Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Arslan auf dem Weg der Besserung

Kyoshi
04-07-2010, 19:25
04.07.2010 Focus

Arslan auf dem Weg der Besserung
Nach seinem Kreislaufzusammenbruch im Comeback-Kampf gegen Steve Herelius befindet sich Cruisergewichtler Firat Arslan auf dem Genesungsweg. Er konnte das Krankenhaus verlassen. Der frühere Box-Weltmeister Firat Arslan aus Süßen befindet sich nach seinem Kreislaufzusammenbruch bei seinem Comeback-Kampf am Samstagabend gegen den Franzosen Steve Herelius bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Der Cruisergewichtler konnte am Sonntagvormittag das Stuttgarter Katharinenhospital, in das in der Nacht zum Sonntag eingeliefert worden war, wieder verlassen.

Boxen: Arslan auf dem Weg der Besserung - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-arslan-auf-dem-weg-der-besserung_aid_526591.html)

Fit & Fight Sports Club
04-07-2010, 19:28
krass, habe mir grade den Kampf angesehen!

Gute Besserung Firat!!! Guter Fight, Du hättest gewonnen!!!!:)

Gruß,
Eric

Klaus
04-07-2010, 19:40
Denke ich auch. Aber wenn 4 Liter reingingen, muss er schon ganz schön dehydriert gewesen sein, und das schon vor dem Kampf. Vermutlich hat er vor Nervosität viel zu wenig getrunken über den Tag, und er war ja spät dran am Abend.

BoobSapp
04-07-2010, 19:55
das war sehr schade, er hätte gewinnen müssen. hat sehr viel herz gezeigt am ende wo er 2 minuten lang herumgetorkelt ist und schläge einstecken musste und sich nicht wehren konnte.

wäre blöd wenn er nun so seine karriere beenden muss. vielleicht gibts ein rematch und dann wer weiß vielleicht wieder einen letzten titelkampf, denn herelius wird er schlagen

Kusagras
04-07-2010, 20:29
Und der Kopf-Treffer zuvor hatte nichts mit den Ausfällen
von Arslan zu tun? Jedenfalls hatte das der Kommentator behauptet.
Ich bin mir da nicht so sicher.

C-MO
04-07-2010, 21:07
guter boxer .....er ist ein echter fighter und ein sehr sympatischer mensch .....wünsche ihm ne gute besserung

Саша
04-07-2010, 21:41
LOL warum hätte er gewinnen müssen ? wer nur seine gute deckung hat verdient es nicht,er ist doch technisch echt unterwürdig,hatte er überhaupt amateut kämpfe ? naja im amateut ist ja ne doppeldeckung wichtig.....punkte:rolleyes:
beide boxer wahren schlecht,den herelius hätte ein vernünftiger boxer böse Knock Out schlagen müssen,hoffe der bekommt es mit nem guten zu tun wie Cunnigham,den so ein boxer hat nichtmal so ein übberflüssigen titel verdient,das ist eine scheiß werbung fürs boxen
aber trotzdem gute besserung an Firat

@Kusagras
ich bin mir sicher das es mehr damit zu tun hat als kit der hitze,naja jedenfalls kann er nicht mehr labern das ihn noch nie im leben ein körpertreffer gejuckt hat^^

Tori
04-07-2010, 23:12
Ich kann Arslan zwar nicht leiden, trotzdem gute Besserung.. gehört sich nämlich so ;)

BoobSapp
04-07-2010, 23:36
LOL warum hätte er gewinnen müssen ? wer nur seine gute deckung hat verdient es nicht,er ist doch technisch echt unterwürdig,hatte er überhaupt amateut kämpfe ? naja im amateut ist ja ne doppeldeckung wichtig.....punkte:rolleyes:
beide boxer wahren schlecht,den herelius hätte ein vernünftiger boxer böse Knock Out schlagen müssen,hoffe der bekommt es mit nem guten zu tun wie Cunnigham,den so ein boxer hat nichtmal so ein übberflüssigen titel verdient,das ist eine scheiß werbung fürs boxen
aber trotzdem gute besserung an Firat

@Kusagras
ich bin mir sicher das es mehr damit zu tun hat als kit der hitze,naja jedenfalls kann er nicht mehr labern das ihn noch nie im leben ein körpertreffer gejuckt hat^^

du scheinst richtig ahnung vom boxen zu haben :rolleyes:

Саша
05-07-2010, 11:39
Hitzeschlacht: Doppelter K.o. - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/05072010/73/hitzeschlacht-doppelter-k-o.html)

vinz
05-07-2010, 11:43
Der Arslan is doch eh nicht mehr der Jüngste oder?

Саша
05-07-2010, 12:14
39 glaub ich

Harrington
05-07-2010, 12:19
er sollte einfach nicht mehr boxen, konditionsmässig ( normalerweise ) ein tier, aber er war immer ein technisch arg limitierter Boxer, mit guter doppeldeckung, die heute auch nicht mehr funktioniert, damals mit viel glück weltmeister geworden, würden ihn heute die ganzen cruiser auseinander nehmen, er ist auf jeden fall ein vorbild an trainingsfleiss usw, aber nun sollte schluß sein, sonst gibt es den berühmten kampf zu viel, und es wird irreparabel.

