Vollständige Version anzeigen : CXW Demo...
YouTube - ??????Tai-ji Master Chen Xiao wang??? (http://www.youtube.com/watch?v=vLCXm_uvZDA)
(nachzulesen in "schiebende Hände", die 13 Grundtechniken)
Ich gehe übrigens davon aus dass der da nicht voll durchgezogen hat. Das geht auch heftiger, dann aber schon mal mit Verletzungen einher. Ma Jiangbao hat auf einer Demo mal einen etwa 75kg schweren Typen mit einer Hand einen halben Meter hochgehoben.
defensiv
07-07-2010, 18:00
Hong-Kong-Actionfilm? Drahtseil am Gürtel eingehängt?
>115 Kilo und stark. Und eine Hand von dem wiegt viermal soviel wie meine.
yiquanberlin
07-07-2010, 19:56
Hong-Kong-Actionfilm? Drahtseil am Gürtel eingehängt?
Vielleicht?...oder einfach nur Sch..... für die gläubige Masse!
Oder warum klappt das hier nicht so:
YouTube - Chen Xiao Wang vs Liao Bai (http://www.youtube.com/watch?v=_aYtgIkJ5UE)
Bei cxw sinds eben Vorführungen bei dem der Angreifer 100% commited drückt.
@yiquanberlin
Die Beiden sind halt nicht so ungeschickt und schmeißen ihre Körpermasse aufeinader;)
Andererseits hab ich null Ahnung von Taiji
Grüßerle
mal genau hinsehen, ich würde sagen, einmal auflaufen lassen, dann nur noch höflich-zurückhaltende Abwehr.
Daß es bei einer Demo peng, lü, ji, an... keinen Sinn macht, Aktionen zu zeigen, bei denen das, was demonstriert werden soll, nicht stattfindet, dürfte klar sein, aber für Fake sitzt das zu gut.
Klaus: 115 Kilo? Kann ich mir bei der Körpergröße gar nicht vorstellen, dazu ist er doch zu schlank....
Ma Jiangbao, nicht CXW. Eventuell auch mehr. Ich habe das "Drahtseil" auf das Hochheben mit einer Hand bezogen.
Das mit Liao Bai wurde schon x mal diskutiert, CXW sagt vorher er benutzt kein Fa, und hat später auch nur neutralisiert. Ein einziges mal am Anfang hat er gespiegelt und Liao rückwärts laufen lassen, danach hat er offensiv nichts mehr gemacht. Für ne Herausforderung beim Mittagessen war das schon sehr höflich von Chen, und ein Zeichen von Überlegenheit.
taiwandeutscher
08-07-2010, 03:44
Ach ja?
Ich war zwar auf jenem CXW-Seminar in Gaoxiong, Süd-Taiwan, leider aber nicht eng genug an den Veranstaltern dran, um das PHs-Treffen in der Shaolin-Schule selbst erleben zu können.
Wir normal Sterblichen haben jedenfalls lange auf die Protagonisten beim Essen gewartet, und die Beteiligten haben das Ganze natürlich hier in Taiwan ganz anders gesehen.
CXW's Verhalten insgesamt hat ihm damals jedenfalls hier vor Ort keine Symphatien eingebracht!
bluemonkey
08-07-2010, 09:17
Ich war zwar auf jenem CXW-Seminar in Gaoxiong, Süd-Taiwan, leider aber nicht eng genug an den Veranstaltern dran, um das PHs-Treffen in der Shaolin-Schule selbst erleben zu können.
PH-Treffen in Anzug und mit Straßenschuhen?
Ach ja?
Wir normal Sterblichen haben jedenfalls lange auf die Protagonisten beim Essen gewartet, und die Beteiligten haben das Ganze natürlich hier in Taiwan ganz anders gesehen.
CXW's Verhalten insgesamt hat ihm damals jedenfalls hier vor Ort keine Symphatien eingebracht!
CXWs Verhalten selbst oder das Verhalten und die Reglements der Veranstalter, woran er gebunden war?
Ich habe ihn auf diversen Seminaren als freundlichen Menschen mit tadellosem Verhalten kennengelernt ohne Starallüren etc... ggf. etwas zurückhaltend, wenn der Andrang zu groß wird...
Es wäre nicht das erste Mal dass ein Veranstalter grossspurig Herausforderungen und Vereinbarungen dazu ausspricht von denen CXW nichts weiss, und die hinterher wieder zurücknehmen muss. Ist m.W.n. auch in den USA schon passiert. Wurde da natürlich so ausgelegt als "CXW hat gekniffen". Ich kenne zumindest einen der auch hier auf dem Board ist der so einen Kandidaten dann einfach mal böse zusammengefaltet hat, mit Blut und allem drum und dran. Vernünftigerweise macht man das aber so wie CXW und kümmert sich nicht drum, gibt dann auch keine Racheaktionen und ähnliches. Li Shuwen's Lösung ist halt etwas sozial inadäquat, heutzutage.
taiwandeutscher
09-07-2010, 06:35
PH-Treffen in Anzug und mit Straßenschuhen?
