Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training daheim

Anfänger q:
04-07-2010, 20:02
Hallo zusammen,
wie mein Name schon sagt bin ich hier neu, deswegen habt bitte etwas Nachsicht mit mir :p

Erstma infos zu mir: bin 1,70 groß; wiege 60kg; bin 17 jahre alt

Folgendes, ich mache jetzt schon seit nem Jahr Krafttraining,alle 2 Tage, hab auch ne Hantelbank daheim, und seit nem halben Jahr gehe ich einmal die Woche ins Kickboxen.
Ich allerdings finde, dass ich immer noch zu wenig für meinen Körper mache, versteht mich nich falsch, ich möchte kein Arnold werden aber gut durchtrainiert sollte er schon aussehen.

Ich hab mir schon überlegt mal so ne DVD für Krafttraining zu kaufen, aber lohnt das wirklich, kennt ihr vllt gute?
Könntet ihr mir vllt eure übungen zum krafttraining nennen, die sich gut zum kampfsport verhalten? Mehr Ausdauer und nen sehr geringen Körperfettanteil hätte ich auch gern xD Lasst ma alles raus was ihr so wisst :D

Falls es keine Probleme macht, ein Ernährungsplan wäre auch noch nett :p

Danke im Vorraus!

The Zep
04-07-2010, 22:10
Mehr Ausdauer und nen sehr geringen Körperfettanteil hätte ich auch gern.

Tscha, da ist das Beste: Laufen, Laufen, Laufen. Sorry, ist ein bißchen langweilig, aber trotzdem wahr.

Pflaumenmus
05-07-2010, 09:05
naja, krafttraining auf 2 mal die woche zurückfahren, dafür 2-3x die woche kickboxen vllt. wenn das kickboxtraining ungefähr so intensiv ist wie unser MT training (kann ich nicht beurteilen weil ich nie kickboxen gemacht hab) solltest du da ne menge fett verbrennen. dazu dann 1 mal laufen und das krafttraining (wenn es dir nicht in erster linie ums aussehen geht) auf kettlebells umstellen, damit verbrennst du sehr viel fett, und baust auch kraft auf. nur eben keine bodybuilder muskeln :D. besuch für sowas aber am besten nen workshop, mit den dingern einfach so loszulegen ist glaub ich nicht so gesund^^

Schnueffler
05-07-2010, 10:20
Und ein wenig auf deine Ernährung achten!

Madison
05-07-2010, 13:32
Ich würde Dir noch folgendes empfehlen, ohne dass du mega tief in die Tasche greifen musst:

1) Klimmzugstange (Irongym für den Türrahmen)
2) Sprungseil (Speedrope). Täglich 20 Minuten
3) 2 Kurzhanteln, falls du diese nicht hast
4) Böckchen/Griffe für Liegestützen.

Auf die Ernährung zu achten ist eh das A und O.

Checke mal folgende großartige Seite aus, der Typ schei** auf jeglichen Schnick und Schnack und zeigt wie man mit wenig sehr viel erreicht:
Scoobys Home Bodybuilding Workouts (http://scoobysworkshop.com/)

TigerWarrior
05-07-2010, 13:41
Ich trainiere jeden Tag zu Hause:

Am Anfang des Krafttrainings mache ich:
10 Liegestützen
Rudern
10 Liegestützen
150 Rumpfbeugen
10 Liegestützen
je 20 seitliche Rumpfbeugen
10 Liegestützen
4 min Pferdestellung tief
10 Liegestützen
auf den Boden liegen Arme auseinander und Meditationskissen auf die Hände und 2 min. verharren.
Auf den Boden liegen beide Meditationskissen auf den Kopf um den Nacken zu stärken auch 2 min.

Dieses Training hat mir sehr viel gebrungen.

Exovum
05-07-2010, 13:41
wofür haben wir hier eigentlich die stickys...

kraftraining und ernährungs faq lesen,dann wirds mit deinen zielen was. gut beschriebene grundübungen sind auch dabei für hanteltraining daheim. ansonsten ma hier im forum nach den viel zitierten bwe guides suchen.

Franz
05-07-2010, 13:43
Muscle & Fitness hat eine Reihe mit Übungen

Anfänger q:
05-07-2010, 19:57
Danke für eure Antworten, klasse Forum (:

Jobiu93
09-07-2010, 23:52
@TigerWarrior
ich mache zwar noch keinen kampfsport, aber schon seit einer weile krafttraining. meines wissens nach ist es effektiver wenn man nur 2 bis 3 mal die woche trainiert, weil:
wenn man einen muskel durch training zum wachsen gereizt hat, dann wird er die nächsten tage genau dies tun wollen. wenn man dann weiter trainiert wird das wachstum eher gehemmt als das man dazu beiträgt ... du solltest auch nicht alle muskeln an einem tag trainieren, weil z. b. wenn du brust trainiert hast dein trizeps schon vorbelastet ist und du ihn nicht mehr so effektiv trainieren kannst.