PDA

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Seminare mit Sifu Maria

shin101
07-07-2010, 13:10
YouTube - Weng Chun Seminar teached by Sifu Maria Grothe in Novi Pazar ( Serbia) June 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=thSDCJ5I6Y8&feature=player_embedded)

YouTube - Weng Chun Seminar teached by Sifu Maria Grothe in Palic(Serbia) June 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=FwRWgXblqB0&feature=related)

Hier sieht man zwei Videos mit mehren Ausschnitten aus Seminaren von Sifu Maria Grothe. :)

Liebe Grüße,
Shin

pascallondon
07-07-2010, 13:46
"Teached by" ... da stellen sich mir die Haare auf.

*DUX*
07-07-2010, 14:08
"Teached by" ... da stellen sich mir die Haare auf.

:D

Das nennt sich Denglisch....oder wars doch eher Entsch?

Trinculo
07-07-2010, 14:26
Und Yip Man lächelt leise im Hintergrund :)

Gefällt mir gut, sehr gute Körpermechanik.

pascallondon
07-07-2010, 14:44
english for runaways that are heavy on the wire.

defensiv
07-07-2010, 15:47
Grappling! Ich will ein Grappling-Seminar! :klatsch:

trick17
07-07-2010, 16:04
weng chun würde ich schon unter den ganzen kung fu dingen als einen der besseren/praktischeren stile einschätzen aber mit manchen dingen würde ich auch hier niemals warm werden.

Trinculo
07-07-2010, 16:08
weng chun würde ich schon unter den ganzen kung fu dingen als einen der besseren/praktischeren stile einschätzen aber mit manchen dingen würde ich auch hier niemals warm werden.

Die da wären?

Angry Shaolin Monk
07-07-2010, 18:17
jooo sieht ok aus, sehe auch gemeinsamkeiten zu unserem stil.

shin101
08-07-2010, 10:58
jooo sieht ok aus, sehe auch gemeinsamkeiten zu unserem stil.

Zu dem Stil von Lo Man Kam ? Oder zu der Interpretation von Mike Felder ? Welche Gemeinsamkeiten siehst du denn ?:)

Liebe Grüße,
Shin

PH_B
08-07-2010, 12:50
Zu dem Stil von Lo Man Kam ? Oder zu der Interpretation von Mike Felder ? Welche Gemeinsamkeiten siehst du denn ?:)

Liebe Grüße,
Shin

er kann nur die Tracht meinen, oder die zurückgezogene Faust an der Seite.

Ich finde die Dame übrigens Oberklasse!

elation
08-07-2010, 15:29
also, ich sehe da auch kaum gemeinsamkeiten, aber ich hab auch nur kurz reingeblizelt... :)

war übrigens letztens beim tag der offenen tür der weng chun schule in limburg und hab ein paar minuten neueinsteiger-intro mitgemacht.

mein fazit: sehr angenehme leute und die körperstruktur / kraftgenerierung scheint deutlich weniger restriktiv als in meinem stil, wo eigentlich alles aus der hüftrotation kommt, bis auf manchmal den schon diskutierten "zirkelschritt". nicht, daß das schlecht wäre, aber ich denke, daß man mit dem weng chun mit deutlich weniger trainingsaufwand halbwegs brauchbare ergebnisse erzielen kann als mit vielen anderen wing-chun-mäßigen stilen.

viele grüße:
elation

PS: müsste es nicht Sije anstatt Sifu heissen?

Killer Joghurt
08-07-2010, 17:37
find ich gut dass alle bei den formen mitkommen

John Preston
08-07-2010, 17:59
[...]
Sije ist aber die ältere Schwester ;)

Siehe dazu diesen Beitrag:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/chinesische-bezeichnungen-kk-5065/#post65391

bzw. diesen Thread:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/chinesische-bezeichnungen-kk-5065/

Ma Shao-De
08-07-2010, 19:16
Liebe Grüße,
Shin

Bei Maria sieht man den leisen Einschlag der LMK Lineage (nichts von Mike Felder) bei einigen Techniken.

