Jung-Choi
07-07-2010, 12:47
Huhu,
Da die Ferien jetz beginnen und ich viel Zeit für das Training habe, möchte ich es etwas intensiver gestalten, als das alte Training, was ich nur 2x Stunden pro tag mache.
Also, mein alter (bzw Jetziger) Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Montag:
Fitness: Joggen, Schnellkraft/Schlagkraft.
Jogen: 2-3 Km
Schnellkraft: Abstoß-Liegestütze, Liegestütze auf Fäusten, jeweils 2 Sätze 12-15 Wdh.
Klimmzüge 2 Sätze 12-15 Wdh.
Parkour-Stange (4-5 M Klimmzugstange langhangeln) 2 Sätze jeweils 1 mal Hin- und zurückhangeln.
Schattenboxen mit hanteln in der Hand.: 3-5 min lang jeweils 2 Sätze.
Sit-Ups.: 3 Sätze 25 wdh.
Ende.
Dienstag:
Kickboxen, Technisches Training, Abhärtung.
Kickboxen:
Sparring mit Partner c.a 15-20 min.
Technisches Training: Viele Techniken durchgehen, Kombinationen üben, Dazulernen.
Abhärtung: Fäuste & Beine gegen "Heuball" schlagen bzw kombis durchgehen.
Mittwoch:
Maximalkrafttraining, Fitness:
Maximalkraft: Expander Übungen: 5 Übungen, 2 Sätze je 12-15 wdh.
Bankdrücken: 2 Sätze je 12-15 Wdh.
Liegestütze: 2 Sätze je 15-20 Wdh.
Sit-Ups: 2 Variationen jeweils 2 Sätze und 20-25 Wdh.
Donnerstag:
Gleiches wie Dienstag.
Freitag:
Dehnübungen, Qi-Qong.
Samstag & Sonntag:
Kein Training.
Das Training was ich jetzt mache, wird ausschließlich in der Natur trainiert, außer das Maximalkrafttraining, da hab ich In-Door Geräte.
Jetz nochmal was zu mir: Ich bin kein Anfänger, trainiere schon sehr lange und Kampfsport ist für mich einer der wichtigsten Sachen im Leben, ich trainiere zwar nur fast 1 Jahr, aber dafür intensiv und "hart".
Nun würde ich gerne eure Sicht zu meinem Jetzigen Trainingplan sehen, ob ich da vlt was ändern sollte oder hinzufügen sollte?
Ich hätte mir gedacht, da ich jetz ferien habe etwas intensiver und länger zu trainieren, aber manchmal denk ich dieser Plan ist übertraining?
Danke schonmal für die Antworten.
mfg. Jung.
Da die Ferien jetz beginnen und ich viel Zeit für das Training habe, möchte ich es etwas intensiver gestalten, als das alte Training, was ich nur 2x Stunden pro tag mache.
Also, mein alter (bzw Jetziger) Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Montag:
Fitness: Joggen, Schnellkraft/Schlagkraft.
Jogen: 2-3 Km
Schnellkraft: Abstoß-Liegestütze, Liegestütze auf Fäusten, jeweils 2 Sätze 12-15 Wdh.
Klimmzüge 2 Sätze 12-15 Wdh.
Parkour-Stange (4-5 M Klimmzugstange langhangeln) 2 Sätze jeweils 1 mal Hin- und zurückhangeln.
Schattenboxen mit hanteln in der Hand.: 3-5 min lang jeweils 2 Sätze.
Sit-Ups.: 3 Sätze 25 wdh.
Ende.
Dienstag:
Kickboxen, Technisches Training, Abhärtung.
Kickboxen:
Sparring mit Partner c.a 15-20 min.
Technisches Training: Viele Techniken durchgehen, Kombinationen üben, Dazulernen.
Abhärtung: Fäuste & Beine gegen "Heuball" schlagen bzw kombis durchgehen.
Mittwoch:
Maximalkrafttraining, Fitness:
Maximalkraft: Expander Übungen: 5 Übungen, 2 Sätze je 12-15 wdh.
Bankdrücken: 2 Sätze je 12-15 Wdh.
Liegestütze: 2 Sätze je 15-20 Wdh.
Sit-Ups: 2 Variationen jeweils 2 Sätze und 20-25 Wdh.
Donnerstag:
Gleiches wie Dienstag.
Freitag:
Dehnübungen, Qi-Qong.
Samstag & Sonntag:
Kein Training.
Das Training was ich jetzt mache, wird ausschließlich in der Natur trainiert, außer das Maximalkrafttraining, da hab ich In-Door Geräte.
Jetz nochmal was zu mir: Ich bin kein Anfänger, trainiere schon sehr lange und Kampfsport ist für mich einer der wichtigsten Sachen im Leben, ich trainiere zwar nur fast 1 Jahr, aber dafür intensiv und "hart".
Nun würde ich gerne eure Sicht zu meinem Jetzigen Trainingplan sehen, ob ich da vlt was ändern sollte oder hinzufügen sollte?
Ich hätte mir gedacht, da ich jetz ferien habe etwas intensiver und länger zu trainieren, aber manchmal denk ich dieser Plan ist übertraining?
Danke schonmal für die Antworten.
mfg. Jung.