Dragon Muay thai Phuket [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dragon Muay thai Phuket



StoicOne
07-07-2010, 14:16
Nach 8 tagen in phuket und 12 mal training erlaub ich mir mal ein erstes fazit zu ziehen.

Training:
Training ist von montags bis samstags 2 mal am tag.morgens um 7.30 und nachmittags um 4 uhr.Wie lang es dauert habe ich absichtlich offengelassen. angesetzt sind glaube ich zwei stunden , allerdings is es mehr up to you. 2 stunden halte ich selten durch.Das Training sieht folgendermassen aus: (variiert je nach trainer) 15- 20 minuten warm laufen , selbsstaendiges stretchen , shadowboxing 5 minuten , Pad runden soviel man eben durchaelt=) danach 2 runden sansack , 100-300 knie am sandsack , selbsteandiges workout , und stretchen. Nach belieben kann man den trainer nach sparring mit ihm oder anderen fragen , auf anfragen an mittrainierende kann man eigentlich immer etwas sparren oder clinchen.

das was das gym aber wirklich auszeichnet ist das trainer - schueler verhaeltniss. auf 13 trainer kommen pro training selten mehr als 10-12 schueler zZ eher weniger.das heisst fuer mich , ich bekomme quasi privatstunden jedes training. seit ich dort aufgeschlagen bin hab ich jedesmal den selben trainer der sich um mich kuemmert , der mit mir die pads amcht , der mit mir sparrt der mich beim schattenboxen und beim sandsack beobachtet.der dadurch an mir interessiert ist und mich antreibt.(so mein gefuehl bis her). Auch die atmosphaere is sehr freundlich und lustig.

Ausruestung: 4 Ringe , ca 20 heavybags , standrat an pads usw usw, relativ wenig gewichte , 2 toiletten ,alles sauber und freundlich.

Kosten:8000 bath pro monat . leben hier ist allerdings recht teuer.die guenstigste unterkunft beginnt bei 8500 bath im monat. ich zahle 15000 habe dafuer 3 mahlzeiten am tag , tv ,Klimaanlage , balkon , kleinen kuehlschrank , grosses bett und sehr schoenes zimmer...ach ja pool und internet kostenlos. (bin in den zimmern des Mamas restaurant untergekommen )

Location:
das gym ist in der selben strasse wie tiger muaythai im ort chalong.chalong ist wenig touristisch , nicht sonderlich huebsch und ohne roller oder mindestens fahrrad ist nichts zu erreichen und schon gar kein schoener strand. reader gibts fuer 800 im monat roller fuer 4000 bath.wenn man dann weiter faehr findet man einige sehr nette streande die zZ (oft regen) auch nicht ueberfuellt sind.Die strasse selbst , in der da gym und die unterkuenfte sind ist sehr ruhig und angenehm.In der Strasse ist fast ejder den man trifft ein trainierender (die meisten vom tiger muay thai) oder wars zumindest bis er strand frauen und bier entdeckt hat.

Vergleich True Bee:
Hab ja vorher im norden in pai trainiert deshalb ein kleiner vergleich. was in pai ein wenig besser war war die vielfalt an techniken die man gelernt hat.ausserdem hat man des oefteren mal abends was mit den trainern gemacht.(was ich hier noch nicht beurteilen kann aber scheint eher weniger der fall zu sein). das gym und die idividualitaet des trainings sind im dragon besser.auch wird man hier ein bisschen mehr gepushed was mir in pai etwas gefehlt hat. insgesammt gefaellt es mir hier ien bisschen besser , allerdings wuerde ich wieder zu erst nach pai gehen um ein bisschen die technikvielfalt zu lernen und dann hier her kommen um gas zu geben.

