UCS Gun disarming [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UCS Gun disarming



ShantiX
04-07-2010, 19:39
Das kannte ich noch nicht,
qIIlME3Qmh0

aber da Schußwaffen entwaffnung und deren Thematisierung im Training immer so kontrovers diskutiert wird, vielleicht auch mal ganz gut zu sehen, was sonst noch so trainiert wird...

Viel Spaß:)

Primo
04-07-2010, 20:40
Sieht gut aus.

Wird bei Szene 2 der Schuss durch den Hebel ausgelöst bzw. wird dadurch eine Beugung des Abzugfinger ausgelöst ?

Gruss

ShantiX
04-07-2010, 20:50
Sieht gut aus.

Wird bei Szene 2 der Schuss durch den Hebel ausgelöst bzw. wird dadurch eine Beugung des Abzugfinger ausgelöst ?

Gruss

Keine Ahnung,
müßten die UCS'ler beantworten...
Für meinen Geschmack kam der "klick" etwas zu früh :o

Fit & Fight Sports Club
04-07-2010, 20:58
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht! Glaube das er bei der Entwaffnung sterben würde!:o

Tactical
04-07-2010, 21:03
Hallo alle,

ich bin zwar kein Experte beim Thema GUN-Defence, aber eine Sache die mir auffällt es fehlt die komplette Body-Defence, gerade bei der Langsamen Wiederholung fällt auf das der Körper in der Schussbahn bleibt.

Also ohne Werbung zu machen da gefallen mir die Sachen beim Alpha System und beim KMSD und GKMF besser.

Aber vielleicht muss man es mal Live sehen.

Gruss
Christian

Kannix
05-07-2010, 00:15
Ihr Experten:D

Schnueffler
05-07-2010, 08:45
Ihr Experten:D

Sagt der Richtige! ;)

Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 09:52
Sagt der Richtige! ;)

Rick hat sich dabei schon mal die Frisur weggeschossen ... achte mal auf sein Avatar!:ups::D:D

miskotty
05-07-2010, 09:54
das sind farbkugelknarren;)
wenn es getroffen hätte wär er bunt:D. und über das frühe klick hatte ich es mal mit sticky, liegt an dem video. hat was mit dem upload bei youtube zu tun...im original passt es.

ShantiX
05-07-2010, 10:47
das sind farbkugelknarren;)
wenn es getroffen hätte wär er bunt:D.
*edit*

OT:
Dabei ist mir aber mal wieder aufgefallen, wie lustig ein Player wäre der Videos in SloMo inkl. ton abspielt :)

BenitoB.
05-07-2010, 10:55
hmm.für mich,und andere "laien" (darunter n km trainer mit dem ich mich zuletzt ausgetauscht hab), sieht das ganze gut aus, schnell und sauber ausgeführt.. h.r. hat wohl auch ne ganze menge praxiserfahrung mit waffen.

aber wie jede schusswaffenentwaffnungstechnik für mich nur am rande interessant, und kein grund system x dem system y vorzuziehen.

krav maga münster
05-07-2010, 11:02
Wie schon so oft geschrieben, kann man im Bereich Entwaffnung von Schusswaffen, nur aus den Erfahrung seines Trainings schöpfen und nicht bis wenig, aus der Realität.

Daher ist grad dies ein leidiges Thema !

Gruß Markus

Krav Maga Essen
05-07-2010, 11:15
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu Schreiben aber da das einige Super finden und sauber ausgeführt nennen.
Möchte ich etwas dazu Schreiben.

Zum Video:
Also wenn ich mir die Technik ab 0.54 bis 1.00 anschaue, so habe ich das Gefühl, dass hier ein sehr wichtiges Prinzip einfach nicht beachtet wird und somit diese Art der Entwaffnung nur für Menschen geeignet ist, die schon längere Zeit Suizidgedanken hegen.

Das gefährlichste an einer Schusswaffe ist das Geschoss und darum IMMER raus aus dem Schusskanal.
Wie im Anhang gut zu erkennen ist dies nicht der Fall.

Die Techniken ab 1.07 kommen mir komischerweise recht bekannt vor ;). Doch auch hier wird a. die Technik nicht richtig ausgeführt und b. werden auch hier wichtige Prinzipien nicht beachtet.

Prinzip:
Wenn ich jemanden entwaffen muss, dann ohne unnötige Bewegungen.
Man greift in direkter Linie zur Waffe.
Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.

Auch würde ich nicht gerade einen Schrei oder ich weiß nicht was das sein soll ausstoßen, denn der Angreifer könnte sich erschrecken und aus Reflex abdrücken.

Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?

Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.

Ich habe mir mal die Tags bei You Tube angesehen:
Krav Maga KravMaga ????
Sorry ich kann in dem Video leider kein Krav Maga erkennen.

Wenn das Video von jemandem normalen ohne behördlichen Hintergrund wäre wäre es auch noch ok.
Doch von jemandem der aus Behördenkreisen kommt hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

Ist aber wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.

Die Messersachen von den Jungs gefallen mir besser.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

miskotty
05-07-2010, 11:38
ich würd auch den zuerst abknallen der näher steht...schon aus prinzip:D
ich hatte es mal mit sticky per email über das video. er hats mir erklärt wie was gemeint ist in der übung, aber ich habs a) wieder vergessen weil mich schusswaffenentwaffnung nicht wirklich interessiert und b) mein gehirn kleiner ist als ne 9mm kugel.
soll er sich selbst zu äußern, aber ich glaub er ist zur zeit im urlaub und spendet einer palme schatten oder so...:D

Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 12:56
Wie doof, dass ich ausgerechnet dem Michael zu 100% recht geben muss!:o

Aber ich kann es ja mal durch meine "Alpha Combat System - Brille" betrachten:

Ach neeee, besser nicht!:cool:

mario63
05-07-2010, 12:57
ich würd auch den zuerst abknallen der näher steht...schon aus prinzip:D


Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.:ironie:

FrAgGlE
05-07-2010, 13:44
Prinzip:
Wenn ich jemanden entwaffen muss, dann ohne unnötige Bewegungen.
Man greift in direkter Linie zur Waffe.
Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.

Auch würde ich nicht gerade einen Schrei oder ich weiß nicht was das sein soll ausstoßen, denn der Angreifer könnte sich erschrecken und aus Reflex abdrücken.

Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?

Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.

Ich habe mir mal die Tags bei You Tube angesehen:
Krav Maga KravMaga ????
Sorry ich kann in dem Video leider kein Krav Maga erkennen.

Wenn das Video von jemandem normalen ohne behördlichen Hintergrund wäre wäre es auch noch ok.
Doch von jemandem der aus Behördenkreisen kommt hätte ich ein bisschen mehr erwartet.


Ich schreibe selten etwas längeres oder produktives zu solchen Videos, da oftmals anderen "Kritikern" allein schon das Verständnis für die Funktionsweise mancher Waffen fehlt.

Ich muss aber der Kritik von KME zu 100% beipflichten.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist der Moment der Schussabgabe durch den Entwaffner. Die Waffe ist noch in gleicher Höher wie die Arme/Hände des zuvor Entwaffneten.
Dieses macht gerade im Bezug auf eine unterladene Waffe überhaupt keinen Sinn, da ich bei der Schussabgabe in dieser Distanz wertvolle Zeit verliere und direkt angreifbar bin.

Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?

Gruß
Fraggle :)

ShantiX
05-07-2010, 14:05
Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?

Puh,
dachte schon ich wäre der einzige der sich diese Frage stellt... :o

Auch so rein rechtlich, Waffe weggenommen und dann mal flott sicherheitshalber, ohne Warnung die Rübe weggeblasen, hmmmm :ups:

mario63
05-07-2010, 14:26
Jungs, ihr seid aber auch schwer von Begriff heute. Ist doch klar. Wenn du jemandem die Waffe wegnimmst und den nicht erschießt hast du im Nachgang mehrere Anzeigen am Hals:


Diebstahl
Körperverletzung (weil er sich dabei den Finger verrenkt hat)
Und der Angreifer jetzt noch einen Migrationshintergrund hat oder keine abgeschlossene Schulausbildung, dannn machst du dich unter Umständen noch wegen eines Verstosses gegen das Gleichstellungsgesetz (oder wie immer das Ding heißen mag) schuldig. Und dann wird´s richtig gemütlich.


Ergo: Schießt ihm die Rübe weg und sagt einfach, der Schuss hat sich beim Entwaffnen versehentlich gelöst.:D

ShantiX
05-07-2010, 14:38
Ergo: Schießt ihm die Rübe weg und sagt einfach, der Schuss hat sich beim Entwaffnen versehentlich gelöst.:D
:D
is klar!!!
Und bei der letzten Szene:"Herr Richter, der böse Pube hat der bei der Entwaffnung gezittert, deswegen gibt es mehrere Einschußlöcher im Schädel(bzw. dem was davon übrig ist), ich wollte das gaaaaaaaaaanz bestimmt nicht :o!!!"

FrAgGlE
05-07-2010, 14:41
Puh,
dachte schon ich wäre der einzige der sich diese Frage stellt... :o

Auch so rein rechtlich, Waffe weggenommen und dann mal flott sicherheitshalber, ohne Warnung die Rübe weggeblasen, hmmmm :ups:

Selbst mit Warnung wäre es zumindest in diesem Land nicht vorstellbar... :-§
Ich habe immer den Anspruch an eine SV, dass diese sich auch mit den bestehenden Gesetzen eines Landes auseinandersetzt.
Was bringt es einem, eine Situation taktisch klug zu meistern und dann aufgrund einer eigenen Dummheit selbst nicht nur unerhebliche rechtliche Folgen auf sich zu nehmen?

Kannix
05-07-2010, 14:44
Die nächste Frage, die sich mir stellt - Warum wird überhaupt der Entwaffnete "erschossen"?


:megalach:
Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen

Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 14:50
:megalach:
Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen

Was denn sonst?:D:D:D;)

Stickman
05-07-2010, 15:24
Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?:)

Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse. Das Video ist ein einfacher Trainingsmitschnitt ohne Anspruch auf Perfektion oder Werbewirksamkeit. Wir haben es ja schließlich auch nicht zur Diskussion gestellt. Diese Dinge sind im SV Training noch unwichtiger als Messerkampf, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens zugrunde legt. Kritik hierzu betrifft übrigens mich ganz allein - Alex hält von dem Thema rein gar nichts und muss von mir überredet werden)

Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen...wenn sonst jemand Fragen dazu hat, kann er sie mir per pn stellen. Ich sehe aber nicht ein, ein paar Leute klüger zu machen, als sie es verdienen..dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..:)

Fraggie

Selbst mit Warnung wäre es zumindest in diesem Land nicht vorstellbar...

Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?

Primo:

Die Schussabgabe ist absichtlich herbeigeführt, das hat aber weniger mit dem Hebel zu tun.


Wie doof, dass ich ausgerechnet dem Michael zu 100% recht geben muss!

Aber ich kann es ja mal durch meine "Alpha Combat System - Brille" betrachten:

Ach neeee, besser nicht!

Das macht doch nichts, Hauptsache du bist glücklich und hast jemanden, dem du deine Ergebeheit andienen kannst....:D

Also Leute, ernsthafte Fragen bitte per pn, und der Rest muss keine Angst haben, niemand will euch Konkurrenz machen...wir bringen keine DVD heraus, wir bieten keine öffentlichen Seminare an und wir sind sowieso der Meinung, dass derartige Ausbildungen für Zivilisten Schwachsinn sind. Mein Fehler war, den Clip nicht wieder entfernt zu haben..sorry..aber jetzt lasse ich ihn natürlich weiterhin auf youtube - tobt euch aus..:) ich gehe lieber wieder in die Sonne..

Tactical
05-07-2010, 16:05
Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?:)

Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse.

Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen.....dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..:)



Ja, Ja Stickmann,

so wie man Dich kennt nicht Kritikfähig und immer sind die anderen Schuld.

Sporalisch trainieren ist MIST, entweder man läßt es oder macht es Anständig.
Und wenn man so ein Video ins Netz stellt muss man damit Rechnen das es Jemand findet.

Und zum Thema Diskussionspartner finde ich, es gibt schlechtere Gesprächspartner bei diesem Thema als den Eric und den Michael.

Aber gehe Du mal lieber wieder in die Sonne.

Gruss
Christian

FrAgGlE
05-07-2010, 17:10
Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?


