Vollständige Version anzeigen : Richterin Kirsten Heisig tötet sich selbst
Marshall Mc Luhan
04-07-2010, 23:05
So lautet die offizielle Version.Wer Interesse hat kann im Internet weitere Informationen finden.Die Widersprüche springen einen direkt an.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.Möge sie in Frieden ruhen.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xIOSoMgp51E&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xIOSoMgp51E&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Das hat schon einen sehr miesen Beigeschmack. Selbstmord, ok, aber wieso in einen Wald gehen und sich aufhängen ? Schlaftabletten ist einfacher und passt zu Frauen. Das ist ein sehr aggressiver Tod, und nicht besonders nett wenn man nicht fällt sondern sich selbst erdrosselt. An einen Mord des "Establishments" glaube ich nicht, aber durchaus an einen durch entsprechende Jugendbanden. Das ist sogar typisch für gewisse Leute.
Nur, bei dem Aktenberg gibt es vermutlich 5000 Verdächtige.
Meine Vermutung, da wurde ein Selbstmord draus gemacht weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Da gab es doch mal einen jungen Journalisten, der hat in Sachen Berliner Bankenskandal recherchiert. Laut seinen Angehörigen war der lebenslustig und sehr motiviert. Der hat genau das gleiche Ende gefunden, in einem Wald bei Berlin.
YouTube - FAKT - Türken und Araber in Berlin - Hat Sarrazin doch Recht? (http://www.youtube.com/watch?v=X6LTQSvzJos&feature=related)
Marshall Mc Luhan
05-07-2010, 00:51
Das hat schon einen sehr miesen Beigeschmack. Selbstmord, ok, aber wieso in einen Wald gehen und sich aufhängen ? Schlaftabletten ist einfacher und passt zu Frauen. Das ist ein sehr aggressiver Tod, und nicht besonders nett wenn man nicht fällt sondern sich selbst erdrosselt. An einen Mord des "Establishments" glaube ich nicht, aber durchaus an einen durch entsprechende Jugendbanden. Das ist sogar typisch für gewisse Leute.
Nur, bei dem Aktenberg gibt es vermutlich 5000 Verdächtige.
Meine Vermutung, da wurde ein Selbstmord draus gemacht weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Ich glaube auch nicht an einen Selbstmord.
Eine Abschieds-SMS.:rolleyes:Sie war doch keine 15 Jahre alt und diese soll sie an nur eine ihrer beiden Töchter geschickt haben.
Ihr Buch sollte im September erscheinen.Der Inhalt hätte wohl kaum zum gewünschten Weltbild der Mainstream-Menschen gepasst und eine Richterin aus Neukölln mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Migranten-Kriminalität kann man auch schwer in die Verschwörungsecke stellen.
Sie wird tagelang vermisst und wann wird sie gefunden: Am Tag des Spiel Deutschland-Argentinien; da rückt so eine Meldung in den Hintergrund.
Die Justizsenatorin von Berlin von der Aue vermutet noch vor der Obduktion, dass es Selbstmord war.
Die Mainstream Medien, so sie denn überhaupt davon berichten, beginnen schon mit ihren geschmacklosen Nachrufen Nachruf: Die strenge Richterin Heisig war eine Zweiflerin - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8300037/Die-strenge-Richterin-Heisig-war-eine-Zweiflerin.html)
Hier noch 2 Interviews mit der mutigen Frau, die Aussprach was sie sah und dachte
Kriminalität unter Migranten: "Ich bin mit dem größten Macho klargekommen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654249,00.html)
?Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr? - Berlin - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivilisatorische-standards-gelten-nicht-mehr/778068.html)
So lautet die offizielle Version.Wer Interesse hat kann im Internet weitere Informationen finden.Die Widersprüche springen einen direkt an.
....
Ich kann aus dem von Dir verlinkten Bericht keine Widersprüche erkennen: Sie wird als sehr engagierte Frau gezeigt, die das bestehende Strafrecht konsequent anwendet und unliebsame Fakten ausspricht. Wo ist der Bezug zu ihrem Tod?