Tiger muay thai:zum schluss moechte ich noch weitergeben was ich von tiger muay thai gehoert und mitbekommen habe.selbst konnte ich mir noch keinen eindruck machen.das einzige was ich gesehn hab ist dass dort viele leute sind und sehr viele davon grosse aufgepumpte muskelprotze sind.(aber muss ja nich heissen dass die nicht nett sind). allerdings war alles was ich von anderen ueber das gym gehoert hab negativ. leute die jetzt im dragon trainieren sagen dass man dort nur ihr geld wollte , das man als anfaenger allein an den sandsack gestellt wurde , bei den pad runden uebersehen wurde und viel zu viele leute dort trainieren. genau das selbe habe ich sogar von leuten gehoert die noch dort trainieren (man trifft sich ja beim abendessen oder beim aufwaerm joggen ).dieser gesamteindruck deckt sich auch mit dem was man in internetforen ueber das tigermuay thai liest. poitiv mag sein dass man dort mma trainieren kann , bungalows angeboten werden und das gym gute erfahrene trainer haben soll (wenn man das geld hat in pivatstunden zu investieren)...aber ich moechte nochmal sagen dass ich mir das training dort selbst nicht angeschaut habe.

fazit: das dragon war genau das was ich mir von training in thailand erhofft hatte.negatives faellt mir spontan nichts ein. wenn ich zwangsweise was nennen muesste vielleicht das kleinere sprktrum an geuebten techniken.aber ich bin noch kein erfahrener kaempfer weshalb es sinn macht erstmal bei den basic zu bleiben.

ps: am 3. august werde ich wohl mein ersten kampf haben.ich wurde hier relativ frueh gefragt ob ich kaempfen will ,was mich erst ein bisschen skeptisch gemacht hat.allerdings bin ich jetzt froh ueber die gelegenheit ,da mich vorher noch keiner gefragt hat und es mein ziel und mein traum war.nach 3 monaten training in thailand und 1 n halb jahren (weniger intensiven) trainings in deutschland fuel ich mich aber weitgehend bereit und freu mich drauf.


hoffe ihr seht ueber fehler im text hinweg ...ich hab seit dem training noch nichts gegessen und hab grad keine ruhe nochmal ueber den text zu lesen , kommas einzufuegen und meine grausame rechtschreibung zu korrigieren.

Anton_
07-07-2010, 17:54
Ziel erreicht, Mund ist wässrig ;) Super Bericht! Vielen, vielen Dank!

KhRYZtAL
07-07-2010, 18:30
oh man da bekommt man grad lust direkt hinzufliegen :)

muaythai007
07-07-2010, 23:29
ist das suwit gym in der nähe von dragon und wie lange bleibst du noch in thailand, berichte weiter...

StoicOne
08-07-2010, 06:15
sorry weiss nich wo das suwit is. hier sind ein paar km weiter nochmal 2 die ich aber nicht kenne.
ich bin jetzt noch bis zum 4.august in phuket und dann noch 2 wochen auf den inseln um bissel zu entspannen.


ich werd die woche paar bilder vom gym machen ,das ihr euch ein bild amchen koennt. lad se dann auf meinem blog hoch. (hatte ich eigentlich fuer family gemacht deshalb steht da nich soviel ueber training) Encounter Thailand (http://www.jangoeseast.wordpress.com)
werd am ende meines aufenhalts auf jeden fall nochmal nen abschluss eindruck hier lassen.

clasher
08-07-2010, 09:54
ja das suwit müßte in der nähe sein - also mit dem roller.
es liegt auch in chalong nur südlicher, die genaue entfernung kenn ich aber nicht.
StoicOne soll halt mal hin fahren. ^^
(es liegt direkt an der abzweigung zum phuket zoo.)

Phrachao-Suea
08-07-2010, 10:00
Danke :)

Ich suche selbst nen Gym in Thailand.
Du hast mir grade die Wahl abgenommen,im positiven sinne!

Danke nochmal! :)

MatzeOne
08-07-2010, 12:05
Das Dragon ist mit Sicherheit die bessere Wahl für Leute die wirklich trainieren wollen.

Das MMA im Tiger konnte nicht als solches bezeichnet werden, als ich dagewesen bin. Damals machte es Ray Elbe. Und es war so lala...

derJonas
08-07-2010, 13:22
.

