PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport

cyborq
05-07-2010, 15:02
Hallo,
Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet um einen Kampfsport zu finden, welcher zu mir passt.
Meine Daten:
17 Jahre
183 cm
73 kg
Ich gehe seit einem knappen 3/4 Jahr ins Fitnessstudio, welches ich ca. 3 mal di Woche besuche (Trainingsplan etc. vorhanden), davor habe ich längere Zeit Fussball gespielt. Ich suche nun einen Kampfsport, der einsteigerfreundlich ist. Mein Problem ist allerdings, dass ich zwar einigermaßen viel Kraft habe, jedoch sehr unbeweglich bin und auch Defizite im Bereich der Ausdauer bzw. Schnelligkeit zu erkennen sind:rolleyes:. Ich werde probieren mich in diesen Punkten, im nächsten halben Jahr etwas fitter zu bekommen. Ich hatte deswegen auch vor mich erst in einem halben Jahr anzumelden.
Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Kampfsportarten nennen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp bezüglich von Dehnübungen und Ausdauertraining hinterlassen.
Dankeschön :)

MFG Irazer

Umbra Vitae
05-07-2010, 15:03
Hallo,

benutze bitte die Suchfunktion, vielen Dank!

Gruß,
Lui

Punkt
05-07-2010, 15:32
Hallo,

benutze bitte die Suchfunktion, vielen Dank!

Gruß,
Lui

Völliger Quatsch. Soll er solange suchen, bis er genau das findet, was auf ihn zutrifft?!

Diese (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/) Suchmaske ausfüllen, dann wird man Dir bestimmt sagen, was sich evtl. für Dich eignet. Und das probierst Du dann aus.
Zu den Dehnübungen: Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) nutzen.

Umbra Vitae
05-07-2010, 15:40
Völliger Quatsch. Soll er solange suchen, bis er genau das Thema findet, was auf ihn zutrifft?!

:rolleyes:
ich habe mir die Freiheit genommen, deinen Kommentar zu editieren.

Krach Bumm
05-07-2010, 17:58
Es ist völliger (!) Blödsinn, sich vor der Anmeldung noch fit trainieren zu wollen. Was glaubst du, ist ein guter Bestandteil jedes Kampfsporttrainings? Bingo, Ausdauertraining! Und zwar nicht, weil alle schon so unfassbare Ausdauertiere sind, sondern weil sie sich verbessern wollen. Genau wie du.

Also hopp, füll den Fragebogen (s.o.) aus und dann ab ins Training. Alles andere wäre verschwendete Zeit.

Spyke
05-07-2010, 18:00
Wie schon erwähnt Fragebogen ausfüllen.

Und nicht erst halbes Jahr warten, sondern sofort auf zu Probetrainings und/oder Anmeldung / Training.
Die Ausdauer kannste im Verein / Schule auch trainieren ohne "sinnlos" Zeit zu verschwenden.

Schnueffler
05-07-2010, 21:03
Dehnung und Ausdauer kommt beim KK Training!

max.warp67
06-07-2010, 10:19
Dehnung und Ausdauer kommt beim KK Training!

Nicht immer, mir fallen da ein paar ein da könnte das schon knapp werden.... ;)

Schnueffler
06-07-2010, 19:25
Naja, aber in jungen Jahren sollte es gehen!

GayHulk
14-07-2010, 16:43
Ein paar Vorschläge:

Boxen:
++ hohe Street-Credibility
+ Trainiert hervorragend die Ausdauer (Kraft, Herz)
+ Gut zur SV
+ Billig
+ Viele Schulen mit gutem Training
N Kraft, Beweglichkeit
- Kein Bodenkampf, daher leicht angreifbar von Ringern und Judoka

Ringen
++ Training der Körpermuskulatur
+ Gut zur SV gegen einen Angreifer oder als Ergänzung zum Boxen
N Street-Credibility gering, allerdings sieht ein Ringer aus der Nähe beeindruckender aus als ein Boxer
- Keine Abwehr von Schlägen

Judo
+ Beweglichkeit
N SV, da keine Schläge trainiert werden
- Street-Credibility

Karate
+ Beweglichkeit
+ Street-Credibility vor allem bei Laien hoch, ein Effekt, der sich durch Bruchtests noch steigern lässt
N SV, da in Turnieren nicht voll zum Kopf geschlagen werden darf
- Kein Bodenkampf, daher leicht angreifbar von Ringern und Judoka

Freefight
++ Street-Credibility
++ SV, da alle Kampfsportarten enthalten
- Echte Bareknuckle-Cagefights sind heute verboten, erlaubt sind nur noch limitierte Varianten