PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man gelesen haben

r1co
06-07-2010, 13:15
.

mykatharsis
06-07-2010, 13:33
Fazit: Optimal ist es seine Erfahrungen zu Erst in Stilen wie Boxen, Ringer usw. zu machen. Und als Abrundung sozusagen das WT.
WT wird so dringend zum Abrunden benötigt wie Michael Ballack zum Weltmeister werden.

vinz
06-07-2010, 13:34
Im infight ist Boxen und Muay Thai am stärksten.

r1co
06-07-2010, 13:35
.

Lars´n Roll
06-07-2010, 13:39
Herrje... das wievielte "Erleuchtungsthema" war das jetzt. Wird Dir der Zwang Dir den Mist auf Biegen und Brechen schönzureden, in der Hoffnung, dass Du hier Zustimmung findest nicht langsam peinlich?

Mach doch einfach Dein WT und gut ist...

PS: Wenn KRK und LT ´n Funken Ahnung von BJJ haben fresse ich nen Besen. Quer.

r1co
06-07-2010, 13:41
.

Lars´n Roll
06-07-2010, 13:58
Nein. Biste nicht.

Noch ne Frage?

Jim
06-07-2010, 13:58
Hi r1co,

schön, dass du dir deine Gedanken machst!:) Ich persönlich kann dir nicht überall zustimmen, aber der Reihe nach...

WT ist für die Infight- Distanz geschaffen. Es wird auch fast auschließlich in dieser Distanz zu Recht trainiert. Das heißt aber , dass es nicht gleichzeitig genau so gut in den anderen kampfrelevanten Distanzen sein kann. Es gibt also 5 Distanzen von denen 4 Kampfrelevant sind.
1. Boden
2. Stand zum Boden
3. Infight
4. Halbdistanz

Soweit verständlich. Ich frage mich nur, wo für dich der Infight losgeht und wo die Halbdistanz endet? Was ist mit der Ferndistanz? (Trittdistanz?)

Mein WT-Training, also mein eigenes Training, wie auch das meiner Schüler findet zum größten Teil der in der Halbdistanz statt. Latsao, Chisao, ReakTsun und andere Drills oder Übungen schulen das Distanzverhalten der Halbdistanz. Klar, es geht oftmals in den Infight über, der Fokus liegt aber in der Schlagdistanz.

Liegt vielleicht nur ein Definitionsproblem vor?

Der Gedanke vom perfekten WT ,das alle Distanzen abdeckt kann von der Logik also nicht stimmen. Denn logischerweise ist ein praxis erprobtes System, das sich seit einer Ewigkeit mit einer Distanz beschäftigt logischerweise besser als ein System , das sich mit dieser Distanz nur teilweise beschäftigt.

Verständlich. Nur schau doch mal, wie unterschiedlich die Fokussierungen in Bezug auf die favorisierte Distanz sein können...

Das Problem ist: Dem WTler wird suggeriert , dass er mit WT alles abdeckt und sich mit jedem anlegen kann. Was ihm nicht erzählt wird, dass es unheimlich schwer ist diese Distanz zu erreichen und vor allem zu halten. So kommt es vor, wie man in fast jedem Video WT vs. xy sehen kann, dass der WTler bereits in der Boxdistanz ausgeknockt wird. Hieraus kann man schon erkennen, dass bei den meisten Schulen viel zu viel Wert auf irgendwelche Techniken gelegt wird statt das erfoderliche Fundament in Form von Distanzgefühl und Timing zu vermitteln. Für meine Trainer , so denke ich, ist das WT die Abrundung ihres Kampfsportlebens. Da sie alles gemacht hatten bis auf WT, dass meines Wissens nach das Einzige System ist, dass sich so sehr mit dem Infight beschäftigt.

Der Grund , dass sie aber das WT einsetzen können ist, dass sie in den anderen Stilen gelernt haben in den verschiedenen Distanzen zu Recht zu kommen, so dass sie nicht zwanghaft den Infight aufsuchen müssen und sich damit leicht berechenbar machen würden für Distanzkämpfer.

Das mag sein, kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe meine Skills in Bezug auf Distanzverhalten, Timing, etc. nur aus dem WT erlangt.

Jetzt kommt die entscheindende Frage : Warum WT als SV , wenn auch alles andere genau so gut ist?

Hier muss ich doch ganz klar nochmal zwischen Straße und Wettkampf unterscheiden:

Bei einem Wettkampf habe ich einen durchtrainieren Kämpfer, der sich mit den Distanzen auskennt. In den seltensten Fällen habe ich so jemand vor mir auf der Straße. Desweiteren fällt der ganze Bodendrang , der im Käfig stattfindet auf der Straße weg. Nicht weil die Straße rau und schmutzig ist sondern weil die Zeiten 1 gegen 1 vorbei sind. Und wenn ich am Boden bin un den anderen verpacke aber der Rest seiner Bande spielt mit meinem Kopf Fußball bringt mir das nichts. Siehe UFC 1 . Viele Straßenschläger, die Boden nicht kannten, weil nicht gebraucht und der Gracie hat sie nass gemacht.
Natürlich könnte man sagen, dass auch ein Boxer ein perfekter SV Künstler ist . Doch steht der sich wehrende Boxer oft mit einem Bein im Knast, weil ich nicht immer gleich jemand die Birne wegballern kann. Oft werde ich gegriffen , gewürgt oder ähnliches. Und da lohnt sich dann schon das WT. Auch ist mir nicht bekannt , dass taktisch und rechtlich geschult wird wie es im WT oft(!) der Fall ist.

Fazit: Optimal ist es seine Erfahrungen zu Erst in Stilen wie Boxen, Ringer usw. zu machen. Und als Abrundung sozusagen das WT. So ist auch sichergestellt , dass man es überhaupt benutzen kann.
Für Leute wie mich , die mit WT anfangen ist es sehr wichtig, dass sie Trainer haben die auch in anderen Stilen erfolgreich waren. Einfach um sicher zu stellen, dass sie 1. realistisch angreifen und 2. einem ein Gefühl für die Distanzen vermitteln können. Und vor allem am Anfang auch Techniken beibringen , die nicht unbedingt WT typisch sind aber für nicht Infight sehr praktikabel.

Ein System sollte alle erforderlichen Attribute selbst schulen, ohne Umwege in andere KK. Falls es das nicht kann, muss es ehrlich damit umgehen. Ich glaube aber, dass WT das durchaus kann.

TheCoil
06-07-2010, 14:14
Ich finde es nur interessant zu beobachten, dass hier alle 2 Tage jemand ein Erleuchtungs- oder Klarstellungsthread zum Thema WT macht, in denen groß und breit erklärt warum im WT jenes funzt und jenes nicht... Und dann aber immer hinterher geschoben, dass andere KKs ja auch ihre Vorteile hätten.

Ich finde das ganz schön peinlich. Wie Lars schon schreibt, macht doch einfach euer Ding und verbraucht hier nicht so viel Webspace... ;)

Und dann nennt man den Thread "Sollte man gelesen haben"...

