Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PR-Alptraum...

carpenoctem
07-07-2010, 00:02
Vielleicht wurde der Link ja schon mal gepostet, aber ich bin immer wieder entsetzt über die Berichterstattung zum Thema MMA.

YouTube - Schlägerei ( Street Fight ) in HD (http://www.youtube.com/watch?v=oP63r6S0hyI&feature=related)

Allerdings liefert das Publikum ja leider auch oft eine Steilvorlage für Klischees :-(

Gibt es den keine PR-Profis unter den MMA Fightern/Trainern? Da müßte man dringend mal was machen.

Kraken
07-07-2010, 00:09
:wuerg:

Was für ein Volliditon... ein PR-Alptraum ohne gleichen!

Kable
07-07-2010, 00:11
Focus TV, da kriegt man nur Fakten, Fakten, Fakten. Oder war es einfach nur "Wir erfüllen die Klischees die sich der gebildete Fernsehzuschauer wünscht"?:D

Widi
07-07-2010, 00:27
Wer als Sieger das Viereck verlässt? Wie viele Ecken hat schon wieder ein Octagon? Und so hat sich wieder mal ne Reporterin selbst disqualifiziert...

R u not entertained?
07-07-2010, 00:40
Vielleicht wurde der Link ja schon mal gepostet, aber ich bin immer wieder entsetzt über die Berichterstattung zum Thema MMA.

YouTube - Schlägerei ( Street Fight ) in HD (http://www.youtube.com/watch?v=oP63r6S0hyI&feature=related)

Allerdings liefert das Publikum ja leider auch oft eine Steilvorlage für Klischees :-(

Gibt es den keine PR-Profis unter den MMA Fightern/Trainern? Da müßte man dringend mal was machen.

Außer der Fehler bezüglich der Handschuhe (am Anfang: Handschuhe der Jugendlichen; am Ende: Handschuhe sind etwas Dicker als Tafel Schokolade) war der Bericht in Ordnung und hat nur das widergespiegelt, was sich da zugetragen hat. So sieht es nunmal aus auf einer durchschnittlichen MMA Veranstaltungen in Deutschland. Da kann der beste Journalist nichts machen.

MMA Veranstaltung dürfen einfach nicht in irgendwelchen Discos stattfinden. Das lockt zu viele Hirnis an, die man in dem Video ja auch prima sehen und sprechen hören kann :rolleyes:

Entweder Sporthalle oder Eventhalle. Vor allem sollen die Leute sitzen und sich nicht wie im alten Rom stehend fast am Käfig festhalten. Rumstehen hat immer was von Gaffen und Glotzen, wie wenn sich zwei auf der Straßen kloppen. Geht gar nicht!

Warum kann man nicht ganz einfach die Veranstaltungsregeln normaler, sauberer Boxabende übernehmen, wo die Leute auf Stühlen oder an Tischen sitzen, es ne normale Club-Kleiderordnung gibt (und nicht jeder Glatzen-Fred und Mützen-Ali reinkommt)? Dann wird´s auch was mit der PR.

Solange es so läuft wie auf dem Video, wird das nie was mit nem ordentlichen Image.

PS: Ach ja, die rote Einblendung in dem Video ist natürlich weltklasse :wuerg:

Spark
07-07-2010, 01:02
Leute das ist die uralte Focus TV Reportage... die wurde hier doch schon ewig platt getreten. Null Fakten, viel Blödsinn und reisserisch zusammen geschnitten.

Wundert mich, dass hier die Leute immer noch drauf reagieren. :rolleyes:

Royce Gracie 2
07-07-2010, 02:22
Oh mann , ich hab fast befürchtet ,dass dies wieder mal das berüchtigte Video ist ....

gibt ca. alle 3-4 Monate jemand der es neu postet ...
Is uralt und wurde schon 100x besprochen

Black Adder
07-07-2010, 03:08
Ich bin immer noch tief beeindruckt vom Wing Tsun meister dem es ein leichtes währe reihenweise leute zu verprügeln. Ich frag mich gerade ob es beim WT pflicht ist eine so 'geile' frisur zu haben.

Hello
07-07-2010, 06:04
och, du bist doch nur neidisch, weil er das kamehameha kann.