Vermutung: Du spielst wohl darauf an, dass die von ihr vertretene Meinung vielfach den Anhängern einer Kuschelpädagogik widerspricht und dies zu ihrem Tod geführt hat. Warum lebt dann noch der Vertreter des Bundes der Kriminalbeamten noch? Warum leben die Journalisten noch, die diesen Beitrag und ihre Sicht der Dinge einer weiten Öffentlichkeit bekannt gemacht haben? Was ist übrigens mit dem Bürgermeister Neuköllns, ein SPD-Mann, der sich schon häufiger mit seiner Meinung mit Kuschelpädagogen angelegt hat (kleines Bsp (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657717,00.html):
Das Betreuungsgeld werde aber eben nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. "Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen, und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt",)
Ich glaube auch nicht an einen Selbstmord.
Eine Abschieds-SMS.:rolleyes:Sie war doch keine 15 Jahre alt und diese soll sie an nur eine ihrer beiden Töchter geschickt haben....[/url]
Ich habe leider in meinem sozialen Umfeld in den letzten 7 Jahren fünf Selbstmorde mitbekommen (drei davon durch meine Mitarbeit in einer BOS-Organisation näher, als mir lieb ist). Alles Männer, 4 davon habe ich persönlich bekannt. Drei haben sich erschossen, zwei haben sich aufgehängt (einer davon mit Stacheldraht). Einer der fünf war psychisch erkrankt, bei den anderen gab es keinerlei Hinweise darauf, dass sie an Selbstmord dachten. Im Gegenteil: Einer hatte kurz vorher eine neue Arbeitsstelle angetreten, ein anderer hatte einen für ihn beruflich wichtigen Lehrgang (Stabsoffizierslehrgang) erfolgreich absolviert.
Was ich damit versuche zu zeigen: Ich bin kein Psychiater oder sonstwie medizinisch ausgebildet, aber ein Selbstmord stellt eine so kaum nachvollziehbare Ausnahmesituation dar, dass man nicht mehr das von der Person gewohnte Verhalten erwarten kann. Ich habe mal von einer Untersuchung gelesen (die ich passenderweise gerade nicht finde), dass man davon ausgeht, dass bei mehr als einem Drittel ein Selbstmord eine Spontanhandlung ist.
Mein Beileid gilt der Familie der Toten. Hier irgendwelche Verschwörungstheorien feil zu bieten halte ich für geschmacklos.
Gruß
Interruptus
05-07-2010, 07:44
Ja, aber warum ? Dann müssten ja auch der Sarazzin, der Broder und sonstwer alles noch abdanken, weil sie unbequem sind.
Merkwürdig ist allerdings bei solchen Sachen immer, dass die ein paar Stunden später schon wissen, was passierte. Ich dachte Gentests und solche so aufwändigen Untersuchungen dauern mindestens ein paar Tage...
Ein sehr tragischer Verlust.
Ich kann aus dem von Dir verlinkten Bericht keine Widersprüche erkennen: Sie wird als sehr engagierte Frau gezeigt, die das bestehende Strafrecht konsequent anwendet und unliebsame Fakten ausspricht. Wo ist der Bezug zu ihrem Tod?
Vermutung: Du spielst wohl darauf an, dass die von ihr vertretene Meinung vielfach den Anhängern einer Kuschelpädagogik widerspricht und dies zu ihrem Tod geführt hat. Warum lebt dann noch der Vertreter des Bundes der Kriminalbeamten noch? Warum leben die Journalisten noch, die diesen Beitrag und ihre Sicht der Dinge einer weiten Öffentlichkeit bekannt gemacht haben? Was ist übrigens mit dem Bürgermeister Neuköllns, ein SPD-Mann, der sich schon häufiger mit seiner Meinung mit Kuschelpädagogen angelegt hat (kleines Bsp (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657717,00.html): )
Ich habe leider in meinem sozialen Umfeld in den letzten 7 Jahren fünf Selbstmorde mitbekommen (drei davon durch meine Mitarbeit in einer BOS-Organisation näher, als mir lieb ist). Alles Männer, 4 davon habe ich persönlich bekannt. Drei haben sich erschossen, zwei haben sich aufgehängt (einer davon mit Stacheldraht). Einer der fünf war psychisch erkrankt, bei den anderen gab es keinerlei Hinweise darauf, dass sie an Selbstmord dachten. Im Gegenteil: Einer hatte kurz vorher eine neue Arbeitsstelle angetreten, ein anderer hatte einen für ihn beruflich wichtigen Lehrgang (Stabsoffizierslehrgang) erfolgreich absolviert.
