Vollständige Version anzeigen : Auf's Boxen umsteigen
Huhu
Ich mache nun seit fast 8 Jahren TKD aber der Verein löst sich so langsam auf. Nun habe ich mir gedacht schaue ich mal beim Boxen vorbei. Ich wollte aber vorher wissen muss ja auch meine Mudda überreden das ich evtl. wechseln darf xD wegen Kosten.
Also ich habe vom TKD: Mundschutz (nen ganz einfacher in Rot), Kopfschutz (Top Ten - Blau), Tiefschutz, Boxhandschuhe (richtiges Leder - Manus - Blau).
Ich denke mal Mundschutz und Tiefschutz passt so. Aber beim Kopfschutz wollte ich wissen ob man wenn man z.B. später mal Kämpft und in der roten Ecke ist und einen blauen Kopfschutz hat. Geht das oder brauch man dann einen Roten?
Nun habe ich auch schon viele Boxer/innen gesehen die Boxhandschuhe mit weißen "Trefferflächen" von Top-Ten haben. Ist dies unbedingt notwenig also müsste ich mir neue kaufen oder kann ich meine komplett blauen von Manus weiterhin verwenden?
Hoffe auf Antwort.
Grüße
Normaler weise bekommt man alles außer mundschutz und bandagen ;)
Fit & Fight Sports Club
05-07-2010, 14:09
Huhu
Ich mache nun seit fast 8 Jahren TKD aber der Verein löst sich so langsam auf. Nun habe ich mir gedacht schaue ich mal beim Boxen vorbei. Ich wollte aber vorher wissen muss ja auch meine Mudda überreden das ich evtl. wechseln darf xD wegen Kosten.
Also ich habe vom TKD: Mundschutz (nen ganz einfacher in Rot), Kopfschutz (Top Ten - Blau), Tiefschutz, Boxhandschuhe (richtiges Leder - Manus - Blau).
Ich denke mal Mundschutz und Tiefschutz passt so. Aber beim Kopfschutz wollte ich wissen ob man wenn man z.B. später mal Kämpft und in der roten Ecke ist und einen blauen Kopfschutz hat. Geht das oder brauch man dann einen Roten?
Nun habe ich auch schon viele Boxer/innen gesehen die Boxhandschuhe mit weißen "Trefferflächen" von Top-Ten haben. Ist dies unbedingt notwenig also müsste ich mir neue kaufen oder kann ich meine komplett blauen von Manus weiterhin verwenden?
Hoffe auf Antwort.
Grüße
Machst Du Dir ernthaft Gedanken über die Farbe der Ausrüstung?!:ups::D:D
man weiß ja nie xD
wie gesagt ich war/bin ja beim tkd und wusste daher noch nich soviel über boxen xD
aber wenn ihr sagt das passt dann is ja alles ok =)
denke mal diese woche werd ich mal hingehen mir das bissl angucken und wenn ich darf auch schonma mitmachen =)
Wenn der Trainer gut ist, darfst du sowieso mal eine Zeitlang schön Technik üben und erst später kommt dann Sparring.....also dürfte die Farbe der Ausrüstung ziemlich wurscht sein.
du warst bis jetzt noch nie beim boxen ???
nicht wirklich halt nur fernseh^^
mach dir mal kein kopf über die ausrüstung... hauptsache t shirt kurze hose und sportschuhe evtl noch bandagen das langt für den anfang allemal
wen juckt die farbe deiner sachen??
solang du keine wettkämpfe machst, ist das egal.^^
was du brauchst sind, wie shcon gesagt, sportkleidung, bandagen, handschuhe
Sarkoplasm.Retikulum
05-07-2010, 21:40
Im Training ist die Farbe deiner Ausrüstung erstmal wurscht. Also mach dir keine Gedanken. Und auf Wettkämpfen werden Boxhandschuhe und Kopfschutz normalerweise vom Veranstalter und/oder Verein gestellt. :)
mit deiner ausrüstung kannst du sofort starten.... ;)
[...[
[...]
Benötigt man beim Boxen wirklich nen Tiefschutz?
Ich meine: Es kommt doch eher selten vor, dass man «da» eine reinbekommt beim Boxen, oder?
Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2010, 20:54
Benötigt man beim Boxen wirklich nen Tiefschutz?
Ich meine: Es kommt doch eher selten vor, dass man «da» eine reinbekommt beim Boxen, oder?
Besser ein Tiefschutz zu viel, als einer zu wenig. Im Training trage ich zwar auch keinen, im Wettkampf würde ich aber nicht drauf verzichten wollen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.