Ceofreak
07-07-2010, 07:57
Postets ruhig immer wieder, so dass auch jeder der hier reinschaut was davon hat und sich n gutes Bild über unseren Sport machen kann ;)

Solche Videos sollten in der Versenkung verschwinden und genau da bleiben.

nuthin
07-07-2010, 08:14
hahahaha also ich musste lachen.

"wenn man das messer vom vortag in der jacke ist."

oder die youtube textfelder, die der uploader da reingestellt hat... ahahahah.

"ALBANER KURDEN ARABER TÜRKEN UND ALLE MOSLEM LÄNDER SIND DIE BESTEN!"

oder wie er dem französischen kämpfer "MOROCO" in den mund legt. hahahaha. herrlich.

und der wt typ ist eh gut.

danke für den post, kannte ich noch nicht. :D

Cornholio
10-07-2010, 19:14
"also ich würd schon gern schwergewichtkämpfer sehen [...] richtige kanaken von der straße ohne handschuhe" :-§
"selbstverständlich wäre es auch ihm (oliver gross, erklärter cage fight gegner) ein leichtes, mit seinem wing tsun können gegner reihenweise zu verprügeln."

evtl. die klassischste reportage im deutschen sprachraum zu dem thema :halbyeaha

Ashkan
10-07-2010, 19:37
Kann einer mal Focus TV abschreiben und
fragen ob die nicht auchmal eine seriöse
Veranstaltung(GMC 2) begleiten wollen?
Aber das ist doch nicht der Outsider cup
oder?

Sp1d3R
10-07-2010, 20:01
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/23-01-k-ln-cage-fight-night-3-a-86432/ <----siehe dort

.-r4ki``
10-07-2010, 22:44
Haha der WT-Typ is soo geil xD

Der Tobi
10-07-2010, 23:18
Hier nochmal komplett: YouTube - Streetcinema.de Cagefight Prosieben Focus TV 25min (http://www.youtube.com/watch?v=_puOcILAeqM)

Da muss man sich echt schämen. Vielleicht mal eine IQ-Grenze einführen, unter welcher einem der Zutritt zu MMA-Veranstaltungen verwehrt wird.

Kraken
10-07-2010, 23:42
Ich habe beide Videos mal als "Videos mit Mobbing/Hasserfülltem Inhalt" gemeldet.

Denn die Doku ist dermassen daneben, sowas darf man nicht durchgehen lassen!

Kann nur jedem empfehlen, dasselbe zu tun. Lasst uns solchen Schmarrn aus Youtube verbannen!

ice-cold
10-07-2010, 23:50
So sehr ich dir auch Recht geben muss, aber das ist ne offizielle FocusTV Doku (oder sowas, hab sie mir nicht nochmal angeschaut). Wenn die von YouTube gebannt wird, dann wohl eher wegen Urheberrechtsverletzungen ... :-§

straightblast
10-07-2010, 23:57
ah das wird nix...
leute die von KS keine ahnung haben peilen das nicht und glauben lieber dem tödlichen kämpfer in seiner schönen uniform...
an sich finde ich das video nicht so schlimm, es wird viel müll gelabbert- ist klar. nur man muss halt ehrlicherweise zugeben, dass cagefighting auf den ersten blick für nicht-ksler schon brutal aussieht!
die leute haben nicht gut recherchiert!
was schlimm ist, das ist der verantstalter! der veranstalter hätte mal dafür sorgen sollen, dass das tv-team beim training zugucken kann und ein bisschen was erklärt wird- aber nein!:mad:

Kraken
11-07-2010, 00:04
der veranstalter hätte mal dafür sorgen sollen, dass das tv-team beim training zugucken kann und ein bisschen was erklärt wird- aber nein!:mad:

Woher weisst du, dass sie das nicht getan haben? ;)

Das MAterial hätte dann aber wahrschienlich nicht ins Bild gepasst, und ist deswegen (falls es existierte) nicht in den Beitrag aufgenommen worden......

straightblast
11-07-2010, 00:09
Woher weisst du, dass sie das nicht getan haben? ;)

Das MAterial hätte dann aber wahrschienlich nicht ins Bild gepasst, und ist deswegen (falls es existierte) nicht in den Beitrag aufgenommen worden......