Was ich damit versuche zu zeigen: Ich bin kein Psychiater oder sonstwie medizinisch ausgebildet, aber ein Selbstmord stellt eine so kaum nachvollziehbare Ausnahmesituation dar, dass man nicht mehr das von der Person gewohnte Verhalten erwarten kann. Ich habe mal von einer Untersuchung gelesen (die ich passenderweise gerade nicht finde), dass man davon ausgeht, dass bei mehr als einem Drittel ein Selbstmord eine Spontanhandlung ist.
Mein Beileid gilt der Familie der Toten. Hier irgendwelche Verschwörungstheorien feil zu bieten halte ich für geschmacklos.
Gruß
Zustimmung!
So eine Tat (geplanter Mord- organisiert - als Selbstmord getäuscht) passt nicht in das Klientel, das sie bearbeitet hat (ausl. jugendliche "Klein"-Kriminelle), man weiß nie aber ich gehe noch vom Suizid aus
RIP
ich denke schon, daß das ein Mord gewesen sein kann. Nur weil sie mit Äußerungen zu straffälligen Jugendlichen bekannt geworden ist, heißt das nicht daß sie niemandem auf die Füße getreten ist der (oder dessen Umfeld) zu so was in der Lage wäre.
Aber wer da eine mörderische Kuschelpädagogenmafia herbeihalluzinieren will, sollte lieber wieder seine Pillen nehmen ....
Also der YOU Tube Bericht ist in meinen Augen etwas seltsam. Der Sozialarbeiter kommt aus einer anderen Region als die Richterin und die Schule ist nochmal woanders in Berlin. Das sind drei vollkommen verschiedene Ecken von Berlin die räumlich etliche Kilomoter voneinander getrennt sind. Und es wird immer nur von dem Bezirk Neukölln gesprochen. Da liegen aber locker 10 Kilometer Stadtgebiet dazwischen mit komplett anderen Bezirken.
Mich wundert das ein wenig. Nur am Rande.
Zongeda
Marshall Mc Luhan
05-07-2010, 11:58
Ich kann aus dem von Dir verlinkten Bericht keine Widersprüche erkennen
Der Bericht war für diejenigen gedacht, die noch nichts von ihr gehört hatten.
Vermutung: Du spielst wohl darauf an, dass die von ihr vertretene Meinung vielfach den Anhängern einer Kuschelpädagogik widerspricht und dies zu ihrem Tod geführt hat. Warum lebt dann noch ...
Ja.Sie war beliebt in der Bevölkerung, weil sie den Spruch "Im Namen des Volkes" wieder beherzigt hat.Warum die anderen noch leben? Vielleicht weil wir erst auf halben Weg in ein totalitäres System sind.
Ich weiß nicht ob es Mord oder Selbsttötung war, aber ich glaube eher an erstes.
Hier irgendwelche Verschwörungstheorien feil zu bieten halte ich für geschmacklos.
Ich sehe mir die vorliegenden uns bekannten Fakten an und die passen für mich nicht mit der offiziellen Version zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
Erinnerst du dich noch an die Selbsttötung von R. Enke? Eine Sondersendung jagte die nächste.Bei einer Richterin die unbequeme Wahrheiten an- und ausspricht: Randnotizen, wenns uberhaupt erwähnt wird.
John Preston
05-07-2010, 12:01
Oh ja ich weiß ich weiß *meld*
Politik und Zeitgeschehen :)
Hab ich jetzt 'nen Keks gewonnen? :o
chillakilla
05-07-2010, 12:21
Den Thread sollte man wirklich dichtmachen. Niemand weiß was, aber jeder hat seine total plausible Meinung. :rolleyes:
...
Ja.Sie war beliebt in der Bevölkerung, weil sie den Spruch "Im Namen des Volkes" wieder beherzigt hat.Warum die anderen noch leben? Vielleicht weil wir erst auf halben Weg in ein totalitäres System sind.
