Vollständige Version anzeigen : MT Blocktechniken
Hii,
was gibts für Block"techniken"??
ich kenne nur den Ellenbogenhochziehen (bei Kopfhaken) und parieren (bei Geraden).
Welche gibts denn noch??
Kann man parieren und "ellebogenhochziehen" auch ohne handschuhen anwenden?
das_etwas
05-07-2010, 19:49
Wenn du mit "Ellenbogenhochziehen" das gleiche meinst wie ich dann geht das sicherlich auch ohne Handschuhe.... Es liegt ja nur der Arm am Kopf an und man schlägt sich daher beim Block nicht selbst.
Bei einem gegnerischen Kick zum Körper etwas seitliches versetzt das Knie anziehen und drauf um praktisch eine Mauer zu haben.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht nur einfach blocken und den nächsten Schlag auch sondern direkt kontern und/oder ausweichen. ;)
Phrachao-Suea
05-07-2010, 22:26
Einstecken lernen,ausweichen und kontern kommt von alleine!
Den Doppelblock. Also beide Arme hoch und Ellenbogen zusammen...
Denke mal. Das hängt davon ab. Was für eine Granate der Gegner tritt/schlägt.
Da könnte bei einarmigen Blocktechniken einiges an Aua auf Dich zukommen.
...auch ohne handschuhen anwenden...
Dabei sollte man unbedingt drüber nachdenken, ob man die Pfote nicht lieber zur Faust ballt, statt offene Hand.
Tritt gegen die Finger kann auch sehr schmerzhaft enden. Und mit gebrochenen Fingern läßt sich sehr schlecht boxen.
MfG
P.S.:
Guck doch mal hier rein:
http://www.homepage.eu/userdaten/1/100108351/download/gmtf_mae_mai_look_mai_beschreibungen.pdf
Sportler
06-07-2010, 00:40
Google mal nach:
Tad Mala
Praram Nao Sorn
Khao Bang Nok
Khao Bang Nai
...
Sportler hat's mir vorraus genommen....;)
kann mir beim besten willen und wissen;-) nicht vorstellen das jemand mt trainiert und zwei möglichkeiten zu blocken nur kennt.
der beste block ist wenn du es schaffst den gegner damit zu stoppen in seiner bewegung und die daraus folgende angriffsaction in demselben atemzuge dazu passt. und da gibts ne reihe von variationsmöglichkeiten.
meine münze;
fallender ellbogen trifft steigendes knie
Den Doppelblock. Also beide Arme hoch und Ellenbogen zusammen...
Denke mal. Das hängt davon ab. Was für eine Granate der Gegner tritt/schlägt.
Da könnte bei einarmigen Blocktechniken einiges an Aua auf Dich zukommen.
Dabei sollte man unbedingt drüber nachdenken, ob man die Pfote nicht lieber zur Faust ballt, statt offene Hand.
Tritt gegen die Finger kann auch sehr schmerzhaft enden. Und mit gebrochenen Fingern läßt sich sehr schlecht boxen.
MfG
P.S.:
Guck doch mal hier rein:
http://www.homepage.eu/userdaten/1/100108351/download/gmtf_mae_mai_look_mai_beschreibungen.pdf
:yeaha:
Das du diese Datei gepostet hast, dafür haste was gut :beer:
muay2477
06-07-2010, 20:25
Würde hier mal bei den grundprinzipien Anfangen:
Bong = Parieren mit den Händen
Bat = Leichtes Umleiten
Bit = Stare Blöcke (Kao Bang)
Boed = Starkes Umleiten
daraus ergibt sich eigentlich das meiste.
Scorp1on King
09-07-2010, 09:54
Das ist ja alles schön und gut aber normalerweise kommt der Gegner doch mit ner Kombination rein und da hilft meiner Meinung nach nur Doppeldeckung und ausweichen.
Woran kann man eigendlich erkennen ob jemand nur einen Schlag machen will oder ne Kombie?
Das ist ja alles schön und gut aber normalerweise kommt der Gegner doch mit ner Kombination rein und da hilft meiner Meinung nach nur Doppeldeckung und ausweichen.
Woran kann man eigendlich erkennen ob jemand nur einen Schlag machen will oder ne Kombie?
Du machst ja selber auch nicht nur den Block, sondern semmelst gleich was hinterher :)
Scorp1on King
09-07-2010, 12:39
ja da hast du recht ;)
Gleich erstmal ausprobieren beim Sparring ;)
Also dieses Parrieren ;)
Ist das gemeint?
YouTube - How to block punches in MMA (http://www.youtube.com/watch?v=GCd5gjSnS7k)
ja da hast du recht ;)
Gleich erstmal ausprobieren beim Sparring ;)
Also dieses Parrieren ;)
Ist das gemeint?
YouTube - How to block punches in MMA (http://www.youtube.com/watch?v=GCd5gjSnS7k)
Ja das ist parieren!
Zieh dir am besten die ganze Serie von Bas rein. Das Material ist sehr gut!
Grüße Ima-Fan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.