Scheint wohl ne neue WT-Masche zu sein. Fürher hieß es noch "Ein WTler macht alle fertig" und heute heißt es "WT ist eigentlich das beste System, andere können aber auch was". pffff..... Da bekomme ich den Eindruck, dass einige WTler im Cross-Training/Sparring wohl den Hut voll bekommen haben.

Der TE schreibt:

Also nach vielen Probetrainings, cross-sparring und Gesprächen mit kampfstarken und sehr erfahren WTlern , die es geschafft haben sehr erfolgreiche Wettkämpfer sowie gute Straßenkämpfer zu sein

Bei sowas muss ich immer schmunzeln... "gute Straßenkämpfer"... Bist du mit ihnen solange um die Häuser gezogen, bis es gerappelt hat? Und dann? Hat man sich dann nen kleinen Besoffski geschnappt oder den nüchternen Kickboxtrainer?

Paul_Kersey
06-07-2010, 14:28
Also nach vielen Probetrainings, cross-sparring und Gesprächen mit kampfstarken und sehr erfahren WTlern , die es geschafft haben sehr erfolgreiche Wettkämpfer sowie gute Straßenkämpfer zu sein, habe ich mir folgendes Überlegt:

Wonach bemisst sich bzw. bemisst du einen guten Strassenkämpfer wäre hier mal meine erste Frage. ?

WT ist für die Infight- Distanz geschaffen. Es wird auch fast auschließlich in dieser Distanz zu Recht trainiert. Das heißt aber , dass es nicht gleichzeitig genau so gut in den anderen kampfrelevanten Distanzen sein kann.

Der Gedanke vom perfekten WT ,das alle Distanzen abdeckt kann von der Logik also nicht stimmen. Denn logischerweise ist ein praxis erprobtes System, das sich seit einer Ewigkeit mit einer Distanz beschäftigt logischerweise besser als ein System , das sich mit dieser Distanz nur teilweise beschäftigt.

Stimme ich zu. Schön dass jemand merkt wo die Schwächen liegen.

Folge :

In der Boxdistanz ist das Beste einfach Boxen.
Vom Stand zum Boden Ringen.
Am Boden (B)JJ.
Infight WT ( zumindest meiner Meinung nach) <<< NÖÖÖÖÖ :D

Das Problem ist: Dem WTler wird suggeriert , dass er mit WT alles abdeckt und sich mit jedem anlegen kann. Was ihm nicht erzählt wird, dass es unheimlich schwer ist diese Distanz zu erreichen und vor allem zu halten. So kommt es vor, wie man in fast jedem Video WT vs. xy sehen kann, dass der WTler bereits in der Boxdistanz ausgeknockt wird. Hieraus kann man schon erkennen, dass bei den meisten Schulen viel zu viel Wert auf irgendwelche Techniken gelegt wird statt das erfoderliche Fundament in Form von Distanzgefühl und Timing zu vermitteln. Für meine Trainer , so denke ich, ist das WT die Abrundung ihres Kampfsportlebens. Da sie alles gemacht hatten bis auf WT, dass meines Wissens nach das Einzige System ist, dass sich so sehr mit dem Infight beschäftigt.

Ich halte es für absolut nicht haltbar zu sagen WT (gerade WT!) sei das einzige System dass sich so fermaßen mit dem Infight beschäftigt.
Thaiboxen, Boxen, Panantukan, JKD geben da oft eine eindrucksvollere Visitenkarte ab.

Jetzt kommt die entscheindende Frage : Warum WT als SV , wenn auch alles andere genau so gut ist? Genau so gut ??? Ich denke das meiste ist definitiv besser.

Hier muss ich doch ganz klar nochmal zwischen Straße und Wettkampf unterscheiden:

Bei einem Wettkampf habe ich einen durchtrainieren Kämpfer, der sich mit den Distanzen auskennt. In den seltensten Fällen habe ich so jemand vor mir auf der Straße. Kann sein, muss aber nicht.

Desweiteren fällt der ganze Bodendrang , der im Käfig stattfindet auf der Straße weg. Ähäm...wie bitte ? Reale Kämpfe enden zu 90 % auf dem Boden.

Nicht weil die Straße rau und schmutzig ist sondern weil die Zeiten 1 gegen 1 vorbei sind. Da muss ich mich gleich nochmal räuspern... Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die Situation 1 gegen 1 ist weiterhin mehr als häufig, wenngleich die Situation X gegen 1 zugenommen hat.

Und wenn ich am Boden bin un den anderen verpacke aber der Rest seiner Bande spielt mit meinem Kopf Fußball bringt mir das nichts. Siehe UFC 1 . Viele Straßenschläger, die Boden nicht kannten, weil nicht gebraucht und der Gracie hat sie nass gemacht.
Natürlich könnte man sagen, dass auch ein Boxer ein perfekter SV Künstler ist . Doch steht der sich wehrende Boxer oft mit einem Bein im Knast, weil ich nicht immer gleich jemand die Birne wegballern kann.

Meine Erfahrung und die Erfahrung anderer die ich kenne sieht eher so aus dass es völlig egal ist ob du WT, Boxen, Taekwondo oder was weiß der Himmel machst. Du bist der "Kampfsportler" und musst daher verstärkte Rücksicht auf den Angreifer nehmen weil du laut richterlichem common sense in der lage bist / sein musst dein Vorgehen zu berechnen. Traurig aber wahr. Als "Profi" ziehste im justizialen Ernstfall den kürzeren.

Oft werde ich gegriffen , gewürgt oder ähnliches. Und da lohnt sich dann schon das WT. Auch ist mir nicht bekannt , dass taktisch und rechtlich geschult wird wie es im WT oft(!) der Fall ist.

Fazit: Optimal ist es seine Erfahrungen zu Erst in Stilen wie Boxen, Ringer usw. zu machen. Und als Abrundung sozusagen das WT. So ist auch sichergestellt , dass man es überhaupt benutzen kann.
Für Leute wie mich , die mit WT anfangen ist es sehr wichtig, dass sie Trainer haben die auch in anderen Stilen erfolgreich waren. Einfach um sicher zu stellen, dass sie 1. realistisch angreifen und 2. einem ein Gefühl für die Distanzen vermitteln können. Und vor allem am Anfang auch Techniken beibringen , die nicht unbedingt WT typisch sind aber für nicht Infight sehr praktikabel.

Find ich aber merkwürdig dass ich als WT Trainer jemanden brauche der erst in anderen Systemen gut war...Dann kann ich ja die bewährten Sachen machen und brauch kein WT :rolleyes:

Edit: fast alles was im WT am Boden unterrichtet wird ist (B)JJ

Hat LT mit den Gracies trainiert ? War er da etwa auch Closed Door Student ?? :D .
Ich hab ins Zitat gekritzelt wie man sieht da mir das mit dem ständigen zitieren zu mühsam war ;)

angHell
06-07-2010, 14:48
naja, immmerhin hast Du shcomal eingesehen das WT in 4 von 5 Distanzen untauglich ist. Für den infight such Dir noch nen Boxer und jut, dann kommt der nächste Erleuchtungsthread: ich geh jetzt Boxen...:D.