mhh, ja, die berichterstattung über mma ist schon scheisse aber ich glaube man hätte es gut verknüpfen können, wenn die leute dem tv-team gezeigt hätten, so geht n arm-bar, so geht dies, das....
ich würde dem tv-leuten jetzt nicht direkt unterstellen, dass die den beitag mit absicht so negativ gestaltet haben!
und selbst wenn, hätte sich der veranstalter im vorfeld erkundigen sollen, was die vor haben.... :-§ ;)

Kraken
11-07-2010, 00:16
mhh, ja, die berichterstattung über mma ist schon scheisse aber ich glaube man hätte es gut verknüpfen können, wenn die leute dem tv-team gezeigt hätten, so geht n arm-bar, so geht dies, das....

Haben sie vielleicht auch getan?

HAben auch schon dutzende Gyms getan, ohne dass man's im TV gesehen hat ;)

ich würde dem tv-leuten jetzt nicht direkt unterstellen, dass die den beitag mit absicht so negativ gestaltet haben!

Ich schon!

Absolut!

Und mit vollster Überzeugung!

und selbst wenn, hätte sich der veranstalter im vorfeld erkundigen sollen, was die vor haben.... :-§ ;)

Vielleicht hat er das?

Vielleicht haben's ihn belogen? Bzw. falsch informiert.... oder nachträglich die Meinung geändert. Oder ihn schlicht um den Finger gewickelt.

Glaub mir... die Medien sind tückisch und verstohlen! Die drehen dir jedes Wort im Munde um!

Nichtmal vor Gericht muss einer so aufpassen, was er sagt, wie ins Mikrofon eines dieser Skandalsuchenden Hyänen ;)

gast
11-07-2010, 00:17

Ich schon.

"Die beiden dreschen mit allem was sie haben aufeinander ein..."
"Die 16-Jährigen müssen laut Reglement Handschuhe tragen, obwohl die Zuschauer das gerne anders hätten..."

Die wollten imho ganz klar absichtlich MMA in ein schlechtes Licht rücken. So wie sie es in Deutschland eigentlich immer machen...

Kraken
11-07-2010, 00:20
lol, zwei doofe ein Gedanke :D

Black Adder
11-07-2010, 00:21
Ich schon!

Absolut!

Und mit vollster Überzeugung!

Meine überzeugung ist aber die volleste.

straightblast
11-07-2010, 00:22
"Die 16-Jährigen müssen laut Reglement Handschuhe tragen, obwohl die Zuschauer das gerne anders hätten..."

also bevor ich hier anfange, nicht falsch verstehen, ich finde den beitrag auch scheisse ;) aber der hochbekannte und doppelt so begabte rapper "liebermann" hat das ja so gesagt....
naja ist ja auch egal, ich finde der veranstalter ist schuld, dann hätte er das material nicht so freigeben sollen!!!

Kraken
11-07-2010, 00:23
Meine überzeugung ist aber die volleste.

Völlerer als meine?

Meine Überzeugung ist so voll..... David Hasselhoff ist dagegen nüchtern!

Kraken
11-07-2010, 00:24
also bevor ich hier anfange, nicht falsch verstehen, ich finde den beitrag auch scheisse ;) aber der hochbekannte und doppelt so begabte rapper "liebermann" hat das ja so gesagt....
naja ist ja auch egal, ich finde der veranstalter ist schuld, dann hätte er das material nicht so freigeben sollen!!!

Freigeben....... nicht freigeben........

Meistens gibts da ne Verwendungszustimmung VOR dem Dreh, bzw. danach. Aber wird nicht wieder gezeigt;)

Black Adder
11-07-2010, 00:25
Völlerer als meine?

Meine Überzeugung ist so voll..... David Hasselhoff ist dagegen nüchtern!

Meine meinung grenzt schon an völlerei. Dagegen ist die hier ein strich in der landschaft.
http://www.weird-websites.info/Ugly-People/images/fattest-woman-in-the-world-pictures.jpg

straightblast
11-07-2010, 00:26
Freigeben....... nicht freigeben........

Meistens gibts da ne Verwendungszustimmung VOR dem Dreh, bzw. danach. Aber wird nicht wieder gezeigt;)

?