Daher auch mein Anspruch, dass das Konzept auf das jeweilige Land passen sollte... ;)

Aber auch unter dem Aspekt Anwender und taktische Hintergründe finde ich die im Video behandelte Thematik leider nicht gelungen.
Gerade wenn Dein Wink in Richtung "High-Risk" (ich liebe unsere deutsche Sprache :D) gehen sollte, dann erst recht nicht!

miskotty
05-07-2010, 18:14
Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.:ironie:

ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig:cool:
und wenn ich dann vor dem richter steh...

dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer:mad:

god save the ucs:cool::sport146:

BenitoB.
05-07-2010, 19:59
edit

Tactical
05-07-2010, 20:56
:megalach:
Und geil is auch was ihr alles machen würdet, aus der Schusslinie bringen, den Messerheini zuerst umlegen. Da kann man doch nur noch lachen

Deshalb sind wir ja auch die Experten:D

Gruss

mario63
05-07-2010, 21:32
ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig:cool:
und wenn ich dann vor dem richter steh...

dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer:mad:

god save the ucs:cool::sport146:

:beer: Ein Hybridler mit Humor. Wie sympathisch.

Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 22:07
Nanu, ist schon Sommerloch im Expertenhort?:)

Gleich mal vorweg: Wir bilden niemanden darin aus, machen das selber nur äußerst sporadisch und dann in erster Linie unter anderen Gesichtspunkten als die breite Masse. Das Video ist ein einfacher Trainingsmitschnitt ohne Anspruch auf Perfektion oder Werbewirksamkeit. Wir haben es ja schließlich auch nicht zur Diskussion gestellt. Diese Dinge sind im SV Training noch unwichtiger als Messerkampf, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens zugrunde legt. Kritik hierzu betrifft übrigens mich ganz allein - Alex hält von dem Thema rein gar nichts und muss von mir überredet werden)

Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, kann ich mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen...aber da ich hier von den üblichen Verdächtigen absolut niemanden als adäquaten Diskussionspartner einstufe, spare ich mir auch die Erklärungen...wenn sonst jemand Fragen dazu hat, kann er sie mir per pn stellen. Ich sehe aber nicht ein, ein paar Leute klüger zu machen, als sie es verdienen..dann lieber hier eine schlechte Kritik...damit kann ich leben..:)

Fraggie


Ich trainiere nicht ausschließlich gesetzeskonforme Techniken/Verhaltensweisen - das ist richtig und hat auch seine Gründe. Es gibt andere Länder, andere Nutzer/Anwender und andere taktische Aspekte/Hintergründe, nicht wahr?

Primo:

Die Schussabgabe ist absichtlich herbeigeführt, das hat aber weniger mit dem Hebel zu tun.



Das macht doch nichts, Hauptsache du bist glücklich und hast jemanden, dem du deine Ergebeheit andienen kannst....:D

Also Leute, ernsthafte Fragen bitte per pn, und der Rest muss keine Angst haben, niemand will euch Konkurrenz machen...wir bringen keine DVD heraus, wir bieten keine öffentlichen Seminare an und wir sind sowieso der Meinung, dass derartige Ausbildungen für Zivilisten Schwachsinn sind. Mein Fehler war, den Clip nicht wieder entfernt zu haben..sorry..aber jetzt lasse ich ihn natürlich weiterhin auf youtube - tobt euch aus..:) ich gehe lieber wieder in die Sonne..

Mit der Ergebenheit ist das so eine Sache. Ich suche mir meine Lehrer ausschließlich nach Kompetenz aus! Das habe ich schon immer so gemacht.

Du bildest das ja aber auch nicht aus! Kleiner Tipp: Bleib unbedingt dabei! ;)

Grüße in die Sonne!

Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 22:24
edit by myself ... ne Eric, neeeee, lass es!!! Böser Eric .... aus!!!

Stickman
06-07-2010, 05:50
Mit der Ergebenheit ist das so eine Sache. Ich suche mir meine Lehrer ausschließlich nach Kompetenz aus! Das habe ich schon immer so gemacht.

:megalach: ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.


Und zum Thema Diskussionspartner finde ich, es gibt schlechtere Gesprächspartner bei diesem Thema als den Eric und den Michael.


Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..

Tactical
06-07-2010, 06:14
Edit

Tactical
06-07-2010, 06:19
Da ich mal gehört habe, das ein Messer innerhalb einer Reichweite von 7 m gefährlicher ist als, eine Pistole, würde ich erst den mit dem Messer entwaffnen. Dabei ist zu beachten, das man mindestens 3 m zwischen sich und den Schützen bringt (da die meisten oberhalb 3 m nicht mehr treffen). Nach erfolgter Entwaffnung werfe ich dann das Messer in die Kehle des Schützen und schleiche langsam von dannen.:ironie:

Hey Mario,

als alter Mann schleichen, ich weiss nicht ob das geht.:D

Duckundwech

Gruss
Christian

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 07:13
:megalach: ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.


HAHAAHAAAHAAAHHHAAAAAHHAAA GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLL!


:thx::thx::thx: super Joke!

Krav Maga Essen
06-07-2010, 07:39
Kommt schon Leute bleibt doch bitte Sachlich...
Es geht hier nicht darum wer den längeren hat usw.

Stickman die Bilder sprechen für sich, da muss man auch nichts mehr schön reden, auf Geheimagent machen oder alle für inkompetent hinstellen.

Was Du hier zeigst, und damit meine ich jetzt nur diese Bilder, hat NICHTS mit einer vernünftigen Entwaffnung zu tun.

Sobald ich die Waffe greife muss ich mit zwei Reflexen rechnen:
1. Der Angreifer zieht die Waffe zurück
2. Er wird den Abzug betätigen

Darum noch einmal:
So schnell wie möglich aus der Schussbahn heraus bewegen!
Welcher Faktor ist an einer Schusswaffe gefährlich?
Das Geschoss hat die höchste Gefährlichkeit, aus diesem Grunde bei einer Bedrohung:
So schnell wie möglich aus der Schussrichtung kommen und dort auch – unter allen Umständen- bleiben
(mittels Kombination aus Körperbewegung und Waffenkontrolle).


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

ShantiX
06-07-2010, 07:57
:beer: Ein Hybridler mit Humor. Wie sympathisch.
Commander Missy hatte schon als WT'ler Humor ;) und hat eine sehr amüsant angenehme Art mit Kritik umzugehen :)


ich bin für das erschießen von dem der sich zuerst bewegt. wer da was in der hand hält...ich bin eh kurzsichtig:cool:
und wenn ich dann vor dem richter steh...

dann entwaffne ich den auch noch und erschlag ihn mit dem hammer:mad:

Das alles in Kombination möchte ich gerne im nächsten Fielmann Spot sehen :D


edit by myself ... ne Eric, neeeee, lass es!!! Böser Eric .... aus!!!
:p 10 Stockhiebe :D


:megalach: ich glaube, da solltest du deine Fähigkeit, Kompetenzen zu beurteilen, gelegentlich in Frage stellen.



Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..
:wuerg:
Mensch muß das denn jetzt mit persönlichen Angriffen weitergehen :(
Geht doch hier um eine Technik bzw. eine Trainingsimpression und nicht um irgendeine Person direkt...

Also ich lerne gerne dazu, obgleich ich ja scheinbar wie der Rest hier nicht das von dir gewünschte Niveau im Bereich Gun-Defence habe, würde es mich dennoch freuen, wenn Du Dich vo deinem :ironie: "Trönchen" herablässt und uns erhellst... :)
Wenn das nun von Dir in irgendwelchen Nahostkrisengebieten unterrichtet wird und da passt kann ich das eh nicht beurteilen, mich würde halt nur der Hintergrund wertfrei interessieren...


Kommt schon Leute bleibt doch bitte Sachlich...
Es geht hier nicht darum wer den längeren hat usw.

:halbyeaha


und wenn mich nicht alles täuscht, hat zumindest einer von den nicht-adäquaten Gesprächspartnern die UCS Messer Sachen gelobt...

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 08:07
... auf Geheimagent machen ...

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

00Sticky mit der Lizenz zur Selbsttötung! :megalach:

:ironie::ironie::ironie:

ShantiX
06-07-2010, 08:38
hmmm,

bin ja nicht so, im Gegenzug erklär ich Dir dann was Du hier
gibt-es-ucs-nicht-mehr (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/gibt-ucs-mehr-115638/#post2237258)
für einen Unsinn geschrieben hast

Die Seite wurde gehackt und im Nachgang von Google gesperrt, damit Besucher sich nicht infizieren konnten. Die Aufhebung der Sperre haben wir mittlerweile beantragt - das kann wohl aber eine Weile dauern.

:)
So oder so, fände ich es gut wenn du uns erklärst was der Hintergrund des Videos ist!!!:)

Grützlis

Combat Base Hamburg
06-07-2010, 08:42
00Sticky mit der Lizenz zur Selbsttötung! :megalach:

:ironie::ironie::ironie:

:megalach:

Von jmd der berufsbedingt Waffenträger und Leiter eines SV-Systems ist hätte ich jetzt auch mehr erwartet! :o

Aber Stickman hat´s ja aufgeklärt: Im UCS spielt diese Art von Entwaffnung keine Rolle!

Gut hingegen finde ich das Setting: Helm+Markierer (...wobei ich einen Halsschutz auch für sinnvoll erachte.)

@KME

gutes Posting!

Gruß aus´m Nordland,
MO

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 08:45
Chari vielleicht sind ja alle ausgelöscht .... durch Gun-Disarming!

http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php) http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php) http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)
:teufling::ironie:

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 08:48
Aber Stickman hat´s ja aufgeklärt: Im UCS spielt diese Art von Entwaffnung keine Rolle!

MO

Deshalb ja auch der Intro-Text MO:

„…its not a game“, „…you’ll have only one chance“, „…final solutions“, made by UCS!

...oder so ähnlich! :D

ShantiX
06-07-2010, 09:06
Deshalb ja auch der Intro-Text MO:

„…its not a game“, „…you’ll have only one chance“, „…final solutions“, made by UCS!

...oder so ähnlich! :D
Wie wat, nu...
Isset jetzt eine nicht rechtskonforme Traningsimpression eines Ordnungshüters die so nicht weitergegeben wird, also nicht im Training sondern nur auf Youtube oder die "Last Chance" made by UCS ????? :confused:

Tactical
06-07-2010, 09:08
Du hast Recht, ich finde die beiden passen auch ganz gut zu dir..


Ich glaube Du meinst ich betrachte alles durch die Alpha und Krav Maga-Brille.

Aber dem ist nicht so und ich finde das Der Michael einen fundierten und Vernüpftigen Beitrag geschrieben hat.

Daher kann ich Deine Reaktion nicht nachvollziehen!

Und nochmal ganz DEUTLICH menie Aussagen beziehen sich ganzklar auf das Video, den Rest kann ich nicht Beurteilen da ich davon noch nichts gesehen habe.

Gruss
Christian

defensiv
06-07-2010, 09:45
(...) Gut hingegen finde ich das Setting: Helm+Markierer (...)

:halbyeaha Nur so!

Falk Berberich
06-07-2010, 09:53
kann mal noch jemand erklären was das schreien soll? bitte?

Primo
06-07-2010, 10:13
Primo:

Die Schussabgabe ist absichtlich herbeigeführt, das hat aber weniger mit dem Hebel zu tun.





Thanks !


Gruss

kingoffools
06-07-2010, 10:44
kann mal noch jemand erklären was das schreien soll? bitte?

Da habe ich doch heute erst gelernt, daß wenn man bei einem elektronischen Schriftverkehr Wörter komplett GROSS schreibt, es anschreien bzw. schreien bedeutet.....

Wow, wieder was dazu gelernt :D

Zurück zum Thema....alles wie immer, nichts Gutes nichts Neues....die üblichen unsachlichen Anfeindungen !

Es beginnt zu langweilen...

Kannix
06-07-2010, 12:57
Ok Ihr Experten. Das man bei einer schußbereiten Waffe mit egal was für einer Aktion auch Glück haben muss dachte ich als Laie schon immer. Röspökt.

Was ich nicht kapiere ist dass manche drauf pochen den Körper aus der Schußbahn zu bringen. Klar wär das schön und noch sicherer wenn da nicht meiner Meinung nach ein kleiner Haken dabei wäre. Um den Körper aus der Schußbahn zu bewegen muss ich nicht unherbliche körpermasse beschleunigt werden. Das braucht Zeit und Körperarbeit die nicht unauffälig ist. Die Masse der Arme bzw. der Kraftaufwand die Schußbahn der WAffe zu verändern dürfte da doch wesentlich schneller und unauffälliger möglich sein. Und wenns um Sekundenbruchteile geht oder vorallem dass dem keine Reaktionszeit bleibt um abzudrücken, dann isses mir gar nicht so zwingend einleuchtend dass das mit dem Körper aus der schußbahn bringen besser ist. Ich versuche es als Kampfsportler zu verstehen. Einem gegenüber könnte ich blitzschnell mit der Fingerspitze seine Nase ganz leicht berühren, aber ein Schlag mit Gewichtsverlagerung würde ihm eine reele Chance geben nicht getroffen zu werden,

Müsst Euch natürlich nicht mir meinen Überlegungen befassen, hab ja nun gar keine Ahnung von so gefährlichen Sachen

zephonas
06-07-2010, 13:40
Schlechte Technik

zephonas
06-07-2010, 13:43
Besser nichts zu wissen als alles halb zu wissen.-Friedrich Nietzsche

Krav Maga Essen
06-07-2010, 13:49
Die so genannte Body-Defence...