Raging Bull
08-07-2010, 23:34
er sollte einfach nicht mehr boxen, konditionsmässig ( normalerweise ) ein tier, aber er war immer ein technisch arg limitierter Boxer, mit guter doppeldeckung, die heute auch nicht mehr funktioniert, damals mit viel glück weltmeister geworden, würden ihn heute die ganzen cruiser auseinander nehmen, er ist auf jeden fall ein vorbild an trainingsfleiss usw, aber nun sollte schluß sein, sonst gibt es den berühmten kampf zu viel, und es wird irreparabel.

Seh ich wie bei Hofmann...

Lass den noch n paar nette Kämpfe gegen ähnlich alte Leute machen und n bissl Geld verdienen. Auf nen Titleshot würd ich auch nicht mehr drängen...

Aber wie ich Firat einschätze lässt der sich das net ausreden...ich werds mir wohl angucken. Ich mag den Guten.

R u not entertained?
09-07-2010, 00:10
Physisch noch immer starker Mann der Arslan. Hat wohl überpaced. Bei den Bedingungen kann sowas mit möglicherweise abkochen schon mal passieren. Trotzdem ist er technisch viel zu limitiert, als dass er auf Dauer diesen Stil noch über Jahre boxen kann, gesundheitlich (Kopftreffer) absolut nicht anzuraten! Schade, dass er nie gelernt hat technisch zu boxen. Da könnte er mit der Physis doch noch einiges ausgleichen und ein paar Jährchen machen. So aber wohl besser nicht.

Саша
09-07-2010, 12:34
Da könnte er mit der Physis doch noch einiges ausgleichen und ein paar Jährchen machen.

ja,kämpfe gegen ina mentzer

R u not entertained?
09-07-2010, 15:56
So´n quatsch! Aber mit Doppeldeckung allein kann man eben keinen Kampf gestalten, geschweige denn gewinnen. Ne andere Technik wird er jedoch nicht mehr lernen. Also besser aufhören, bevor er in den letzten Kämpfen mehr an die Birne bekommt als in der gesamten Karriere vorher zusammen.

Oktopussy
10-07-2010, 22:44
lag vielleicht an der hitze, sollen 40 grad im ring gewesen sein. in den tagen davor war es in de auch extrem heiß.

beim nächsten mal bingt er es wieder beim rückkampf.

netwolff
12-07-2010, 15:38
Also ab sofort - zum Training im ICE fahren, das bereitet ideal auf Hitzschlachten vor.

Raging Bull
19-07-2010, 15:07
Ich hab den Kampf jetzt auch mal gesehen und frage mich ernsthaft warum Firat den Kampf hätte gewinnen müssen.

Sorry, aber bei jeder Aktion Arslans schreit das Publikum und viel geschrien hats net...

Herelius hat zwar viel auf die Deckung gehauen ist aber -entgegen der Aussage des UBP-Kommentators auch stellenweise recht gut durchgekommen. Also wie man Arslan da 9 von 11 Runden geben will, eröffnet sich mir nicht. Er ist sicher ein sympathischer Fighter, aber Boxkämpfe sollten nicht nach Sympathiepunkten entschieden werden.

Apropos
Ganz großes Minus fürs Publikum! Herelius hat sich als fairer Gewinner gezeigt und wird ausgebuht. Im Gegensatz dazu fast schon frenetischer Jubel beim Punktabzug (der sicher richtig war - allerdings warum das zu Begeisterungstürmen führt, als hätte Arslan Herelius zweimal zu Boden geschlagen versteh ich echt net)

Das erinnert mich an eine Szene bei ner Thaibox-Gala. Nachdem der Lokalmatador überraschend unterlag hat man seinen Gegner außerhalb des Rings körperlich attackiert. Sehr sportlich sowas...

Klaus
19-07-2010, 16:57
9 von 11 hat Arslan auch nicht gewonnen, aber knapp vorne könnte schon sein.

Саша
19-07-2010, 17:29
Herelius war später auch umgefalle als er aus ring nach weg zu umkleide war

Raging Bull
20-07-2010, 07:49
9 von 11 hat Arslan auch nicht gewonnen, aber knapp vorne könnte schon sein.

Damit kann ich mich anfreunden. "Knapp vorne" ist aber was anderes als "gewinnen müssen".

@ Sascha
Und? Ali ist nach Fraziers Aufgabe auch zusammengeklappt. Aber eben nach

Das ist nur ein weiteres Indiz für die Unfähigkeit der Veranstalter einen geeigneten Wettkampfraum zu schaffen.

Саша
20-07-2010, 10:57
nix UND :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sollen die nich so pyssis sein,bei uns in kasachstan war viel heiße als hier und war jede woche kampf,auch profis boxen mal in Afrika,Arabien und sonst wo,keiner beschwert sich,und wenn mal ein ubp boxer verliert ( was in letzte zeit immer der fall war auße Susi^^) heueln die rum das zu heiß war.
dann soll er vor kampf zu veranstalter gehe und dsagen ich sage kampf ab mir ist zu heiß^^:rolleyes:

netwolff
20-07-2010, 13:14
nix UND :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sollen die nich so pyssis sein,bei uns in kasachstan war viel heiße als hier und war jede woche kampf,auch profis boxen mal in Afrika,Arabien und sonst wo,keiner beschwert sich,und wenn mal ein ubp boxer verliert ( was in letzte zeit immer der fall war auße Susi^^) heueln die rum das zu heiß war.
dann soll er vor kampf zu veranstalter gehe und dsagen ich sage kampf ab mir ist zu heiß^^:rolleyes:

Genau, damals im Bananenkrieg, wir haben gepellt, die anderen geschmissen...