Ich weiß nicht ob es Mord oder Selbsttötung war, aber ich glaube eher an erstes.
Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, ob sie mit ihrer Vorgehensweise erfolgreicher im Kampf gegen Jugendkriminalität war als 'Kuschelpädogogen'. Rein aus dem Bauch raus würde ich es vermuten. Aber solche Entscheidungen kann man nicht aus dem Bauch heraus treffen. Daher bin ich sehr vorsichtig, wenn ich mit Begriffen wie 'Im Namen des Volkes' konfrontiert werde. Weil es da sehr häufig um ein absolutes, subjektives Rechtsempfinden geht. Was es aber nicht gibt. Ein möglichst 'gerechtes' Recht ergibt sich aus dem selbem , wie Richard Dawkins es mal für die Moralität ausgedrückt hat (ab ca 1:55 (http://www.youtube.com/watch?v=3oQJCJedmeo&feature=related)): "...through a consensus of reasoning, sober discussion, argument, legal theory".
In dem Sinn wird 'Im Namen des Volkes' meiner Meinung nach auch mißverstanden: Es um eine vom Volk mandatierte Rechtsprechung (via den Bundestag als Legislative). Um nichts anderes
Aber Deine Meinung über die Entwicklung zu einem totalitären System kann nicht ernst gemeint sein. Dass in DE es alles andere als optimal läuft kann niemand abstreiten. Daraus eine Verschwörung abzuleiten....Wer sind denn die Verschwörer?
Ich sehe mir die vorliegenden uns bekannten Fakten an und die passen für mich nicht mit der offiziellen Version zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann benenne bitte diese Fakten und auch den Widerspruch, in dem sie zur offiziellen Version stehen.
Erinnerst du dich noch an die Selbsttötung von R. Enke? Eine Sondersendung jagte die nächste.Bei einer Richterin die unbequeme Wahrheiten an- und ausspricht: Randnotizen, wenns uberhaupt erwähnt wird.
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmord#H.C3.A4ufigkeit) gab es 2007 in DE 9402 Suizide. Enke war einfach eine viel prominentere Figur. Man konnte seinen Selbstmord einfach besser verkaufen. Traurig, aber wahr (in dem Zusammenhang passt ein Artikel in Cicero (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=5085)).
Gruß
Marshall Mc Luhan
05-07-2010, 14:49
Daher bin ich sehr vorsichtig, wenn ich mit Begriffen wie 'Im Namen des Volkes' konfrontiert werde. Weil es da sehr häufig um ein absolutes, subjektives Rechtsempfinden geht. Was es aber nicht gibt.
JEDES empfinden ist und kann nur subjektiv sein.
In dem Sinn wird 'Im Namen des Volkes' meiner Meinung nach auch mißverstanden: Es um eine vom Volk mandatierte Rechtsprechung (via den Bundestag als Legislative). Um nichts anderes
Das Volk (die Wähler) wählt sich seine Stellvertreter und diese sollen als STELLVERTRETER die Meinung des Volkes in allen Bereichen umsetzen.Das ist,
was man unter Parlamentarischer Demokratie versteht.Wenn nun Straftaten
nicht im Sinne des Volkes geahndet werden, wie immer dieser aussehen mag,
dann geht die Gewalt nicht meht vom Volk aus und wir bewegen uns in Richtung totalitäres System!
Aber Deine Meinung über die Entwicklung zu einem totalitären System kann nicht ernst gemeint sein. Dass in DE es alles andere als optimal läuft kann niemand abstreiten. Daraus eine Verschwörung abzuleiten....Wer sind denn die Verschwörer?
Verschwörung, Verschwörer klingt so, als ob ich einen Außerirdischen im meinem Keller habe.Es gibt Interessen und diese werden von den Oberen nach Gutsherrenart verfolgt.
Zubehmende Überwachung der Bevölkerung (Vorratsdatenspeicherung,ELENA, Biometrische Daten in Pässen, Gesundheitskarte...), Entscheidungen mit großer Tragweite (EU, Währung...) werden über unsere Köpfe hinweg entschieden...wenn das keine Entwicklungen hin zu einem totalitären System sind:mad:
Dann benenne bitte diese Fakten und auch den Widerspruch, in dem sie zur offiziellen Version stehen.