Ok, also hier nun mal etwas zum Thema Body-Defence.

Die Antwort auf die Frage, was man schneller bewegen kann den Körper oder die Hände.
Dürfte wohl klar sein die Hände !

Was kann man schneller bewegen seinen Körper oder seine Hände ??
natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher.

Und Das alles nennen wir Body-Defence ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Kannix
06-07-2010, 15:06
Was kann man schneller bewegen seinen Körper oder seine Hände ??
natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher.

Und Das alles nennen wir Body-Defence ;)



Dann wirds aber wieder ne Nummer komplexer, oder?

ShantiX
06-07-2010, 18:03
Dann wirds aber wieder ne Nummer komplexer, oder?

Wie der Einsatz der Hüfte bei 'nem Jab;)

Kannix
06-07-2010, 19:13
Bullshit, jeder Kampfsportler weiß wie schwierig es ist zu Seite wegzukommen. Da SV und kampfsport ja nix miteinander zu tun haben kann es da ja anders sein. Das müsst ihr SV-Spezialisten entscheiden.
Ich als Angsthäschen würde im Angesicht einer WAffe bestimmt alles andere als günstig stehen um meinen Körper schnell und ohne Gleichgewichtsverlust in eine Richtung zu bewegen. Können andere bestimmt besser, jedenfalls wenn sie wissen was kommt. Ich denk mal in nem Training mit Trainingswaffe schaff ich das vielleicht noch.
Obwohl hier erzählt er zwar später von aus der Schußrichtung bringen, aber vorher und nachher sieht man dass das nicht passiert, vor allem bei den Einstellungen von oben, man kanns ja schön am Parkett sehen
DDDCTOOkxio
Und hier seh ich das gar nicht. Vielleicht weils schnell gehen soll?
uZAZO0IrFfk

Freier Geist
06-07-2010, 20:17
Wenn ich jemand mit einer Schusswaffe bedrohen wollte, also ohne gleich zu schießen, dann ganz bestimmt nicht in unmittelbarer Zugriffsdistanz.

Deswegen die Frage: Wie realistisch ist dieses Szenario denn überhaupt? In Deutschland wohlgemerkt. Gibt es zitierfähige Statistiken dazu?

Gruß

Freier Geist

BenitoB.
06-07-2010, 20:27
zumindest so "realistisch" dass es jede menge begeisterungsfähige seminarteilnehmer gibt(entsprechend nen "markt"),die auch entsprechendes lehrmaterial erwerben wollen. für leute die nicht in bestimmten berufen tätig sind, nach vieler leute meinung http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/priorit-t-schusswaffenabwehr-verh-ltnis-anderen-waffenarten-108707/ ziemlich überbewertet.
aber immerhin bietet ein video,welches nicht den eigenen ansichten- und derer die in mittel oder unmittelbarem zusammenhang stehen- wiederspiegelt, den hier anwesenden experten die möglichkeit ihr fachwissen kostenlos, an die stets begeisterte userschar, weiter zu geben...
ein schelm wer böses dabei denkt und täglich grüßt das murmeltier, wir geben ab in die werbung...

Schnueffler
06-07-2010, 21:15
Ich finde es teilweise erschreckend, wie manch einer sich direkt persönlich angepiss* fühlt, wenn man seine eigene Sicht der Dinge wiedergibt.

@ Kannix:
Klar ist es schwer und komplex. Erst die Hand, dann der Körper, was sich bewegt.

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 21:15
Bullshit, jeder Kampfsportler weiß wie schwierig es ist zu Seite wegzukommen. Da SV und kampfsport ja nix miteinander zu tun haben kann es da ja anders sein. Das müsst ihr SV-Spezialisten entscheiden.
Ich als Angsthäschen würde im Angesicht einer WAffe bestimmt alles andere als günstig stehen um meinen Körper schnell und ohne Gleichgewichtsverlust in eine Richtung zu bewegen. Können andere bestimmt besser, jedenfalls wenn sie wissen was kommt. Ich denk mal in nem Training mit Trainingswaffe schaff ich das vielleicht noch.
Obwohl hier erzählt er zwar später von aus der Schußrichtung bringen, aber vorher und nachher sieht man dass das nicht passiert, vor allem bei den Einstellungen von oben, man kanns ja schön am Parkett sehen
DDDCTOOkxio
Und hier seh ich das gar nicht. Vielleicht weils schnell gehen soll?
uZAZO0IrFfk

Also ich versuche Dir mal ein Beipiel zu liefern. Du stehst völlig normal, schulterbreit und Deine Arme hängen seitlich locker runter. Nun wirst Du in der Nahdistanz mit einer Waffe bedroht (z.B. 50cm vor dem Solar Plexus ... nur zur Orientierung). Deine linke Hand greift in absolut direkter Linie zur Waffe und drückst diese von Dir aus gesehen nach rechts (Dein Daumen ist unten) und nahezuzeitgleich drehst Du auf dem linken Fußballen ein wodurch Dein rechter Bodypart aus der Schusslinie kommt. D.h. Du drehst Dich fast wie ein Dönerspieß und nicht wie ein Sidestep beim Boxen. Die rechte Hand kommt von unten und greift zum Verschluss der Waffe. Dann wird die Waffe mit Mündung zum Angressor hin angekippt und zu Deiner Richtung entzogen oder weiter gekippt, um dem Agressor den Zeigefinge (Abzugsfinger) zu brechen oder ihn darüber zu Boden zu bringen. Der Griff zum Verschluss verhindert den Rückzug der Waffe (Rückzugreflex des Agressors).
All dies wird dem Grunde nach in einer Zeit ausgefürt aber in 3-4 Zeiten zunächst antrainiert. Funktioniert absolut super. Ich habe das schon mehrfach mit "abzugsfreudigen Kollegen" die sogar wissen was kommt mit ner Gaswumme trainiert! Passt!;)

Kannix
06-07-2010, 23:53
Also ich versuche Dir mal ein Beipiel zu liefern. Du stehst völlig normal, schulterbreit und Deine Arme hängen seitlich locker runter. Kann ich mir zwar nicht vorstellen dass man da so normal steht, aber gut Nun wirst Du in der Nahdistanz mit einer Waffe bedroht (z.B. 50cm vor dem Solar Plexus ... nur zur Orientierung). Deine linke Hand greift in absolut direkter Linie zur Waffe und drückst diese von Dir aus gesehen nach rechts (Dein Daumen ist unten) und nahezuzeitgleich drehst Du auf dem linken Fußballen ein wodurch Dein rechter Bodypart aus der Schusslinie kommt.Ich sehe ein dass man die Hüfte dreht um den Arm vorzubewegen, so mach ichs nunmal auch D.h. Du drehst Dich fast wie ein Dönerspieß und nicht wie ein Sidestep beim Boxen. Die rechte Hand kommt von unten und greift zum Verschluss der Waffe. Dann wird die Waffe mit Mündung zum Angressor hin angekippt und zu Deiner Richtung entzogen oder weiter gekippt, um dem Agressor den Zeigefinge (Abzugsfinger) zu brechen oder ihn darüber zu Boden zu bringen. Der Griff zum Verschluss verhindert den Rückzug der Waffe (Rückzugreflex des Agressors).Und das klappt dann auch, also so genau kann man zugreifen? Ich denke die Chancen gehen gegen Null
All dies wird dem Grunde nach in einer Zeit ausgefürt aber in 3-4 Zeiten zunächst antrainiert. Funktioniert absolut super. Ich habe das schon mehrfach mit "abzugsfreudigen Kollegen" die sogar wissen was kommt mit ner Gaswumme trainiert! Passt!;)Toll, und dann wirft man uns Kampfsportlern vor das wir glauben unsere Duellsituation gibt es auch in der SV
Jetzt haste genau noch mal wiederholt was im KravMagaEssen-Video erzählt aber nicht gemacht wird. Das Bewegen aus der schußlinie dürfte sich im Millimeterbereich bewegen. Ich verstehe auch die Argumentation mit dem zurückziehen nicht. Bei UCS sehe ich weniger Möglichkeiten zum zurückziehen der Waffe, sieht für mich sauschnell aus, aus der Schußlinie und entwaffnung in einem, bei Krav Essen nacheinander, Zeit für Reaktion.
Mir isses egal, ich setz mich mit sowas nicht ernsthaft auseinander, weil es meiner Meinung nach Schwachsinn ist

Aber das spricht doch für sich

...Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?

Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.



Ich suche mir aus wen ich erschieße und überprüfe die Waffe in Sekunden!?


Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.

Häh? weil man dann schneller ist als die Kugel? Ich verstehe dass das besser ist, aber bestimmt nicht weil ein Kugel gerade fliegt.


Ok, ihr könnt mich pessimist nennen, aber wenn wirklich mal jemand die Absicht hat mich abzuknallen, dann sterbe ich lieber einfach in Würde als an so einen quatsch gedacht zu haben. Wenn ich natürlich damit Geld verdienen will dann würde ich das anders sehen. Ein paar Spinner finden sich immer;)

Fit & Fight Sports Club
06-07-2010, 23:56
Jetzt haste genau noch mal wiederholt was im KravMagaEssen-Video erzählt aber nicht gemacht wird. Das Bewegen aus der schußlinie dürfte sich im Millimeterbereich bewegen. Ich verstehe auch die Argumentation mit dem zurückziehen nicht. Bei UCS sehe ich weniger Möglichkeiten zum zurückziehen der Waffe, sieht für mich sauschnell aus, aus der Schußlinie und entwaffnung in einem, bei Krav Essen nacheinander, Zeit für Reaktion.
Mir isses egal, ich setz mich mit sowas nicht ernsthaft auseinander, weil es meiner Meinung nach Schwachsinn ist

Aber das spricht doch für sich


Ich suche mir aus wen ich erschieße und überprüfe die Waffe in Sekunden!?


Häh? weil man dann schneller ist als die Kugel? Ich verstehe dass das besser ist, aber bestimmt nicht weil ein Kugel gerade fliegt.


Ok, ihr könnt mich pessimist nennen, aber wenn wirklich mal jemand die Absicht hat mich abzuknallen, dann sterbe ich lieber einfach in Würde als an so einen quatsch gedacht zu haben. Wenn ich natürlich damit Geld verdienen will dann würde ich das anders sehen. Ein paar Spinner finden sich immer;)

Du Drecksack (locker bleiben Mods, ist keine Beliedigung, sondern eine Ansage an meinen KKB-Kumpel Rick),

jetzt haste mich!! Wir machen ein Date samstags oder sonntags wenn Du Bock hast und ich düse nach Bingen! Du verhaust mich ein bisschen thaiboxtechnisch und wir machen Entwaffnungen (Plempe bringe ich mit)
... ich trinke Bier unter dem Kirschloorbeer!;):D

Grüsse,
der Eric

ShantiX
07-07-2010, 08:19
Wir machen ein Date samstags oder sonntags wenn Du Bock hast und ich düse nach Bingen! Du verhaust mich ein bisschen thaiboxtechnisch und wir machen Entwaffnungen (Plempe bringe ich mit)
... ich trinke Bier unter dem Kirschloorbeer!;):D

Grüsse,
der Eric
:respekt:
Evtl. solltet Ihr die Reihenfolge überdenken :D


:motz: Nu aber zurück zum Video :-§ , nur weil der Micha seine Meinung geäußert hat, müsst Ihr den jetzt hier nicht als Ersatzprellbock verwenden...

Freier Geist
07-07-2010, 08:22
Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

Gruß

FG

Fit & Fight Sports Club
07-07-2010, 08:43
Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

Gruß

FG

Nein, ist nicht besonders intelligent!
Ja, weil war ja teuer das Teil und dann will man es auch zeigen (Machtdemonstration) ...habe das mal irgendwo gelesen!
Passiert nennenswert ... hatte neulich ne Statistik in den Flossen. Schaue mal nach, ob ich die noch finde!

Gruß,
Eric

ShantiX
07-07-2010, 08:48
Also ich für meinen Teil frage nicht, weil ich angepisst bin, sondern weil mich das interessiert, was ich frage. Hier allerdings weniger aus Sicht der Verteidigung, sondern vielmehr aus Sicht des Angreifers:

Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt. Und ich will wissen, ob das bei Schusswaffenbedrohungen tatsächlich in nenneswertem Umfang überhaupt passiert. In Deutschland.