StoicOne
08-07-2010, 14:57
hab heut noch mit nem anderen trainierenden geredet. er hat mir gesagt sein trainer is nich ganz so erfahren und sein trainer zuhause waere von der erfahrung her besser gewesen. ich glaub ich hab einen der besten trainer erwischt...allerdings sind da einige die einen guten eindruck machen und ich hab bisher nur mit dem einen trainiert deshalb kann ich ueber die andern kein urteil faellen. wenn man halt das pech hat am anfang an einen zu geraten der einem weniger liegt dann gehoert schon bissel was an eiern dazu zu sagen dass man nen anderen trainer will=)

bei mir lief das so...ich kam da an 3 trainer haben mich begruesst einer hat scih direkt um mich gekuemmert , seit dem trainiere ich mit ihm. dam heisst er.is auch auf der hp zu sehn.nett sind se alle

ps: ich hab jetzt 200 beitraege udn bin immernoch beginner...ich bin langsam beleidigt...

muaythai007
08-07-2010, 15:26
ich kann es kaum erwarten bis ich da bin. es sind nur noch knapp über nen monat dann bin ihc auch auf chalong phuket und zwar werde ich im suwit gym trainieren und auch mir andere gyms anschauen

straightblast
08-07-2010, 22:35
@ stoicOne: warst du mal im Phuket fight store? müsste eigentlich bei dir um die ecke sein?!?

Phrachao-Suea
08-07-2010, 23:30
ich kann es kaum erwarten bis ich da bin. es sind nur noch knapp über nen monat dann bin ihc auch auf chalong phuket und zwar werde ich im suwit gym trainieren und auch mir andere gyms anschauen

deine Kampfkunst ey haha :D

Scorp1on King
08-07-2010, 23:40
Ja mir hast du die Wahl auch abgenommen ;)

@Prachao:

Wann fliegst du denn ?
Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit dort ?

Phrachao-Suea
08-07-2010, 23:49
Ja mir hast du die Wahl auch abgenommen ;)

@Prachao:

Wann fliegst du denn ?
Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit dort ?

Nächstes jahr wird was geplant,aber ich habe im moment SO viel am Planen.
Da muss das leider erstmal warten...

ich mach auch wohl noch nen Gym wechsel,alles im wandel bei mir im moment ;)

StoicOne
10-07-2010, 04:31
jap fightstore is 50 meter neben meiner eingangstuer.wieso?

preise fuer handschuhe usw sind deutlich hoeher als in bkk bei den stadien.haben aber alles was man braucht.falls einem mal der mundschutz kaputt gehn sollte. zeuch wie elektrolythpulver kann man da auch kaufen...und wenns wirklich jemand interessieren sollte man kriegt dort sogar anabolika wie in jeder thaiapotheke. paar ganz nette shorts ham se auch.

is aber n kleiner laden vll 4 auf 4 meter .

straightblast
10-07-2010, 16:27
jap fightstore is 50 meter neben meiner eingangstuer.wieso?



wollte nur mal hören, ob's den noch gibt, weil ich direkt nach phuket fliege und mir das zeugs dann da kaufe....

Anton_
10-07-2010, 17:32
deine Kampfkunst ey haha :D

Es kommt halt immer darauf an ob man "Geber" oder "Nehmer" ist. Wenn man Nehmer ist, kann man es wohl als Kampfkunst ansehen. ;)

straightblast
10-07-2010, 17:45
deine Kampfkunst ey haha :D


Es kommt halt immer darauf an ob man "Geber" oder "Nehmer" ist. Wenn man Nehmer ist, kann man es wohl als Kampfkunst ansehen. ;)

:confused: der witz ist nicht bei mir angekommen...
???