Eine Frau arbeitet als Richterin in einem Bezirk mit hohem Ausländeranteil und hoher Kriminalitätsrate. Sie spricht den Zusammenhang Ausländer-Kriminalität
bei jedem Interview klar an. Eines Tages nach dem Besuch bei Verwandten, die sie bei der letzten Begegnung als gut gelaunt beschrieben haben, fährt sie in einen Wald schreibt eine SMS an eine ihrer beiden minderjährigen Töchter und erhängt sich. Die Polizei sucht und sucht und findet sie 3 Tage später am Tag der Deutschlandspiels 500! Meter von ihrem Auto entfernt.
Sie hat ein Mauskript fertiggestellt und das Buch sollte im September erscheinen.Wenn man bedenkt welch hohe Wellen die Aussagen von Sarrazin geschlagen haben (und die breite Zustimmung dafür in der Bevölkerung) kann man erahnen was für Diskussionen ihr Buch hervorgerufen hätte.
Die Justizsenatorin von der Aue (siehe auch Staatsanwalt Reusch) sagt das es sich wohl um Selbsttötung handelt vor der Obduktion...
Das alles ist kein Beweis für irgendetwas.Aber wenn man die Brisanz des Themas bedenkt, die Drohungen die sie im Laufe der Jahre erhalten hat und
dann sieht, dass das Thema von den Medien kaum behandelt wird und der Fall schnellstmöglich abgehakt werden soll....
Eine ausführliche unabhängige Untersuchung wäre das Mindeste, aber wohl nicht in Deutschland 2010 :mad:
Ich möchte mal die Zahl sehen wieviele FRAUEN sich beim Suizid für Erhängen entschieden haben. Ich frage mich auch wie man durch eine Obduktion Fremdverschulden "ausschliessen" will ? Man kann höchstens keine Anhaltspunkte für das Gegenteil finden, ausschliessen kann man es nur wenn man ein Video hat, oder einen Zeugen. Akzeptieren würde ich das nur wenn ein Selbstmord vor glaubhaften Zeugen angekündigt war, und es dafür einen guten Grund gibt, wie eine schwere Erkrankung.
Eine ausführliche unabhängige Untersuchung wäre das Mindeste, aber wohl nicht in Deutschland 2010 :mad:
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen
Du hast scheinbar keine Ahnung davon wie es in anderen Ländern zugeht, so wie du Deutschland hier "schlecht" machst
Auch schonmal darüber nachgedacht, dass alle Informationen die du über den Fall hast auch nur über die Medien kommen? Hier kann sich keiner ein Urteil darüber erlauben.
@Klaus: Natürlich ist erhängen "ungewöhnlich" aber das ist doch kein Indiz, es kann alles mögliche der Grund sein...zb dass ihre Tochter sie nicht tot finden soll, oder die Apothekerin sie wiedererkennen würde wenn sie n 10er Pack Schlaftabletten kauft, oder was weiß ich, es wahr wohl sowieso eine Affekthandlung
Abgesehen davon sehe ich niemanden der von dem Tod profitieren würde, jetzt ist sie und ihr Buch bekannter denn je
Ich will nichts ausschließen, aber vielleicht sollte man doch etwas mehr Vertrauen in den deutschen Rechtstaat haben bevor man voreilig Deutschland zum totalitärem Regime erklärt...
Ich hoffe ihre Nachfolger werden sich an ihrem Engagement ein Beispiel nehmen.
Lars´n Roll
05-07-2010, 15:30
Oh mann... :rolleyes:
John Preston
05-07-2010, 15:37
Ich will meinen Keks, ich habs zu erst gesagt :p
JEDES empfinden ist und kann nur subjektiv sein.
Stimmt, Fehler meinerseits. ich wollte folgendes sagen: Man kann subjektives Rechtsempfinden nie durch objektive Regeln vollkommen befriedigen. Das ist aber der Preis, den ich bereit bin zu zahlen. Alles andere führt zu Faustrecht.