Bin gespannt, was kommt. Wenn was kommt.

Gruß

FG

Ich glaube Du warst auch nicht gemeint ;-)
Die Verwendung von Schußwaffen bei Strataten war imho 2003 bis 2008 leicht rückläufig, nimmt aber seit dem wieder stetig zu!!!
2009 : 7.142 Vorfälle in 5.913 Fällen wurde dann auch geschossen...
Relevanz muß da glaube ich jeder für sich entscheiden und hängt sicherlich auch von der Region ab...

Schnueffler
07-07-2010, 09:35
In sog. Brennpunkten kommt es häufiger mal vor.

F-factory
07-07-2010, 09:39
Die Jungs in meiner Krav Maga Jugend-Gruppe (13 bis 16 Jahre) wollen auch unbedingt Schusswaffenabwehren machen, weil es cool ist (sein soll?). Ich kann mich dem nicht wirklich anschliessen. Die meisten Szenarien in denen Leute still vor einem stehen sind schlichtweg unrealistisch, ganz geschweige davon, daß so ein Szenario in Deutschland besser durch aushändigen der Geldbörse/Handy/Iphone gelöst wird.
Ausnahmen gibt es immer, aber die betreffen bestimmte Ziel-und Berufsgruppen.

Das Ausgangsvideo finde ich technisch (wegen verschiedener Elemente) nicht besonders gut. Ich finde aber auch 99% aller Schusswaffenentwaffnungsvideos nicht besonders gut und an das letzte 1% erinnere ich mich nicht richtig.

So und jetzt bleibt mal locker. Wenn man schon soviel Wind um ein nie eintretendes Szenario macht, dann muss man es nicht mit solcher "Ernsthaftigkeit" machen und kann persönliches auch beiseite lassen.

Gruß
John

gion toji
07-07-2010, 10:23
Ich will wissen, ob es besonders intelligent ist, wenn ein Angreifer in Zugriffsdistanz zum Verteidiger mit 'ner Waffe rumfuchtelt.naja, ich sehe das so: jede Technik setzt letztendlich nen Fehler des Angreifers voraus. Wenn der Angreifer den perfekten Schlag/Messerstich/Takedown macht, dann wird man den kassieren. Wenn der Angreifer mit der Schusswaffe weit weg steht, dann kann man da nicht viel trainieren. Dann muss man ihm halt geben, was er verlangt und hoffen, daß es kein Oralsex ist ;)

miskotty
07-07-2010, 10:45
naja, ich sehe das so: jede Technik setzt letztendlich nen Fehler des Angreifers voraus. Wenn der Angreifer den perfekten Schlag/Messerstich/Takedown macht, dann wird man den kassieren. Wenn der Angreifer mit der Schusswaffe weit weg steht, dann kann man da nicht viel trainieren. Dann muss man ihm halt geben, was er verlangt und hoffen, daß es kein Oralsex ist ;)

da müsste er allerdings nah ran und wäre je nach deinen qualitäten auch noch abgelenkt:D

FitnessMarket
07-07-2010, 10:56
da müsste er allerdings nah ran und wäre je nach deinen qualitäten auch noch abgelenkt:D

...vielleicht isses ja auch ne besonders attraktive angreiferin...:D

kingoffools
07-07-2010, 10:57
Also ich hatte vor Jahren leider mal eine Knarre an der Stirn, hab damals in einer Spielhalle gejobbt.

Hab dem Typen das Geld gegeben und gut war es. Das ging alles recht schnell....keine Zeit für Angst...konnte nicht erkennen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelte.

Und im Nachhinein muß ich sagen, hätte ich mal diese Techniken schon gekannt und beherrscht.
Der Typ wollte mir Angst machen, wollte die Wumme zeigen und damit prahlen....er wollte, daß ich sie spüre (mit Druck auf die Stirn gesetzt).

Ich habe einfach nur Glück gehabt, daß er sich wohl über einen lebenden Zeugen keine Gedanken gemacht hat, sonst wäre die Sache anders ausgegangen.

Wenn ich die Chance bekomme, dann würde ich die Technik auch anwenden.

Oder um Kannix Bemerkung von vorher abzuändern: dann sterbe ich lieber bei dem Versuch der Entwaffnung, um mich bzw. das Leben meiner Frau (Freund, Kollegen usw.) zu retten, als einfach nur doof dazustehen, die Beute auszuhändigen, und dann doch noch vom Täter als Zeuge beseitigt zu werden.

Kannix
07-07-2010, 11:49
Verstehe Deine Schlußfolgerung nicht aufgrund Deiner eigenen Erfahrung. Scheint mir unlogisch

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 11:54
Zum Theme "Wann kommt sowas vor":

Vor Jahren jobte ich an ´ner Tanke. Ein Kollege hatte meine Schicht übernommen und wurde überfallen. Der Täter war hinter die Theke gekommen und war mind. ne Minute mit ner Knarre in der Nahedistanz. Mein Kollege hatte die Kohle eingepackt und der Täter war entkommen.

Also eine ähnliche Situation wie beim King!

Die meisten Räuber haben sicher keine Tötungsabsicht, aber kann man sich da sicher sein...?

Ergo: Ich hätte es versucht!

Aber das muss jeder für sich entscheiden...

kingoffools
07-07-2010, 11:58
Verstehe Deine Schlußfolgerung nicht aufgrund Deiner eigenen Erfahrung. Scheint mir unlogisch

Wieso unlogisch ? Ich habe damals dem Typen das Geld aus der Kasse gegeben, und er ist damit verschwunden.

aber was ist, wenn er es sich auf dem Rückzug noch überlegt......hmmm Scheiße der Typ hat mein Gesicht gesehen.....den knips ich lieber ab....:mad:

Da hab ich ihm doch lieber vorher die Wumme abgenommen und ein paar eingeschenkt....oder es zumindest versucht !

Schnueffler
07-07-2010, 12:37
Ich denke mal, das kaum einer hier unter Stress erkennen kann, ob es sich um ein Spielzeug, Gaswumme oder scharfe Waffe handelt.

Und wenn ich wen wegpusten will, dann mache ich das aus passender Distanz!

Die ganzen Abwehren funktionieren, wenn einer einen auf dicke Hose machen will und die Wumme seine Schw*nzverlängerung ist, wenn er sehen will, wie der Angegriffene Angst hat.

Primo
07-07-2010, 12:42
Die meisten Räuber haben sicher keine Tötungsabsicht, aber kann man sich da sicher sein...?




Ich bin mir sicher das das Risiko bei einem gescheiterterten Entwaffnungsversuch(man kann sich ja nie sicher sein;)) getötet zu werden, um einiges höher ist als wenn man den Täter mit seiner Beute einfach von Dannen ziehen lässt.

Gruss

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 12:44
Beim Raubüberfall sieht es aber schon ein wenig anders aus. Hier will der Räuber so schnell wie mgl. "seine" Kohle haben und geht daher meistens in die Nahedistanz, von wo aus ne Entwaffnung mgl. wäre. Zudem ist der Stress unter dem der Räuber steht auch nicht zu unterschätzen...

BenitoB.
07-07-2010, 12:52
genau,und genau deswegen geh ich auch das risiko ein, für 50,- ne schusswaffenabwehr auszuprobieren,wo n typ (der mir nur kohle abziehen wollte) mich dann versehentlich perforiert.nur weil evt. aus dem räuber im nachhinein,auf der flucht, noch ein berechnender killer wird.
man kann natürlich auch immer fest daran glauben,dass man ganz bald mit sowas konfrontiert wird.
schnüffler hat ziemlich genau geschrieben,"wenn mich wer abknallen will tut ers aus ner gew. distanz" für versehentliche kollateralschäden gibts ja dann noch bewährte mittel.
wenn jemand im sicherheitsdienst arbeitet,sani, vollzugsbeamter, gastropartygewerbe, ordnungsamt, polizeidienst jeglicher art, feuerwehr etc. tätig ist kann das (im persönlichen interessensfall) ein nützliches tool sein.
für die 0,1% restbevölkerung die vielleicht mal damit konfrotiert werden auch. der rest muss selber wissen wofür er seine kohle ausgibt. für meinen teil behaupte ich mal dass die bedrohung stichwaffe, bzw. waffenlos, erheblich gewichtiger ist.
jaja, ich bin der der einfach nur stänkern will:D

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 12:58
Ich bin mir sicher das das Risiko bei einem gescheiterterten Entwaffnungsversuch(man kann sich ja nie sicher sein;)) getötet zu werden, um einiges höher ist als wenn man den Täter mit seiner Beute einfach von Dannen ziehen lässt.

Gruss

Deswegen traineren wir ja die High-Tech-Entwaffnungen, damit wir den Räubern ein resozialisierendes Erlebnis ermöglichen können... :D:cool:

kingoffools
07-07-2010, 12:59
Es is so....unbewaffneter Angriff steht vor Messerangriff steht vor Pistolenangriff. Evtl. dazwischen noch Baseballschläger bzw. Stock usw.....

Und trotzdem finde ich es gut, wenn man auch das Unwahrscheinlichere trainiert, wobei bei uns der Fokus natürlich auch auf den anderen Bedrohungen liegt.

Um auf den Ursprung des Freds zurück zu kommen......auch wenn man es nur "just for fun" trainiert, sollte die Technik doch richtig ausgeführt werden !

Is wie beim Fitnessboxen: auch wenn es mir nur um die Bewegung bzw. die Fitness geht, kann ich die Schläge und Tritte trotzdem wenigstens technisch richtig ausführen.

Linus
07-07-2010, 13:00
Beim Raubüberfall sieht es aber schon ein wenig anders aus. Hier will der Räuber so schnell wie mgl. "seine" Kohle haben...

genau, der Täter will das Geld und dann so schnell wie möglich weg.


...und geht daher meistens in die Nahedistanz, von wo aus ne Entwaffnung mgl. wäre. Zudem ist der Stress unter dem der Räuber steht auch nicht zu unterschätzen...

...und damit auch das Risiko, dass er bei einer Entwaffnungsaktion den Abzug betätigt.

Dies ist nicht Hollywood, Steven Seagal, sondern das echte Leben, hier hat unbedachtes Handeln Folgen...

Kannix
07-07-2010, 13:24
Wieso unlogisch ? Ich habe damals dem Typen das Geld aus der Kasse gegeben, und er ist damit verschwunden.

aber was ist, wenn er es sich auf dem Rückzug noch überlegt......hmmm Scheiße der Typ hat mein Gesicht gesehen.....den knips ich lieber ab....:mad:

Da hab ich ihm doch lieber vorher die Wumme abgenommen und ein paar eingeschenkt....oder es zumindest versucht !

Wenn du das so machen würdest, gut. Ich denke das die wenigsten noch nen Raubmord draus machen, es besteht ja sowieso die Gefahr das noch Zeugen hinzu kommen. Würde mich stark wundern wenn das oft passiert

ShantiX
07-07-2010, 13:47
.... bzw. waffenlos, erheblich gewichtiger ist.
jaja, ich bin der der einfach nur stänkern will:D
das du immer die Dicken ins Spiel bringen mußt :rolleyes: :D :p


... es besteht ja sowieso die Gefahr das noch Zeugen hinzu kommen.
Bleibt natürlich die Frage wie hoch die Gefahr ist das irgendetwas unvorhergesehenes passiert, das den Täter in Stress bringt, bzw. dumme Sachen machen lässt wie dann doch abdrücken obwohl er es eigentlich nicht wollte???

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 13:58
Wer das Thema (http://www.google.de/search?hl=de&q=bewaffneter+raub%C3%BCberfall+erschossen&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=) mal googled, der wird sehen, dass es keine Garantie für irgendetwas beim bewaffneten Raubüberfall gibt...Das eine kann in der einen Situation gut sein, ein anderes Mal wieder nicht.

Es ist also unsinnig das eine oder das andere als DIE EMPFEHLUNG zu deklarieren.

Empfehlen kann man aber, dass wenn man Entwaffnung trainiert, dieses dann bitte auch wirklich nach oder unter guter Anleitung zu tun.

Und um Trainingsqualität ging es hier ja... ;)

my 50ct

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 14:00
Wenn du das so machen würdest, gut. Ich denke das die wenigsten noch nen Raubmord draus machen, es besteht ja sowieso die Gefahr das noch Zeugen hinzu kommen. Würde mich stark wundern wenn das oft passiert

guckst Du (http://nachrichten.t-online.de/gotha-spielbank-kassiererin-bei-raubueberfall-erschossen/id_14299566/index)

Primo
07-07-2010, 14:06
Was möchtest Du mit dem Artikel aussagen ?

Gruss

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 14:07
Was möchtest Du mit dem Artikel aussagen ?