Phrachao-Suea
10-07-2010, 18:45
Es kommt halt immer darauf an ob man "Geber" oder "Nehmer" ist. Wenn man Nehmer ist, kann man es wohl als Kampfkunst ansehen. ;)

:D

Wir lassen das jetzt besser! :D

muaythai007
10-07-2010, 23:10
Es kommt halt immer darauf an ob man "Geber" oder "Nehmer" ist. Wenn man Nehmer ist, kann man es wohl als Kampfkunst ansehen. ;)

ja ne ist klar du kackvogel. von spass verstehst du nichts... gehst du in den keller um zu lachen? wenn du willst ramme ich dich ungespitzt in den boden und prügel dich von früh bis spät. was hälst du davon.

StoicOne
11-07-2010, 04:52
hm fightstore is recht teuer. in bkk zahlt man beim stadion ca 1000bath fuer handschuhe hier zwischen 1500 und 1800.

ps: brav sein jungs

Phrachao-Suea
11-07-2010, 11:22
ja ne ist klar du kackvogel. Von spass verstehst du nichts... Gehst du in den keller um zu lachen? Wenn du willst ramme ich dich ungespitzt in den boden und prügel dich von früh bis spät. Was hälst du davon.

:d

tomzilla
11-07-2010, 15:13
Zurück zum Thema mit ein paar "laufenden" Bildern....

YouTube - Dragon Muay Thai Phuket, Thailand. Muay thai Training Session (http://www.youtube.com/watch?v=zSl3SMd37gQ&feature=related)


@muaythai007
Aus welcher Höhle bist du denn gekrochen? :its_raini

derJonas
11-07-2010, 23:39
.

straightblast
11-07-2010, 23:58
schönes video :)

clasher
15-07-2010, 12:00
und wie weit ist es jetzt vom dragon zum suwit?

zu welchen stränden fährst du vom dragon meistens?

Anton_
15-07-2010, 12:52
Eben! Lass dich doch mal wieder im Assad blicken, Anton! :D

Mahlzeit Jonas! Bei Gelegenheit... aber in die Ecke Bonns führt mich selten irgendwas.

Komm doch mal am Sonntag mit Alex mit. Für etwas Thailand-Getratsche und bisschen Padwork :)


ja ne ist klar du kackvogel. von spass verstehst du nichts... gehst du in den keller um zu lachen? wenn du willst ramme ich dich ungespitzt in den boden und prügel dich von früh bis spät. was hälst du davon.

Du bist ja ein echter Held... aber gut, dass weisst wovon ich was verstehe und wovon nicht. Den ;) hast Du sicherlich auch nur "übersehen"... Aber das mit dem "in den Boden rammen" klingt gut, bin dabei! Bist auch herzlich eingeladen, für Sonntag. Jonas und Alex spielen gerne Schiri, ne? ;)

tomzilla
15-07-2010, 19:26
Aber das mit dem "in den Boden rammen" klingt gut, bin dabei! Bist auch herzlich eingeladen, für Sonntag. Jonas und Alex spielen gerne Schiri, ne?

@ Anton

Kamera bitte nicht vergessen...:D

muaythai007
15-07-2010, 21:16
Mahlzeit Jonas! Bei Gelegenheit... aber in die Ecke Bonns führt mich selten irgendwas.

Komm doch mal am Sonntag mit Alex mit. Für etwas Thailand-Getratsche und bisschen Padwork :)



Du bist ja ein echter Held... aber gut, dass weisst wovon ich was verstehe und wovon nicht. Den ;) hast Du sicherlich auch nur "übersehen"... Aber das mit dem "in den Boden rammen" klingt gut, bin dabei! Bist auch herzlich eingeladen, für Sonntag. Jonas und Alex spielen gerne Schiri, ne? ;)

aha da lehnt sich aber einer weit aus dem fenster.mal eine info über mich( 3maliger karate vollkontakt meister, bester u bahn schläger 2007 und 2009) meinen rechten nennt man auch ground zero, wenn ich dich treffe ist erstmal überleben angesagt. ich muss manchmal selbst weinen vor traurigkeit, wenn ich sehe wie meine gegner ums überleben kämpfend auf dem boden kriechen. echt traurig man, wo soll diese gesellschaft nur enden. alex unter welchen namen bist du hier angemeldet gib dich zu erkennen