Das Volk (die Wähler) wählt sich seine Stellvertreter und diese sollen als STELLVERTRETER die Meinung des Volkes in allen Bereichen umsetzen.Das ist,
was man unter Parlamentarischer Demokratie versteht.Wenn nun Straftaten
nicht im Sinne des Volkes geahndet werden, wie immer dieser aussehen mag,
dann geht die Gewalt nicht meht vom Volk aus und wir bewegen uns in Richtung totalitäres System!
Das ist eine zu einfache Sichtweise. Kein Rechtssystem, das versucht, objektiv zu sein, kann dies erreichen. Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Oder, anders formuliert: Deine Forderung wäre nur dann erfüllbar, wenn jedes Verfahren per Volksabstimmung (Schöffen wären ja schon Stellvertreter) entschieden würde. Das kann niemand ernsthaft wollen.
Wenn Du mal eine Stunde Zeit hast, dann empfehle ich Dir diesen Vortrag (http://wissen.dradio.de/sid1mc4mqvo1domrsom452pdoo1f0/index.88.de.html?dram:article_id=3741&sid=). Da geht es vordergründig um die Todesstrafe, aber das Grundproblem wird meiner Meinung nach sehr gut durchdiskutiert.
...Zubehmende Überwachung der Bevölkerung (Vorratsdatenspeicherung,ELENA, Biometrische Daten in Pässen, Gesundheitskarte...), Entscheidungen mit großer Tragweite (EU, Währung...) werden über unsere Köpfe hinweg entschieden...wenn das keine Entwicklungen hin zu einem totalitären System sind:mad:
Ich bin auch von der zunehmenden Überwachung angepisst, aber was hat das mit dem Fall zu tun? Außerdem: Genau das ist doch das, was die Mehrheit der Bevölkerung will. Weil: Man hat ja nichts zu verbergen! (Nota bene: Das ist nicht meine Haltung!)
Eine Frau arbeitet als Richterin in einem Bezirk mit hohem Ausländeranteil und hoher Kriminalitätsrate. Sie spricht den Zusammenhang Ausländer-Kriminalität
bei jedem Interview klar an. Eines Tages nach dem Besuch bei Verwandten, die sie bei der letzten Begegnung als gut gelaunt beschrieben haben, fährt sie in einen Wald schreibt eine SMS an eine ihrer beiden minderjährigen Töchter und erhängt sich. Die Polizei sucht und sucht und findet sie 3 Tage später am Tag der Deutschlandspiels 500! Meter von ihrem Auto entfernt.
Sie hat ein Mauskript fertiggestellt und das Buch sollte im September erscheinen.Wenn man bedenkt welch hohe Wellen die Aussagen von Sarrazin geschlagen haben (und die breite Zustimmung dafür in der Bevölkerung) kann man erahnen was für Diskussionen ihr Buch hervorgerufen hätte.
Tut mir Leid, das sind alles reine Vermutungen: Du hast nur die Aussage, dass ihre Verwandten ihr nichts angemerkt haben (dazu siehe unten bzw. mein vorheriges Post). Zu der Sache mit dem Auto: Ich war an einer Suche nach jemandem beteiligt, der von seiner Frau als vermisst gemeldet worden war (ich bin in der FW). Die Suche wurde Nachts abgebrochen. Wir haben ihn am nächsten Tag an einer Stelle gefunden, an der am Vorabend Suchhunde der Polizei ohne Fund durch sind. Er hatte sich erschossen....
Zu der Sache mit dem Manuskript: Weder Du noch ich wissen, was in dem steht. Wenn ich mir aber anschaue, was von führenden Politikern in den letzten Jahren anlässlich entsprechender Vorfälle (Brunner, Münchner U-Bahnschläger, etc) alles zum Besten gegeben worden ist kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas darin gefordert hätte, was darüber hinausgehen konnte. Aber selbst, wenn: Glaubst Du ernsthaft, 'sie' hätten Angst bekommen, das Volk würde ob des dort gesagten auf die Straße gehen und Barrikaden errichten und 'sie' abschütteln? Dann wäre es in De wohl nie zu Dingen wie 'Pflasterstrand', (die alte) taz oder 'Konkret' (zur Zeiten der Meinhoff) gekommen....