Black Adder
11-07-2010, 00:28

Ist doch gut das die minderjährigen noch geschützt werden. Die erwachsenen kämpfen natürlich ohne handschuhe wie man im beitrag sehen kann. Eeehmmm...augenblick mal. Die haben ja auch handschuhe an!!! BETRUG!!! Ich will mein geld zurück.:mad:

Kraken
11-07-2010, 00:28
Verstehen...... nicht verstehen....... das sind die kleinen Dinge, die eine Diskussion witzig machen :D

Kraken
11-07-2010, 00:30
Meine meinung grenzt schon an völlerei. Dagegen ist die hier ein strich in der landschaft.
http://www.weird-websites.info/Ugly-People/images/fattest-woman-in-the-world-pictures.jpg

lol:D

Meine Überzeugung ist SOOOOOOO voll! *mit der Hand ganz weit anzeig*

Und immer einmal voller als diene :p

gast
11-07-2010, 00:36
Ist doch gut das die minderjährigen noch geschützt werden. Die erwachsenen kämpfen natürlich ohne handschuhe wie man im beitrag sehen kann. Eeehmmm...augenblick mal. Die haben ja auch handschuhe an!!! BETRUG!!! Ich will mein geld zurück.:mad:

Ja, aber die wiegen nur weniger als eine Tafel Schokolade! Skandal! :D

Black Adder
11-07-2010, 00:37
lol:D

Meine Überzeugung ist SOOOOOOO voll! *mit der Hand ganz weit anzeig*

Und immer einmal voller als diene :p

DAS IST NICHT EHRLICH!!!:mad:

Kraken
nananananaaaaana :p

Black Adder
Ja, aber die wiegen nur weniger als eine Tafel Schokolade! Skandal! :D

Ne tafel schoko kann schin recht heftig sein. Etwa 1000 kalorien.

Black Adder
11-07-2010, 00:38
nananananaaaaana :p

:(
Du bist viel infantiler als ich.
:(

Kraken
11-07-2010, 00:42
Na und, dafür bist du kindisch :-§

Hehe..... der war echt genial:D

S wie "Du hast wohl einen tieferen IQ als ich" und dann als Antwort "Na und... dafür bin ich intelligenter!" :D

Black Adder
11-07-2010, 00:44
Na und, dafür bist du kindisch :-§

Hehe..... der war echt genial:D

S wie "Du hast wohl einen tieferen IQ als ich" und dann als Antwort "Na und... dafür bin ich intelligenter!" :D

Aber du brauchst dich dafür nicht so sehr anzustrengen.:(

Kraken
11-07-2010, 00:47
Tja, ich habe halt Übung :D

Der Tobi
11-07-2010, 09:29
Tja, aber das ist doch genau das, was das Focus TV Publikum sehen will - und was ja das Grauenhafte an dieser Scheinheiligkeit ist!

Denn: Oh schlimm, brutale Käfigkämpfe mit Schläger-Assos! Böse und moralisch verwerflich!
Aber: Wenn man mal die sportliche und saubere Seite von MMA zeigen würde, hätte dieses Publikum kein Interesse mehr dran. Das wäre nicht skandalös genug, um sich als Biedermann drüber aufregen zu können.

Das ist scheinheilig! Die, die sich drüber aufregen, wollen es genau so.

doofian
11-07-2010, 10:02
7:37

Selbstverständlich wäre es auch ihm ein leichtes mit seinem wing tsun können Gegner Reihenweise zu verprügeln...............

:rolleyes:

Kraken
11-07-2010, 11:33
Tja, aber das ist doch genau das, was das Focus TV Publikum sehen will - und was ja das Grauenhafte an dieser Scheinheiligkeit ist!

Denn: Oh schlimm, brutale Käfigkämpfe mit Schläger-Assos! Böse und moralisch verwerflich!
Aber: Wenn man mal die sportliche und saubere Seite von MMA zeigen würde, hätte dieses Publikum kein Interesse mehr dran. Das wäre nicht skandalös genug, um sich als Biedermann drüber aufregen zu können.

Das ist scheinheilig! Die, die sich drüber aufregen, wollen es genau so.