Nach dem Seminar, schon umgezogen, ist man mit CXW auf dem Weg zum Restaurant noch kurz bei der Shaolin-Schule vorbei gefahren, wo Liao (hier übrigens kein besonders wichtiger Meister, daher auch der so große Gesichtsverlust für den Großmeister) schon gewartet hat.
taiwandeutscher
09-07-2010, 06:38
CXWs Verhalten selbst oder das Verhalten und die Reglements der Veranstalter, woran er gebunden war?
Ich habe ihn auf diversen Seminaren als freundlichen Menschen mit tadellosem Verhalten kennengelernt ohne Starallüren etc... ggf. etwas zurückhaltend, wenn der Andrang zu groß wird...
Na ja, unter Westlern wird er sich sicher so verhalten. Unter seinen Landsleuten aber, da spricht er dann schon ganz anders.
Was wiederum zeigt, wie wenig man im Westen von der chinesischen Mentalität versteht;)
Nach dem Seminar, schon umgezogen, ist man mit CXW auf dem Weg zum Restaurant noch kurz bei der Shaolin-Schule vorbei gefahren, wo Liao (hier übrigens kein besonders wichtiger Meister, daher auch der so große Gesichtsverlust für den Großmeister) schon gewartet hat.
Mit einigen von meinen Lehrern wäre das tierisch in die Hose gegangen. Wenn die gemerkt hätten dass das ein Setup ist, machen die den "Herausforderer" fast kalt. Einmal volles Rohr die Schulter an den Kopf, oder den Kopf auf den Boden. Mit einem Freund von mir hat man das in Taiwan mal gemacht, der war 10 Minuten bewusstlos.
Na ja, unter Westlern wird er sich sicher so verhalten. Unter seinen Landsleuten aber, da spricht er dann schon ganz anders.
Was wiederum zeigt, wie wenig man im Westen von der chinesischen Mentalität versteht;)
warst Du dabei oder ist das wieder das von einem zum anderen weitergegebene Getratsche, das bei der Gattung Mensch ja so bliebt und verbreitet ist? (und wer von denen, die dabei waren, ist wirklich erfahren in KK und unparteiisch/objektiv gegenüber CXW?)
Übrigens sehe ich eher einen Gesichtsverlust für Liao auf dem Video, denn auch wenn Leute, die von KK keine Ahnung haben, sich wundern werden, warum da so wenig passiert ist, sieht doch jeder, der von KK ein bißchen Ahnung hat, daß CXW schon am Anfang extrem überlegen war, einfach nur die Kraft des Gegners abgeleitet und gegen ihn selbst gerichtet hat-
und sich anschließend nur noch auf sanfte Abwehr konzentriert hat, während Liao sich ja noch nicht mal beherrschen konnte, siehe den Zusatz-Rempler am Schluß.
Also wenn das für einen peinlich ist, dann für Liao, weil er noch nicht mal anständig mit seiner Unterlegenheit umging.
ABgesehen davon, daß es ja auch nicht die feine Art ist, einen unvorbereiteten CXW, der sich nach der Arbeit vermutlich auf sein Essen freute, mal einfach so irgendwohin zu fahren und herauszufordern (worauf sich Liao ja vorbereitet hatte). Was sagt man dazu?
Ich sage, Liao sollte mal an seinem Ego arbeiten und es ist extrem unfein, den schwarzen Peter dann auch noch CXW zuschieben zu wollen! (der ja ganz offensichtlich lieber Getratsche und einen "Gesichtsverlust" eingesteckt hat, als Liao mal ordentlich zu zerlegen, was er- siehe Anfang des Vids- locker gekonnt hätte. Meine Hochachtung!)
Ronny Wolf
09-07-2010, 10:35
warst Du dabei oder ist das wieder das von einem zum anderen weitergegebene Getratsche, das bei der Gattung Mensch ja so bleiebt und verbreitet ist?
Kann mich da scarabe nur anschließen. Woher nimmst Du eine solche Aussage? Das sich Mensch in unterschiedlichen Kulturkreisen ( insbesondere wenn es nicht der ist, aus dem man urspünglich stammt) unterschiedlich bewegen und benehmen ist klar.
Martin N.