...Das alles ist kein Beweis für irgendetwas.Aber wenn man die Brisanz des Themas bedenkt, die Drohungen die sie im Laufe der Jahre erhalten hat und
dann sieht, dass das Thema von den Medien kaum behandelt wird und der Fall schnellstmöglich abgehakt werden soll....
Woher kamen diese Drohungen denn? Von 'ihnen' oder von ihrem 'Klientel'? Wohl eher von letzteren.
Ich möchte mal die Zahl sehen wieviele FRAUEN sich beim Suizid für Erhängen entschieden haben.
Erhängen ist ungewöhnlich bei einer Frau. Aber, wie schon gesagt, ich habe einen Fall mitbekommen, wo jemand (zugegeben: ein Mann) sich mit Stacheldraht erhängt hat.
Warum erwähne ich das? Wenn ich mich schon aufhänge, wie komme ich auf die Idee, Stacheldraht zu verwenden? Es kann wohl nur so sein, wie ich schon erwähnt habe, dass das einfach eine so unglaubliche Extremsituation ist, dass man einfach kurz schließt...
Ich frage mich auch wie man durch eine Obduktion Fremdverschulden "ausschliessen" will ?
Wenn mich jemand gegen meinen Willen aufhängen will werde ich mich wehren. Und das hinterlässt entsprechende Spuren. Es sei denn, ich bin ruhig gestellt worden. Auch das hinterlässt Spuren.
Akzeptieren würde ich das nur wenn ein Selbstmord vor glaubhaften Zeugen angekündigt war, und es dafür einen guten Grund gibt, wie eine schwere Erkrankung.
Leider finde ich die Studie nicht mehr, die ich schon erwähnt habe, nach der über 1/3 an Suiziden als Spontanhandlungen eingeordnet wurden. Aus meinem schon erwähnten Erfahrungen: Bei den mir bekannten Fällen gab es in keinem vorher irgendwelche Hinweise.
Gruß
Kusagras
05-07-2010, 15:57
Werde nicht spekulieren, ob Selbstmord oder Mord .
Das jemand gutgelaunt sich von anderen verabschiedet
und sich dann umbringt ist nichts Ungewöhnliches. Andererseits
gibt es durchaus bei vielen Leuten, die sich umbringen einen (längeren) Vorlauf
der auf entsprechende, psychische Belastung hinweisen (Depression
etc.), leider wir dieser oft zu spät oderers im Nachienien regisriert.
Unsere Hausärzte sind mit dem Thema Depression nach wie vor überfordert.
Sollte sie aber in entsperchender ärztlicher Behandlung gewesen sei (wie bei Emke auch, es kam eben nicht aus heiterem Himmel) kann man das recherchieren.
Offenbar war sie beruflich und in Ihrer Freizeit sehr engagiert, sowas powert
auch aus, dazu 2 minderjährige Kinder wie zu lesen war. Der Übergang zwischen Burnout und Depression ist fliessend, das Ergebnis kann das selbe sein ( ink. Selbstmord).
Einiges wirkt durchaus ungewöhnlich hier und wirft Fragen auf: die Todesart (sehr brutal, auch riskant "nur" zu verkrüppeln, qualvoll zu sterben, wenn man es nichr "richtig" macht). Eine SMS als Abschiedstext von jemandem, der sich ausdrücken kann und was zu sagen hat. Kein größerer Versuch einer Erklärung für die Kinder, die ihre Tod nun aushalten müssen???
Die anstehende Buchveröffnetlichung dagegen finde ich dagegen nicht relevant.
Es gibt viele Beispiele für Leute, die wirtschaftlich erfolgreich waren, denen es gut ging, die Pläne hatten, aber trotzdem sich das Leben nahmen.
Also wenn die Behörden nicht vorhaben sehr intensiv zu untersuchen, dann wüde mich das sehr stutzig machen. Ich denke aber, das nicht alle Infos rausgegeben werden zur Zeit. Mehr sag ich dazu nicht.
Ihr wisst doch, dass wir solche Diskussionen nicht möchten. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.