man es von jungen Raubtieren (z.B. Katzen) kennt und dem Überlebenskampf immanent. Nur Boxen ist so viel kultivierter als sonst etwas. Und auch kein Spiel, sondern ein fairer Sport. Wobei ich allerdings zu der Überzeugung gelangt bin, Profi-Boxen ist auch kein Sport, der von Teenagern betrieben wird, sondern Realität, geschaffen von Erwachsenen!

Nach dem 1. Weltkrieg war Boxen in Deutschland faktisch verboten. Trotzdem hat es sich hier in Windeseile verbreitet, u. a. durch ex-Kriegsgefangene, wie Joe Pilates.

Wenn nur alle aufrichtigen Menschen organisiert gegen den Schwachsinn und den Mißbrauch einer Sache, wie dem Boxen, vorgehen würden, hätten dies Mißbraucher keine Chance!

Seit 1982 gibt es die International Boxing Research Organisation (www.ibroresearch.com (http://www.ibroresearch.com)), die eine Plattform für ehrliche Menschen des Boxens (Profi und Amateur) darstellt. Sie stellt die Verhältnisse im korrekten Kontext dar.

Big Daddy Düsseldorf
24-07-2010, 12:06
Say No-to-the-Alphbet-Soups!
Manchmal fällt es hier in Deutschland schwer, eine andere Meinung als das "Angesagte", den Mainstream zu vertreten oder auch erst zu haben. Wer wagt es, etwas anderes zu denken, als das von oben oder im TV Vorgeschriebene? Das geradezu Undenkbare zu denken?

Aber wir sind nicht alleine auf der Welt:

Es git z.B. in US-Boxforen viele Leute, die gegen die Machenschaften der Alphabet-Soups sind.
Hier trifft man viele ehrliche Menschen.

- www.thebtbc.com (http://www.thebtbc.com)
- www.badlefthook.com (http://www.badlefthook.com)

Auch diese Seite Say No to the Alphabet-Soups:
Liens sur «*Say "NO" to the Alphabet Soup Organizations in Boxing*» | Facebook (http://www.facebook.com/posted.php?id=122856434412060&share_id=131758586864077&comments=1#!/boxing.reform)

"Say "No" to the Alphabeth Soup Organisations in Boxing.
The Alphabet bandits, aka "sanctioning bodies", are destroying boxing and making a mockery of world championships. The title belt are becoming meaningless, let's stand against them and bring legitimacy back to boxing titles!"

www.TheBTBC.com

Es gibt einige Links in Facebook z.B.
bei John Iceman Scully :)
oder
Benno Roick.;)

Wenn all der Lärm über Gewinn oder Verlust einer Meisterschaft eines/r deutschen oder fast deutschen Boxers/in verstummt ist, alle "Fans", die so sehr auf die Überlegenheit ihres temporären "Idols" insistiert hatten.
Die geweint hatten, als die K-Brüder ihre Titel ab und zu verloren hatten und geradezu hysterisch geworden waren, als man sie nicht mit den All-Time-Greats in einem Atemzug nennen wollte.
Wenn die ganze Hysterie verstummt ist, sind die echten Kenner immer noch da.
Wenn all die "Fans", die niemals vorher irgend etwas vom Boxen wußten und hinterher vergessen haben, dass sie je irgend ein Stück vom Boxen hatten, sind die Fighter immer noch da.
Und - BOXEN.

Raging Bull
24-07-2010, 15:21
Wenn all der Lärm über Gewinn oder Verlust einer Meisterschaft eines/r deutschen oder fast deutschen Boxers/in verstummt ist, alle "Fans", die so sehr auf die Überlegenheit ihres temporären "Idols" insistiert hatten.
Die geweint hatten, als die K-Brüder ihre Titel ab und zu verloren hatten und geradezu hysterisch geworden waren, als man sie nicht mit den All-Time-Greats in einem Atemzug nennen wollte.
Wenn die ganze Hysterie verstummt ist, sind die echten Kenner immer noch da.
Wenn all die "Fans", die niemals vorher irgend etwas vom Boxen wußten und hinterher vergessen haben, dass sie je irgend ein Stück vom Boxen hatten, sind die Fighter immer noch da.
Und - BOXEN.