Gruss

Bitte lese die voran gegangenen Beiträge von King und Kannix, dann wird sich Dir der Sinn sicher ersch(l)ießen...;)

Primo
07-07-2010, 14:12
Der Sinn erschliesst sich mir nicht im Geringsten. In dem Artikel steht nur das, das die Kassiererin erschossen wurde und der Täter 800 Euro erbeutet hat. Sonst null Informtionen bzgl. Tathergang ...........


Gruss

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 14:17
Der Sinn erschliesst sich mir nicht im Geringsten...........

Macht ja nix, war ja auch für Kannix! :p

Primo
07-07-2010, 14:30
"Vielleicht" ist sie ja bei einer missglückten Pistolenabwehr gestorben oder hat sich sonstwie zur Wehr gesetzt , anstatt dem Typen einfach die paar Kröten zu überlassen . :(

Gruss

Kannix
07-07-2010, 14:31
Der hat sie vielleicht gleich abgeknallt. Oder sie hat eine Entwaffnung probiert;)
Hab ich gesagt das Raubmord nicht existiert?

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 14:31
"Vielleicht" ist sie ja bei einer missglückten Pistolenabwehr gestorben oder hat sich sonstwie zur Wehr gesetzt , anstatt dem Typen einfach die paar Kröten zu überlassen . :(

Gruss

Ja, sehr wahrscheinlich... :rolleyes:

BenitoB.
07-07-2010, 15:22
mein km trainer hat immer gesagt, wenn einer kohle haben will rausrücken. entwaffungen,ob messer oder plemme, nur versuchen wenn der bedrohende körperlichen zwang ausüben will und es keinen anderen ausweg gibt. zb bei ner entführung,vergewaltigung oder sowas. zumindest sinngemäß. für mich klang das ganze mehr als plausibel. für n iphone oder die kohle meines arbeitgebers setz ich nich mein leben aufs spiel.
bestes beispiel banküberfälle,oder tankstellenraub. bei wie viel prozent solcher delikte setzen die täter wirklich die waffe gegen menschen ein,ohne das jemand meint den helden spielen zu müssen? ich behaupte der anteil ist verschwindend gering... negativbeispiele gibts immer, und gerade die werden erwähnt. trotzdem eher absolute ausnahme.

FitnessMarket
07-07-2010, 16:40
klar, kann das training von schusswaffenabwehr/-entwaffnung oder gun disarming (hört sich wohl cooler an ;)) sinnvoll sein, wenn man zu den wenigen gehört, die es aus beruflichen gründen brauchen oder weil man in bestimmten kreisen oder gegenden regelmässig verkehrt (wobei man dann entweder sebst bewaffnet ist oder zu einschlägigen gruppierungen gehört, die ja eigentlich nicht trainiert werden sollten ;))

abgesehen von diesem doch eher sehr geringen personenkreis wird m.e. der weitaus grösste teil derer, die diese spezial seminare besuchen, (die "normalen leute" halt) dies wohl nie in ihrem leben brauchen (zum glück) und es wahrscheinlich auch nur machen, eben weils cool ist.

abgesehen davon, zeigt ja auch die diskussion der fachleute der unterschiedlichen sv-systeme hier, dass man dabei mehr falsch als richtig machen kann und es ohnehin - egal welches system und welche art - es überhaupt nur bei regelmässigem training und einschleifen überhaupt funktioniert, damit es wie im schlaf sitzt und der angegriffene eben nicht in schockstarre verfällt.

ich für meinen teil würde meine zeit eher in die doch wesentlich wahrscheinlicheren vorfälle wie unbewaffnete angriffe oder solche mit stock oder messer investieren.

aber ich gönne den anbietern - egal von welchem verband - ihren wirtschaftlichen erfolg... ;)

Bodo99
07-07-2010, 17:29
Hallo,
empfehle da mal die Bild.

Artikel gestern und heute drin.

Deutscher diskutiert mit zwei Italienern über Fußball,
geht nach Hause,
kommt wieder,
zweimal Kopfschuß,
Täter flüchtig.

Ich geh nun Fußball gucken,
und hoffe das "Beste"

Gruß Bodo

BenitoB.
07-07-2010, 17:35
na mit der richtigen schusswaffenentwaffnungstechnik wär das sicher nich passiert...

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 17:47
na mit der richtigen schusswaffenentwaffnungstechnik wär das sicher nich passiert...

nimm mal die Spritze aus´m Arm! :p;)

BenitoB.
07-07-2010, 17:49
zieh doch mal das stöckchen aus dem ...:p;)

Combat Base Hamburg
07-07-2010, 18:03
:megalach:

...zum "schießen"!

:halbyeaha

Tactical
07-07-2010, 18:20
Jungens, Jungens,

alles wird Gut!

Sicherlich haben die Leute Recht und so würde ich es auch halten wenn der Täter nur meine Wertsachen haben will, bekommt er Sie.

Wenn er aber meiner Familie oder Freunden an die Wäsche will (Gefahr das es zu einem Tötungsdelikt kommt) dann würde ich es Versuchen.

Ansonsten halte ich es wie der User kingoffools wenn ich das Trainiere dann bitte Ganz oder Gar nicht, aber nicht halb.
Oder wie Mr. Miyagi sagte "Linke Strassenseite Gut, Rechte Strassenseite Gut, Mitte der Strasse man kommt um."

In diesem Sinne schönes Fussballspiel.
Christian

Fit & Fight Sports Club
07-07-2010, 22:22
Scheiß Fussballspiel. Meine Fresse die haben die erste Halbzeit gespielt wie Axel Schulz zuletzt geboxt hat!;)

Wat war das Thema .. ach so, ja das Video ... nööö gefällt mir nicht. Ach nee, hatten wir ja schon!

Hier sind wir ja jetzt bei der Frage, ob man in einer Bedrohungssituation die Flossen stillhalten sollte oder ne Entwaffnung riskieren!? Könnt ja mal nen neuen Thread zu eröffnen, ich bin zu müde!:D

Stickman
08-07-2010, 16:52
Na, schon ausgetobt? :) Also ich meine die 3000 Hits könnten wir noch voll machen..:D dafür gebe ich dann gerne auch noch ein wenig zum Besten..

Natürlich alles rein sachlich...aber das vertragen ja einige noch viel weniger, als persönliches..:o

Tactical:

ich bin zwar kein Experte beim Thema GUN-Defence, aber eine Sache die mir auffällt es fehlt die komplette Body-Defence, gerade bei der Langsamen Wiederholung fällt auf das der Körper in der Schussbahn bleibt.

KravMagaEssen


Also wenn ich mir die Technik ab 0.54 bis 1.00 anschaue, so habe ich das Gefühl, dass hier ein sehr wichtiges Prinzip einfach nicht beachtet wird und somit diese Art der Entwaffnung nur für Menschen geeignet ist, die schon längere Zeit Suizidgedanken hegen.

Das gefährlichste an einer Schusswaffe ist das Geschoss und darum IMMER raus aus dem Schusskanal.
Wie im Anhang gut zu erkennen ist dies nicht der Fall.

Euch fällt wirklich viel auf, anscheinend aber nicht, daß die Waffe auf meinen Kopf gerichtet ist - der Körper ist überhaupt nicht gefährdet - warum sollte ich versuchen, den zeitraubend aus der Schusslinie zu bringen? Natürlich geht jetzt das Geschrei los, wenn ich sage, dass mein Kopf eine vollkommen ausreichende Meidbewegung von etwa max. 2-3 Zentimetern ausgeführt ...Profis können so etwas natürlich auch aus der seitlichen Perspektive beurteilen

Das gefährlichste an einer Schusswaffe ist tatsächlich das Geschoss? Sorry, wusste ich bisher nicht....werde aber versuchen, es mir zu merken. Aus dem Schusskanal raus? Ist leider ein Ding der Unmöglichkeit...Schusskanal ist ein Begriff aus der Zielballistik/Wundballistik - ein Schusskanal ist vielleicht in einem, man kann aber nicht aus ihm rausgehen. Wenn man schon pseudoprofessionell argumentieren möchte, dann sollte man wenigstens die Grundbegriffe kennen und richtig anwenden. Es heisst in diesem Fall Schusslinie oder auch Geschossbahn.


Doch auch hier wird a. die Technik nicht richtig ausgeführt und b. werden auch hier wichtige Prinzipien nicht beachtet.

Aufgrund welcher Qualifikation glaubst du einen Standard/eine Norm definieren zu können?


Wenn ich jemanden entwaffen muss, dann ohne unnötige Bewegungen.
Man greift in direkter Linie zur Waffe.
Löst sich ein Schuss so fliegt die Kugel gerade.
Sie macht keinen Bogen oder Kurven, darum hat man die besten Chancen wenn man in einer Linie zur Waffe greift und nicht von außen her kommend.

Super, nur leider sieht so etwas im wahren Leben immer anders aus, als in einer sterilen Trainingssituation - zudem kommen da auch noch bewegungsspezifische, taktische und psychologische Aspekte hinzu.


Auch würde ich nicht gerade einen Schrei oder ich weiß nicht was das sein soll ausstoßen, denn der Angreifer könnte sich erschrecken und aus Reflex abdrücken.


Dann verstehe ich die Vorgehensweise bei 1.13 bis ??? nicht.
Ich entwaffne einen Angreifer mit einer Schusswaffe und ein Zweiter kommt mit einem Messer auf mich zu.
Wäre es hier nicht sinnvoller, erst den Angreifer mit dem Messer zu erschießen und wenn es überhaupt sein muss dann denn anderen?


Was erneut mein Gefühl bestätigt, daß du überhaupt nicht verstehst, um was es bei diesem Thema tatsächlich geht. Es ist nicht ausreichend, irgendwo Techniken abzuschauen und diese dann bis zur Vergasung zu trainieren..wenn absolut relevantes Basiswissen für derartige Lagen fehlt. DAS ist dann für die Ausübenden, die der irrigen Meinung sind, non-plus-ultra Entwaffnungstechniken zu beherrschen, sehr viel eher lebensgefährdend - für weitere Betroffene im Umfeld natürlich auch.


Mal davon abgesehen, dass hier die Waffe nach dem entwaffen nicht auf ihre Funktion überprüft wurde.
Auch hier entwaffne ich jemanden, dann überprüfe ich in Sekunden die Waffe. Habe ich eine eigene Waffe dabei spielt das keine Rolle.
Hier entwaffne ich und benutze dann meine eigene Waffe wenn es sein muss.

Das ist auch überhaupt nicht notwendig......

Du entwaffnest, überpüfst die Waffe in Sekunden!? Die Angreifer werden sicherlich Verständnis dafür haben und sich solange nicht bewegen.. :)

Tactical oder YinYang

Ja, Ja Stickmann,

so wie man Dich kennt nicht Kritikfähig und immer sind die anderen Schuld.

Was für ein Schwachsinn..allein an euerm Schreibstil ist doch immer schon erkennbar, worauf die Sache hinausläuft...:)


Und wenn man so ein Video ins Netz stellt muss man damit Rechnen das es Jemand findet.

Und zum Thema Diskussionspartner finde ich, es gibt schlechtere Gesprächspartner bei diesem Thema als den Eric und den Michael.

Ja, auffallend ist nur, daß es angeblich erst nach einem halben Jahr gefunden wird, ausgerechnet natürlich von jemandem aus der Alpha/KMSD Ecke und dieser ganze Thread rein zufällig auch zu einer Profilierung oder zur Vermarktung einer gewissen DVD beitragen könnte. :D

KMSD

Darum noch einmal:
So schnell wie möglich aus der Schussbahn heraus bewegen!
Welcher Faktor ist an einer Schusswaffe gefährlich?
Das Geschoss hat die höchste Gefährlichkeit, aus diesem Grunde bei einer Bedrohung:
So schnell wie möglich aus der Schussrichtung kommen und dort auch – unter allen Umständen- bleiben
(mittels Kombination aus Körperbewegung und Waffenkontrolle).


Okay, und warum machst du das dann nicht selber? Ist mir ja eigentlich egal, aber wenn Kannix sich schon die Mühe macht und deine Videos sichtet(was mir ehrlich gesagt die Sache gar nicht wert war) dann schuldest du ihm vielleicht eine sachliche Antwort, oder? Okay ich weiß, bei dir und Eric ist es anscheinend eine genetisch bedingte Angewohnheit, unangenehme Fragen einfach nicht zu beantworten und stattdessen einfach abzuwarten, bis der betreffende Thread in der Versenkung verschwunden ist.
Ihr zwei habt hier im Forum ja etliche sachliche Fragen unbeantwortet gelassen und die Angelegenheit ausgesessen - da wirkt es dann doch etwas paradox, wenn ausgerechnet ihr auf die Beantwortung von Fragen pocht...:)



Was kann man schneller bewegen seinen Körper oder seine Hände ??
natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher.