Was ist mit clinch? Da haste mit WT keine Chance und von Halbdistanz zu clinch brauchs netmal nen Schritt und die Distanz mit WT aufrecht zu erhalten ist nahezu unmöglich.

Aber gut - weiter so...;)

Ogami Itto
06-07-2010, 15:00
e

ChrisR42
06-07-2010, 15:27
...

du triffst damit fast den nagel auf den kopf.. was noch fehlt ist die tatsache, dass sich die wenigsten erfahrenen kaempfer "trappen" lassen. auch im infight stehen die eng hauen ellenbogen raus und gehen dann in den clinch, aber das macht ottonormalverbrenner wohl eher nicht.

boxen und ringen duerfte fuer diese beiden distanzen (infight und clinch) wohl sinnvoller sein. Muay Thai vermutlich auch, aber so langsam scheinst du wenigstens zu verstehen, wo der hase im ingung begraben liegt:
das eine ist die klar eingeschraenkte technikvielfalt und distanzvariationsvermoegen des systems - das ist ein systemimmanentes problem.
das andere ist eben das training, das kampfrelevante attribute wie fitness, distanzgefuehl, reaktion auf optische reize nicht genug schult.

um hier sachlich zu bleiben und nicht zu bashen:
man kann mit genug training des zweiteren probleme des ersteren ausheben... beispiel: ein ringer ringt eben - er wird ned anfangen zu boxen wenn er gut ringen kann. also hat er auch nur eine "distanz" fuer sich. mit geschultem auge und timing sowie fitness und auch nehmerqualitaeten kann er aber schnell in seine distanz kommen und sich dort festsetzen, indem er den anderen festsetzt...
anderes beispiel: die klitschkos moegen den infight nicht so sehr, die sind aber fit und schnell genug um mit ihrem gute auge den meisten infightern einfach zu entkommen und sie dabei auflaufen zu lassen. die "spezialisierung" auf eine distanz stellt ansich noch kein problem dar, solange der rest stimmt...

Pate 2
06-07-2010, 17:05
Wenigstens macht er sich ganz offen Gedanken über das, was er da eigentlich trainiert und vor allem im Hinblick auf die Effizienz.

Ergänzt du, r1co, schon dein WT Training, indem du eine andere KS lernst ? Ich rede jetzt nicht von freundschaftlichen Sparring mit MMA-Kumpel x.

Direkt zu deinem Post:

ieraus kann man schon erkennen, dass bei den meisten Schulen viel zu viel Wert auf irgendwelche Techniken gelegt wird statt das erfoderliche Fundament in Form von Distanzgefühl und Timing zu vermitteln.
100 % richtig !

. In den seltensten Fällen habe ich so jemand vor mir auf der Straße. Desweiteren fällt der ganze Bodendrang , der im Käfig stattfindet auf der Straße weg.
Es gibt ja nicht nur MMA, sondern auch genug andere KS, die sich auf Stand Up konzentrieren. Abgesehen davon landet man in der SV leider schneller auf dem Boden, als man denkt. Da sollte man schon eine gewisse Sicherheit auf dieser Ebene haben.
Das man in der EWTO gutes, ach von mir aus nur durchschnittliches BJJ für den Boden lenrt, mag ich hier mal bezweifeln., wenn man sich so anguckt, was der Herr Guiterrez so auf dem Boden verzapft. Dazu können dir hier aber einige Leute besser was erzählen.

Natürlich könnte man sagen, dass auch ein Boxer ein perfekter SV Künstler ist . Doch steht der sich wehrende Boxer oft mit einem Bein im Knast, weil ich nicht immer gleich jemand die Birne wegballern kann.
Lustig, wenn man gerade von WTlern liest, für wie gefährlich sie sich halten und meinen, dass sie mit ihren Techniken zu leicht einen erfahrenen Kampfsportler schwer verletzen können und deswegen nicht in den Ring steigen wollen. Ein Boxer ist kein hirnloser Schläger. Er weiß mit seiner Kraft zu arbeiten und seine Schläge zu dosieren. Im Notfall hat er aber auch die entsprechende Power, um eine untrainierte Person schnell auszuknocken.

Oft werde ich gegriffen , gewürgt oder ähnliches. [...]Auch ist mir nicht bekannt , dass taktisch und rechtlich geschult wird wie es im WT oft(!) der Fall ist.
Mein Vorschlag: Krav Maga als Kompromiss zwischen Kampfsport und Selbstverteidigung. Auf einem Krav Maga Seminar habe ich mehr über Recht und Taktik in einer SV Situation gelernt, als in 1 1/2 Jahren WT.

Sportler
06-07-2010, 17:56
Auf einem Krav Maga Seminar habe ich mehr über Recht und Taktik in einer SV Situation gelernt, als in 1 1/2 Jahren WT.

Was haben die so erzählt? Würde mich sehr interessieren... Kenne nämlich viele Leute, die auf solchen Seminaren nen ziemlichen Mist erzählen.
;)

WT-Herb
07-07-2010, 02:46
Hallo vinz,

Im infight ist Boxen und Muay Thai am stärksten. Nein!

@Lars’n Roll

Wenn KRK und LT ´n Funken Ahnung von BJJ haben fresse ich nen Besen.Versuche es erst einmal mit einem Tischbesen, das macht Dich bescheidener.

@r1co
Man kämpft in der Distanz, die man gelernt hat. Wing Tsun ist dabei so ausgelegt, daß man die Kampfdistanz selbst bestimmt. Steht jemand zu weit weg, dann stellt er auch keine direkte Gefahr dar. Will jemand weiter rein, macht man die Tür zu. Wing Tsun ist nicht für den Boden da, nicht fürs Ringen, nicht für große Distanzangriffe mit Beinen. Wing Tsun ist aber dafür da, gegenüber solchen Angriffen diese wirkungsvoll zu behandeln, denn eines ist allen Angriffen gleich: Sie wollen Dich am Körper erreichen. DAS bestimmt die Distanz, nichts Anderes. Und deswegen findet Wing Tsun in genau dieser Distanz statt - Bein-/Armlänge. Näher dran werden kürzere Waffen eingesetzt, weiter weg, wird Zeitung gelesen.

Gruß, WT-Herb

Paul_Kersey
07-07-2010, 07:35
Hallo vinz,
Nein!

@Lars’n Roll
Versuche es erst einmal mit einem Tischbesen, das macht Dich bescheidener.

@r1co
Man kämpft in der Distanz, die man gelernt hat. Wing Tsun ist dabei so ausgelegt, daß man die Kampfdistanz selbst bestimmt. Steht jemand zu weit weg, dann stellt er auch keine direkte Gefahr dar. Will jemand weiter rein, macht man die Tür zu. Wing Tsun ist nicht für den Boden da, nicht fürs Ringen, nicht für große Distanzangriffe mit Beinen. Wing Tsun ist aber dafür da, gegenüber solchen Angriffen diese wirkungsvoll zu behandeln, denn eines ist allen Angriffen gleich: Sie wollen Dich am Körper erreichen. DAS bestimmt die Distanz, nichts Anderes. Und deswegen findet Wing Tsun in genau dieser Distanz statt - Bein-/Armlänge. Näher dran werden kürzere Waffen eingesetzt, weiter weg, wird Zeitung gelesen.

