Shukokai in Stuttgart und Umgebung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shukokai in Stuttgart und Umgebung



Mimi38
05-07-2010, 10:24
Hallo,

mein Name ist Michael und ich wohne zur Zeit noch in Berlin. Aus beruflichen Gründen geht es nun allerdings nach Stuttgart.

Hier in Berlin habe ich ca. 2 Jahre lang zusammen mit meinen beiden Kindern Shukokai-Karate trainiert. Natürlich würden wir gerne mit diesem Stil weitermachen, allerdings ist Google diesmal nicht mein Freund. :(

Kennt jemand Vereine/Dojos in Stuttgart oder der näheren Umgebung in denen Shukokai unterrichtet wird?

Danke für Eure Antworten!

Grüße,
Michael

Peter11
05-07-2010, 14:24
bis jetzt habe ich noch nie von diesem Stil gehört.
Aber du könntest ja mal beim Deutschen Karate Verband (http://www.karate.de/) nachfragen. Die müssten das wissen.

ponyeule
05-07-2010, 14:26
... oder in Stuttgart nach was Artverwandtem forschen - Viel Erfolg und viel Spaß beim Wechsel!

F-factory
05-07-2010, 15:06
Kennt jemand Vereine/Dojos in Stuttgart oder der näheren Umgebung in denen Shukokai unterrichtet wird?
Du kannst vielleicht mal nach Shito Ryu Karate suchen, wenn es in Stuttgart keinen Shukokai Club gibt. Zumindest ist es artverwandt.

Gruß
John

Mimi38
05-07-2010, 18:50
Danke für Eure Antworten - bisher habe ich von den Karate-Verbänden noch keine Antwort bekommen. Shito-Ryu habe ich für Stuttgart auch nicht gefunden!

Es ist echt zum verzweifeln.........

Grüße,
Michael

Mimi38
07-07-2010, 15:14
....aha....Shito-Ryu habe ich ein paar Mal in Stuttgart und (weiterer) Umgebung gefunden! Danke für den Tipp! ;)

Shukokai soll auch angeboten werden, aber das läuft wohl über kleinere eigene Verbände, die mit dem DKV nichts zu tun haben.

Grüße,
Michael