09-07-2010, 11:38
Bemerkenswert bei dem Film finde ich, dass CXW fast ausschließlich in einer ruhenden Peng-Position ist und so sein Gegenüber (eher erfolglos) agieren läßt. Ich vermute dass bei der scheinbar überlegeneren Situtation seitens CXW, auf die ich aufgrund der unterschieldichen Körperhaltungen beider schließe, das Ganze nochmal ganz anders aussehen würde. Vermutungen eben.;)
bluemonkey
09-07-2010, 14:51
CXW über das vierte Level TJQ:
As such, during push-hands, the opponent's attack does not pose a big threat.
On contact with the opponent, one can immediately change one's action and thus disolve the on-coming force with ease, exhibiting the special characteristics of going along with the movements of the opponent but yet changing one's own actions all the time to counteract the opponent's action, exerting the right force, adjusting internally, predicting the opponent's intention, subduing one's own actions, expressing precise force and hitting the target accurately.
bluemonkey
09-07-2010, 17:09
Für die Fans was gefälligeres (ab 3:49-5:05):
wh5-MRdz5QQ
der Typ im weißen Pyjama ist von hier bekannt:
eIc5NIfrnJs
stimmt, ich weiß wirklich nicht, ob er sich auf sein Essen freute, er legt sich mittags nämlich auch gern mal hin und gönnt sich ein Schläfchen.
Was den Rest betrifft, kannst Du oben bei Taiwandeutscher nachlesen- daß Lao vorbereitet war, CXW hingegen auf dem Weg zum Essen dort vorbeigefahren wurde etc...
Was ich übrigens über die asiatische Mentalität weiß: sie sind in diesem Punkt auch nicht besser als wir Deutschen, wenn ihnen was nicht gefällt, gibts schnell mal Getratsche. (mein Schwager ist Asiate mit großer Familie... manches auch schon nachzulesen bei Laotse... ;))
@blue:
ja, Chen Bing schmeißt er besonders gern durch die Gegend, sieht man auch in diversen Anwendungs-Videos, auauauauaaa!
Meinst Du im Ernst der macht einen "offiziellen Herausforderungskampf" in einem Restaurant in Businesshemd, Flanellhose und Strassenschuhen, mit Tischen und Zuschauern drum herum ? Für das hiesige Publikum war der Mann tatsächlich einfach zu nett.
Hier mal was Interessantes, die haben wenigstens Spass:
YouTube - taiji lao liulu push hand (http://www.youtube.com/watch?v=FOYef72Wa6Y)
YouTube - yang style taiji "lao liu lu" push hand (http://www.youtube.com/watch?v=Warr3s4ljfs)
YouTube - taiji push hand (http://www.youtube.com/watch?v=vAl27rdH-6w)
YouTube - taiji tuishou laoliulu (http://www.youtube.com/watch?v=sstv29B4S20)
Ich tue mich schwer Pushing Hands als Herausforderungskampf zu sehen.. Das Vid mit ihm, da sieht er nicht vorbereitet aus, aber er läßt sich drauf ein und ist sehr wachsam. Ist meiner Meinung auch äußerst freundlich geblieben. Man sah für mich auch das der andere eine Menge Respekt, wenn nicht vielleicht sogar Angst hatte....Über die Aktion am Ende von dem anderen Herrn, sieht CXW sehr überrascht, bis fast schockiert aus.
Liebe Grüße,
Shin
Könnte mir mindestens ebenso vorstellen, dass es diese er macht ein paar falsche Bewegungen und dann setzt es was Austrahlung von Chen Xiao Wang war. Kanns nicht besser beschreiben, kommt aber für mich rüber, als wenn er in so einer Wachsamkeit gewesen wär.
Liebe Grüße,
Shin
Wachsam ist er sicher, ohne ginge im Kampfsport wenig... Ausstrahlung- ich glaube nicht, daß er neben mentaler Stärke und einer gewissen Kontrolle über den Gegner irgendwas eingesetzt hat, das sähe dann anders aus.... kann mich aber auch täuschen
Wachsam ist er sicher, ohne ginge im Kampfsport wenig... Ausstrahlung- ich glaube nicht, daß er neben mentaler Stärke und einer gewissen Kontrolle über den Gegner irgendwas eingesetzt hat, das sähe dann anders aus.... kann mich aber auch täuschen
Meint ich auch gar nicht. Es kann auch einem so beeindrucken, wenn du merkst das dein Gegner dir sofort ein paar zieht, wenn du nicht aufpasst. Ist halt ganz anders, als auf diesen freundlichen Demos...
Liebe Grüße,
Shin
T. Stoeppler
10-07-2010, 11:52
CXW und LB hatten wir schon zur Genüge.
Ich packe grad mal meine virtuelle Kehrschaufel aus...
*CLOSED*
Gruss, Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.