Gruß, WT-Herb

@WT-Herb:

also ich fress gleich ne Bohnermaschine wenn KRK oder LT Ahnung von BJJ haben! Da brauchste mir auch nicht mit Bescheidenheit kommen.

Das freche "Nein" zur Infight Aussage von Vinz übergehe ich mal. Man kennt das vom WT ja schon zur genüge. Mich würde aber trotzdem brennend interessieren was du substanzielles zu bieten hast um deinem "Nein" Gewicht zu verleihen. (Nicht erlaubt sind Artikel aus der WT Welt :D )

Der Rest bekommt aber echt die 4 Sterne Premium Bewertung für den besten theoretischen Kampfkrampf des Jahres.
In der Theorie und den Erklärungen seid ihr WT´ler ja echt die Killer vom Planeten Tod, aber so in echt wills nicht ganz klappen. Und die theoretischen Erklärungen sind bei Gelegenheiten von freundschaftlichem Gerangel, Sparring / Crosssparing bis Kampf allesamt widerlegt worden.

wt-cmw
07-07-2010, 08:07
@WT-Herb:

also ich fress gleich ne Bohnermaschine wenn KRK oder LT Ahnung von BJJ haben! Da brauchste mir auch nicht mit Bescheidenheit kommen.

Das freche "Nein" zur Infight Aussage von Vinz übergehe ich mal. Man kennt das vom WT ja schon zur genüge. Mich würde aber trotzdem brennend interessieren was du substanzielles zu bieten hast um deinem "Nein" Gewicht zu verleihen. (Nicht erlaubt sind Artikel aus der WT Welt :D )

Der Rest bekommt aber echt die 4 Sterne Premium Bewertung für den besten theoretischen Kampfkrampf des Jahres.
In der Theorie und den Erklärungen seid ihr WT´ler ja echt die Killer vom Planeten Tod, aber so in echt wills nicht ganz klappen. Und die theoretischen Erklärungen sind bei Gelegenheiten von freundschaftlichem Gerangel, Sparring / Crosssparing bis Kampf allesamt widerlegt worden.

Ist das so?:D
Komisch- ich erlebe das immer anders.

Ein guter schlägt einen schlechten. Und der Bessere schlägt den Guten.

Gute Leute gibts überall. Die Frage ist immer nur- worin gut?
Keine Frage: ein BJJler knotet mich wahrscheinlich auf dem Boden zu einem Palsteg. Die Frage ist aber, ob er in dem Moment, in dem er den Boden berührt, noch bei Bewußtsein ist.

Letztlich werden hier doch Anfänger von vermeintlichen Experten verunsichert, versuchen dann unter dem Gejohle der versammelten Gemeinschaft einen Mischmasch zu finden, den alle gut finden. Und scheitern dann kläglich, weil das, was sie da tun, weder Fleisch noch Fisch ist.

PC hat mich schon immer angekotzt. Und wenn ichs nicht schon täte- ich würde jetzt mit dem WT anfangen, weils eben gerade nicht a la mode ist.

plaz
07-07-2010, 08:29
/edit

Paul_Kersey
07-07-2010, 08:31
@ wt-cmw:

Also für mich wäre das reine "nicht Mainstream sein" kein Beweggrund mit irgendeinem System anzufangen.
Kommt sicher immer auf die Ausgangsmotivation an, aber für mich ist Realismus und Effektivität das entscheidende Kriterium.

Mich konnte WT bspw. überhaupt nicht überzeugen. Der andere *ing *un kram aber auch nur mäßig. Klar ist dass *ing *un so ein "Must Do it this Way" System ist. Du musst *ing *un mäßig ran gehen sonst bringst gar nix. Mir war das zu wenig nah an der Realität weils eben draussen nicht so ist: Gegner macht....., daraufhin machst du.....
Und beim WT ging mir dieses "wir sind die besten, gefährlichsten, etc." auf den Sack und am Ende kam nix bei rum.
Ich kann dir meine Erfahrungen mit WT aber auch die von Angehörigen gern mal PN mitteilen. Fürs Forum is das nix, weils sonst wieder nur zu Bashing führen würde.

kerberos7
07-07-2010, 08:36
Was macht der WTler gegen das Muay Thai Clinchen?

Graf von Montefausto
07-07-2010, 08:39
So, das Nein von Herb findest du also frech? :D Dass vinz in seiner gewohnten Art seine Behauptung ohne Begründung einfach so hingeschmissen hat, stört dich aber nicht? Ich lehne mich vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber ich hab fast den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :)

hm... also wenn ich SOWAS hier sehe, dann hab ich nicht den Eindruck eines zweierlei Maß Messens ;)

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yB8xrbl-wZc&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yB8xrbl-wZc&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

...aber du hast recht: WT ist DAS Maß aller Dinge im Infight :o

Paul_Kersey
07-07-2010, 08:40
So, das Nein von Herb findest du also frech? :D Dass vinz in seiner gewohnten Art seine Behauptung ohne Begründung einfach so hingeschmissen hat, stört dich aber nicht? Ich lehne mich vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber ich hab fast den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :)

Sicher...wo war das genau?

Setz frech in Anführungszeichen ;)
Herbs "NEIN" suggeriert dass Boxen und Thaiboxen dem WT prinzipiell unterlegen wäre bzw. gar nix taugt und das ist schlicht nicht wahr. Testen kannste es ja gern mit nem Thaiboxer.

Zu deiner Frage:
Meine (direkten) Erfahrungen mit WT / WT´lern liegen im Bereich "Gerangel" im Garten, Hof...(so nach dem Motto "lass mal sehen was ihr da macht"). Man könnte es auch Sparring bzw. Crosssparring nennen,, aber hier bin ich immer vorsichtig weil sonst wieder einer um die Ecke kommt und sagt: "ne ne, das war ja gar kein richtiges Sparring, weil..."

Da bei uns daheim ne Menge Kampfsportarten vertreten sind, hab ich aber auch die Begegnungen: Taekwondo vs. WT (hier sogar gegen einen "Sifu" bzw. Schulbetreiber), Boxen vs. WT, Ringen vs. WT, und "einfacher Klopper vs. WT anzubieten.

Und wir wollen mal nicht so tun, als wär ich der einzige der von sowas berichten könnte ;)

Phrachao-Suea
07-07-2010, 08:46
Was macht der WTler gegen das Muay Thai Clinchen?

Wild mit den Händen fuchteln!
Ach das machen sie ja immer! :D

Decado
07-07-2010, 08:55
ich kann nur jedem raten, lasst euch von dem gelaber der wtler und auch anti wtler nicht beeinflussen sondern schaut euch selber diverse sachen an

bei mir zb. war der besuch einer box/thaiboxschule fast ein kulturschock was effektivität angeht

wichtig ist das ihr euch mit dem training identifizieren könnt und es muss für euch persönlich effektiv sein
dann kann man sich später auch damit verteidigen

aber vieleicht gibts auch leute die im direkten vergleich lieber ins wt gehen
die sind dann natürlich da auch besser aufgehoben
wichtig ist eben das man vergleicht

gruß

Ma Shao-De
07-07-2010, 09:00
Wild mit den Händen fuchteln!
Ach das machen sie ja immer! :D

Hast Du schonmal ernsthaft mit einem erfahrenen Wing Chun'ler sparring gemacht? In Real nicht im Forum?