Anton_
15-07-2010, 21:29
Heisst das wir müssen in einer U-Bahn Sparring machen? Was tut man nicht alles für ein bisschen Training :(

muaythai007
15-07-2010, 21:35
Heisst das wir müssen in einer U-Bahn Sparring machen? Was tut man nicht alles für ein bisschen Training :(

die zeiten sind vorbei jetzt habe ich ein auto. fahre keine ubahn mehr... das heißt wir treffen uns auf der autobahn

Anton_
15-07-2010, 21:37
Ich erkenne dein Auto woran? Ach, ich erinnere mich mal den vor dem Gym gesehen zu haben. War wohl deiner

http://api.ning.com/files/R4gFE56WALejiLzLF-vE-141HXGYWussLiLrv2aW5xxW-7JLanwuNHX7j470xCSe2z2-xO5OaqbjWiuS3zzlPcaIA611nYu6/83145717_71c1258d6a.jpg

muaythai007
15-07-2010, 21:40
Ich erkenne dein Auto woran? Ach, ich erinnere mich mal den vor dem Gym gesehen zu haben. War wohl deiner

http://api.ning.com/files/R4gFE56WALejiLzLF-vE-141HXGYWussLiLrv2aW5xxW-7JLanwuNHX7j470xCSe2z2-xO5OaqbjWiuS3zzlPcaIA611nYu6/83145717_71c1258d6a.jpg

alter wenn ich dich in die finger kriege verarbeite ich dich zu kleinholz bis mitte nächste woche mittwoch

Anton_
15-07-2010, 22:01
alter wenn ich dich in die finger kriege verarbeite ich dich zu kleinholz bis mitte nächste woche mittwoch

Naja, Du weisst wo Du mich findest, falls das Bedürfnis zu groß wird... ansonsten Alex fragen, er hilft Dir sicher gerne weiter.

muaythai007
15-07-2010, 22:07
Naja, Du weisst wo Du mich findest, falls das Bedürfnis zu groß wird... ansonsten Alex fragen, er hilft Dir sicher gerne weiter.

ich weiß nicht wo ich dich finde. ich weiß nur dass du mal bei assad gym warst.

Anton_
15-07-2010, 22:10
Wir sind uns bestimmt mal über den Weg gelaufen... je nachdem wie neu Du bist. Wie heisst Du nochmal? Gerne auch per PM.

Ansonsten in der Woche im Fighting Gym Waldbröl und was das Sparring/Padwork am Sonntag angeht: einfach bei Alex melden. Der nimmt dich dann mit.

StoicOne
29-09-2010, 15:59
hier übrigens mein erster kampf. nix technisch tolles aber ich bin froh dass ichs anch 3 monaten training dort überhaupt mal in den ring geschafft hab mit meiner angst getroffen zu werden und meinen faultierähnlichen reaktionen^^

gegner war n etwas grösserer australier.war sein3. kampf.netter kerl,haben danahc n bier zsuammen getrunken.

part 1 und 2 : kritik willkommen. ich weiss ich muss lockerer werden ,mehr kombinationen schlagen und nich immer vor dem schlag zurückweichen...

banglastadium phuket und ich bin der blaue

YouTube - first fight 1 (http://www.youtube.com/watch?v=YAif4iv882U)

YouTube - first figh 2.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=E0UaSDank3k)

ach kleine erfreulichen nebengeschichte : nach der 2.runde standen die quoten 1 zu 15 gegen mich xD n thai hat umgerechnet 600 euro gegen mich gesetzt^^

muaythai007
30-09-2010, 07:48
herzlichen glueckwunsch zum sieg. ein guter kampf mit highlights.
ich war eine woche vorher in dem stadium (nur zuschauer).
in der ecke wo die verrueckten thais :D ihre wetten abschliessen