Vollständige Version anzeigen : Kampfsport tranieren
calliente
06-07-2010, 20:27
Hallo,
mein Name ist Miquel und ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht Tipps oder Tränningspläne geben könnt wie ich eine Kampsportart zuhause lernen kann.
Mein Ziel ist es schlagraft zu erhören,an geschwindigkeit zu nehmen und natürlich technick.
Ich würde gerne in einem Verein Traniern aber ich komm aus einer Armen umgebung und es beschämt mich selber das ich nicht das Geld habe um in einem Verein zu gehen nicht einmal das Ticket um dort hin zu kommen.
Ich würde aber trozdem gerne zuhause effektiv tranieren.
Welche Art ich machen will ist mir unklar jedenfalls soll es mir bei den 3 Sachen helfen.
Freue mich über eure antworten
du willst also schlagkraft erhöhen und dir deine geschwindigkeit nehmen??
werd einfach dicker dann wirds schon.
und ohne lehrer keine technik
Hallo,
ohne Lehrer kannst du das vergessen. Nach Büchern oder DVDs trainieren funktioniert vielleicht, wenn man eine gute Basis in einer Kampfsportart hat. Du brauchst, egal was du trainierst, jemanden, der dich korrigiert, sonst schleichen sich viele Fehler ein.
Vereinsbeiträge sind doch oft sehr gering. In meinem Verein kostet 2x die Woche Training im Monat 10,-€. Das hat wirklich jeder, der will, übrig.
Grüße
südberliner
06-07-2010, 20:34
ja, alleine kannst du dir leider nix vernünftiges beibringen ... es gibt aber wirklich günstige vereine, ich kenne einen, wo 3 mal die woche boxen 5€ im monat kostet. und der verein ist gut. woher kommst du denn?
Training im Monat 10,-€. Das hat wirklich jeder, der will, übrig.
jupp. einfach jeden tag 33 cent weniger ausgeben und im monat haste das geld zusammen
oder einfach jeden tag 2 pfandflaschen sammeln gehen. da bliebe sogar noch was übrig
Boxen müsste eigentlich monatlich nur 5 euro kosten (bei uns in der stadt) und ringen dürfte auch nicht teurer sein. Wenn du kraft auf bauen willst kannst du ja bwe´s machen oder holz hacken gehen. Da bekommst du schon mal kraft und kondition. Technik kannst du dir alleine nicht antrainieren. Frag mal ein paar deiner freunde ob die einen kampfsport machen und ob sie dich nicht unterrichten möchten.
calliente
06-07-2010, 20:39
Ich lebe in Deutschland komme aber aus Venezuela.
Ich lebe echt so krass das ich nicht mal das Geld zusammen kriegen würde ich habe noch 2 Kinder zu ernähren so das es an manchen Tagen für mich nichts übrigt bleibt.
Und hier in Venezuela bin ich aus (familären gründen)
Ich lebe in Deutschland komme aber aus Venezuela.
Ich lebe echt so krass das ich nicht mal das Geld zusammen kriegen würde ich habe noch 2 Kinder zu ernähren so das es an manchen Tagen für mich nichts übrigt bleibt.
Und hier in Venezuela bin ich aus (familären gründen)
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht mal einen 10er übrig hast, hast du ganz andere Probleme als eine Kampfkunst zu erlernen. Ich bin im Vergleich zu vielen anderen hier auch arm, aber wenn ich einen 10er brauche, um etwas zu erlernen, was ich will, dann tue ich das (und wenn ich Pfandflaschen dafür sammeln gehe). Vielleicht hast du nicht die richtige Einstellung, um Kämpfen zu lernen.
Alles Gute
calliente
06-07-2010, 21:00
Ja ich verstehe das Prinzip nur das Proplem ist mit dem 10er könnte ich wieder etwas für die Kinder tun da sie sowieso so gut wie nichts haben. Weil meine Kinder kommen vor mir aufjedenfall. Selbst wenn ich die Pfandflaschen einsammel würde ich noch mehr benöttigen da selbst meine Kinder an manchen Tagen hunrig ins Bett gehen. ich habe viel für meine Kindergetan sogar gebettelt als wirklich garnichts ging nur damit es ihnen gut ging.
Ich würde es gerne ändern aber es geht nicht Geld wird mehr als benötigt. Ist es wirklich nicht Nötig zuhause zu tranieren.
und woher bekommst du dein geld?
MuayMuay
06-07-2010, 22:39
du könntest dir ja bei youtube clips angucken die sind aber auf englisch
ausserdem nimmt es ja wiederrum viel zeit in anspruch
ansonsten könntest du dir bücher anschaffen aber das bringt nicht viel.
bei uns in hh gibt es im "haus der jugend" kampfsportunterricht kostenlos
die bieten hier kickboxen an
wenn du aus hamburg bist kannst du mir ne mitteilung schreiben und ich gib dir die adresse
ponyeule
06-07-2010, 22:51
Ich versteh ein wenig, was Du meinst. Das Geld reicht bei vielen oft nicht, und gerade Kinder verbrauchen einges davon für Nahrung, Kleidung und Fahrgeld...
Wie alt Sind denn Deine Mäuse und gehen die schonn in die Schule? Lebt Ihr hier als Asylanten und darfst Du von daher nicht jobben gehen?
Vlt kannst Du sonst einen Job ergattern (Bauhelfer o. ä.) bei dem Du an Kraft und Kondition zulegen kannst. Das bringt dann ein wenig Geld und wenn es wirklich einen günstigen Verein in Deiner Nähe gebn sollte, bleibt ja vlt auch dafür was übrig. Mit Deinen Kindern (wenn sie noch klein sind), kannst du oft auf einen Spielplatz gehen, dort gibt es diverse Klimmzugtechniken am Klettergerüst und anderes, wo Du Deinen Körper mit "stählen" kannst - und noch was für die Kinder tust.. Wenn sie noch klein sind, kannst Du sie auch in die Luft "stemmen" und "Fliegen lassen" (also hoch heben und über Deinen Kopf halten, bitte nicht wirklich loslassen:D ). Auf dem Rücken liegend (Du) können Kleinkinder auch als Gewicht auf deine Beine gesetzt werden, welche man dann anheben und stecken kann - Kinder lieben das (ich hab mal eine Eltern-Kind-Gruppe gemacht)... Sei kreativ! Viel Spaß dabei!
ponyeule
06-07-2010, 23:00
Gibst Du bei Google "Hannibal" und "Klimmzüge" ein, da gibt es einige Beispiele... Die Kampftechnikenn mußt du allerdings wirklich von jmd lernen, der Ahnung hat und das vermittelln kann...
YouTube - Barilla and Hannibal (http://www.youtube.com/watch?v=wbxEdnDrIk0&feature=related)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.