Mach das mal, es lohnt sich ;-)

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:00
ich kann nur jedem raten, lasst euch von dem gelaber der wtler und auch anti wtler nicht beeinflussen sondern schaut euch selber diverse sachen an

bei mir zb. war der besuch einer box/thaiboxschule fast ein kulturschock was effektivität angeht

wichtig ist das ihr euch mit dem training identifizieren könnt und es muss für euch persönlich effektiv sein

:yeaha:

plaz
07-07-2010, 09:01
/edit

Ma Shao-De
07-07-2010, 09:02

aber vieleicht gibts auch leute die im direkten vergleich lieber ins wt gehen
die sind dann natürlich da auch besser aufgehoben
wichtig ist eben das man vergleicht

gruß

kommt immer sehr darauf an was man sucht und was man genau will. Nicht alle 詠春 Schulen sind gleich, nicht alle unterrichten dasselbe auf die gleiche art, auch wenn die Prinzipien diesselben sein sollen..

Die interpretation der Wing Chun Prtinzipien lassen wie bei allen Stilen viel Spielraum. Desshalb sind solche verallgemeinerungen wertlos...

just think about....

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:06
Wir wollen aber auch mal nicht so tun, als ob es nicht ebenso Gegenbeispiele dazu gäbe. ;)
Kein WTler oder nicht WTler ist absolut überlegen.

Die Beispiele in denen der WT´ler allerdings sauber eins drauf bekommt sind unter Garantie häufiger als umgekehrt :krank011:

Ich bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen (oder eben auch nicht :D ) für den Fall dass du vorbei schauen möchtest :sport069:

plaz
07-07-2010, 09:12
/edit

WT-Herb
07-07-2010, 09:12
Hallo Paul_Kersey,

seit wann sind wahre Antworten frech? Ich kann ja verstehen, daß Dich die Antwort irritiert, ich kenne auch Wing Tsun-ler, die Wing Tsun nur zum Hobby machen und einfach andere Ziele haben. Wer Wing Tsun aber als Kampfkunst mit dem Ziel betreibt, Kampf zu betreiben, mit einem professionellen Anspruch an Leistung, der erreicht auch entsprechende Qualitäten.

Was ich zu bieten habe? Wie wäre es mit persönlichen Erfahrungen in diversen Kämpfen (kein Sparring) mit Personen aus benannten Bereichen? Nicht irgendwelche, sondern Leute, die schon respektable Ziele erreicht hatten.

Aber zu Deiner Ehrenrettung: Auch ich kenne Wing Tsun-ler, die wahrscheinlich untergehen würden, gegenüber professionellen Kämpfern aus benannten Systemen. Die entscheidende Sache dabei ist, wie man mit dem System umgeht, wie man es trainiert und mit welcher Intension man sich durch das Training bewegt. Um an dieser Stelle mal einen Spruch von E. Schneider aufzugreifen: Wer trainiert wie Opa, wird auch nur so kämpfen wie Opa.

Herbs "NEIN" suggeriert dass Boxen und Thaiboxen dem WT prinzipiell unterlegen wäre bzw. gar nix taugt und das ist schlicht nicht wahr. Nein, ich widerspreche einer absoluten Aussage, die, als absolute Aussage, falsch ist. „Tests“ sind reichlich erfolgt.

Gruß, WT-Herb

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:14
"unter Garantie"...aha. :)

Danke für das Angebot, aber NRW ist mir ein bischen zu weit. Außerdem will ich ja niemanden belehren. Ist doch gut wenn jeder etwas macht, wovon er überzeugt ist. Es gibt ja nicht nur einen guten Weg im Kampf.

Wieso wußte ich das ne Absage kommt !?

Wenn du gut bist zahl ich auch die Fahrkarte :D

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:22
Hallo Paul_Kersey,

seit wann sind wahre Antworten frech? Ich kann ja verstehen, daß Dich die Antwort irritiert, ich kenne auch Wing Tsun-ler, die Wing Tsun nur zum Hobby machen und einfach andere Ziele haben. Wer Wing Tsun aber als Kampfkunst mit dem Ziel betreibt, Kampf zu betreiben, mit einem professionellen Anspruch an Leistung, der erreicht auch entsprechende Qualitäten.

Was ich zu bieten habe? Wie wäre es mit persönlichen Erfahrungen in diversen Kämpfen (kein Sparring) mit Personen aus benannten Bereichen? Nicht irgendwelche, sondern Leute, die schon respektable Ziele erreicht hatten.

Aber zu Deiner Ehrenrettung: Auch ich kenne Wing Tsun-ler, die wahrscheinlich untergehen würden, gegenüber professionellen Kämpfern aus benannten Systemen. Die entscheidende Sache dabei ist, wie man mit dem System umgeht, wie man es trainiert und mit welcher Intension man sich durch das Training bewegt. Um an dieser Stelle mal einen Spruch von E. Schneider aufzugreifen: Wer trainiert wie Opa, wird auch nur so kämpfen wie Opa.

Nein, ich widerspreche einer absoluten Aussage, die, als absolute Aussage, falsch ist. „Tests“ sind reichlich erfolgt.

Gruß, WT-Herb

Also vorab, mach dir um meine "Ehrenrettung" mal keine Gedanken. Schaff ich schon so ;)

Sicher gibt es Unterschiede je nach Ausgangslage, Motivation und Zielsetzung. Aber mir bleibt das zu theoretisch.
Was sind denn die respektablen Ziele die deine Gegner erreicht haben ?
Bist du ins Trainingslager für Thaibox Weltmeister maschiert und hast da die Bude aufgemischt ?

Andere Sache: Die Situationen die ich genannt habe (Taekwondo, Boxen, Ringen gegen WT) waren alle derart dass es "Hobbysportler" waren die gegen "Professionelle" WT´ler gekämpft haben. Da kann doch was nicht stimmen.
Und zum Opa Training: Der Ringer bei uns in der Familie ist mein Opa und hat damals mit 65 (!) den 37 jährigen WT Profi aufs Kreuz gelegt.

Wenn ich abwiegen müßte zwischen dem was ich erlebt und mit eigenen Augen gesehen habe und dem was ich hier zu lesen bekomme, dürfte klar sein wie meine Beurteilung ausfällt oder ?

Aber vielleicht bist du ja der letzte "WT Killer" sozusagen das Relikt aus der WT Anfangszeit, dann wär ja alles gut und ich gratulier dir :sport006:

TheCoil
07-07-2010, 09:25
Ist das so?:D
Keine Frage: ein BJJler knotet mich wahrscheinlich auf dem Boden zu einem Palsteg. Die Frage ist aber, ob er in dem Moment, in dem er den Boden berührt, noch bei Bewußtsein ist.