Doch! Das Publikum liesse sich ebenso verführen wie zu diesem unseeligen Fussball ;)

Es ist den Medien nur einfacher, einen Skandal zu präsentieren, und sie erhoffen sich MEHR Einschaltquoten durch die Präsentation eines Feindbildes, als eines "Helden" ....... so einfach ist das.

vinz
11-07-2010, 12:39

http://pimpandhost.com/media/image/1/_/_/_/1/8/0/9/4/80945918ab39.gif

Vinz.
11-07-2010, 14:22
Ist doch gut das die minderjährigen noch geschützt werden. Die erwachsenen kämpfen natürlich ohne handschuhe wie man im beitrag sehen kann. Eeehmmm...augenblick mal. Die haben ja auch handschuhe an!!! BETRUG!!! Ich will mein geld zurück.

Du wirst lachen, aber das war das erste, was ich dachte, als ich MMA gesehen habe.

Phrachao-Suea
11-07-2010, 14:51
Du wirst lachen, aber das war das erste, was ich dachte, als ich MMA gesehen habe.

Hast du nen neuen nick? :D

Egal,Bözemann war da,das war böse man.:cool:

vinz
11-07-2010, 14:52
Hast du nen neuen nick? :D

Nope, das bin ich nicht.

Endlich ein erster Fan. :D bzw. vielleicht ist es ja auch Hulk............

Phrachao-Suea
11-07-2010, 14:55
Nope, das bin ich nicht.

Endlich ein erster Fan. :D bzw. vielleicht ist es ja auch Hulk............

Ok,jetzt ist entweder:
Fürchten
oder
Freuen!
angesagt.

:D

viper_ex
11-07-2010, 14:59
vielleicht ist es ja auch Hulk............

wer sonst... ich musste aber auch erst 2mal gucken...

vinz
11-07-2010, 15:00
wer sonst... ich musste aber auch erst 2mal gucken...

Wobei man sagen muss, dass er mich mit seinem Benutzerbild schon gut parodiert. :D
Mit dem Typ wirds wirklich nie langweilig.

Phrachao-Suea
11-07-2010, 15:01
Wobei man sagen muss, dass er mich mit seinem Benutzerbild schon gut parodiert. :D
Mit dem Typ wirds wirklich nie langweilig.

Er ist halt kreativ! :D

viper_ex
11-07-2010, 17:06
welches davon?
Das sind 2 Aussagen...

Hm, ist das nicht ein Täuschungsversuch und solangsam sogar strafbar?

straightblast
11-07-2010, 17:18
Hulk is back! beeeatch :)

Kraken
11-07-2010, 17:25
Hulk ist inzwischen "Oktopussy" ;)

Oktopussy
11-07-2010, 18:01
Bleibt doch mal bitte ernst.

Ich glaube, Focus bringt nur das, was die Leute sehen wollen. In der Praxis kann ich es mir vorstellen, dass die auf eine MMA-Veranstaltung kommen und sehen dann nur Bodenkampf und kein Blut oder harte Schlägerei.

Für einen Focus-Bericht war es unterhaltsam, fand ich. Wenn sie etwas falsch dargestellt haben, dann bitte begründen.

-Alexej-
11-07-2010, 18:05
Für einen Focus-Bericht war es unterhaltsam, fand ich. Wenn sie etwas falsch dargestellt haben, dann bitte begründen.

Handschuhe z.B.?

Oktopussy
11-07-2010, 18:19
Die haben gesagt, das Publikum sieht lieber einen Kampf ohne Handschuhe. Ich denke schon, dass das stimmt.

Und die Macher der Reportage hätten bestimmt gerne mehr gesehen. Vom MMA selbst wurde nicht viel gezeigt. Der erste Kampf wurde gleich wegen Cuts abgebrochen.

Strittig ist also doch nur die Frage, ob der normale Fernsehzuschauer auch gerne mehr Action gesehen hätte, oder?

-Alexej-
11-07-2010, 18:53
Die haben gesagt, das Publikum sieht lieber einen Kampf ohne Handschuhe. Ich denke schon, dass das stimmt.

Und die Macher der Reportage hätten bestimmt gerne mehr gesehen. Vom MMA selbst wurde nicht viel gezeigt. Der erste Kampf wurde gleich wegen Cuts abgebrochen.