Das Dumme ist nur, das man beim Profiboxen gerade nach diesen Leuten schielt. Denn genau die schwemmen das Geld in die Kasse.

Mal ehrlich - egal gegen wen Klitschko am 11.09. kämpft, ich geh da net hin, auch wenns um die Ecke ist. Im Video des Kampfes kann ich Szenen mehrfach sehen und was das Fernsehen aufzeichnet ist weitaus besser als irgend ein -für mich bezahlbarer- Platz in diesem Riesenstadion. Außerdem muss ich mir da nicht dieses ganze TamTam, welches von Klitschko gern als "Riesenshow" bezeichnet wird, antun.

Aber eben viele andere werden hingehen. Denen ist das TamTam und die "Atmosphäre" im Stadion wichtiger. Und sie wollen nahe an ihrem Idol sein.

Somit bin ich zwar "treuer" als viele dieser Stadionläufer, weil ich mir kontinuierlich Boxkämpfe ansehe, aber mit den "Läufern" macht man das Geld. Und das regiert bedauerlicherweise de facto die Welt.

Big Daddy Düsseldorf
24-07-2010, 15:41
Mal ehrlich - egal gegen wen Klitschko am 11.09. kämpft, ich geh da net hin, auch wenns um die Ecke ist.

Außerdem muss ich mir da nicht dieses ganze TamTam, welches von Klitschko gern als "Riesenshow" bezeichnet wird, antun.

Somit bin ich zwar "treuer" als viele dieser Stadionläufer, weil ich mir kontinuierlich Boxkämpfe ansehe, aber mit den "Läufern" macht man das Geld. Und das regiert bedauerlicherweise de facto die Welt.

Da gebe ich Dir 100% recht! Ich werde auch nicht hingehen. Bin ich schon nicht, obwohl ich hier in Düsseldorf beinahe zu Fuß hätte hingehen können. Aber diese "Kämpfe" kann man besser am Bildschirm sehen. Viel zu teuer. Die letzten Kämpfe zumindest waren auch nur mehr Sparringsrunden. Beide Kämpfer blieben ihren Rollen getreu.

Mit dem TamTam möchte ich auch nichts zu tun haben. Bei manchen Boxkämpfen sind derart viele Schauspieler involviert, dass ich nicht mehr weiß, ob die Boxer nicht auch schon von Schauspielern gespielt werden. Siehe letzter Kampf Garside vs. Kentikian. Dermaßen würdelos und übertrieben! Der Ringsprecher, der Entrance. "Killer-Queen", welch ein Name, wer soll das ernst nehmen? Immer hat man über Boxer, die solche Namen hatten wie: Buster usw. gelächelt. Naja, Zerstörer, hm, aber "Killer-Queen" ist total daneben. Weder Killer, noch Queen. Eher geschäftstüchtige Schauspielerin. Wo ist bloß die Würde von Joe Louis, Archie Moore, um nur 2 zu nennen, hin?

In allem anderen gebe ich Dir auch recht. Leider!

Саша
24-07-2010, 16:01
Oh Gott,Klitchko^^
zuerst kommt dieser Ideot der gegen son shit donnert,und dann kommt die perfekte knock out musik,und zwar von der Schwule Marc Medloch,Alexander Klaws oder irgendein einere homo,der die die nerfen erniedrigt.
dazu noch ein kampf wie not gegen elend,die gegner sind zu schlecht und verstecken sich in deckung,rennen weg oder sonst was,und klitchko stochert auch nur rum,und wenn der gegner schlagen will klammert er,wo ist da das boxen ? und dann kommen von die komentaren noch verglecih mit Joe Luis und den anderen großen:kbsmilie:
ich respektiere die llitchkos,weil sie immertop vorbereitet sind und immer top in form,aber ihr boxer ist die perfekte schlaf hilfe

Qidun
25-07-2010, 12:11
Aktualisiere mal Deinen Flashplayer - vielleicht hilfts :)

Hallo Tori!