Ja, dieses WT ist schon ne Wucht. Wie damals bei UFC 1, wo Royce Gracie von den WTlern vernascht wurde bei seinen Takedown-Versuchen... :hehehe:
Das trainiert man wahrscheinlich wie alles bei WT. "Wenn der Gegner x macht, dann macht ihr y, dann hat der keine Chance und WT triumphiert über das Böse und Frieden und Einigkeit werden über die Menschheit und ihre Hauptstadt Zion kommen!"

Letztlich werden hier doch Anfänger von vermeintlichen Experten verunsichert
Das müssen WTler gerade sagen...

Ich habe meine Vorbehalte gegenüber dem WT, ich geb's zu! Ich hab mir schon so einigen Scheiß von WTlern angehört, da konnte ich nicht mal mehr lachen!
Vielleicht gibt's da auch ein paar gute und nette Leute, die die ich persönlich kenne sind aber reinste Dummschwätzer, und zum differenzieren habe ich leider keine Zeit und Lust, da schere ich lieber alle über einen Kamm... ;)

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:26
Nur noch mal als Nachsatz:

Mir gehts nicht ums Bashen, aber ich finde man sollte realistisch und ehrlich bleiben und bei aller Loyalität zur eigenen Sache wird gerade jemand der es ernst meint mit dem Kämpfen zugeben dass WT meist nicht hält was einem vorgemacht wird.

(Gilt natürlich auch für andere Systeme in gewissem Maße)

plaz
07-07-2010, 09:31
/edit

Decado
07-07-2010, 09:31
kommt immer sehr darauf an was man sucht und was man genau will. Nicht alle 詠春 Schulen sind gleich, nicht alle unterrichten dasselbe auf die gleiche art, auch wenn die Prinzipien diesselben sein sollen..

Die interpretation der Wing Chun Prtinzipien lassen wie bei allen Stilen viel Spielraum. Desshalb sind solche verallgemeinerungen wertlos...

just think about....

im prinzip geht alles um die persönliche effektivität
was interessieren mich die versprechen diverser trainer oder verbandsfunktionäre ? wichtig ist für mich persönlich mit welchem gefühl ich am ende aus jedem training rausgehe

WT-Herb
07-07-2010, 09:32
Hallo Paul_Kersey,

Was sind denn die respektablen Ziele die deine Gegner erreicht haben ? Das werde ich nicht öffentlich diskutieren, das wäre respektlos vor diesen Leuten. (Ich werde Dir das vielleich mal per PN etwas näher erläutern).

Wenn ich abwiegen müßte zwischen dem was ich erlebt und mit eigenen Augen gesehen habe und dem was ich hier zu lesen bekomme, dürfte klar sein wie meine Beurteilung ausfällt oder ? Das ist einer der Gründe, weswegen ich überhaupt hier schreibe. Es wird sehr viel Unsinn geschrieben. Zum Teil von Leuten, die nur Stille Post spielen.

Gruß, WT-Herb

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:36
im prinzip geht alles um die persönliche effektivität
was interessieren mich die versprechen diverser trainer oder verbandsfunktionäre ? wichtig ist für mich persönlich mit welchem gefühl ich am ende aus jedem training rausgehe

Wobei sowas schnell zu einem sehr fiesen Bumerang werden kann.
Stichwort Selbstüberschätzung...

Oder eben die ganz gefährliche Situation: Ich denke dass ich kämpfen kann weil ich ohnehin DAS Infight System schlechthin praktiziere und bekomm dann im Ernstfall bös die Hucke voll weil ich eher gelernt habe zu denken dass ich kämpfen könnte als zu lernen wie man kämpft.

Realismus und Effektivität sind zum Teil Trainings- und zum Teil Veranlagungssache. Egal was ich wie lange mache, ich sollte NIE meinen Gegner unterschätzen sondern ihm alles zutrauen und ich sollte es im Ernstfall nie an der Konsequenz der Umsetzung mangeln lassen.
Das ist überhaupt ein großes Problem bei vielen Kampfsportlern: zu viele Skrupel.

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:39
Hallo Paul_Kersey,

Das werde ich nicht öffentlich diskutieren, das wäre respektlos vor diesen Leuten. (Ich werde Dir das vielleich mal per PN etwas näher erläutern).

Darum möchte ich dann aber sehr bitten.
Was PN kommt, bleibt auch PN. Versprochen.
Kommt da aber nix, hat sich das mit deiner Glaubwürdigkeit für mich ratz fatz erledigt.

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:40
Ja entschuldige, dass ich nicht hunderte Kilometer durch die Gegend fahre, nur um jemandem aus dem Forum was zu beweisen. :)

Okay, wenn du magst komm ich vorbei. Ich verbinde dass dann mit ein paar Tagen Urlaub in der jeweiligen Region. ;)

plaz
07-07-2010, 09:44
/edit

TheCoil
07-07-2010, 09:45
Nur noch mal als Nachsatz:

Mir gehts nicht ums Bashen, aber ich finde man sollte realistisch und ehrlich bleiben und bei aller Loyalität zur eigenen Sache wird gerade jemand der es ernst meint mit dem Kämpfen zugeben dass WT meist nicht hält was einem vorgemacht wird.

(Gilt natürlich auch für andere Systeme in gewissem Maße)

Was ist schon "bashen"?
Es läuft doch hier immer auf's gleiche raus: Die WTler wollen sich verteidigen. Dazu nehmen sie zu Aussagen Stellung oder machen sogar proforma mal nen ganzen Thread auf. Anstatt es einfach gut sein zu lassen, müssen sie immer wieder den Vergleich mit anderen KKs ziehen und da so Obermacker-Sätze raushauen wie "ob er auf dem Weg zum Boden noch bei Bewusstsein ist?"

Die Mehrzahl des kkb-Kollektivs ist sich wohl einig, dass im WT viel erzählt wird, aber nicht eingehalten werden kann. Somit ist das "bashing" kein bashing, sondern lediglich Richtigstellung! Wer Müll erzählt muss halt mit negativer Resonanz rechnen. Positiv äußern sich doch in 90% der Fälle nur die, die selbst WT trainieren...

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:47
Ja können wir schonmal machen, wenns zeitlich passt. Näheres können wir per PN besprechen.

Sie haben Post ;)

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:50
Was ist schon "bashen"?
Es läuft doch hier immer auf's gleiche raus: Die WTler wollen sich verteidigen. Dazu nehmen sie zu Aussagen Stellung oder machen sogar proforma mal nen ganzen Thread auf. Anstatt es einfach gut sein zu lassen, müssen sie immer wieder den Vergleich mit anderen KKs ziehen und da so Obermacker-Sätze raushauen wie "ob er auf dem Weg zum Boden noch bei Bewusstsein ist?"

Die Mehrzahl des kkb-Kollektivs ist sich wohl einig, dass im WT viel erzählt wird, aber nicht eingehalten werden kann. Somit ist das "bashing" kein bashing, sondern lediglich Richtigstellung! Wer Müll erzählt muss halt mit negativer Resonanz rechnen. Positiv äußern sich doch in 90% der Fälle nur die, die selbst WT trainieren...