;-)

Ma Shao-De
08-07-2010, 19:19

wenn schon dann Shimu ;-)

wfn.j
08-07-2010, 19:20
Sije ist aber die ältere Schwester ;)
Und Simo nennt man die Frau des Sifu. Wenn man aber bei lehrenden Frauen auch Sifu sagt, frage ich mich: Nennt man den Mann eines weiblichen Sifu dann entsprechend auch Simo? ;) Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht ganz durchblicke. :D Aber Hauptsache gutes Kung-Fu. :)

Gruß,
Wolfgang

Ma Shao-De
08-07-2010, 19:44
Und Simo nennt man die Frau des Sifu. Wenn man aber bei lehrenden Frauen auch Sifu sagt, frage ich mich: Nennt man den Mann eines weiblichen Sifu dann entsprechend auch Simo? ;) Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht ganz durchblicke. :D Aber Hauptsache gutes Kung-Fu. :)

Gruß,
Wolfgang

Du hast recht!

Eine Meisterin/Lehrerin spricht man auch mit Shifu an, den Mann ggf. auch, wenn er unterrichtet, sonst eher Shushu (nicht formal) Formell dann eher beim Namen nennen.

Und, JA Hauptsache gutes Kung Fu und das hat sie :-)

wfn.j
08-07-2010, 20:12
Shushu
Notiz an mich selbst: Sollte ich also mal in die Verlegenheit kommen, den nicht-unterrichtenden Mann eines weiblichen Sifu anzusprechen, werde ich einfach etwas Unverständliches nuscheln, das klingt dann schon ungefähr richtig. ;)

Und, JA Hauptsache gutes Kung Fu und das hat sie :-)
Nein, sie hat sehr gutes Kung Fu! :D

Gruß,
Wolfgang

LorenzLang
08-07-2010, 20:14
Hier sieht man zwei Videos mit mehren Ausschnitten aus Seminaren von Sifu Maria Grothe. :)

Liebe Grüße,
Shin

Gefällt mir gut. Kann es sein, daß Weng Chun was mit Tai Chi Chuan
zu tun hat? Manche Bewegungen erinnern mich daran. Ich kenn' mich
mit Weng Chun nicht aus, also nicht gleich ausflippen... :o

LL

wfn.j
08-07-2010, 20:30
Gefällt mir gut. Kann es sein, daß Weng Chun was mit Tai Chi Chuan
zu tun hat? Manche Bewegungen erinnern mich daran. Ich kenn' mich
mit Weng Chun nicht aus, also nicht gleich ausflippen... :o
Nein, hat nichts direkt damit zu tun, gibt nur ein paar Ähnlichkeiten. Ist eher verwandt mit Hung Gar und Choy Lee Fat.

Gruß,
Wolfgang

John Preston
09-07-2010, 08:01

Ich blicke da auch nicht so ganz durch, diese ganzen Begrifflichkeiten sind für mich eher verwirrend. Aber ich denke es ist nicht so wild, wenn man bei einer Frau "Sifu" sagt. Wenn es falsch oder beleidigend wäre, würde sie einen bestimmt korririeren :)

Luggage
09-07-2010, 08:33
Mit der würde ich auch mal Klebende Hände spielen :D Ist das nicht auch die, von der es mal so ein Promovideo mit der schlechten Körperspannung gab?

wfn.j
09-07-2010, 09:41
Ich blicke da auch nicht so ganz durch, diese ganzen Begrifflichkeiten sind für mich eher verwirrend.
Der eigentliche Punkt bei den Bezeichnungen dürfte sein, dass jeder (und jede ;)) "Si" ist. Das umzusetzen finde ich erst mal viel wichtiger als dass jemand weiß, was Sihing, Sije, Sigong usw. genau bedeuten und wen man nun wie anzureden hätte.

Gruß,
Wolfgang

Angry Shaolin Monk
09-07-2010, 10:14
er kann nur die Tracht meinen, oder die zurückgezogene Faust an der Seite.

Ich finde die Dame übrigens Oberklasse!

:rolleyes: schon bessere von dir gelesen.

Angry Shaolin Monk
09-07-2010, 10:16

Liebe Grüße,
Shin

der aspekt vom schliessen des raumes ist durchaus vorhanden, ob jetzt gewollt oder nicht.