Und Das alles nennen wir Body-Defence

Jeder, der sich etwas mit Wahrnehmung, Reizen und Reaktionszeiten auseinandergesetzt hat, ist da vielleicht anderer Meinung.

Die Bewegung deiner Hände sendet das erste optische Signal, die Berührung der Waffe das zweite, taktile Signal...beide sind ausschlaggebend für eine etwaige Reaktion/Schussabgabe - sofern sie denn erfolgt..der nachgezogene Körper zieht dann aber vielleicht etwas zu spät nach...:)

So, und jetzt noch bein paar Kommentare in der bekannten Art von euch und wir schaffen die 3000 locker:D

Nein, ich äußere mich zum Clip sonst nicht mehr...zumindest nicht denen gegenüber, die so vehement darauf pochen...:)

Ich habe jetzt mal versucht halbwegs sachlich zu bleiben...wenn s nicht ganz geklappt haben sollte....auch egal aber trotzdem sorry.

defensiv
08-07-2010, 17:28
(...) Wenn man schon pseudoprofessionell argumentieren möchte, dann sollte man wenigstens die Grundbegriffe kennen und richtig anwenden. Es heisst in diesem Fall Schusslinie oder auch Geschossbahn. (...)

&


(...) und der Rest muss keine Angst haben, niemand will euch Konkurrenz machen...wir bringen keine DVD heraus, wir bieten keine öffentlichen Seminare an und wir sind sowieso der Meinung, dass derartige Ausbildungen für Zivilisten Schwachsinn sind. (...)

:D & :yeaha:

Oest
08-07-2010, 18:04
Guten Abend alle miteinander,

von den ganzen Diskussionen hier mal abgesehen, würde mich ganz nebenbei einfach mal interessieren wer hier überhaupt schon irgendwann einmal irgend jemandem eine echte Schusswaffe abgenommen hat. Und damit meine ich kein Training bzw. Szenariotraining, sondern eine echte Überfallsituation / Übergriff. Ziviler oder beruflicher Kontext ist egal.

Ich für meinen Teil habe das noch nicht machen müssen und vermute, dass es dem Rest hier genauso geht.

Antworten gerne auch als PN.

Ahoi

Oest

Stickman
08-07-2010, 18:28
Ich für meinen Teil habe das noch nicht machen müssen und vermute, dass es dem Rest hier genauso geht.

dto:)

Linus
08-07-2010, 20:27
um das ganze mal etwas zu entspannen, was haltet ihr von dieser Technik?

piWCBOsJr-w


Gruß aus dem Ruhrgebiet

Tactical
08-07-2010, 21:22
Na, schon ausgetobt? :) Also ich meine die 3000 Hits könnten wir noch voll machen..:D dafür gebe ich dann gerne auch noch ein wenig zum Besten..

Natürlich alles rein sachlich...aber das vertragen ja einige noch viel weniger, als persönliches..:o

Tactical:


KravMagaEssen


Euch fällt wirklich viel auf, anscheinend aber nicht, daß die Waffe auf meinen Kopf gerichtet ist - der Körper ist überhaupt nicht gefährdet - warum sollte ich versuchen, den zeitraubend aus der Schusslinie zu bringen? Natürlich geht jetzt das Geschrei los, wenn ich sage, dass mein Kopf eine vollkommen ausreichende Meidbewegung von etwa max. 2-3 Zentimetern ausgeführt ...Profis können so etwas natürlich auch aus der seitlichen Perspektive beurteilen

Das gefährlichste an einer Schusswaffe ist tatsächlich das Geschoss? Sorry, wusste ich bisher nicht....werde aber versuchen, es mir zu merken. Aus dem Schusskanal raus? Ist leider ein Ding der Unmöglichkeit...Schusskanal ist ein Begriff aus der Zielballistik/Wundballistik - ein Schusskanal ist vielleicht in einem, man kann aber nicht aus ihm rausgehen. Wenn man schon pseudoprofessionell argumentieren möchte, dann sollte man wenigstens die Grundbegriffe kennen und richtig anwenden. Es heisst in diesem Fall Schusslinie oder auch Geschossbahn.

Am Anfabg des Videos und am Ende gebe ich Dir Recht da ist der Kopf das Ziel, ab der Position 0,54 min ist aber eindeutig der Körper betroffen und da fehlt die Body-Defence!




Tactical oder YinYang


Was für ein Schwachsinn..allein an euerm Schreibstil ist doch immer schon erkennbar, worauf die Sache hinausläuft...:)

Na da würde doch sagen so wie man in den Wald Ruft so Schallt es herraus!
Überigens darfst Du gerne Christian oder Tactical sagen.



Ja, auffallend ist nur, daß es angeblich erst nach einem halben Jahr gefunden wird, ausgerechnet natürlich von jemandem aus der Alpha/KMSD Ecke und dieser ganze Thread rein zufällig auch zu einer Profilierung oder zur Vermarktung einer gewissen DVD beitragen könnte. :D

Mutmassung und nicht Sachlich, halt ein schlechter Verlierer!




KMSD


Okay, und warum machst du das dann nicht selber? Ist mir ja eigentlich egal, aber wenn Kannix sich schon die Mühe macht und deine Videos sichtet(was mir ehrlich gesagt die Sache gar nicht wert war) dann schuldest du ihm vielleicht eine sachliche Antwort, oder? Okay ich weiß, bei dir und Eric ist es anscheinend eine genetisch bedingte Angewohnheit, unangenehme Fragen einfach nicht zu beantworten und stattdessen einfach abzuwarten, bis der betreffende Thread in der Versenkung verschwunden ist.
Ihr zwei habt hier im Forum ja etliche sachliche Fragen unbeantwortet gelassen und die Angelegenheit ausgesessen - da wirkt es dann doch etwas paradox, wenn ausgerechnet ihr auf die Beantwortung von Fragen pocht...:)


Ich denke schon das der Eric und der Michael zu dem Thema sachlich eine Antwort gegeben haben, aber Du willst diese Antworten ja nicht hören.



Jeder, der sich etwas mit Wahrnehmung, Reizen und Reaktionszeiten auseinandergesetzt hat, ist da vielleicht anderer Meinung.

Die Bewegung deiner Hände sendet das erste optische Signal, die Berührung der Waffe das zweite, taktile Signal...beide sind ausschlaggebend für eine etwaige Reaktion/Schussabgabe - sofern sie denn erfolgt..der nachgezogene Körper zieht dann aber vielleicht etwas zu spät nach...:)

Damit währen wir beim peripheren Sehen, dies liegt dann im Auge des Betrachters im wahrsten Sinne.
Wenn der Kumpel mit der Waffe geschult ist dann kann ich Pech haben, wenn genügent Äussere Reize auftreten können die Signale der Hand z. B. untergehen.



So, und jetzt noch bein paar Kommentare in der bekannten Art von euch und wir schaffen die 3000 locker:D

Nein, ich äußere mich zum Clip sonst nicht mehr...zumindest nicht denen gegenüber, die so vehement darauf pochen...:)

Ich habe jetzt mal versucht halbwegs sachlich zu bleiben...wenn s nicht ganz geklappt haben sollte....auch egal aber trotzdem sorry.

Zum Thema Sachlichkeit würde man in der Schule sagen Thema verfehlt!
Zum Clip, was mir da noch aufgefallen ist dafür das der nur so aus Langeweile gemacht worden ist und nicht zum Training gehört, ist der Vor-Abspann schon Werbewirksam.
Aber das ist bestimmt sich so gemeint und Geld ist nur schnöder Mamut.

Schönen Abend noch

Christian

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 21:41
Sticki Boxen ist ja nicht so Dein Ding! Aber als Politiker wärst Du ne Granate!:D:D

Tactical
08-07-2010, 22:02
Sticki Boxen ist ja nicht so Dein Ding! Aber als Politiker wärst Du ne Granate!:D:D

Das willst Du nicht Wirklich oder........obwohl mit vielen Worten wenig Sagen könnte passen

Gruss

krav maga münster
08-07-2010, 22:03
Ich mag das Video nicht, genauso wenig wie die Clips vom Micha zu diesem Thema, da ich eine andere Vorgehensweise in der Gun Defense bevorzuge.

Jeder von uns hat andere/ähnliche Erfahrung, in seinem Szenariotraining mit Waffen gemacht und die Techniken die jeder einzelne von uns bevorzugt, ist eben das individuelle Resultat, aus den Übungen.

Ich halte Hendrik jedoch nach wie vor, was Schusswaffen angeht, für eine Expertise.

Ich finde es auch nicht ok, sobald man sich mit Hendrik anlegt, seine nichtvorhandenen, boxerischen Fähigkeiten ins Spiel gebracht werden.

Er hat nie gesagt das er Boxen kann, ganz im Gegenteil, er schrieb ja schon, das es nicht seine Welt ist, also bitte.

Bisher habe ich auch von keinem, bessere boxerische Skills gesehen, also Mädels, bleibt etwas flockiger. :beer:

Gruß Markus

Tactical
08-07-2010, 22:21
Ich mag das Video nicht, genauso wenig wie die Clips vom Micha zu diesem Thema, da ich eine andere Vorgehensweise in der Gun Defense bevorzuge.

Jeder von uns hat andere/ähnliche Erfahrung, in seinem Szenariotraining mit Waffen gemacht und die Techniken die jeder einzelne von uns bevorzugt, ist eben das individuelle Resultat, aus den Übungen.

Ich halte Hendrik jedoch nach wie vor, was Schusswaffen angeht, für eine Expertise.

Ich finde es auch nicht ok, sobald man sich mit Hendrik anlegt, seine nichtvorhandenen, boxerischen Fähigkeiten ins Spiel gebracht werden.

Er hat nie gesagt das er Boxen kann, ganz im Gegenteil, er schrieb ja schon, das es nicht seine Welt ist, also bitte.

Bisher habe ich auch von keinem, bessere boxerische Skills gesehen, also Mädels, bleibt etwas flockiger. :beer:

Gruß Markus

Hallo Markus,

leider kann ich Dir nicht 100% Recht geben, wo Dir Recht gebe das Video von UCS mag ich nicht und ich habe im ersten Beitrag sachlich dazu geantwortet.

Über die KMSD Videos würde ich sagen sie sind gut über das Marketing kann man anderer Meinung sein.
Was ich sagen kann, da ich sowohl beim Eric trainiere und mit dem Mario, finde ich beide KM-Systeme haben im Bereich GUN Vorzüge und Nachteile.
Aber da gebe ich Dir Recht das ist Persönliche Vorliebe.

Das mit Hendrik als Experten, kann ich nicht nachvollziehen aber OK muss ich auch nicht da das hier nicht zur Diskussion steht.

Das man die Boxsache hier reinzieht, sehe ich so das z. B. auf meien Sachlichen Äusserungen völlig Sinnfrei Äusserungen von Ihm kommen.

Ansonsten bin ich dafür, die Sachen zu hinterfragen und dann für sich zu Entscheiden brauche ich sie oder nicht.
Ich beschäftige mich gerne mit Gun-Defence, aber nicht weile ich sie Beruflich brauche oder in einer Schlimmen Gegend wohne, sonder weil sie mir Spass machen.

Schönen Abend
Christian

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 22:33
Ich finde es auch nicht ok, sobald man sich mit Hendrik anlegt, seine nichtvorhandenen, boxerischen Fähigkeiten ins Spiel gebracht werden.

Gruß Markus

Ich könnte noch einiges anderes anführen aber es sollte echt nur ein Spaß sein, weil Hendrik mir so Latte ist wie 10m Feldweg!;):D
(was er sich im übrigen durch seine Art selber zu verdanken hat ... aber es ist ihm ja auch egal ... von daher alles schön!)

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 22:38
Hallo Markus,

leider kann ich Dir nicht 100% Recht geben, wo Dir Recht gebe das Video von UCS mag ich nicht und ich habe im ersten Beitrag sachlich dazu geantwortet.

Über die KMSD Videos würde ich sagen sie sind gut über das Marketing kann man anderer Meinung sein.
Was ich sagen kann, da ich sowohl beim Eric trainiere und mit dem Mario, finde ich beide KM-Systeme haben im Bereich GUN Vorzüge und Nachteile.
Aber da gebe ich Dir Recht das ist Persönliche Vorliebe.

Das mit Hendrik als Experten, kann ich nicht nachvollziehen aber OK muss ich auch nicht da das hier nicht zur Diskussion steht.

Das man die Boxsache hier reinzieht, sehe ich so das z. B. auf meien Sachlichen Äusserungen völlig Sinnfrei Äusserungen von Ihm kommen.