Ich stimme dir zu 100 % zu, aber ich schieb hier sowas gern mal nach da es ja auch Leute hier gibt die dir eins dran geben wollen wegen Bashing oder dich deshalb blöd anmachen.
Da sind die WT´ler oft genug wie ein Fußballer der Fould und dann so tut als hätte er es abbekommen. (Beliebte Taktik bei einem Holländischen Nationalspieler wie man gestern wieder sehen konnte :D )

Decado
07-07-2010, 09:50
Wobei sowas schnell zu einem sehr fiesen Bumerang werden kann.
Stichwort Selbstüberschätzung...

Oder eben die ganz gefährliche Situation: Ich denke dass ich kämpfen kann weil ich ohnehin DAS Infight System schlechthin praktiziere und bekomm dann im Ernstfall bös die Hucke voll weil ich eher gelernt habe zu denken dass ich kämpfen könnte als zu lernen wie man kämpft.

Realismus und Effektivität sind zum Teil Trainings- und zum Teil Veranlagungssache. Egal was ich wie lange mache, ich sollte NIE meinen Gegner unterschätzen sondern ihm alles zutrauen und ich sollte es im Ernstfall nie an der Konsequenz der Umsetzung mangeln lassen.
Das ist überhaupt ein großes Problem bei vielen Kampfsportlern: zu viele Skrupel.

hast du dann komplett falsch verstanden
mir ging es erstmal nur um das training, da muss ich das gefühl haben das es mir persönlich was bringt und ich damit weiterkomme

wie gut ich damit letztendlich bin steht auf einem ganz anderen blatt
das erkennt man nur durch viel sparring bzw cross sparring
natürlich ist bei effektivem training auch viel sparring dabei so das dadurch auch immer ein realsistisches feedback dabei ist

Paul_Kersey
07-07-2010, 09:52
@Decado

okay, dann sind wir uns ja einig.
War jetzt auch nicht um dich irgendwie zu widerlegen. Ich denke meine Gedanken sind dir eh klar und vertraut.

Pate 2
07-07-2010, 10:15
Wie wäre es, wenn wir mal das "aber ich kann dir Videos zeigen, in denen WTler zusammengefaltet werden." "und ich habe selbst gesehen, wie der gehauen wurde !" weglassen. Das ist immer eine sehr, sehr brüchige Argumentation, auch wenn ich sie gut nachvollziehen kann, weil viele Videos wirklich für sich sprechen (vor allem von so manchen Großmeister).

De Facto ist WT für achso tollen, kompromisslosen Nahkampf gemacht, sonst gäb es gar nicht so diese enorme Betonung auf taktilen Reize durch Chi Sao und so einen Kram. Das Problem ist einfach, dass man auch hier wieder merkt, wie theoretisch viele WTler denken.
Hebel vermeiden ? "Am besten, bevor er überhaupt angesetzt wurde !", Clinch vermeiden ? "Am besten lasse ich den gar nicht soweit ran !", SV? "Am besten haue ich ihn schon, bevor er mich haut !" (Erinnerung an den Post von dem User, der WT als Attentäterstil angesehen hat und an den User, der im KFS betonte, dass WT ein Angriffsstil ist, der am besten aus dem Nichts erfolgt).

Die Betonung beim WT-Training scheint offenbar beim Wunschdenken zu liegen, so habe ich das auch kennengelernt, während ich in anderen KS viel mehr mit dem Ernstfall gearbeitet habe und mit ihm vertraut gemacht wurde, in dem ich zum Beispiel im Sparring gemerkt habe, dass man oft nur nachts im Bett davon träumen kann, dass man einem Hebel schon im Ansatz verhindert, genauso wie den Clinch. Und im Ring ist es ja noch etwas anderes, weil man da im Prinzip mit dieser Gefahr rechnet.

Ich finde es dann persönlich eine Schande, wenn man im WT Training dann den Leuten erzählt, dass sie in allen Distanzen gut seien. Habe ich selbst erlebt (in 2 EWTO Schulen). Meine Trainer haben mir im WT auch immer so tolle Sachen erzählt, wie dass der Boxer ja nur im Boxen gut ist, der Ringer nur auf dem Boden, der Kickboxer noch etwas treten kann, aber der WTler eben in allen Dingen gut ist.

plaz
07-07-2010, 10:28
/edit

DieKlette
07-07-2010, 10:32
WT wird so dringend zum Abrunden benötigt wie Michael Ballack zum Weltmeister werden.

Hehe, gemein aber wahr....

Mal im ernst, statt Chi Sao kann man besser 'nen anständigen Muay Thai Clinch, Ringen und Judo lernen...

WT-Herb
07-07-2010, 10:40
Hallo Paul_Kersey,

eine PN ist unterweg.

@all
Ihr müßt einfach mal mehr differenzieren. Sicherlich gibt es Schulen, die als Kern das Interesse vermitteln, sich wohl zu fühlen, der Gesundheit zu dienen und dazu Wing Tsun als Vehikel benutzen, um erst auf Seitenwegen dann zu Kampfkunst hinzuführen. Das ist aber nicht mein Stil, nicht meine Intension mit dem System. Wing Tsun ist um bleibt für mich einmal ein Kampfkunst-System. Man kann ja vieles daraus machen - wenn man will. Wer damit kämpfen will, der muß auch entsprechend trainieren. Das bedeutet aber auch, daß man seine persönlichen Grenzen überschreiten muß, körperlich wie mental. Das bedeutet hartes Training, immer leicht bis hart am Limit - mitunter auch darüber. In einer großen Schule wird man sehr verschiedene Personen mit verschiedenen Intensionen vorfinden. Und manche sonnen sich im Flair einiger Weniger, die das System zum dem machen, was es ist, Kampfkunst. Es war schon immer eine Minderheit, die sich selbst extrem fordert und fordern läßt. Die anderen wollen das System auf ihre Weise erleben, mit weniger Streß, mit weniger Blessuren, mit weniger Muskelkater. Die Spannbreite ist groß. Manche trainieren einmal wöchentlich, manche drei mal - ich hatte in meiner intensivsten Zeit schon mal leicht 40 Wochenstunden drauf.

Und bei der Größe der EWTO von über 1000 Schulen allein in Deutschland, wird der Querschnitt der Gesellschaft abgebildet, weniger die Elite einer solchen. Man muß differenzieren zwischen den verschiedensten Interessen eine solch großen Menge an Schülern, man muß differenzieren zwischen extrem unterschiedlichen Ansprüchen im Training und man muß unterscheiden zwischen dem Kern des Systems und dessen Möglichkeiten, die über den Kern hinaus reichen.

Gruß, WT-Herb

Pate 2
07-07-2010, 10:41
Jetzt hab ich extra dazugeschrieben, was ich mache, wenn ich den Clinch NICHT im Ansatz verhindern kann und dass ich diese Angriffe sehr wohl für gefährlich halte und trotzdem wird mir das hier wieder falsch ausgelegt...
Nein, keine Sorge. Es geht hier ja nicht nur um dich. Die Argumentation von vielen Leuten sieht leider so aus. Ich beziehe mich ja nicht nur auf diesen Fred, sondern auf viele Dinge, die man hier schon so lesen konnte im *ing *ung Forum.