Strittig ist also doch nur die Frage, ob der normale Fernsehzuschauer auch gerne mehr Action gesehen hätte, oder?

Sie haben gesagt, daß die 16 Jährigen die Handschue tragen müssten. Warum trugen dann auch andere diese?

Dynastes
11-07-2010, 19:14
Wen wundert es denn bitte, dass die Reportage so ausgefallen ist? Man muss sich auch mal in die Rolle des Fernsehteams versetzen. Ne miefige Halle im Problembezirk No.1 in Köln, hauptsächlich gefüllt mit Testosterongeladenen Assi-Türken, Securitys die auch nicht besser aussehen, nem Veranstalter der offensichtlich auch keine große Ahnung hat, ständige Abwieglung und Beschwichtigungen bei Verletzungen, miese Rapper die ihre hirnlosen Statements abgeben und mittelmäßige Kämpfer. wobei die ersten für meinen Geschmack zu jung waren.

Also wen wundert es wirklich?

Oktopussy
11-07-2010, 19:17
Wenn man als Laie zum Freefight kommt, erwartet man halt Kämpfe mit bloßen Fäusten. Dann ist man überrascht, Leute mit Handschuhen zu sehen. Das ist eine ganz normale Reaktion.

viper_ex
11-07-2010, 20:13
Wenn man als Laie zum Freefight kommt, erwartet man halt Kämpfe mit bloßen Fäusten. Dann ist man überrascht, Leute mit Handschuhen zu sehen. Das ist eine ganz normale Reaktion.

nö, ich hab meine ersten MMA-Kämpfe auch bloss durch Zufall bei nem Gala-Abend gesehen und und hab als ich gelesen habe dass da eben auch MMA stattfand von vorneherein erwartet dass da Protektoren verwendet werden (Eierbecher, Zahnschutz und Handschuhe), man wird ja dadurch weniger eingeschränkt als dass man einen Vorteil daraus zieht. Wer davon ausgeht dass die da völlig schutzlos reinmarschieren der hält sich wohl auch für den klügsten Menschen der Welt (oder zumindest "seines" Viertels) und alle anderen für völlig bekloppt.

Oktopussy
11-07-2010, 20:52
Die Verwirrung wird aber von der Werbung selbst erzeugt. Freefight ist fast regelfrei und wird ohne Handschuhe gekämpft. Die Varinate mit Protektoren und Regelwerk heißt MMA.

Dass der Laie dies weiß, ist nicht selbstverständlich, denn gebe ich heute Free Fight Association (http://www.freefight.de) ein, dann werde ich auf die Seite der FFA geleitet, die aber gar keinen Freefight mehr macht, sondern MMA.

Die Idee des Freefights ist der realistische und damit fast regelfreie Kampf, während MMA Sport sein will und mit einem Regelwerk wirbt. Der Freefighter kämpft mit bloßen Fäusten, weil er Härte will, der MMA-ler mit Handschuhen, der Sicherheit wegen - beides zugleich geht aber nicht, und dies sollten auch die veranstalter dem Publikum klar machen.

viper_ex
11-07-2010, 21:29
also mit Handschuhen ist schon von daher härter, dass ja hauptsächlich die eigenen Hände geschützt sind, man also stärker und öfter schlagen kann...
Aber diese Rechnung (normalerweise im Vergleich zwischen Box- und MMA-Handschuhen) versteht eh kaum jemand... (gell Kraken?).
Und wer ohne Handschuhe kämpft weil er selbst darauf steht sich die Hand härter zu verletzen... naja... solls auch geben :D

Assault
12-07-2010, 22:20
Tja kommt seid ehrlich es gibt doch nur zwei Möglichkeiten wie MMA dargestellt werden kann.

1.Wie in der Reportage Nur Assi-Migranten-Kiddies die den Kämpfern wünschen "sich Hals und Beine zu brechen damit wir was zu lachen haben".
2.MMA-der Sport der Neonazis. Selbe Spiel aber anstatt der Assi-Migranten-Kiddies sind die Glatzen zu sehen.

P.S. Glatzen bezieht sich auf diejenigen von uns die die Haare ab ham ;)

viper_ex
13-07-2010, 15:43
... oder ernsthaft, als anstrengende, harte Sportart die auch von "Normalos" betrieben wird...