Ansonsten bin ich dafür, die Sachen zu hinterfragen und dann für sich zu Entscheiden brauche ich sie oder nicht.
Ich beschäftige mich gerne mit Gun-Defence, aber nicht weile ich sie Beruflich brauche oder in einer Schlimmen Gegend wohne, sonder weil sie mir Spass machen.

Schönen Abend
Christian

Die Sachen die Mario Dir zeigt haben auch Vorzüge???:D:D:D Aber nur weil der alte Mann die Plempe nicht schnell genug zurück zieht!:p

@Mario
(sorry mein Freund, war ne Steilvorlage:D:D, dafür treffe ich nix mit Plempe;))

BenitoB.
08-07-2010, 22:41
ja ne is klar jungs.packt euch mal alle an den kopp, es sind immer nur die anderen die unsachlich agieren... komisch dass solche anschuldigungen nur im kollektiv kommen...
ich frag mich was man sich davon verspricht.denkt hier irgendwer,dass das anderen usern nicht auffällt?
des weiteren sollte man sich verhalten über die diskussionsfähigkeit anderer äußern, wenn man sich mit viel tamtam hat löschen lassen (weil ein pöhser pöhser mod nen beitrag gelöscht hat) und dann plötzlich als "neuer" user auftaucht und in alte schemata verfällt.

es sind immer nur die anderen. böse mods, eher unfähige andere km oder hybrid anbieter,fehlende klöten etc.pp. anhand eines videos wird über die kompletten fähigkeiten eines users geurteilt und qualifikation in zweifel gezogen.
zum thema boxerische fähigkeiten. ich hab vom dennis, von km betreibenden der ikmf und anderen gehört dass die ucs führung durchweg gute leute sind die ihr handwerk verstehn, aber die haben auch keinen plan.

guerillamarketing führt nicht immer zum erfolg,und schreckt potentielle interessenten eher ab...
hier wird jetzt so getan als ob eine person die personifizierte überheblichkeit darstellt. zum runterkommen empfehle ich da,dem geneigten interessenten, das studium diverser älterer ep und auch km threads:cool:

Tactical
08-07-2010, 22:42
Die Sachen die Mario Dir zeigt haben auch Vorzüge???:D:D:D Aber nur weil der alte Mann die Plempe nicht schnell genug zurück zieht!:p

@Mario
(sorry mein Freund, war ne Steilvorlage:D:D, dafür treffe ich nix mit Plempe;))

Alte Lässterbacke:ups::D:D

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 22:46
ja ne is klar jungs.packt euch mal alle an den kopp, es sind immer nur die anderen die unsachlich agieren... komisch dass solche anschuldigungen nur im kollektiv kommen...
ich frag mich was man sich davon verspricht.denkt hier irgendwer,dass das anderen usern nicht auffällt?
des weiteren sollte man sich verhalten über die diskussionsfähigkeit anderer äußern, wenn man sich mit viel tamtam hat löschen lassen (weil ein pöhser pöhser mod nen beitrag gelöscht hat) und dann plötzlich als "neuer" user auftaucht und in alte schemata verfällt.

es sind immer nur die anderen. böse mods, eher unfähige andere km oder hybrid anbieter,fehlende klöten etc.pp. anhand eines videos wird über die kompletten fähigkeiten eines users geurteilt und qualifikation in zweifel gezogen.
zum thema boxerische fähigkeiten. ich hab vom dennis, von km betreibenden der ikmf und anderen gehört dass die ucs führung durchweg gute leute sind die ihr handwerk verstehn, aber die haben auch keinen plan.

guerillamarketing führt nicht immer zum erfolg,und schreckt potentielle interessenten eher ab...
hier wird jetzt so getan als ob eine person die personifizierte überheblichkeit darstellt. zum runterkommen empfehle ich da,dem geneigten interessenten, das studium diverser älterer ep und auch km threads:cool:

MO hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass er den Stock jetzt aus dem Ars** raus hätte! Wat is nu mit der Spritze im Arm?:D

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 22:48
Bisher habe ich auch von keinem, bessere boxerische Skills gesehen, also Mädels, bleibt etwas flockiger. :beer:

Gruß Markus

Du kommst ja nie vorbei und führst immer Zeitmangel an!;):D:D

BenitoB.
08-07-2010, 22:49
sachlicher beitrag.respekt. gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht nech;)

krav maga münster
08-07-2010, 22:50
Du kommst ja nie vorbei und führst immer Zeitmangel an!;):D:D

Ja, das stimmt ! ;)

Gruß Markus

Tactical
08-07-2010, 22:55
ja ne is klar jungs.packt euch mal alle an den kopp, es sind immer nur die anderen die unsachlich agieren... komisch dass solche anschuldigungen nur im kollektiv kommen...
ich frag mich was man sich davon verspricht.denkt hier irgendwer,dass das anderen usern nicht auffällt?
des weiteren sollte man sich verhalten über die diskussionsfähigkeit anderer äußern, wenn man sich mit viel tamtam hat löschen lassen (weil ein pöhser pöhser mod nen beitrag gelöscht hat) und dann plötzlich als "neuer" user auftaucht und in alte schemata verfällt.

Kurze Info dazu, ja ich habe mich Löschen lassen aber nicht weil mal ein Beitrag gelöscht wurde sonder weil ich kein Bock mehr auf die Äusserungen einiger User hier hatte, die immer nur gegen das Alpha gewettert haben und sicherlich habe ich mich da ein paarmal im Ton vergriffen.
Was auch richtig ist ich habe mich dann wieder angemeldet, eigentlich nur zum Lesen (es fehlen mir einige Funktionen als Gast) wenn ich Deine Aussagen lesen könnte ich mich schon wieder Ohrfeigen das ich nicht dabei geblieben bin.
Unter tamtam habe ich mich nicht löschen lassen!



es sind immer nur die anderen. böse mods, eher unfähige andere km oder hybrid anbieter,fehlende klöten etc.pp. anhand eines videos wird über die kompletten fähigkeiten eines users geurteilt und qualifikation in zweifel gezogen.

Zum Video ich habe mich in meiner ersten Antwort sachlich Geäussert (sonst sage mir die Stelle wo nicht) und bin dann auf eine Art angeganngen worden die nichts mit Sachlichkeit zutuen hat. Und dann soll ich schuld sein, ne wirklich nicht.

Schönen Abend noch
Christian

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 22:56
sachlicher beitrag.respekt. gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht nech;)

Jo, ich will aber auch gar nicht sachlich sein! Ich sage Dir auch mal warum! Der Sticky war nie sachlich, hat immer nur gezielt gestänkert (politisches Marketing würde ich das mal bezeichnen) und nichts preisgegeben um nicht selber angreifbar zu sein (Aalglatt quasi) .... was Dir ja auch nicht entgangen ist und wir die ein oder andere PN drüber hatten!
Jetzt haben wir ein Video was mir echt mal Spaß macht!!!;)

BenitoB.
08-07-2010, 22:59
ja klar,ich bin ja auch bundesweit als der größte alpha und km basher bundesweit bekannt:rolleyes: ich hab lediglich meine meinung zum kollektiven aufmarsch der aufrechten hybridaufklärungszeugen kund getan....

manchmal fragt man sich echt was leute sich da zusammenreimen:o

@eric paul,micha und du ihr wart also immer sachlich. sorry,aber das kannste nich wirklich ernst meinen. ich erinnere überdies an die videos von cyrrus?? die grottig waren und sich alpha nannten. wurde da entsprechend generell über alpha geurteilt?

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 23:01
ja klar,ich bin ja auch bundesweit als der größte alpha und km basher bundesweit bekannt:rolleyes: ich hab lediglich meine meinung zum kollektiven aufmarsch der aufrechten hybridaufklärungszeugen kund getan....

manchmal fragt man sich echt was leute sich da zusammenreimen:o

Ich habe die PNs noch, darf ich die reinstellen?

BenitoB.
08-07-2010, 23:02
was willst du damit beweisen? wen hab ich gebasht? eric,mach dich mal locker:D kannst hendrik gern selber fragen,wir haben uns per pn gefetzt ;) ich trainier ucs aber nich wegen hendrik.

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 23:05
@eric paul,micha und du ihr wart also immer sachlich. sorry,aber das kannste nich wirklich ernst meinen. ich erinnere überdies an die videos von cyrrus?? die grottig waren und sich alpha nannten. wurde da entsprechend generell über alpha geurteilt?

Paul war fast nie sachlich!:D Ist nicht so sein Ding aber er hätte jedem jederzeit eins in die Fresse gehauen ... sind aber nur die wenigsten gekommen!;):D

Micha weiß ich nicht ... und ich ganz bestimmt nicht aber oft und das wurde dann gerne auch mal überlesen!;)

Das Cyrruss??? grottig war habe ich am lautesten rausgeschrien und um Löschung seinerseits ersucht! Das hatte mit Alpha soviel zu tun wie ich mit Applikationen sticken!:cool:

Fit & Fight Sports Club
08-07-2010, 23:06
was willst du damit beweisen? wen hab ich gebasht? eric,mach dich mal locker:D kannst hendrik gern selber fragen,wir haben uns per pn gefetzt ;) ich trainier ucs aber nich wegen hendrik.

hat doch keiner was dagegen ... ich bin locker, sau locker und Hendrik ist mir mindestens so Lachs wie ich ihm!;)

Grüsslies!!:)

Paul_Kersey
08-07-2010, 23:08
Das hatte mit Alpha soviel zu tun wie ich mit Applikationen sticken!:cool:

Kein Sticken ??? :ups: :D

Kannix
09-07-2010, 00:17
von den ganzen Diskussionen hier mal abgesehen, würde mich ganz nebenbei einfach mal interessieren wer hier überhaupt schon irgendwann einmal irgend jemandem eine echte Schusswaffe abgenommen hat. Und damit meine ich kein Training bzw. Szenariotraining, sondern eine echte Überfallsituation / Übergriff. Ziviler oder beruflicher Kontext ist egal.

Frag am besten mal KravMagaEssen, der war auch Bodyguard vom Schröder, dauernd bei seinen Freunden in Israel.

Ich halte Hendrik jedoch nach wie vor, was Schusswaffen angeht, für eine Expertise.

Großes Fremdwort-Fail:D

Was ist eigentlich mit Benito los? Kein EP-Groupie mehr?


Das mit Hendrik als Experten, kann ich nicht nachvollziehen aber OK muss ich auch nicht da das hier nicht zur Diskussion steht.
Das man jemanden der beruflich damit zu tun hatte weniger authentisch einstuft als einen der Kurse in Entwaffnung an Zivilisten verkauft, kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber hey, wir alle haben unsere eigene Meinung.

Das man die Boxsache hier reinzieht, sehe ich so das z. B. auf meien Sachlichen Äusserungen völlig Sinnfrei Äusserungen von Ihm kommen.
Super Erklärung. Wenn ich was über Deine Mama sage dann nur weil mir Deine Antwort nicht gefallen hat.

Ansonsten bin ich dafür, die Sachen zu hinterfragen und dann für sich zu Entscheiden brauche ich sie oder nicht. Sehr gut, jetzt hab ich diesen Scheiß tischgrill von George Foreman im keller:mad:


Paul war fast nie sachlich!:D Ist nicht so sein Ding aber er hätte jedem jederzeit eins in die Fresse gehauen ... sind aber nur die wenigsten gekommen!;):D

Ja, der große Paul. Ich hab auch erst später gemerkt dass die, die
ihr Klappe am weitesten aufreißen oft am wenigsten dahinter haben. In der Mittelstufe konnte man mit so nem Verhalten noch was reißen

Stickman
09-07-2010, 05:50
Paul war fast nie sachlich! Ist nicht so sein Ding aber er hätte jedem jederzeit eins in die Fresse gehauen ... sind aber nur die wenigsten gekommen!

Und wenn dann tatsächlich mal jemand kommen wollte, dann wurde er einfach unter fadenscheinigen Gründen ausgeladen, nur kein Risiko eingehen...:megalach:

Zum Rest mehr, wenn ich mal wieder Zeit habe...ich denke, wir können als nächstes Ziel die 4000 anpeilen

Tactical
09-07-2010, 05:58
Frag am besten mal KravMagaEssen, der war auch Bodyguard vom Schröder, dauernd bei seinen Freunden in Israel.

Großes Fremdwort-Fail:D

Was ist eigentlich mit Benito los? Kein EP-Groupie mehr?


Das man jemanden der beruflich damit zu tun hatte weniger authentisch einstuft als einen der Kurse in Entwaffnung an Zivilisten verkauft, kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber hey, wir alle haben unsere eigene Meinung.