Wofür ist ein Forum denn da? Für Diskussionen. Für Theorie. Es ist ja wohl ein Witz, dass man Leuten in einem Forum vorwirft, sie würden die Sache zu theoretich sehen.
Du bist ein lustiger Onkel :o

€dit:
Der Post von WT-Herb gefällt mir sogar mal richtig gut !

Jim
07-07-2010, 10:46
Du bist ein lustiger Onkel :o

Mehr hast du nicht dazu zu sagen? Dachte ich mir...

Pate 2
07-07-2010, 10:50
Mehr hast du nicht dazu zu sagen? Dachte ich mir...
Du hast recht, du hast mich mit deinen zahlreichen Argumenten umgepustet, wie ein Schwall von Kettenfausstößen.

Straight
07-07-2010, 11:14
Ich kenne sogar einige WT´ler die in MT Schulen vorbeigesehen haben. Dort haben sie auch beim regulären Training mitgemacht, aber sind letztlich beim WT geblieben, weil sie dort eben bereits unterrichten und auch etwas verdienen.

Je höher man also in der Hackordnung (Stichwort Prestige) steht und je höher der finanzielle Gewinn aus dem WT, desto seltener entschieden sich die Leute für einen Verbleib bei hartem Training in einer flachen Hierarchie.

Die Frage welche KK nun gewählt wird, hängt von der Persönlichkeit des einzelnen ab und nur zu einem vielfach geringeren Teil von dem jeweiligen Nutzen.

@r1co
Der Mensch kann seinem Tun auf vielfältige und vor allem kreative Weise Sinn verleihen, wodurch man sich letztlich alles schönreden kann. Daran mangelt es wahrlich nicht.

vinz
07-07-2010, 11:29
Hallo vinz,
Nein!

Hallo WT-Herb,
Doch!

PS: Danke für diesen erhellenden Gedankenaustausch. :D

Paul_Kersey
07-07-2010, 11:30
Ich werde mich bestimmt nicht mit dir treffen, um dich zu verhauen und dann wieder zu gehen.:cool: Dafür ist mir meine kostbare Zeit zu wertvoll.

Welche WT-Standardantwort ist das um einem Test aus dem Weg zu gehen ?
(Gibt ja etliche!)

Mein Angebot ging ja auch dahin zu dir zu kommen, sprich ich fahr sogar für die Prügel! ;)
Wer die dann bezieht ist ne andere Sache.
Aber ich seh schon, das wird nix, wie es mit euch nie was wird. Nutz deine kostbare Zeit wirklich lieber um schön die WT Welt zu studieren und dich unbesiegbar zu fühlen :D

Jim
07-07-2010, 11:32
Welche WT-Standardantwort ist das um einem Test aus dem Weg zu gehen ?
(Gibt ja etliche!)

Mein Angebot ging ja auch dahin zu dir zu kommen, sprich ich fahr sogar für die Prügel! ;)
Wer die dann bezieht ist ne andere Sache.
Aber ich seh schon, das wird nix, wie es mit euch nie was wird. Nutz deine kostbare Zeit wirklich lieber um schön die WT Welt zu studieren und dich unbesiegbar zu fühlen :D

:)

Weiter geht es im ausgelagertem neuem Thread.

vinz
07-07-2010, 11:38
*edit*

wt-cmw
07-07-2010, 15:58
Vielleicht gibt's da auch ein paar gute und nette Leute, die die ich persönlich kenne sind aber reinste Dummschwätzer, und zum differenzieren habe ich leider keine Zeit und Lust, da schere ich lieber alle über einen Kamm... ;)

Selten jemanden gesehen, der sich so kunstgerecht ins eigene Knie geschossen hat. :D
Nach deiner Definition müsstest Du selber WT machen..?

Dass -wie Du in einem späteren Post schreibst- "..die Mehrzahl des KKB-Kollektivs.." nix vom WT hält, mag ja sein.
Dass "Mehrheit" aber kein Synonym für "Wahrheit" ist, und dass die Herde eben aus Schafen besteht..ach, vergiß es- ist eh zu hoch für Dich. :cool:

Yeosol
07-07-2010, 16:14
Mir gehts ums feedback. Mich interessiert einfach ob ich auf dem richtigen Weg dmait bin oder nicht

Hi r1co. Das merkst du schon von selbst. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

TheCoil
08-07-2010, 09:05
Selten jemanden gesehen, der sich so kunstgerecht ins eigene Knie geschossen hat. :D
Nach deiner Definition müsstest Du selber WT machen..?

Dass -wie Du in einem späteren Post schreibst- "..die Mehrzahl des KKB-Kollektivs.." nix vom WT hält, mag ja sein.
Dass "Mehrheit" aber kein Synonym für "Wahrheit" ist, und dass die Herde eben aus Schafen besteht..ach, vergiß es- ist eh zu hoch für Dich. :cool:

Achso... jetzt besteht das kkb also mehrheitlich aus Schafen? Sind die meisten hier Dummschwätzer? Oder haben die meisten hier gar keine Ahnung von Kampfsport/-kunst? Erklär uns das doch mal genauer...
Da werden sich die User, Mods und Admins aber freuen ;)

"Über einen Kamm scheren" war natürlich nicht ganz ernst gemeint... sollte eigentlich klar sein. Braucht man denn immer den "Achtung Ironie" Smiley? Ohne entsprechende Hinweise können manche wohl nicht mal mehr aufs Klo gehen...

EDIT: Den Rest hab ich lieber gelöscht, sonst drehen wir uns hier wieder im Kreis...

wt-cmw
08-07-2010, 10:02
Achso... jetzt besteht das kkb also mehrheitlich aus Schafen? Sind die meisten hier Dummschwätzer? Oder haben die meisten hier gar keine Ahnung von Kampfsport/-kunst? Erklär uns das doch mal genauer...
Da werden sich die User, Mods und Admins aber freuen ;)

Die meisten Menschen sind Schafe: Nachrenner, Nachredner..denken, was man ihnen zu denken vorgibt, leben in Klischees..das trift sicher auch auf die Menschen hier im KKB zu. Jeder mag sich selber fragen, was er ist.

"Über einen Kamm scheren" war natürlich nicht ganz ernst gemeint... sollte eigentlich klar sein. Braucht man denn immer den "Achtung Ironie" Smiley? Ohne entsprechende Hinweise können manche wohl nicht mal mehr aufs Klo gehen...

EDIT: Den Rest hab ich lieber gelöscht, sonst drehen wir uns hier wieder im Kreis...

Ironie bedeutet, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.
Du tust aber, was Du sagst: Scherst alle über einen Kamm.
Die meisten Menschen sind Schafe: Auch in der EWTO. Aber eben nicht alle.

Zum gelöschten Rest:
Wenn man nachplappert, was "man" so hört, was "man" so weiß..MÄH!:D