Ma Shao-De
09-07-2010, 10:28
Ich blicke da auch nicht so ganz durch, diese ganzen Begrifflichkeiten sind für mich eher verwirrend. Aber ich denke es ist nicht so wild, wenn man bei einer Frau "Sifu" sagt. Wenn es falsch oder beleidigend wäre, würde sie einen bestimmt korririeren :)

Ist in der Tat nich sehr wichtig, es gibt die Begriffe formell, wie es aber in der Praxis gehandhabt wird ist Regional verschieden. Unsereins (Ausländer/Nichtchinese) kann es sich problemlos erlauben mal was falsches oder unübliches zu sagen. Man verzeiht uns fast alles ;-)

FCVT
09-07-2010, 10:45
Ist in der Tat nich sehr wichtig, es gibt die Begriffe formell, wie es aber in der Praxis gehandhabt wird ist Regional verschieden. Unsereins (Ausländer/Nichtchinese) kann es sich problemlos erlauben mal was falsches oder unübliches zu sagen. Man verzeiht uns fast alles ;-)

So lange das Geld stimmt. :D

Ma Shao-De
09-07-2010, 10:56
So lange das Geld stimmt. :D

Da hast Du nicht mal so unrecht, leider sind sehr viele Meister auch in China, Hong Kong etc.. knetepapies....
Beim Rest der das mit passion macht, ist es einfach nur Tolleranz ;-)

FCVT
09-07-2010, 11:06
Da hast Du nicht mal so unrecht, leider sind sehr viele Meister auch in China, Hong Kong etc.. knetepapies....
Beim Rest der das mit passion macht, ist es einfach nur Tolleranz ;-)

Ich würde ja am liebsten JEDER Chinese sagen, will nur keinem auf die Füsse treten. :D

lebowski
22-07-2010, 11:56
YouTube - Weng Chun Seminar teached by Sifu Maria Grothe in Novi Pazar ( Serbia) June 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=thSDCJ5I6Y8&feature=player_embedded)

YouTube - Weng Chun Seminar teached by Sifu Maria Grothe in Palic(Serbia) June 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=FwRWgXblqB0&feature=related)

Hallo!

Kann mir jemand nen Tip geben, woher die Musik aus den Videos stammt?
Find ich ziemlich geil, insbesondere im Video 1 ab Min. 1:00.....:cool:

Danke und Grüßli

WingChun77
22-07-2010, 12:20
Ist díe Dame noch zu haben? ;)

shin101
22-07-2010, 17:15
Ist díe Dame noch zu haben? ;)

Nein ist sie nicht ;)

Liebe Grüße,
Shin

lebowski
23-07-2010, 14:36
Hallo!

hat keiner ne Ahnung, woher die Musik von den Videos ist....:)

shin101
23-07-2010, 19:22
Hallo!

hat keiner ne Ahnung, woher die Musik von den Videos ist....:)

Hey lebowski,
frag doch am einfachsten Maria selber. Also zb via Youtube Kanal :)

Liebe Grüße,
Shin

Sun Wu-Kung
24-07-2010, 00:31
Offensichtlich eine taffe Frau und schön dazu.
Was wünscht man(n) sich mehr?
Als Freundin oder als Partnerin - endlich mal ein Gegenüber (wobei das nicht ihre psychogenese mit einschließt).

Schön anzuschauen,
scheinbar Frau auf allen Ebenen

Chris

.

wfn.j
24-07-2010, 11:33
Ich hab irgendwie vor allem auf das gezeigte Kung Fu geachtet. Gehöre da aber wohl zu einer Minderheit. :D

Gruß,
Wolfgang

Ludwig
24-07-2010, 17:04
Ich hab irgendwie vor allem auf das gezeigte Kung Fu geachtet. Gehöre da aber wohl zu einer Minderheit. :D

Früher nannte man so was "Geschlechtsverwirrung"...:D

Lui

wfn.j
24-07-2010, 18:00
Ach, ihr seid schlimm. ;) Dann anders: Ich fänd's interessanter, über das gezeigte Kung Fu zu diskutieren. :)

Gruß,
Wolfgang