Super Erklärung. Wenn ich was über Deine Mama sage dann nur weil mir Deine Antwort nicht gefallen hat.
Sehr gut, jetzt hab ich diesen Scheiß tischgrill von George Foreman im keller:mad:


Ja, der große Paul. Ich hab auch erst später gemerkt dass die, die
ihr Klappe am weitesten aufreißen oft am wenigsten dahinter haben. In der Mittelstufe konnte man mit so nem Verhalten noch was reißen

Hey Kannix

-das Beruflich kann ich nicht einschätzen da ich Stickmann nicht kenne, ich habe nur das Video beurteilt

-das mit Boxen habe ich nicht ins Spiel gebracht

-Beim dem Grill Dein Pech, dazu einen Rat geh früher schlafen oder zu Deinen Kirschlobeeren, dann kaufst Du auch nicht soviel schund.

Gruss
Christian

ShantiX
09-07-2010, 08:24
Sehr gut, jetzt hab ich diesen Scheiß tischgrill von George Foreman im keller:mad:

:megalach: The Lean Mean Fat-Reducing Grilling Machine :D
Solltest mal die Fernsehsender wechseln :p


Ja, der große Paul. Ich hab auch erst später gemerkt dass die, die
ihr Klappe am weitesten aufreißen oft am wenigsten dahinter haben.
oft aber nicht immer ;)


Ja, auffallend ist nur, daß es angeblich erst nach einem halben Jahr gefunden wird, ausgerechnet natürlich von jemandem aus der Alpha/KMSD Ecke und dieser ganze Thread rein zufällig auch zu einer Profilierung oder zur Vermarktung einer gewissen DVD beitragen könnte. :D

:cry: buhu jetzt bin ich wieder die anderen :(
Keene Ahnung was das mit der DVD vom Micha zu tun hat????
Dachte es geht um das UCS Video und das habe ich bevor ich es gepostet habe das erste mal gesehen!
Aber nichts desto trotz, danke für den Beitrag und den sachlichen part darin, also deine Erläuterungen zum Video und deinen Standpunkt zum Thema :)

um das ganze mal etwas zu entspannen, was haltet ihr von dieser Technik?

piWCBOsJr-w

:ups: Welcher Stil ist das und wo kann man das trainieren ???? :D


ich hab lediglich meine meinung zum kollektiven aufmarsch der aufrechten hybridaufklärungszeugen kund getan....

:D Gibt es dazu schon ne IG ??? :p


... wurde da entsprechend generell über alpha geurteilt?
Es wird wurde doch nicht über UCS geurteilt!!! Selbst Micha hat doch noch die guten Messersachen betont....

Und wenn dann tatsächlich mal jemand kommen wollte, dann wurde er einfach unter fadenscheinigen Gründen ausgeladen, nur kein Risiko eingehen...:megalach:

Na komm, nicht die gleiche Schiene fahren, wenn Du immer auf der Seminarwurst rumreitest die schon ausgiebig diskutiert wurde, musst du dich nicht wundern wenn immer das Box Video rangezogen wird...:o

Fit & Fight Sports Club
09-07-2010, 08:25
Und wenn dann tatsächlich mal jemand kommen wollte, dann wurde er einfach unter fadenscheinigen Gründen ausgeladen, nur kein Risiko eingehen...:megalach:

Zum Rest mehr, wenn ich mal wieder Zeit habe...ich denke, wir können als nächstes Ziel die 4000 anpeilen

Wieder eine diese politisch geilen Äusserungen ... kenne ich sonst eigentlich nur von der Linkspartei!:D:D

Paul hat mich gebeten folgendes reinzustellen (die Beschimpfungen habe ich entfernt! :ironie:):

Könntest Du den Leuten mal kurz verdeutlichen, warum ich Sticky vom Seminar ausgeschlossen habe…
…er hat so lange „gebasht“, bis es mir zu bunt wurde, mich überhaupt noch mit ihm zu unterhalten, geschweige denn ihm Auszüge aus dem Alpha zu zeigen.

Und könntest Du bitte auch erwähnen, dass - schon bevor ich ihn vom Seminar ausgeschlossen hatte - er bereits zweimal NICHT zu sogenannten „Austauschtreffen“ erschienen ist. Einmal hätte dieses Treffen während meiner Deutschlandtour in Stuttgart stattfinden sollen und einmal war er eingeladen, auf der Fahrt zur „Messerkampfmeisterschaft“ zu Joshi nach Gelsenkirchen Zwischenstopp bei mir einzulegen (mit Eiern und Speck… wer sich daran noch erinnert). Diese Einladung hat er ja versucht ständig unter den Tisch zu kehren… wurde ihm vielleicht doch etwas zu konkret ;-)

Sticky ist und bleibt zwar von meinen Seminaren ausgeschlossen, wenn er es aber so nötig hat, dann kann er gerne einen dritten Termin mit mir vereinbaren und sollte dann aber auch wirklich erscheinen ;-)!

Fit & Fight Sports Club
09-07-2010, 08:28
Nachtrag von Paul:

…und ja, ich habe schon real ’ne Knarre am Kopf gehabt. Ich weiß wie sich das anfühlt, wie hoch der Adrenalinpegel ist, welche Gedanken einem durch den Kopf schießen und dass coole Tricks dann ganz ganz weit entfernt sind!

Oest
09-07-2010, 08:38
Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wäre es noch interessant:

1.) zu erfahren wie die Situation gelöst wurde. (Gern auch als PN)
2.) wer sonst noch in ähnlichen Situationen handeln mußte und wie


Danke vorab.

Oest

Fit & Fight Sports Club
09-07-2010, 08:41
Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wäre es noch interessant:

1.) zu erfahren wie die Situation gelöst wurde. (Gern auch als PN)
2.) wer sonst noch in ähnlichen Situationen handeln mußte und wie


Danke vorab.

Oest

zu 1.) Alpha Combat System Gun Defence gab es da noch nicht!:D und die von Hendrik kann es auch nicht gewesen sein, da Paul ja noch lebt!:megalach::megalach::megalach::ironie:

zu 2.) keine Ahnung

Oest
09-07-2010, 08:54
Dann eben ohne Umschweife:

Wer, von den Boardmitgliedern, der Schusswaffenentwaffnungen unterrichtet, hat schon jemals einem Angreifer in einer realen Übergriffssituation eine echte Waffe abnehmen müssen?

Meine Frage ist nicht wer schonmal mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Ich bin nur an der tatsächlichen Entwafnung interessiert.

Wenn das der Fall gewesen ist würde mich interessieren wie die Entwaffnung umgesetzt wurde.

Wie immer gern auch als PN.

Besten Dank vorab.

Oest

Primo
09-07-2010, 09:28
Meine Fresse............


Das Hybridforum ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.


Gruss

kingoffools
09-07-2010, 10:03
Gibt es eigentlich z.B. für das Militär oder so auch Entwaffnungstechniken für andere Feuerwaffen....also z.B. für ein Sturmgewehr wie das G3 z.B. ?

Oder wäre das völlig sinnfrei ?

Oder gibt es auch Techniken für die sichere Entnahme einer scharfen Handgranate ?

Oder wird da beim Militär nicht drüber nachgedacht ?

Sorry, aber ich hatte mich für den Ersatzdienst beim THW entschieden....lieber Brunnen und Brücken bauen und Menschen bergen, als welche umbringen.
Aber das war noch in meinem pazifistischen Lebensabschnitt....und der ist lange vorbei :D :sport069:

Kannix
09-07-2010, 10:15
Na jeden Fall hat der Paul ein gutes Selbstbewußtsein. Der dürfte höchstens halb so groß sein wie der Stickman. Ich hab gehört in die Eier boxen kann er wenns mal anders nicht klappt:D

Ich hab übrigens auch zivildienst gemacht, beim DRK. Da hatte ich zum ersten Mal eine echte Knarre in der Hand

FrAgGlE
09-07-2010, 10:19
Meine Frage ist nicht wer schonmal mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Ich bin nur an der tatsächlichen Entwafnung interessiert.


Die Frage kann man sich doch selbst beantworten. Die Bedrohungssitiuation dürfte bereits recht gering sein und der Anteil der Entwaffner noch wesentlich geringer.

Im Bereich der SV werden halt oftmals Vermutungen und Einschätzungen als Lösungsweg unterrichtet. Persönliche Erfahrungen gibt es wenige und sicherlich nicht fürs komplett angebotene Programm.
Spiegelt sich auch durch Aussagen, wie "XY Kompentenz in Sache..." wieder. Wie kann jemand ohne jegliche Erfahrungen Kompetenz aufgrund einer "klinischen" Szenariolösung überhaupt beurteilen?

Sicherlich gibt es einige Muster, die bei der SV bedacht werden sollten. Aber vielleicht funktioniert draußen auch öfter mal ein anderer / unschlüssiger Weg.

Jetzt dürfte sich auch die Frage stellen, ob Sticky mit der im Video gezeigten Technik vielleicht mal Erfolg hatte und sie deswegen so trainiert oder ob es nur seine Einschätzung zur positiven Lösung der Situation ist? Vielleicht hat er es aber auch von jemanden gezeigt bekommen, der damit Erfolg hatte? Er wird seine Gründe haben und gut ist...

Combat Base Hamburg
09-07-2010, 10:29
Na jeden Fall hat der Paul ein gutes Selbstbewußtsein. Der dürfte höchstens halb so groß sein wie der Stickman. Ich hab gehört in die Eier boxen kann er wenns mal anders nicht klappt:D


Na Ricky, ganz schön dunkel im Po vom Stickman, oder? ;):p

Apropros Selbstbewußtsein: Ich bin mal gespannt, ob Stickman das Angebot annehmen wird...:gruebel:

Aber ging´s hier nicht um das USC-Vid???

Wie Ihr das wieder geschafft habt, den Kahn auf Alpha-Kurs zu bringen, ist fazinierend...:rolleyes:

@KME

Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal fachlich einsteigen würdest!

Oest
09-07-2010, 10:32
Besten Dank erstmal für die Antwort.

Kannix
09-07-2010, 10:51
Na Ricky, ganz schön dunkel im Po vom Stickman, oder? ;):p
Naja ich denke die die mich kennen wissen was sie von so einer Aussage halten sollen. Von Dir habe ich bisher nur lustige Stories gehört die so gar nicht zu Deinem Auftritt hier passen. Und seitdem Du bei UCS rausgeflogen bist verhältst Du dich wie eine zurückgewiesene Verehrerin und quakst nun in Deinem neuen Tümpel mit den anderen Fröschen.


Apropros Selbstbewußtsein: Ich bin mal gespannt, ob Stickman das Angebot annehmen wird...:gruebel:
Aprospos Selbstbewußtsein, verbarrikadierst Du Dich auch im eigenen Schlafzimmer? Und brauchst Du immer einen gróßen Bruder der stark für Dich ist?

Wie Ihr das wieder geschafft habt, den Kahn auf Alpha-Kurs zu bringen, ist fazinierend...:rolleyes:


Komisch gell? Und das obwohl hier der Großteil im Paul Soos Fanclub ist.
In einem Jahr findeste die doch auch doof weil die Dich nicht mehr dabei haben wollen

Thema ist für mich durch

Combat Base Hamburg
09-07-2010, 11:47
Naja ich denke die die mich kennen wissen was sie von so einer Aussage halten sollen. Von Dir habe ich bisher nur lustige Stories gehört die so gar nicht zu Deinem Auftritt hier passen. Und seitdem Du bei UCS rausgeflogen bist verhältst Du dich wie eine zurückgewiesene Verehrerin und quakst nun in Deinem neuen Tümpel mit den anderen Fröschen.


Aprospos Selbstbewußtsein, verbarrikadierst Du Dich auch im eigenen Schlafzimmer? Und brauchst Du immer einen gróßen Bruder der stark für Dich ist?



Komisch gell? Und das obwohl hier der Großteil im Paul Soos Fanclub ist.
In einem Jahr findeste die doch auch doof weil die Dich nicht mehr dabei haben wollen

Thema ist für mich durch

Ach Ricky-Baby,

jetzt soll ich in einem UCS-Vid-Fred auf irgendwelche Geschichten eingehen, wo mittlerweile aus gekränkter Eitelkeit aufgrund von meiner Trennung vom UCS soviel zugedichtet wurde, dass ich mich darüber nur noch amüsieren kann. Mann,Mann,Mann...:o

Und beim Paule bin ich mittlerweile fast schon 2 Jahre und fühle mich da sauwohl. Aber ich würde mich auch von ihm trennen, wenn er ähnliche Charakterzüge annehmen würde wie....ach komm...lassen wir das...

Ich will den Scheiss nicht immer wieder aufwärmen...

F-factory
09-07-2010, 11:53
Alle ausgetobt? Super, dann kann ich hier ja dicht machen

Gruß
John