Habe ich heute gemacht: Alles alte Flashplayer-Zeugs gelöscht; zu chip-online gegangen, und von dort den aktuellen Flashplayer (samt Active-X-Gedöns) downgeloaded und installiert; nur: gebracht hat es leider nix. Siehe angehängten, verkleinerten Screenshot (draufklicken zur grösseren Ansicht). :( Seltsamerweise funktionieren aber andere Videos.

Viele Grüsse, Qidun.

Raging Bull
25-07-2010, 14:18
Da gebe ich Dir 100% recht! Ich werde auch nicht hingehen. Bin ich schon nicht, obwohl ich hier in Düsseldorf beinahe zu Fuß hätte hingehen können. Aber diese "Kämpfe" kann man besser am Bildschirm sehen. Viel zu teuer. Die letzten Kämpfe zumindest waren auch nur mehr Sparringsrunden. Beide Kämpfer blieben ihren Rollen getreu.

Mit dem TamTam möchte ich auch nichts zu tun haben. Bei manchen Boxkämpfen sind derart viele Schauspieler involviert, dass ich nicht mehr weiß, ob die Boxer nicht auch schon von Schauspielern gespielt werden. Siehe letzter Kampf Garside vs. Kentikian. Dermaßen würdelos und übertrieben! Der Ringsprecher, der Entrance. "Killer-Queen", welch ein Name, wer soll das ernst nehmen? Immer hat man über Boxer, die solche Namen hatten wie: Buster usw. gelächelt. Naja, Zerstörer, hm, aber "Killer-Queen" ist total daneben. Weder Killer, noch Queen. Eher geschäftstüchtige Schauspielerin. Wo ist bloß die Würde von Joe Louis, Archie Moore, um nur 2 zu nennen, hin?

In allem anderen gebe ich Dir auch recht. Leider!

Ja...back in the good old days...

Ganz ehrlich, wenn ich nur an die Zeiten des jungen Mike Tyson denke...der kam Oberkörper frei rein und tigerte rum, bis es endlich losging.

Klitschko wartet am Vorhang bis die Kamera endlich durch den Gang gefahren ist und dann dürfen die 2 Damen ihm den aufziehen...und dann gibts da noch irgendwelche Performance und irgendso nen lächerlichen Schmied und Piff und Paff und Puff....mich hat der Mist schon bei Hamed angeko**t. Mit Sport hat das echt net mehr viel zu tun.

Bei Klitschko hat man doch hierzulande auch verzweifelt nach einem "Kampfnamen" gesucht. Dr. Steelhammer, Dr Eisenfaust, Klitsch-K.O....lächerlich
Oder wenn ich sehe, was sie dem armen Arthur Abraham mit ihrem Schlumpfboxer oder Königsmist antun...grausam...

Wir sind da ganz einer Meinung

Klaus
25-07-2010, 14:45
Abraham hat sich das mit dem Schlumpfkostüm selbst ausgesucht, nachdem er Vader Abraham getroffen hatte. Zu "King" Arthur wurde er, nachdem wohl die Rechteinhaber zuviel Kohle haben wollten.

Raging Bull
25-07-2010, 15:52
Abraham hat sich das mit dem Schlumpfkostüm selbst ausgesucht, nachdem er Vader Abraham getroffen hatte. Zu "King" Arthur wurde er, nachdem wohl die Rechteinhaber zuviel Kohle haben wollten.

Echt? Wusste ich nicht....

Der sieht immer so unglücklich in seinen Kostümen aus.